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Teamleitung: 59 Jobs in Nordsteimke

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Di. 22.09.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Abteilungsleiter Kundenmanagement Außendienst - Gebiet Braunschweig (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Braunschweig
Gebiet Braunschweig: Vollzeit, befristet für 1 Jahr Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet zum fairen Preis. Das Top-Angebot zum regionalen Wein. Sie und Ihr Team wissen, was unseren Kunden wichtig ist Ein neues Restaurant macht auf? Wir sind vor Ort. Als Abteilungsleitung verantworten Sie mit Ihrem Team die nachhaltige Weiterentwicklung der Neu- und Bestandskunden, die Gewinnung von Marktanteilen und überzeugen den Kunden vom Mehrwert unserer Produkte und digitalen Services Mit dem Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Sie haben die Zielvorgaben klar im Blick, setzen unsere Kundenstrategie um und treiben die Zusammenarbeit der verschiedenen internen Schnittstellen Die Führung Ihres Kundenmanagementteams in der Region (ca. 10-12 Mitarbeiter), das Coaching und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt in Ihren Händen   Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position und Führungsverantwortung Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Damit alles reibungslos funktioniert, bringen Sie sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Kundensysteme) mit Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Für Ihre Kundenbesuche in der Region erhalten Sie einen Funktionswagen, den Sie auch privat nutzen dürfen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Di. 22.09.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Projektmanager (w/m/d) Automotive

Di. 22.09.2020
Velpke
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Projektmanager (w/m/d) führen Sie Ihre Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch und bauen die Teams durch passgenaue Mitarbeiterauswahl auf. Sie tragen die Verantwortung für Projekte im Automotive-Umfeld und sorgen mithilfe wertschätzender Führungsmethoden für ein erfolgreiches RampUp sowie die erfolgreiche Abwicklung auch komplexer Projekte. Hierbei behalten Sie die Meilensteine hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten sowie die Kalkulation, Abstimmung und Organisation des Projektbudgets stets im Blick. Sie stellen die Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern sowie zum Kunden dar, inklusive des Einkaufs, Vertriebs und Ihren eigenen Projektteams. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre offene Art, Kunden an sich zu binden und somit zum Gewinn neuer Projekte beizutragen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, die Sie dazu befähigen, in einem automobilen Umfeld als gestandener Fachmann zu agieren. Sicheres Auftreten in Kundengesprächen sowie Souveränität in Vertragsverhandlungen und Entscheidungskompetenz zeichnen Sie aus. Soweit notwendig wenden Sie Ihre englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sicher zur Kommunikation mit internationalen Kunden an. Sie bringen Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Reisebereitschaft mit, um zu den jeweiligen Projektstandorten überwiegend in Großraum Wolfsburg zu reisen. Sehr wichtig sind uns ein selbstständiger Arbeitsstil sowie eine Hands-On-Mentalität.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Mitglied des Vorstandes (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Gifhorn
Als fünftgrößte Sparkasse Niedersachsens sowie als Marktführerin in ihrem Geschäftsgebiet präsentiert sich die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg als modernes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von rund 6,8 Mrd. €. Die Bank, welche 2019 aus der Fusion der Sparkassen Gifhorn-Wolfsburg und Celle entstanden ist, beschäftigt etwa 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sorgen in der Hauptstelle, den 43 Filialen sowie mehreren Kompetenzcentern für Vermögensberatung, Immobilien und Firmenkunden für Kunden- nähe und hohe Service- und Beratungsqualität. Neben einer innovativen Vertriebsstruktur und einem umfassenden Angebot für ihre Kunden legt die Sparkasse besonderen Wert auf attraktive Angebote für ihre Belegschaft durch strategische Personalentwicklung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerisch denkende, souverän auftretende Führungskraft gesucht. Mitglied des Vorstandes (m/w/d) Gemeinsam mit Ihren Vorstandskollegen sind Sie für die strategische und zukunftsorientierte Ausrichtung des Instituts verantwortlich. Sie agieren dabei als Markt- und Vertriebsvorstand. Hauptaufgabe soll es sein, die Marktaktivitäten des Instituts zu steuern und konsequent weiterzuentwickeln. Ihre Zuständigkeit umfasst sowohl das gesamte Privatkundengeschäft einschließlich Private Banking als auch die Verantwortung für alle gewerblichen Kundensegmente. Des Weiteren sind der digitale Vertrieb sowie der Bereich Immobilien bei Ihnen angesiedelt. Die geplante Ressortverteilung kann in einem gewissen Rahmen an Ihre Präferenzen bzw. Schwerpunkte angepasst werden. Als teamorientierte Führungskraft sind Sie Impulsgeber sowie Motivator Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sorgen für die Ausschöpfung der Marktpotenziale. Des Weiteren nehmen Sie repräsentative Aufgaben wahr und vertreten das Institut nach außen. Als theoretische Basis für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie neben einer Bankausbildung den erfolgreichen Abschluss des Lehrinstituts oder eines Hochschulstudiums mit wirtschaftlichem Schwerpunkt mit. Entscheidend sind Ihre Kenntnisse im gesamten Bankgeschäft, profunde Führungserfahrungen sowie nachhaltige Vertriebserfolge im Firmen- und Privatkundenbereich. Die Erfüllung der Anforderungen an die Vorstandsqualifikation gemäß § 25c KWG wird vorausgesetzt. Eigenverantwortlich steuern Sie Ihre Einheiten und verstehen es, Ihre Kundenorientierung mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie Ihrer strategischen Kompetenz zu verbinden. Aufgrund der kürzlich vollzogenen Fusion sind sehr gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten von besonderer Bedeutung. Darüber hinaus überzeugen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch einen motivierenden und fördernden Führungsstil.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Textildienstleistung

Mo. 21.09.2020
Flechtingen
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Stand­orten. Und wir wachsen weiter! Wir suchen eine mensch­lich und fach­lich über­zeugende Persön­lich­keit mit 360°-Grad-Ansatz am Standort in Flechtingen. Keinen Kontrollfreak, sondern Sie, sofern ganz­heit­liches Management und werte­orien­tierte Füh­rung Ihre Herzens­ange­legen­heit sind, als Niederlassungsleiter (m/w/d) Textildienstleistung Sie sind Unternehmer im Unternehmen. Mit Netz, doppeltem Boden und ohne klassisches unter­nehme­risches Risiko. Dafür mit umso mehr Werten, für die Sie stehen und Visionen, die Sie erleb­bar machen. Die Grat­wande­rung zwischen Ziel- und Ergebnisorientierung sowie „kompromiss­loser“ Kunden- und Serviceorien­tierung heben Sie auf ein neues Level. Im Mittelpunkt? Der Mensch! – Situa­tive, empa­thische und sehr werte­orien­tierte (An-)Leitung und Entwick­lung des derzeit ca. 150-köpfigen Teams aus sämt­lichen Bereichen und Ebenen Kennzahlenorientierte Führung der Nieder­lassung mit voller Umsatz- und Budget­verant­wortung Sicherstellung der operativen Perfor­mance des Stand­orts sowie Realisie­rung mög­lichen Verbesse­rungs­potenzials (KVP) zu deren Steige­rung, inklu­sive regel­mäßiger Repor­tings (KPI) Sicherstel­lung eines idealen Pro­zesses hinsichtlich der Implemen­tierung unserer Dienst­leis­tungen bei neuen Kunden und der Einhal­tung etwaiger Service Level Agree­ments Abgeschlossenes Stu­dium, z. B. der BWL, Wirt­schafts­wissen­schaften oder im Ingenieur­wesen, sowie opera­tive Praxis im Manage­ment eines Profitcenters, gern im Konzern­um­feld Erfahrung in der motivie­renden Füh­rung und Ent­wick­lung von Mitarbei­tenden, gern jeg­licher Bereiche/Ebenen Betriebswirt­schaft­liches Know-how, insbe­sondere in der Erstel­lung der GuV Sehr gutes Deutsch und Englisch Fundierte MS-Office-Kenntnisse Nachdem Sie die Organi­sation um­fassend kennengelernt haben, inten­siv einge­arbeitet und best­mög­lich auf Ihren Erfolg vor­bereitet wurden, feiern Sie gemein­sam mit Ihrem Team schon die ersten Erfolge. Flache Hierar­chien, schnelle Entschei­dungs­wege und regelmäßige Feed­backs in einem wert­schätzenden Um­feld tragen dazu bei. Natür­lich sorgen wir mit einem attrak­tiven Grund­gehalt, diversen Incentive- und Weiter­bil­dungs­programmen sowie Mitarbeiter­rabatten, vor allem aber echtem Frei­raum, Ihre Ideen auch zu verwirk­lichen, dafür, dass Sie Ihre Entschei­dung nicht bereuen. Und bei uns persön­lich UND fach­lich voran­kommen.
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Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 250 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Es ist Ihre und unsere Aufgabe die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Handelspartner und Endkunden zu kennen. Das umfasst alles zwischen dem Nutzererlebnis und der Erstellung eines attraktiven Produktsortiments. Sie sind Driver* eines Teams, mit dem Sie unser leistungsfähiges Produktportfolio entwickeln. Für Deutschland, Europa und weite Teile der Welt, in der wir bereits erfolgreich sind, oder es noch werden wollen. Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d) die strategische Ausrichtung des bestehenden Produktportfolios für Europa die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produktportfolios mithilfe von Marktdaten und Ihrem Gespür für Trends Ihre Verantwortung für den nachhaltigen Markterfolg durch eine enge, fokussierte Zusammenarbeit mit den Teams im Vertrieb, Sourcing und Marketing die Definition von relevanten KPIs und deren aktive Steuerung im Hinblick auf unser betriebswirtschaftliches Ergebnis die Weiterentwicklung Ihres Teams bestehend aus Product/Category Managern und deren Assistenzen Wentronic als Handelsunternehmen: Partner auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, MItarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region Sie immer ein Ohr im Markt haben, sehr gut vernetzt sind und neugierig auf neue Produkte und Zukunftsthemen schauen Sie bereits erfolgreich im Product-/Category Management von FMCG und auch der Führung von Teams sind Sie analytisch arbeiten und in jeder Herausforderung einen Blick für mögliche Lösungen haben Sie inspirieren, überzeugen und interessant präsentieren, auch auf Englisch
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Teamleiter* – Embedded Softwareentwicklung für Fahrzeugelektronik

Mo. 21.09.2020
Chemnitz, Gifhorn, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-SAM-966*w/m/dWir bei IAV entwickeln Embedded Software sowohl klassisch in C/C++ als auch mit modellbasierten Entwicklungs­werkzeugen. Als Teamleiter* gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Teams und arbeiten als Ansprech­partner* eng mit unseren Auftraggebern zusammen: Leitung eines Entwicklerteams im Bereich Embedded-Softwareentwicklung Aktive Unterstützung der Projekte hinsichtlich Ressourcenplanung sowie Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten Mitarbeit in innovativen Automotive-Projekten Mitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von Prozessanforderungen an die Softwareentwicklung Mitarbeit bei der Akquise von Neuprojekten  Bitte geben Sie uns im Anschreiben Ihren bevorzugten IAV-Standort an. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, (Technischen) Informatik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang Entwicklungserfahrung von Embedded-Systemen sowie idealerweise Erfahrungen in der Serien­entwicklung im Automobilbereich Erste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Knowhow in Entwicklungs- und Testmethodik von Embedded-Software-Systemen  Kenntnisse in Embedded Software (C/C++ o.ä. Hochsprache)         Anwendungsbereite Erfahrungen in Automotive SPICE und/oder agilen Entwicklungsmethoden sind ein Plus Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie eine selbständige und strukturierte Arbeits­weise Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

So. 20.09.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

So. 20.09.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Teamleiter (m/w/d) SoftwareentwicklungReferenz: WO 119553Ort: 38479 Tappenbeck bei Wolfsburg- Hauptansprechpartner für den Kunden und Übernahme der Verantwortung für alle Projekte in Ihrem Team- Fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter- Aktive Planung von Akquisetätigkeiten und Gewinnung neuer Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzen- Steuerung der betriebswirtschaftlichen Situation des Profitcenters- Realisierung des Wachstums gemäß der Planziele- Überzeugung, Begeisterung und aktive Entwicklung Ihrer Mitarbeiter- Einstellung neuer Mitarbeiter und Verantwortung der zielgerichteten Einarbeitung- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der sicherheitsrelevanten Softwareentwicklung im Automotive-Sektor- Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung- Bestenfalls mehrjährige Team- oder Projektleitungserfahrung in unserem Kundenumfeld bzw. im Automotive-Umfeld- Überzeugende, durchsetzungsstarke Kommunikation und ein hohes Verantwortungsbewusstsein- Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse- Aktive Verfolgung der eigenen Ziele durch Begeisterung und Motivation- Flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Vertrauensarbeitszeit, Teilzeit für Führungkräfte, Mobiles Arbeiten, Sabbatical- Attraktives Bonusmodell- Firmenwagen mit Tankkarte inklusive privater Nutzung- Freiraum rund um Innovationen und Mitarbeiterführung
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