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Teamleitung: 302 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 33
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 302
  • Mit Personalverantwortung 234
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 299
  • Home Office 26
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 295
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Standortleiter (m/w)

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Stuttgart – Frankfurt am Main Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Leiter Bilanzen und Steuern (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Leiter Bilanzen und Steuern (m/w/d) in Frankfurt am Main | | Unbefristet Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Organisation und Führung der Abteilung von derzeit 14 Mitarbeitern Verantwortung für das Rechnungswesen, die Bilanzierung und Steuern für alle Gesellschaften der GWH-Gruppe, insbesondere Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GWH-Gruppe (HGB) sowie des Konzernabschlusses nach IFRS Monatliches Reporting (IFRS) an die Helaba Erstellung der Steuerbilanzen – Steuererklärung mit Unterstützung externer Steuerberater Laufende Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Stammdatenpflege Koordination von Abschluss- und Steuerprüfung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die Helaba in Bezug auf das Reporting Definition, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von rechnungslegungsrelevanten Prozessen und relevanten SAP-Strukturen Leitung und Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und Hochrechnung Bearbeitung von Anfragen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion – oder aus einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Erfahrungen in einer leitenden Position wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie SAP FI/CO Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten sowie Eigeninitiative Attraktives Leistungs- und Vergütungspaket mit außertariflicher Vergütung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Umfeld Familienbewusste Unternehmenskultur, Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009 Bei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
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Leiter*in für das Engineering C/S-Infrastruktur in der Abteilung IT-Basisinfrastruktur

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Leiter*in für das „Engineering C/S-Infrastruktur“ in der Abteilung „IT-Basisinfrastruktur“Sie leiten und steuern die Arbeitseinheit mit derzeit ca. 35 Beschäftigten und sind für die Bereitstellung, Wartung und Weiterentwicklung der C/S-Infrastruktur in den Rechenzentren der Deutschen Bundesbank verantwortlich. Dies umfasst Server, Storage, Linux, Windows, Virtualisierung, Automation sowie die Integration von Anwendungen. Dabei obliegt Ihnen die strategische Planung und Weiterentwicklung des Aufgabengebietes, insbesondere der eingesetzten Lösungen, Werkzeuge und Methoden sowie der Organisation. Sie steuern die Aufgaben und Tätigkeiten einschließlich Priorisierung innerhalb der Einheit und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Darüber hinaus vertreten Sie die Einheit in diversen Gremien sowie gegenüber externen Stellen auf nationaler und internationaler Ebene. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer Studieninhalt mit überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse im Bereich der C/S- und Storage-Infrastruktur, Hyperconverged Infrastructure, Virtualisierung und Container-Technologien Erfahrung in der Einbindung von Infrastrukturen in Geschäftslösungen und deren wechselseitige Auswirkungen Langjährige Erfahrung in der Bereitstellung von Ressourcen für Fachanwendungen und Automatisierungsmöglichkeiten Innovationsbereitschaft und gute Kenntnisse aktueller IT-Trends, insbesondere im Bereich der IT-Infrastruktur Ausgeprägte Führungskompetenz Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Rastatt – Karlsruhe – Düsseldorf – Stuttgart – Freiburg – Frankfurt am Main – Heidelberg – Heilbronn Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Gelnhausen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer 4 Trainingszentren bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Team Lead Java (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen Java Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld Java Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Java Technologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Senior Oberbauleiter (m/w/d) TGA

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Überwachung und Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie deren Beseitigung Organisation und Steuerung des Abnahme- und Inbetriebnahme Prozesses Fachliche und technische Führung der Bauüberwachung Mitwirkung bei Nachtragsverhandlungen Prüfung und Beurteilung von alternativen Lösungen Nachhalten und dokumentieren von Planungs- und Ausführungsveränderungen Enge Zusammenarbeit und Qualitätssicherung mit internen und externen Planungsbeteiligten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der TGA bei einem Industrieunternehmen, Ingenieurbüro oder als Bauherrenvertreter TGA von Großprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, BGB) und einschlägiger Verordnungen und Gesetze Hohe Einsatzbereitschaft, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Senior Manager (m/w/d) als Industry Lead in den Bereichen Automotive, Rail, Aviation & Health

So. 18.10.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3909 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Als Senior Projektmanager trägst du die Gesamtleitung unserer anspruchsvollen Projekte, u.a. in den Branchen Automotive, Aviation, Telekommunikation und Rail. Du prägst zukunftsweisende Innovationen und Technologien in einer Welt mit immer stärkerer Branchen-Vernetzung. In deiner Rolle treibst du die Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services voran. Diese liegen in den Bereichen Business- und Technologie-Consulting. Du bist für das Business Development in bestehenden Accounts verantwortlich sowie für die Erschließung neuer Kunden und agierst als Schnittstelle zum Management auf Augenhöhe. Die Führung von Beratungsteams sowie die Anleitung und Entwicklung unserer jungen Kollegen gehört außerdem zu deinen Hauptaufgaben. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten mit starkem konzeptionellem Fokus. Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise in einem (wirtschafts-)ingeniuerwissenschaftlichen Studienfach, hast du exzellent abgeschlossen. Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen zukunftsgerichtet agieren müssen. Dabei hast du wirtschaftliche und technologische Entwicklungen sowie politische Strömungen im Blick. Du bist agil und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Teams und Projekte. Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen. Du hast fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Verhandlungen auf Vorstandsebene. Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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stellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart, Erlangen, Heidelberg, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Lorsch, Hessen, Schwäbisch Gmünd
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.200 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Lebensmittelmärkte in den Großräumen Stuttgart, Erlangen, Heidelberg, Main-Kinzig-Kreis, Rhein-Main-Gebiet sowie in Lorsch, Schwäbisch Gmünd, Bad Nauheim und Ellwangen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als stellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)Unterstützen bei der Umsetzung des Vertriebskonzeptes Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereichs Mitverantwortung für die korrekte Steuerung der Filialprozesse Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Vertreten des Filial-Geschäftsführers kaufmännische Berufsausbildung idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel, bevorzugt in einer Führungsfunktion hohe Kundenorientierung selbständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
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Sachgebietsleiter (m/w/d) für den operativen Einkauf

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich Zentraler Einkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Sachgebietsleiter (m/w/d) für den operativen Einkauf  In dieser Funktion verantworten Sie eigenständig die Organisation und die Steuerung des Sachgebiets "Operativer Einkauf". Sie übernehmen neben der Mitarbeiterführung die effiziente Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und stellen Qualität und Liefertermintreue zu optimalen Kosten sicher.  Ebenso umfasst die Rolle die Optimierung von Prozessen mit dem Fokus auf die Erhöhung der Automatisierungsquote sowie damit einhergehend den Ausbau von E-Sourcing-Systemen. Sie führen und fördern ein Team von ca. 8 Mitarbeitern/-innen und entwickeln diese gezielt weiter. Sie bauen die E-Sourcing-Aktivitäten aus, erhöhen die Automatisierungsquote, digitalisieren Einkaufsprozesse und verantworten die Einkaufssystemlandschaft. Sie entwickeln die für die Aufgabenstellung notwendigen Prozesse und Systeme (SAP R/3 MM, elektronische Ausschreibungsplattform, etc.) einschließlich der Koordination von Vorgaben und Einstellungen weiter und setzen hierbei innovative Impulse. Sie unterstützen bzw. leiten Einkaufsaktivitäten und führen Vergabeverhandlungen durch. Sie verantworten optimale Beschaffungskosten, Liefertermintreue und die Qualität der beschafften Leistungen. Sie stellen das Reporting abteilungsrelevanter Kennzahlen sowie das interne Berichtswesen sicher und entwickeln beides stetig weiter. Sie übernehmen die Vertretung des Abteilungsleiters in dessen Abwesenheit. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium und gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Umfassende Führungserfahrung mit Erfahrungen im Leistungsmanagement (inkl. Kennzahlen) mit viel Fingerspitzengefühl und sehr gute Kenntnisse von Change Management Prozessen sowie in der Teamentwicklung Detailkenntnisse im Aufbau und der Einführung von E-Sourcing-Systemen und sehr gute Kenntnisse in der Automatisierung und der Digitalisierung von operativen Einkaufsprozessen sowie starke IT-Affinität und ausgeprägte Kenntnisse im SAP MM und der operativen Bestellabwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Analyse größerer Datenmengen mit Hilfe von MS Excel Dynamische und begeisternde Persönlichkeit und Erfahrung in der Leitung von Einkaufsaktivitäten und der Verhandlungsführung Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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