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Teamleitung: 701 Jobs in Nied

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Recht 78
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Immobilien 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 697
  • Mit Personalverantwortung 504
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 697
  • Home Office möglich 214
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 685
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Executive Chef / Küchenchef (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
#EVERY MOMENT MATTERS @ https://careers.radissonhotels.com Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind eine der größten Hotelketten der Welt mit neun unverwechselbaren Hotelmarken und über 1,600 Hotels in 120 Ländern. Lust, bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands 2021 - lt. Ranking des stern Magazins - einzusteigen? Angetrieben von unserer “Yes I Can!”-Servicementalität leben wir unser Markenversprechen „Every Moment Matters” Tag für Tag und haben Spaß bei allem, was wir tun!Das Team des Radisson Blu Hotel Frankfurt brennt dafür, Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Executive Chef / Küchenchef (m/w/d) Du leitest das Küchenteam unseres Hauses und gehst mit positivem Beispiel für das Team voran, damit unseren Gästen das Wasser im Mund zusammenläuft Deine Hauptaufgaben Du bist Feuer und Flamme für dein Team und entwickelst und kontrollierst deren Leistungsniveau Du bist verantwortlich für das Küchenteam sowie für die Erstellung von Schicht-, Uralubs- und Dienstpläne Du entwickelst, implementierst und setzt neue Strategien, Budgets, Abteilungsstandards und -ziele um Du befolgst alle Rechtsvorschriften und Sorgfaltspflichten und gewährleistest somit die Sicherheit deines Teams Dein Profil Du bringst Erfahrungen im Küchentbereich und ausgeprägte Aufsichts- und Managementfähigkeiten mit Du sprichst Deutsch und Englisch Du bist vertraut mit Dienstplanorganisation & Warenbestellungen Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Du bist ein echter Team Leader und hast immer ein offenes Ohr für die Fragen und Probleme deines Teams Du bist lösungsorientiert und stellst dich jeder Herausforderung Du brennst dafür, einen positiven Einfluss auf deine Mitmenschen zu haben – sowohl auf Gäste als auch auf deine Mitarbeiter Deine Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Wir erleichtern deinen Arbeitsweg - sei es durch ein Jobticket, Parkplatz oder e-Bikes (je nach Hotel) Mitarbeiterraten für dich und Freunde & Familie in allen Radisson und prizeotel Hotels Im ersten Monat kostenloses Wohnen für dich bei uns im Hotel, wenn du aus einer anderen Stadt zu uns kommst 550 € netto Refer-a-Friend Prämie für jede Einstellung durch deine Empfehlung Kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant (nur der geldwerte Vorteil muss versteuert werden) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen Radisson Academy Vielfältige Karrieremöglichkeiten weltweit in mehr als 1500 Hotels Trainings-, Transfer- und Beförderungsangebote in 9 Hotelmarken weltweit Vielfältiges und offenes Team sowie regelmäßige Team Events  „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“ Platz 2. der Sparte „Gastronomie, Hotels, Freizeit & Tourismus“ im Ranking des stern-Magazins   Klingt spannend? Bewirb dich jetzt und werde Moment Maker bei der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Yes I Can! spirit
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Head of Customer Decisioning (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Umsetzung, die Pflege sowie das Testing von Entscheidungslogiken zur Geschäftsregel- und Angebotssteuerung. Sie stehen für die Führung, den Aufbau und die Weiterentwicklung des Decisioning Teams. Als Product Owner für das Produkt „Realtime Decision Management" fungieren Sie als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft, brennen für das Thema und gewinnen Stakeholder in Fachbereichen und Technologie für die Umsetzung neuer Uses Cases über die Business Rule Engine. Ihr Team ist verantwortlich für den Aufbau eines zentralen, skalierbaren und echtzeitfähigen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Darüber hinaus ist Ihre Aufgabe, zukunftsweisende, datengetriebene Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer zu konzipieren. Sie analysieren die Customer Journey und leiten geeignete Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) daraus ab. Zusätzlich ist die Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle - auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie sorgen für die Initiierung und Umsetzung von Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- & Offline) - inkl. Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX). Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Geschäftsregelmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing bzw. der Analyse komplexer Daten, bilden den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Head of Customer Retention (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die kommerzielle Steuerung der Vertriebsziele hinsichtlich der kundenseitigen Kündigungen, Rückgewinnungen und Abgänge. Sie identifizieren eigenverantwortlich Potenziale für die Steigerung der vertrieblichen Performance im Tagegeschäft, entwickeln entsprechende Maßnahmen und nehmen die treibende Rolle bei der Umsetzung ein. Sie sind verantwortlich für die Kündigungsprozesse, identifizieren kündigungsgefährdete Kundensegmente, analysieren Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus und sorgen für die Implementierung entsprechender vertrieblicher Maßnahmen sowie Prozessoptimierungen aus vertrieblicher Sicht. Dazu überprüfen Sie kontinuierlich das Angebotsportfolio hinsichtlich der Erreichung der Mengen- und Wertziele und konzipieren zielgruppengerechte Angebote für Kündigungsprävention und Rückgewinnung in Abstimmung mit dem Produktmanagemen Sie monitoren die Performance auf täglicher Basis hinsichtlich Kündigungseingang, Rückgewinnung und Abgängen, leiten Maßnahmen bei Zielabweichungen ab und beauftragen Reports und Analysen, um auf Basis neuer Insights Vertriebsmaßnahmen zu planen. Darüber hinaus ist die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden eine wichtige Aufgabe. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Kündigungsvermeidung (Churn-Prevention) oder Kündigerrückgewinnung (Retention / Win-Back), idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über eine hohe Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Leitender Glasfasermonteur als Truppführer für Breitbandausbau (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Fachgerechte Verlegung und Verbindung von Glasfaserkabeln entlang des Schienennetzes der DB Fachliche Anleitung der Mitarbeiter und die Koordination der Arbeitsabläufe auf den Baustellen Spleißen der LWL-Kabel in Muffen und Verteilereinrichtungen Prüfung LWL-Kabel auf Funktionsfähigkeit Messen und Beheben von Kabelfehlern Einhaltung zeitlicher, wirtschaftlicher, betrieblicher und sicherheitsrelevanter Vorgaben Instandsetzung und Montage von weiteren Telekommunikationsanlagen der DB, wie Kupfer-Kabelanlagen, Bahnhofstechnik oder Funkanlagen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und LWL bzw. Glasfaser Fundierte Kenntnis über Messungen, die Auswertung von Messprotokollen, Aufmaßerstellung und Grundkenntnisse der VOB Besitz Führerschein Klasse B Spaß daran, Fachkenntnisse weiterzugeben und Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Abwechslung und Bereitschaft an verschiedenen Orten in ganz Deutschland zu arbeiten sowie zu wechselnden Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Offenheit für Neues Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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Bauingenieur als Projektleiter Brückenbau (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau im Netz Frankfurt für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Die Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus umfassen Eisenbahnüberführungen, Durchlässe und Stützbauwerke. Das Netz Frankfurt erstreckt sich von Gießen bis Langen bzw. von Hofheim bis Schlüchtern und beinhaltet u. a. den Knoten Frankfurt. Werde Teil eines motivierten Teams mit Freude an der Umsetzung von Infrastrukturprojekten der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du leitest eigenverantwortlich mehrere Infrastrukturprojekte des konstruktiven Ingenieurbaus von der Planung bis zur Umsetzung Du steuerst das Projekt im Planungs- und Realisierungsprozess und übernimmst das Risikomanagement sowie die Qualitätssicherung Für den Abschluss und das Management aller Verträge mit Dienstleistern und Lieferanten in Deinem Verantwortungsbereich bist Du zuständig Die Durchführung und Koordination aller Maßnahmen zur projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation über alle Leistungsphasen hinweg verantwortest Du in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Du arbeitest im Team mit Projektingenieuren und übernimmst die Federführung in Deinen eigenen Projekten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Infrastrukturprojekten sammeln Im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI, BGB, etc.) und im öffentlichen Recht kennst Du Dich bereits gut aus Verständnis für die Auswirkungen von Projektabweichungen in der Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen bringst Du mit Für Deinen Standpunkt findest Du schlagkräftige Argumente und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen, außerdem bist Du sehr gut organisiert und magst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Außerdem zeichnest Du Dich durch Deine Kommunikationsfähigkeit aus - im Gespräch mit Kunden und Kollegen findest Du stets die richtigen Worte Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. 32816927
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Teamleitung (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Mainz
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Tag für Tag motivierst und führst Du Dein Team zu Höchstleistungen im Vertrieb von unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-ProduktenBegleitung und Mitgestaltung von Kundenterminen Deiner Mitarbeitenden lassen Dein Herz höherschlagenDie stetige individuelle Weiterentwicklung Deines Teams behältst Du genauso intensiv im Fokus, wie den personellen Ausbau Deines Teams gemeinsam mit dem RecruitingDu behältst als Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen (Vertriebsmarketing, Sales Support, etc.) den Überblick und gibst alle notwendigen Informationen transparent an Dein Team weiterUnser eigenes CRM Reporting hilft Dir die Leistung Deines Teams im Blick zu behaltenDurch Deine Erfahrung in der Kaltakquise und der Mitarbeiterführung kannst Du individuell auf Herausforderungen eingehen und Deinen Mitarbeitenden einen Mehrwert durch Deine Erfahrung bietenDu weißt was bei einen erfolgreichen Vertriebsprozess wichtig ist und kannst dies vermittelnVertriebstalente  bleiben von Dir nicht unerkannt und Du bist erfahren, diese erfolgreich im Vorstellungsgespräch für Dein Team zu gewinnenMit einer Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft führst Du Dein Team zum ErfolgWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser StandardWas interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Teamleiter technische Ausführung 50 Hz, ITK, TGA Umbau Frankfurt HBF (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter technische Ausführung 50 Hz, ITK, TGA Umbau Frankfurt HBF für die DB Station&Service AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Teamleiter übernimmst und verantwortest Du die fachliche und disziplinarische Führung der Dir zugeordneten Mitarbeitenden, steuerst sowohl Kapazitäten als auch Ressourcen zielgerichtet aus und verantwortest die fachliche Weiterentwicklung des Teams Du verantwortest die Organisationsteuerung und Weiterentwicklung für die Planung und Realisierung technischer Projekte (50 Hz, ITK, TGA) im Hauptbahnhof Frankfurt am Main Dabei führst Du federführend Projektmanagementleistungen im Kontext mit den Abteilungen der Ausführungsvorbereitung, Ausführung und dem Projektabschluss durch - hierbei stehen Dir die Kollegen aus dem projektkaufmännischen Team unterstützend zur Verfügung Du stellst Berichte und Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung für die Gesamtprojektleitung Dr. Katja Maaser und weitere Gremien Die Auf- und Zusammenstellung von Mehrjahres- und Detailplanungen, Hochrechnungen sowie das Controlling von projektspezifischen Zielen stellen für Dich keine besondere Herausforderung dar. Natürlich betreibst Du ein aktives Risikomanagement und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Ein aktives Schnittstellenmanagement in Bezug auf die technischen und organisatorischen Schnittstellen zu tangierenden Projekten sind Bestandteile Deines täglichen Tuns Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt (Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, TGA, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bist Führungskraft durch und durch und kannst die fachliche und disziplinarische Steuerung Deiner Mitarbeiter auch anhand einiger treffender Beispiele belegen Im Vorstellungsgespräch überzeugst Du uns mit Deiner einschlägigen, mindestens 10-jährigen Berufserfahrung aus der Abwicklung von komplexen Hochbauprojekten (50 Hz, ITK, TGA), die idealerweise in Bezug zur Verkehrsinfrastruktur stehen Prozessmanagement, Lean-Management und insgesamt die Steuerung von Projekten nach einem agilen Ansatz, sind für Dich ein Leichtes Die HOAI, VOB und AHO kannst Du sicher anwenden und überzeugst auch durch grundständige Kenntnisse der VV BAU/VV BAU-STE Du verstehst es, adressatengerecht zu kommunizieren und komplexe Sachverhalte zu durchdringen und diese managementgerecht aufzuarbeiten und zur Entscheidung zu bringen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Ingenieur als Projektleiter für die Elektrifizierung der Eifelstrecke (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Zerstörungen durch die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind von historischem Ausmaß. Rund 50 Brücken, 40 Stellwerke, 180 Bahnübergänge, über 1.000 Oberleitungs- und Signalmasten sowie Aufzüge und Beleuchtungsanlagen in den Bahnhöfen sind beschädigt. Zudem sind in Summe etwa 600 Kilometer Schiene betroffen, zum Teil sind sie komplett zerstört.Der Wiederaufbau der Eifelstrecke nach dem Hochwasser erfolgt nicht nur in moderner Stellwerkstechnik - sondern zusätzlich ist die Elektrifizierung der Strecke Teil des Wiederaufbaus und somit ein wesentlicher Beitrag zur starken Schiene. Weitere Informationen zum Projekt findest Du [1] hier. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die Elektrifizierung der Eifelstrecke für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Hier durchläufst Du alle Leistungsphasen in kurzer Zeit, und wirst schnell fit im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten. Gleichzeitig leistest Du einen Beitrag für die Menschen in der Eifel, und garantierst deren klimafreundliche Mobilität. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die fach-, termin-, qualitäts- und budgetgerechte Projektumsetzung in allen Leistungsphasen Die Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Planung und Strukturierung des Planungs- und Bauablaufs und der damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel Du identifizierst und hebst Beschleunigungspotenziale in diesem Projekt Für die Koordinierung der internen und externen Projektbeteiligten während der Planungs- und Bauphase trägst Du die Verantwortung Du betreibst ein aktives Chancen- und Risikomanagement und beachtest in der Durchführung Deiner Projekte die Schnittstellen zum parallel laufenden Wiederaufbau Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, begleitest Vergabeverfahren und führst die vertragliche Abwicklung von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen durch Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, begleitest Vergabeverfahren und führst die vertragliche Abwicklung und das Nachtragsmanagement von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen durch Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die aktive Kommunikation mit allen weiteren Stakeholdern des Projektes, sowie die fachliche Führung des zugeordneten Projektteams References Visible links 1. https://www.eifel-strecke.de/ Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Eisenbahningenieur, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung als Projektleiter und/oder Projektingenieur im Bauprojektmanagement bringst Du mit, idealerweise im Bereich der Schieneninfrastruktur bzw. im Bereich Oberleitung / 50 hz Du hast gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI, etc.) und im öffentlichen Recht Idealerweise verfügst Du auch über gute Kenntnisse im Umgang mit den Systemen MS Office/Project, iTWO und eine grundsätzliche IT-Affinität Im Umgang mit Behörden und Auftragsnehmern beweist Du ein verbindliches und verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Konfliktfähigkeit Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie projektübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Souschef (m/w/d) All Day Dining & Bankett - 500 € Willkommensprämie*

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.400 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Vollzeit unterstützen den Executive Chef Javier Barros und das gesamte Küchenteam in folgenden Küchen des Hotels: Bankettküche, Restaurantküche für das All-Day Dining "Neu-Frankfurt", Roomservice, etc.  bauen das Küchenteam weiter auf, schulen und trainieren es, sorgen für schlüssige und jederzeit reibungslose Arbeitsabläufe und -prozesse  kümmern sich in Abstimmung mit dem Executive Chef um die Bestellung, Kontrolle, Lagerung und Inventur für Ihren Küchenbereich sind verantwortlich für den ordnungsgemäßen Zustand Ihrer Küche sowie die Umsetzung der Qualitäts- und Hygienestandards nach HACCP sind "hands on", auch im operativen Tagesgeschäft, haben stets ein offenes Ohr für die Belange Ihres Teams und unterstützen Ihre Mitarbeitenden mit Rat und Tat leiten und schulen Ihre Mitarbeitenden und Auszubildenden halten guten Kontakt zum Restaurant- und Barteam   Eine abgeschlossene Koch Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie, davon mindestens 2-3 Jahre in vergleichbarer Position oder als Chef de Partie mit weiterführendem Verantwortungsbereich   Sie sind kreativ und bringen sich mit Ihren eigenen Ideen gerne mit ein Hohes Qualitätsbewußtsein verbunden mit wirtschaftlichem Denken und Handeln Hands on- Mentalität und Leading by Example Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewußtsein ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind kein Muss sicherer Umgang mit Microsoft Office *Informationen zu der 500€ brutto Startprämie: - erste Auszahlung iHv 250€ nach drei Monaten - zweite Auszahlung iHv 250€ nach sechs Monaten 30 Urlaubstage Arbeiten in einem spannenden und frischen Arbeitsumfeld „Welcome Day“ sowie eine strukturierte Einarbeitung in der Abteilung Bereitstellung und Reinigung der Kochkleidung Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Leistungsgerechte und faire Vergütung Zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot Haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Coporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken attraktive Mitarbeiterraten in allen Meliá Hotels weltweit sowie für 6 von Ihnen ausgewählte Familienmitglieder und Freunde (uns sind auch die Wichtig, die Ihnen wichtig sind) attraktive Family and Friends Raten weltweit   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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Teamlead Microsoft Services Operation & Integration (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022090MAX Personalführung (disziplinarisch und fachlich), z.B. Planung und Durchführung von Personalgesprächen, und Personalentwicklungsmaßnahmen, etc. Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio rund um Microsoft & VMware Technologien Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und Integration von Microsoft Services (Windows Server, SharePoint, Azure/O365, etc.) & VMware Plattformen, VDI, Automation, IT- Plattformen, etc.) für unsere Kunden Finanzielle Planung und wirtschaftliche Entwicklung des Teams  Leitung von globalen IT-Projekten und Planung von gesamtheitlichen IT-Lösungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Projekten, Betrieb & Integration einschließlich Führungsverantwortung Gute Kenntnisse mit Cloud Technologien (Azure/O365) und IT- Plattformen Solides Know-how mit Microsoft & VMware Technologien Sehr gute, breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie von Managed Services Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Führungskompetenz und -persönlichkeit im Sinne von Leadership Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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