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Teamleitung: 61 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Technischer Direktor (m/w/d) Metall-Recycling

Do. 09.04.2020
Münster, Westfalen
Kennziffer NH628.01 | Branche Metallbranche | Region Deutschlandweit Wir von der BECKER + PARTNER Personal und Managementberatung für den Mittelstand PartG. beraten seit 2002 erfolgreiche Unternehmen bei der Suche und Gewinnung von Top-Kandidaten. Für ein erfolgreiches Unternehmen suchen wir Sie zur Sicherung des weiteren, nachhaltigen Wachstums: Technischer Direktor (m/w/d) Metallbranche Verantwortungsvolle, strategische Aufgabe in einer Zukunftsbranche Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung Erschließung neuer strategischer Geschäftsfelder durch Weiterentwicklung von Recyclingtechniken Führungsverantwortung für den störungsfreien und wirtschaftlichen Betrieb der vorhandenen Anlagen inklusive Sicherstellung der Arbeitssicherheit, der permanenten Weiterentwicklung des Qualitätswesens, der Koordination des Beauftragtenwesens Weiterentwicklung aller bestehenden technischen Anlagen und analytischer Methoden und Prozesse und damit verantwortlich für Instandhaltungs- und Erweiterungsinvestitionen und deren Durchführung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Hochschulen und Instituten Akademische, naturwissenschaftliche/technische Ausbildung zum Beispiel als Ingenieur, Metallurge, Chemiker, Chemieingenieur, Wirtschaftsingenieur etc. Umfangreiche Berufspraxis im Anlagen- und Projektmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Metallverhüttung bzw. Metallrecycling Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit mind. 15 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 10 Jahre Führungserfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Ausgeprägter Führungs- und Gestaltungsanspruch gepaart mit Verantwortungsbereitschaft und Umsetzungsstärke Analytisches, lösungsorientiertes und strategisches Denken sowie Erfindergeist und Begeisterung für innovative Lösungen rund um das Thema Recycling Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit, starke Networking-Skills Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle, strategische Aufgabe in einer Zukunftsbranche Eine leistungsgerechte Vergütung
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Pflegerische Leitung (w/m/d) Intensivmedizin

Do. 09.04.2020
Münster, Westfalen
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eine moderne und sehr gut aufgestellte Klinik der Grund- und Regel­ver­sor­gung in Nordrhein-Westfalen mit rund 320 Betten und 12 verschiedenen Fachrichtungen. Jähr­lich werden etwa 18.000 sta­tio­näre und 32.000 ambulante Patienten kompetent versorgt. Es handelt sich um ein Generationenkrankenhaus mit einem breitgefächerten Leistungsangebot sowie ambitionierten Zie­len. Gesucht wird im Zuge einer Stellen­nach­be­setzung zum nächstmöglichen Termin eine organisations- und führungsstarke Persönlichkeit mit Herz als Pflegerische Leitung (w/m/d) IntensivmedizinIn dieser Funktion sind Sie di­rekt der Pflegedirektorin unter­stellt und verantworten sämtli­che Pflegeprozesse auf der der interdisziplinären Intensivstation mit ins­ge­samt 19 Betten, von denen elf Betten als Beat­mungs­plätze aus­ge­stattet sind. Mit einem Stellenplan von aktuell 36 Voll­kräf­ten steuern Sie die Personal­ein­satz­pla­nung, sor­gen für eine gezielte und fach­gerechte Ein­ar­bei­tung sowie An­lei­tung der Pflegekräfte. Sie betrachten die Weiter­qualifizie­rung Ihrer Mit­ar­bei­ten­den als we­sent­liche Maßnahme zur ste­tigen Quali­täts­sicherung. Neue und innovative Pfle­ge­konzepte werden von Ihnen dabei initiiert und unterstützt. Es gelingt Ihnen durch eine transparente Orga­ni­sa­tions­struktur und durch eine klare Kommu­ni­kation für Orien­tie­rung und Stabilität zu sorgen. Ein Höchstmaß an Patien­ten­zuwendung mit dem Blick für wirtschaftliche Belange ist für Sie kein Widerspruch, Ihr Fo­kus liegt dabei auf effi­zien­ten Arbeitsabläufen, die auch Spiel­raum für not­wen­di­ge Erholungs­phasen im Team lassen.Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine exa­minierte und gestandene Pfle­gefachkraft mit mehr­jäh­ri­ger Führungserfahrung auf einer Intensivstation in der ersten oder zweiten Reihe. Sie besit­zen die Fach­wei­ter­bil­dung für Anästhesie- und Intensivpflege und können idea­ler­weise den erfolgreichen Abschluss eines Stu­di­ums im Bereich Pflegema­nagement oder eines Leitungs­kurses zur Führung einer Sta­tion nachweisen. Ent­schei­dend ist Ihre praktische Erfahrung in der Führung eines fachlich qua­lifizierten Teams sowie die Fä­higkeit, ärzt­li­chen Kol­le­gen sou­verän und anerkannt auf Au­genhöhe begegnen zu können.
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Pulverbeschichter (m/w/d) mit Führungsperspektive

Mi. 08.04.2020
Lippstadt, Beckum, Westfalen, Warendorf, Gütersloh
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung und darüber hinaus. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Metallbe- und -verarbeitung. Das traditionsreiche und nach wie vor familiengeführte Unternehmen bietet seinen Kunden innovative Produkte mit einem hohen Qualitätsanspruch an. Das hochmoderne Produktionsumfeld zeichnet sich aus durch eine große Fertigungstiefe und hat einen deutlichen Schwerpunkt in der auftragsbezogenen Fertigung. Die Unternehmenskultur unseres Mandanten ist geprägt von einer offenen und fairen Zusammenarbeit, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer persönlichen, familiären Atmosphäre. Pulverbeschichter (m/w/d) mit Führungsperspektive - Herausforderung im Mittelstand Raum Lippstadt, Beckum, Warendorf, Gütersloh Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Pulverbeschichtung Ressourcenplanung und -einteilung IT-gestützte Erstellung von Pulver- und Arbeitsplänen Manuelle Pulverbeschichtung Selbstständige Bedienung von Anlagen Eigenständige Durchführung von Farbwechseln Diverse Vorarbeiten für eine hochwertige Pulverbeschichtung, wie z.B. Verwaltung Pulverlager, Farbwechsel und Überwachung von Vorbehandlungsbäder Erfolgreiche Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) mit Fachrichtung Beschichtungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Pulverbeschichtung Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber kein Muss Hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative Großes Qualitätsbewusstsein „Leidenschaft“ für hochwertige Oberflächen 1-Schicht-Betrieb Flexibilität in der Gestaltung der täglichen Arbeit Klimatisierte Beschichtungskabine Sehr hochwertige Schutzkleidung inkl. gefilterter Frischluft Hohe Arbeitsplatzsicherheit Mittelständische Prägung Familiengeführtes Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche und freundliche Atmosphäre
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Stellv. Abteilungsdirektor (m/w/d) Revision

Mi. 08.04.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist eine moderne und ertragsstarke Regionalbank in Nordrhein-Westfalen mit knapp 600 Mitarbeitern. Als bedeutende Universalbank bietet das Institut einen umfassenden Service in allen Bereichen des Bankgeschäfts und greift bei speziellen Aufgaben auf starke und leistungsfähige Partner im institutseigenen Finanzverbund zurück. Innerhalb der eigenen Marktregion ist unser Mandant als Filialbank flächendeckend und mit überdurchschnittlichen Betreuungs- und Beratungsmöglichkeiten vertreten und besitzt darüber hinaus vielfältige technische Möglichkeiten im Direct-Banking. Das Institut ist dabei in den letzten Jahren signifikant organisch gewachsen und für eine langfristige, eigenständige Entwicklung sehr gut aufgestellt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt unser Mandant die Position als Stellv. Abteilungsdirektor (m/w/d) Revision.Sie verantworten eigenständig einen definierten Aufgabenbereich innerhalb der Abteilung mit direkter Personalverantwortung für vier zugeordnete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und Ihnen obliegt zusätzlich die allgemeine Stellvertretung für die Leitung der gesamten Revision. Mit Unterstützung Ihres Teams stellen Sie die Einhaltung der Regelungen für die interne Revision unter Beachtung sämtlicher gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben sicher. Schwerpunkte Ihres Aufgabenfelds liegen im Kreditgeschäft, im Bereich Operationelles Risiko und in der Gesamtbanksteuerung. Ihnen obliegt die Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionssoftware ebenso wie die Koordination externer Prüfungen und Sicherung der Qualität der Revision innerhalb Ihres Verantwortungsgebiets. Gemeinsam mit dem Abteilungsdirektor übernehmen Sie die kurz- und mittelfristige Prüfungs- und Ressourcenplanung und -steuerung für die Abteilung Revision. Sie beraten den Vorstand sowie die Fachbereiche zu den Themen Ihres Aufgabenbereichs und begleiten in diesem Zusammenhang strategische Projekte. Allgemeine organisatorische Leitungsaufgaben und die Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Mitarbeiterbeurteilungs- und Zielvereinbarungsgespräche zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Weiterhin analysieren Sie Entwicklungen und Trends und entwickeln vorausschauende Impulse, um die Revision der Regionalbank zu optimieren und die Umsetzung der im Institutsverbund etablierten Standards auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen zu gewährleisten.Sie können auf Basis eines wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Aus- und Fortbildung im Bankenumfeld mehrjährige, fundierte Berufserfahrung aus der Revision einer Bank vorweisen. Sicherheit in der strategischen Bewertung und Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Anforderungen werden ebenso vorausgesetzt wie IT-Affinität, umfassende Kenntnisse im Handels- und Aufsichtsrecht sowie fundiertes revisionsspezifisches Fachwissen. Aufgrund des Aufgabenschwerpunkts im Adressenausfallrisiko sind mehrjährige Erfahrungen im Kreditgeschäft wünschenswert. Gesucht wird eine motivierende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit soliden Teamleader-Qualitäten, überdurchschnittlicher Analytik, guten konzeptionellen Fähigkeiten und erkennbarer Strategiekompetenz. Abgerundet wird Ihr Profil durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und ein absolut integres, verbindliches Auftreten.Unser Mandant bietet Ihnen eine vielfältige Gestaltungsaufgabe mit langfristiger, attraktiver Perspektive in einem wirtschaftlich kerngesunden Umfeld.
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Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Industrie

Mi. 08.04.2020
Warendorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Das mittelständische, erfolgreiche Industrieunternehmen mit Ursprung im Handwerk und einer Mitarbeiterzahl im gehobenen dreistelligen Bereich in der Region Gütersloh / Warendorf genießt bei seinen Kunden (B2B) und uns Verbrauchern einen hervorragenden Ruf. Dabei profitiert das Unternehmen von einer hochmodernen Fertigung und einem starken Team. Die Unternehmensführung legt großen Wert auf eine umweltfreundliche Prozesskette und übernimmt als grundsolides Unternehmen Verantwortung gegenüber seinen Lieferanten, Kunden und dem wichtigsten Gut - seinen Mitarbeitern. Möchten Sie das langfristige Wachstum und die weitere digitale Transformation des erfolgreichen Mittelständlers aktiv mitgestalten? Dann haben Sie hier als Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) die Chance an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens mitzuwirken. In Ihrer Aufgabe verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem 3-köpfigen Team das operative Tagesgeschäft im Bereich Finanzen, schaffen Transparenz, optimieren interne Arbeitsabläufe im Team und kommunizieren konkrete Handlungsempfehlungen. Der Einsatzort: Region Gütersloh / Warendorf Als kaufmännischer Allrounder (m/w/d) führen Sie Ihr 3-köpfiges Team und sind endverantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen. Die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft, das Bonitäts- und Forderungsmanagement, die Liquiditätsplanung, die Analyse der Geschäftsprozesse und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die vorbereitende Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, der BWA und des Berichtswesens sind für Sie als Macher selbstverständlich. Sie sind proaktiver Sparringspartner der Geschäftsleitung und wirken mit Ihren Ideen maßgeblich an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens, insbesondere an der Optimierung von Prozessen und der weiteren Digitalisierung (u.a. SAP) in Ihrem Bereich mit. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit dem Teamleiter Controlling und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen (abschlusssicher) im mittelständischen, produzierenden Umfeld Erste Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch) ist bevorzugt Eine ausgeprägte Teammentalität, unternehmerisches und analytisches Denken mit der Fähigkeit, Handlungsempfehlungen abzuleiten Hohe Eigeninitiative sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute IT- und ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP Großer Gestaltungsfreiraum bei einem erfolgreichen Arbeitgeber mit langjähriger Tradition und guter Reputation in der Region Gütersloh / Warendorf Verantwortungsvolle Position mit direkter Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Attraktives Gesamtpaket (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, aktives Gesundheitsmanagement, Kantine, Betriebsfeste, etc.) und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem grundsoliden Unternehmen
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Teamleiter Vertrieb (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Münster, Westfalen
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Unsere Mitarbeiter im Inside Sales Team sind für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich! Deine Mitarbeiter verkaufen die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringen somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Fachliche und Disziplinarische Führung der unterstellten Inside Sales Consultants Steuerung des Tagesgeschäftes auf Team- und Mitarbeiterebene zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele Konzeption und Umsetzung von Performancemaßnahmen zur Zielerreichung Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die Business Line -relevanten KPIs Planung, Organisation und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen im Team sowie auf individueller Mitarbeiterbasis Berufserfahrung im (telefonischen) Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Erfahrung in der fachlichen Führung von größeren Vertriebseinheiten Sicherer Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (Forecastplanung, Performance Review etc.) Organisationstalent, Eigeninitiative und Ausdauer Hohe Zielorientierung und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem Internet Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort am Stadthafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Head of Portfolio Management (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist eine internationale, familiengeführte Beteiligungsgesellschaft mit einem Portfolio etablierter und profitabler Industrieunternehmen mit dem Schwerpunkt auf nachhaltige und langfristige Entwicklung in zukunftsträchtigen Nischenmärkten. Für die Holding-Gesellschaft in Nordrhein-Westfalen besetzen wir die Position "Head of Portfolio Management (m/w/d)". Die Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz >250 Mio. €. Ziel der Position ist es, die Unternehmensprozesse zu optimieren, Synergien zwischen den Beteiligungen zu stärken und die Internationalisierung weiter voranzutreiben. Sie fungieren als „Sparringspartner auf Augenhöhe“ für das Management der Beteiligungsunternehmen und sind Mitglied des Führungskreises der Beteiligungsholding.  Proaktive kaufmännische und unternehmerische Begleitung der Beteiligungen im In- und Ausland Sicherstellung eines funktionierenden, maßgeschneiderten und zielgruppen-orientierten Berichts, Forecast- und Planungswesens sowohl für die einzelnen Gesellschaften als auch für die Gesamtgruppe und dessen bedarfsgerechte Weiterentwicklung mit dem Beteiligungscontrolling Fortlaufende Analyse der Prozesse und Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Stärkung und Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit der Beteiligungsunternehmen Verantwortliche Steuerung und Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung Aktive und nachhaltige Mitwirkung an M&A- und sonstigen übergreifenden Projekten, z.B. in Bezug auf Organisation, Strukturen und Prozesse Leitung und Entwicklung des Beteiligungscontrolling-Teams und enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensentwicklung. Nach einem abgeschlossenen kaufmännischen Studium ggf. mit technischer Vertiefung, sind Sie seit mehreren Jahren nachweislich erfolgreich in einer vergleichbaren Position mit P&L-Verantwortung als Führungskraft im Mittelstand tätig. Sie haben Erfahrung in der Steuerung und kaufmännischen Begleitung von Beteiligungen. Sie verfügen über ein sehr gutes allgemeines Prozessverständnis und haben großes Interesse an der Durchdringung und Verbesserung interner Abläufe und Strukturen Branchenkenntnisse im industriellen Umfeld sind von Vorteil Neben fundiertem betriebswirtschaftlichem Wissen bringen Sie Analysestärke, technisches Verständnis und strategische Weitsicht mit. Mit Ihrer IT-Affinität sind Sie versierter Anwender gängiger IT und ERP Systeme und sind offen für Neues Sie sind eine reflektierte Führungspersönlichkeit mit Unternehmergeist und Empathie, überzeugender Sozialkompetenz, ausgeprägtem Kommunikations- und Präsentationsgeschick, Durchsetzungsstärke und souveränem Auftritt auch im internationalen Umfeld. Sie sind bereit Personalverantwortung zu übernehmen. Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Englisch sind ein Muss. Ein breites, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer erfolgreichen, innovativen Unternehmensgruppe Ein ausgesprochen hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Ein attraktives Vergütungspaket mit variablen leistungs- und erfolgsbezogenen Komponenten
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Leitung Qualitätssicherung - Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Sassenberg, Westfalen
Pfeffer, Paprika und Curry – bei uns treffen sich die Stars der Geschmacksszene. In der Tradition der alten Handelshäuser kombinieren wir exotische Gewürze mit den heimischen Geschmacksklassikern, und das mit großem Erfolg. Als innovatives und fortschrittliches Produktionsunternehmen betrachten wir uns als Dienstleister der weiterverarbeitenden Lebensmittelindustrie und des Gewerbes. Wir sind mit Begeisterung dabei, wenn es um Lösungen für unsere Kunden geht. Eine Begeisterung, die ansteckt. Vielleicht auch Dich? Wir suchen für unsere Betriebsstätte in 48336 Sassenberg Deine Verstärkung als Leitung Qualitätssicherung - Vollzeit (w/m/d) Du leitest die Roh- und Fertigwarenkontrolle Du kümmerst Dich um das Reklamationsmanagement Du kümmerst Dich um das Spezifikationswesen, stehst bei Fragen zum Lebensmittelrecht mit Deiner Fachkompetenz beratend und unterstützend zur Seite Du begleitest Kunden-, Lieferanten-, Label-, und Zertifizierungsaudits und bereitest diese vor Du stehst im engen Kontakt mit unseren Kunden, Lieferanten und Behörden Du übernimmst die Leitung HACCP inkl. Verifizierung und Validierung von Produktionsprozessen Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern/-innen in der Abteilung Du wirkst bei der erfolgreichen Umsetzung der Personal-, Produkt- und Betriebshygiene mit   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie oder Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst Führungserfahrung in der Qualitätssicherung vorweisen Du verfügst über Kompetenz in der Führung eines Teams Du verfügst über Durchsetzungsstärke, ein gutes Kommunikationsvermögen, gutes Auftreten, analytisch und systematische Arbeitsweise, lösungsorientierte Arbeitsweise, Empathie und Motivationsvermögen Es erwartet Dich die Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld an den täglichen Aufgaben zu wachsen und an Kompetenz zu gewinnen. Du stehst in enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern innerhalb der Pacovis-Gruppe. Wir offerieren Dir eine Aufgabe mit Selbstverantwortung, eine entsprechende Vergütung und fortschrittliche Arbeitsbedingungen.
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Leiter Controlling (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein metallverarbeitender Betrieb mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 70 Jahre Know-how in der Metallverarbeitung. Über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fertigen metallische Stanz- und Stanzbiegeteile sowie Kunststoffteile zur Herstellung elektrotechnischer Komponenten und Produkte für die Gruppe sowie für gruppenfremde Unternehmen. Die rund 3.000 Produkte werden in der Elektro-, Elektronik- und Automobilzuliefererindustrie eingesetzt. Das Unternehmen ist Mitglied einer Unternehmensgruppe, die weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation ist. Das Familienunternehmen beschäftigt heute über 17.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit; dazu gehören mehr als 50 eigene Vertriebsgesellschaften. Die weltweite Präsenz wird zusätzlich durch 30 Vertretungen in Europa und Übersee verdichtet. Leiter Controlling (m/w/d) Leitziel der Position ist es, die Budget- und Ergebnisziele durch Erstellung und Kommentierung aller notwendigen Controlling-Information für die Entscheidungsgrundlage sicherzustellen und das Management proaktiv zur operativen und strategischen Geschäftsentwicklung zu beraten. Verantwortung für den Planungsprozess inkl. Sicherstellung einer verlässlichen Planung/Kalkulation Aufbereitung und Bereitstellung von kaufmännischen und technischen Kennzahlen mit entsprechender Kommentierung und Handlungsempfehlung Steuerung der Herstellkosten-Entwicklung durch Fokussierung der Einflussgrößen im Bereich der Kosten, Investitionen und Werttreiber Termin- und qualitätsgerechte Bereitstellung des Management Reporting sowie von allen notwendigen Abschlussarbeiten Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Unternehmensprozesse im konstruktiven Austausch mit den Fachabteilungen und Corporate Controlling Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen Führung und Entwicklung des Controlling-Teams von vier Mitarbeitenden Solide Berufserfahrung im Controlling (Investitions- und Produktionscontrolling); idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mittelständischer Prägung gesammelt Führungserfahrung gewünscht Sehr gute SAP-Kenntnisse in FI/CO (inkl. SAP-BW) und in den relevanten Business-Prozessen Gute Englischkenntnisse und ein hohes Prozessverständnis für LEAN/KVP Persönlich sind Sie analytisch geprägt, können eine Abstraktionsebene einnehmen und denken in Effizienzkategorien und Prozessen. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für die Komplexität des Produktportfolios. Genauigkeit, Sorgfalt und Integrität sind Grundvoraussetzungen. Ein souveränes, verbindliches und empathisches Auftreten sowie Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Hohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und aktive Vernetzungsfähigkeiten wären ideal.
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Pädagogische Gesamtleitung als Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Münster, Westfalen
Die Diakonie Münster e.V. ist der soziale Dienst der evangelischen Kirche. Rund 1.000 Mitarbeitende beraten, betreuen, pflegen und begleiten Menschen in Münster und Umgebung. Für den Geschäftsbereich der Kinder-, Jugend- und Familiendienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Gesamtleitung als Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) Die Kinder-, Jugend- und Familiendienste sind in den Sozialräumen Münsters verankert und werden als ein verlässlicher Partner der Kommune geschätzt. Wohngruppen, differenzierte stationäre Angebote, teilstationäre und ambulante Hilfen, offene Kinder- und Jugendarbeit, Jugendstraffälligenhilfe, Streetwork und Hilfen für wohnungslose Jugendliche beschreiben die Arbeitsinhalte des Geschäftsfeldes. In dem Geschäftsbereich sind rund 140 Mitarbeitende tätig, sie alle machen Menschen stark fürs Leben. Es freuen sich auf Sie engagierte, fachlich qualifizierte und erfahrene Teams. Wir bieten Ihnen für diese verantwortungsvolle Leitungs- und Führungsaufgabe einen umfangreichen Gestaltungsrahmen. Sie entwickeln eine fachlich anerkannte und sozialräumlich orientierte Jugendhilfe im Raum Münster weiter. Einen akademischen Abschluss im Bereich der Pädagogik, Psychologie oder Sozialwissenschaften (Diplom, Magister oder MA) Zusatzqualifikation oder nachweisliche Erfahrungen über vertiefte Kenntnisse in Betriebswirtschaft und im Personalwesen ein gutes analytisches Verständnis, mit dem Sie pädagogische und betriebswirtschaftliche Ziele verbinden Führungserfahrung mit Fokus auf ein gelingendes Miteinander sowie einen partizipativen, kooperativen Führungsstil und transparente Zielkommunikation Brückenkompetenz und Freude am Gestalten Kenntnisse über Methoden eines modernen Managements eine gewinnende Persönlichkeit, die die Mitarbeitenden für den Auftrag der Jugendhilfe begeistern kann Sie fühlen sich den christlichen Werten unserer diakonischen Tradition verpflichtet Eine verantwortungsvolle Aufgabe, eine leistungsgerechte Bezahlung mit einer betrieblichen Zusatzrente (KZVK) umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Diakonie Münster fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kollegiale Unterstützung und Zusammenarbeit Arbeitsort: Diakonie Münster, Kinder-, Jugend- und Familiendienste GmbH, Am Blaukreuzwäldchen 31, 48167 Münster
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