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Teamleitung: 251 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 40
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Gastronomie & Catering 24
  • Hotel 24
  • It & Internet 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Transport & Logistik 14
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Immobilien 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 207
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Grünstadt
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde online 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert Bewerbungen inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1 .700 Fachmärkte in elf auf anderen Wegen, wie beispielsweise per Europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen Stellvertretender Marktleiter (m/w/d) Berufseinsteiger, Vollzeit Sicherstellung eines attraktiven, verkaufsfördernden Filialauftritts Fachliche Führung und Anleitung sowie Aus- und Weiterbildung des Filialteams Gewährleistung einer aktiven Kundenansprache und kompetenten Kundenberatung als Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/innen Analyse von Filialkennzahlen, Ableitung von geeigneten Maßnahmen und Übernahme von Verantwortung für die Zielerreichung Ihrer Filiale Konsequente Erfüllung gesetzlicher Vorschriften in den Bereichen Personal und Arbeitssicherheit Verantwortung für eine bedarfsorientierte Warendisposition, eine optimale Warenpräsentation, ein wirtschaftliches Bestandsmanagement und die Vermeidung von Inventurverlusten Sicherstellung der Einhaltung und des Controllings von Unternehmensrichtlinien und prozessen Kassiertätigkeiten, Durchführung von Preisauszeichnungen sowie Bearbeitung von Gutschriften, Bons und Stornos Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder idealerweise Zoofachverkäufer (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel in vergleichbarer Position sowie erste Führungserfahrung Kunden- und Serviceorientierung Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren und Wissen zu vermitteln Idealerweise fundiertes praktisches Wissen und gute ernährungsphysiologische Kenntnisse in den Bereichen Hund und Katze Sichere Anwendung des MS-Office Pakets, idealerweise auch SAP Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy
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Marktmanager (m/w/d) Mannheim

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Ort: 68309 Mannheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 409681    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets Ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf und an der Kasse jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Karaaslan oHG willkommen zu sein: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 409681) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics

Sa. 22.01.2022
Biblis
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Warehouse Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics Sie organisieren und koordinieren alle Aktivitäten im Food Warehouse in Biblis im Schichtbetrieb. Sie be- und entladen LKW und führen Ein-, Aus- und Umlagerungen mit dem Schubmaststapler durch, ebenso wie Sie mit dem MDE kommissionieren. Sie sind verantwortlich für die Prioritätensteuerung sowie Auftragsfreigabe in MIKADO. Sie sind zuständig für die (Auf-)Klärung aller Zwischenfälle und Unwägbarkeiten im täglichen Arbeitsablauf. Sie stimmen sich fortlaufend mit der Warehouseadministration, der Transportdisposition und den externen Dienstleistern im Bereich Value-Added-Services ab. Sie stellen den termingerechten Wareinein- und -ausgang aller Lieferungen sicher. Sie führen die Schichtmitarbeiter. Sie stellen die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards, die Inventurdurchführung sowie Ordnung und Sauberkeit im Warehouse sicher. Sie haben eine qualifizierte Ausbildung erfolgreich absolviert und sind im Besitz eines Staplerscheins. Sie konnten idealerweise bereits einschlägige Führungserfahrung in einem Warehouse sammeln. Sie können sehr gute Kenntnisse in Warehouse-Management-Systemen nachweisen, vorzugsweise in MIKADO. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent als auch Durchsetzungsvermögen. Sie bringen große Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in allen Bereichen des Warehouses zu jeder Zeit mit. Sie besitzen eine hohe Kommunikationsstärke, Flexibilität als auch Belastbarkeit. Sie bringen die Bereitschaft mit, temporär auch an anderen Warehouse-Standorten zu arbeiten.
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Restaurant Chef (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wiesloch
Das Hof Restaurant inmitten der Golfanlagen Hohenhardter Hof in Wiesloch Baiertal sucht
 zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Restaurantleiter (m/w/d)  in Teil -oder Vollzeitbeschäftigung   Anstellungsart: Vollzeit     •                    Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes •                    Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Eventmanagement •                    Souveräne Schichtleitung | Operative, aktive Zusammenarbeit im á la Carte Geschäft
•                    Berufserfahrung (mind. 2 Jahre im Event-und/ oder á la Carte Betrieb) •                    Freude am Umgang mit Menschen, gastgeberfreundliche Einstellung •                    Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen •                    Körperliche Fitness und sportlicher Gesamteindruck                      Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit,  selbstständige ArbeitsweiseWir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz (auch in Coronazeiten) mit unbefristeten Arbeitsvertrag (keine Saisonverträge)
geregelten Arbeitszeiten mit  Führung eines Arbeitszeitkontos in einem familiengeführten, saisonalem Betrieb.

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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Viernheim

Fr. 21.01.2022
Viernheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1861149 | Amazon Deutschland W12 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bauleiter/ Obermonteur Bereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Die LTA (Lufttechnische Anlagen GmbH) ist im Unternehmensverbund der Peter Gross Bau für die Planung, Installation und Instandhaltung von Heiz-, Klima-, Sanitär- und Lüftungsanlagen der kompetente Ansprechpartner. Mit unserer großen Expertise und unserem breiten Kompetenzspektrum schaffen wir effiziente Gebäudetechnik, die komfortabel mehr Leistung ermöglicht. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Mannheim einen Bauleiter/ Obermonteur (m/w/d) für den Bereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär. Bauüberwachung und Bauleitung von Neubauprojekten/ Sanierungsprojekten in den Gewerken Heizung, Sanitär, Lüftung, Kälte und Klima Inbetriebnahme der Anlagen in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern Führen eines Montageteams Erfassung von Aufmaßdaten, Bearbeitung von Vertragsnachträgen und Bereitstellung von Revisionsunterlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder sind Techniker/ Meister der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär Erfahrung in der EDV-gestützten Erfassung, Bearbeitung und Pflege von Daten und Informationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge
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System Engineer / Automation Expert Hybrid Cloud (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.In der Rolle des Platform Engineer (m/w/d) sind Sie der stellvertretende Teamleiter und koordinieren mit ihrem technischen Know-how den täglichen Betrieb. Sicherstellen des lückenlosen Betriebs unserer Mission-Critical 24x7 Produktivsysteme Entwicklung von Automatisierungslösungen für die Bereitstellung, den Betrieb und die Außerbetriebnahme von Windows Servern in hybriden Cloud Umgebungen Monitoring, Konfiguration und Wartung der Windows Produktfamilie (Windows Server 2012 bis 2022)  Implementierung und Betrieb von Windows Server in hybriden Cloud Umgebungen (Azure, AWS, On Premises etc.) Monitoring, Konfiguration und Wartung der Serverhardware HP, Dell und Cisco UCS Performance Analyse und dazugehörige Empfehlungen in Richtung Betriebssystem Kapazitätsmanagement Troubleshooting und Fehleranalyse auf diversen Serversystemen Projektmitarbeit und Leitung von kleinen Projekten  Engineering (R&D) für Windows Server und Microsoft Terminal Server Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit 24x7 Produktivsystemen im Windows- sowie Server/Hardware-Umfeld Expertise in der Implementierung und dem Betrieb von Windows Servern in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, etc.) Mehrjährige Erfahrung in der Administration von: Windows Server Betriebssystemen, Windows AD, DNS, DHCP und Microsoft Terminal Server  Wünschenswerterweise Skripting Skills auf Powershell und Ansible Framework sowie Konzeptionserfahrung (Sizing, Abläufe) Kenntnisse in der Überwachung von Systemen (bevorzugt Nagios / Icinga) Bestenfalls Netzwerk Know-how (Netzdesign, Funktionen wie z.B. VLAN, Routing) ITIL Zertifizierung sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme 24/7 Bereitschaftsdienst Warum Syntax? Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeiten Sie in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen. Erst kürzlich haben wir die weltweit erste Installation der SAP Digital Manufacturing Cloud in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler.  Auszeichnung einer sehr hoher Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“: www.arbeitgeber-image.de) Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung Flexibles Arbeiten auch im Home Office Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job Sie sehen in dieser verantwortungsvollen Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt – und werden Sie Teil des Syntax Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Maximilian Disam gerne zur Verfügung.
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Leiter Öffentliche Straßenbeleuchtung (Meister / Techniker) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
TWL Netze GmbH ist seit Oktober 2021 als große Netzgesellschaft mit rund 300 Mitarbeitern für die leitungsgebundene Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in Ludwigshafen am Rhein verantwortlich. Als kommunaler Netzbetreiber verantwortet TWL Netze die zuverlässige Umsetzung aller Netzprozesse im gesamten Stadtgebiet mit insgesamt rund 170.000 Einwohnern. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Gruppe (10 Mitarbeiter) und deren kontinuierlichen Weiterentwicklung. Dabei pflegen Sie einen wertschätzenden situativen Führungsstil und sind jederzeit in der Lage Ihre Mitarbeiter zu begeistern und in allen relevanten Themen mitzunehmen. Sie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität zur Realisierung neuer Techniken, insbesondere im Themenbereich Smart City  (z.B. LED-Beleuchtung etc.) Sie übernehmen verantwortlich die Aufgaben des Anlagenbetreibers nach DIN VDE 0105-100 Sie betreuen sämtliche Bauvorhaben im Bereich Straßenbeleuchtung (Instandhaltung/Sanierung/Neubau) Sie nehmen Ortstermine zur Abstimmung von Bauabläufen war, einschl. der notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen, insbesondere mit Behörden, internen Beteiligten sowie die Klärung von Anliegerfragen Sie beauftragen und koordinieren Fremdfirmen und Eigenpersonal und kontrollieren die Baumaßnahmen der öffentlichen Straßenbeleuchtung und deren Ausführung (Qualität/Quantität, Termineinhaltung, kostengerechte Ausführung und Arbeitssicherheit), auch vor Ort Ihnen obliegt die Materialdisposition und Genehmigung von Rechnungsworkflows in SAP Sie sind für die Straßenbeleuchtung kostenstellenverantwortlich. Sie verantworten die Abnahme/Plausibilisierung/Prüfung/Freigabe von Tiefbauleistungen Sie übernehmen die Abrechnung der ausgeführten Leistungen im SAP Abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Softwarekenntnisse (MS-Office, SAP, Geoinformationssystem (z.B. Asseco Berit LIDS), AVA-Software (z.B. California) Kaufmännische Kenntnisse Eignung zu Höhenarbeit/Schwindelfreiheit (Arbeiten von der Hubarbeitsbühne aus) Kenntnisse gängiger Gesetze und Vorschriften (DIN VDE, DGUV, RSA,TAB, NAV) Überdurchschnittliches Engagement und Durchsetzungsvermögen, sowie ein sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerschein mind. Klasse B, C1 wünschenswert Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie Verantwortung ab dem ersten Tag, ein leistungsgerechtes Gehalt (nach TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung. Ein äußerst motiviertes Team freut sich auf Sie und Ihre zusätzliche fachliche Expertise. Ihr Arbeitsort ist Ludwigshafen am Rhein
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Ludwigshafen bei Mannheim

Fr. 21.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Niederlassungsleiter tragen Sie zum Erfolg Ihrer Niederlassung bei und unterstützen aktiv unsere weitere Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung Die Gewinnung von Neukunden im B2B sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Dienstleistungs-branche, im Handel oder im aktiven Vertrieb Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung „Hands-on-Mentalität“, Kunden- und Dienstleistungs-orientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine erfolgsorientierte Mentalität Kommunikationsstärke und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Einen PKW zur privaten Nutzung Eine mehrmonatige praktische Einarbeitung verbunden mit Trainingsmodulen in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie sowie zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Bereichsleitung (m/w/d) Gebäudereinigung

Fr. 21.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unser Klient ist ein seit vielen Jahren sehr erfolgreich am Markt tätiger Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Gebäudereinigung mit Sitz im Rhein-Neckar-Dreieck. Die Unterneh­mensgruppe befindet sich in Familienbesitz und ist in ihrem Fachgebiet einer der führenden Anbieter. Die ausgeprägte Innovationskraft, die hohe Flexibilität, der Einsatz modernster Arbeits­mittel und die Fähigkeit zur Lösung spezifischer Kundenanforderungen bilden die Grundlage des nachhaltigen Erfolges. Zur Verstärkung des Führungsteams sucht unser Klient die: Bereichsleitung (m/w/d) Gebäudereinigung Standort: Rhein-Neckar-Region | Kennziffer: PF647SIn Ihrer Funktion als Bereichsleiter/in sind Sie unser/e erste Ansprechpartner/in für die Kunden in Ihrer Region. Sie kommunizieren eng mit Ihren Kunden, koordinieren und kontrollieren die Qualität der vereinbarten Dienstleistungen und Termine. Gemeinsam mit Ihrem Team von Objektleitern/innen erstellen Sie Angebote, überwachen / disponieren den Materialbedarf und dokumentieren die täglichen Stunden- und Anwesenheitslisten sowie Sonderarbeiten und -aufgaben. Weiterhin sind Sie für Personaleinstellungen, Einsatzplanungen sowie die Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams verantwortlich.Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigen Sie, neben dem Spaß am Umgang mit Kunden, eine abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung. Erste Führungserfahrung sowie eine hohe Flexibilität sind von Vorteil. Als Mensch zeichnet Sie Freundlichkeit, Loyalität und ein gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen aus. Führerschein Klasse B ist für die Ausübung der Tätigkeit zwingend notwendig. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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