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Teamleitung: 44 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Projektmanager (m/w/d) Karosserierohbauanlagen und Automatisierungstechnik

Mi. 19.01.2022
Straubing
Die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen. Mit einer eigenen Mannschaft für Vertrieb, Mechanik-, Elektro- und Software-Engineering sowie Projektmanagement, Fertigung, Montage und Service ist Strama-MPS der Komplettanbieter für ein breites und anspruchsvolles Produktportfolio in den Bereichen Automatisierungstechnik, E-Mobilität, Karosserierohbauanlagen, Bearbeitungszentren, Prüfstände und Automation. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter in Straubing und über 1.400 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe. Projektmanager Karosserierohbauanlagen und Automatisierungstechnik (m/w/d)Zur Kapazitätserweiterung unserer Business Units Karosserierohbauanlagen und Automatisierungstechnik suchen wir erfahrene Projektmanager zur professionellen Planung, Steuerung und Überwachung unserer Kundenaufträge. Während der Projektlaufzeit sind Sie der Ansprechpartner unserer Kunden und stellen die Einhaltung der Termine und des Kostenbudgets sicher. Sie begleiten Projekte von der Konzeptionierung bis zur finalen Kundenabnahme.  Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Terminen, Kosten und Leistung Sicherstellung der projektbezogenen Kommunikation Status der Projekte erfassen und berichten Planung und Steuerung der Projekte Leiten und Steuern von Projektteams Bearbeitung des Änderungsmanagements im Projekt Eskalationsmanagement kritischer Projekte Risikomanagement Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die gern technische Probleme lösen und Projekte ganzheitlich betreuen möchten sowie Prozessverständnis mitbringen. Sie haben: Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen im Sondermaschinenbau und Prozessverständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit ein Projektteam zu leiten und zu motivieren Eigeninitiative und Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Strukturierte Problemanalyse und Lösungsfindung Teamfähigkeit sowie eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Fähigkeit, innerhalb einer dynamischen Umgebung zu arbeiten Reisebereitschaft weltweit Die Strama-MPS bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team mit offenem Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermaßnahmen helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
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Mechanik Konstrukteure (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Straubing
Die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen. Mit einer eigenen Mannschaft für Vertrieb, Mechanik-, Elektro- und Software-Engineering sowie Projektmanagement, Fertigung, Montage und Service ist Strama-MPS der Komplettanbieter für ein breites und anspruchsvolles Produktportfolio in den Bereichen Automatisierungstechnik, E-Mobilität, Karosserierohbauanlagen, Bearbeitungszentren, Prüfstände und Automation. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter in Straubing und über 1.400 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe. Mechanik Konstrukteure (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Konzeptionelle und konstruktive Auslegung von Maschinen und Anlagen im Bereich E-Mobilität Sie sind in allen Projektphasen von der Projektakquise über die Entwicklung bis zur Anlaufbetreuung zuständig Sie koordinieren fachlich ein Projektteam und stellen die termingerechte, prozesskonforme Lieferung der Konstruktion und Dokumentation der Anlagen sicher Sie arbeiten eng mit dem Engineering und Projektmanagement zusammen und stehen als Ansprechpartner für alle das Projekt betreffende technische Fragen zur Verfügung Intern präsentieren Sie in regelmäßigen Abständen den Statusreport . Dabei informieren Sie über Fortschritte und Risiken und zeigen Ihre erarbeiteten Lösungsansätze auf Interdisziplinäres und mechatronisches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie erstellen Konstruktionen mittels der CAD-Software SolidWorks und Catia Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder Maschinenbautechniker mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion im Bereich Sondermaschinenbau und/oder Automatisierungstechnik Sehr gutes mechatronisches Verständnis Methodenkenntnis im Bereich FMEA, Risikoanalyse und Sicherheit von Maschinen und Anlagen, Ablaufsimulation und Verfügbarkeitsberechnung Berufserfahrung im Bereich der 3D-CAD-Konstruktion Gute Kenntnisse in SolidWorks und Catia Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Motivation und Freude am selbstständigen Arbeiten wobei Sie gerne die Verantwortung übernehmen Problemlösungsorientierung ist eine Stärke von Ihnen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Strama-Group bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team mit offenem Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermaßnahmen helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
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Projektmanager Elektro- / Software-Engineering / Bereich E-Mobility (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Straubing
Die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen. Mit einer eigenen Mannschaft für Vertrieb, Mechanik-, Elektro- und Software-Engineering sowie Projektmanagement, Fertigung, Montage und Service ist Strama-MPS der Komplettanbieter für ein breites und anspruchsvolles Produktportfolio in den Bereichen Automatisierungstechnik, E-Mobilität, Karosserierohbauanlagen, Bearbeitungszentren, Prüfstände und Automation. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter in Straubing und über 1.400 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe. Projektmanager Elektro- / Software-Engineering / Bereich E-Mobility (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Planung und Steuerung von mehreren Software-Projekten (Multi Projekt Management) im Bereich E-Mobilität Sie sind in allen Projektphasen von der Projektakquise über die Entwicklung bis zur Anlaufbetreuung zuständig Hierzu koordinieren Sie fachlich ein Projektteam und stellen die termingerechte, prozesskonforme Lieferung der Software an den Kunden, virtuelle Inbetriebnahme und Inbetriebnahme der Anlagen sicher Sie arbeiten eng mit dem Projektmanagement zusammen und stehen als Ansprechpartner für alle das Projekt betreffende Fragen zur Verfügung Intern wie extern präsentieren Sie in regelmäßigen Abständen den Statusreport. Dabei informieren Sie über Fortschritte und Risiken und zeigen Ihre erarbeiteten Lösungsansätze auf. Außerdem sind Sie zuständig für das Nachtragsmanagement in Ihrem Aufgabengebiet Sie sind ferner zuständig für das Lieferantenmanagement und Projekt-Controlling Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die gern technische Probleme lösen und Projekte ganzheitlich betreuen möchten sowie Prozessverständnis mitbringen Studium Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Berufserfahrung in der Softwareentwicklung professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS Project idealerweise Kenntnisse in Siemens TIA und Eplan P8 Teamfähigkeit Konfliktlösungsorientiert Reisebereitschaft Die Strama-Group bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team mit offenem Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermaßnahmen helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
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Baustellenleiter / Baustellenkoordinator (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Straubing
Die Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen. Mit einer eigenen Mannschaft für Vertrieb, Mechanik-, Elektro- und Software-Engineering sowie Projektmanagement, Fertigung, Montage und Service ist Strama-MPS der Komplettanbieter für ein breites und anspruchsvolles Produktportfolio in den Bereichen Automatisierungstechnik, E-Mobilität, Karosserierohbauanlagen, Bearbeitungszentren, Prüfstände und Automation. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter in Straubing und über 1.400 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe. Baustellenleiter / Baustellenkoordinator (m/w/d) Organisatorische und inhaltliche Abwicklung von Montageprojekten und Einhaltung terminlicher und qualitativer Vorgaben Baustelleneinrichtung und -planung (Werkzeug, Material, Personal) Personalführung des eingesetzten Baustellenpersonals Termingerechte Planung der Arbeitsabläufe und des Materialflusses Unterstützung der Projektleitung zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung Umsetzen der Anforderungen des Kunden unter Berücksichtigung der Lastenhefte und Pflichtenhefte Schnittstelle sowie fachliche Unterstützung von Projektleitung, Engineering, Einkauf Unterstützung während der Inbetriebnahme  Betreuung der Anlagen vor Ort während des gesamten Projektes beim Kunden Eigenständige Überwachung und Einhaltung von Terminplänen Einweisung und Schulung des Bedienpersonals unseres Kunden vor Ort  Überwachung und Pflege der Baustellenprotokolle Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Mechatroniker, Industriemechaniker, Techniker Maschinenbau, mit 4-5 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im führen von Montagebaustellen im In- und Ausland Kenntnisse in den Bereichen Pneumatik Hydraulik und Elektronik gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und ausgeprägte sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität Reisebereitschaft von mehr als 50% im In- und Ausland Die Strama-Group bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team mit offenem Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermaßnahmen helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
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Ingenieur als Leitender Bauüberwacher (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitenden Bauüberwacher für die DB Netz AG im Netz Regensburg. Deine Aufgaben: Als Leitender Bauüberwacher führst Du die örtliche Bauüberwachung und bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Du kümmerst Dich um die fachtechnische Führung der Mitarbeiter, die operative Personaleinsatzplanung auf Grundlage der gesetzlichen und tariflichen Randbedingungen und die Vorlage der Einsatzpläne nach den geltenden Regelungen Innerhalb des Projekts bist Du der Ansprechpartner der Bauüberwachung für das Projektmanagement Deine Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn führst Du unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und unter Beachtung des internen Regelwerks aus und erbringst die daraus resultierenden Pflichten Du gewährleistest die Einhaltung der betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung sowie zur Abnahme Zudem sorgst Du für die Vertragserfüllung der Auftragnehmer einschließlich der Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen und koordinierst die Abnahme, die Prüfleistungen sowie ggf. vorhandene Restleistungen Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen verantwortlich und erstellst Dokumentationen/Bautagebücher und Berichte Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Abschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung zum "Bauüberwacher Bahn" ist zwingend erforderlich Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung mit Im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB verfügst Du über sehr gute Kenntnisse Du arbeitest stark ziel- und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Außerdem zeigst Du Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, sowie unternehmerisches Denken und Handeln Es besteht die Möglichkeit zur privaten Nutzung des Firmenwagens Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Storemanager (w/m/d) - Regensburg

Di. 18.01.2022
Regensburg
Wir sind innovativ, international und die Trendsetter von morgen. Sei ein Teil unseres Teams und genieße ein Unternehmen mit flachen Hierarchien. Mit dem more ways to shop – Ansatz prägt HERVIS den aktuellen Multichannel-Trend maßgeblich mit, ist beim Thema Digitalisierung und Onlineshopping ganz vorne dabei und setzt wichtige Impulse in der Branche. Besondere Benefits und regelmäßige Schulungen unterstützen dich dabei, die Arbeit auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Abgerundet wird dies durch unser Team aus allen Altersklassen, unterschiedlichen Nationalitäten und mit verschiedenen Ausbildungswegen. Dein größter Traum ist es, deine eigene Filiale zu leiten? Führungspotenzial und Verantwortung fließt durch deine Adern? Dann bewirb dich jetzt! Du hast Berufserfahrung als Führungskraft im Handel gesammelt Du hast Entscheidungskraft und Vorbildfunktion Du bist Unternehmer, triffst ergebnisorientiert Entscheidungen und ergreifst Initiative Du bist zuhause in der digitalen Welt und sattelfest im Umgang mit sozialen Medien, Onlineshops und Apps Du bist kontaktfreudig und packst auch selbst mit an Du bist sportlich und hast ein gepflegtes Auftreten Eigenverantwortliche Leitung einer Filiale Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in deiner Filiale Personaleinsatzplanung Erreichen der Budgetziele Umsetzung der Werbelinie Ausbildung von Azubis Eine verantwortungsvolle Aufgabe und selbständiges Arbeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Die Sicherheit eines erfolgreichen europäischen Handelsunternehmens Karriere in der Welt des Sports. Lifestyle, Sport und Lebensgefühl prägen unser Arbeitsumfeld. Gutes Betriebsklima, attraktive Nebenleistungen und Möglichkeit der Prämienzahlung Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt, das sich an deinen Qualifikationen und deiner Berufserfahrung orientiert. Unser Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter bei uns das tun kann, was ihm am meisten Spaß macht.
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Abteilungsleiter Textil/Schuhe/Hartware (w/m/d) - Regensburg

Di. 18.01.2022
Regensburg
HERVIS ist immer am Puls der Zeit. Mit dem „more ways to shop“-Ansatz prägt HERVIS den aktuellen Multichannel-Trend maßgeblich mit, ist beim Thema Digitalisierung und Onlineshopping ganz vorne mit dabei und setzt wichtige Impulse in der Branche. Besondere Mitarbeiter-Benefits und regelmäßige Schulungen unterstützen dich dabei, die Arbeit auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Abgerundet wird dies durch unser Team aus allen Altersklassen, mit unterschiedlichen Nationalitäten und verschiedenen Ausbildungswegen. Deine Leidenschaft ist es, neue Trends im Sport- und Lifestylesektor zu entwickeln und dazu ein ganzes Team zur Verfügung zu haben, das du mit Leichtigkeit koordinieren kannst ? Dazu bist du verantwortungsvoll und in jeder Hinsicht ein Vorbild für deine Mitarbeiter? Dann bist du genau die/der Richtige für uns. Du hast Berufserfahrung als Führungskraft im Handel Du bist sicher im Umgang mit neuen Medien Du bist kontaktfreudig, gehst offen auf Menschen zu und packst auch mal mit an Du bist selbst sportlich und hast ein gepflegtes, freundliches Auftreten Du bist ein Teamplayer Eigenverantwortliche Leitung einer Abteilung Erreichen der Budgetziele Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in deinem Team Beratung, Verkauf & Onlineverkauf Warenpräsentation Ausbildung von Auszubildenden Eine verantwortungsvolle Aufgabe und selbständiges Arbeiten im Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Die Sicherheit eines erfolgreichen europäischen Handelsunternehmen Karriere in der Welt des Sports Gutes Betriebsklima, attraktive Nebenleistungen und Möglichkeit der Prämienzahlung
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Regensburg
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Hyperion Broking Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützt die EUROASSEKURANZ Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipiert die gewünschte Versicherungslösung. Für unseren Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d).• Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) • Verantwortung für die Makler- und Treuhandbuchhaltung sowie die Finanzbuchhaltung • Steuerung In- und Exkasso, Courtagen und Provisionen • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Buchhaltung • Klärung steuerrechtlicher Fragestellungen • Erstellung und Überwachung der Investitions- und Liquiditätsplanung • Verantwortung für die Finanzsysteme • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) • Führungserfahrung • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung • Sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS • Sehr gute Englischkenntnisse • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office • Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Systemen • Hohe Zahlen-Affinität • Kenntnisse im Versicherungsbereich• Teamorientierte Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege • Persönlicher Pate während der Einarbeitungsphase • Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten • Modernstes Equipment • Mitarbeiterparkplätze
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pflegerische Leitung (w/m/d) für die Hochschulambulanz mit Schwerpunkt Rheumatologie

Mo. 17.01.2022
Bad Abbach
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SINDDas Asklepios Klinikum Bad Abbach liegt in unmittelbarer Nähe der Welterbestadt Regensburg und besteht aus der Klinik und Poliklinik für Orthopädie, der Klinik und Poliklinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie sowie dem Zentrum für orthopädische und rheumatologische Rehabilitation. Das Klinikum gehört zum Verbund der Asklepios Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikbetreiber mit über 100 Einrichtungen in Deutschland.Für unsere Hochschulambulanz mit dem Schwerpunkt Rheumatologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einepflegerische Leitung (w/m/d) zunächst befristet als Elternzeitvertretungfür den Arbeitgeber Asklepios Klinikum Bad Abbach am Standort Bad Abbachin Vollzeit/Teilzeit Führung, fachliche Leitung und Organisation der rheumatologischen Hochschulambulanz in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer ganzheitlichen und umfassenden Pflege und Betreuung der Patienten/Patientinnen Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegekonzepten professionelle Kommunikation mit Patient:innen, Angehörigen und Kolleg:innen Sicherstellung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit durch Analyse des stationären Berichtswesens enge Kooperation mit allen anderen Berufsgruppen gezielte Entwicklung des Personals anhand der individuellen Potentiale und der Erfordernisse der Station Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d) idealerweise haben Sie erste Leitungserfahrungen gesammelt für Sie sind der sensible Umgang mit Patient:innen und Angehörigen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten selbstverständlich Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie arbeiten gern kooperativ mit anderen Berufsgruppen im Krankenhaus zusammen Sie sind serviceorientiert, flexibel und belastbar einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich mit einem guten Arbeitsklima in einem qualifizierten und hochmotivierten Team eine qualifizierte Einarbeitung durch unsere Mentoren Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, ohne Wochenend- und Feiertagsdienste oder Schichtarbeit interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse vielfältige, kostenlose gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Klinikgelände Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Syskron - Head of Technical Ownership – Cloud Applications

So. 16.01.2022
Regensburg
  Dein Lieblingsgetränk? Egal, was es ist - es ist gut möglich, dass es mithilfe unserer Software hergestellt wurde. Denn unsere innovativen Digitalisierungslösungen und Cloud-Services sind weltweit in der Getränke- und Liquid-Food-Industrie im Einsatz. SYSKRON ist TypeScript und C#, Scrum und Kanban, Devs und Ops, Team und fähig. Als 100%iges Tochterunternehmen der Krones Gruppe bieten wir mehr als nur Kicker und kostenlosen Kaffee: Einen Geschäftsführer, den du beim Vornamen nennst. Kreativen Freiraum. Spannende Projekte. Eine inspirierende Arbeitsumgebung. Und wirklich tolle Menschen.  Werde auch du Teil unseres Teams und unterstütze uns als Head of Technical Ownership – Cloud Applications! Als Führungskraft steuerst du dein Team fachlich sowie disziplinarisch aus, entwickelst es kontinuierlich weiter und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Du stehst in kontinuierlicher Abstimmung mit dem Krones Produktmanagement und der Delivery Organisation als Basis für die Planung der Entwicklung. Dabei moderierst und lenkst du die Detailabstimmung zwischen Krones Produktmanagement und technischen Einheiten in der Entwicklung. Du berücksichtigst den Input von externen sowie internen Stakeholdern in deinem Daily Business, koordinierst Änderungen bei laufenden Entwicklungsthemen und machst die Auswirkungen der Änderungen deutlich. Du sorgst für eine transparente Darstellung von aktuellen und zukünftigen Entwicklungsthemen in Form von Roadmaps und Steckbriefen.  Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Dokumentation und kontinuierliche Optimierung unserer agilen Prozesse in der Entwicklung. Du hast die kaufmännische Verantwortung für deinen Bereich und behältst anhand passender KPI’s immer den Überblick. Du lieferst relevanten Input für das Produktportfolio  und die Entwicklungsprojekte in Abstimmung mit den Product Ownern. Du hast einen Hochschulabschluss mit technischem Hintergrund und bereits Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung. Zudem hast du bereits Erfahrung im Produktmanagement und Portfoliomanagement (z.B. als Product Owner) gesammelt. Für dich gehört das Projektmanagement sowie Stakeholder-Management bereits heute zum Arbeitsalltag. Du hast ein Verständnis von Scrum sowie von agilen Entwicklungsansätzen einschließlich skalierbarer Frameworks wie Nexus oder Safe. Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Teams. Du hast gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  
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