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Teamleitung: 3.892 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 549
  • Verkauf und Handel 549
  • It & Internet 390
  • Gesundheit & Soziale Dienste 341
  • Sonstige Dienstleistungen 322
  • Transport & Logistik 215
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  • Nahrungs- & Genussmittel 106
  • Pharmaindustrie 101
  • Recht 97
  • Unternehmensberatg. 97
  • Wirtschaftsprüfg. 97
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3885
  • Mit Personalverantwortung 3149
  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3864
  • Home Office 223
  • Teilzeit 180
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3726
  • Befristeter Vertrag 87
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Franchise 11
  • Handelsvertreter 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Kitaleitung (m/w/d) Kreis Schleswig-Flensburg

Mi. 27.05.2020
Flensburg
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Mitglied im DPWV. Seit 1999 begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem eigenverantwortlichen Denken, Handeln und einer damit einhergehenden positiven Gestaltung ihrer Zukunft. SterniPark sucht ab sofort eine Kitaleitung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für eine Kindertagesstätte im Kreis Schleswig-Flensburg.  In der Einrichtrung werden rund 29 Kinder in einer Krippen- und in einer sogenannten Familiengruppe (U3 und Ü3 gemischt) betreut. Das Besondere an der Familiengruppe ist, dass Geschwisterkinder in einer Gruppe zusammen und nicht getrennt voneinander spielen und lernen. Diese Form der Betreuung passt zu dem häuslich-gemütlichen Flair der kleinen Kita, die direkt aus einer Astrid Lindgren Geschichte gefallen zu sein scheint. mit einem staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher/in, einem abgeschlossenen (Grundschul-)Pädagogik-, Erziehungswissenschaften- oder Psychologiestudium oder einem vergleichbaren Abschluss. mit Erfahrung in der Integrativen Kinderbetreuung. mit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Büroorganisation. die Lust haben im Team zu arbeiten und dieses anzuleiten. die ihre Gruppe engagiert, kreativ und liebevoll begleiten. die zuverlässige und respektvolle Partner für Kinder und Eltern sind. die ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in ihre Arbeit einbringen. die vertrauen ins Gelingen haben und die Kinder mutig sein lassen. die leidenschaftlich in der Arbeit mit den Kindern sind und ihnen Geborgenheit geben. die neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt entdecken und erforschen. ein multikulturelles, engagiertes, dynamisches Team.  eine offene und wertschätzende Atmosphäre. ein innovatives pädagogisches Konzept. regelmäßige interne und externe Weiterbildungen. Bezahlung nach TVöD SuE zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge. jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement. Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen. Planungssicherheit durch unbefristete Verträge. Wenn Sie zu denen gehören, die gerne jeden Tag aufs Neue vorbehaltslos an den Start gehen und mit anpacken können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Email.
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Betriebsleiter (m/w/d) für eine Kompostanlage

Mi. 27.05.2020
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort Otzbach ab sofort einen Betriebsleiter (m/w/d) für eine Kompostanlage Gewährleistung eines genehmigungskonformen, wirtschaftlichen und zuverlässigen Betrieb der Kompostanlage Ansprechpartner für Behörden, Labore und Geschäftspartner Disziplinarische und fachliche Führung des Personals Optimierung der organisatorischen und technischen Prozesse Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation Erfahrung im Bereich der biologischen Abfallbehandlung Berufserfahrung in einer Führungsfunkton ist wünschenswert Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Umsetzungsorientierte Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Hohes persönliches Engagement  und  Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Leiter Service / Serviceleiter Deutschland (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Schlangen
Sie übernehmen die Verantwortung für den Auf- und Ausbau dezentraler Service und Technik Standorte in Deutschland. Geben Sie ihrer Karriere neue Impulse und gestalten Sie die Zukunft der Elektromobilität gemeinsam mit wallbe. Auf und Ausbau dezentraler Service und Technik Standorte in Deutschland Budgetverantwortung sowie Steuerung des operativen Service innerhalb Deutschlands Führung der Servicetechniker innerhalb des deutschlandweiten Servicegebiets Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen rund um den Service unsere Ladelösungen Angebotserstellung und Abrechnung von Service und Wartungsverträgen Sicherstellung fach- und qualitätsgerechter Wartung an unseren Produkten elektrotechnisches Studium oder elektrotechnische Ausbildung (Techniker/ Meister) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund Idealerweise Erfahrung im Aufbau von dezentralen Servicestrukturen Eigeninitiative, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Aufgeschlossene Persönlichkeit und Führungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte Interne und externe Weiterbildung angenehmes Betriebsklima   Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Erika Popkes.
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Betriebsleiter Entsorgung /Industriereinigung (f/m/d)

Mi. 27.05.2020
Elsterwerda
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Elsterwerda ab 01.06.2020 einen Betriebsleiter Entsorgung /Industriereinigung (f/m/d) Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Standort mit rund 20 Mitarbeiter*innen (bzgl. betriebswirtschaftlicher Ergebnisse, Führung der MA, Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen etc.). Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit Ihren Kunden zusammen und finden pragmatische und schnelle Lösungen für deren Anliegen. Sie gehen geschickt mit schnell wechselnden Auftragssituationen um und managen den Personaleinsatz entsprechend (z.B. durch flexible Disposition, Einsatz Zeitarbeit). Sie stimmen sich proaktiv mit den Schnittstellen in der Zentralverwaltung in Dresden (Controlling, Abrechnung, Beschaffung, Technik, Personal etc.) ab und stellen die notwendigen Zuarbeiten sicher. Sie haben einen betriebswirtschaftlichen oder anderen fachlich passenden Abschluss (Facharbeiter*in oder Fach-/Hochschule) und bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit. Sie verfügen bereits über Führungserfahrung aus einem gewerblich geprägten Geschäftsfeld - idealerweise im Bereich der Industriereinigung bzw. Entsorgung. Pragmatische Lösungsorientierung prägt Ihr Denken und Handeln und Ihnen gelingt es gut, Mitarbeiter*innen und Kund*innen für Ihre Anliegen zu gewinnen. Sie sind neugierig auf vielfältige Aufgaben und finden sich im Rahmen der Einarbeitung zügig mit neuen Anforderungen zurecht. Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung (einschließlich Ergebnisbeteiligung) Dienstwagen (privat nutzbar) Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Leiter der Produktion / Fertigungssteuerung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Reutlingen
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge. Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der GARANT Productions GmbH in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) der Produktion / Fertigungssteuerung. Alleinige Verantwortung für die Planung und Steuerung aller Produktions- und Montageprozesse eines permanenten 2-Schichtbetriebes inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung Strukturierte Personalplanung und -entwicklung mit direkter Führungsverantwortung für 4 Teamleiter (indirekter Verantwortung: bis ca. 80 Mitarbeiter); Permanente Sicherstellung und Überwachung des Arbeitsschutzes sowie der Arbeitssicherheit Weiterentwicklung der Produktionsabläufe im Sinne einer schlanken Produktion (Lean), Gestaltung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (Kaizen, Six Sigma,…) und von innovativen Produktionsmethoden und -techniken sowie die Steigerung des Automatisierungsgrades unter Berücksichtigung von Kostensenkungspotenzialen / interner und externer Benchmarks Enge Kooperation mit unserer zentralen Entwicklung zur fertigungskostenoptimalen Auslegung neuer Produkte / Produktplattformen im eigenen Unternehmen und Lieferantennetzwerk, einschließlich dem zugehörigen Produktionsan- und -auslaufmanagement Permanente Sicherstellung der Qualitätsstandards in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement, sowie Weiterentwicklung der Qualitätsanforderungen für unsere Produkte unter Einbeziehung von Fehleranalysen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als technischer Produktionsleiter (m/w/d) in der metall- oder blechverarbeitenden Fertigung und umfassende Erfahrungen in der technischen und organisatorischen Steuerung produzierender Unternehmen Umfangreiche Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie in der Initiierung und Steuerung übergreifender Change Prozesse im Produktionsumfeld (idealerweise von Optimierungsmaßnahmen bis hin zu langfristigen Produktionsstrategien) Gutes kaufmännisches Grundverständnis, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung neuer Produktions- und Automatisierungsstrategien Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berichten Sie direkt an die Geschäftsführung von GARANT Productions und nutzen Sie den großen Gestaltungsspielraum und die Perspektive zur Übernahme der technischen Geschäftsführung Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vermögenswirksamen Leistungen, sehr gute und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor Ort und einer Verpflegungspauschale Wir achten auf Ihre Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten noch mehr: kostenlose Wasserspender, Behandlung durch einen Betriebsarzt und gemeinsame Familienfeste Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hameln
Die ProXES-Gruppe vereinigt mit der Stephan Machinery GmbH, der FrymaKoruma AG sowie  der Terlet BV weltweit führende Hersteller von Prozessanlagen und Maschinen der Nahrungsmittelproduktion sowie im Bereich Pharmazie und Health Care unter einem Dach. Wir stehen gemeinsam für beinahe 280 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams in Hameln suchen wir eine/n Leiter Einkauf (m/w/d) (Pos. ID103/0520) fachliche und personelle Führung der Einkaufsabteilung Ausrichtung des Einkaufs auf die Unternehmensziele Lieferantenmanagement Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträgen Identifizieren und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, der Produktion, dem Gruppeneinkauf Verfolgung einkaufsrelevanter Kennzahlen und Reporting Initiierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen, technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich der Fertigung von Elektronischen Baugruppen und Systemen Kenntnisse im Bereich Maschinen-/Anlagenbau strategische und taktische Einkaufskompetenz Fähigkeit, in einer Matrixorganisation zu arbeiten gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Anforderungen: Führungserfahrung und Hands-on-Mentalität Ihre Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Proaktivität überdurchschnittliches Führungs- und Kommunikationsvermögen interaktive soziale Kompetenz eine intensive Einarbeitungs- und Übergangsphase eine zukunftsorientierte Position in einem international operierenden Konzern leistungsgemäße Vergütung und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkleiter (m/w/d) am Standort Ingolstadt

Mi. 27.05.2020
Ingolstadt, Donau
Die BUERGO.FOL GmbH mit Sitz im bayerischen Siegenburg ist an ihrem Standort Ingolstadt auf die Herstellung von Hartfolien sowie Kaschierverbunden spezialisiert. Mit ca. 60 Mitarbeitern im 4-Schicht-Betrieb produzieren wir dort seit 15 Jahren ausschließlich Produkte für den Lebensmittelbereich. 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Kunststofffolien machen Buergofol zu einem der führenden Anbieter von Folien in verschiedensten Anwendungsbereichen.STELLENBESCHREIBUNG Die BUERGO.FOL GmbH mit Sitz im bayerischen Siegenburg ist an ihrem Standort Ingolstadt auf die Herstellung von Hartfolien sowie Kaschierverbunden spezialisiert. Mit ca. 60 Mitarbeitern im 4-Schicht-Betrieb produzieren wir dort seit 15 Jahren ausschließlich Produkte für den Lebensmittelbereich. 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Kunststofffolien machen Buergofol zu einem der führenden Anbieter von Folien in verschiedensten Anwendungsbereichen. ZIEL DER STELLE Der Werkleiter ist zuständig für die Qualität unserer Produkte sowie für die Organisation des gesamten Betriebes. IHRE AUFGABEN Verantwortung für die Bereiche Produktion und Technik; Verantwortung für die Steuerung und Überwachung sämtlicher Produktionsabläufe und -prozesse Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses, um die termin-, mengen- und kostengerechte Fertigung unserer Produkte zu garantieren unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen und täglicher Kundenaufträge sowie der Einhaltung eines angemessenen Lagerbestands Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Kontrolle der Produktionsabläufe und -prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität Dahingehend kontinuierliche Zusammenstellung und Analyse von Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen und -statistiken sowie Reporting dieser an die Geschäftsleitung Sicherstellung der Qualität; Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Qualitäts-/ bzw. Zertifizierungsaudits (BRC) Einhaltung der Gesetze und Verordnungen (Arbeitsgesetze, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, betriebliche Verordnungen) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen intern (u.a. Arbeitsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Logistik) und extern Personalwirtschaft und- Management entsprechend der Maßgabe der Geschäftsführung (Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination von ca. 45 Mitarbeitern) Weiterentwicklung von Mitarbeitern sowie Personaleinsatzplanung PERSÖNLICHE UND SOZIALE ANFORDERUNGEN Belastbarkeit Führungsverantwortung sowie Führungsqualitäten Vorbildfunktion Fachkenntnisse zu verschiedenen Mitarbeiterführungsstilen Unternehmenskenntnisse: Produkt, Prozess, Struktur, Strategie Technisches Verständnis QUALIFIKATIONSPROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblichen Bereich (Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik, Industriemechaniker Maschinen- und Anlagenbau, Elektroniker o.Ä.), oder Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik o.Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion und Verarbeitung von Kunststoffen sind von Vorteil Kenntnisse der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschiften und im Bereich Qualitätsmanagement PERSÖNLICHE UND SOZIALE ANFORDERUNGEN Belastbarkeit Führungsverantwortung sowie Führungsqualitäten Vorbildfunktion Fachkenntnisse zu verschiedenen Mitarbeiterführungsstilen Unternehmenskenntnisse: Produkt, Prozess, Struktur, Strategie Technisches Verständnis BERUFSERFAHRUNG in vergleichbarer Tätigkeit als Werkleiter oder Stellvertreter oder Produktionsleiter leistungsgerechte Bezahlung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenauto  
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Standortleitung (m/w/d) Therapie und Gesundheit

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Standortleitung (m/w/d) Therapie und Gesundheit  Übernahme der Standortleitung Führung und Entwicklung des Standortes bestehend aus vier Schulen für Therapieberufe/ Gesundheit Gestaltung eines positiven Betriebsklimas  Personal-und Budgetverantwortung Netzwerkarbeit Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Gesundheitsfachberufe Dienliches Hochschulstudium im Bereich Pädagogik, Management, o.ä., alternative Bildungswege denkbar Erfahrung in der Mitarbeiterführung ist wünschenswert Ausgeprägte soziale, kommunikative und Problemlösungskompetenzen Kunden-und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Möglichkeit des fachlichen Austauschs durch ein großes Netzwerk von Schulen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiterrabatte Familienservice Ein engagiertes Team in einem sich ständig weiterentwickelnden Business
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Leiter Kundenzentrum (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Wir gestalten das Berlin der Zukunft lebenswert. Mehr als gewohnt. Die HOWOGE ist mit über 62.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 750 Mitarbeiter*innen entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit fast 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mieter*innen als auch unseren Mitarbeiter*innen. In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort eine Stelle als Leiter Kundenzentrum (m/w/d) zu besetzen. Bewirtschaftung des Immobilienbestandes nach betriebs- und wohnungswirtschaftlichen Unternehmensvorgaben, unter anderem mit den Schwerpunkten Kundenbetreuung, Vermietung, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Mieterhöhungen, Korrespondenz mit Mieter*innen, Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten, Maßnahmen zur Erhaltung der Gebäudesubstanz, Integration neuer Bestände Einflussnahme auf die Entwicklung der Mieterstruktur und der Mietpreise in Übereinstimmung mit den geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen und Unternehmensvorgaben Planung der Aufgaben des Kundenzentrums und der daraus abzuleitenden personellen Entwicklung Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter*innen, Führen von Mitarbeitergesprächen Verantwortung für die Verteilung der Aufgaben auf die Mitarbeiter*innen sowie Kontrolle der qualitäts- und zeitgerechten Erledigung Formulieren von Kundenzentrums-spezifischen Anweisungen Verantwortung für die Einhaltung zugewiesener Budgets Zuarbeit zum Berichtswesen als Grundlage für Unternehmensentscheidungen, Nutzung der Controllinginstrumentarien Verantwortung der Pflege der Daten im ERP-System und begleitenden Systemen, z.B. für die elektronische Mieterakte Vertreten des Unternehmens gegenüber Kund*innen, Öffentlichkeit und Auftragnehmer*innen Planung und Realisierung geeigneter Maßnahmen zur sozialen Stabilisierung der Quartiere Sonstige vergleichbare Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium oder einen Abschluss als Immobilienfachwirt/Immobilienökonom (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen langjährige Berufs- und Führungserfahrung im immobilienwirtschaftlichen Bereich mit sowie Erfahrung in der Führung und Steuerung größerer Mitarbeiterteams. Außerdem verfügen Sie über Erfahrung in der Bewältigung und Moderation stress- und emotionsbelasteter Situationen. Sie haben fundierte anwendungsbereite Kenntnisse aller relevanten immobilienwirtschaftlichen Prozesse und Inhalte. Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse in personalrechtlichen Themen sowie Planungs- und Controllingprozessen mit. Persönliche Voraussetzungen Hohe soziale Kompetenz, vor allem im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und der Öffentlichkeit Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Teamfähigkeit Hohe Eigenständigkeit in der Arbeit Kontinuität in der Qualität der Arbeit Hohe Belastbarkeit Die HOWOGE ist mehrfach ausgezeichneter Experte in der Vermietung von Immobilien und Vorreiter für ein nachhaltiges Energiemanagement sowie für den Klimaschutz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten oder ansprechende Sozialleistungen. Privates und Berufliches vereinbaren Teamorientierung Weiterbildungs- und Karriere­möglichkeiten Gesundheits­management Vergütung - mehr als nur Gehalt Flexible Arbeitszeiten Freuen Sie sich auf ein professionelles Umfeld, in dem das kollegiale Miteinander und jeder einzelne Mensch zählt.
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Gesamtbetriebsleiter eJustice (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Gesamtbetriebsleiter eJustice (w/m/d) (Kennziffer R1-21811603) Sie sind zuständig für die Planung, Konzeption, Design und die Realisierung von Verfahrens- und IT-Infrastrukturen sowie deren zentrale Überwachung, Einhaltung und Sicherstellung von komplexen Qualitätsanforderungen. Sie planen Änderungen der Verfahrens- und IT-Infrastrukturen sowie der Software- und Hardwarekomponenten und führen diese durch. Sie sind zuständig für die Evaluierung und die konzeptionelle Vorarbeit für den Einsatz neuer Hard- und Softwaretechnologien als Applikationsplattformen. Sie sind zuständig für das technische Verfahrensmanagement und damit einhergehend für die Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten operativen Steuerung des Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagements sowie deren zentraler Überwachung. Sie führen und steuern die Zusammenarbeit mit zuliefernden Einheiten aus Kundenmanagement, Architektur, Produktabteilung und Rechenzentrum sowie ggf. externen Dienstleistern. Sie erarbeiten umfangreiche Konzepte, leiten Projekte und stellen vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende, detaillierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Servicemanagement und IT-Infrastrukturbetrieb auf der Basis von ITIL, gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Rechenzentrums-Technologien sowie IT-Sicherheit und Datenschutz. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Gesamtbetriebsleitung sowie im Infrastrukturmanagement in heterogenen Infrastrukturen mit. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Gesamt- und Multiprojektmanagement. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und führen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Perspektivisch ist auch ein Einsatz am Standort Hünfeld möglich.
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