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Teamleitung: 158 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Projektleiter für Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Grimma
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Mein Arbeitgeber Unser Kunde glänzt durch eine Top Platzierung auf dem MarktUnser Kunde ist im Bereich des Schaltschrankbaus und Elektroplanung angesiedeltAuftragsabwicklung von Projekten inklusive Führen des Projektteams sowie Organisation der Projektbearbeitung nach Termin und QualitätPlanung und Projektierung von NS- SchaltanlagenErarbeitung und Abstimmung technischer LösungenErstellung von Fertigungsunterlagen und DokumentationenVerantwortung für den technischen und kommerziellen Erfolg des ProjektsPflege und Ausbau der Kundenbeziehungen während der AuftragsabwicklungAbschluss als Techniker, Dipl. Ingenieur bzw. Bachelor oder Masterabschluss im Bereich ElektrotechnikMöglichst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. fundierte Praxiserfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und Stücklisten fürElektrische SchaltanlagenKenntnisse im Umgang mit EPlan sowie gängiger Office-SoftwareFlexible ArbeitszeitenFlache HierarchienHomeoffice-MöglichkeitIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenGehaltsinformationen Attraktive SozialleistungenVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)
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(Senior) Manager Digital Transformation (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Programms „Regio Intelligence" entwickeln wir neue Lösungen für die Digitalisierung, Optimierung und Automatisierung der Datenlandschaft und Prozesse unseres Unternehmens und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als (Senior) Manager Digital Transformation bist Du für die operative Steuerung und Umsetzung des Programms, der zugehörigen (Teil-) Projekte sowie der Identifikation neuer Use Cases und Realisierung von Potentialen verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert aus unseren Regionen und der Zentrale sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Programmteams im CDO-Bereich der DB Regio trägst Du dazu bei, die digitale Transformation der DB Regio voranzutreiben sowie die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit des Geschäftsfeldes zu sichern und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, zunächst befristet bis zum 31.12.2024, für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Die operative Steuerung des Programm „Regio Intelligence" übernimmst Du ebenso wie die fachliche Führung der für das Projekt freigestellten internen Mitarbeitenden und der externen Berater Du führst insbesondere den Workstream „Digitale Transformation" und identifizierst und bewertest neue Use Cases als Basis für Umsetzungsentscheidungen auf Vorstandsebene Zudem verantwortest Du die Umsetzung der Use Cases und die Realisierung der Potentiale in den Fachbereichen und Regionen zur Erreichung der Programmziele Du konzipierst und implementierst ein durchgängiges Benefit Managements und Realisierungscontrolling für die Programmeffekte, verortest die Potentiale, etablierst ein schlüssiges Zielsystem sowie regelmäßige Performance Dialoge in Abstimmung mit dem Projektportfoliomanagement Dabei bist Du für die Konzeption und Umsetzung der organisatorischen Migration/ Transition und Transformation der Fachbereiche und ggf. der Regionen bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen sowie der Einführung von neuen Digitalisierungs- und IT-Lösungen zuständig Du koordinierst und stellst die Zusammenarbeit sowie Programmkommunikation in die Regionen, gegenüber den zentralen Fachbereichen, verschiedenen Interessensvertretungen, fachlichen und technischen Programmmitwirkenden und dem Management sicher Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Informatiker, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler oder einer gleichwertigen Fachrichtung sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Programmen und Projekten mit Praktische Erfahrungen mit agilen Programm- und Projektumgebungen idealerweise in der digitalen Transformation Nachweisbare Erfahrung in Realisierung von Use Cases und Potentialen im Rahmen von Digitalisierungsprogrammen und -projekten Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern im Rahmen von komplexen Programmen und/oder Projekten, idealerweise im agilen Umfeld Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für regelmäßige programmbezogene Einsätze vor Ort (bis zu 3 Tage/Woche in Frankfurt am Main) mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeitenden zuliebe zu minimieren Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Teamleiter:in (w/m/d) Bereich Auftragsmanagement & digitale Immobilienbesichtigung

Mi. 17.08.2022
Leipzig
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Als Coach Lead bist du für die funktionale und disziplinarische Führung des Teams Auftragsmanagement & digitale Immobilienbesichtigung verantwortlich. Wir suchen dich für eine unbefristete Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Leipzig in Vollzeit. Du übernimmst die funktionale und disziplinarische Verantwortung für das Team Auftragsmanagement & digitale Immobilienbesichtigung (aktuell 55 Mitarbeitende). Du schaffst die passenden Voraussetzungen, damit in deinem Team eine reibungslose Kommunikation und Information über alle Hierarchieebenen hinweg stattfinden kann. Du treibst Digitalisierungsprozesse innerhalb deines Teams voran und bist verantwortlich die dafür notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Du übernimmst eine Schnittstellenfunktion zwischen deinen Teams und anderen Abteilungen. Du entscheidest über die Einstellung und gegebenenfalls den Abbau von Mitarbeitenden und steuerst verschiedene Outsourcings unterstützend. Weiterhin erstellst du Direct Reports für Lead Operations, das Managementteam und den Vorstand. Neben der Einhaltung unserer KPIs hast du auch die Kundenzufriedenheit und Servicelevel im Blick. Dein Aufgabengebiet wird abgerundet durch deine Ideengebung zur Optimierung der operativen Geschäftsprozesse und der Initiierung sowie Überwachung geeigneter Maßnahmen. Idealerweise verfügst du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung als Teamleiter:in. Du hast Spaß im Umgang mit Menschen, schaffst eine positive und kreative Arbeitsatmosphäre, in der Themen vorangetrieben werden, kollegial zusammengearbeitet wird und Ziele gemeinsam erreicht werden. Gleichzeitig bist du analytisch veranlagt, erstellst gerne Reportings, wertest Kennzahlen aus und setzt die passenden Optimierungsmaßnahmen um. Du hast idealerweise Erfahrung im Aufbau und der Einführung von Digitalisierungsprozessen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit sowie durch eine hohe Qualitäts- und Lösungsorientierung aus. Wir setzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, vor allem mit Excel und PowerPoint, voraus. Du besitzt Überzeugungskraft, Kommunikationsgeschick und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Leipzig. Interessante weiterführende Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und des Hypoport Konzerns. Ein modernes und agiles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Sehr gute Work Life Balance mit Gleitzeit und Option des mobilen Arbeitens (bis zu 50 % der Wochenarbeitszeit darf mobil gearbeitet werden). Raum für Kreativität, eine Spielwiese für Entwicklungsmöglichkeiten, monatliche Feedbacks, 30 Tage Urlaub im Jahr, JobRad, Team-Events, kostenloses Mittagessen, GymPass, Kita-Zuschuss, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Mineralwasser und Kaffee/Tee sowie vieles mehr.
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(Senior) Manager Life Sciences & Chemicals (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Projektleitung von Kundenprojekten in den Branchen Chemicals, Pharma, Life Science Verantwortung von Themen im Bereich Prozessberatung sowie die erfolgreiche und effiziente Projektabwicklung von Supply Chain- und Strategieprojekten Übernahme von Kundenakquisen und Entwicklung dynamischer Kundenbeziehungen im Chemie- und Pharmaumfeld Vorbereitung sowie erfolgreiche Durchführung der Pre-Sales Workshops Performance durch hervorragenden Mix aus Sales & Projektarbeit Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Aufbau eines eigenen Teams Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung im Team unserer motivierten Berater Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbarer Studiengänge Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie (Chemie, Pharma, Life Science) Sie können schnell und analytisch denken, sind aufgeschlossen und proaktiv Sie sind gut vernetzt, pragmatisch im Vorgehen und können überzeugend kommunizieren Führungs- und Projektleitungserfahrung sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessoptimierung sind vorhanden Idealerweise haben Sie Projekterfahrung im Umfeld von Transformations- oder Implementierungsprojekten mit ERP oder CRM (z.B. SAP, salesforce.com, o.ä.) Sie mögen Herausforderungen und gute Teamarbeit Sie streben nach Spitzenleistungen Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Bankett Supervisor (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leipzig
Zentraler geht es nicht! Direkt am Hauptbahnhof eröffnen wir im Herbst 2019 als Doublebrand unser HYPERION Hotel Leipzig mit rund 200 Zimmern und dem H2 Hotel Leipzig mit mehr als 330 Zimmern Leipzig als aufstrebende Metropole Sachsens ist dynamisch und voller Vielfalt ? genau wie wir uns unser zukünftiges Team vorstellen, freu dich also langfristig auf spannende Herausforderungen! Anstellungsart: Vollzeit Organisation. Mithilfe für reibungslose Abläufe unserer Veranstaltungen Koordination. Der operativen F&B Abläufe Rückenwind. Du arbeitest Hand in Hand mit deinem Team zusammen Berufspraxis. Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und oder Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich Gästeversteher. Service ist unser Markeninhalt Gästefreund. Du hast Freude an der Arbeit mit unseren (inter)nationalen Gästen ✓ Unbefristete Festanstellung✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld✓Steigender Urlaubsanspruch ✓ Kostenfreie Weiterbildungen✓ Mitarbeiter- und Family-/Friends-Rate✓ Zuschuss zu Fahrtkosten oder Jobticket ✓ Kindergartenzuschuss✓ Rabatte für Shopping und Events✓ Prämien für Mitarbeiterwerbungen
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Schichtleiter (w/m/d) Automotive

Di. 16.08.2022
Leipzig
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Schichtleiter (w/m/d) Automotive John F. Kennedy hat mal gesagt, dass Führung und Lernen sich gegenseitig bedingen. Bei uns lernen und führen Sie ebenfalls parallel. Es erwartet Sie eine Vielzahl abwechslungsreicher Aufgaben, aber auch Chancen und Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Neben der Verantwortung, Ihr Team zu leiten und zu strukturieren, sind Sie für die Sicherstellung des Prozessablaufes zuständig. Als Schichtleiter steuern und kontrollieren Sie eigenverantwortlich das Tagesgeschäft und haben dabei alle Kennzahlen im Blick. Sie überwachen die Bereiche Kommissionierung, Montage und Warenausgang. Routiniert übernehmen Sie zudem die fachliche Führung und Motivation unserer gewerblichen Mitarbeiter. Im Tagesgeschäft priorisieren Sie das Arbeitsvolumen und passen bei Bedarf Personaleinsatz und Betriebsmittel an. Darüber hinaus setzen Sie alle operativen Vorgaben souverän um und halten diese konsequent - bei allen Abläufen achten Sie stets auf die Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften. Die Basis Ihres Erfolgs ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bzw. eine Weiterbildung im Fachbereich Industrie. Sie haben schon in einem Montage- oder Logistik-Center gearbeitet und kennen sich mit Logistiksystemen aus.  Auch in der Mitarbeiterführung haben Sie sich bereits bewährt und mit  Kennzahlen und ihrer Verknüpfung mit konkreten Prozessen kennen Sie sich aus. Darüber hinaus gehen Sie stets verantwortungsvoll und eigeninitiativ zu Werke und denken und handeln vorausschauend. Nicht zuletzt überzeugen Sie mit Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit sowie der Bereitschaft, im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Verkaufshausleiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leipzig
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: 336VLP-7-2022 Sie führen und entwickeln die Ihnen unterstellten MitarbeiterInnen Sie optimieren den Mitarbeitereinsatz Sie stellen die Einhaltung der Arbeitsprozesse/-abläufe im Verkaufshaus sicher Sie analysieren, optimieren und kontrollieren relevante Kennzahlen Sie sind verantwortlich für die Jahresplanung des Verkaufshauses Sie kontrollieren und optimieren die telefonische Erreichbarkeit Sie prüfen und überwachen die Unternehmensstandards in Ihrem Verkaufshaus Sie planen und kontrollieren einen effektiven und wettbewerbsfähigen Zustellservice Sie gewährleisten reibungslose Prozesse im Bereich Gebäude-Management und -Sicherheit Sie betreuen den Kundenkreis im Verkaufshaus-Gebiet Sie planen Kundenveranstaltungen (z.B. Schulungen, Messen etc.), führen diese durch und nehmen ggf. selbst daran teil Sie legen Zahlungskonditionen im Rahmen der internen Vorgaben fest Sie haben eine Berufsausbildung mit Weiterbildung (z. B. zum Handelsfachwirt) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können kaufmännische und technische Fachkompetenz vorweisen Sie haben einen intensiven Bezug zur Kfz-Branche sowie fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Logistik und Verkauf Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Verhandlungs- und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Sicherheit durch 100 Jahre Firmengeschichte und Tarifbindung Fahrrad-Leasing Personaleinkauf Firmen-Pkw zur privaten Nutzung Kostenlose Park­möglichkeiten attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub inklusive Urlaubsgeld Rabattprogramm bei Partnerunternehmen
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Projektleiter (m/w/d) Vertrieb

Di. 16.08.2022
Leipzig
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Für unseren Vertrieb in Leipzig suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Technische und kaufmännische Abwick­lung von Projekten im Bereich Präzisions­klimatechnik Technische Projektverant­wortung und Montageüberwachung Verantwortung für das wirtschaftliche Ergebnis der Projekte Erstellung von Leistungs­verzeichnissen, Spezifi­kationen und Mitwirkung in der Angebots­kalkulation Führung des Projektteams sowie Anleitung von Nach­unternehmern Verhandlungsführung und technische Sach­verhalts­klärung mit Kunden und Liefe­ranten Dokumentation aller vertragsrechtlichen Verein­barungen Auslegung und Spezifikation von Gerätetechnik Sicherstellung der technischen Abwick­lung sowie Inbetrieb­nahme und Durch­führung der Abnahme Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ abge­schlossene Ausbildung mit Berufs­erfahrung Know-how in der Kalkulation tech­nischer Anlagen und Lösungen Kenntnisse in der Vergabe- und Vertrags­ordnung für Bau­leistungen (VOB) Freude am Umgang mit Menschen und Technik Unternehmerisch denkende Persön­lichkeit Selbstbewusstes und kommunikations­starkes Auftreten Durchsetzungsstärke, Flexibili­tät und Reise­bereitschaft Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Dynamisches und motiviertes Team
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Vorarbeiter:in (m/w/d) im Verkehrswegebau

Di. 16.08.2022
Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das gibt es zu tun - im Team: Sie übernehmen eigenverantwortlich mit Ihrem Team die Abwicklung von Teilbereichen auf der Baustelle Als Truppführer übernehmen Sie die fachliche Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter  Sie unterweisen Ihre Kollegen im Team, entsprechend der geltenden Richtlinien  Sie sorgen dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle umgesetzt werden Die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenvorgaben, während der Realisierung von Instandhaltungsaufgaben, wird durch Sie erfolgreich sichergestellt Ihre berufspraktischen Erfahrung im Gleisbau nutzen Sie erfolgreich, um beim Auftreten von technischen Problemen bestmögliche Lösungen zu erarbeiten Teamfähig, durchsetzungsstark, Bock auf Bau und große Technik? Dann sind Sie bei uns richtig - im Team: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Tief- und/oder Gleisbauer oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Tief-/ Gleisbau bringen Sie mit Sie sind bereit einen eigenen Gleisbautrupp anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke im Bauwesen (z.B. Arbeitssicherheit) sind Ihnen bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Sie selbstverständlich Ein Führerschein der Klasse B bringen Sie mit; ein Poolwagen wird zur Verfügung gestellt Wir suchen Persönlichkeiten, die im Verkehrswegebau ihre Leidenschaft gefunden haben und die ihr Team jeden Tag aufs Neue motivieren und voranbringen wollen. Teams Work - mit vielen Vorteilen. Wir punkten mit abwechslungsreichen Projekten in einem kollegialen Umfeld. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des Bautarifs (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub, Jubiläumsvergütungen). Ihre Mobilität und Flexibilität vergüten wir ihnen mit übertariflichen Zuschlägen und Zuschüssen. Einen Teil der Arbeitszeit nutzen Sie bei uns regelmäßig für Seminare, Trainings und Qualifizierungen, denn Ihre individuelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus. Wir bieten betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung und ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei uns können Sie außerdem vielfältige und attraktive Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote nutzen. Wir feiern unsere Erfolge und leben unser Motto - Teams Work. Modernste Technik wie Mobiltelefon, Notebook oder Tablet sowie hochwertige Arbeitsbekleidung und Poolfahrzeuge stellen wir ihnen bei Bedarf zur Verfügung. Haben Sie Interesse und finden nun auch, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular oder rufen Sie an. Wir freuen uns auf Sie.
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Senior Expert (m/w/d) Employee Services/ Teamleiter Mitarbeiterbetreuung

Di. 16.08.2022
Leipzig
  Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik.  In Ihrer Rolle als Senior Expert Empoyee Services verantworten Sie die Sicherstellung der Erledigung von HR administrativen Aufgaben in Bezug auf tarifliche Arbeitsverhältnisse als auch die disziplinarische Leitung und fachliche Anleitung des Teams Employee Services. IHRE AUFGABEN: Sicherstellung der Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Nebenabreden, Niederschriften, Änderungsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen aller Art im tariflichen Bereich Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams HR ES (tariflicher Bereich) Sicherstellung der Zuführung aller abrechnungsrelevanten Informationen zur Payroll in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung und dem Advisor HR ES Gestaltung, Einhaltung, Durchsetzung und Weiterentwicklung der Prozesse, Themen & Standards in Bezug auf tarifliche Arbeitsverhältnisse fürs Hub inkl. Qualitätssicherung Sicherstellung einer optimalen Zusammenarbeit zwischen  dem Team Employee Services und anderen Teams in der Abteilung HR Services & HR insgesamt Verantwortung für die jeweils anfallenden SAP HR-Angelegenheiten  und die Zusammenarbeit mit der Payroll, Übernahme von Sonderthemen und Ad-hoc Aufgaben Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung, Planung, Umsetzung und Nutzung von eHR, Ansprechpartner für die Sicherstellung der Abarbeitung relevanter Aufgaben bei Team HR ES für den tariflichen Bereich IHR PROFIL : Abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium wünschenswert,  vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personaladministration inklusive Teamleitung Sehr gute Kenntnisse im Bereich HR Administration & Personalverwaltung Sehr hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sehr starke Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Zeitmanagement und Fähigkeit zu priorisieren Hohe Flexibilität und Fähigkeit unter Druck zu agieren Sehr guter Teamplayer, sowie Teamleiter mit ausgeprägter Führungskompetenz Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und SAP HR Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Erbringung der Arbeitsleistung auch zu ungewöhnlichen Zeiten DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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