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Teamleitung: 33 Jobs in Nidda

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 6
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  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Leiter Rechnungswesen (m/w/d) für erfolgreichen Mittelstand

Sa. 19.06.2021
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Industrieunternehmen (250 MitarbeiterInnen) im Sondermaschinenbau und ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert - national wie international. In einem wirtschaftlich gesunden, krisensicheren und wettbewerbsarmen Umfeld richtet sich das Familienunternehmen im Rahmen eines Generationenwechsels neu und modern aus. Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen strategisch essentiell wichtige Position und sind Sparringspartner für die Unternehmensleitung bei der kulturellen Neuausrichtung. Sie begleiten in einer Schlüsselposition den positiven Änderungsprozess als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Ihrem Team und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen "selbst mit anzupacken". Dabei haben Sie die Chance, Ihren Bereich komplett neu zu strukturieren und auf ein neues Level zu heben. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen, industriell geprägten Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen und die motiviert sind, sich jenseits starrer Vorgaben aktiv und mit Weitsicht einzubringen. Der Einsatzort: Gelnhausen Verantwortung für das Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und Finanzplanung) Einführung einer Kostenstellenrechnung sowie einer Profit-Center-Rechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Vorbereitung der Unterlagen für die jährliche Wirtschaftsprüfung Erstellung Jahresabschluss mit Unterstützung durch den Steuerberater Aufbau der Buchhaltung nach Rückübernahme der Aufgaben vom Steuerberater Fachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Buchhaltung, Controlling und kaufmännischer Versand (insgesamt 10 MitarbeiterInnen) sowie operative Mitarbeit Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse im Unternehmen und Schulung Ihres Teams Erstellen von Analysen und Berichten für die Geschäftsleitung Einschlägige, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgewiesene, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen in der produzierenden Industrie zwingend erforderlich Motivierender, wertschätzender und moderner Führungsstil Starke analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu denken Unternehmerischer Weitblick, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Macher- und Hands-on-Mentalität Eine ehrliche, authentische Art, Durchsetzungsvermögen und ein selbstbewusstes Auftreten Exzellente Excel-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: familiäre, bodenständige Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und weitere Sozialleistungen
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Lagerleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Rosbach vor der Höhe
Die Wakame Foods GmbH ist ein inhabergeführter Produktionsbetrieb mit der Mission, den Lebensmitteleinzelhandel mit hochwertigen und vor allem leckerem Sushi, ausgefallenen Mochi und weiteren asiatischen Produkten zu begeistern. Unser Sushi wird durch liebevolle Handarbeit und unter den höchsten Qualitätsstandards gefertigt und dann an lokale Lebensmitteleinzelhändler im Umland verteilt. Unsere zweite Produktionslinie produziert japanische Mochi, diese süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt – zu finden bei EatHappy , dem Sushi-Shop im Einzelhandel.   Wir haben dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams für den Aufbau unserer Produktion in Rosbach vor der Höhe und unterstütze uns als   Lagerleiter (m/w/d) ab sofort Aufbau und Leitung der Abteilungen Lager, Kommissionierung, Materialdisposition und der Distributionslogistik Sicherstellung und Koordination des gesamten Warenflusses sowie der internen und externen Logistik Datenaufbereitung und -übermittlung an das Controlling Verantwortlichkeit für das Warenwirtschaftssystem Kontrolle und Überwachung von leistungs-, qualitäts-, sowie kundenspezifischen und gesetzlichen Vorgaben Entwicklung sowie Umsetzung von Lösungsansätzen zur stetigen Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe mit dem eigenen Bereich sowie bereichsübergreifend Lösungen sucht Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt in der Lagerlogistik, Supply Chain Management oder vergleichbarerer Fachrichtung Mehrjährige Berufs- sowie erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Ausgeprägte hands-on Mentalität und Organisations- sowie Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Interkulturelles Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Die Chance, am Aufbau und Weiterentwicklung einer neuen Produktion und deinem Team mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, welches von Wertschätzung und Ehrlichkeit geprägt ist und dich jederzeit unterstützt Die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Von uns gestellte Arbeitskleidung, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Echzell
Die Lebensgemeinschaft Bingenheim ist ein Lebensort für etwa 140 „Seelenpflege-bedürftige“ Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit vorwiegend  geistigen Beeinträchtigungen. Die Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Waldorf-Förderschule. Die erwachsenen Bewohnerinnen und Bewohner arbeiten überwiegend in unserer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM). Mit unserem vielfältigen und breit gefächerten Aufgabengebiet sind wir ein sehr lebendiger, abwechslungsreicher und spannender Ort zum Arbeiten und Leben. Inhaltlich-konzeptionell gründet unsere Arbeit auf der Anthroposophie Rudolf Steiners. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Wohnbereich für Erwachsene eine Einrichtungsleitung (w/m/d) in Vollzeit Unser Wohnbereich für erwachsene Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung besteht aus acht Wohngruppen (rund 75 Bewohner*innen) der sogenannten „besonderen Wohnformen“ und dem ambulanten Wohnbereich, in dem aktuell 30 Leistungsberechtigte unterstützt werden. Eingebettet ist diese Stelle in das Leitungsteam der Gesamtorganisation.Zu Ihren Aufgaben gehören die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres ganzheitlichen Betreuungskonzepts, Personalverantwortung für die Mitarbeiter*innen, die Gewährleistung eines wirtschaftlich ausgeglichenen Betriebs in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, wie auch die Vertretung des Wohnbereichs nach Innen und Außen. Sie verfügen über eine Ausbildung zu einer Fachkraft im Sozialwesen, z.B. Dipl.-Pädagoge, Heilpädagoge, B.A./M.A. Soziale Arbeit oder ähnlichem? Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position? Sie haben Interesse an der Idee der Anthroposophie oder bereits Kenntnisse über Sie? Führungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für Sie keine Fremdworte? Eine kollegiale Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in den Wohngruppen und im Leitungsgremium sind für Sie selbstverständlich? Wir bieten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team, Möglichkeiten zur Fortbildung, Altersvorsorge, Kinderzuschlag, Schulgeldzuschuss für die Waldorfschule und noch vieles mehr!
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Operativer Bereichsleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 16.06.2021
Butzbach
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeiter:innen liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeiter:innen und treiben Innovationen voran.Sie suchen eine neue Herausforderung? Für unser Geschäftsfeld Handelslogistik am Standort Butzbach suchen wir ab sofort einen operativen Bereichsleiter (m/w/d).Als operative:r Bereichsleiter:in sind Sie bei uns mitverantwortlich für Produktivität, Leistungsqualität, Ergebnisse und Zufriedenheit bei Mitarbeitenden sowie Kunden. Sie haben ein Gespür für die Umsetzung und Sicherstellung der ambitionierten Kundenanforderungen. Mit Verstand und dem nötigen Augenmaß übernehmen Sie folgende Aufgaben: Bei Ihnen laufen die Informationen aus dem operativen Betrieb zusammen – Sie geben Prozesse vor und stellen deren Einhaltung sicher, einschließlich der erforderlichen Dokumentation. Als zuverlässige:r Ansprechpartner:in stehen Sie unseren Kunden bei operativen Fragen zur Seite. Sie tragen die fachliche Personalverantwortung – dazu gehören die Einsatzplanung, Aufgabenverteilung und fachliche Weiterentwicklung Ihres Teams. Es geht immer noch besser! Sie erarbeiten Optimierungen für unsere Arbeitsprozesse und setzen sie mit Ihrem Team um. Sie haben die Kennzahlen im Blick und reporten diese regelmäßig. Sie gehen zuverlässig, eigenverantwortlich und mit Weitblick an Ihre Aufgaben heran. Ihre umfangreiche Führungserfahrung wird durch Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise ergänzt. Das bringen Sie darüber hinaus mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Fachkraft für Lagerlogistik mit Fortbildung zum:zur Logistikmeister:in, oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lagerlogistik, gerne als Teamleiter:in, Schichtleiter:in oder in vergleichbarer Position Einen verbindlichen Kommunikationsstil gegenüber Kunden und Kollegen Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP Sie wollen sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Das ist auch uns wichtig. Wir wachsen gemeinsam – in Teamarbeit. Ihren Einsatz wissen wir dabei immer zu schätzen.
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Regional Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bad Nauheim
Die Simpson Strong-Tie Gruppe ist der Weltmarktführer im Bereich innovativer Verbinder für tragende Holzkonstruktionen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Regional Manager (m/w/d) Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und betreuen unsere Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in Bad Nauheim. Sie führen das Team für die Märkte in Deutschland und Österreich Sie entwickeln und setzen Strategien um zur Erreichung der Unternehmensziele Sie setzen Ihre Vertriebserfahrung ein zur Verbesserung von Prozessen und zum Wachstum unseres aufstrebenden Unternehmens Sie beraten Planer, Ämter, Baufirmen Planung und Organisation der Vertriebsarbeit bei den bestehenden Kunden im Verkaufsgebiet Mit weiteren Standorten in Europa pflegen Sie einen engen Austausch. Sie repräsentieren ihren Standort und arbeiten aktiv an strategischen Themen. Verantwortliche Führung der Kundendaten Planung, Durchführung und Auswertung von Veranstaltungen Beobachtung der Wettbewerbsaktivitäten Gezielte Neukundenakquise Berichte über die Tätigkeiten und über die Entwicklungen im Verkaufsgebiet Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Direktvertrieb  Sie haben Führungserfahrung und wissen Ihr zu Team motivieren  Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige, zuverlässige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Sie weisen eine teamfähige, vertrauenswürdige, dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit auf  Ihre Stärke liegt in der Kommunikation. Sie pflegen ein breites Netzwerk, weil Ihnen der Austausch wichtig ist und für sie essenziell zum Erfolg beiträgt.  Sie haben einen inspirierenden Führungsstil und sehen sich als Coach. Idealerweise verfügen sie bereits über Erfahrungen aus einer Matrixorganisation.  Idealerweise haben Sie einen technischen Hintergrund und können ein abgeschlossenes Studium vorweisen (die Fachrichtung ist für uns zweitrangig).  Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus.  Erfahrungen in der Baubranche sind von Vorteil Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem wertebasierenden Unternehmen Ein ergebnisorientiertes Umfeld Arbeitsklima: Ein kollegiales, professionelles Miteinander steht bei uns an oberster Stelle. Bei uns erwartet Sie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit hilfsbereiten und engagierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Ein engagiertes und zukunftsorientiertes Team Eine unbefristete Vollzeitstelle mit geregelten Arbeitszeiten
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Leitung Produktmanagement (Markt) (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir eine:Leitung Produktmanagement Markt (m/w/d)Als Leitung Produktmanagement (Markt) teilen Sie Ihr Know-How und Ihre Erfahrung mit Ihrem Team und entwickeln so das Product Management zu einer starken Market-PowerSie sind ein Leader im Change, wirken mit, bei der strategischen Neu-Ausrichtung des Product Managements und steuern das operative TagesgeschäftMit Ihrem Team entwickeln Sie anhand von Markt- und Wettbewerbsanalysen die Ausrichtung der Marktsegmente und des ProduktportfoliosDabei identifizieren Sie die für die Zielgruppe relevanten Themen und ApplikationenZusammen mit den Kollegen aus MarCom entwickeln Sie Content, der begeistert und bringen die erarbeiteten Botschaften und Benefits mit (digitaler) Power in die On- und OfflineweltAls enger Partner unterstützen Sie aktiv den nationalen und internationalen Vertrieb mit Sales Collaterals und TrainingsSie sind erfolgreiche und erfahrene Führungskraft und Spezialist im B2B Produktmanagement mit einer großen Leidenschaft für das Managen von hochwertigen erklärungsbedürftigen Produkten. Als echter Marketing Profi sind Produktlebenszyklen und Business Pläne Ihr kleines 1x1. Ihre hohe Affinität zum naturwissenschaftlich /technischem Umfeld und Ihr Markt- und Wettbewerbsanalysen-Know-How werden abgerundet durch Textsicherheit und Freude am Content erstellen. Ihr Augenmerk liegt stets auf unseren Märkten & Anwendungen und Sie wissen Ihr Kommunikationstalent und Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit erfolgreich einzusetzen. Als Product Manager gehen Sie proaktiv, strategisch und strukturiert an neue Aufgaben heran und als Führungskraft nehmen Sie Ihr Team gekonnt mit und entwickeln es weiter. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir sind vorausschauend verändernd in einer Zeit, in der wir finanziell stark sind. Das bedeutet auch, dass wir auch in diesen Zeiten rekrutieren, in unser Team investieren, um gemeinsam eine langfriste Perspektive in unserem Unternehmen zu sichern. Zum Schutze unserer Bewerberinnen und Bewerber und unseres Teams nutzen wir derzeit hauptsächlich digitale Tools zum Kennenlernen. Persönliche Treffen finden nur unter definierten Hygiene- und Abstandsregeln und mit der Unterstützung von modernem Contact Tracing statt.  Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022

Di. 15.06.2021
Butzbach, Ehringshausen, Dill, Gießen, Lahn, Herborn, Hessen, Lollar, Sinn, Hessen, Wetzlar
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d) bei der DB Netz AG in der Region rund um Gießen. Mögliche Stellwerke wären z.B. Butzbach, Ehringshausen, Herborn, Lollar, Sinn und Wetzlar. Das Stellwerk ist Dein Arbeitsort nah am Geschehen. Hier siehst Du die Züge an Dir vorbeifahren. Die Steuerung des Zugverkehrs erfolgt meist über Hebel, Druckknöpfe oder Drehschalter. Du bist Teil eines kleinen Teams. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Heinrich-Kleyer-Schule in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenloser Firmreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Trainings und Seminare digital bzw. online statt. Bei den Praxiseinsätzen während der Ausbildung wirst Du in der Früh- und Spätschicht eingesetzt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter auf dem Drucktastenstellwerk machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst einen Überblick über den Fahrplan erlernst Du unterschiedliche Stellwerkstechniken, wie z. B. hauptsächlich das Drucktastenstellwerk, aber auch das elektronische oder mechanische Stellwerk, zu verstehen und zu bedienen stellst Du die Weichen und Signale und damit die Fahrstraße für unsere Züge im Fern-, Güter- als auch Regionalverkehr ein und übernimmst somit Verantwortung für unsere Reisenden und Züge lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können Dein Profil: Du hast Deinen Schulabschluss (bald) erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest konzentriert und zuverlässig Du freust dich jeden Tag auf neue Herausforderungen Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Du kannst allein und eigenständig arbeiten, bist aber auch ein Teamplayer Du hast kein Problem damit im Schichtdienst und (nach der Ausbildung) auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine ärztliche und psychologische Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Buseck
Sie möchten etwas bewegen? Ideen voran­bringen? Ziele reali­sieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Welt­markt­führer in der Schweiß­technik und sorgen für starke und sichere Ver­bindungen von Metallen in unter­schied­lichsten Branchen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir viel­leicht genau Sie! Bereit für neue Wege? Jetzt durchstarten! Wir suchen Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Analyse und Durch­führung neuer und existierender gruppen­weiter und inter­natio­naler Projekte Opti­mierung und Harmoni­sierung von Geschäfts­prozessen, intern und gruppen­über­greifend Digitali­sierung und Automati­sierung von Prozessen unter der Verwendung inno­vativer Lösungs­konzepte Leitung und Koordination inter­natio­naler Projekt­teams Ein­führung gruppen­über­greifender Projekt- und Prozess­management­tools sowie Koordi­nation von Trainings­maßnahmen für die Projekt­teams Erstellung regel­mäßiger Reports für die Geschäfts­führung / Konzern­geschäfts­führung Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirtschafts­lehre Erfahrung in der Mitarbeit und Leitung inter­nationaler Projekt­teams Ein ausgeprägtes Verständnis von Geschäfts­prozessen, idealer­weise auch in der fertigenden Industrie Strate­gisches Denken, konse­quentes Handeln und konzeptio­nelle Stärke sowie Engagement Lösungs­orientiertes und struktu­riertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eigen­verant­wortung, Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Reise­bereitschaft Eine at­trak­tive Ver­gütung nach dem Tarif der Metall- und Elek­tro­indus­trie Indi­vidu­elle Fort­bil­dungs­maß­nahmen Flexible Arbeits­zeiten Inter­essante Auf­gaben in einem dynami­schen Unter­nehmen Eine viel­fältige betrieb­liche Gesund­heits­förde­rung
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Teamkoordinator (m/w/d) Kontraktlogistik

So. 13.06.2021
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics in Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamkoordinator (m/w/d) Kontraktlogistik Steuerung und Überwachung der lagerlogistischen Prozesse innerhalb Ihres Teams Fachliche Führung Ihres Teams unter der Erkennung von Optimierungspotenzialen Koordination der Prozessabläufe sowie der Mitarbeitereinteilung unter Berücksichtigung der zeitlichen und tonnageabhängigen Situationen Verantwortlichkeit für die Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsvorgaben in der Lebensmittellogistik Tägliche Einsatzbesprechungen mit dem Schichtleiter Durchsetzung von Ordnung und Sauberkeit innerhalb eines Warehousebereiches Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung im operativen Bereich, bevorzugt mit ersten Erfahrungen als Koordinator Führungserfahrung von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sie gewinnen die Chance sich weiterzuentwickeln und mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. Wir punkten mit einem modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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Malermeister (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wölfersheim
Die Jung-Gruppe ist ein stetig wachsendes mittelständisches Unternehmen, welches seit über 25 Jahren besteht. Neben dem Ladenbau sind wir in den Bereichen Metallbau, Gebäudetechnik (SHK & Elektro), Holz- & Fassadenbau sowie im Ausbau und als Malerbetrieb tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für unseren Malerfachbetrieb Leonard GmbH & Co. KG: Malermeister (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Fachspezifische Arbeiten wie Innen- und Außenanstrich, Tapezieren, Lackieren von Türen und anderen Gegenständen Aufmaß- und Baustellenbesuche Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Betreuung und Beratung von Kunden Einsatzplanung und Einteilung der Mitarbeiter Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maler/in und Lackierer/in mit der Weiterbildung zum Meister/in Einschlägige Berufserfahrung im erlernten Ausbildungsberuf idealerweise mit Führungserfahrung Führerschein Klasse B Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Eine leistungsbezogene und faire Vergütung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem inhabergeführten Handwerksunternehmen Eine offene, kooperative Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektiven in einer guten Marktposition
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