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Teamleitung: 735 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 126
  • Groß- & Einzelhandel 76
  • Verkauf und Handel 76
  • Gesundheit & Soziale Dienste 67
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Recht 59
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  • Transport & Logistik 47
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  • Sonstige Branchen 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 707
  • Mit Personalverantwortung 575
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 707
  • Home Office 116
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 681
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 1
Teamleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) Elektrotechnik Systemlösungen

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Marktführer mit etwa 1000 Mitarbeitern. Das gut aufgestellte Produktionsunternehmen stellt sehr hochwertige elektrotechnische Produkte her, die unter anderem an namhafte Kunden in den Segmenten Schifffahrt, Pharma, Lebensmittelproduktion, Öl- und Gasindustrie sowie den Großhandel vertrieben werden. Das Produktportfolio erstreckt sich über Notbeleuchtung, Kabelkomponenten und Beobachtungssysteme. Leidenschaft für die Technik und eine hohe Kundenorientierung, die in einem hohen Anteil individueller Lösungen zum Ausdruck kommt, zeichnen dieses Unternehmen aus. Die Fluktuation ist durch ein hervorragendes Arbeitsklima niedrig. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun ein Vertriebsleiter (m/w/d) mit sicheren Kenntnissen der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik für die Region Nord und Ost gesucht. Diese Führungsposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Sie können im Hamburger Büro oder aus dem Homeoffice tätig werden. Als Ingenieur der Elektrotechnik (m/w/d) kennen Sie sich mit Beleuchtungstechnik, Automatisierungstechnik, Messtechnik, Schaltgeräten oder Sensortechnik aus und haben im technischen Vertrieb wertvolle Erfahrung gesammelt? Sie überzeugen gleichermaßen mit Ihren Führungsqualitäten und Ihrem strategischen Geschick? Sie verbinden analytische Stärke mit einem herzlichen Auftritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/78876. Bei Fragen zu dieser Vakanz steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg, Hannover Als Vertriebsleiter (m/w/d) sind Sie für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich In Ihrer Position führen Sie ein erfahrenes und engagiertes Team von 6 Außendienstmitarbeitern und treiben den Ausbau des Bestandskundengeschäftes sowie die Neukundengewinnung voran Mit analytischem Scharfsinn widmen Sie sich der Marktbeobachtung, der Umsatz- und Budgetplanung, der Entwicklung von Sales-Konzepten und Vertriebsmaßnahmen Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie stimmen sich mit dem Vertriebscontrolling ab Sie koordinieren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Als Coach und Vorbild sorgen Sie für die optimale Performance. Bei der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key-Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Alternativ Techniker Elektrotechnik oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Vertrieb Leidenschaft für technische Produkte Gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Überzeugungsstarkes Auftreten und Fähigkeit Menschen für sich zu gewinnen Durch Ihr Fachwissen können Sie Ihre Kunden auch bei technisch komplexen Themen beraten Fließende Englischkenntnisse Ausgeprägte Führungsqualitäten Hohe Zielorientierung und sportlicher Ehrgeiz Gute technische Kenntnisse und gutes kaufmännisches Verständnis Reisebereitschaft innerhalb der Region (2-3 Übernachtungen pro Woche) Das hervorragende Entree eines Marktführers Hochwertige Produktpalette mit exzellentem Service Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das viel in Ihre Weiterbildung investieren wird Sehr gutes Arbeitsklima mit niedriger Fluktuation Sie arbeiten mit einem gut qualifizierten, professionellen Vertriebsteam zusammen Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung Attraktives Gehalt Firmenwagen
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die AMANO Group ist mehr als nur ein Hotel, sie ist ein Teil der Stadt. Ob es die internationalen Restaurants oder die Vielfalt an Cocktails in unseren Bars sind: AMANO bedeutet Lifestyle und diesen möchten wir mit Dir leben. Wir suchen immer nach kreativen Köpfen, frischen Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Mit unseren Bars und kulinarischen Hotspots formen wir die Gastro - Szene und gehen in Sachen Trends voraus. Und das auch schon außerhalb der Hauptstadt, denn die AMANO Group expandierte nach München und bald auch nach Leipzig und London. Anstellungsart: Vollzeit Du kennst die Branche bestens und hast nach Möglichkeit mehrjährige Erfahrungen im Bereich Sales sowie ein weitreichendes Netzwerk Du lässt Dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert, bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich stets weiter zu entwickeln Mit deinem Kommunikationstalent und deinem Engagement begeisterst Du unsere Kunden und Gäste– du lebst es Gastgeber zu sein  Leidenschaft ist Dein Antrieb zum Erfolg   Mit Deinem Engagement trägst Du zum Ausbau unseres Kundenstammes mittels Neuakquise und Potentialanalyse bei Du lebst eine langfriste und kundenorientierte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden Mit der Planung und Durchführung von Kundeveranstaltungen schafft Du als Gastgeber das perfekte Erlebnis für unsere Kunden Durch Dein Kommunikationstalent stemmst Du jede Vertragsverhandlung oder Ausschreibung Auf Verkaufsreisen trägst Du die AMANO Group in die Welt hinaus Vor Zahlen hast Du keine Angst, sondern nutzt sie um deinen Erfolg zu messen und in Strategien sowie operative Maßnahmen umzusetzen    Du stehst in enger Zusammenarbeit mit dem Director of Sales – wir sind ein Team! WIR BIETEN Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über dei Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier)
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Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die 15 größten Partner / Reseller sowie der wichtigsten Data Center Partner in der Region DACH Sie sind für das E-Tailpartnersegment zuständig Sie sind für die Führung von 15 erfahrenen Partnermanagern verantwortlich Sie übernehmen die Erstellung von externen und internen Reportings Sie pflegen das Relationshipmanagement auf CxO Level Managen die großen Rahmenverträge in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung erweiterter Strategien im Partnerumfeld sowie Weiterentwicklung der Partnermodelle Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie Führungserfahrung     Sie verfügen über ein ausgebautes Netzwerk im IT-Systemhausumfeld Technisches Know How  ist gewünscht und von Vorteil Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Vertriebsleiter / Business Unit Manager / Sales Manager (m/w/d) Surgical Technologies

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Leipzig, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main, Berlin
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Reporting directly to the European Senior Director of Sales and Marketing, the Business Unit Manager (BUM) will be a member of the European Surgical Technologies (ST) Leadership Team, and responsible for the assigned business unit. The BUM will co-ordinate an organization comprised of Sales Representatives, Product Managers and Marketing Associates aimed at growing the business by making healthcare better with ST’s unique solutions. The role has full Profit & Loss (P&L) responsibility and is responsible for executing the strategic goals of the ST business in Germany, Switzerland and Austria. Develop and lead the commercial strategy for the Business Unit, by incorporating Marketing, Key Account Management, Flex Finance, ProCare Service Organization, and cross-divisional Collaboration into the plan, which ultimately delivers the financial targets. Manage and own the P&L for the BU, including achieving sales revenue, margin and operating income annual targets. Provide accurate sales forecasts each month to the European ST finance team. Contribute to the creation of, and responsible for the execution of the annual marketing plan of the BU. Proactively lead the team delivering high levels of engagement which translates into financial results. Being a strong developer of people, create a future pipeline of talent for Stryker. Manage key customer relationships (existing and new), aimed at retaining and growing the business and reputation of Stryker in the market Collaborate with the other Business Unit Manager’s within the European ST Leadership Team and BUMs/RSMs (Regional Sales Managers) in other local franchises. As part of the European ST Leadership Team, contribute to the development of the 5-year strategy. This includes input into marketing strategies, acquisition target identification, organization development and cross-divisional Collaboration initiatives. 10+ years overall Commercial experience. Solid experience as Commercial or Division Business Unit Leader or Regional Sales Manager for a medical device business with proven career progression. Direct selling experience preferred, ideally in the medical device industry; with a good knowledge of opinion leaders and of the main products and competitors. Proven experience in delivering market share growth and financial commitments.  Experience in contributing and executing on a marketing budget and plan. Demonstrated success in building, managing, motivating and developing strong sales teams with direct and/or indirect channels. Demonstrated ability to build engagement and leverage performance management systems to reach business objectives; includes goal setting, performance planning and monitoring, coaching, feedback and performance review. Educated to degree level and/or equivalent experience. Lives and breathes Stryker’s Mission of “Together with our customers, we are driven to make healthcare better” and Values of Integrity, People, Performance and Accountability. Credible and confident communicator (written, verbal and presentation) at all levels. Excellent influencer and collaborator, both internal and external. Good IT skills e.g. Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint and Outlook). Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Restaurant Captain (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Wir möchten dich zudem darauf aufmerksam machen, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Leitung und Koordination eines reibungslosen Betriebsablaufes mit den damit verbundenen administrativen und operativen Aufgaben Führung, Motivation und Anleitung des gesamten Küchen- und Service Teams Menü & Buffettkalkulationen für Veranstaltungen und dessen Umsetzung Mitarbeitereinsatzplanung (Erstellung Dienstpläne, Urlaubsplanung) Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Eigenständige Bestellungen aller benötigten Lebensmittel und Rohstoffe Erstellung von Menükarten zusammen mit einem Graphiker Überwachung der Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP Die Betreuung unserer lokalen und internationalen Gäste Die Sicherstellung der Gästezufriedenheit   Du hast eine Ausbildung als Restaurantfachmann oder Koch und liebst es, Deine Gäste zu verwöhnen Du hast Berufserfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie Du lässt Dich immer für Neues begeistern und bist motiviert bei dem Erneuerungsprozess unserer individuellen, innovativen und nachhaltigen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich mit uns weiterzuentwickeln Dein Kommunikationstalent und Deine Empathie mit Gästen sind zwei Deiner vielen Stärke Du bist hilfsbereit und offen für alle Gästeanfragen Du bist ein Organisationstalent und liebst strukturiertes Arbeiten Gute Umgangsformen und Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich Deutsch beherrschst Du in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil   Eine Zukunftsperspektive innerhalb der Classik Hotel Collection Ein attraktives Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Ein dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Faire, leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Faire Dienst- und Urlaubsplanung Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge BVG-Ticket Anwesenheitskost Wir reinigen deine Berufskleidung Mitarbeiterrabatte in allen Hotels der Classik Hotel Collection Teilnahme an externen Team-Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhältst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 250€  
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Sales Manager Norddeutschland (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Konen & Lorenzen gehört zu den führenden international tätigen Personalberatungen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik. An unseren sechs weltweiten Standorten stehen wir Ihnen als langjähriger Partner zur Seite. Konen & Lorenzen is one of the leading international recruitment consultancies for the hotel, catering and tourism industry. We are ready to support you as your reliable and long-term partner at our six locations worldwide. Anstellungsart: Vollzeit Erste Verkaufserfahrung von mind. 2-3 Jahren im Verkauf von IT/Software Produkten & Services für Kunden aus der Hotellerie und oder Gastronomie Bestehendes Netzwerk an Kunden und Ansprechpartnern in diesem Bereich Technisches Verständnis, Identifikation mit Software Produkten, IT/cloud/SaaS solutions Flexibel, mobil, reisebereit innerhalb Norddeutschlands Hervorragende Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten „Hunter“-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von großem Vorteil Sales & Business Development als Teil des DACH-Teams mit dem Ziel der Umsatz- & Gewinnoptimierung Eigenständige Betreuung von Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden Identifizierung von potentiellen Kunden sowie die pro aktive Ansprache dieser Präsentation bzw Vorstellung des Unternehmens, der Produkte & Services sowie deren Benefits im Bereich PMS, PMA, Payment Services Angebotslegung, Vertragsverhandlungen &-abschlüsse Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Bezahlung Home Office based
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Souschef (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Gute Ernährung ist die Grundlage für Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Mit unserem Cook & Fresh Concept haben wir uns darauf spezialisiert, Menschen jederzeit und überall mit gesunden und leckeren Lebensmitteln zu verwöhnen. WIR – das ist die Firma FRESHFOOD CONCEPT! Wir liefern genussvolle Mahlzeiten, welche fachgerecht und nährstoffschonend zubereitet werden. Dabei können unsere Kunden auf eine große Vielfalt im Sortiment zugreifen. Als Food Lieferant bieten wir komplette Menüs oder einzelne Komponenten in verschiedenen Verpackungseinheiten an. Dies können Hauptbestandteile wie Fleisch und Fisch sein, aber auch einzelne fertige Teilbeilagen wir Kartoffeln, Reis und Gemüsebeilagen oder auch verschiedene Desserts. Unsere Food Produkte gibt es in mehreren Gebinde Größen für Kunden in der Gastronomie, Hotellerie und für den Groß- und Einzelhandel. Anstellungsart: Vollzeit   Festanstellung, Montag – Freitag   Freie Mitarbeiterverpflegung   Dienstkleidung inklusive Reinigung   Nach erfolgreicher Einarbeitung, leistungsorientierte Konditionen   Ein qualitätsorientiertes, junges und motiviertes Team   Interne Schulungen und Weiterbildungen   Aufstiegsmöglichkeiten Koordination des gesamten Küchenbereiches, Durchsetzung der gesetzten Standards Kreative Mitgestaltung der Menü-, Tages- und Saisonkarten Erstellung von Tagesproduktionszahlen Organisation und Durchführung der täglichen Produktion Produktionsüberwachung auf Qualität & Quantität, Warenbestellung Mitverantwortung bei der Planung von Speisenangeboten Mithilfe bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und der Dienstplanerstellung Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Schulungen Mitverantwortung bei der Vergleichbarkeit von Preis- und Qualitätseigenschaften Überwachung der Warenannahme, Durchführung von Inventuren   Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sicherer  Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Kreative, eigenverantwortliche Handlungs- und Denkweise Sicheres Auftreten in verbaler und nonverbaler Kommunikation Team und Konfliktfähigkeit, ausgeprägte Organisationsfähigkeit Systematische Arbeitsweise  
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 08.05.2021
Berlin, Potsdam, Magdeburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Berlin, Potsdam, Magdeburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamlead Digital Media (d/m/w)

Sa. 08.05.2021
Potsdam
MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Teamlead Digital Media (d/m/w).    Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst, steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen  Du hast relevante Berufserfahrung im Bereich Digitale Mediavermarktung gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du hast bereits Erfahrung in der Teamführung und weißt wie du motivierende Ziele für dein Team formulierst  Du weißt, wie du deine Projekte strukturierst und priorisierst, damit sich dein Team auf die wesentlichen Aufgaben konzentriert  Du magst die Arbeit am Kunden und der Begriff Beratungsverkauf ist für dich keine leere Floskel  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Du hast exzellente Kommunikations- und Präsentationskompetenz und dir macht es Spaß dein Wissen an andere weiterzugeben  Du kennst dich sehr gut mit Powerpoint aus und weißt wie man in einer Sales Story auf den Punkt kommt  Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban), ein agiles Mindset sowie Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sind von Vorteil  Du bist verantwortlich für die regionalen Umsätze der digitalen Vermarktungserlöse (Display, Native Advertising, ePaper, DOOH, Verticals, Social Media, Google SEA und SEO sowie digitale Agenturdienstleistungen) von der Planung bis zum Monitoring  Du führst das aktuell 3-köpfige Team der Digitalvermarktung fachlich und disziplinarisch und stehst im engen Austausch mit dem Senior Sales Manager Digital Media  Du entwickelst in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Vermarktung die Go-to-Market-Strategie, verantwortest deren Umsetzung und überprüfst kontinuierlich deren Erfolg; wenn die Zahlen nicht stimmen, steuerst du rechtzeitig mit geeigneten Maßnahmen nach  Du bist eng mit der Holding und den anderen Verlagen aus dem Madsack-Konzern vernetzt und tauscht dich kontinuierlich hinsichtlich von Best Cases, Marktanforderungen und Produktentwicklungen aus  Du übersetzt die konzernweite Produkt- und Sales-Strategie in regionale Verkaufsmaßnahmen und begleitest Produkteinführung von verkaufsunterstützenden Unterlagen, der prozessualen internen Umsetzung, Training bis zum operativen Einsatz im Tagesgeschäft  Du arbeitest eng mit dem Key Account Management und den Verkaufsleitern zusammen und unterstützt sie bei der Kundenberatung und bei Bedarf beim Kundenpitch vor Ort  Du prüfst und monitorst den Wissensstand auf dem Feld digitale Mediaberatung im Sales und definierst zusammen mit den Verkaufsleitern Schulungsbedarfe und verantwortest deren Umsetzung  Du bist interner Botschafter für alle digitalen Vermarktungsprodukte, bringst Best Cases des Marktes und von anderen Verlagen aktiv in die Vermarktung mit ein und bewertest auf dessen Basis kontinuierlich unser Angebotsportfolio  Du bringst dich beim Aufbau eines neuen Agenturbereichs aktiv mit ein und definierst Kundenbedürfnisse für digitale Agenturdienstleistungen 
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Forstwirt als Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Potsdam
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Vegetation (w/m/d) für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Potsdam Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die fachliche Führung von derzeit 16 Mitarbeitern. Diese kümmern sich um die Fahrwegpflege von 650 Streckenkilometern, führen Vegetationsarbeiten durch, kontrollieren den Baumbestand, übernehmen Reinigungsarbeiten und Aufgaben im Winterdienst Du sorgst dafür, dass die Maßnahmen wirtschaftlich und sicher umgesetzt werden und sowohl die eigenen Mitarbeiter als auch Subunternehmer stets wissen wer welche Arbeiten wann, wo und wie zu erledigen hat Du kontrollierst die Ergebnisse nach den vereinbarten Qualitätsstandards und achtest auf die Einhaltung von natur-, arten- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben In Abstimmung mit dem Leiter für den Servicebereich führst Du Kundengespräche, erstellst Angebote und arbeitest mit internen Schnittstellenpartnern zusammen Deine Arbeit findet zu etwa 80% im Büro in Potsdam und zu 20% in der Region statt Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein Studium der Forstwirtschaft bzw. im Garten und Landschaftsbau; alternativ besitzt Du eine Qualifikation als Meister und mehrjährige Berufserfahrung in der Vegetationspflege Mit den Gesetzen und Verordnungen kennst Du Dich sehr gut aus, zudem verfügst Du über betriebswirtschaftliches Grundwissen Zuverlässigkeit, Kunden- und Serviceorientierung sind eine Selbstverständlichkeit für Dich Du bist ein Teamplayer, bindest die Mitarbeiter in Entscheidungen ein - auch bist Du durchsetzungsstark und gibst klare Anweisungen Die MS-Office Anwendungen Excel und Word beherrschst Du sicher, in SAP und GIS Programme kannst Du Dich einarbeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und erhältst einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Am wichtigsten: Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und meisterst mit Deinem Kommunikationsgeschick schwierige Situationen spielend Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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