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Teamleitung: 499 Jobs in Nied

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 471
  • Mit Personalverantwortung 386
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 468
  • Home Office 49
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 456
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Filialleitung Frankfurt

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Neueste DIY Trends, faszinierende Ideen und eine Riesen-Auswahl rund um das Thema Papier Basteln, Künstlerbedarf, Stoffe und Handstrickgarne – das ist unsere Leidenschaft. idee. Creativmarkt ist Deutschlands führender Einzelhändler in der Kreativbranche. Mit über 40 Filialen und einem großen Online-Shop begeistern wir seit 1979 Bastler, Künstler und Kreative, um ihr Zuhause oder das Hobby noch schöner zu gestalten. Wir sind Teil der Tap Holding, einer familiengeführten, europaweit agierenden Unternehmensgruppe mit den Schwesterunternehmen Rico Design und Wolle Rödel. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit 1.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen, denn bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem großartigen Team. Filialleitung Frankfurt Filiale FrankfurtPersonalführung und -planung eines Teams von mehr als 15 Mitarbeitern (m/w/d)Aktive Mitwirkung zur Erreichung der gesetzten FilialzieleSicherstellung eines angenehmen und team- orientierten ArbeitsklimasFreundliche und serviceorientierte Beratung unserer KundenUmsetzung der WarenpräsentationsvorgabenAnalyse von VertriebskennzahlenPlanung und Sicherstellung reibungsloser Abläufe in Ihrer FilialeSelbständige Durchführung von Team-MeetingsAusbildung im Einzelhandel oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der MitarbeiterführungÜberdurchschnittliche Kunden- und MitarbeiterorientierungSpaß am EinzelhandelUnternehmerisches Denken und HandelnEigenverantwortliches und engagiertes ArbeitenBegeisterung und Kreativität für unser SortimentGute MS-Office KenntnisseWir bieten Ihnen ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld mit herausfordernden und spannenden Tätigkeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. Freuen Sie sich auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie zeitgemäße Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Bauleiter Anlagenbau (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Industriepark Höchst und an unserem Standort in Mannheim suchen wir ab sofort einen Bauleiter Anlagenbau (m/w/d)Abwicklung von Projekten im Neu- und Umbau an industriellen Rohrleitungen und Anlagen in der ChemiebrancheErarbeiten von Montagekonzepte, unter Berücksichtigung von ProjektbeteiligtenPersonalplanung, sowie -führung von Eigenen- und Fremdpersonal in der MontagephaseVerantwortung der Sicherheits- und Umweltbedingungen vor OrtÜberprüfen von Maßnahmen anhand von Isometrien, Zeichnungen, Pläne und SchemenErfassen der Leistungen für die Abrechnung mit dem Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder Anlagenmechaniker (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung im Projekt- sowie Montage- und/oder InstandhaltungsgeschäftBetriebswirtschaftliches Denken und kostenbewusstes HandelnVorbildliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und TeamgeistVerhandlungssichere Deutschkenntnisse  Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. 
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Gruppenleitung Verpackung (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Gruppenleitung Verpackung (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 294361    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Für unser Team in der Wurst-Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung!   Ihre Aufgaben: Sicherstellung der qualitativen und termingerechten Auslieferung Maschinenvorbereitung und -einrichtung bzw. Delegation der Linienführer Personalplanung, -einteilung und -kontrolle Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams Verantwortung für Sauberkeit, Hygiene und Ordnung in Ihrem Bereich Kontrolle der Maschinen hinsichtlich der Unfallverhütungsrichtlinien Sicherstellung und Optimierung der Schneide- und Verpackungsprozesse Kontrolle von Leistungskennzahlen sowie Umsetzung von Prozessoptimierungen   Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie, aber auch Berufsanfänger, die in den genannten Aufgaben ihre Interessensschwerpunkte wiedererkennen, sind herzlich willkommen Erste Führungserfahrungen PC Kenntnisse (SAP, Office Anwendungen) sowie technisches Verständnis Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohe motivierende und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit, unternehmerisches Denken und eine Hands-on Mentalität Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kombiniert mit Planbarkeit des Privatlebens Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 294361) steht Ihnen gerne Isabelle Boelke unter der Email: isabelle.boelke@rewe-group.com zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Schichtteamchef DB Lounge (w/m/d) Frankfurt HBF

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für DB Fernverkehr am Standort Frankfurt Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Zu Deinen Aufgaben gehören die Steuerung und Koordination des Teams in der Lounge während der Schicht (mit Weisungsbefugnis) Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des operativen Geschäfts und unterstützt deine Kollegen in der Kundenbetreuung, auch in besonderen Situationen (Konflikte, Störungen, etc.) Du überwachst den Lagerbestand und beteiligst Dich bei der Warenbestellung Auf die Einhaltung aller Hygienevorschriften und Sicherheitstandards achtest Du besonders Du bist verantwortlich für die Qualität, Sauberkeit und Ordnung Du betreust unsere Gäste der 1. Klasse sowie BahnComfort-Kunden und unterstützt deine Kollegen bei Bedarf Du gibst Reiseinformationen auch in englischer Sprache und erfüllst die Empfangsfunktion Du sorgst während des gesamten Aufenthaltes in der DB Lounge als aufmerksamer Gastgeber für eine angenehme Atmosphäre Es ist Dein Antrieb, positiv zu überraschen und die Erwartungen Deiner Gäste zu übertreffen. Dafür ist Dir kein Weg zu weit. Dein Profil: Du verfügst über Berufserfahrung in der Gastronomie Idealerweise verfügst Du über nachweisbare Erfahrung in der Steuerung eines Teams Dank dieser Erfahrung bist Du selbstständig und souverän in jeder Situation Du verfügst über Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden, auch auf Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Dienstleistungsverhalten Bereitschaft zum Tragen von Unternehmensbekleidung Bereitschaft zum Schicht- und Wechseldienst Abgeschlossene Berufsausbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Scrum Master & Data Engineer (f/m/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and you believe in always putting the customer first, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and upbeat professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. We are searching for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Scrum Master & Data Engineer (f/m/d) for our Data Onboarding and Distribution team. The position is based in our office in Frankfurt. We are looking for a savvy scrum master and data engineer to join our growing team of data specialists. The hire will be responsible for leading our agile implementation and contributing to the development of the platform. You will be joining a diverse and international team of data engineers, data architects, solution architects, business analysts, product owners and data stewards based in Europe and the US. In this team you be able to strengthen your DevOps skills and help us modernize data in a business-friendly platform which contributes to the creation of investment, distribution, and operational alpha across AllianzGI. Key Responsibilities Scrum Master (primary role) Facilitates and monitors the Scrum process from initiation through delivery Serve as a liaison between the product owners and development team to ensure that all targets and requirements are met Maintains product backlog Removes or addresses process impediments Mentoring and coaching Scrum teams to instill agile values and principles and lead by example Facilitating productivity by removing impediments team will encounter, mediating through conflicts, helping team to make decisions and adhering to continuous improvement principles Driving adoption of engineering practices and best coding practices Leveraging data to measuring & monitoring progress (Burndown charts etc.) Facilitate team's self-organization and growth Facilitate communication and improve transparency, remove impediments the team will encounter Track and communicate team progress, as well as sprint or release progress Organize and facilitate Scrum events such as daily stand-ups, grooming, sprint reviews, planning and retrospectives Encourage discussion, conflict resolution, alternatives or different approaches Help mitigate distractions and increase the team's focus Be an active part of the Scrum Master community within company and participate in continuous improvement within this discipline Liaise with project stakeholders on an ongoing basis Review and confirm the appropriate resources and participants needed to achieve project goals are assigned Set and continually manage project expectations with team members and other stakeholders Build, develop, and grow any partner relationships vital to the success of the project Understanding of Agile Scrum methodology Data Engineer (secondary role) Design, build and maintain efficient ETL architecture Assemble large, sophisticated data sets that meet functional / non-functional business requirements Identify, design, and implement internal operational improvements: automating manual processes, optimizing data delivery, re-designing infrastructure for greater scalability etc. Work with data and analytics specialists to strive for greater functionality in our data systems Establish and improve efficient SDLC processes based on a modern toolset (Jira, Jenkins, Bitbucket, Azure DevOps) Collaborate with IT and business teams to setup new data interfaces The ideal candidate has a keen interest in joining a distributed team. In particular, we are looking for the following capabilities / experience: Proven track record as a scrum master Proven track record in a Data Engineer role, who has attained a Graduate degree in Computer Science, Statistics, Informatics, Information Systems or another quantitative field Proven record in Data programming and visualization skills: Python, SQL Server, Informatica Power Center (preferred), Linux shell scripting (preferred), PowerBI (preferred) Experience with developing and testing in an agile scrum setting Collaboration and communication skills, ability to explore new paths and work in international teams Experience with Atlassian Jira (including customization) and Confluence (preferred) Forward looking attitude and willingness to excel as a team and individually We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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Service Manager Frankfurt

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren. Personalführung von Teamleitern und Vorarbeitern Organisation und Überwachung der Reinigung in mehreren Objekten Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Auftrags- und Beziehungsmanagement Dienstleistungsorientiertes Kundenbeziehungsmanagement Unterstützung bei der Einsatzplanung sowie beim Beschaffen der benötigten Ressourcen Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung im Objekt Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie haben bereits Erfahrung in der effektiven Führung von Mitarbeitern sammeln können Sie haben eine hohe Flexibilität, örtliche Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihr kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnerunternehmen zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Problem- und Konfliktlösungskompetenzen Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Word, Outlook, Excel) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Associate Director, Statistical Programmer​ (all genders)

Di. 18.05.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: Our Principal Statistical Programmers perform the Project Statistical Programmer role for one or more clinical development programs or function as a Lead Statistical Programmer for one or more clinical trials and / or other project sub tasks, across one or more clinical development programs. As a Project Statistical Programmer they are accountable for all statistical programming activities on the compound(s) to which they are assigned. They may also be asked to take a key role as task(s) lead within submission teams or other clinical development programs  or function as a Lead Statistical Programmer for one or more clinical trials and / or other project sub tasks, across one or more clinical development programs. They will lead a virtual team of statistical programmers and / or CRO staff. Who you are: BSc or MSc (in a numerate discipline preferably in Statistics, Computer Science, or Mathematics) Proven success in a coordination or project leadership Statistical Programming role within clinical development at a pharmaceutical or biotech company, or at a CRO, equivalent to minimum of 5 years directly relevant experience. Professional experience in an international environment is beneficial. Experience of working with SDTM datasets and of creating ADaM datasets and specifications, including development of integrated databases. Demonstrated competence in considerations for efficient technical planning. Demonstrated strong project management skills. Good understanding of drug development , including knowledge of interfaces and interdependencies with other functions Proficiency in SAS and/or R. What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Teamleiter (m/w/d) NRM IT-Koordination und Projektmanagement

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Netzdatenmanagement bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Teamleiter (m/w/d) NRM IT-Koordination und Projektmanagement Sie führen als Teamleiter ein IT-Team im Fachbereich der NRM Netzgesellschaft und meistern die Herausforderungen der Digitalisierung in der wachsenden Stadt Frankfurt am Main. Hierbei berücksichtigen Sie die fachlichen Anforderungen aus den Unternehmensbereichen der Netzgesellschaft und die organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen der Unternehmens-IT.  In interdisziplinären Projekten erarbeiten Sie mit Ihrem Team zukunftsfähige und nachhaltige IT-Lösungen für effiziente Unternehmensprozesse.   Verantwortungsvolle Führung des Teams mit fünf eigenverantwortlich agierenden IT-Experten Anforderungsmanagement, Projektleitung und Begleitung von IT-Projekten in der Netzgesellschaft NRM und als Fachbereichsverantwortlicher der NRM in IT-Projekten des Mainova-Verbunds Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Experten Sicherstellung des Budget- und Statuscontrollings über alle NRM IT-Projekte und IT-Aufgaben Beratung der Abteilungs-/Bereichsleitung und der Geschäftsführung zur IT-Strategie Standardisierung und Qualitätssicherung in der NRM-IT und Unterstützung der Fachbereiche bei der Anwendung und Umsetzung innerhalb der NRM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Geoinformatik sowie eine mehrjährige funktionsrelevante Berufserfahrung Führungserfahrung mit situativer und ergebnisorientierter Führungskompetenz Erfahrung in den Themenbereichen Standardisierung und Change-Management Nachweisbare und belastbare Referenzen in der Rolle als Multiprojektmanager/Projektleiter in IT-Projekten Gute Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft Sicheres und freundliches Auftreten, Bereitschaft zum ständigen Lernen, analytisches und unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleitungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden Sicherstellung eines reibungslosen und termingerechten Ablaufs der verantworteten Kundenprojekte, vorwiegend im Dialog-Center/ Call-Center Koordination interner und externer Prozesse sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, unseren Kunden, Partnern und anderen Dienstleistern Entwicklung von Konzepten und Präsentationen Erstellung von Kostenvoranschlägen, Kalkulationen sowie der Budgetverantwortung der verantworteten Kundenprojekte Entwicklung von Strategien im Hinblick auf die digitale Transformation Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung (Wirtschaftswissenschaften, kaufmännischer Bereich, Marketing) oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Begeisterung und Verständnis für den Bereich Dialog-Center/ Call-Center Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstsicheres Auftreten Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamgeist, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sehr gute MS Office-Kenntnisse  Gutes Zahlenverständnis und Affinität zu analytischen Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Account Management oder Dialog-Center/ Call-Center bzw. im Projektmanagment! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Gute Verkehrsanbindung mit Auto und ÖPNV Intensive Einarbeitungsphase familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Flexible Arbeitszeiten und externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst Wir sind unter den TOP 100 der innovativsten Unternehmen im Mittelstand und von Capital zum Ausbilder des Jahres 2019 gekürt worden.
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Abteilungsleiter (m/w/d) IT Controlling

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem IT - Bereich bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position:  Abteilungsleiter (m/w/d) IT ControllingAls Abteilungsleiter (m/w/d) IT Controlling verantworten Sie die Leitung des kompletten IT-Controllings der Mainova AG und arbeiten aktiv bei der Gestaltung und Umsetzung der Strategie des IT – Bereichs mit. Sie übernehmen die Leitung der Abteilung IT-Controlling inklusive der dazu gehörenden Führungsaufgaben für das gesamte Team. Sie verantworten die gesamthafte Durchführung des IT-Controllings sowie der Planung inklusive Forecast, Analysen, Berichte für diverse Zielgruppen und transparenter Abrechnung von Leistungen an IT-Kunden. Dabei verantworten Sie das gesamte IT-Vertrags- und Lizenzmanagement sowie die dazugehörigen kaufmännischen Services. Sie bilden eine enge Schnittstelle zum zentralen Einkauf für die Themen Beschaffung von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen sowie für das Asset- und Lizenzmanagement. Sie arbeiten aktiv an der Umsetzung der Strategievorgaben des IT – Bereichs sowie an der Weiterentwicklung der Struktur, Kultur und Zusammenarbeit innerhalb der Mainova mit und liefern einen wertvollen Beitrag zu der Entwicklung und Implementierung von Innovationen bzw. zur Sicherstellung eines zukunftsfähigen IT Betriebs im Unternehmen.         Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Controlling oder Finanzwesen, ausgehend von einem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung, idealerweise ergänzt um IT und energiewirtschaftliches Grundwissen Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Change Prozessen innerhalb eines Unternehmens sowie im Management klassischer und agiler Projekte Kenntnisse im Lizenz- und Vertragsmanagement sowie grundlegendes IT- und Digitalisierungs-Know-how Wirtschaftliches Denken, ausgeprägte Zuverlässigkeit, ein stark analytisches Denken, eine rasche Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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