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Teamleitung: 590 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 87
  • Hotel 87
  • Recht 72
  • Unternehmensberatg. 72
  • Wirtschaftsprüfg. 72
  • It & Internet 69
  • Transport & Logistik 49
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Banken 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Finanzdienstleister 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Immobilien 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 568
  • Mit Personalverantwortung 454
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 566
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 553
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Front Desk Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Marriott Hotels, die Leitmarke von Marriott International mit über 500 Hotels weltweit, entwickelt die Art of Hosting weiter, so dass unsere Gäste brillant reisen können. Als Host bei Marriott Hotels liegt es an Ihnen, dieses Versprechen zu halten, indem Sie ausgezeichnete Auswahlmöglichkeiten, gepflegten Stil und sorgsam gestaltete Details bieten. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Vorstellungsvermögen werden wir die Zukunft des Reisens zusammen erneuern und neu erfinden.   Sie möchten Teil eines international erfolgreichen Unternehmens werden und aktiv Mitglied im Management Team des Front Office? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:   Front Desk Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit#UMWASGEHTS: Leitung des Front Office - Front Desk, Guest Service, At your Service sowie Night Audit - während der Schichten und die damit verbundene Koordination der operativen Tagesabläufe Führung, Motivation und Betreuung der Mitarbeiter des Front Office Teams Gewährleistung einer optimalen Gästebetreuung sowie Beschwerdemanagement #SIEBRINGENMIT:      abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und  bereits mehrjährige Erfahrung im Front Office sowie Schichtleitungserfahrung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office und idealerweise Opera Kenntnisse Offenheit, Zuverlässigkeit und Engagment Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein #WIRBIETENIHNEN:     Dienstkleidung inklusive Reinigung  Personalunterkunft (fußläufig vom Hotel entfernt) für die Anfangszeit  planbare Arbeitszeiten   weltweite Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie facettenreiche Weiterbildungsoptionen firmeninternes Online Trainingsprogramm  herausragende Mitarbeiter-Benefits sowie attraktive Staff Raten in über 7200  Häusern weltweit reichhaltiges Speisenangebot zu geringen Kosten in unserem Mitarbeiterrestaurant "Speisekammer" vielseitige Mitarbeiterevents zahlreiche Wellbeing und Gesundheitsangebote  leistungsgerechte Entlohnung Mitarbeiterrabatte   Urlaubs- und Weihnachtsgeld     die Möglichkeit, Ihre vielseitigen Sprachkenntnisse in einem internationalen Gästekreis umzusetzen    
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein sehr renommiertes und erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen der FMCG-Branche mit einem Jahresumsatz im mittleren dreistelligen Mio. € Bereich. Die Marken des Hauses sind geschätzt bei Consumern wie im Profibereich, nicht zuletzt durch den konsequent verfolgten Nachhaltigkeitsgedanken, der im gesamten Unternehmen spürbar und umgesetzt ist. Am Unternehmenssitz in einer attraktiven Großstadt im Rhein-Main Gebiet suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung den erfahrenen und gleichzeitig modern agierenden sowie fachlich und menschlich überzeugenden LEITER (m/w/d) FINANZ- UND RECHNUNGSWESENIn der Position als Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen berichten Sie direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer und sorgen mit einem zehnköpfigen Team für die zuverlässige, korrekte und fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die deutschen Gesellschaften. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Disziplinarische und fachliche Führung des zehnköpfigen Finanz- und Rechnungswesen-Teams Erstellung handelsrechtlicher Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Ausarbeitung der dazugehörigen Reportings Liquiditätsmanagement Weiterentwicklung der Prozesse in der Buchhaltung, dem Treasury und der Zusammenarbeit mit Banken Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Enge Zusammenarbeit mit den Nachbarabteilungen Controlling, Steuern und Konsolidierung Wir suchen das Gespräch mit Kandidaten, die bereits mehrere Jahre Berufs- und auch Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mitbringen. Sie arbeiten strukturiert und systematisch. Sie sind kommunikativ und zeichnen sich durch Ihr sicheres Auftreten auf allen Ebenen genauso aus, wie durch Hands-on-Mentalität und einen modernen Führungsstil. Zudem verfügen Sie über Gestaltungs- und Modernisierungswillen für zunehmend digitale Prozesse. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung, z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK, Steuerfachwirt (m/w/d) o.ä., alternativ abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Bilanzierung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Funktionsbereich Finanz- und Rechnungswesen, gerne gesammelt im produzierenden Mittelstand oder als Teamleiter in größeren Organisationen Gute Kenntnisse im Finanz- und Steuerrecht Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Integrität Sehr gute Kenntnisse in SAP R3 FI sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Teil der Erfolgsgeschichte eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens zu werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe der Kennziffer 10455, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular https://vakanzen.drmaier-partner.de/5366.html oder alternativ per E-Mail an Frau Claudia Steinmann, karriere@drmaier-partner.de. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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Head of IT E-Commerce (m/f/x)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
We are an agile healthcare company that is rapidly developing and changing. We offer you meaningful jobs in Frankfurt, Bielefeld and Hamburg. With us, you have a lot of creative freedom and personal responsibility and the opportunity to contribute to improving people's quality of life. Become a co-creator at WindStar Medical Let’s improve quality of life! – this is the motivation of the more than 120 employees of the WindStar Medical Group. We develop companies and health care brands in the extended health market. Our task is to build up market leaders quickly and consistently, so they can assert themselves as independent companies in their market. The headquarters of the corporate group is in Frankfurt/Main (in the direct vicinity of the airport with train connection), other locations are in Bielefeld and Hamburg. The focus continues to be on helping to shape the future of the healthcare market, the further development and scaling of digital business models in Germany and other European countries. To continue dynamic growth, we are looking at the Frankfurt location for a Head of IT E-Commerce (m/f/x) Being the central interface between the business units and IT in the E-Commerce stores of our portfolio company and being responsible for planning and controlling E-Commerce projects  Responsibility for the entire IT infrastructure, internal IT projects and the implementation of new tools and systems Rethinking processes between store, ERP and other systems, to develop them further and to make them more efficient as well as implement them together with external service providers and colleagues from the IT department Being responsible for the selection and migration to a new ERP system Leading the tech team by taking accountability for their performance Elaborating optimization strategies for the IT area, while taking trends and innovations into account Integrating of M&A targets into the IT landscape Supporting a culture of ownership, passion, respectfulness and successfully crossing the finish line as a team Completed university degree in Computer Science, Business Informatics, Information Technology, or equivalent qualification Project experience and process thinking in the area of E-Commerce as well as experience in integrating  all of the different systems in an eCommerce Landscape (ERP, PIM, Shop, etc.) with tools like a middleware or similar Experience in managing multiple teams & managers and steering agencies & external stakeholders, Proven experience in growing, coaching, mentoring, and providing feedback to tech specialists Excellent leadership with clear communication and the understanding that leadership is not a privilege but a responsibility Experience of selecting and migrating to a new ERP system Being interested in familiarizing yourself with new topics and constantly improving and developing processes with your own ideas, even across departments Ability and drive to identify, prioritize and execute opportunities Proven track record of taking a pragmatic approach while solving problems and passionate about delivering good quality Fluent German and English, both written and spoken Please note that we are looking for support in the Frankfurt office. Eligibility to work within the EU is required as well Relaxed access: the train (S 8) is 3 minutes from the office), charging stations for e-bikes (6-8 stations) First-class environment: very attractive and modern office in the Rhine / Main area You work in an international, growing company in an exciting, dynamic environment Agile working: you can help shape and drive forward cross-departmental topics Sustainability: we want to implement all processes digitally and are in the process of making our products more sustainable and forego paper in the workplace Welcome on board: you will receive an intensive onboarding Eating & drinking: extras such as free drinks (glass bottles), fruits and organic yoghurts are a matter of course with us
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Schichtleiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Do. 21.10.2021
Hammersbach, Hessen
Werden Sie Teil unseres neuen Logistik-Teams am Stand­ort Hammers­bach. Ihre Rolle Unsere Mitarbeitenden über­nehmen von Anfang an viel­fältige und ver­antwortungs­volle Auf­gaben im Bereich Lager­logistik und sorgen für eine reibungs­lose Ab­wicklung der Auf­träge unseres Kunden PepsiCo. Personaleinsatz-, Schicht-, Tages- und Urlaubs­planung Fachliche Führung des Eigen- und Fremd­personals sowie diszi­pli­narische Führung der Ihnen unter­stellten Mitarbeitenden Einarbeitung neuer Mitarbeitender und Planung not­wendiger Schulungs- oder Quali­fi­zierungs­maß­nahmen Schichtführung sowie Über­wachung und Kon­trolle der Ein­haltung sämt­licher ordnungs­gemäßer Arbeits­abläufe, Prozess­vorgaben, Standards und Durch­lauf­zeiten Überwachung der Arbeits­sicherheit sowie der Prozess­qualität Kontinuierliche Optimierung der Lagerabläufe hin­sicht­lich Quali­tät und Pro­duk­ti­vi­tät Sicherstellung eines optimalen Material- und Infor­mations­flusses Abgeschlossene akademische Ausbildung als Bachelor/Master im Bereich Logistik oder BWL, Fach­wirt für Logistik­systeme oder andere ent­sprechende Qualifikation Meister (m/w/d) der Lager­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Quali­fikation wünschens­wert (Fundierte) Erfahrung im logistischen Bereich und im Um­gang mit Waren­wirt­schafts­systemen, exzellente Excel-Kennt­nisse Erfahrung in der Führung gewerb­lichen Personals Souveränes Auftreten gegen­über Mitarbeitenden und Kunden gleicher­maßen Organisationsstarker, sehr struk­turierter und eigen­verantwort­licher Arbeits­stil Gute Englischkenntnisse wünschens­wert Teamgeist, ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung und ent­sprechende Flexibilität (auch im Hin­blick auf die Schicht­arbeit) Wir bieten Ihnen einen modernen Job mit Zukunft – zusätz­liche Sozial­leistungen wie eine betrieb­liche Alters- und Kranken­zusatz­versicherung. In unserem neuen Projekt sind vom ersten Tag an alle gleich­berechtigte Kollegen (m/w/d). Team­geist wird bei uns gelebt – freuen Sie sich auf ein positives Arbeits­klima sowie eine vertrauens­volle Zusammen­arbeit.
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Team Lead - Telecom Cybersecurity Software Development

Do. 21.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4696 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Take ownership of the cybersecurity software products, managing its roadmap and development projects in budget, time and quality Lead an international and emerging software development team, supporting their personal and technical development Collaborate closely with cybersecurity experts, and communicate with stakeholders to define requirements, milestones and product vision Conceptualize, design and support implementation of new solutions which solve technological challenges in cybersecurity Define and optimize processes for agile software development Become a valued member of a R&D team serving diverse sectors of the telecommunications industry for prestigious international customers 5+ years of related professional experience with a degree in Software Engineering or similar discipline Experienced in project/product management and agile software development practices Bring strong practical experience in programming with Python and/or Java Skilled in cloud-based infraestructure, especially AWS and Docker containers You are customer and people oriented, and have very good conceptual, organizational and presentation skills Last but not leat you are motivated and willing to take ownership of challenges, proposing creative and cost-efficient solutions in a teamwork environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Account Executive - Frankfurt (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Booking.com GmbH  sucht derzeit eine/n Account Executive in Vollzeit für unser Büro in Frankfurt. Proaktive Kommunikation mit Partnern in Ihrer Region per Telefon und durch interne Nachrichten, um die Geschäftsentwicklung von Booking.com zu unterstützen Sie sind für ein Portfolio von Partnern verantwortlich und die erste Anlaufstelle, um Fragen zu beantworten und bei Bedarf Folgeaktivitäten durchzuführen. Sie sind für die Pflege einer stabilen Beziehung zu den Unterkunftspartnern verantwortlich (d.h. regelmäßige Performance-Calls und Kontaktaufnahme, um sicherzustellen, dass diese Kunden von Booking.com die beste Verfügbarkeit und wettbewerbsfähige Preise bieten) Sie kennen die Produkte von Booking.com und erklären Partnern deren Vorteile und Anwendung Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten für Partner, die zur Verbesserung des Geschäftserfolgs von Booking.com beitragen Unterstützung bei der Ermittlung neuer potenzieller Partner und Weiterleitung dieser Kontakte zur weiteren Bearbeitung Sie sind für die Annahme von Eskalationen vom Kundenservice verantwortlich, die sich auf das von ihnen betreute Portfolio beziehen, und erzielen effiziente Lösungen für das Unternehmen, den Partner und den Kunden Sie unterstützen die Organisation von Veranstaltungen wie Workshops und Webinare für Partner. Sie nehmen an Partnerveranstaltungen für das von Ihnen betreute Portfolio teil. Ausgeprägte und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit, Partner am Telefon davon zu überzeugen, Vorschläge umzusetzen Hohe Motivation, eigenverantwortliches und experimentierfreudiges Handeln Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit selbstständig als auch im Team zu arbeiten Sie können Ihre Aufgaben priorisieren und Ihre Zeit effizient einteilen Sie haben analytische Fähigkeiten und sind detailorientiert Sprachen: Englisch und Deutsch (schriftliche und mündliche Kenntnisse) Ein erfolgsorientiertes Unternehmen mit wettbewerbsfähigem Gehalt und Boni Ein hybrides Home-to-Office Model Eine umfangreiche Plattform für Weiterbildung und Entwicklung
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Do. 21.10.2021
Hammersbach, Hessen
Werden Sie Teil unseres neuen Logistik-Teams am Stand­ort Hammers­bach. Ihre Rolle Unsere Mitarbeitenden über­nehmen von Anfang an viel­fältige und ver­antwortungs­volle Auf­gaben im Bereich Lager­logistik und sorgen für eine reibungs­lose Ab­wicklung der Auf­träge unseres Kunden PepsiCo. Eigenverantwortliche Führung eines Teams von gewerb­lichen Mitarbeitenden im Waren­eingang bzw. Waren­ausgang, Co-packing usw. Terminorientierte Steuerung der Aufträge und des Material­flusses Verantwortung für die Einhaltung der mit den Kunden verein­barten Pro­zess- und Qualitäts­vorgaben Flexible, produktivitätsorientierte Steuerung des ein­gesetzten Personals Unterstützung der Schichtleitung bei der Umsetzung von Pro­jekten zur Steigerung von Effi­zienz und Quali­tät Einhaltung der Arbeits­sicher­heits­vor­schriften Schulung der Mit­arbeitenden Mitarbeit in den operativen Ab­läufen Führungserfahrung und -erfolge im gewerb­lichen Lager­bereich Gutes Grundverständnis in Bezug auf Lager­abläufe Erfahrung im Umgang mit Waren­wirt­schafts­systemen Erfahrung im Bereich Handels- oder Lebens­mittel­logistik wünschens­wert Führungsstärke, Durch­setzungs­vermögen sowie flexibles Denken und Handeln Hohe Flexibilität hinsichtlich der Arbeits­zeiten und wechselnder Einsatz­bereiche Hohes Engagement und Leistungs­bereit­schaft Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Systemen Wir bieten Ihnen einen modernen Job mit Zukunft – zusätz­liche Sozial­leistungen wie eine betrieb­liche Alters- und Kranken­zusatz­versicherung. In unserem neuen Projekt sind vom ersten Tag an alle gleich­berechtigte Kollegen (m/w/d). Team­geist wird bei uns gelebt – freuen Sie sich auf ein positives Arbeits­klima sowie eine vertrauens­volle Zusammen­arbeit.
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HR Services Coordinator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Radisson Hotel Group is a leading hospitality company serving as a true host and best partner to guests, owners, business partners and talent. Our eight unique hotel brands offer award-winning and exceptional hotel experiences, originating from our strong Scandinavian heritage of design and innovation. Our brands embody our modern vision of hospitality, including authentic local tastes, stylish living design, unique locations and vibrant social scenes. Radisson Hotel Group brings a refreshed commitment to hospitality leadership to meet the changing travel industry and the bespoke needs of our guests. We provide exceptional service in all of our hotels across the globe and strive to deliver a hospitality experience that is beyond guest expectations. Anstellungsart: VollzeitWerde Teil unseres "Husky" Teams!  Warum nennen wir die HR Mitarbeiter:innen bei der Radisson Hotel Group Huskies?  Der Name „Husky“ bedeutet übersetzt „kräftig“, „stämmig“. Huskies gelten vom Wesen her als freundlich, sanftmütig, menschennah und kontaktfreudig. Daneben sind sie intelligent, arbeitsfreudig und eigenständig mit sehr großer Ausdauer und Robustheit.  Bist du im Besitz dieser Charakterzüge? Dann freut sich die zentrale HR Organisation mit Sitz im Area Support Office Frankfurt auf deinen Support als:  HR Services Coordinator (m/w/d)  Als HR Services Coordinator unterstützt du die HR Business Partner (HRBP) und Hoteleinheiten in Deutschland und der Schweiz in allen administrativen Personalbelangen.  Deine Hauptaufgaben:  Verarbeitung von Mitarbeiterdaten sowie die Betreuung und Unterstützung der Abteilungsleiter:innen in sämtlichen HR Verwaltungsthemen vom Eintritt bis zum Austritt  Enge Zusammenarbeit mit den Hoteleinheiten, den HRBPs und dem Payroll Provider, um eine rechtzeitige und genaue Vorbereitung und Produktion der Gehaltsabrechnung zu gewährleisten  Dein Profil:  Du hast deine Ausbildung im Hotelfach oder im kaufmännischen Bereich gerade erfolgreich abgeschlossen und verfügst eventuell bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources (z.B. in der Personalassistenz)?  Du verfügst eine strukturierte Arbeitsweise und bist detailverliebt, auch in kurzzeitig stressigen Phasen?  Dies ist eine tolle Chance, um im HR Bereich einer weltweit agierenden Hotelgesellschaft Fuß zu fassen. Bist Du fasziniert von der Hotellerie und Gastfreundschaft? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!YesICan!
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Koch (*) / Junior Souschef - Frankfurt am Main

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Für unser anspruchsvolles Betriebsrestaurant mit frischer Küche in Frankfurt am Main (Innenstadt) suchen wir ab sofort flexible und engagierte Unterstützung. Daher suchen wir Sie als ...   Koch (*) / Junior Souschef   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: 06:00 - 15:00 Uhr) Job-Nummer: 6013-21-4527 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Unterstützen Sie den Küchenleiter und nutzen Sie so die guten Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen Ihre Kreativität ist gefragt - helfen Sie in der Menüplanung, aktive Speisezubereitung, Speisenpräsentation und -ausgabe Unterstützung im Bereich der Warenwirtschaft (Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.). In Absprache mit der Führungskraft stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung der Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards sicher .... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Gemeinschaftsverpflegung bzw. Hotellerie/Gastronomie Spaß am Umgang mit frischen und regionalen Lebensmitteln Sehr gute Umgangsformen und Freude am Gästekontakt Kreativität für abwechslungsreiche Speisen ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Assistant F&B Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Das Frankfurt Airport Marriott Hotel und Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center Seit Januar 2020 teilen sich zwei Marriott Premiummarken mit insgesamt 1.012 Zimmern am Flughafen Frankfurt ein Dach: Das neue Frankfurt Airport Marriott Hotel mit 233 Zimmern und Suiten und das Sheraton Frankfurt Airport Hotel mit 779 hochwertigen Gästezimmern. Jedes Hotel verfügt über einen eigenen Lobby-Bereich und eine eigene neue und moderne Club Lounge, um das individuelle Marken-Erlebnis zu gewähren. Die öffentlichen Bereiche wie zwei Restaurants, zwei Bars, ein Lobby Café sowie der Fitnessbereich werden von den Gästen beider Hotels gemeinsam genutzt, ebenso die 57 Bankett- und Konferenzräume inklusive hoteleigenem Congress Center für bis zu 1,200 Personen. Mit dieser außergewöhnlichen Kombination beider Marken und den vielen Tagungsmöglichkeiten ist unser Haus die erste Wahl bei Tagungsgästen aus aller Welt. Zudem begeistert ein internationales Team aus rund 350 - 400 Mitarbeitern unsere Gäste 365 Tage im Jahr auf höchstem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung von F&B Budget und Forecast in Zusammenarbeit mit F&B Manager und allen beteiligten Abteilungen Sicherstellung eines guten Beverage & Food Cost Index sowie Revenue Maximisation durch akkurate Planung und effektives Menu Engineering Mitverantwortung bei Materialbeschaffungen (OS&E) unter Einhaltung der Budgetvorgaben in Zusammenarbeit mit Purchasing Department Mithilfe bei monatlicher Inventur in Zusammenarbeit mit F&B Cost Control Mitverantwortung für die Planung und Erstellung von Jahresabschlussinventuren in Zusammenarbeit mit Stewarding und F&B Cost Control Regelmäßige Kontrolle der F&B Outlets zur Einhaltung aller Service-und Qualitätsstandards Kontinuierliche Verbesserung der organisatorischen Abläufe im F&B Bereich Regelmäßige Kontrolle der Einhaltung aller Hygiene Standards (HACCP) in allen F&B Bereichen Kontrolle der Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Bestimmungen und Vorgaben im F&B Bereich Erarbeiten von Sonderaktionen in Zusammenarbeit mit Sales & Marketing und Durchführung deren Profitability Rechnungen Ansprechpartner für Veranstalter und Gäste Bearbeitung von Gästebeschwerden Überwachung der Einzelaufgaben der unterstellten Mitarbeiter Kontrolle der Dienst-und Urlaubspläne auf Korrektheit und Effizienz Erstellung von Dienstplänen unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben Verantwortung für die Einarbeitung neuer F&B Führungskräfte und Supervisor Mitverantwortung bei der Erstellung von Trainingsplänen für alle Mitarbeiter im F&B Bereich Vertretung des F&B Managers in dessen Abwesenheit Übernahme von Manager on Duty Diensten Abgeschlossene gastgewerbliche Ausbildung, Abschluss einer Hotelfachschule oder Abschluss eines Studiums im Hotel / Tourismusgewerbe Mehrjährige praktische Berufserfahrung in ähnlichen Positionen Perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen von Vorteil Internationale Erfahrung in der gehobenen Hotellerie Sehr gute Fachkenntnisse in allen Food & Beverage Bereichen Grundlegende Kenntnisse zur Erstellung von Budget, Forecast, P&L statements, etc. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld mit zwei Premiumklasse Hotels unter einem Dach in dem Sie gefordert und gefördert werden Gute Aufstiegschancen im Haus sowie gute Transfermöglichkeiten in unsere Schwester-Hotels Angenehmes Arbeitsklima sowie positive Ergebnisse bei www.kununu.com Strukturierte und fundierte Einarbeitungszeit und –Programme Externe und interne Trainings (eigene Trainingsabteilung im Haus) sowie Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Vergünstigte Mitarbeiterübernachtungen und F&B Discounts in unseren 7.000 Hotels der Marriott-Gruppe weltweit Anerkennung von sehr guten Leistungen (Wahl: Mitarbeiter des Monats) Teamevents und Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren Sehr gute Verkehrsanbindung sowie Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung Wohnmöglichkeit für erste Zeit und Hilfe bei der Wohnungssuche   Das Gehalt bestimmt sich nach dem hessischen Tarifvertrag, der einer der besten im Bundesgebiet ist Übertarifliches Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Fahrtkostenzuschuss Vergünstigte Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Vermögenswirksame Leistungen   Aber Sie zögern mit Ihrer Bewerbung noch, weil Sie glauben, dass Sie nur Teile des Anforderungsprofils erfüllen dass die ausgeschriebene Position vielleicht nicht der richtige Karriere-Schritt für Sie wäre dass so ein großes Hotel bestimmt unpersönlich und nur etwas für „Überflieger“ ist.   Dann haben wir noch einen kleinen Hinweis für Sie: Unsere Firmen-Philosophie ist: „We hire for attitude – we train for skills“. Ihre Ausstrahlung ist entscheidend, alles weitere lernen Sie bei uns von kompetenten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, wir finden dann gemeinsam mit Ihnen die passende Position bei uns!   Und jetzt freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei weiteren Fragen rufen Sie doch einfach an: Tel. 0 69 69 77 - 12 99 oder kontaktieren Sie uns per WhatsApp unter +49(0)174-3088343. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!   Unser Konzern Marriott International inkl. seiner Marken, zu denen auch die Marken Marriott und Sheraton  gehören, fördert die Chancengleichheit und Gleichbehandlung und verpflichtet sich, eine diverse Belegschaft und eine inklusive Kultur zu fördern. 
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