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Teamleitung: 41 Jobs in Neuzelle

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Teamleitung

Performance Team Lead (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Performance Team Lead (m/w/d) Fachliche Führung sowie Aufbau und Weiterentwicklung des Performance Teams Konzeption von zielgruppenspezifischen Omnichannel-Marketingkonzepten und Inhalten analog der Customer Journey Planung, Steuerung und Überwachung des Performance Marketing sowohl von der Budget-, als auch von der Maßnahmenseite über alle Medienkanäle hinweg Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der aktuellen Trends im Online-Marketing Performance-Analysen und Erfolgscontrolling, Definition und Nachhalten von KPIs sowie Budget-Controlling Betreuung, Steuerung und Koordination der externen Dienstleistenden Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige relevante Erfahrung im Bereich Online- und Performance Marketing, idealerweise in einem datengetriebenen Umfeld Analytische Fähigkeiten zur Sicherstellung des Marketing Controllings Fachspezifische Kenntnisse im Online-Marketing mit dem Schwerpunkt: SEA und SMA Expertise in der Messung und Verbesserung des ROI von Marketinginvestitionen Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, das Userverhalten auf der Website und in den Onlinekanälen sowie die zielgerichtete Interpretation der Daten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Meister mechanische Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Eisenhüttenstadt
CEMEX ist ein führendes Unter­nehmen der Baustoff­branche. Wir produzieren Transport­beton, Zement und mineralische Roh­stoffe, die Grund­lagen moderner nach­haltiger Bau­werke. Wir bieten unseren Kunden innovative Dienst­leistungen für effizientere Projekte. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Zukunft zu gestalten.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Eisenhüttenstadt einenMeister mechanische Instandhaltung (m/w/d) Leitung der mechanischen Werk­statt unter Gewähr­leistung einer möglichst zuver­lässigen Zement­produktion und Durch­setzung von effek­tiven Reparatur­techno­logien und Ver­besserungs­maß­nahmen (RCA- und RCM2) sowie Opti­mierung des Personal­einsatzes Planung (lang-, mittel- und kurz­fristig), Koordi­nation und Über­wachung aller anfallenden Instand­haltungs­maßnahmen in seinem Bereich Planung, Koordination und Kontrolle des Betriebs­mittel­einsatzes (Maschinen, Geräte usw.) und der Ersatz­teil­bereit­stellung Koordinierung und Zielab­stimmung mit der elek­trischen Instand­haltung  Sicherstellung Arbeits­schutzunter­weisungen und der Ein­haltung aller relevanten Vor­schriften, Gesetze und Normen Fachliche Über­wachung der Prüfungen und Reparatur­durch­führung sowie deren Kontrolle und Abnahme Anleitung und Beauf­sichtigung von Fremd­firmen bei Reparatur­arbeiten Erstellung Reparatur­pläne und Einhaltung des Budget­planes Einhaltung und ständige Ver­besserung von korrekiven und präven­tiven IH-Techniken und -Methoden gemäß OPEX, Steuerung aller Team-Aktivitäten gemäß MPSS und IH-Mgmt.-Prozesse Verantwortung für die Einhaltung aller gesetz­lichen und betrieb­lichen Richt­linien für Arbeits­sicher­heit, Ordnung, Sauberkeit, Disziplin (5S) sowie Umwelt- und Emissions­schutz im Bereich Umsetzung von KVP-Maß­nahmen im Bereich Erkennen und Melden von Kosten­einspar­potentialen Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Handwerks- oder Industrie­meister MetallMehrjährige ein­schlägige Berufs­erfahrungFührungserfahrung und kompetenzGute PC-Kenntnisse (SAP und MS-Office-An­wendungen)Persönliche Voraussetzungen:Große Offenheit für Veränderungen incl. hoher eigenen Lern­bereit­schaftAusgeprägte Problem­lösungs­kompetenzenAusgeprägte Team- und Kommuni­kations­fähigkeitSelbständiges, systema­tisches und exaktes ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft und Engage­mentVerantwortungsbewußt­sein und Zuver­lässig­keitBereitschaft zur Weiter­bildungAttraktive Bezahlung nach Tarif­vertrag und viele Sonder­leistungen, wie z. B. Jahres­sonder­zahlung, Alters­vorsorge, Bonus, Zuschläge, Jubiläums­zuwendungenSoziale Absicherung und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisHohe Arbeitssicher­heits­standards und hochwertige Sicherheitskleidung, die kostenlos zur Verfügung gestellt und gereinigt wirdEhrliche und boden­ständige Werte sowie die ständige Weiterentwicklung und das Streben nach mehr Diversität und NachhaltigkeitIndividuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungs­angebote mit langfristigen Zukunfts­perspektivenZusätzliche Benefits: kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Kfm. Leitung (m/w/d) für die Bereiche Personal/Rechnungswesen/Controlling/IT

Mi. 29.06.2022
Blankenfelde-Mahlow, Berlin, Potsdam, Frankfurt (Oder)
Von der Entwicklung bis zur erfolgreichen Platzierung im Handel - Schoepe Display ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und steht für ein komplexes Leistungsspektrum rund um Entwicklung, Produktion und Logistik hochwertiger Displays. Wir sind Ihr Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich problemlösender Innovationen am POS für Kurzzeitdisplays aus Karton und Wellpappe. Unser komplexes Leistungsspektrum hat uns bei Marken­artiklern, Industrie und Handel zum kompetenten Partner gemacht. Mit 20.000 m² Produktions- und Logistikfläche und mehr als 200 Mitarbeitern an den Standorten Dahlewitz und Dahme/Mark stehen wir für alle an uns gestellten Anforderungen zur Verfügung. Führung (8 MA) der Bereiche Personal, Rechnungswesen, Controlling und IT Mitglied des Leitungsteams, berichtet direkt an den Geschäftsführer Umfassende Verantwortung mit großem Freiraum Mitgestaltung der erfolgreichen Weiterentwicklung und langfristigen Sicherung des Unternehmens Personalentwicklung und –gewinnung Steuerung der IT-Abteilung (Standard- u. ERP-Systeme, TK-Anlagen, Web-Services, etc.) Erstellung der monatlichen und jährlichen Abschlüsse nach HGB Soll-/Ist-Analysen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Kontinuierliches Management Reporting Koordination Banken, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Versicherungen, Behörden etc. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Solide IT-Kenntnisse und hohe Affinität zur Digitalisierung Einschlägige, operative Berufserfahrung Ergebnisorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Teamfähigkeit und guter Sozialkompetenz Erste Führungserfahrung (z. B. als Team- oder Abteilungsleiter) Vollzeit + unbefristet Standort Blankenfelde-Mahlow (südlicher Stadtrand Berlin) Modernes Arbeitsumfeld Wertschätzende Teamkultur Familienfreundliches Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kantine mit eigenem Koch Jobrad Firmenwagen 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubsgeld Jahressonderzahlung
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Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Zentrale Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Marktleitung (m/w/d) EDEKA Center

Di. 28.06.2022
Frankfurt (Oder)
Die EDEKA Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von 10,60 Milliarden Euro und mehr als 76.782 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - einschließlich des selbstständigen Einzelhandels - Marktführer in ihrem Absatzgebiet und die umsatzstärkste EDEKA-Regionalgesellschaft. Als genossenschaftlich geführter Unternehmensverbund übernehmen wir seit über 100 Jahren Verantwortung für das langfristige Wohl unserer Betriebe und Mitarbeitenden. Wir legen Wert auf sehr gute Arbeitsbedingungen, umfassende Qualifizierungs- und Entwicklungsperspektiven, zielgenaue Gesundheitsangebote sowie gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Unternehmerischer Erfolg, regionales Engagement und Nachhaltigkeit sowie die Freude am Miteinander gehören für uns zusammen. Sie leiten das Tagesgeschäft im Markt und behalten die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen im Blick. Sie optimieren und gestalten die Verkaufsflächen, präsentieren die aktuellen Sortimente und organisieren verkaufsfördernde Maßnahmen. Mit Freude und Leidenschaft führen und motivieren Sie Ihr Team und planen den Personaleinsatz. Sie arbeiten entsprechend den Qualitätsvorgaben der EDEKA Minden-Hannover und anderen gesetzlichen Vorgaben. Sie möchten unternehmerische Ziele erreichen und Verantwortung für Ihr Team übernehmen. Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel (z. B. Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel) sowie eine abgeschlossene Fortbildung (z. B. Handelsfachwirtin oder Handelsfachwirt) bringen Sie mit. Sie verstehen es, betriebswirtschaftlich zu denken und zu handeln, haben analytisches Verständnis und bringen organisatorisches Talent mit. Sie kommunizieren transparent, führen mit Empathie und treffen eigenverantwortlich Entscheidungen. Idealerweise haben Sie einen Ausbildungsschein und das Zertifikat für freiverkäufliche Arzneimittel. Wir bezahlen Sie nach Tarif°! Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Sie erhalten eine fachgerechte und umfangreiche Einarbeitung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Es erwarten Sie Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer Als familienfreundliches Unternehmen unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Vollzeit In Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Ihr Einsatz erfolgt in unserem EDEKA Markt in 15232 Frankfurt / Oder, Am Hedwigsberg 4
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Leading Business Consultant Agile Transformation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg
Ref.-Nr.: SLBCS-13367-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als einer der führenden Anbieter im Business- und IT-Consulting bietet NTT DATA End-to-End Consulting über die gesamte Wertschöpfungs- und Prozesskette: Von der strategischen Gesamtkonzeption über die nachhaltige Gestaltung effizienter Prozesse, deren Umsetzung in der IT bis hin zum sicheren Betrieb von IT-Systemen. Mit der Business Consulting-Einheit von NTT DATA setzen wir neue Maßstäbe und begleiten unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der agilen und digitalen Transformation. Mit Hilfe unserer langjährigen Erfahrung und durch den Einsatz innovativer Methoden gepaart mit kreativen Ideen kreieren wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Lösungsräume und setzen somit die Saat für nachhaltige Veränderungen und kontinuierliches Wachstum. Bist Du auch #besonders? Dann verstärke eines unserer Teams an den Standorten München, Frankfurt, Stuttgart, Köln oder Hamburg als engagierter Business Consultant im Bereich Business Transformation Management. Als Teil des agilen Transformationsteams förderst Du bei unseren Kunden den Wandel zu agilen Organisation Als agiler Consultant führst Du gemeinsam mit unseren Kunden agile Vorgehensweisen ein und etablierst diese im Unternehmen. Du schaffst dabei Verständnis zur Agilität und der Anwendung von agilen Praktiken Du begleitest und unterstützt Product Owner, Scrum Master und Entwickler während der Einführungsphase Du berätst und unterstützt RTE, Product Manager und Architekten auf Programmebene bei der Einführung skalierender agiler Arbeitsmethoden/-strukturen und ARTs Du erarbeitest mit dem Kunden seine individuelle „Agile Transformation Roadmap“ Ggf. nimmst Du die Rolle des Scrum Masters in Kundenprojekten ein und füllst diese mit Begeisterung Du moderierst agile Events und Workshops zu speziellen Themen im agilen Umfeld direkt beim Kunden vor Ort Ob Du einen Abschluss zum Bachelor, Master oder Diplom Ingenieur der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL Mathematik mitbringst oder ein Quereinsteiger mit ähnlichen Qualifikationen bist – wir sind offen für alle Talente Du hast idealerweise erste Berufserfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld, sowie Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen wie Jira und Confluence Du erzeugst Begeisterung für agile Arbeitsweisen (z.B. Scrum, SAFe, LeSS) und pflegst eine offene Kommunikationskultur Du bist empathisch und hast die Fähigkeit, einen vertrauensvollen Umgang in Teams zu ermöglichen Du interessierst Dich für innovative Trends, wie Lean Start-up und Design Thinking Du verstehst Dich als „Servant Leader“ Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bringst Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte mit Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Teamleiter SAP Inventory & Warehousing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16548a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Management-Teams gestalten und entscheiden sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Berater-Team von 20 Spezialisten im Bereich Lager- und Logistikprozesse Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Team-Mitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketing-Aktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Teamleiter SAP S/4HANA Sales (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16828a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Managementteams gestalten und entscheiden Sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Beraterteam von 20 Spezialisten im Bereich Sales-Prozesse (Order to Cash) Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Teammitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketingaktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für Ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Sales- und Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene, ehrliche und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. Company Bike oder Job Rad Angebote Homeofficevereinbarung von 40%-100% mit Vergütungszuschuss inkl. kompletter Homeofficeausstattung (Höhenverstellbarer Tisch, ergonomischer Stuhl, etc.)
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Senior Venture Architect (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, München, Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main a.M.Wer wir sind Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten in Stuttgart, Frankfurt a.M. oder München in unserem Venture Building Team eine/n Senior Venture Architect:in für unsere Mission, erfolgreich Startups in der Immobilien- und Baubranche am Markt zu platzieren und die Branchen für die Zukunft vorzubereiten. Es warten eine grüne Wiese mit viel Entwicklungspotential und ein offenes und ambitioniertes Team im Kontext des innovativen Mittelständlers Drees & Sommer. In unserem Team arbeiten wir in flachen Hierarchien und sind per Du. Als Venture Building Team sind wir innerhalb des Innovation Centers von Drees & Sommer verankert. Dessen Aufgabe ist es, Drees & Sommer als Innovationsführer in der Baubranche zu halten und durch das Netzwerk und den Austausch stets Innovationen im Markt zu verfolgen und zu etablieren. Die Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für den Auf- und Ausbau der Venture Building Unit bei Drees & Sommer Aufbau von Prozessen und Teamstrukturen, mit welchen wir Startups aufbauen Als Verantwortliche Person Startups aufbauen, von der Ideenfindung über die Validierung des Geschäftsmodells bis zum Ausbau von Startups mit laufenden Umsätzen Teams aufbauen und führen Strategische Orientierung für Startup Teams geben und diese in ihrer Vorgehensweise hinterfragen Mitarbeit in interdisziplinären Teams: vom Venture Building über die Produktentwicklung zum Design, dem Marketing und der Entwicklung Analyse der Bau- und Immobilienbranche, Identifizieren von Startup-Opportunitäten und Erstellen von Strategie Empfehlungen für weiteren Schritte Als Ansprechpartner für weniger erfahrene Teammitglieder fungieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Business, Science oder Engineering Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von Startups, sei es als Entrepreneur-in-Residence, Co-Founder, einer vergleichbaren Rolle oder bei einem Venture Builder Eine hohe Auffassungsgabe In der Lage, sowohl auf strategischer Ebene zu arbeiten als auch operativ die Ärmel hochzukrempeln Die Fähigkeit, eigenständig kleinere Teams zu führen Freude bei der Aufbauarbeit sowie der Einarbeitung in neue Themenbereiche Ausgiebiges Wissen im Aufbau von Startups und zugehörige, praxiserprobte Methodenkenntnisse Eine Leidenschaft dafür Geschäftsmodelle zu verstehen, zu formen und aufzubauen Selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Analytische und strukturierte Denkweise Ein lockerer und respektvoller Umgang mit Mitmenschen bei gleichzeitig professioneller Arbeitsweise Verfügbar in Vollzeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Leitung Geschäftsfeld GIS-basierte IT-Prozesse – gern Wirtschaftsinformatiker, Geoinformatiker, Netzmeister (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Frankfurt (Oder)
Die aov IT.Services GmbH mit 70 Mitarbeitenden wurde als „Arbeitsgemeinschaft ostwestfälischer Versorgungsunternehmen“ im Jahr 1952 gegründet und hat ihren Sitz in Gütersloh. Mit ihrer langen und erfolgreichen Historie besteht ihre Kernaufgabe nach wie vor darin, die 21 kommunalen Gesellschafter sowie andere Kunden als Full-Service-Partner hinsichtlich der Verfügbarkeit und Anwendung von im Markt vorhandenen IT-Lösungen zu unterstützen sowie branchenbezogene IT-Bausteine für eine noch effektivere Nutzung zu entwickeln. Im eigenen leistungsstarken Rechenzentrum betreibt die aov die IT-Lösungen für ihre Kunden. Dabei liegt der Fokus auf der Implementierung von kaufmännischen und technischen Anwendungen auf Basis der Software-Lösungen SAP, PAISYadvanced, Smallworld und Lovion. Ein wichtiges Geschäftsfeld der aov IT.Services basiert auf Geoinformationssystemen (GIS) und Integrierten Business Informationssystemen (BIS), die die statischen GIS-Daten mit Bewegungsdaten wie Wartungsplänen verbinden – zum Beispiel als Basis operativer Planungen. Die dort angesiedelten aktuellen Kundenprojekte sowie zukünftig in diesem Kontext zu entwickelnde Marktchancen werden von folgender Position auf Geschäftsleitungsebene gemanagt: Leitung des Geschäftsfeldes GIS-basierte IT-Prozesse.Auf Grund des altersbedingten Ausscheidens des aktuellen Stelleninhabers per Ende April 2023 suchen wir eine geeignete Nachfolge, die möglichst bald – gern schon im Laufe des Jahres 2022 – mit der Einarbeitung beginnt. In direkter Berichtslinie zur Alleingeschäftsführerin konzentrieren Sie sich auf folgende Themen: Sie sind erste Anlaufstelle für neue Aufträge Ihrer Kunden, erheben den jeweiligen Bedarf, konzipieren mit IhremTeam und Ihren Dienstleistern die besten Umsetzungsmöglichkeiten und übergeben nach Angebotserstellung und Auftragserteilung die Durchführung an Ihr Team. Sie kennen die Systeme Ihrer Kunden, für die Sie meist über viele Jahre als enger Partner tätig sind, und entwickeln das Leistungsportfolio Ihres Geschäftsfeldes passend zu den Kundenbedürfnissen und den Entwicklungen im Markt weiter – zum Beispiel zu Themen wie Augmented Reality (AR). Sie führen Ihr vierköpfiges Team aus Fachleuten für Vermessungstechnik, die die Projekte erarbeiten, und achten auf die wirtschaftliche Umsetzung in Gleichklang mit der Kundenzufriedenheit. Als Teil der fünfköpfigen Geschäftsleitung sind Sie verantwortlich für die Marktbeobachtung hinsichtlich GIS und BISund entwickeln Ihre Geschäftsfeldstrategie in Abgleich mit der Unternehmensstrategie weiter. Sie haben gute Fach- und Prozesskenntnisse der Energiebranche, speziell im Bereich Netzmanagement, idealerweise verbunden mit Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsprozessen für GIS-basierte Systeme auf Basis von Smallworld und Lovion. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Geoinformatik unterstützen die Eignung – ebenso kann eine passende Berufsausbildung (z. B. zum Vermessungstechniker (w/m/d), Netzmeister (w/m/d) Strom oder Gas) verbunden mit einschlägiger Berufserfahrung eine gute Basis sein – immer verbunden mit starker IT-Affinität. Sie sind erfahren in der Führung von Teams und Steuerung eines Verantwortungsbereichs. Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise ergänzt Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
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