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Teamleitung: 122 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 17
  • Hotel 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 6
  • Immobilien 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 102
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Radebeul
Willkommen im Reich der Sinne.Willkommen auf Schloss Wackerbarth.  Ein Ort mit großer Tradition und doch so zeitgemäß. Feine sächsische Lebensart, hier ist sie zu Hause – auf Schloss Wackerbarth. Wo früher Grafen residierten und schon der sächsische Hof rauschende Feste feierte, begrüßt heute Europas erstes Erlebnisweingut jeden Tag seine Gäste. Im Herzen der Sächsischen Weinstraße entdecken diese eine besondere Verbindung aus Architektur und Landschaft, aus Geschichte und Moderne, aus Kultur und Genuss. Das einzigartige Ensemble aus barocker Schloss- und Gartenanlage, historischer Weinkulturlandschaft und moderner Manufaktur bietet jedes Jahr mehr als 190.000 Weinfreunden und Genießern ein außergewöhnliches Ambiente für prickelnde Feste, genussvolle Entdeckungen und individuelle Veranstaltungen. Dabei erfahren sie, wie in den sächsischen Weinbergen seit mehr als 850 Jahren unter einzigartigen klimatischen Bedingungen elegante „Cool Climate“-Weine reifen und warum die Sekte des „Besten Sekterzeuger Deutschlands“ beim „Deutschen Sekt Award 2018“ noch heute nach alter französischer Handwerkskunst hergestellt werden. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung, Organisation und ständige Optimierung des reibungslosen Serviceablaufs im Gasthaus, inkl. Ausübung aller mit dem Service einhergehender Tätigkeiten Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Führung der im Gasthaus eingesetzten Mitarbeiter, Auszubildenden, Aushilfen und Leiharbeitnehmer Umsetzung und Kontrolle der vorgegebenen Qualitäts- und HACCP-Standards für das á la carte und Bankettgeschäft Erstellung des Ablauf- und Dienstplanes für das Gasthaus Überwachung der Lagerhaltung und Bestellungen/ Einkauf Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Gastronomie Fundierte Kenntnisse zum sächsischen Wein wünschenswert Ausgeprägte Gast-, Service- und Teamorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges, ergebnis- und kostenorientiertes Arbeiten Gepflegtes Äußeres, sehr gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, gern weitere Fremdsprachen Umgang mit PC und den gängigen Office Programmen Arbeiten in einem einzigartigen Ambiente mit langer Genusstradition Abwechslungsreicher Einsatz vom À-la-carte-Restaurant über Bankettveranstaltungen, Hochzeiten, Tagungen bis Großevents sowie im gastronomischen Außenbereich Umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich Wein & Sekt Viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für außergewöhnliche Ideen Jobrotation und Aufstiegschancen im Unternehmen Digitales Zeiterfassungssystem Wochenend-/Feiertagsbonus Möglichkeit der Nutzung eines JobRads und/oder Jobtickets Stellung jeglicher Berufskleidung und deren Reinigung Deputat, Gesundheitsvorsorgeprogramme, Beteiligung an Kita-Beiträgen, Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und Veranstaltungen u.v.m.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Wasserbau

Di. 26.10.2021
Dresden
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachbereichsleiter (m/w/d) Wasserbau Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Dresden Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Personalverantwortung/-führung im Fachbereich fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches Organisation von fachbezogenen Schulungen für die Mitarbeiter aktive Akquisition für den Fachbereich Verantwortung für die Angebote und Verträge Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (technische und kaufmännische Projektleitung) Erfahrung in Planung, Projektleitung und Genehmigungsmanagement von komplexen Wasserbauvorhaben mit überwiegend öffentlichen Auftraggebern Führungskompetenz und Akquisitionserfahrung erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sichere EDV-Kenntnisse
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Teamleiter Accounting (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Werden Sie als Teamleiter Accounting (m/w/d) Teil unseres Bereiches Accounting & Controlling! In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie ein Team von circa 10 Mitarbeitern und stellen das Accounting für die deutschen VON ARDENNE Gesellschaften sicher. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Accounting Sie verantworten den Bereich Accounting als Shared Service für unseren Hauptsitz in Dresden und arbeiten eng auch mit den anderen internationalen Standorten zusammen Dazu zählt insbesondere die Gewährleistung der termin- und qualitätsgerechten Durchführung aller buchhalterischen Prozesse sowie die Erstellung der Einzelabschlüsse nach HGB Weiterhin agieren Sie als Hauptansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Sie unterstützen unsere Fachabteilungen bei der buchhalterischen Abbildung von Geschäftsprozessen Sie sind verantwortlich für die fortlaufende Standardisierung, Digitalisierung und Optimierung des Record-to-Report-Prozesses Sie wirken aktiv bei Überarbeitung der Kostenrechnung und der Vorbereitung und Durchführung der Migration auf SAP S/4 mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Accounting/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung und tiefgreifendes Wissen im Bereich externes Rechnungswesen, bevorzugt aus einem internationalen Industrieunternehmen des Maschinen- oder Anlagenbaus Ausgezeichnete Englischkenntnisse Fundierte Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen Fundierte Kenntnisse in HGB, Grundkenntnisse in US-GAAP, IFRS wünschenswert Mehrjährige Anwender-Erfahrung im FI/CO Modul von SAP Mehrjährige Führungsexpertise Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Abteilungsleitung Produktion/Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein Full-Service-Instandhaltungsunternehmen mit mehreren hundert  Mitarbeitenden in einer sehr attraktiven Großstadt in Sachsen. Das Unternehmen ist  eingebettet in einen größeren Konzern der öffentlichen Daseinsvorsorge. Immer größere Teile der Bevölkerung nutzen öffentliche Verkehrsangebote. Der Fuhrpark, die Fahrzeuginfrastruktur und die Verkehrstechnologie müssen auf die aktuellen und  zukünftigen Erfordernisse betriebssicher abgestimmt sein. Wir besetzen für unseren Mandanten im Rahmen einer kompletten produktorientierten Neustrukturierung der zentralen Hauptwerkstatt folgende strategische Schlüsselposition: Abteilungsleitung Produktion/Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d) Sie tragen die Verantwortung für die Werkstattprozesse (Kosten, Qualität, Fertigstellungstermine für Hauptuntersuchungen, Instandsetzungsmaßnahmen, Modernisierungen, Baugruppenfertigung, Lackierung) Sie tragen die strategische und operative Verantwortung für Ihre Organisationseinheit, steuern diese unternehmerisch und ergebnisorientiert (Budgetplanung, Kostenmanagement, Termintreue, Qualitätssicherung etc.). Sie führen klar und lösungsorientiert, entwickeln Ihre Teams zielorientiert, vorbildgebend, integrativ. Sie fördern eine auf Eigeninitiative und Partizipation beruhende Leistungskultur sowie ein innovationsfreundliches Klima und aktives Schnittstellenmanagement. Sie treiben die systematische Fortführung eingeleiteter Change-Maßnahmen voran, sorgen für die kennzahlenorientierte Optimierung der operativen Bereiche und ein konsequentes Lean- und Transformationsmanagement. Sie verantworten die prozessuale Entwicklung ihres Bereiches (Geschäftsprozess management, Weiterentwicklung des ganzheitlichen Produktionssystems, Initiierung und Leitung von Projekten). Sie sind eine konsequente, umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher Integrität und Dienstleistungsorientierung. Sie agieren Hands-on, bodenständig, treten sicher und kompetent nach innen und nach außen auf. Sie haben erfolgreich ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Wirtschaftsingenieurwesen etc. abgeschlossen, oder eine vergleichbare Fachqualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in einem technischen Umfeld. Sie besitzen eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in operativen Tätigkeitsbereichen mit größerer Personalverantwortung in Verkehrs- und Beförderungs- oder Maschinenbau-Unternehmen mit vergleichbar komplexen Produktionsprozessen, hoher Dienstleistungsorientierung und anteilig hoher gewerblicher Belegschaft. Sie sind fundiert in der Gestaltung moderner Werkstattprozesse und / oder Produktionssteuerungssysteme ebenso wie in der Veränderung von Strukturen und Prozessen in ihrem Verantwortungsbereich. Sie kommunizieren überzeugend auf allen Ebenen, argumentieren klar und zielgruppenorientiert. Sie haben Freude daran, Menschen und Teams zu entwickeln, sind engagiert, zuverlässig, verantwortungsbewusst. Sie verfügen über analytisches Denken und strategischen Weitblick, haben ein gutes kaufmännisches Verständnis. Fortgeschrittene Digitalisierungskenntnisse und -erfahrungen sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, sprechen verhandlungssicher Deutsch. Sie hinterlassen einen persönlichen Fußabdruck in einem zukunftsstarken Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge! Sie befördern eine nachhaltige Mobilität für alle Bürger:innen. Sie arbeiten an einem reizvollen Standort mit vielseitigen Gestaltungsherausforderungen in einem dynamischen Geschäftsfeld  
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Ihre Zahlen stimmen! Unser Mandant ist ein Joint Venture, das sich von Anfang an sehr gut entwickelt hat. Der Geschäftsgegenstand ist im weitesten Sinne die Produktion und der Vertrieb von Anlagen, Systemen und Komponenten zur Wasseraufbereitung, hauptsächlich für große und bekannte Kunden der Pharma-Industrie. Dienstleistungen werden ebenfalls angeboten. In Dresden gibt es ein Werk mit rund 60 Mitarbeitern. Für diesen Standort suchen wir einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d).Als Abteilungsleiter führen Sie, unterstützt von zwei Mitarbeitern, die gesamte Buchhaltung am Standort. Sie verantworten die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Für alle steuerlichen Fragestellungen sind Sie ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner und stellen die ordnungsgemäße Durchführung aller entsprechenden Maßnahmen sicher. Sie bearbeiten viele Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Gruppe.Als ideale Kandidatin oder idealer Kandidat haben Sie entweder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen und/oder sich für die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter entschieden. Sie sind gegenwärtig in einer Linienfunktion in einem Industrie-Unternehmen tätig und haben bereits erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einer ähnlichen Gesellschaft sammeln können. Dabei organisieren Sie Ihren Verantwortungsbereich effizient und zeichnen sich durch profunde analytische Fähigkeiten aus. Im Steuerwesen haben Sie belastbare Kenntnisse und arbeiten täglich reibungslos mit MS Office und ERP-Systemen. Auf Englisch können Sie sich mündlich und schriftlich ausdrücken.
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Center Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Die Personalberatung HOFFMANN MELCHER PARTNER ist eine der ersten Adressen für Fach- und Führungskräfte. Mit unserer über 30-jährigen Erfahrung in der Personalbranche verstehen wir uns als langfristiges Bindeglied zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Unsere Mandantin ist die Tochtergesellschaft eines führenden Handelsunternehmens mit mehr als 100-jähriger Unternehmensgeschichte und mehreren tausend Mitarbeitern. Sie ist mit der Verwaltung des eigenen gewerblichen Immobilienportfolios in ganz Deutschland betraut. Die Verwaltung umfasst verschiedene Einzelhandelsstandorte in Deutschland, zu denen u. a. Shoppingcenter und Fachmarktzentren gehören. Im Zuge der weiteren Professionalisierung suchen wir in ihrem Auftrag einen ambitionierten Center Manager (m/w/d) für ein Einkaufszentrum in Dresden. Dresden | gestalterische Führungsaufgabe | attraktives Gehaltspaket Center Manager (m/w/d) Sie übernehmen die ganzheitliche Leitung des Einkaufszentrums und sind die treibende Kraft bei der Positionierung und der Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. Gemeinsam mit Ihrem Team begleiten Sie federführend den Um- und Ausbau des Centers und tragen mit Ihren Ideen maßgeblich zu neuen Einkaufswelten bei. Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Marketingmaßnahmen verantwortlich. Sie wirken darüber hinaus als Repräsentant des Centers und arbeiten vertrauensvoll mit lokalen Behörden und der Politik zusammen. Als Führungskraft stellen Sie mit Ihrem Team zudem den Betriebsablauf sicher. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Management großer Einzelhandelsimmobilien, idealerweise als Center Manager. Sie bringen eine hohe Affinität zu Einzelhandel, Marketing und Immobilien mit. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Spaß an der Führung von Mitarbeitern. Insbesondere eine hohe Kundenorientierung, Entscheidungs- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
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Abteilungsleiter Entwicklung EU / Head of Engineering EU (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1900 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen. Einer der zentralen Werte von Belimo ist es, die Wünsche, Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden zu erkennen und entsprechend auf diese zu reagieren. Dies ist auch der Anstoß für unsere neue globale Entwicklungsstrategie. Unsere Produkte sollen künftig, neben dem Hauptsitz in der Schweiz, auch in den Regionen Amerika, Europa und Asien entwickelt werden. Dabei soll sich ein globales Expertennetzwerk bilden, dass in der Lage ist, stärker auf regionale Gegebenheiten einzugehen und auch vielfältigere und schnellere Lösungen für den Markt zu liefern. Ergreifen Sie diese einmalige Möglichkeit und werden Sie Teil unserer neuen Strategie und lassen Sie Ihre Ideen und Vorstellung einfließen am Belimo Standort in der Nähe von Dresden. Sie sind verantwortlich für den Aufbau unseres lokalen Innovation Hubs am Standort, d.h. Sie führen ein kleines schon bestehendes Team und begleiten die weitere ambitionierte Wachstumsperspektive. Sie sind die Schnittstelle zu unserem Hauptsitz in der Schweiz sowie zu den global weiteren geplanten Innovation Hubs. Dabei unterstützen Sie den weltweit geplanten Ausbau unserer neuen Innovationsstrategie und stellen sicher, dass auch regional die globalen Prozesse und Standards umgesetzt werden können. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung innovativer regionaler Lösungen. Neben der Rolle als Abteilungsleiter unterstützen Sie unsere am Standort befindlichen Bereiche Produktmanagement, Produktion und Einkauf in technischen Fragestellungen. Dabei gelten Sie vor Ort als technischer Ansprechpartner für lokale Qualitätsfragen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, vergleichbares) und ein breites technisches Wissen (Mechanik, Elektronik, Software,..). Sie haben Erfahrung in der methodischen Produktentwicklung (z.B. Systems Engineering) und/oder im Projektmanagement von Produktfamilien (HLK Umfeld von Vorteil). Sie bringen Führungserfahrung und unternehmerisches Denken/Handeln mit und sind ein emphatischer Leader. Sie arbeiten selbstständig mit viel Eigeninitiative, packen Themen lösungsorientiert an und analytisches Denken gehört zu Ihren Stärken. Sie können in Deutsch sowie Englisch verhandlungssicher kommunizieren. Eine spannende und abwechslungsreiche Leitungsfunktion mit viel Selbstverantwortung und grossem Gestaltungsspielraum Die Möglichkeit, mit modernsten Technologien in einem innovativen Umfeld tätig zu sein Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der wir respektvoll miteinander umgehen und uns füreinander einsetzen
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
„wenn das Gute liegt so nah.“ ......  Das Carolaschlösschen, gelegen am wunderschönen Carolasee, begeistert seine Gäste nicht nur mit seinen drei großzügigen Seeterrassen, welche einfach zum Entspannen einladen, auch unsere Galerie oder unser Grand Café laden zu harmonischen Abenden zu zweit oder zu rauschenden Festen ein!!! Sei es mit der Familie oder mit Freunden, gemeinsam begeistern wir unsere Gäste nicht nur mit hervorragenden Dienstleistungen, sondern verblüffen und verzaubern sie jedes Mal auf`s Neue. Der TEAM Spirit-Im Carolaschlösschen wird echte Herzlichkeit und erstklassige Servicequalität gelebt. Dazu bauen wir auf die Kreativität und das Engagement eines jeden Einzelnen. Wenn Sie gern als Gastgeber auftreten und den Gast nicht einfach nur als Gast sehen,  sondern diesem einen unbeschreiblichen Aufenthalt in unserem Haus bereiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!.  Anstellungsart: Vollzeit | Herzlichkeit | Gastlichkeit | Verantwortung | Originalität | Kreativität | Leidenschaft | Freude | Teamorientierung | In dieser Position sind Sie verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf und die Einteilung der Servicemitarbeiter, aktiv, in Abwesenheit des Restaurantleiters. Sie sind eine kreative und selbstbewusste Persönlichkeit, die mit Charme und Fachwissen unser Team motivieren und führen kann. Sie sind ein Ansprechpartner für die für die Wünsche und Belange unserer Gäste. Sie repräsentieren unser Unternehmen als Gastgeber.   Sie wirken bei der Gestaltung der Speisen- und Getränkekarte mit. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit unserer Restaurantleitung sowie der Küchenleitung & Verkaufsabteilung zusammen und vertreten die Interessen des Hauses. Für diese Position wünschen wir uns einen Kollegen/in, die ihre Ausbildung in der  Hotellerie oder Gastronomie absolviert hat und bereits Berufserfahrung als Stellv. Restaurantleitung im Restaurantservice aufweisen kann. Ausgezeichnete Produktkenntnisse (Wein und Speisen), ein hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit.   Sie sollten Spaß haben, Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse in MS Office Programmes runden Ihr Profil ab. Das macht uns aus:  | Gemeinschaft | Trends | Innovation | Authentizität | Individualität | Originalität | Entwicklung | Weitblick | Das bieten wir Dir: Einen Arbeitsplatz mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität, Eine harmonische und familiäre Arbeitsatmosphäre,   Flexible Einsatzplanung, 14tägige Dienstpläne Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ​4 Tage Woche und 3 freien Tagen Offene und transparente Kommunikation Umfassende Einarbeitung Kurze Entscheidungswege ​Geldwerter Vorteil beim Personalessen Bereitstellen des Wechselgeldes für einen reibungslosen Ablauf Die Möglichkeit jederzeit an Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen Urlaub mind. 25 Tage (5 Tage/Woche) Einen Zuschuss zur Jobticket der Dresdener Verkehrsbetriebe sowie eine attraktive Vergütung und vieles mehr.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für Gebäudereinigung im Wohnumfeld Dresden

Mo. 25.10.2021
Dresden
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung, insbesondere in der Treppenhausreinigung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Die Vonovia sucht für den Wohnumfeld Service! Niederlassungsleiter (m/w/d) für Gebäudereinigung im Wohnumfeld Dresden  Ergebnis- und Performance-Verantwortung für die Business Units der Niederlassung in Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter Steuerung und Verantwortung der Vor-Ort-Kundenbetreuung mit kaufmännischen und technischen Aufgaben Kontrolle von Dienstleistern sowie der Sicht- und Funktionskontrollen Fachliche, ergebnisorientierte Führung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches Begleitung von kritischen Fällen und Entwicklungen in Zusammenarbeit mit zentralen Organisationseinheiten Sicherstellung der Qualität von Investitionsvorschlägen und Umsetzung der objektbezogenen Bewirtschaftungsstrategie Mitarbeiterentwicklung und Team Building Erhöhung/Stabilisierung der Kundenzufriedenheit Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen Kontaktpflege zu Mitbewerbern, örtlichen Verbänden und Politik Bericht an den Regionalleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische /technische /handwerkliche Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Strukturierung von Arbeitsabläufen Ausgeprägte Zahlenaffinität Ausgeprägte Serviceorientierung Organisationsgeschick und Koordinationstalent Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Angemessene und situationsbezogene Kommunikationsfähigkeit (sowohl schriftlich als auch mündlich) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm Viele Möglichkeiten, Themen aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents.
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