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Teamleitung: 71 Jobs in Neuburg an der Kammel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leiter Versand & Lager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Leipheim
Ob Regalordnungssysteme, Produkt- & Preisauszeichnung, LED-Regalbeleuchtung, Digital Signage oder Plakatrahmen – Oechsle bietet als Spezialist für Verkaufsförderung ein breites Spektrum an Produkten für den Point of Sale. Seit 1956 sind wir als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen als Partner und Lieferant des nationalen wie internationalen Handels am Markt vertreten. Dank hauseigener Konstruktion, Produktentwicklung, Formenbau, Spritzguss und Aluminiumverarbeitung haben wir nicht nur Standard-Produkte im Portfolio, sondern können auch individuelle Problemlösungen realisieren. Wir suchen im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge einenLEITER VERSAND & LAGER (M/W/D) Koordination der Warenbewegungen in Wareneingang, Lager, Kommissionierung und Versand Ermittlung der Kapazitätsbedarfe Ihrer Arbeitsgruppen und Einteilung der Mitarbeiter Terminierung und Koordination der Auslieferungen bei gleichzeitiger Sicherstellung gleichbleibend hoher Qualität Mitarbeit bei der Optimierung unserer Sendungs­profile und Eindeckung der notwendigen Kapazitäten Koordination von Empfang und Ausgabe von Heimarbeiten Prüfung und Sicherstellung notwendiger Prüf- und Wartungsarbeiten Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Bereichen Umfangreiche Kenntnisse in einem ERP-System, sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, gute Kenntnisse zolltechnischer Abläufe und Regelungen Organisationstalent mit selbstständiger und kundenorientierter Arbeitsweise und hoher Einsatzbereitschaft Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Führerschein Klasse B, Staplerführerschein sowie Befähigung zur Staplereinweisung Oechsle bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, international agierenden Unternehmens: einen sicheren Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und eine fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Klingt spannend? Ist es auch!
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Sachgebietsleitung Deponien, Recyclinghöfe und Gartenabfallplätze (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit. Die Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm (EBU) sind ein Eigenbetrieb der Stadt Ulm und sorgt mit seinen 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Abfallentsorgung, die Abwasserwirtschaft, die Straßenreinigung und den Winterdienst in Ulm. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle Sachgebietsleitung Deponien, Recyclinghöfe und Gartenabfallplätze (m/w/d) in der Abfallwirtschaft zu besetzen. In dieser Funktion arbeiten Sie vertrauensvoll und konstruktiv mit der Abteilungsleitung und den Mitarbeitern/-innen zusammen. Gemeinsam entwickeln Sie die Innovations- und Veränderungsbereitschaft in der Abfallwirtschaft weiter. Fachliche und organisatorische Leitung des Betriebs der Deponien, Recyclinghöfe, Gartenabfallplätze und Häckselplätze (Personalverantwortung für 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) Stellvertretung der Abteilungsleitung der Abfallwirtschaft Planung und Leitung von technischen und baulichen Projekten zur Deponiestilllegung, Deponienachsorge und für die Recyclinghöfe, Gartenabfallplätze und Häckselplätze Betrieb der Deponien Überwachung der Planung, des Baus und des Betriebs einer Deponie der Deponieklasse I Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom-Ingenieur/in (TU) oder Masterabschluss) als Bauingenieur, Umweltingenieur oder vergleichbarer Ausbildung Eine langjährige Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen in der Abfall- und Entsorgungswirtschaft Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit und in der Moderation von Arbeitsgruppen Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gremien in der Arbeitnehmervertretung Sie sind Vorbild in Führungsverhalten und Einsatzbereitschaft Sie überzeugen mit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz und Integrationsfähigkeit Sie handeln konsequent, wertschätzend und fair Sie gestalten Prozesse praktikabel und effizient
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Kaufmännische Regionalleitung Wundmanagement (m/w/d) Region Nord

Do. 03.12.2020
Münster, Westfalen, Brandenburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg
Pflege, die verbindet! Wir, die WZ® – WundZentren sind ambulante Spezialpraxen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Bei uns arbeiten speziell qualifizierte Pflegefachkräfte, die im therapeutischen Team, mit dem Betroffenen, den behandelnden Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, auf der Grundlage einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, einen individuellen Therapieplan erstellen und regelmäßig evaluieren. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 20.000 Patienten an über 20 Standorten von unserem Behandlungskonzept profitiert. In Düsseldorf befinden sich die Räumlichkeiten der Hauptverwaltung der WZ-WundZentren GmbH, die auch Dein Hauptarbeitsplatz werden könnte. Alternativ könntest Du aber auch Dein Zuhause zu Deinem Dienstsitz machen. Werde jetzt Teil unserer WZ® - WundZentren als Kaufmännische Regionalleitung Wundmanagement (m/w/d) Region Nord Düsseldorf, Vollzeit, 01.02.2021 Verantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der WZ®-WundZentren-Standorte in der Region Nord (im Wesentlichen Nordrhein-Westfalen, Berlin/Brandenburg, Niedersachsen, Hamburg Aktive Steuerung zur Erreichung  der einzelnen WZ®-WundZentren-Ziele durch Unterstützung und Anleitung der Leitenden WZ-WundManager in betriebswirtschaftlichen Themenstellungen sowie bei der Umsetzung von neuen/angepassten Prozessen Weiterentwicklung und Implementierung von Strukturen und Prozessen Steuerung der Vertriebs- und Netzwerktätigkeit sowie direkte Betreuung der lokalen WZ-NetzwerkManager  Intensive Unterstützung beim Aufbau neuer Standorte hinsichtlich Integration und Betreuung der neuen Teams sowie Sicherstellung der zertifizierten Standardprozesse inkl. der relevanten Netzwerkstrukturen Aktive Führung der Leitenden WZ-WundManager und Unterstützung in deren Führungsrolle Enge Zusammenarbeit mit den Regionalleitern der anderen Regionen und dem Management Team Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen, idealerweise ergänzendes betriebswirtschaftliches Studium oder Studium im Bereich Gesundheitswesen Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach §71 (3) SGB XI im Umfang von mindestens 460 Stunden Erfahrung im Bereich Leitung eines Pflegedienstes / einer Station mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung mit kaufmännischer Verantwortung im Gesundheitssektor, idealerweise im Bereich Wundmanagement  ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohe Reisebereitschaft eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Zielorientierung Kooperativer Führungsstil und Teamfähigkeit Eine ausführliche und fachlich kompetente Einarbeitung Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem wachsenden und innovativen Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Hoher Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Handeln in einer offenen und partnerschaftlichen Arbeitskultur, in der Kreativität gefördert wird Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Gezielte Förderung Deiner Fähigkeiten mit einem breit gefächerten Weiterbildungskonzept sowie eine langfristige berufliche Perspektive Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell, Firmenfahrzeug sowie weiteren Mitarbeiter-Benefits, wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, leistungsbezogene Gutscheine, aktive Förderung der individuellen Weiterentwicklung, Mitarbeiterevents, uvm.
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Produktionsleiter (m/w/d) Löschfahrzeuge

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Wir bei Magirus geben täglich unser Bestes, um Feuerwehrleute und Katastrophenhelfer in aller Welt mit der innovativsten und zuverlässigsten Technologie zu unterstützen. Mit über 150 Jahren Erfahrung gehören wir zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Brandschutzfahrzeugen und Feuerwehrausrüstung. Unser Spektrum umfasst erstklassige Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Tragkraftspritzen. Magirus gehört zur CNH Industrial Gruppe, die mit 23,2 Mrd. Euro Umsatz und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitionsgüter spielt. Unser Erfolg und unsere Innovationskraft basieren auf der Leidenschaft und der Begeisterung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, von denen viele selbst aktiv in der Feuerwehr sind. Für unsere Abteilung Produktion Löschfahrzeuge am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d) Löschfahrzeuge Führung der Produktion Löschfahrzeuge mit vier Linien und den Bereichen Eigenfertigung, Komponentenfertigung, Montage, Fahrzeug Finish und Lackierung sowie der Abteilungen Arbeitsvorbereitung, Logistik, Produktionsplanung und -steuerung Kosten- und Effizienzverantwortung für die Bereiche Strategische Ausrichtung der Produktion und der dazugehörigen Bereiche Arbeitsvorbereitung, Logistik, Planung und Steuerung Sicherstellung eines einheitlichen Produktionssystems (WCM) Weiterentwicklung der Produktionstechnologien, Verbesserung der Produktivität und der Effizienz Verantwortung der Zielerreichung und Sicherstellung der notwendigen Ressourcen Führung von ca. 350 Mitarbeitern/-innen sowie Personalplanung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit HR und BR Sicherstellung eines effizienten Schnittstellenmanagements zu den anderen Geschäftsbereichen Verantwortung der Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Umweltanforderungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Kenntnissen aus der Betriebswirtschaft | Mehrjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Produktion von Nutzfahrzeugen | Spezialist/in für die einschlägigen Methoden der Produktionsoptimierung (Wertstromoptimierung, Lean Management, Toyota Produktionssystem, KVP, Kanban etc.) | Erfahrungen in der Produktion von variantenreichen Mittel- und Kleinserien | Durchführungskompetenz im Veränderungsmanagement bei Performance- und Effizienzprojekten | Geprüft im Umgang und Einsatz mit modernen Fertigungstechnologien wie Industrie 4.0, Automatisierung, Robotereinsatz, Variantenmanagement und Modularisierung | Dynamischer, umsetzungsstarker Teamplayer mit Hands-on-Mentalität | Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie finden bei uns einen einzigartigen Teamgeist und eine Vielzahl attraktiver Vorteile – zum Beispiel anspruchsvolle Aufgaben und richtungsweisende Hightech, ausgezeichnete Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten, interkulturelle Zusammenarbeit und internationale Karrierechancen, flexible Arbeitszeiten und die umfassenden Leistungen des Metalltarifs.
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Abteilungsleiter Betriebsrevision (m/w/d), Interne Revision

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Wir sind der bedeutende Finanzdienstleister in der Stadt Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Mit einem Geschäfts-volumen von rund 6,4 Mrd. EUR, 12 BeratungsCentern, 30 Geschäftsstellen, 42 SB-Einheiten und 1.013 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen   Abteilungsleiter Betriebsrevision (m/w/d)     Ihre Aufgaben:   Leitung der Abteilung Betriebsrevision Führung und Koordination von 6 Mitarbeiter/-innen und Förderung, Unterstützung und Entwicklung der Mitarbeiter in ihren Aufgaben Festlegung und Überprüfung der aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Ziele und Unterstützung der Mitarbeiter in der Zielerreichung Zuteilung der Prüfungen auf die Fachprüfer und Durchführung der Risikoanalysen je Prüffeld Mitwirkung an der Erstellung von Prüfungsaufträgen für die Fachprüfer Durchführung von Prüfungen in schwierigen Fachgebieten aktive Beratung der Fachbereiche im eigenen Prüfgebiet Kommunikation mit dem Prüfpartner Mitwirkung bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen   Sie bieten:   Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation langjährige Berufspraxis im Bereich Interne Revision rechtssicheres Verständnis von komplexen Themen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Führungserfahrung     Das bieten wir Ihnen:   eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: variable Arbeitszeit, Jobticket, 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant   Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage www.spkulm.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalberaterin, Frau Christine Wöhrle, unter Tel. 0731/101-1566.   www.spkulm.de
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Teamleiter Einkauf / Supply Chain (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Jettingen-Scheppach
Sunconfex ist europaweit ein führender Spieler auf dem Gebiet der konfektionierten Sonnenschutztextilien. Seit 2013 wächst der Standort in Jettingen-Scheppach bei Günzburg stark. Für das weitere Wachstum suchen wir für die deutsche Niederlassung eine/n Teamleiter Einkauf / Supply Chain (m/w/d) Sunconfex – Hauslieferant der führenden Hersteller von Sonnenschutzsystemen in Europa Sunconfex produziert mehr als 500.000 m² Sonnenschutztücher jährlich in seinen zentral gelegenen Werken in Belgien (Ieper) und Deutschland (Jettingen-Scheppach/Bayern). Sunconfex investiert viel Zeit und Mittel in Forschung und Entwicklung. Hierdurch entstehen ein immer weiter perfektionierter Produktionsprozess und ein dauerhafter Strom an neuen Ideen. Für mehrere Neuheiten wurden Patente beantragt und erteilt. Der Produktionsstandort in Jettingen-Scheppach bei Günzburg wächst seit Jahren kontinuierlich mit seinen Großkunden aus den Bereichen Sonnenschutzsystemen. Qualität und Kundenservice sind die Garanten für diesen Erfolg. Die neu geschaffene Stelle unterstützt die Geschäftsführung im Ausbau der weiteren Wachstumsstrategie im Bereich Einkauf und Supply Chain. Sie führen die Bereiche Einkauf, Auftragsbearbeitung, Produktionsvorbereitung, Logistik und Versand mit einem Team von 3 Mitarbeitern Ihre Verantwortung umfasst die kundenindividuelle Warenkonfektionierung und Einhaltung der Liefertermine sowie die Planung und Steuerung der Materialflüsse Dabei sorgen Sie für ein effektives Einkaufs- und Bedarfsmanagement unter Fortführung des Lean Gedankens Fundierte Erfahrung im Einkauf und in der Produktionsplanung und-steuerung in einem produzierenden Unternehmen Basis ist eine fundierte technisch / betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. ein technisches/betriebswirtschaftliches Studium (Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) Mehrere Jahre Erfahrung in der Führung und Begleitung von Mitarbeitern Gelebte Hands-on Mentalität, ausgeprägtes analytisches Denken sowie zielorientierte und praxisnahe Problemlösungskompetenz Selbständig, durchsetzungsstark, flexibel und belastbar Gute Englischkenntnisse Eine Wachstumsbranche, gutes Gehalt und ein sehr motiviertes Team bieten Ihnen persönlich sehr gute Entwicklungschancen.
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Teamleiter Consulting (m/w/x) im MES-Umfeld | Industrie 4.0 | Softwareprojekte | Dienstleistung

Mi. 02.12.2020
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Führungskraft in unserem Unternehmen sind Sie ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolges. Sie begleiten uns motiviert auf unserem Wachstumskurs und sind ein offener und inhaltlich anerkannter Moderator, Impulsgeber und Entscheider. In turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und verstehen es, Ihr Team zu coachen und zusammen mit dem Kunden auf dem Lösungsweg zu begleiten. Aus Ihrer Rolle heraus gelingt es Ihnen, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren, den Einzelnen optimal in seine Aufgaben zu bringen und jeden im Sinne seiner persönlichen Erwartungen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu fördern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Vergleichbares Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Führungserfahrung, sowohl direkt disziplinarisch als auch fachlich, dies gerne auch in Verbindung mit virtuellen Teams Profunde Erfahrung in der Realisierung von komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der diskreten Fertigung Teamgeist mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter (w/m/d) Einkauf

Mi. 02.12.2020
Ulm (Donau)
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Ob vom Boden aus oder im All: Gemeinsam mit Thales Alenia Space liefern wir entscheidende Beiträge für internationale Raumfahrtprogramme wie Galileo oder ExoMars. Mehr als 18.000 unserer Wanderfeldröhren ermöglichen an Bord tausender Satelliten die zuverlässige Übertragung missionskritischer Daten sowohl für Navigation als auch für Erd- oder Klimabeobachtung. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TEAMLEITER (W/M/D) EINKAUF für unsere Aktivitäten im Bereich Raumfahrt an unserem Standort in Ulm Ref.-Nr. R0103332In dieser Funktion verantworten Sie den Einkauf für Entwicklungsprojekte, die Investitionsgüter, die Verbrauchs­materialien für die Fertigung und Wartungs- und Serviceverträge für die Produktion und Standorteinrichtungen. In diesem Perimeter steuern und optimieren Sie die Einkaufsprozesse in der MIS Domain Ulm und leiten das Einkaufsteam. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse, Steuerung und Optimierung der Einkaufsprozesse Leitung des Einkaufsteams und Führung der Mitarbeiter*innen Führung von Einkaufsverhandlungen sowie Abschluss von Verträgen im nationalen und internationalen Umfeld Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten und Durchführung von Make-or-Buy-Analysen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Einkaufs MIS Domain Ulm durch Einbindung des Einkaufs in der frühen Entwicklungsphase der Produkte sowie Sicherstellung der zeit- und qualitätsgerechten Versorgung Zusammenarbeit mit der MIS Business Line und Thales Deutschland sowie Koordination der Einkaufsstrategien und der benötigten Ressourcen Sicherstellung der Einhaltung der Compliance-Vorgaben, der Thales Einkaufspolitik sowie festgelegter Vorschriften und Best Practices Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte, inkl. neuer Anbieter und Technologien, sowie Bewertung von Chancen und Risiken Bewertung von Lieferantenflexibilität und -zuverlässigkeit, Preis- und Wertanalysen Mitarbeit bei der Standardisierung von Einkaufsmethoden und Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Risk & Opportunity Management Kenntnisse in SAP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Freude im Umgang mit Lieferanten und Kunden (intern und extern) sowie Problemlösungskompetenz Offenheit für Innovationen und Verbesserungen Selbstständige strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie Flexibilität Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere ambulanten Dienste in Voll- oder Teilzeit

Mi. 02.12.2020
Ulm (Donau)
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die BruderhausDiakonie Ulm/Ostwürttemberg bietet differenzierte Hilfen für Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung. Für unsere neuen integrierten ambulanten Angebote BD mobil und Tagespflege in der Altenhilfe suchen wir zum 01.02.2021 oder später in Ulm einen engagierten, unternehmerisch denkenden Netzwerker (m/w/d) als Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere ambulanten Dienste in Voll- oder Teilzeit – unbefristet Aufbau des ambulanten Dienstes BD mobil im südlichen Alb-Donau-Kreis und der Tagespflege ab 2022 Akquise und Führen von Beratungsgesprächen mit Kunden und Angehörigen Kooperation und Zusammenarbeit mit Ärzten und Apotheken etablieren Netzwerkarbeit Kontrolle des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses Fachliche Verantwortung und Sicherstellung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß den gesetzlichen Vorgaben Aufbau und Führung eines Teams Steuerung und Optimierung der Arbeitsabläufe und Tourenplanung Mitarbeit in den ambulanten Angeboten Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Ausbildung zum Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder ehemals Krankenschwester (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI) mit einem Umfang von mind. 460 Stunden Alternativ Studium Pflegemanagement Vertiefte Kenntnisse und Freude an der Gestaltung der Pflegeprozesse Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen Hohe Motivation, neue Angebote zu etablieren Freude an der Arbeit mit Menschen und Kooperationspartnern Erfahrungen in der Leitung eines ambulanten Pflegeteams Sehr gute pflegerische Kenntnisse, gerne auch ergänzend im Bereich Eingliederungshilfe Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sozialkompetenz und Verantwortungsbereitschaft Offenheit für fachliche Fort- und Weiterentwicklung Führerschein Klasse B Strukturierte Einarbeitung in der Altenhilfe in der Region Bodensee/Oberschwaben und in der Eingliederungshilfe Ulm/Alb-Donau Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten Attraktives Netzwerk zu den ambulanten PDL-Kolleginnen und -Kollegen im Unternehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Anliegen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Erfahrener Tiefbauingenieur (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) im Gleisbau

Di. 01.12.2020
Ulm (Donau)
Die Geiger + Schüle Bau GmbH & Co. KG ist eine mittelständische Bauunternehmung mit Sitz in Ulm. Die Unternehmung führt Arbeiten in den Bereichen Straßen-/ Tiefbau, Gleisbau, Schienenschweißtechnik, Netzbau und Bauwerksanierung aus. Weitere Tätigkeiten sind der Handel mit Baustoffen, Erbringen von Ingenieurleistungen und Dienstleistungen auf dem Bausektor, sowie die Übernahme von Aufträgen als Generalübernehmer oder Generalunternehmer.  Das Unternehmen mit Sitz in Ulm/Donautal beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Eingebettet in eine langfristige Planung und basierend auf nachhaltigem Wachstum wird nun zur weiteren engen Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG sowie Privatbahnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich erfahrene und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als erfahrener Tiefbauingenieur (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) im Gleisbau gesucht, die gerne langfristig und mit Freude an der Aufgabe das bestehende Team in Ulm führen möchte und sowohl im Umgang mit der Deutschen Bahn AG als auch mit privaten Bahnanbietern routiniert ist.   In dieser Managementfunktion führen Sie ein Team von derzeit rund 75 qualifizierten Mitarbeiter/-innen. Geprägt durch Sachverstand, Kommunikationsstärke und Engagement verbunden mit sicherem Auftreten und Organisationsgeschick sorgen Sie als „Macher/in“ für die technische, wirtschaftliche und personelle Führung des Bereichs Gleisbau und kümmern sich um Definition und Umsetzung der Bereichsstrategie. Sie leiten das Team in der Projektbearbeitung proaktiv und stellen in Abstimmung mit anderen Abteilungen eine optimale Auslastung sicher. Daneben kümmern Sie sich mit Biss, Kompetenz und Motivation um das Vertrags- und Nachtragsmanagement, akquirieren selbstständig neue Projekte, beobachten den Wettbewerb und sind einfühlsame/r Ansprechpartner/in für Neu- und Bestandskunden im Bahngeschäft. Als Tiefbauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Gleisbau verfügen Sie über mind. 5 Jahre Erfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller Gleisbauprojekte z.B. als Projektleiter (m/w/d).  Sie kennen iTWO, verfügen über erste Führungserfahrungen sowie fundierte Kenntnisse der VOB und sind routiniert in Akquisition und Angebotsumsetzung.  Sie lieben Innovation und schätzen Eigeninitiative. Ein breites Aufgabenspektrum bei spannenden Bahnprojekten für ein Netzwerk namhafter Kunden und die Möglichkeit, eigenverantwortlich außergewöhnliche Ingenieuraufgaben zu bearbeiten. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima mit Fairness und Hilfsbereitschaft auf allen Ebenen in einem erfolgreichen Unternehmen mit moderner Infrastruktur, flachen Hierarchien und Förderung der Fort- und Weiterbildung. Ein sicherer, gut dotierter Arbeitsplatz in attraktiver Großstadtlage mit allen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung.
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