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Teamleitung: 77 Jobs in Mutlangen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Elektrotechnik 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 4
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d)

So. 07.03.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen eine Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Verantwortung für die professionelle und vorausschauende Entwicklung der Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und Gehaltsbuchhaltung Erstellung der Jahresabschlüsse für die WALA Heilmittel GmbH und der WALA Gruppe nach Handels- und Steuerrecht  Steuerung sämtlicher Finanz-/Treasury-Prozesse Erstellung der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung für die WALA Gruppe Ansprechperson für externe Partner (Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerbehörde) Regelmäßige Berichtserstattung über die wirtschaftliche Entwicklung der Tochtergesellschaften (Beteiligungscontrolling) sowie Begleitung regelmäßiger Revisionen in den Tochtergesellschaften Sie sind ein idealistischer Profi. Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen) Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sowie Führungserfahrung Praktische Erfahrung in den Bereichen Jahresabschlusserstellung, Konzernabschluss, Finanzplanung sowie Kostenrechnung Fundierte Kenntnisse im Modul SAP-FI Hohe Zahlensicherheit, unternehmerisches Denken und Umsetzungsstärke Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Diskretion sowie Gewissenhaftigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Verantwortungsvolle und verbindliche Arbeitsweise Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Segmentleiter Fertigung (m/w/x)

So. 07.03.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eine Fertigungsabteilung innerhalb der Rezeptfertigung (DERX) übernehmen Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch führen, entwickeln, beurteilen und motivieren innerhalb des von Ihnen geplanten und freigegebenen Kostenstellen-Budgets die termingerechte Lieferung des zugeordneten Segments sicherstellen stetig die Fertigungsabläufe verbessern, produktivitätssteigernde Maßnahmen und Maßnahmen zur Reduktion von Fehlerkosten identifizieren und umsetzen; Projekte leiten bzw. diese Ziele nachhaltig unterstützen Szenarien unter Berücksichtigung von technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für das zugeordnete Segment entwickeln, um das volatile Umfeld meistern zu können eng mit Entwicklung, Fertigungsengineering und Logistik zur Prozessübernahme von neuen Prozessen zusammenarbeiten die Einhaltung der Arbeits- Umwelt- und Qualitätsvorschriften sicherstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Produktionstechnik, Maschinenbau, Elektronik, Feinwerk oder Verfahrenstechnik oder alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung inklusive einer erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld mit mind. 3 Jahren Führungserfahrung sowie idealerweise Auslandserfahrung Erfahrungen im Umgang mit modernen Produktionssystemen (Lean-Methoden und Werkzeuge) sowie in den Bereichen Fertigungssteuerung, Prozessengineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, und/oder Arbeitsvorbereitung sowie Six Sigma Methoden Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Loyalität, Zuverlässigkeit, und Durchhaltevermögen kombiniert mit Proaktivität und unternehmerischem Denken und Handeln MS-Office- und SAP-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewusstsein für 6-Tage-Schichtbetrieb und entsprechende Einsatzbereitschaft in kritischen Situationen ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter Aus- und Dachbau (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Aalen (Württemberg)
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Teamleiter Aus- und Dachbau (m/w/d) Vertriebsinnen- und Außendienst für unseren Standort in Aalen. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Verantwortung für das Team Aus- und Dachbau inklusive Ergebnisverantwortung Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter durch Entwicklungsgespräche und Maßnahmenplanung sowie das eigenverantwortliche Nachhalten Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedenster Maßnahmen zur Kundengewinnung sowie Umsatzsteigerung Intensive Betreuung und Ausbau der Bestandskunden für die höchstmögliche Kundenzufriedenheit Kontinuierliche Analyse des Marktes und der Wettbewerber sowie Weiterentwicklung des Sortiments Übernahme und Umsetzung von Sonderprojekten Ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine handwerkliche Ausbildung mit Affinität für den Vertrieb Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und der Führung von Personal Sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und eine starke Kundenorientierung Hochmotivierter Teamplayer mit Ambitionen sich weiterzuentwickeln Selbstständigkeit und Spaß an Verbesserungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem großartigen Team Großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum Neutraler Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen
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Objektleiter Logistik / Logistikmeister (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberkochen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Oberkochen suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Objektleiter Logistik / Logistikmeister (m/w/d)  OBE2608Für Logistik begeistern: Durchführung aller vereinbarten Leistungen in der Produktions- und Lagerlogistik hinsichtlich Veranlassung, Abnahme und DokumentationAufgaben anpacken: Erfassung, Meldung und Überwachung aller operativen Prozesse im laufenden BetriebKooperation leben: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich inklusive der PersonaleinsatzplanungVerantwortung übernehmen: Zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich des Kunden für alle Vertragsinhalte; Einhaltung der internen und kundenseitigen Qualitäts- und SicherheitsvorschriftenAusbildung: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung aus der Produktions- und/oder Lagerlogistik sowie langjährige Führungserfahrung; Erfahrung im Umgang mit sensiblen und sehr hochwertigen Materialien, Erfahrung bzgl. höchsten Sauberkeitsansprüchen, hohes QualitätsbewusstseinKenntnisse: Betriebswirtschaftliches Verständnis; Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Logistik, Reporting und Personalführung; SAP- und MS-Office-Kenntnisse; Fachkenntnisse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften und RahmenbedingungenPersönlichkeit: Durchsetzungsfähige, kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die das unternehmerische Handeln lebt und über eine selbständige Arbeitsweise verfügtZusatzqualifikation: Staplerschein, PKW-Führerschein; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestelltSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswertEinsatz: Hohe LeistungsbereitschaftUnser Angebot Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere Ansprechpartner Career Center Hatice Icboyun Leadec Management Central Europe BV & Co. KG Englerstraße 23 76275 Ettlingen Deutschland   Tel.: +49 173 9133984   Diesen Job empfehlen:
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Teamleiter Export/Distribution (m/w/x)

Sa. 06.03.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle:Als Teamleiter/-in Distribution übernehmen Sie die Führungsverantwortung für das Team „Versand Export“. In Ihrer Rolle werden Sie Aufträge von internationalen Kunden abwickeln und die Versandabwicklung und Fakturierung durchführen. Sie arbeiten eng mit den ZEISS Fachbereichen (Logistik, Vertrieb, etc.), sowie mit externen Partnern zusammen und unterstützen als Hauptansprechpartner die Vertriebspartner bei verschiedenen Fragestellungen, wie z.B. Lieferungen, Termineinhaltung oder Zahlungsmodalitäten. Darüber hinaus wirken Sie bei der Planung und Weiterentwicklung der Outbound Logistik sowie der logistischen Prozessketten mit. Internationale Versandaufträge (EU und Rest of World), einschließlich der für den Versand notwendigen Begleitpapiere, bearbeiten die Ausfuhrabwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Bestimmungen, sowie der Länder- und exportkontrollrechtlichen Vorgaben, sicherstellen Ansprechpartner für Kunden, Transport- und Logistikdienstleistern, Behörden (Zoll, IHK), Abteilung CLP (Zoll/Exportkontrolle) sowie für interne ZEISS Einheiten sein die Funktion des Ausfuhrreferenten übernehmen die innerbetriebliche Leistungsverrechnung der monatlichen Logistikdienstleistungen Outbound vornehmen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation oder einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt bereits Führungsverantwortung in einem vergleichbaren Kontext gesammelt und pflegen einen Führungsstil auf Augenhöhe fundierte Kenntnisse im Bereich der Outbound-Logistik und Supply Chain Management SAP-Kenntnisse (SD) und idealerweise Erfahrung mit AEB/Assist 4 Verständnis für Prozesse und KVP einen strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten und können vielfältige Aktivitäten parallel durchführen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Direktor (m/w/d) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Sa. 06.03.2021
Aalen (Württemberg)
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Gruppenleiter Entwicklung Strukturierungstechnologie (m/w/x)

Sa. 06.03.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Mitarbeiter für die Entwicklung von lithografischen Bearbeitungsprozessen zur Strukturierung optischer Komponenten für hochauflösende Lithographiesysteme fachlich und disziplinarisch führen aktiv die methodische und strategische Weiterentwicklung der Gruppe und deren Mitarbeiter vorantreiben erforderliche Kompetenzen und Ressourcen der Gruppe planen, aufbauen und bereitstellen das bestehende Entwicklungsnetzwerk weiter ausbauen die Patentstrategie im Verantwortungsbereich sicherstellen die Technologieführerschaft absichern und ausbauen ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Physik, Maschinenbau oder einem ähnlichen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion eine deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch mehrjährige Erfahrung in der (lateralen) Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten Spaß daran, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln, um dadurch die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen mehrjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung von hochpräzisen Bearbeitungsprozessen, vorzugsweise im Bereich Lithografie-, Trockenätz- und Halbleiterprozessen eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlichem Leadership sowie eine überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit ein nachgewiesenes hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter IT (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Urbach (Rems)
Schock Metallwerk steht für Präzision bei rollgeformten Spezialprofilen und Führungssystemen. Rund 400 Beschäftigte sind für unser inhabergeführtes Unternehmen im In- und Ausland tätig. Zu unseren besonderen Stärken gehört das Co-Engineering: In gemeinsamer Projektarbeit mit unseren Kunden und Zulieferern entwickeln wir innovative Produkte und Technologien. Hierzu benötigen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir einen ganzheitlichen Einblick in alle Wertschöpfungs-Prozesse. Unser vom persönlichen Engagement der Inhaberfamilien geprägtes Betriebsklima bildet ein ideales Umfeld mit viel Freiraum für Ihre eigene Initiative und Ihr kreatives Mitwirken. Flache Hierarchien gestatten dabei kurze Entscheidungswege. Operative Verantwortung für die IT- und Kommunikationsinfrastruktur der Unternehmensgruppe: Datacenter, Netze, IT-Service, Telefonie und Produktions-Support Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes an allen Standorten Führung und Weiterentwicklung der IT-Mitarbeiter Budgeterstellung und Verantwortung für das IT-Portfolio Mitgestaltung einer IT- und Digitalisierungsstrategie und Applikationslandschaft sowie der erforderlichen Infrastruktur zur Umsetzung Auswahl und Steuerung von IT-Outsourcing und Servicepartnern Steuerung und Implementierung von IT-Projekten, sowie maßgebliche Steuerung der Einführung des ERP-Systems Erarbeitung von IT-Konzepten sowie Optimierung und Standardisierung der IT-Prozesse inkl. Risikobewertung und Notfallkonzept Sie haben ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sie haben Erfahrung und Fachwissen im Betrieb, Support und Weiterentwicklung einer komplexen IT-Infrastruktur Sie haben fundierte Erfahrung bzgl. Projekt­management und -leitung, IT-Systemen und Technologien sowie im Kostenmanagement Teamfähigkeit, analytische Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben ein funktionsübergreifendes, integriertes und serviceorientiertes Denken gepaart mit Umsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität und sicherem Auftreten Wir bieten eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie individuelle Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten. Entdecken Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner, wirtschaftlicher Fertigungstechnologie in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular unter https://www.schock-metall.de/de/karriere/aktuelle-stellenangebote.html mit Angabe Ihres aktuellen Jahresgehalts, und Ihres möglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Schurr, Telefon +49 (0) 7181 808-292. Weitere Infos finden Sie auch unter www.Schock-Metall.de.
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Head of IT Infrastructure (m/w/x)

Sa. 06.03.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Mitarbeiter ihres Teams disziplinarisch führen und fachlich qualifizieren, Planung und Kostencontrolling verantworten sowie Lieferanten steuern die Infrastruktur-Strategie den Anforderungen der Fachbereiche entsprechend und unter Berücksichtigung von Trends und Innovationen kontinuierlich weiterentwickeln die Evaluation und Implementierung anspruchsvoller, standortübergreifender Data Center-Lösungen verantworten sowie die weitere Digitalisierung des Fertigungsbereiches unterstützen ein unterbrechungsfreien, service-orientierten Betrieb unter Beachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten und Informationssicherheit umsetzen und weiterentwickeln einen konsequenten Beratungsansatzes in der kunden- und serviceorientierten Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen sicherstellen und ein geschäftsorientiertes, leistungsfähiges Serviceportfolio anbieten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT Hintergrund, oder vergleichbar eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und Erfahrung in disziplinarischer Führung mittelgroßer Teams ein unternehmerisches Gesamtverständnis, identifizieren wichtige Trends und künftige Bedarfe und leiten davon ein konsistentes strategisches Zielbild ab die Fähigkeit, die strategische Ausrichtung in wirkungsvolle Aktivitäten zu übersetzen, kommunizieren klare Erwartungen und verfolgen anspruchsvolle, von Ihnen gesetzte Ziele beharrlich trotz Hindernissen gute Kenntnis der ITIL Prozesse sowie der einschlägigen Standards (TS 16949, ISO/IEC 27001) und ein gutes Verständnis moderner IT Architekturen eine strukturierte Arbeitsweise mit hohem Praxisbezug, sind entscheidungsfreudig und betrachten Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter (m/w/d) Logistik

Fr. 05.03.2021
Schorndorf (Württemberg)
Die Nonnenmann Gruppe mit Stammsitz in Winterbach ist ein expandierendes, internationales Handelsunternehmen mit insgesamt 170.000 Artikeln für den Werkzeug- und Formenbau, Spritzereien, Stanzereien und den Maschinenbau. Mit über 60 Mitarbeitern in Deutschland, USA und China und unserer Eigenfertigung im Logistikzentrum in Schorndorf werden wir unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Schorndorf eine/n Leiter Logistik (m/w/d) Ansprechpartner und Verantwortlicher für alle Fachabteilungen zu allen Themen der Logistik Sicherstellung der operativen, termingerechten und sicheren Abläufe von Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung, Verpackung und Lieferung zum Kunden Fachliche und persönliche Führung sowie Weiterentwicklung des Teams in der Logistik Prozessgestaltung und konzeptionelle Verantwortung für Logistik-Projekte Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen und Prozessvorgaben Kontrolle der Bestände, Durchführung von ständigen permanenten Inventuren Umsetzung und Überwachung der Logistikvorgaben Abgeschlossene Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, alternativ vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und Erfahrung in der fachlichen Leitung eines (kleinen) Teams Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Erweiterte Kenntnisse im Zollverfahren Gute Kenntnisse in ERP-Programmen und MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und interessante Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Faire und innovative Vorsorgekonzepte Arbeitszeitkonto
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