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Teamleitung: 14 Jobs in Neufahrn in Niederbayern

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Mo. 19.10.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

So. 18.10.2020
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik

Sa. 17.10.2020
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Lager. Dabei übernehmen Sie die Umsetzung und Überwachung der gesamten logistischen Prozesse und haben Ihre Mitarbeiter dabei stets im Blick. Durch Ihr kreatives und produktives Führen und Handeln wollen wir weiterhin erfolgreich bleiben. Sie übernehmen die fachliche Führung und Motivation eines mittelgroßen Teams in einer Schicht an unserem Logistikstandort für die Möbelbranche. Dabei gehört es zu Ihren Kernaufgaben, die Mitarbeiter effizient einzuteilen sowie auf Ordnung und Sauberkeit der Lagereinrichtung und in der Lagerhalle zu achten. Selbstverständlich kümmern Sie sich außerdem um den ordnungsgemäßen Zustand der Arbeitsgeräte sowie die Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien. Auch haben Sie Ihre relevanten Kennzahlen im Blick und stellen sicher, dass Leistungs- und Qualitätsstandards eingehalten werden. Zudem stimmen Sie sich mit den anderen Schichtleitern ab und geben im Rahmen regelmäßiger Meetings die wichtigsten Informationen weiter. Als Grundlage bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit Logistikschwerpunkt sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Mit der richtigen Eigenmotivation und hohem Engagement haben auch Quereinsteiger eine realistische Chance. In jedem Fall besitzen Sie einen Staplerführerschein und sind außerdem bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Sie sind technisch versiert, gehen routiniert mit MS Excel um und verfügen über ein Grundverständnis für Lagerverwaltungssysteme. Darüber hinaus geben Sie eigenverantwortlich und mit klarer Hands-on-Mentalität zu Werke und punkten mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Berufsbekleidung Internationales Team Kostenlose Getränke Obstkorb Prämienmodelle Schichtmodelle
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Abteilungsleiter Kabelleitungs- / Rohrleitungsbau (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Abteilungsleiter Kabelleitungs- / Rohrleitungsbau (m/w/d) unbefristet für unseren Standort Hohenthann bei Landshut und unsere Zweigniederlassung in Österreich. Steuerung und Koordination von Infrastrukturprojekten in sämtlichen fachlichen, wirtschaftlichen und vertraglichen Belangen Durchführung von Trassenbegehungen, Teilnahme an Vergabe- / Baubesprechungen und Gewährleistung der Arbeitssicherheit vor Ort sowie der Vor- und Nachkalkulation Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Bauablaufsteuerung samt Steuerung der Eigen- und Fremdleistungen sowie aller Projektbeteiligten Funktion als Schnittstelle zu Auftraggebern, Behörden, internem Controlling/FiBu sowie direkte Berichtslinie in die Geschäftsführung Ausbau unserer Geschäftsaktivität in Österreich über die Zweigneiderlassung mit Sitz in Salzburg Kunden- und Auftragsakquise sowie Zuständigkeit für das Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschaftsingenieurstudium, Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tiefbau / Kabelleitungsbau Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB/BGB), Baurechtsgesetz (BauRG) sowie in den DIN-Normen und der ÖNORM Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie kaufmännische Grundkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Solide EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft sowie gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
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Leiter Produktionsplanung und Logistik m/w/d

Do. 15.10.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Wir suchen einen Leiter Produktionsplanung und Logistik m/w/d, der Teil des HIROTEC-Teams wird. Aufbau und Leitung der Teams Produktionsplanung und Logistik Führung der Lager-Mitarbeiter inkl. Personaleinsatzplanung usw. (Schichtbetrieb) Entwickeln, steuern und überwachen des Produktionsplans Materialversorgung im gesamten Werk sicherstellen Bestandskontrolle sowie Inventur organisieren und ausführen Steuerung des Änderungsmanagements hinsichtlich der logistischen Prozesse sowie Überwachung der logistischen Anforderungen bei den Lieferanten Einführung und Umsetzung von IT-Prozessen und -Systemen Abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management oder ähnliches mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Führungserfahrung im Automotive Kenntnisse der Qualitätsnormen ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3 und kundenspezifischen Anforderungen Sicherer Umgang im internationalen Transportverkehr (Import/Export) Erfahrung im Umgang von SAP und MS-Excel Kundenorientiertes Handeln und hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Leiter Montage (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Landshut, Isar
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Klima- und Lüftungsanlagen Branche sucht ab sofort einen Montageleiter (m/w/d) für seine Produktionshalle Nahe Landshut. Unser Mandant produziert Serien- und Sondermaschinen unterschiedlichster Größe und Anforderung für die produzierende Industrie. Modernste Arbeitsmittel und großräumige Produktionshallen sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flache Hierarchien und wertgeschätzte Mitarbeiter machen dieses Unternehmen zu einem soliden Arbeitgeber für die Zukunft. Alle Zeichen stehen auf Wachstum und der persönlichen Entwicklung sind keine Grenzen gesetzt.Sie sind Industriemeister/in oder verfügen oder vergleichbare Ausbildung? Sie verfügen über Ehrgeiz und möchten sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber voll einbringen? Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Tägliche Anpassung des Fertigungsprogramms unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten von Personal, Bauteilen und Anlagen Ermittlung von Ausschussursachen und Fehlerquellen im Produktionsbereich und Einleitung von Abstellmaßnahmen, Nachverfolgung der KPIs Ständige Optimierung bestehender Arbeitsabläufe unter Hinzuziehung der Arbeitsvorbereitung Überwachung der Instandhaltungspläne und Auslösung der Pflege und Wartung von Betriebsmitteln Mitarbeit bei Neuanläufen und Projekten, Bemusterungen und Versuchen, internen und externen Kundenreklamationen und Fehlerkostensenkungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Budgetplanung und Einhaltung der jährlichen Kostenstellen- und Investitionsvorgaben Durchführung von Rationalisierungsmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, sehr gerne auch mit weiterem Abschluss zum Industriemeister/in, Techniker/in oder Vergleichbares Führungserfahrung, Teamfähigkeit, Engagement Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Gründliche und zügige Arbeitsweise Hands on Mentalität wird vorausgesetzt Leistungsgerechte Bezahlung Teil der IG Metall Zuzahlung von Vermögenswirksamen Leistungen 37 Arbeitsstunden pro Woche/ Vergütung der Überstunden 30 Tage Urlaub Kantine & Getränke gratis Modernste Arbeitsmittel Flache Hierarchien
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Statiker / Bauingenieur (m/w/d) Leitung Abteilung Fertigteile

Fr. 09.10.2020
Landshut, Isar, Dingolfing, Straubing, München, Regensburg
Unser Auftraggeber ist ein international führender Hersteller von Tonbaustoffen. Eine Vielfalt von Produkten für Wand, Boden und Dach setzt in der Zusammenarbeit mit Planern und Architekten Maßstäbe. Objektbezogene kompetente Beratung und ein hohes Maß an automatisierter Fertigung bilden die Basis für Top Referenzen. Der Firmensitz ist im westlichen Niederbayern.beinhalten die Planung und Bemessung von Stahlbeton- und Ziegelfertigteilen sowie von Klinkerfertigteilen. Mit dem Vertrieb arbeiten Sie eng zusammen. Sie unterstützen bei der technischen Kundenberatung, Abwicklung von Projekten und Entwicklung von Sonderlösungen. Das Ziel dieser Position ist neben der Verantwortung für die statischen Berechnungen, dass Sie die Leitung des Technischen Büros mit ca. vier Mitarbeitern übernehmen. Abgeschlossenes Studium Bauwesen, Holzbau o.ä. (auch Absolventen mit passendem Schwerpunkt kommen infrage) oder der berufserfahrene Statiker mit fundiertem Ausbildungshintergrund Statikkenntnisse im Hochbau (vom Studium und/oder aus der Praxis) Sicherer Umgang mit Statik- und CAD-Programmen sowie MS-Office Freundliches und kundenorientiertes Auftreten mit guten kommunikativen Fähigkeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise einen zukunftssicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem angesehenen Unternehmen mit langer Tradition. Sie werden stolz sein auf die Reputation dieses Arbeitgebers. Die vertraglichen Bedingungen sind gestaltbar und werden Ihnen entsprechen.
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Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Asphaltbau

Fr. 09.10.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vorarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asphaltbau unbefristet, für den Standort Hohenthann bei Landshut. Erstellung der Aufmaße, Vermessungsprotokolle sowie Durchführung von Höhenkontrollen in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Koordination der Arbeiten auf den Baustellen sowie Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauschritte Vorausschauende Material-, Personal- und Gerätedisposition Fachliche Führung von Kolonnen mit einer Stärke von bis zu 3 Mitarbeitern Produktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verbundenen Kolonnen und Nachunternehmern zur Sicherstellung von Qualität und Terminen sowie Einhaltung der Arbeitssicherheitsmaßnahmen Erfolgreichen Abschluss als geprüfte/r Polier/in, Werkpolier/in bzw. einer handwerklich-gewerblichen/technischen Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Straßen-, Tief- oder Asphaltbau Solide EDV-Kenntnisse, technisches Verständnis und gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit während der Bauphase Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick sowie Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, kombiniert mit motivierter Führungskompetenz Führerschein der Klasse B (Klasse CE wünschenswert)
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Werkstattleiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Essenbach
farmtec ist seit 1979 die deutsche Werksvertretung zahlreicher europäischer Landmaschinenhersteller wie MONOSEM, breviglieri, Agrimaster, GreenTec, Spearhead, McConnel und Timberwolf. Wir bieten bundesweit Maschinen im Bereich Land- und Kommunaltechnik an. Sind Sie bereit den nächsten Schritt zu gehen um beruflich weiterzukommen? Dann ist das Ihre Chance! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstattleiter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in 84051 Altheim (bei Landshut). Aufgaben Werkstattleiter: Vorbereitung und Koordination der Montage und von Auslieferungen Materialplanung, Arbeitsvorbereitung und Qualitätskontrolle Abwicklung von technischen Projekten Leitung des Werkstattteams eigenverantwortliches Arbeiten in unserem Werkstattteam Profil Werkstattleiter: abgeschlossene Ausbildung im KfZ-, Land- oder Baumaschinenbereich mit Qualifizierung als Meister, Techniker oder Bachelor im Maschinenbau Führungserfahrung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Englisch- und Computerkenntnisse selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten unternehmerisches Denken PKW-Führerschein von Vorteil LKW Führerschein der Klasse C wäre ebenfalls von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz geregelte Arbeitszeiten Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag interessantes Arbeitsumfeld 40 Stundenwoche leistungsorientierte Vergütung sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Kaufmännische Leitung (m/w/divers)

Fr. 09.10.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kaufmännische Leitung (m/w/divers) Fachliche und disziplinarische Führung der kaufmännischen Bereiche: Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT und HR Verantwortung für die Liquiditätssicherung und die Investitions- sowie Finanzplanung Steuerung der Veränderungs- und Innovationsprozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bereitstellung einer vierteljährlichen Cashflow-Prognose Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Investoren Beratung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Themenbereichen inkl. dem entsprechenden Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Führung von kleinen Teams und der kaufmännischen Leitung eines produzierenden Unternehmens, insbesondere der Bereiche Finanzen und Einkauf Erfahrungen in den Bereichen IT und HR wünschenswert Fundiertes Know-how in den Themen Finanzierung und Investitionsplanung Ausgeprägte Planungs- und Entscheidungsstärke sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Netzwerk Umfangreiche SAP Kenntnisse (Fi/CO) und Anwendungs- und Umsetzungserfahrung unbedingt erforderlich
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