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Teamleitung: 129 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Transport & Logistik 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Immobilien 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 97
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Fach- und Führungsverantwortung für die Bereiche Customer Service, Produktionslogistik inklusive Rohstoffdisposition, Materialwirtschaft, Wareneingang, Verpackung, Versand, Läger und innerbetrieblicher Transport mit insgesamt ca. 55 Mitarbeitern Verantwortung für die gesamte Prozesskette von der Rohstoffversorgung über die Kapazitätsplanung für die Produktion bis hin zum termingerechten Versand Erarbeitung von Auswertungen zu Beauftragung, Umsatz, Lieferperformance und ggf. Einleitung von Maßnahmen Optimierung von Durchlaufzeiten, Lagerbeständen und der Auslastung des Maschinenparks in enger Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf, Vertrieb, Industrial Engineering und Qualität Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Fachabteilungen und Logistikpartner Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich der Automobilzulieferindustrie v.a. in der Produktionslogistik Praktische Kenntnisse im Lean Management etc. (TPS, Kanban, Materialfluss-Kaizen) SAP-Erfahrung unbedingt erforderlich Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert Führungserfahrung äußerst wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis versiert im Umgang mit Zahlen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Group Leader - Pediatric Leukemia

Do. 24.09.2020
Heidelberg
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With more than 3,000 employees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research.The Clinical Cooperation Unit Pediatric Leukemia at the German Cancer Research Center (DKFZ) has recently been inaugurated by the DKFZ and the Medical Faculty of Heidelberg University. The unit is headed by Professor Andreas Kulozik and focuses on mechanisms of treatment resistance and relapse in pediatric leukemia and in precursor T-cell lymphoblastic leukemia in particular.We are looking forward to integrating a researcher wishing to make the next step in his/her career as a group leader. The successful applicant will have a scientific focus in pediatric leukemia preferably with experience in bio-computational analyses.The Division of Clinical Cooperation Unit Pediatric Leukemia is seeking a Group Leader – Pediatric Leukemia.(Ref-No. 2020-0247)The group leader will be responsible for the recruitment of a postdoctoral scientist to the group, will have access to the DKFZ international PhD program and other funding programs of the DKFZ, and will have a budget for consumables and purchase of Instrumentation.We are searching for a scientist with an independent research profile with documented expertise in the field of pediatric leukemia research preferably with a strong background in preclinical models and/or biocomputational analysis.Interesting, versatile workplaceInternational, attractive working environmentCampus with modern state-of-the-art infrastructureSalary according to TV-L including social benefitsPossibility to work part-timeFlexible working hoursComprehensive further training program
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Produktionsleitung (m/w/d) in der Werkzeugbranche

Do. 24.09.2020
Heidelberg
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das nun seit 100 Jahren zu einem der führenden Spezialisten für das Herstellen von geschmiedeten Forstwerkzeugen, Gartengeräten und hochwertigen Werkzeugholzstielen gehört. Unsere Kompetenz ist unser Produktionsstandort in Waghäusel, an dem das Wissen, die Infrastruktur und die Erfahrung des gesamten ADLER-Teams gebündelt werden. Von hier aus bedienen wir erfolgreich nationale und internationale Kunden. Für die Zukunft haben wir uns einiges vorgenommen – seien Sie mit dabei. Verantworten der gesamten Produktion (Bereich: Holz & Metall) , fachlich und disziplinarisch Führen und Weiterentwickeln eines Teams von 25 Mitarbeitern Produktionsplanung und Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden Steuerung, kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produktions- und Prozessabläufe Sicherstellung von Qualität und Quantität Einführen, Optimieren und Überwachen geeigneter Prozesse Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Einhalten von geltenden Richtlinien und Sicherheitsvorschriften Sie sind Meister, Techniker, Ingenieur oder Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Produktion / Fertigung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung mit Sie haben Erfahrung in der Produktionsplanung Ihre Kommunikationsstärke und zwischenmenschliches Geschick nutzen Sie zielgerecht, um ein interkulturelles Team zu motivieren und zu führen Sie sind vertraut mit zeitgemäßen Methoden der Prozessoptimierung Ein sicherer Umgang mit MS Office Programmen und idealerweise Kenntnisse mit SAGE Warenwirtschaft runden Ihr Profil ab Sie haben einen strukturierten, analytischen Arbeitsstil und bringen eine hohe Eigenmotivation sowie Eigeninitiative mit Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch selbstständiges und flexibles Handeln aus Spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld in traditionsreicher Werkzeugbranche Sorgfältige Einarbeitung Kollegiales und engagiertes Team Aufgaben mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung mit Weihnachtsgeld Gratis Kaffee und Mineralwasser Kostenfreie Parkplätze Sommerfeste und firmeninterne Events
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Mannheim, München, Wiesbaden
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Frankfurt, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Wiesbaden suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben. Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Projektmanager (m/w/d) / Projektingenieur (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Zum nächst möglichen Termin suchen wir einen Verfahrenstechniker mit Organisationstalent – Projektmanager (m/w/d) für die Projektleitung internationaler Projekte. Sie sind Leader. Sie leiten das Projekt ab der Auftragsbestätigung bis hin zur Inbetriebnahme. Sie sind Kontrolleur. Sie verantworten die Einhaltung von Leistungsumfang, Lieferzeitpunkt sowie Kostenrahmen und überprüfen die technische Machbarkeit unter Berücksichtigung der Gefährdungsanalyse und Risikobeurteilung. Sie sind Unterstützer. Sie stehen allen im Projekt relevanten Schnittstellen bei Fragen zur Seite. Sie sind Vermittler. Sie koordinieren und kommunizieren zwischen den zuarbeiteten Bereichen und Kunden. Sie sind Praktiker. Sie prüfen die fertige Anlage und begleiten die Inbetriebnahme/Übergabe an den After-Sales-Service. Sie sind Verbesserer. Sie analysieren und werten das Projekt in Bezug auf Kosten und Verbesserungspotenzial aus. Sehr gute Kenntnisse der Verfahrenstechnik und im Projektmanagement, Hands-on- Mentalität, Erfahrung in der Dosier-, Mess- und Regeltechnik sowie im Geräte und Anlagenbau sind neben sehr guten Englischkenntnissen einige Stichpunkte, die Sie als Talent, welches es sich lohnt zu entwickeln, auszeichnen. Weitere Fremdsprache von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einem globalen Unternehmen – denn wir sind in über 100 Ländern aktiv. Wir bieten Ihnen die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiräume im Mittelstand. Wir bieten Ihnen den Rückhalt einer starken Marke. Und für Sie ganz besonders: Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Projekte im internationalen Umfeld. Durch interne Schulungen entwickeln wir Sie für Ihre Aufgabe und machen Sie fit für Ihre Projekte.
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasserstoff­spezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und „ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie – und das in mehr als 90 Ländern der Welt.Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Für unseren Standort in Speyer suchen wir zum 01. Oktober 2020 in Vollzeit einenBetriebsingenieur (m/w/d) Fachliche Führung sowie Qualifizierung des Produktionsteams Unterstützung der Produktionsleitung bei der Steuerung, Optimierung und Kontrolle der laufenden Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Tagesmeister, Betriebslabor und Maintenance zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Technische Betreuung der Produktionsanlagen, insbesondere der SMR/Hydrieranlage Inbetriebnahme von Neuanlagen, Anlagen- und Prozessoptimierung Initiierung und Umsetzung von verfahrenstechnischen Verbesserungsprojekten Zusammenarbeit mit Maintenance, EMSR, Werkstätten, Einkauf, ESHA usw. bei der Abwicklung von interdisziplinären Projekten Organisation und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, HAZOP Studien und Genehmigungs­anträgen Erarbeitung und Weiterentwicklung von Prozeduren und Verfahrensanweisungen nach ISO 9001, 14001 und 50001 Optimierung und Weiterentwicklung von technischen Standards Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master/Diplom) in Verfahrenstechnik / Chemie­ingenieurwesen / ChemieMin. 5 Jahre Berufserfahrung in der chemischen/petrochemischen Industrie oder im ChemieanlagenbauErfahrung in der Inbetriebnahme verfahrenstechnischer AnlagenErfahrung im Projektmanagement sowie Berufserfahrung in der Produktion von VorteilKenntnisse der einschlägigen Normen, Richtlinien, Standards und Gesetze (Arbeitsschutz­gesetze, HAZOP/ PAAG, BImSchG, DIN/EN, Störfallverordnung/Seveso 3, Betriebs­sicherheitsverordnung, WHG, TA-Luft, etc.)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfall­versicherung, Kantine Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Einen zukunftsorientierten und expandierenden Arbeitgeber
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Referatsleitung für Berufliche Bildung w/m/d

Do. 24.09.2020
Wiesloch
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referatsleitung für Berufliche Bildung w/m/d in Vollzeit im Bereich Geschäfts­entwicklung. Arbeitsort ist Wiesloch, doch auf Wunsch kann die Tätigkeit auch teilweise an einem unserer anderen Standorte ausgeübt werden. Konzeptionelle Weiterentwicklung und interne fachliche Koordination von beruflichen Angeboten Entwicklung und Aufbau von Leistungsangeboten im Fachbereich Geschäfts­entwicklung Aufbau und Weiterentwicklung von digitalen Lernmanagementanwendungen und fachlich-beruflichen Tools / Plattformen Erstellung von Bedarfsanalysen, Planungskonzepten und Entscheidungs­vorlagen Leitung und Moderation von Arbeitsgruppen zu berufsspezifischen Themen Vernetzung und Ausbau der Unternehmenskontakte und Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Studienabschluss in einem berufsrelevanten Fachgebiet (Master oder Diplom), wie z. B. (Wirtschafts- / Erwachsenen-)Pädagogik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich berufliche Weiterbildung und/oder Rehabilitation Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Angebotsentwicklung Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse hinsichtlich digitaler Anwendungen der beruflichen Bildung und Rehabilitation Aktuelle Kenntnisse im Bereich Arbeitsmarkt sowie von beruflichen Weiterbildungs- und Rehabilitationsangeboten / in der Erwachsenenbildung Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Bildungs- und Wissensmanagement sowie sicherer Umgang mit modernen Informationssystemen und Medienkompetenz Strategisches Denken, ziel- und lösungsorientiertes Handeln sowie Kontaktfreude und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expan­dierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Meister Gleisbau (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Heidelberg
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich Instandhaltung am Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Meister Gleisbau (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Meisterei Fachgerechte Durchführung von planmäßigen und außerplanmäßigen Instandhaltungsarbeiten Einhaltung der geltenden Regeln, Richtlinien und Normen sowie Arbeits- und Umweltschutzbestimmungen Sicherstellung einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau Gewährleistung eines sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsablaufs Teilnahme an der Oberbereitschaft und Erstellung von EDV gestützter Dokumentation Erfolgreicher Abschluss als Meister Fachrichtung Gleisbau  Berufserfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Bereich Oberbau / BOStrab  Führungskompetenz, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine lösungs­orientierte Denkweise  Bereitschaft weitere fachspezifische Qualifikationen zu erwerben  Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Leiter Controlling (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Rhenoflex ist weltweit führender Lösungsanbieter für Verstärkungsmaterialien. Im Schuh- und Lifestyle-Markt ermöglichen wir innovative Mobilitätslösungen. Wir streben ständig nach dem Besseren, damit unsere Kunden exzellente Produkte auf den Markt bringen. Das tiefe Wissen um alle erforderlichen Funktionen, kombiniert mit chemischer Expertise, eine offene, kundenorientierte Mentalität und der ständige Austausch in den Produktions- und Designzentren unserer Kunden ermöglichen uns, perfekte Lösungen anzubieten oder maßzuschneidern. Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Qualität, Innovation und Schnelligkeit. Seit 1952. Sicherstellung der jährlichen Budgetplanung und Forecasts sowie eines belastbaren Reportings für definierte Zielgruppen Erstellung & Analyse von Entscheidungsvorlagen und monatlichen Kostenauswertungen Direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung Proaktive Beratung und Unterstützung der Businessbereiche auf der Grundlage von Analysen und Bewertungen Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente Ermittlung und Festlegung von Transferpreisen Unterstützung des Vertriebs bei Preiskalkulationen Inventurberechnung bzw. -bewertung Steuerung und Unterstützung der Controllingfunktionen der Tochtergesellschaften bei der Analyse und Bewertung relevanter Sachverhalte Unterstützung bei Monats-, Quartals und Jahresabschlussarbeiten Fachliche Führung des Controllings der Rhenoflex Gruppe Führung und Weiterentwicklung der unterstellten MitarbeiterInnen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbar Ausgeprägte und breite Erfahrung im Controlling (z. B. Vertriebscontrolling, Produktionscontrolling, Projektcontrolling) mindestens 5 Jahre Führungsverantwortung im Controlling im internationalen Umfeld Know-how in der Entwicklung, Implementierung und Optimierung effizienter Controllingprozesse (Planung, Reporting, Business Partnering) Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (Modul CO) Sicherer Umgang mit MS Office Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch Unternehmerisches Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke sowie Integrität und Loyalität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit unterschiedlichen Zielgruppen runden Ihr Profil ab. Unsere Mitarbeiter gehen ihrer Berufung nach. Und wir tun unser Bestes, dass sie das so gut wie möglich machen können. Freuen Sie sich auf einen hochdynamischen Markt, auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und auf die Chance, sich im Unternehmen zu verwirklichen.
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Stellvertretender Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Hinter technischen Leistungen und innovativen Ideen stehen immer Menschen mit Visionen. Menschen, die mit ihrem Wissen und ihrem Tatendrang technische Erfolge erst möglich machen – Menschen wie Sie. Als Experte für HR Services befähigt ARTS weltweit High-Tech-Unternehmen im Rahmen der Personalvermittlung mit den besten Köpfen zu leistungsfähigeren und effizienteren Prozessen. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sind Teil Ihrer persönlichen Fähigkeiten? Dann haben Sie die perfekten Voraussetzungen, um unseren Kunden in  Neustadt in Sachsen als  Stellvertretender  Teamleiter in der Lagerlogistik bestmöglich zu unterstütz Prüfung und Sicherstellung der Arbeitsschutzvorschriften Koordination der Aufgaben und Mitarbeiter im Tagesgeschäft sowie Schulung von Mitarbeitern Bearbeitung der Warenannahme und Wareneingangsbuchungen im Warenwirtschaftssystem Ein- und Auslagerung in verschiedenen Lagersystemen sowie Stammdatenpflege im ERP-System Termingerechte Verteilung und Kommissionierung von produktionsrelevanten Teilen Betreuung der internen Entsorgungsabwicklung sowie des internen Transports Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistik- und kaufmännischen Bereich Alternativ langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Versierte Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS Office Einverständnis zum Führen von Fahrzeugen und Flurfördergeräten (Berechtigungsschein kann erworben werden) Bereitschaft zur persönlichen Fort- und Weiterbildung Spannende Projekte in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Vergütungssystem Übertarifliche Zuschläge und Zulagen Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Sozialleistungen, wie Kindergartenzuschlag, Gesundheitsvorsorge, etc.
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