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Teamleitung: 660 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 88
  • Groß- & Einzelhandel 74
  • Verkauf und Handel 74
  • Gesundheit & Soziale Dienste 65
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Gastronomie & Catering 50
  • Hotel 50
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Transport & Logistik 43
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Nahrungs- & Genussmittel 17
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
  • Immobilien 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 660
  • Mit Personalverantwortung 514
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 651
  • Home Office 141
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 648
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Personalleiter / Leitung Personal (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Unser Mandant ist eine äußert erfolgreiche, international aufgestellte Unternehmensgruppe, mit mehreren Geschäftsbereichen und Gesellschaften im In- und Ausland. Die Gruppe ist inhabergeführt, mit langfristiger Orientierung, Nachhaltigkeit und Wachstumsorientierung. Wir suchen für die Leitung des Personalbereiches eine HR-erfahrene und international ausgerichtete Führungskraft, die die Anforderungen von morgen HR-seitig aufgreift, Führungskräfte berät und zugleich die Personalarbeit ganzheitlich verantwortet. Ergänzend werden Sie die Verantwortung für weitere Bereiche, insbesondere auch HSE übernehmen. Der Firmensitz ist in zentraler Lage von Hamburg. Personalleiter / Leitung Personal (m/w/d) Kennziffer: HR5273 Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des HR-Bereiches Verantwortung für alle nationalen und zunehmend auch internationalen Personalthemen (Entgeltabrechnung, Personalbetreuung, Talent Management, Personalentwicklung, Arbeitsrecht etc.) Beratung der Geschäftsführer und der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Themen, insbesondere auch Change-Management, Digitale Transformation und Agile Methoden Führung des Personalbereiches mit 5 Mitarbeiter*innen Weitere Harmonisierung der Personalprozesse, auch der ausländischen Tochtergesellschaften Führung des Bereiches HSE (Health, Safety & Environment) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Personalverantwortung Erfahrung in und Interesse an Organisationsentwicklung / Change-Management / Agile Methoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne weitere Sprachkenntnisse Interkulturelle Kompetenz, gerne eigene Auslandserfahrung Erfahrung in einem Familienunternehmen und in der Zusammenarbeit mit Gesellschaftern ist von Vorteil Unternehmerisch denkend und handelnd Moderner, aufgeschlossener Typus
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Fr. 30.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere MandantInnen mit deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest ganzheitliche Lösungsansätze und bist für die Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens, wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe DienstleisterInnen verantwortlich. Dazu gehört ebenfalls die Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie die aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort. Du übernimmst die Führung und Koordination von Teams. Senior Consultant (w/m/d) Health Care wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition. Dein Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit ist bei dieser Position von Vorteil. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Leiter*in Anlagenbau (w-m-d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die Wärme Hamburg GmbH ist seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 860 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit unterschiedlichen Ausbildungen bieten wir sowohl den optimalen Start in das Berufsleben als auch abwechslungsreiche Aufgaben für Berufserfahrene in einem spannenden Unternehmensumfeld.  Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. In Ihrer Funktion als Leiter*in Anlagenbau steuern und verantworten Sie die Weiterentwicklung und Optimierung fachgebietsübergreifender Planungsprozesse und technischer Konzepte im Bereich von Wärmeerzeugungsanlagen (Heizwerke und Blockheizkraftwerke), Wärmespeichern, Wasserstofftechnologien und Erneuerbaren Energien. Führung und Weiterentwicklung des Teams im Fachbereich Anlagenbau mit über 20 Mitarbeitern (Motivation, Förderung, Weiterbildung) Sicherstellung der fortlaufenden und effizienten projektspezifischen Kapazitäts- und Einsatzplanung Entwicklung und Bereitstellung technischer Konzepte in allen Phasen der Projektplanung Verantwortung über die bereichsübergreifende Koordination und Steuerung der Projektleistungen sowie der Ressourcenplanung  Unterstützung bei konzeptionellen Planungstätigkeiten in der Funktion eines Kompetenz- und Expertenzentrums. Entwickeln und Optimieren von Planungsprozessen, Standards und Bereitstellung von Werkzeugen wie z. B. fachgebietsspezifischer Software, Dokumentenmanagementsystemen, Projektstandardoberflächen (SharePoint), etc. Überwachung der Einhaltung von Budgets sowie der Kosten- und Qualitätsvorgaben innerhalb des Bereiches. Sofern erforderlich, leiten Sie kurz- oder mittelfristige Korrekturmaßnahmen ein, überwachen die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen und analysieren die Ursachen zur nachhaltigen, kontinuierlichen Verbesserung. Mitwirken in Verbänden, in denen Richtlinien/Empfehlungen erarbeitet werden und bei der Wärme Hamburg GmbH angewendet werden Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium wie Verfahrenstechnik, Maschinentechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Bautechnik mit Abschluss Diplom oder Master Fachübergreifende Kenntnisse aus dem Anlagenbau Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement und -planung Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, ausgeprägte Führungskompetenz  Hohe soziale Kompetenz und Integrität sowie Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Kenntnisse über allgemein gültige Vorschriften, Normen, Richtlinien und Bestimmungen Gute Anwenderkenntnisse SAP, Office Anwendungen und ggfs. spezifischer Software In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen: Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Mitglied der Geschäftsführung (w/m/d) Schwerpunkt: Vertrieb, Marketing und Controlling

Fr. 30.07.2021
Wentorf bei Hamburg
Unser Werkstoff ist Holz Als traditionsreiches Unternehmen am Rand von Hamburg fertigen wir seit 1914 Kisten jeglicher Art und Bauweise. Heute gehören wir zu einer Firmengruppe, in welcher 30 qualifizierte und spezialisierte Mitarbeiter auf neuesten Bearbeitungszentren sowohl hochwertige Mehrweg-und Messegutkisten, als auch Kisten gem. HPE-Standard für den Einwegversand herstellen. Zur Sicherstellung unseres kontinuierlichen Wachstums und für den Aufbau neuer Geschäftsfelder suchen wir ein Mitglied der Geschäftsführung (w/m/d) Schwerpunkt: Vertrieb, Marketing und Controlling Planung und Realisierung eines nachhaltigen und profitablen Umsatzwachstums Verantwortung für die strategische Fortentwicklung unseres Unternehmens Entwicklung produktspezifischer Kalkulationsgrundlagen unter Berücksichtigung der Wettbewerbskonditionen und dem Ziel einer Marktführerschaft Systematische Akquisition von Neukunden sowie Betreuung der Bestandskunden Permanente Marktbeobachtung und Analyse hinsichtlich Wettbewerb und Produkte Selbstständige Ermittlung von Bedarfssituationen bei Kunden und Interessenten Aufnahme technischer Kundenforderungen und Entwicklung von neuen Lösungen Erfolgreicher Hochschulabschluss zum Wirtschafts- oder Diplom Ingenieur Holz, mehrjährige Beratungs- und Vertriebserfahrung Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke verbunden mit selbstsicherem Auftritt und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Freude an der Entwicklung von komplexen Verpackungslösungen Hands-on-Mentalität und sehr gutes technisches Verständnis verbunden mit guten CAD-Kenntnissen Einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung leistungsgerechter Vergütung mit einem Erfolgsanteil sowie Aufstiegsmöglichkeit zum zweiten Geschäftsführer (w/m/d). 
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Senior Director of Sales & Conferences (m/w/d) für Hamburg & Berlin

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Das east ist ein 4-Sterne-Superior Hotel mitten auf St. Pauli und seit der Eröffnung 2004 ein fester Bestandteil der Hamburger Top-Gastronomie & Hotellerie. East -  das bedeutet Lifestyle, Ambiente und Stardesign. Im east findest du 172 Zimmer & Suiten, 3 Bars mit vielseitigem Angebot, einen modernen Konferenz- & Eventbereich, Wellness & Fitness sowie ein Sushi Restaurant mit Live Cooking Station. Zusammen mit dem coast by east und dem clouds bildet es den east cosmos. Zudem sind wir Member der Preferred Hotels & Resorts, welche die weltweit größte, unabhängige Hotelmarke mit über 650 außergewöhnlichen Hotels und Resorts in über 85 Ländern ist.    Anstellungsart: Vollzeit Fundierte Erfahrungen in der gehobenen 4 Sterne Stadthotellerie im Sales, Marketing und E-Commerce, Verantwortungs-, Kosten- und Terminbewusstes Arbeiten, Du besitzt die Fähigkeit, auf allen Ebenen eines Unternehmens zu kommunizieren, zu präsentieren und zu steuern, Ausgezeichnete Verhandlungs-, Argumentations- und Hörfähigkeiten, Starke Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Entwicklung, Umsetzung und Verantwortung eines strategischen Plans zur Erreichung der Umsatz- und Auslastungsziele unserer vier Hotels in Hamburg und Berlin, Neukundenakquise sowie Betreuung des bestehenden Kundenstammes, Systematische Suche nach neuen Vertriebspartnern und -wegen durch eigenständige Marktanalysen, Effektive Kommunikation des Leistungsversprechens durch Vorschläge und Präsentationen, Monitoring und detaillierte Analysen der Mitbewerber und des jeweiligen Marktes, Erstellung von Reportings und Auswertungen der Bereiche Sales und MICE für die Geschäftsführung, Vertragsverhandlungen, Entwicklung kundenorientierter, differenzierter und realisierbarer Lösungen, Personalverantwortung für bis zu 10 Mitarbeitern sowie Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Hotelmanagern.   Eine attraktive Vergütung,  Interne und externe Trainings und Schulungen in unserer east academy, Einen Zuschuss zu deinem HVV Profi Ticket und eine super Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr, Kostenfreies Personalessen,  Einen Arbeitsplatz mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität, Ein familiäres Arbeitsumfeld, begleitet durch unsere Du-Philosophie, Die Möglichkeit unsere Restaurants, Bars und Partys des gesamten east cosmos mit deiner Familie & deinen Freunden als Gast zu besuchen,  Ein kunterbuntes, internationales Team,  Einen Zuschuss zu deiner betrieblichen Altersvorsorge ab einer Betriebszugehörigkeit von 2 Jahren sowie Flexible Arbeitszeitmodelle.
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Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Seit mehr als zehn Jahren bringen wir bayerische Lebenskultur in den Norden Deutschlands. Die Wirtshaus Gruppe betreibt mehrere große Wirtshäuser, welche in Hamburg und Berlin für bayerisches Flair und Gemütlichkeit sorgen. Mit über 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,5 Millionen Maß Bier stellen wir eine der größten Einzelgastronomien in privater Hand dar. Anstellungsart: Vollzeit Führung, Schulung und Anleitung von bis zu 70 Mitarbeitern Einhaltung und Weiterentwicklung von Standards Optimierung der Anläufe in den einzelnen Abteilungen der Gastronomie Food Knowledge und Kalkulation Bestellungen (Bar, Küche, Shop) und Inventur Führen von Vorstellungsgesprächen Einhaltung der rechtlichen und betrieblichen Vorschriften Zeiterfassung, Stunden- und Lohnkontrolle Tagesabrechnung Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Personen sowie Events wie Oktoberfest Berufserfahrung in einer Großgastronomie mit leitender Funktion Engagement, selbstständiges Arbeiten und das Streben nach Qualität Gelebte Herzlichkeit, Spaß im Umgang mit dem Gast und dabei immer ein nettes 'Grüß Gott' auf den Lippen Dienstleistungsbereitschaft Positive und gewinnende Ausstrahlung Ein Blick für Ordnung uns Hygiene Liebe zum Beruf Fundierte Einarbeitung in die betrieblichen Abläufe Ein Arbeitgeber mit viel Potential und einer klaren Aussage Ein dynamisches und motiviertes Team Abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg
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Souschef (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Seit mehr als zehn Jahren bringen wir bayerische Lebenskultur in den Norden Deutschlands. Die Wirtshaus Gruppe betreibt mehrere große Wirtshäuser, welche in Hamburg und Berlin für bayerisches Flair und Gemütlichkeit sorgen. Mit über 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,5 Millionen Maß Bier stellen wir eine der größten Einzelgastronomien in privater Hand dar. Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretende Leitung und Koordination der Küche (administrativ und operativ) Vorbereitung, Durchführung, Organisation und Kontrolle des gesamten Küchenbereichs Einarbeitung, Anleitung und Aufsicht der Mitarbeiter Unterstützung des Küchenchefs bei der Erarbeitung der Speisenangebote, der Menü- und Buffetvorschläge für Veranstaltungen sowie deren Kalkulation Einkauf, Kalkulation des Wareneinsatzes und Lagerhaltung Gewährleistung erstklassiger Qualität und Quantität aller ausgehenden Speisen Überprüfung und Befolgung der HACCP Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch Berufserfahrung in der a la Carte Küche Engagement, selbständiges Arbeiten und das Streben nach Qualität Dienstleistungsbereitschaft Positive und gewinnende Ausstrahlung Ein Blick für Ordnung und Hygiene Liebe zum Beruf Fundierte Einarbeitung in die betrieblichen Abläufe Ein Arbeitgeber mit viel Potential und einer klaren Aussage Ein dynamisches und motiviertes Team Abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Mitarbeiterangebote/Mitarbeiterrabatte Firmen-Gesundheitschutz ab einer Betriebszugehörigkeit von 2 Jahren
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Meeting & Event Sales Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Nur so konnte sich das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg seit vielen Jahren seinen Platz in der Familie der deutschen Luxushotellerie sichern. In Hamburg bezeichnet man uns oft als erste Adresse. Das verstehen wir als Kompliment und große Ehre, und mit einer über 120-jährigen Erfolgsgeschichte und gewachsener Tradition zeigen wir uns offen für Innovationen und Veränderungen, um unsere Gästezufriedenheit nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und so unsere Spitzenposition zu festigen. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv. #startnow  #geschichteschreiben Anstellungsart: Vollzeit Entgegennahme, Verwaltung & Koordination von Event- und Gruppenanfragen Erstellung von Angeboten sowie sichere Preis- & Vertragsverhandlungen Gewinn- und Umsatzorientierte Verhandlungen (Upselling) Individuelle Ausarbeitung von Rahmenprogrammen Enge Zusammenarbeit & Kommunikation mit allen beteiligten Abteilungen Persönliche Betreuung der Gruppen & Events im Hotel vor Ort Teilnahme an Kundenevents sowie In-House Veranstaltungen Durchführung von Hausführungen und Repräsentation unseres Hauses Erstellen von monatlichen Statistiken und Forecast Zahlen in Zusammenarbeit mit dem Head of Event Sales Sales Initiativen zur Akquise von Neukunden für den Event Bereich und Betreuung von loyalen Kunden Die Basics: Abgeschlossene Hotelfachausbildung mit mindestens zwei bis drei Jahren Berufserfahrung in der Luxushotellerie sowie im Bereich Event Sales Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Positive Ausstrahlung, sicheres Auftreten, Empathie & ein gutes Gefühl für unsere anspruchsvollen Gäste Kommunikative Persönlichkeit, Kreativität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative für selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Ausdrucksweise & Formulierungssicherheit Die Kür: Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Sie sich selbstbewusst stellen. Ob Hochzeiten, Tagungen oder Küchenpartys - Sie wissen, was unsere Gäste brauchen und sind stolz darauf, unsere Werte und unser Haus zu verkörpern. Sie verstehen, dass Ihr Erfolg nicht nur auf Ihrem Können sondern ebenso auf dem Ihrer Kollegen beruht und freuen sich auf die Umsetzung innovativer und zukunftsorientierter Ideen und Ansätze. Neben den Vorzügen für einen Internationalen Hotelkonzern zu arbeiten erwartet Sie ein auf Sie und  Ihre Leistungen maßgeschneidertes "Event Incentive Programm" Wertschätzende Zusammenarbeit im Team Förderprogramme & gute Aufstiegschancen Training on-the-job Jährliche Mitarbeiterfeste Moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz Verpflegung: ausgewogen & abwechslungsreich im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung inklusive Reinigung Zuschuss zum HVV Job-Ticket Weltweites Angebot an vergünstigten Mitarbeiterübernachtungen über Accor mit dem Bienvenue Programm Vergünstigte Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel Vergünstigte Raten in den „FairJob Hotels“ Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Crosstrainings in den „FairJob Hotels“ Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness Unbefristeter Arbeitsvertrag Nachtzuschläge Ein volles 13. Brutto Montagsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem 1. Jahr der Betriebszugehörigkeit
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Head of Business (m/f/d) Intelligence and Sales

Fr. 30.07.2021
Hamburg
We invite you to bring your experience into play as you take on the Head of Business Intelligence and Sales role within our global Wind unit focusing on the offshore wind industry but also supporting our onshore wind services. We look for a person with strong communication skills, experienced to work in a multi-disciplinary and multi-cultural team and someone with a client-oriented mindset with experience in developing and supporting a growing business. Are you our new Head of Business (m/f/d) Intelligence and Sales? Inviting bright minds Do you want to push the boundaries of your profession and develop your excellence in an open, collaborative and empowering culture? We work to create a sustainable future and our inspiring projects and innovative solutions aim to set the standard among our peers. You will join a global company that has been growing successfully since its founding in 1945. Together, we lead and leave a positive impact on societies, companies and people around the world. You will join a Global Leading Team within Wind As our new Head of Business (m/f/d) Intelligence and Sales , you will build up a strong and dedicated Sales & Business-Enablement Function to drive and develop our global wind sales and business development processes across all service and country units, by fostering a strong cross market mindset in sales. This also includes managing a team of sales and business development staff to support our processes within client, market and proposal management, but also to coordinate our business intelligence and marketing efforts on the global wind market. Welcome to our Energy division Ramboll Energy is at the forefront of addressing the green transition and offers a holistic approach to energy that supports the sector on the journey towards more sustainable solutions. With 1,800 experts in 14 countries, covering the full spectrum of technologies and all parts of the value chain from production and transmission to distribution, we plan, design and implement energy solutions all over the world.Your tasks and responsibilities will cover sales, business-enablement in close cooperation with our Communication departments, the Wind leadership, strategy implementation and data management skills, such as: Take responsibility within the wind leadership team on topics related to sales and business intelligence enablement Line management of sales and business development team (incl. functional and disciplinary responsibility) by orchestrating an excellent management with all relevant stakeholder Further professionalize and standardize our sales and business development processes, incl. sales enablement, conceptualizing/production/ enablement of sales material and knowledge sharing Drive implementation of a client-relationship-management system across the global organization Develop and steer brand building and positioning strategy Develop and lead “one culture” for the sales and marketing management, with a cross market and country mindset Setup and manage business analytics to maintain high level of business intelligence and as input to our global market and service strategies. From the moment you join Ramboll, we will support your personal and professional development to let you grow with Ramboll. For this role, we believe your starting point is: Education/studies in the field of marketing and sales management combined with a solid knowledge and experience in marketing communication and brand management through several years of professional experience Ability to successfully work collaboratively within a leadership team and cross-functional initiatives Strong communication skills with particular experience in presenting to clients Ability to motivate, support and guide (multidisciplinary) teams and to inspire confidence both in your peers and clients. Fluency in spoken and written English First insight into global wind market beneficial
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Teamleiter/in (m,w,d) Customer Services

Fr. 30.07.2021
Winterhude
ist die deutsche Niederlassung der Société Générale Insurance.  Sie ist der Versicherer innerhalb der europaweit tätigen Société Générale Bankengruppe. Als Partner großer Finanzdienstleister und des E-Commerce ist sie spezialisiert auf Einkommensschutz und weitet derzeit die Geschäftstätigkeit auf innovative Sachversicherungsprodukte aus. Für unsere Niederlassung in Barmbek-Winterhude suchen wir eine/n Teamleiter/in (m/w/d) für das Team Customer Services, das sich um alle Belange unserer Kunden von der Vertragsverwaltung bis zur Schadenregulierung kümmert. Du leitest und organisierst ein Team und hast Freude an Mitarbeiterführung. Du hilfst bei Entscheidungen, denn Regulierung, Ausschlüsse und Schadenquote sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Begriffe, die du mit Leben füllen kannst. Weil Du neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen bist, bringst Du Ideen ein und kannst dir vorstellen, den Bereich bald bei Projekten zu vertreten bzw. selbst ein Projekt  zu übernehmen. Du förderst regelmäßigen Informationsaustausch mit Dienstleistern aus dem Konzern oder externen Serviceanbietern. Dabei behältst du die Sicht des Unternehmens und die Perspektive des Kunden im Auge. Du bereitest Zahlen und Fakten gerne verständlich und modern auf und bist ein Sparringspartner für andere Führungskräfte. Du hast eine Ausbildung als Versicherungskauffrau/kaufmann oder bist Versicherungsfachwirt/in und bringst Führungserfahrung mit. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und scheust Dich nicht, bei wiederkehrenden Aufgaben mögliche Verbesserungen vorzuschlagen. Eine positive Grundeinstellung macht Dich ebenso aus wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Du denkst und handelst serviceorientiert. Dein Deutsch ist sicher in Wort und Schrift, und dein Englisch ist gut oder schnell aufzufrischen. Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem internationalen Arbeitsumfeld. Eine herausfordernde Aufgabe, die erfüllend ist und Spaß macht, mit einem Team, das gern zusammenarbeitet und neue Wege beschreitet. Ein Arbeitsumfeld, in dem viel Raum für Selbstverwirklichung und Mitgestaltung ist. Umfangreiche Sozialleistungen und eine Beteiligung am HVV-Ticket. Ein familienfreundlicher Betrieb und viele Weiterbildungsmöglichkeiten.
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