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Teamleitung: 146 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Transport & Logistik 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • It & Internet 15
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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  • Sonstige Branchen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 116
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 32
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

(Senior) Software Architect Java (m/w/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Software Architect Java (m/w/d) bist Du der Spielführer in unserem Team. Du setzt die Schwerpunkte in Konzeption, Design und Umsetzung kundenorientierter Enterprise Business Applikationen und entwickelst mit einem hoch motivierten Team Lösungen für unsere internationalen Kunden. Verantworte die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten Realisiere Softwarelösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Kubernetes, OpenShift, Netflix Stack etc.) Leite Expertenteams und die Entwicklung nachhaltiger und qualitativ hochwertiger Softwarelösungen Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team ein, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Finde bei uns ein innovatives Umfeld, in dem Deine Ideen darüber entscheiden, wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten, z. B. nach SCRUM oder vergleichbaren Methoden Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen etc.) Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und überdurchschnittlicher Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle Dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Director of Luxury Hotel Sales (m/w/x)

So. 01.08.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Vertriebsteams im Grandhotel Handelshof Ausbau der Marktanteile des Grandhotels Handelshof sowie des Luxury Hotel-Portfolios der Deutschen Hospitality Verantwortung für die strategische Entwicklung der Umsatzströme des Grandhotel Handelshof durch Definition, Implementierung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie mit Fokus auf alle relevanten Segmente (B2B/ B2C) sowie kontinuierliche Anpassung der Strategie gemäß der Marktentwicklung Implementierung von Akquisitionsstrategien für bestehende neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb des Segments "Luxury" Kontinuierliche Evaluierung bestehender und möglicher neuer strategischer Partnerschaften mit Fokus auf Umsatzwachstum Verhandlung unternehmensweiter Vereinbarungen in Übereinstimmung mit der Gesamtstrategie und Überwachung der Leistungserbringung der festgelegten Kooperationsziele Budgeterstellung und -kontrolle für die zugewiesenen Kostenstellen in Zusammenarbeit mit dem Hoteldirektor sowie dem Cluster Director Luxury Hotel Sales Coaching, Training und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter um die Erwartungen interner (Service Provider) und externer Stakeholder zu erfüllen und zu übertreffen Vorzugsweise haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in der Hotellerie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über langjährige und relevante Berufserfahrung in der internationalen Luxushotellerie und haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams mittlerer Größe Dabei haben Sie Marktkenntnisse sowie Kenntnisse der Distributionskanäle im entsprechenden Segment erworben sowie ein großes Netzwerk von Kundenkontakten aufgebaut Die entsprechenden Kanäle verwandter Segmente sind Ihnen bekannt Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und wissen durch Ihr überzeugendes Auftreten und sehr gutes Verhandlungsgeschick Ihr gegenüber für sich einzunehmen Eine besondere Affinität verbindet Sie mit den Airline- und Geschäftsreisemärkten Ihre Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache sind fließend in Wort und Schrift
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Teamleiter*Teamleiterin im Arbeitsgebiet Autohäuser und Werkstätten

Sa. 31.07.2021
Leipzig
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist am Standort Leipzig folgende Position zu besetzen: Teamleiter*Teamleiterin im Arbeitsgebiet Autohäuser und Werkstätten Was Sie bei uns bewegen In Ihrer Verantwortung liegt die Steuerung aller betrieblichen Aktivitäten im genannten Arbeitsgebiet, unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Situation und der Ziele des Unternehmens. Neben der Führungsverantwortung für alle Mitarbeiter*Mitarbeiterinnen des Arbeitsgebiets sind Sie außerdem in das operative Tagesgeschäft eingebunden. Sie steuern die Einhaltung sicherheitsrelevanter Vorgaben und stellen eine hohe Fach- und Servicequalität in Ihrem Arbeitsgebiet sicher. Neben der Pflege der Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden*Kundinnen, gehört die Akquisition von Neukunden ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kraftfahrzeugbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik sowie eine Weiterbildung zum*zur Prüfingenieur*Prüfingenieurin, zum*zur amtlich anerkannten Sachverständigen (mit Teilbefugnissen) erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufspraxis und können idealerweise Führungserfahrung vorweisen. Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Kunden*Kundinnen können Sie nicht nur mit einer hohen Dienstleistungsorientierung überzeugen, sondern auch mit einem sicheren Auftreten und fachlicher Kompetenz. Sie haben einen Blick für unternehmerische Chancen und Risiken und können dabei auf Ihre betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse zurückgreifen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre berufliche Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM14675 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGDesiree Bröhenhorst, Tel. 051199861702 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Leiterin (w/m/d) Bauüberwachung für den Standort Leipzig

Sa. 31.07.2021
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeberin Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Hier können Sie einsteigen, umsteigen, aufsteigen. Hier ist Ihr Beitrag wichtig. Hier sind Sie wichtig. Mit anderen Worten - Ein Job bei der Deutschen Bahn ist: Kein Job wie jeder andere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiterin der Bauüberwachung für die DB Energie GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du bist ein Anpacker und Herr der Baustelle. Dabei leitest Du fachlich und disziplinarisch ein Team von 7 Mitarbeitern Deine Mitarbeiter führst du überwiegend auf Distanz, die sich in der Region Ost verteilen Du bist für die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung der Bauüberwachungsleistungen bei den Projekten der DB Energie GmbH und Verbundprojekten im DB Konzern unter Beachtung der geltenden Gesetze, Verordnungen und Regelwerke sowie der Vorgaben des Sicherheits-Management-Systems verantwortlich Zudem sorgst Du für eine aktive Nachtragsabwehr in der Bauausführung sowie für eine qualifizierte Mitwirkung der Bauüberwachung im Nachtragsmanagement Nicht zuletzt bist Du die verantwortliche Elektrofachkraft für die zuständige Organisationseinheit bzw. veranlasst deren Bestellung Du transformierst aus dem Tagesgeschäft heraus Dein Team für die grüne Zukunft Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit ingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung wie z.B. Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Du hast mehrjährige Erfahrungen im Umfeld von Bauprojekten gesammelt, wie z.B. in der Bauüberwachung, Projektleitung etc. Du bist eine unternehmerisch handelnde und begeisternde Führungspersönlichkeit Dich zeichnet eine ausgeprägte Durchsetzungsstärke gepaart mit diplomatischem Geschick aus Temporäre Belastungsspitzen und Konflikte verarbeitest du souverän Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B rundet deine Referenzen ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Leiter (m/w/d) Technische Anlagen, Gebäudeausrüstung, Netze

Sa. 31.07.2021
Schkeuditz, Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Leiter Technische Anlagen, Gebäudeausrüstung, Netze (m/w/d)In dieser verantwortlichen Position stellen Sie standortübergreifend bedarfsgerechte und kostengünstige Serviceleistungen sicher und gewährleisten die Betriebssicherheit und -fähigkeit und eine stabile Ver- und Entsorgung von technischen Medien an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden. Zudem leiten und organisieren Sie den Fachbereich. Folgende Aufgabenschwerpunkte gehören zu dem Tätigkeitsbereich: Standortübergreifende verantwortliche Leitung und Organisation des Fachbereiches „Technische Anlagen, Gebäudeausrüstung & Netze“ Organisation der Arbeitsaufgaben sowie Erarbeitung von Arbeitsgrundlagen, Richtlinien und Anweisungen für den Bereich Erschließung standortübergreifender Synergien und Sicherstellung der Vereinheitlichung von Standards Erfüllung der Personalführungsfunktion für aller Mitarbeiter*innen im Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung der nachgeordneten Mitarbeiter*innen einschließlich Sicherstel­lung notwendiger Qualifizierungsmaßnahmen Sicherstellung der Betriebsfähigkeit und -sicherheit von technischen Anlagen des Aufgabengebiets unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen und Regelungen für den Flughafenbetrieb (z.B. ICAO, EASA, etc.) sowie Einhaltung von Prüffristen und Auflagen Sicherstellung der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für die technischen Anlagen des Aufgabengebiets Gewährleistung der Versorgungsstabilität mit den betriebsrelevanten Medien gemäß Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung von Anweisungen und Vorschriften für den allgemeinen Dienstbetrieb, des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes sowie der Qualitätssicherung Planung, Vorbereitung, Organisation und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Investi­tionsmaßnahmen Wahrnehmung der Budgetverantwortung und Erarbeitung von Grundlagen für die jährliche Personal- und Wirtschaftsplanung im Rahmen des Aufgabengebiets Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern (z.B. Behörden, Fremd­firmen) Bewertung von Nutzeranforderungen und serviceorientierte Beratung und Betreuung interner und externer Kunden Führung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen unter juristischer Begleitung für den Tätigkeitsbereich Erstellung von Angeboten und Kontrolle der Abrechnung von Dienstleistungen der Fachgruppe Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Leis­tungen der Fachgruppe Erstellen von Präsentationen, Berichten und Statistiken Sicherstellung von Verbrauchserfassung und Abrechnung der technischen Medien des Aufgabengebiets Unterstützung und Beratung des Leiters Technik bei allen anhängigen Aufgaben­stellungen und in allen operativen, technischen und strategischen Themen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit bzw. Koordinierung von Aufgaben der Gruppen der Abteilung Technik Sie weisen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss auf ingenieurtechnischem Gebiet auf, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik bzw. Gebäudeautomation. Sie blicken zudem auf eine langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich zurück. Sie sind eine erfahrene Führungskraft, die ihr Team zu Höchstleistungen motivieren kann. Sie sind erfahren und routiniert im Umgang mit Behörden und Ämtern, das gleiche gilt auch für das Managen von Projekten. Sie beweisen analytisches Verständnis und können komplexer Aufgabenstellungen eigenständig lösen. Sie sind ein Organisationstalent und Sie arbeiten zudem lösungsorientiert. Sie agieren als Dienstleister, können sich dennoch durchsetzen und beweisen Verhandlungsgeschick. Einsatzbereitschaft, flexibles Reagieren und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und eine zielgruppenorientierte Ansprache runden Ihr Profil ab. Das gleich gilt für ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse.  Sie gehen sicher mit allen gängigen MS-Office Anwendungen um und kennen sich zudem mit fachbezogenen IT-Anwendungen aus. Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B und sind sowohl am Flughafen Dresden als auch am Flughafen Leipzig/Halle regelmäßig präsent. ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. GesundheitsmanagementFür die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Home-OfficeWir bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub abhängig vom jeweiligen Schichtmodell. MitarbeitervergünstigungenWir bieten die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens an. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops.
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Magdeburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Leipzig, Mannheim, Magdeburg, Stuttgart, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Projektmanagement - Du trägst als Prüfungsleitung die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du agierst als zentrale Kontaktperson für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer:innen, das Prüfungsteam vor Ort und der Mandantschaft Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise und Erfahrung erzielst du für unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Du übernimmst die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Du arbeitest Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Forstwirt / Gärtner im GaLa- Bau als Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Vegetation für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du planst und steuerst die Durchführung von Vegetationsmaßnahmen in Deinem regionalen Streckennetz Dabei bist Du nicht nur für die Aufwandseinschätzung sowie die Planung des Personal- und Maschineneinsatzes verantwortlich, sondern übernimmst auch die fachliche Führung Deiner operativen Kollegen aus den Fahrwegpflegetrupps Du erstellst Angebote für unseren Auftraggeber und verantwortest die qualitätsgerechte Durchführung der Arbeiten In Abstimmung mit dem Leiter Vegetation führst Du Gespräche mit Behörden, Kommunen sowie Drittunternehmen Du kümmerst Dich um die Baustellenabnahme und stellst eine termingerechte Abrechnung sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Forstwissenschaften, Gartenbau o.ä. abgeschlossen oder bist alternativ gelernter Forstwirt oder Gärtner und hast weitreichende Praxiserfahrung in der Planung, Kalkulation und Steuerung von Vegetationsbaustellen Deinen Umgang mit MS Office bezeichnest Du als routiniert Für Einweisungen, Kontrollen und Abnahmen bringst Du einen gültigen Führerschein Klasse B mit Deine gesundheitliche Eignung überprüfen wir im Rahmen des Auswahlverfahrens durch einen Betriebsarzt Benefits: Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. 16239225
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LeiterIn Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Leipzig
Die Kraft der Natur und ein hochsensibles Thema erobern die breite Öffentlichkeit: Hanf und die vielfältigen Erzeugnisse dieser besonderen Pflanze erfahren zunehmend ihre verdiente Wertschätzung. Medizinisches Cannabis hat enormes Potential die Lebensqualität eines chronisch kranken Patienten zu verbessern und medikamentöse Therapien zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden in der Intensivmedizin und Schmerztherapie von Kliniken bereits die supportiven Eigenschaften spezifischer Hanfprodukte erfolgreich genutzt. Auch niedergelassene Fachärzte bekennen sich in stetig wachsender Zahl zu alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, sodass der Bedarf an hochwertigem Medizinalcannabis rasant steigt. Wir von Grünhorn und der Apotheke im P.C. (Paunsdorf Center) wissen, wie wichtig unseren Kunden und den verschreibenden Medizinern Vertrauen, Nachhaltigkeit und die schnelle Verfügbarkeit dieses wertvollen Naturproduktes sind. Unser einmaliges Sortiment garantiert zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit. Diese Überzeugung geben wir jedem Päckchen mit auf die Reise. Das herausragende Wachstum unserer Marke gibt unserer Philosophie Recht. Von diesem Gefühl wird auch unser hochspezialisiertes, leidenschaftliches Team getragen. Und die Grünhorn-Familie wächst! Wachsen Sie mit und unterstützen Sie unser Team tatkräftig an unserem Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt als LeiterIn Rechnungswesen (m/w/d) ! Kontrolle der steuer- und handelsrechtlichen Bestimmungen sowie Koordination der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Verantwortlich für den Monats- sowie Jahresabschluss nach HGB Vorbereitung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldung inkl. sonstiges Meldewesen Abstimmung der Finanzzahlen in Kooperation mit der Geschäftsführung Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Abläufe Ansprechpartner (m/w/d) für externe und interne Prüfer sowie für das Management Ergebnisorientierte Führung sowie kontinuierliche Förderung und Motivation eines Teams Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS sind erforderlich Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Software-Anwendungen Hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denken Selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie großes Engagement Spaß am Erfolg und am konstruktiven, kommunikativen Zusammenarbeiten im Team Erfahrungen in der Teamleitung wünschenswert Eine hochinteressante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Eine angenehme Arbeitsumgebung und die Möglichkeit auf Homeoffice-Tage Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst
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Leiter (m/w/d) Fahrzeug- / Gerätetechnik

Sa. 31.07.2021
Schkeuditz, Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Leiter Fahrzeug-/Gerätetechnik (m/w/d)In dieser verantwortlichen Position stellen Sie standortübergreifend bedarfsgerechte und kostengünstige Serviceleistungen sicher und gewährleisten die Betriebssicherheit und -fähigkeit der Gruppe zugeordneten Fahrzeug- und Gerätetechnik und dazugehöriger Anlagen an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden sowie organisieren und leiten die Mitarbeiter*innen der Fachgruppe. Standortübergreifende verantwortliche Leitung und Organisation des Fachbereiches „Fahrzeug- und Gerätetechnik“ Organisation der Arbeitsaufgaben sowie Erarbeitung von Arbeitsgrundlagen, Richtlinien und Anweisungen für den Bereich Erschließung standortübergreifender Synergien und Sicherstellung der Vereinheitlichung von Standards Erfüllung der Personalführungsfunktion für alle Mitarbeiter*innen im Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung der nachgeordneten Mitarbeiter*innen einschließlich Sicherstellung notwendiger Qualifizierungsmaßnahmen Sicherstellung von Betriebsfähigkeit und -sicherheit der der Gruppe zugeordneten Fahrzeug- und Gerätetechnik dazugehöriger Anlagen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften, Verord­nungen und Regelungen für den Flughafenbetrieb (z.B. ICAO, EASA, etc.) sowie Einhaltung von Prüffristen und Auflagen Sicherstellung der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für die technischen Anlagen des Aufgabengebiets Sicherstellung der Einhaltung von Anweisungen und Vorschriften für den allgemeinen Dienstbetrieb, des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes sowie der Qualitätssicherung Planung, Vorbereitung und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Investi­tionsmaßnahmen Wahrnehmung der Budgetverantwortung und Erarbeitung von Grundlagen für die jährliche Personal- und Wirtschaftsplanung im Rahmen des Aufgabengebiets Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern (z.B. Behörden, Fremd­firmen) Bewertung von Nutzer- und Kundenanforderungen und serviceorientierte Beratung und Betreuung interner und externer Kunden Führung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen unter juristischer Begleitung für den Tätigkeitsbereich Erstellung von Angeboten und Kontrolle der Abrechnung von Dienstleistungen der Gruppe Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Leistun­gen der Fachgruppe Erstellen von Präsentationen, Berichten und Statistiken Sicherstellung von Verbrauchserfassung und Abrechnung von Kraftstoffen der Unternehmensgruppe Unterstützung und Beratung des Leiters Technik bei allen anhängigen Aufgaben­stellungen und in allen operativen und strategischen Themen   Bereichsübergreifende Zusammenarbeit bzw. Koordination von Aufgaben der Gruppen der Abteilung Technik Sie weisen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss auf ingenieurtechnischem Gebiet auf, vorzugsweise im Bereich Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie blicken zudem auf eine langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich zurück. Sie sind eine erfahrene Führungskraft, die ihr Team zu Höchstleistungen motivieren kann. Sie beweisen analytisches Verständnis und können komplexer Aufgabenstellungen eigenständig lösen. Sie sind ein Organisationstalent und Sie arbeiten zudem lösungsorientiert. Sie agieren als Dienstleister, können sich dennoch durchsetzen und beweisen Verhandlungsgeschick. Einsatzbereitschaft, flexibles Reagieren und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und eine zielgruppenorientierte Ansprache runden Ihr Profil ab. Das gleich gilt für ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse. Sie gehen sicher mit allen gängigen MS-Office Anwendungen um und kennen sich zudem mit fachbezogenen IT-Anwendungen aus. Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B und sind sowohl am Flughafen Dresden als auch am Flughafen Leipzig/Halle regelmäßig präsent. ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. GesundheitsmanagementFür die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Home-OfficeWir bieten die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens an. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit.
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Sales Manager (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Akquise von Neukunden aus den relevanten Zielgruppen bzw. Zielsegmenten Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden Aufbau eines effektiven Netzwerks kontinuierliche Beobachtung der Markt- und Wettbewerberentwicklungen einschließlich Verarbeitung des Erkenntnisse Analyse und Auswertung von Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien enge Abstimmung mit den Bereichen Coroprate Sales, Revenue Management und Marketing effizientes Berichtswesens optimale Datenpflege Planung, Durchführung und Nachbereitung verkaufsfördernder Maßnahmen Einhaltung zentraler Vorgaben und Mitwirkung an zentralen Aktionen Sie haben das Gastgeber-Gen! Nach Ihrer abgeschlossenen Ausbildung, idealer Weise in der Hotellerie, haben Sie mehrjährige Erfahrungen im Bereich Sales gesammelt. Sie können zuhören, erfassen problemlos das Wesentliche und finden die passenden Lösungen. Sie entwickeln kreative Ideen zur Steigerung der Umsätze in den Profitcentern. Sie überzeugen durch ein wortgewandtes, professionelles und verbindliches Auftreten. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie leben einen proaktiven Kundenkontakt. Sie analysieren Kennzahlen, ziehen die richtigen Schlussfolgerungen und entwickeln selbstständig Lösungen. Sie arbeiten teamorientiert und können sich selbst motivieren. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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