Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 478 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 65
  • Gastronomie & Catering 53
  • Hotel 53
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Verkauf und Handel 45
  • Gesundheit & Soziale Dienste 39
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Transport & Logistik 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Versicherungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Finanzdienstleister 11
  • Bildung & Training 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 471
  • Mit Personalverantwortung 387
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 471
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 451
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Teamleiter Finanzbuchhaltung (Mensch*)

Sa. 16.10.2021
Köln
... wenn Sie auch unter großer Belastung eine natürliche Souveränität und Ruhe ausstrahlen und hierdurch sowohl Ihrem 15-köpfigen Team als auch Kollegen Sicherheit und Orientierung geben können. Dabei sind Service- und Dienstleistungsorientierung für Sie keine Floskeln, sondern gelebte Praxis. Als Führungskraft haben Sie bereits Erfahrungen darin, den zur Verfügung stehenden Gestaltungsspielraum proaktiv zu nutzen und bei der Optimierung wie auch Implementierung neuer Prozesse über den Tellerrand hinauszuschauen. Ihr Handeln und Ihre Kommunikation sind verantwortungsbewusst, verbindlich und wertschätzend - kurz: Sie sind eine Führungspersönlichkeit! Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch Ihre Arbeit ermöglichen Sie Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung und organisatorische Anleitung der direkt unterstellten 15 Mitarbeiter und sorgen somit für reibungslose Abläufe in der Finanzbuchhaltung und im Forderungsmanagement. Sie verantworten alle buchhalterischen Prozesse und stellen eine rechtskonforme Arbeitsweise sicher. Sie erstellen die Monatsabschlüsse nach HGB und verantworten gemeinsam mit dem Steuerreferenten aus ihrem Team die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Zugleich fungieren Sie als interner Ansprechpartner für Bilanzierungsthemen und unterstützen bei der Klärung buchhalterischer Sachverhalte. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Controlling hinsichtlich der Organisation der Kostenrechnung. Darüber hinaus pflegen Sie einen regelmäßigen Austausch zu allen relevanten Schnittstellen, um Ihren Verantwortungsbereich stets auf relevante Veränderungen/Neuerungen vorzubereiten. Sie engagieren sich verantwortungsvoll in unserem unternehmensweiten Digitalisierungsprojekt und identifizieren in diesem Zusammenhang weitere Potenziale. Sie analysieren regelmäßig bestehende und neue Prozesse hinsichtlich operativer und strategischer Optimierungsmaßnahmen und Übernehmen diese dann eigenständig. Die Erstellung von periodengerechten Monatsabschlüssen nach HGB liegt Ihnen dabei genauso am Herzen wie die Weiterentwicklung und Betreuung Ihres Teams. Die Basis Ihrer fachlichen Kompetenzen bildet ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie haben die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie in den o. g. Aufgabenbereichen. Sie haben bereits Erfahrung in der Führung eines vergleichbar großen Teams gesammelt und konnten hier Ihre Führungskompetenzen unter Beweis stellen. Ihre Werteorientierung macht Sie zu einer authentischen Führungskraft. Ihnen ist es wichtig Ihre Mitarbeiter zu betreuen, begleiten und zu entwickeln und damit den Grundstein für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu legen. Die Zusammenarbeit mit mehreren Schnittstellen und die entsprechende Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg gelingen Ihnen mühelos. Dabei hilft Ihnen Ihre Service- und Dienstleistungsorientierung. Die Organisation und Priorisierung innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches fallen Ihnen leicht. Dabei helfen Ihnen Ihre analytischen Fähigkeiten wie auch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gepaart mit unternehmerischem Denken. Wir! „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Perspektive Wachstum! Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihnen zu Beginn Ihrer Reise alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen. Wertschätzung! Sie bekommen bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage. Gestaltungsspielraum! Bei uns dürfen Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und Sie sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern Sie und Ihre Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf Sie.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Spülküche (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung von Geschirr, Besteck und Gläsern für alle Veranstaltungen im Haus, sowie Versorgung der Küche mit Präsentationsequipment Rücknahme, Kontrolle und Veranlassung der Reinigung und Verräumung des ausgegebenen Equipments Permanente Bestandskontrolle in den Geschirr- & Glaslägern sowie im hauseigenen Reinigungsmittellager Ausgabe der Reinigungsmittel Meldung von Fehlmengen und Stellen der Bestellanforderung, zudem die Vorbereitung und Durchführung der Jahresinventur Verwaltung und Bedarfsmeldung sämtlicher Sicherheitsschuhe und der Wäsche im VIP-Bereich Dienstplanorganisation, Disposition und Einteilung der Aushilfen für alle Spülküchen im Tages- und Spieltagsgeschäft Umsetzung HACCP- und Reinigungsvorschriften Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse des geltenden Lebensmittelrechts Sie bringen erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung mit Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team Sie übernehmen Verantwortung, um auch unter schwierigen Bedingungen Ergebnisse zu erzielen Hohes Maß an Belastbarkeit Flexible Einsatzfähigkeit Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (Handel/Retail/FMCG) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein national und international agierendes Beratungsunternehmen mit Fokus auf Handel und die FMCG-Branche. Der Kundenkreis besteht aus großen internationalen Konzernen. Aufgrund des starken Wachstums und der gesunden Expansion in Deutschland suchen wir Senior Consultants (m/w/d) für den Raum Köln. In der Rolle verantworten Sie eigenständig die Projektabwicklung und präsentieren die Ergebnisse bei den externen Steakholdern (C-Level). Die Projekte umfassen den Einkauf, Post Merger Integration, Business Transformationen und Einführungen von neuen Warenwirtschaftssystemen (ein kleiner Auszug aus dem Tätigkeitsfeld). Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID: HMA/85629 Der Einsatzort: Köln Entwicklung von Strategien zur Reorganisation von Unternehmensstrukturen und -prozessen Erarbeitung und Umsetzung digitaler Lösungen entlang der Supply Chain Erhöhung der Produktivität in allen Bereichen durch die Identifikation und Optimierung der wesentlichen Effizienztreiber Neuer Beratungsprodukte und Unterstützung bei der Akquise Hervorragend abgeschlossenes Universitätsstudium Mehrjährige Berufserfahrung bei renommierten Konsumgüterherstellern, Handelsunternehmen oder Beratungshäusern Hervorragende quantitative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit andere für Ihre Vorschläge zu begeistern Engagierter Teamplayer und Lust ein großes Zahnrad in einem kleinen Getriebe zu sein, anstatt ein kleines Zahnrad in einem großen Getriebe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Reisebereitschaft (ca. 40%) Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Onboarding & Training Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Projektunabhängige Begleitung & Förderung Flexibles & mobiles Arbeiten Beim Kunden, remote oder im Büro Attraktive Vergütung und faires Bonus-Modell Last but not Least ein cooles Team, dass sich immer gegenseitig unterstützt
Zum Stellenangebot

Training & Quality Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Im Jahre 1863 erfüllte sich der Hofrestaurateur Carl Ernst mit dem EXCELSIOR HOTEL ERNST mitten im Kölner Stadtzentrum seinen Lebenstraum und setzte neue Maßstäbe in der Grandhotellerie. Unter dem Motto "BEWUSST KARRIERE MACHEN" möchten wir nicht nur unseren Gästen ein Versprechen geben, sondern auch unseren rund 190 Mitarbeitern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen. Denn sie sind die Seele des Hauses und haben mit ihrer Persönlichkeit und Leidenschaft das Haus zu einem der weltweit besten und anspruchsvollsten Luxushotels gemacht. Anstellungsart: VollzeitSie lieben es, Kolleginnen und Kollegen bei der Einhaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards zu unterstützen? Ihr Wissen an andere weiter zugeben bereitet Ihnen täglich Freude? Der Training und Quality Manager ist verantwortlich für die stetige Überprüfung und Optimierung der dafür notwenigen Abläufe und ermittelt darüber hinaus im Rahmen der Unternehmensrichtlinien und -philosophie den notwenigen Trainingsbedarf für alle Mitarbeiter inklusive Auszubildender.  Die Koordination und Durchführung von Maßnahmen, die dazu beitragen, die wirtschaftlichen und sozialen Ziele des Unternehmens zu erfüllen und die Leistung der Mitarbeiter zu stärken, gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Korrespondenz mit unseren Kunden in Deutsch und Englisch. Sie stellen eine reibungslose und termingerechte Beantwortung aller Gastkommentare auf unseren Internetportalen sicher und kommunizieren aktiv mit den betreffenden Abteilungen.  Als Manager agieren Sie stets professionell und ergänzen das Team durch Ihr fröhliches, offenes Wesen! Nicht nur als neue Aufgabe, sondern auch als erster Schritt in eine Laufbahn im Trainings ist diese Stelle besonders geeignet. Ihre Entwicklung ist vielfältig; wir gehen darauf ein!     Das Arbeiten in einem der besten privatgeführten Hotels der Welt Mitglied der fairjob hotels - einer Initative der Tophotels in Deutschland  Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote im Haus, wie auch mit unseren externen Partnern Ihre Gesundheit ist uns wichtig; wir kooperieren mit Fitnessstudios und einem Kosmetikinstitut Die Möglichkeit an Crosstrainings in der Selektion Deutscher Luxushotels teilzunehmen Wir fördern die Life-Work-Balance mit Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kleinen Viele gemeinschaftliche Events, wie dem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und viele mitarbeiterintegrative Projekte attraktive Übernachtungsmöglichkeiten in den Häusern der Selektion Deutscher Luxushotels Zusätzliche Förderung in der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

BANKETTLEITUNG (M/W/D)

Sa. 16.10.2021
Köln
WIR LIEBEN ESSEN. Deshalb gibt es DEINspeisesalon. DEINspeisesalon ist Catering & Location zugleich. Lecker & freundlich. Unsere Küche steht für frische, zeitgemäße Cateringkonzepte. Immer dabei: der perfekte, lässig-unangestrengte Stil, die Liebe auch zum allerkleinsten Detail, die hohe Qualität von Speisen und Service. Und ein unbändiger Wunsch, unsere Gäst:innen glücklich zu machen. Groß geworden ist DEINspeisesalon mit Tour-Catering für die internationale Musikszene und bis heute stehen aufunserer Agenda (inter-)nationale Tourneen und Konzerte von Künstler:innen wie Santana, Foo Fighters, Herbert Grönemeyer, The Rolling Stones und Festivals wie Rock am Ring. Wir sind Preferred-Catering-Partner für einige ausgewählte Kölner Eventlocations und in unserer eigenen außergewöhnlichen Location können bis zu 180 Gäst:innen tagen, feiern und genießen. Anstellungsart: Vollzeit Arbeiten auf Augenhöhe Eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten Office im Herzen von Ehrenfeld - mittendrin statt nur dabei Ein herzliches Team, spannende Projekte & tolle Kund:innen Köstliche Mitarbeiter:innenverpflegung Regelmäßige Mitarbeiter:innenveranstaltungen Feiertags- und Nachtzuschläge Abwechslungsreiche Events Bankettleitung für Veranstaltungen in unserer DEINspeisesalon-Eventlocation Operative Planung und Durchführung von Firmen- und Privatevents mit bis zu 100 Personen Ansprechpartner:in für Kund:innen vor, während und nach der Veranstaltung Führung von bis zu 10 Mitarbeiter:innen während der jeweiligen Veranstaltung Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie und -ziele vor Ort Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder einschlägige Berufserfahrung Ausgezeichnete Qualitäten als Gastgeber:in Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT Service Management (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter im Team Beratung der Fachfunktionen und gemeinsame Entwicklung von IT Service Anforderungen Planung, Koordination und Umsetzung der Technologie Service Roadmap Sicherstellung eines stabilen und performanten IT Betriebes unter Einhaltung von Security-, Datenschutz- sowie Konzern-Vorgaben Verantwortung für Incident-, Problem-, und Lizenzmanagement Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit regionalen und globalen IT Einheiten Planung und Steuerung von Key Performance Indikatoren (Score Card) Planung und Einführung von Services inkl. Dokumentation und Ableitung von SLA‘s mit Dienstleistern Steuerung und Kontrolle von IT-Dienstleistern (intern/extern) sowie Sicherstellung der vertragskonformen Leistungserbringung auf Basis von SLA‘s und Erstellung des Reportings Planung und Koordination von IT Projekten im Kontext der verantworteten Services Teil des Leadership Teams von IT Service Management und DHL Express IT Germany WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Gehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik (oder vergleichbare Ausbildung) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Management Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung großer IT-Projekte im internationalen Kontext weltweit tätiger Unternehmen (bevorzugt im Bereich Logistik) Erfahrung bei der Übernahme von international verteilten Aufgaben und Gremien ITIL Zertifizierung und Erfahrung in der Einführung von Prozessverbesserungen und Standards nach den ITIL Best Practices Führungserfahrung dezentraler internationaler Teams mit Schwerpunkt Mitarbeitersteuerung und -entwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zu betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #it #informationtechnology #service #management #leadership #teammanager #withheartandpassion  
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Leiter Extrusion (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Fachliche und disziplinarische Leitung der Extrusion mit derzeit 20 Beschäftigten (m/w/d) Weiterentwicklung des Bereichs unter den Gesichtspunkten des Lean-Managements und der Industrie 4.0 Effiziente und vorausschauende Planung aller verfügbaren Ressourcen Verantwortung für Produktivität, Qualität und Sicherstellung von Arbeitsschutzvorschriften Aufbau eines Shopfloor-Managements Kontinuierliche Prozessverbesserung Erfolgreich abgeschlossen Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker – Fachrichtung: Halbzeuge (m/w/d), anschließende Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder abgeschlossenes Ingenieurstudium Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Geradlinigkeit in der Zielverfolgung Hands-on-Mentalität mit der nötigen Durchsetzungskraft Erfahrung in der Anwendung agiler Managementmethoden Fundierte Kenntnisse der Betriebsmittel zur Qualitäts- und Produktionssteigerung Die langfristige Perspektive eines stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmens mit flachen Hierarchien sowie einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur Große Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade Der Aufgabe entsprechende Entscheidungsbefugnisse Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer leistungsbasierten Prämie
Zum Stellenangebot

Kfz-Meister (m/w/divers)

Sa. 16.10.2021
Köln
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung Forderungsverfolgung und Vermögensübergang (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 270 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rund 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 97.000 Mitgliedsunternehmen erbracht. Zur Verfolgung unseres anspruchsvollen gesetzlichen Auftrags und für eine neu zu gründende Arbeitsgruppe innerhalb der Abteilung „Forderungsmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Gruppenleitung Forderungsverfolgung und Vermögensübergang (w/m/d) Sie übernehmen die Führungsverantwortung für eine Arbeitsgruppe mit ca. 6 Mitarbeitenden Sie gewährleisten die Verfolgung der Forderungen des PSVaG in den Insolvenzverfahren Sie verantworten die Beanspruchung und effiziente Realisierung von auf den PSVaG übergegangenen Vermögenswerten und Sicherungsrechten Sie wirken aktiv an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der abteilungsweiten Arbeitsprozesse mit Sie arbeiten an der erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Projekte mit Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs Berufserfahrung im Forderungsmanagement Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung Hohe Affinität zu Themen des Insolvenz- und Wirtschaftsrechts Gelebter moderner Führungsstil mit fachlicher und disziplinarischer Führungserfahrung Sehr gute konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Neben einem spannenden und verantwortungsvollen Aufgabengebiet und attraktiven, positionsgerechten Konditionen erwarten Sie vielfältige Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: