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Teamleitung: 10 Jobs in Niedergörsdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Teamleitung

Elektroingenieur als Nachwuchs-Bezirksleiter Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Bitterfeld, Falkenberg / Elster, Lutherstadt Wittenberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Ingenieur für die Qualifizierung zum Bezirksleiter Oberleitungsanlagen für die DB Netz AG, wahlweise an den Standorten Bitterfeld-Wolfen, Falkenberg (Elster) oder Lutherstadt Wittenberg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Gewerk „Oberleitung" in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und hast dabei stets einen sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung im Blick Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Oberleitungsanlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Performance-Management-Audits und Anlageninspektionen durch, analysierst, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab In Deinem Bezirk übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung Deiner Mitarbeiter sowie die Budgetverantwortung, erstellst die Personalbedarfsplanung und erarbeitest die Bildungs-, Nachwuchs- und Nachfolgeplanung Du verantwortest das Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement vor Gefahren aus dem Bahnbetrieb und der Oberleitungsanlage und gewährleistest die Einhaltung aller Vorschriften zum Gefahrstoffmanagement, Umweltschutz und Brandschutz Du bist in Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 30% im Büro und 70% draußen in Deinem Bezirk unterwegs und übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und Deine Mitarbeiter Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zur Führungskraft - dafür bringst Du die Bereitschaft mit, die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter zu absolvieren, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Idealerweise konntest Du schon passende Berufserfahrung sammeln, z.B. in der operativen Instandhaltung Als Führungskraft siehst Du dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeisterst - erste Führungserfahrung ist ein Plus Im Umgang mit anderen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst von Deinen Ideen überzeugen Du bist sicherheitsbewusst, denn wir arbeiten neben dem rollenden Rad und mit elektrischer Spannung bis zu 15 kV Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen! Dazu bist Du nach Bedarf auch am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (diese wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Altenburg, Thüringen, Falkenberg / Elster, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb für die DB Netz AG, Produktionsdurchführung Leipzig am Standort Leipzig, Altenburg, Falkenberg (Elster) und Wittenberg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Betrieb bist Du für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung zuständig Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehört die allgemeine Aufsichtspflicht gemäß der geltenden Prozesse und Richtlinien Du hast Freude an der fachlichen Leitung und Entwicklung Deines Teams im zugeordneten Betriebsbezirk Du bist für die Planung des Personaleinsatzes auf den Betriebsstellen zuständig und steuerst die wirtschaftliche Jahreseinsatzplanung sowie die Urlaubsplanung Deiner zugeordneten Mitarbeiter Du bist offen für Sonderthemen und Aufgaben im Bahnbetrieb und nimmst die Herausforderung gerne an Die Teilnahme am Notfallmanagement einschließlich der Kontaktpflege zu Feuerwehren, Polizei, Rettungsleitstellen und anderen Behörden, Organisation des operativen Notfallmanagements im Notfallbezirk gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) in dem Bereich Eisenbahnwesen mit oder verfügst über einen Abschluss als Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb oder Fachwirt für Bahnbetrieb. Alternativ bist Du Fahrdienstleiter mit abgeschlossener Weiterqualifizierung zum Bezirksleiter Betrieb oder bereit Dich vom Fahrdienstleiter zum Bezirksleiter Betrieb zu qualifizieren. Du zeichnest Dich durch Deine Führungs- und soziale Kompetenz sowie Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung aus Deine Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sprechen für Dich Du hast den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Dynamics 365 und Software-Entwicklung

Mo. 06.09.2021
Osnabrück, Halbe, Niemegk, Melle, Wiehengeb, Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discounter unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Moin! Du bist eine/ein ERP Consultant*In und des Rumreisens müde? Oder bist Du eine/ein Microsoft Dynamics 365 Entwickler*in und möchtest einen weiteren Schritt machen? Oder liebst Du es die Fachbereiche zu beraten, als deren Ansprechpartner für ein Dynamics D365? Oder bekommst Du bei LCS, MS E-Commerce/Commerce, Cloud-Lösungen an sich oder dem Evergreen-Ansatz das Kribbeln im Bauch? Dann komm zu uns Wir suchen für unsere IT-Abteilung am Standort in der Osnabrücker Innenstadt (alternativ auch in Halbe/Niemegk/Melle/Bissendorf) einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Dynamics 365 und Software-Entwicklung Fachliche Führung eines Teams von aktuell 6 Mitarbeitern Hochhalten der guten Motivation Anforderungen zur Prozessoptimierung mit den Fachbereichen erarbeiten Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Ableitung von Entwicklungsaufgaben Koordination der technischen Aufgaben in einem D365 ERP-Projekt und den Cloud-Betrieb Planung und Umsetzung von Systemschnittstellen durchs Team Planung und Umsetzung der Datenmigration durch das Team Abstimmung und Planung des Environment mit Dienstleistern D365 Support Fachliche und technische Unterstützung der D365 User Koordination und Überwachung von Supportfällen bei externen Dienstleistern Fachliche Prozesse eines Handelsunternehmens (Finance, Einkauf, Logistik, Vertrieb) verstehen Grundlegende Kenntnisse in der .Net Entwicklung Ein gutes Wissen in Microsoft D365 FO (technisch und fachlich) Einen guten Überblick über die fachlichen Module und Abläufe (LCS, DMF,..) Spaß ein Team zu führen Empathie, Spaß und Humor Offenheit für neue Lösungen und eigene Ideen Nicht nur wegen einem fairem Gehalt, sondern es gibt auch einen sicheren Arbeitsplatz, tolle Kollegen, kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, weniger als 40h, großzügige Homeoffice-Regelung, eine topmoderne IT-Umgebung, die Möglichkeit schnell eigene Ideen umzusetzen, Business-Bikes, Firmenevents, regelmäßige Weiterbildung, kostenlosen Parkplatz, gute öffentliche Verkehrsanbindung, Gratifikationen, Tankgutscheine, einen Vorgesetzten der eigene Meinungen und Ideen fördert und fordert, Spannende Projekte, soziales Engagement, humorvolle Gespräche, verbesserungsfähigen Kaffee... und noch so vieles mehr... Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Betäubungsmittel

Mo. 06.09.2021
Luckenwalde
LGC ist mit der Division „Standards“ ein erfolgreich auf dem Markt etabliertes, international agierendes Life Science Unternehmen. Die Referenzmaterialen und Laborvergleichsuntersuchungen von LGC Standards dienen der Optimierung von Messungen und Qualitätskontrollen im Labor. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein hervorragendes Distributionsnetz, welches durch mehr als 20 Standorte auf fünf Kontinenten sichergestellt wird. Zu den Kunden von LGC Standards zählen u.a. internationale Pharmakonzerne, Prüflaboratorien und Prüfeinrichtungen. An den deutschen Standorten Augsburg, Luckenwalde und Wesel arbeiten mehr als 280 Mitarbeiter für LGC Standards. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Betäubungsmittel. Übernahme der Führungsverantwortung für das Team von derzeit zwei Mitarbeitern  Beantragung der Einfuhr- und Ausfuhrgenehmigungen bei der Bundesopiumstelle sowie Einhaltung der Export- und Importbestimmungen beim Handel mit Betäubungsmittel Sicherstellung der fristgerechten Auftragsbearbeitung sowie der Annahme von Betäubungsmitteln gem. den gesetzlichen Regularien (Betäubungsmittelgesetz) Übernahme des Lagermanagements für Betäubungsmittel gem. gesetzlicher Vorgaben Begleitung für den Bereich relevanter Audits Erstellung und Schulung von Standardarbeitsanweisungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Erfahrung im Logistikbereich Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert Begeisterungsfähigkeit sowie Erfahrung in der Personalführung, -motivation und -entwicklung Sicher im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Kunden- und Serviceorientierung Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Für einen gelungenen Start unterstützt Sie ein erfahrener Mentor Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadtregion Berlin Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits Umzugshilfe für Kandidaten von außerhalb der Region Gesundheitsfördernde Mitarbeiterprogramme Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Kantinenzuschuss, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen LGC fördert die umweltfreundliche Mobilität durch Bezuschussung des Jobtickets und kostenlose Nutzung der Stromtankstellen am Standort.
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Hotelmanager (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Lutherstadt Wittenberg
Die Soibelmann Hotel Gruppe besteht aus derzeit sechs Hotels. Wir sind eine junge aufstrebende Hotelgruppe die im Aufbau ist, bestehende Hotels zu übernehmen und diese professionell zu Hochleistungen zu führen. Unser Ziel ist es Individualität und authentische Präsentation zu bieten und nicht von der Stange, sondern für jeden Standort maßgeschneiderten Service anzubieten. Die Soibelmann Hotels stehen nicht nur  für Bett und Bad, sondern auch für Genuss, Gesundheit, Überraschung, Familie und Spaß. Wir bieten Ihnen einen Job, der Sie erfüllt. In unserem Unternehmen bekommen Sie den Raum für die Entfaltung und Freiheiten, um so die Ziele zu erreichen. Anstellungsart: Vollzeit Führungspersönlichkeit mit Organisations- und Verhandlungsgeschick Kontrolle auf effektive und effiziente Arbeitsweise in den einzelnen Abteilungen Kaufmännisches Denken und vertriebsorientiertes Handeln Fachliche Führung und Unterstützung der Abteilungs- und Teamleiter Personaldisposition und Erstellung der Stundennachweise Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Hotelstandards Prozess- und Schwachstellenanalyse Betreuung der Kunden bzw. Gäste Auswahl und Einstellung der Mitarbeiter Beschwerdemanagement Reporting an den Regional Direktor  Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung in der Hotellerie und haben bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlicher Position Sie denken qualitätsorientiert, sind flexibel und engagiert Sie arbeiten gerne selbständig, sind zielorientiert sowie belastbar Sie bringen Ideen mit ein und setzten diese um Sie besitzen gute Menschenkenntnis sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Loyalität und soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Systemen  Entwicklungs- und Aufstiegschancen Chancen auch für Bewerber aus der „zweiten“ Reihe Attraktive Benefits innerhalb der Hotelgruppe Teilnahme am Unternehmenserfolg durch eine attraktiven Zusatzverdienst
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Fr. 03.09.2021
Jüterbog
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #allesunterkontrolle#altenpflege#chancenergreifen#corporatebenefits Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Industriemeister / Gruppenleiter Produktion (w/m/d)

Do. 02.09.2021
Treuenbrietzen
Die VIKAT Energiesysteme GmbH ist ein Teil der Unternehmensgruppe Fröling, welches sich im Wesentlichen mit der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Druckgeräten, Puffer- und Wärmespeichersystemen sowie wärmetechnischen Produkten beschäftigt. Unser Unternehmen wächst mit den Kernanforderungen der Energiewende. Aufgrund der starken Nachfrage für unsere Produkte werden wir im Herbst 2021 eine neue Produktionshalle fertigstellen, um die benötigten Kapazitäten auch für die Zukunft sicherstellen zu können. Daher verstärken wir auch unser Team. Betreuung von bis zu 25 Mitarbeitern in ihrer Schicht und Sicherstellung der Produktion auf den Fertigungs- und Montageanlagen Einteilung des Personals nach den Erfordernissen der Produktionsplanung sowie Einarbeitung von Neueinstellungen Einhaltung der technologischen Disziplin und Sicherung einer hohen Qualität der Produkte Einflussnahme auf die ständige Erhöhung des Organisationsgrades im Fertigungsbereich Vorschläge für die Modernisierung der Fertigungsmittel Überwachung/Einhaltung der Pflege- und Wartungszyklen der Maschinen und Ausrüstungen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister Metall oder Vergleichbar mit Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen oder der metallverarbeitenden Industrie Nachweisbare Erfahrung als Team-, Gruppen- und/oder Schichtleiter Bereitschaft zur Schichtarbeit PC-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, strategisches Denken, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine zukunftsorientierte  Branche, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Eine offene Unternehmenskommunikation Eine leistungsorientierte Unternehmenskultur und damit verbundenes Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen sichereren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Kostenfreie kalte Getränke Attraktive Mitarbeiterrabatte für unsere eigenen Produkte Sonderprämien bei Verbesserungsvorschlägen und Prämien bei Mitarbeiterempfehlungen (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier
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Meister Gleisbau / Oberbau oder Fahrbahnmechaniker als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Do. 02.09.2021
Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Fahrbahn für die DB Netz AG an den Standorten Bitterfeld- Wolfen und Wittenberg (Lutherstadt). Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst Du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest Du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst Du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung als Werkmeister, Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister/-in im Bereich Gleisbau oder die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation Du kannst Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau vorweisen Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z.B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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stellv. technischer Leiter (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Niemegk
Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 260 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Zentral- und Hochregallager in Vollzeit einen stellv. technischen Leiter (m/w/d) Unterstützung und Vertretung des technischen Leiters Fachliche Mitarbeiterführung Unterstützung beim Planen, Koordinieren, Organisieren, Überwachen und Kontrollieren aller internen und externen Installations-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an den technischen Einrichtungen und Betriebsmitteln im Logistikzentrum und den angrenzenden Flächen Planung, Kontrolle und Überwachung von fremdvergebenen Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs der technischen Anlagen und Geräte Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit beim Einsatz technischer Ressourcen sowie Einhaltung des Arbeitsschutzes und der technischen Sicherheit Erstellen von Revisionsunterlagen Sie haben eine technische Berufsausbildung, gerne auch die Qualifizierung zum Meister oder Techniker, in der Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen? Sie konnten idealerweise erste Erfahrungen in der lagerlogistischen Automatisierungstechnik und in der Personalführung sammeln? Sie pflegen einen professionellen Umgang mit den gängigen EDV-Systemen? Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick? Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke? Sie übernehmen gern Verantwortung und besitzen ausgeprägte Eigeninitiative? Idealerweise konnten Sie bereits Vorkenntnisse in der Steuerung SIMATIC S7-SPS sammeln. Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen Einen ehrlichen und zugleich respektvollen Umgang miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zudem ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen Zusatzleistungen wie einen monatlichen Tankgutschein oder finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Luckenwalde
Für das ehemalige Staatsunternehmen LGC mit Hauptsitz in London arbeiten über 4000 Menschen in über 20 Ländern. Mittlerweile privatisiert, gehört LGC zu den führenden Anbietern von zertifizierten Referenzmaterialien, Labordienstleistungen, Kalibriermaterialien und Ringversuchen. Seit gut 40 Jahren entwickeln und produzieren unsere Wissenschaftler Referenzmaterialien für Kunden weltweit und spielen damit eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von missionskritischen Komponenten für Kunden in der klinischen Diagnostik, Pharmazie, Forschung & Regierung, Lebensmittelindustrie und anderen angewandten Märkten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Teamleiter Einkauf (m/w/d) in Festanstellung. Personalführung, u.a. Verantwortung für das Performance -und Entwicklungsmanagement Deines Teams Koordination der Einkaufsaktivitäten für Verkaufs- sowie Produktionswaren Übernahme der internen und externen Kommunikation sowie der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Koordination von Einfuhr- und Zollabwicklungen (u.a. BTM, LONO, BSL) Verantwortung für das Lieferantenmanagement, u.a. Angebotsbewertung und Lieferantenauswahl sowie Nachverfolgung der bestellten Produktqualität Etablieren und Erstellen von Reports und KPIs Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter, idealerweise im Einkaufsbereich eines Produktionsunternehmens Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, zum Beispiel im chemisch-technischen Bereich Du hast ein kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, strukturiert und serviceorientiert Im Umgang mit den einschlägigen EDV-Systemen, vor allem ERP-Systemen bist Du sicher Du bringst idealerweise Kenntnisse im Qualitätsmanagementsystem Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort & Schrift runden Dein Profil ab Für einen gelungenen Start unterstützt Dich ein erfahrener Mentor Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadtregion Berlin Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit HomeOffice-Option Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits Umzugshilfe für Kandidaten von außerhalb der Region Gesundheitsfördernde Mitarbeiterprogramme Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Kantinenzuschuss, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen LGC fördert die umweltfreundliche Mobilität, durch Bezuschussung des Jobtickets und kostenlose Nutzung der Stromtankstellen am Standort.
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