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Teamleitung: 78 Jobs in Niestetal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 5
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 68
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen
Die Städtische Werke AG aus Kassel versorgt deutschlandweit Bürger und Unternehmen mit sauberer Energie und vielfältigen Energiedienstleistungen. Wir machen uns stark für die Energiewende in unserer Region und investieren jedes Jahr sehr stark in den Ausbau der erneuerbaren Energien vor Ort. Darüber hinaus betreiben wir die Bäder der Stadt Kassel. Als Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d) übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Verantwortung unserer Kundenschnittstelle mit allen Kundenkontaktpunkten. Service und Vertrieb betrachtest Du dabei aus einem integrierten Blickwinkel.  Neben der Entwicklung und Motivation unserer Mitarbeiter behältst du auch unser gemeinsames Ziel immer im Blick: Zufriedene Kunden. An diesem Ziel richtest Du Deine Dienstleistungs- und Serviceorientierung stetig neu aus.  Dienstleistung wird bei uns groß geschrieben: Hier agierst Du nicht nur selbst als kompetenter Dienstleister (m/w/d) sondern steuerst auch unsere Partner (m/w/d), Deine Mitarbeiter (m/w/d) und natürlich fachlich Deinen Aufgabenbereich. Du bist für den telefonischen und schriftlichen Kundenservice im Erstkontakt zuständig und sorgst mit Deiner fachkundigen Beratung zu unseren Produkten und Dienstleistungen für eine Steigerung der Kundenloyalität.  Für Deine Kollegen und Mitarbeiter (m/w/d) gestaltest und steuerst Du das Tagesgeschäft und optimierst bestehende Prozesse. Auch Deine eigenen Ideen zur Serviceverbesserung bringst Du dabei aktiv ein und sorgst damit für die Zielerreichung unserer In- und Outbound Aktivitäten.  In Abstimmung mit der Fachbereichsleitung entwickelst du Servicekonzepte und wirkst bei kundenzentrierten Vermarktungskonzepten mit. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine Weiterbildung zum Energiefachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation.  Deine Führungserfahrung ist bereits mehrjährig praxiserprobt und bezieht sich fachlich idealerweise auf den Bereich der Leitung von Servicecentern. Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in der Dienstleistungsbranche und dem Kundenservice sowie in der Steuerung von Kundenanfragen und Aufträgen.  Deine ausgeprägte Vertriebsaffinität setzt du eigeninitiativ für die Stärkung unserer Marktpräsenz ein.  Einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Idealerweise hast du zusätzlich bereits praktische Erfahrungen mit der Arbeit in SAP-IS-U gesammelt.  Du denkst und agierst service- und kundenorientiert und weißt, wie aus Besuchern zufriedene Kunden werden.  Mit Deinem guten Gespür für den Umgang mit Menschen - und insbesondere unseren Kunden - schaffst Du es, individuelle Bedürfnisse zu erkennen und auch in stressigen Situationen ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu sein.  Du würdest Dich selbst als empathische Führungskraft beschreiben, die neben allen fachlichen Aspekten den Blick fürs Team und das gemeinsame Miteinander nie verliert. Du kennst unsere Produkte und Services und transportierst Deine Leidenschaft für unser Unternehmen und unseren Service nach Innen und Außen.  Auch vor Zahlen und Fakten schreckst Du nicht zurück und weißt diese angemessen zu interpretieren und darzustellen.  Du bist bereit, Dich auch zu wechselnden Arbeitszeiten für unser Unternehmen einzusetzen.  Wir bieten Dir den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Dich mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Dich bei einer guten Work-Life-Balance. Wir bieten Dir eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Außerdem haben wir für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen.
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Frühstücksleiter (m/w/d) alternativ Stellvertretung oder Chef de Rang im Früh- und/oder Abendgeschäft

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen
4* Superior Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel ist ein Haus der 4 Sterne Superior Kategorie und verfügt über 130 moderne Zimmer und Suiten, eine Hotelbar und ein Restaurant mit Außenbereich. Mit gehobener regionaler sowie internationaler Küche verzaubern wir unsere Gäste und suchen – SIE – für unser dynamisches Team. 14 Tagungs- und Banketträumlichkeiten bis 300 Personen, sowie die Event-Location ReLaunch mit Skyline Blick über Kassel, runden unser Bankett-Angebot ab. Unser Standort inmitten des UNESCO Weltkulturerbes, Europas größtem Bergpark - in direkter Nachbarschaft zum Schloss - prädestiniert uns als den perfekten Austragungsort für Konferenzen, Tagungen, Seminare, sowie Hochzeiten und bietet das perfekte Ambiente für konzentriertes und kreatives Arbeiten. In unserer Wellness‐ und Spa‐Oase bleiben keine Wellnesswünsche offen. Für 2017 wurden wir mit dem Holidaycheck Award geehrt und zählen seitdem zu den beliebtesten Hotels weltweit. Möchten auch Sie ein Teil dieses erfolgreichen Teams werden, dann kommen Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Mit Freude Gäste und Kollegen begeistern Fachgerechtes Servieren von Speisen & Getränken im Restaurant und auf spannenden Veranstaltungen und Events Vorbereitung, Durchführung & Nachbereitung eines reibungslosen Serviceablaufs sowohl in unserem Restaurant, als auch in unserem Veranstaltungsbereich    Betreuung unserer abwechslungsreichen Gäste Leitung von Station/Servicebereichen oder Veranstaltungen Führung und Anleitung der Mitarbeiter und Auszubildenden erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Restaurant- oder Hotelfachfrau/-mann, alternativ vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung (gerne auch mit Mut für den nächsten Schritt)     Erfahrung im Restaurantservice sowie die damit verbunden Fachgrundkenntnisse oder Lust den Horizont zu erweitern Teamplayer der Spaß an der Sache und mit den Kollegen hat, Sozialkompetenz Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Servicementalität Einen sicheren Arbeitsplatz (auch in Coronazeiten) in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern Kooperativer Führungsstil mit großem Fokus auf Teamwork Spaß an der Arbeit in einem kollegialen und erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Nette Chefs die nicht vergessen haben, dass sie auch mal Azubis waren und wissen, dass jeder auch ein Privatleben hat. Geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung (Stempeluhr), individuelle Arbeitszeitmodelle sind möglich Überdurchschnittliches Gehalt und Leistungsbonus/ Prämien Individuelle Personalentwicklung und -betreuung, wir helfen Ihnen Ihre Karriereziele umzusetzen Sonderpreise für Sie, Ihre Familie und Freunde Unterkunft und Verpflegung können für die ersten Monate gestellt werden vermögenswirksame Leistungen
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Filialleiter (m/w/divers)

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainigscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Projektleitung Operations (m/w/d)

So. 15.05.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung des Projektteams Operation (Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung, Materialmanagement, Qualität und Produktion) Sicherstellung eines aussagekräftigen Projektcontrollings inkl. zugehöriger Regelkreise Erstellung und Implementierung eines Projektberichtswesens Durchführung regelmäßiger Statusreviews Verantwortung für die Umsetzung und Kontrolle des Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagements im Projekt Terminierung der relevanten Meilensteine Transfer von Prozess- und Arbeitsabläufen im internationalen Umfeld Durchführung regelmäßiger Statusreviews Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrungen im Projektmanagement Erste Führungserfahrung wünschenswert Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität und Selbständigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 14.05.2022
Rosenheim, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Heilbronn (Neckar), Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Neuwied, Werder (Havel), Hamburg, Ravensburg (Württemberg), Konstanz
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Leitende*r Oberärztin/Oberarzt als Chefarztvertretung Neurologie Schwerpunkt: Neuromuskuläre Erkrankungen

Sa. 14.05.2022
Bad Sooden-Allendorf
Nach außen sind wir eine der größten Klinikgruppen Hessens mit über 3.600 Mitarbeiter*innen. Nach innen sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit Werten. Was das konkret bedeutet? Kurz gesagt, wir pflegen einen herzlichen Umgang und stehen füreinander ein. Für Gesundheit zu sorgen, ob direkt am Patienten oder indirekt – eine wunderbare Aufgabe – wird bei uns attraktiv vergütet. Inmitten schönster Natur zu arbeiten, die schnell zur beruflichen Heimat wird, ist ein Glück. Wir suchen Sie als Chefarztvertretung. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Klinik Hoher Meißner, Bad Sooden-Allendorf, unbefristet, in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche). Leitende*r Oberärztin/Oberarzt als Chefarztvertretung NeurologieSchwerpunkt: Neuromuskuläre Erkrankungen Unsere Motivation – Ihre ChanceNeuromuskuläre Erkrankungen – in anderen Kliniken typischerweise seltene „Kolibris“ – in unserer Klinik ein spannender und vielfältiger Schwerpunkt. Mit 145 Betten in der Neurologischen Abteilung werden Patient*innen aus dem ganzen Spektrum der Neurologie rehabilitierend behandelt. Einen besonderen Stellenwert, mit ca. 120 Betten, haben die neuromuskulären Erkrankungen. Wir verfügen hier über spezielle Behandlungskonzepte und viele Möglichkeiten, unsere Kolleg*innen von einem breiten Erfahrungsschatz profitieren zu lassen. Wer fehlt .... sind SIE! Oberärztliche Leitung unseres Teams aus Ärzt*innen und Therapeut*innen Chefarztvertretung Durchführung von Visiten Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen Mitwirkung an Konzeptentwicklungen Versorgung von Patient*innen mit Krankheitsbildern aus dem gesamten Spektrum der Neurologie Facharzt, Fachärztin für Neurologie Zusatzbezeichnungen Sozialmedizin oder Rehabilitationswesen und/oder Berufserfahrung in der rehabilitativen Medizin wünschenswert Interesse an der Durchführung von Schluckdiagnostik (FEES) Organisationstalent, gepaart mit Team- und Kooperationsfähigkeit Leitungskompetenz und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team passionierter Individuen, die ihren Job mit Herz und Leidenschaft machen. Ein Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten lässt und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören ... Attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben inkl. interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Raum fürdynamische Konzeptarbeit Raum für Ihre Familie, Hobbys durch geregelte familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fort-/Weiterbildungsangebote Professionelles, kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eingespielten Teams Betriebliche Gesundheitsförderung z. B. durch Jobrad-/E-Bike-Leasing
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Führungskraft Hotelküche (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kassel, Hessen
Das La Strada ist ein erfolgreiches Tagungshotel in Kassel. Wir sind seit 25 Jahren privat geführt. Unsere Buffets für Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind bei unseren Gästen besonders beliebt. Wir verarbeiten hier insbesondere hochwertigste Convenience-Produkte von Herstellern, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Wir suchen Sie als Führungskraft Hotelküche  (m/w/d) ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Warenbestellung Kontrolle der Abläufe in der Küche Leitung und Motivation der Köche und Spüler Überwachung der Hygienestandards Wir sehen Sie nicht an Töpfen und Pfannen, sondern bei Organisationsaufgaben. Sie sind überwiegend mit Planung und Einkauf beschäftigt. Sie haben ein Auge auf den laufenden Betrieb und auf die Buffets im Restaurant. Gut, wenn Sie bereits Erfahrung haben und wissen, wie eine Hotelküche läuft. Wenn Sie eher Neueinsteiger sind, geben wir Ihnen gerne eine Chance und bieten Ihnen Qualifizierung. Wichtig ist, dass Sie Spaß haben an ihrer Arbeit und Verantwortung übernehmen. Eine adäquate Bezahlung - 35,00 Euro/Stunde oder ein entsprechendes Monatsgehalt Möglichkeit einer Teilzeitstelle Familienverträgliche Arbeitszeiten Auf Wunsch Kost und Logis Nutzung der hoteleigenen Wellness- und Fitnessbereiche Firmenwagen kann gestellt werden
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Abteilungsleitung Projektmanagement Boxer Deutschland (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Steuerung und disziplinarische Leitung der Projektmanager der Abteilung Planung und Verfolgung des Projektfortschritts Problem- sowie Changemanagement Berichterstattung an das Management, das Team und Kunden Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kunden Koordination des Produktionsstarts und der Serienproduktion (Fahrzeugbaustatus, Kundenakzeptanz, Auslieferung) Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Strukturierte Arbeitsweise Anpassungsfähigkeit an ein schnelllebiges Projektumfeld Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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IT Projektleiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Zum weiteren Ausbau unseres Headquarters in Griesheim (bei Darmstadt) suchen wir einen IT Projektleiter (m/w/d).   Griesheim, HessenWas erwartet Dich ? Verantwortung für das strategische IT Projektmanagement darunter Auswahl angemessener Methoden und Werkzeuge Steuerung und Führung von unserem IT Projektteam Verantwortung des Projektbudgets sowie zeitliche Umsetzung Single Point of Contact für den Kunden im jeweiligen Projekt Koordination und Einsatz von Ressourcen und Mitteln Überblick über alle IT Projekte und Bewertung möglicher Wechselwirkungen Leitung des jeweiligen IT Projektteams sowie die Steuerung von Digitalisierungsprojekten  Durchführung und Verantwortung von technischen Analysen zu benötigten Anpassungen und Erweiterungen unserer Logistiksysteme Was bringst Du mit ? Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik und/oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und im Projektmanagement Tiefgehende Kenntnisse über operative Lagerprozesse und im Umgang mit Logistiksystemen Prince2 oder ähnliche Zertifizierung erforderlich ITIL Zertifizierung von Vorteil Umfangreiches Verständnis für bereichsübergreifende Logistikprozesse sowie darin enthaltene Applications und Infrastruktur Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes selbstständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Hands On Mentalität Unternehmerisches und teamorientiertes Denken und Handeln  Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen unserer IT Projekte Führerschein Klasse B erforderlich Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Teamleiter Lager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kaufungen, Hessen
Wir – die Richard Leipold GmbH - sind ein mittelständisches Handelsunternehmen in Nordhessen mit Sitz in Kaufungen bei Kassel. Wir gehören zur Spitzengruppe europäischer Spezialimporteure für Arbeitsschutz. Wir sind ein erfolgreich geführtes Unternehmen, das seit über 90 Jahren mit Erfahrung und Wissen den Handel mit persönlicher Schutzausrüstung (PSA) beliefert. Neben Kompetenz und Qualität steht unser Unternehmen für innovative Produkte und Lösungen. Wir sind an unserem Standort Kaufungen mit knapp 30 Mitarbeitern aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für sofort oder später eine/n qualifizierte/n Teamleiter Lager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Anleitung, Weiterentwicklung und die Motivation des Teams und  unterstützen durch eigene Mitarbeit Sie sind für die disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des Versand-, und Logistik Teams verantwortlich Die Personaleinsatzplanung der Mitarbeiter sowie die Planung der Arbeitsabläufe in der Logistik gehört zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren das Tagesgeschäft in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, sowie Warenausgang und sind für den reibungslosen und termingerechten Logistikablauf verantwortlich Das Retouren- und Reklamationsmanagement wird von Ihnen koordiniert Sie übernehmen die Korrespondenz zu anderen Fachabteilungen Sie bringen eigene Ideen ein und entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Prozesse im Versand und in der Logistik weiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. Kaufmann/-frau für Spedition und/oder Logistikdienstleistungen oder eine ähnliche Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung innerhalb der Logistik oder des Versands und überzeugen Ihr Team durch Ihre Hands-on-Mentalität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, zudem verfügen Sie über eine planerische, strategische Denkweise und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sie haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und/oder Versandsoftware sowie MS-Office Kenntnisse Idealerweise besitzen Sie die Eignungsprüfung zur Ausbildung von Fachkräften für Lagerlogistik Sie besitzen den Führerschein für Flurfahrzeuge (Gabelstapler) Sie verfügen über Kenntnisse der Arbeitssicherheit im Lager Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Bike-Leasing unbefristeter Arbeitsvertrag kostenloser Parkplatz
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