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Teamleitung: 211 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Transport & Logistik 17
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  • Freizeit 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 170
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

AWS Cloud Engineer/Architect (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast besitzt schon einige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Cloud Infrastrukturen auf der AWS Plattform und begeisterst dich für die neuesten Technologien in diesem Bereich? Darüber hinaus möchtest du eigenständig Systemdesigns und Konzepte erstellen und die Projektteams bei der Umsetzung und Implementierung von Lösungen unterstützen? Dann freuen wir uns, gemeinsam mit dir, den Wachstumskurs unseres ITMC-Teams zu gestalten und fortzusetzen. In unserem DevOps-Team übernimmst du die Analyse, Planung und Umsetzung von Infrastruktur-Transformationen in der Systemlandschaft unserer Kunden. Hierzu entwickeln wir kundenspezifische, individuelle Lösungen, die alle Szenarien zum Einsatz einer Cloud abdecken. In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Du erstellst Systemdesigns, Betriebskonzepte und Kostenabschätzungen für Cloud-basierte Lösungen auf Basis der AWS Plattform.  Du unterstützt das Projektteam bei der Umsetzung und Implementierung dieser Lösungen.  Du ermöglichst die Integration der Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in die bestehende Infrastrukturlandschaft des Kunden.  Du kümmerst dich um die optimale Ressourcennutzung, die Sicherheit und du schaffst die Grundlagen zur Sicherstellung der Compliance der implementierten Cloud-Lösung.  Du kümmerst dich um die Installation und ständige Weiterentwicklung der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools.  Du übernimmst die Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings.                    Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekt/Engineer mit der AWS Plattform  Du beherrscht mindestens eine Skript- oder Programmiersprache und kennst die gängigen Entwicklungswerkzeuge und -methoden (z. B. Debian/Ubuntu, CentOS/RHEL)  Sicherer Umgang mit gängigen Automatisierungswerkzeugen wie z. B. Chef, Puppet oder Ansible  Tiefes Verständnis für „Infrastructure as Code“-Konzepte und Tools (Vagrant, Docker, Terraform, etc.)  Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Anforderungen in einfache, moderne Lösungen überführen und zu dokumentieren  Hohes Maß an Engagement und überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit  Relevante Zertifizierung, wie „AWS Certified Solutions Architect“ oder „SysOps“  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Projektbezogene bundesweite Reisebereitschaft     Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung/ Payroll

Mo. 18.10.2021
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung/ Payroll.  Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und baV sowie der definierten Qualitässtandards Fachliche Leitung eines Teams von aktuell 10 Personen  Kontinuierliche Prozessoptimierung und systemseitige Weiterentwicklung  Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen und Neuerungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zentraler Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen innerhalb des Bereiches Personal, gegenüber internen Kunden und externen Mandanten  Vorbereitung der Daten zum Jahresabschluss  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere der Entgeltabrechnung Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in P&I Loga und MS Dynamics NAV Ausgeprägtes prozessuales Verständnis sowie Gestaltungs- und Veränderungswille  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

So. 17.10.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Teamleiter Vertrieb im Bereich Finance *

So. 17.10.2021
Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. In Deiner Position als Teamleiter* im Bereich Engineering Contracting bist Du für den Aufbau, die erfolgreiche Entwicklung und Steuerung Deines eigenen Vertriebsteams verantwortlich sowie für die Vermittlung von freiberuflichen Fach- und Führungskräften bei Deinen Kunden Du bist kompetenter Ansprechpartner* für Dein Vertriebsteam und coachst Deine Mitarbeiter in der Durchführung ihrer Aufgaben Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Vertriebserfolg Deines Teams durch gute Vorbildfunktion mit eigenen Vertriebserfolgen sowie anhand klarer KPIs Du akquirierst Neukunden und baust gleichermaßen Deine Bestandskunden im Finanzsektor weiter aus Verträge mit Entscheidungsträgern auf Kundenseite verhandelst Du professionell und erfolgreich Dein Einsatz und Können generieren einen Wertschöpfungsbeitrag für unsere Organisation Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und besitzt bereits relevante Berufserfahrung im Sales Idealerweise bringst Du bereits Führungserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche mit Ein erfolgreicher Track Record in Deinen bisherigen Positionen zeigt, dass Du Spaß am Vertrieb hast und daran, Menschen mit Fakten und stimmiger Nutzenargumentation zu überzeugen Deine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend in Dein Team ein mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles AuftretenEine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Führungsqualitäten runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Leiter (m/w/d) Planung Verkehrsinfrastruktur

So. 17.10.2021
Stuttgart, Köln, Hannover, Berlin
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, international führendes und Gewerke-übergreifend sehr erfolgreiches Bauunternehmen mit einer großen Planungs- und Beratungsgruppe. Unter anderem im Verkehrswegebau werden die bauausführenden Einheiten des Unternehmens weltweit in den Bereichen Straßenbau und Bahnbau unterstützt. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für mehrere Standorte (Stuttgart, Köln, Hannover, Berlin, Wien) eine/n im Eisenbahn- und/oder Straßenbau erfahrene/n Planungsingenieur/in als Leiter/in der Verkehrsinfrastrukturplanung. Je nach Erfahrungshintergrund ist dabei auch ein Einstieg als Planungsingenieur oder -koordinator (m/w/d) denkbar. Der Einsatzort: Regionen Stuttgart, Köln, Hannover, Berlin, Wien Sie leiten und steuern anspruchsvolle Verkehrsinfrastruktur-Projekte im In- und Ausland. Sie koordinieren die unterschiedlichsten Projektbeteiligten in allen Planungsphasen. Sie betreuen und beraten die internen Kunden und entwickeln die Beziehungen zu ihnen weiter. Sie treiben die Entwicklung innovativer modellbasierter Prozesse und Arbeitsabläufe voran. Sie sind Bauingenieur (m/w/d), idealerweise mit einer Vertiefung im Verkehrswesen. Sie haben Expertise aus (Groß-)Projekten in der Verkehrswegeplanung und/oder -ausführung. Sie bringen Beratungs-, Führungs- und Projektmanagement-Erfahrung mit und treten souverän auf. Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Planungstools (BIM im Verkehrswegebau). Sie sind affin und erfahren im Hinblick auf Planungssoftware (ProVI, AutoCAD, iTWO, MS Project, etc.). Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind kommunikations- und kontaktstark. Sie sind bereit zu Reisen im In- und Ausland (durchschnittlich jede zweite Woche für zwei Tage). Einstieg als Leiter der Planung Verkehrsinfrastruktur, Planungsingenieur oder -koordinator möglich Sicherer Arbeitsplatz in einem global äußerst erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Baukonzern Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum in spannenden (inter)nationalen Projekten Offenes Arbeitsumfeld und konstruktives Miteinander in einem professionell aufgestellten Team Systematische Einarbeitung und individuelle praxisorientierte Förderung im technischen Kompetenzzentrum Großartige Karriereperspektiven in einer wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Kontinuierlich vielfältige Fortbildungs- und Trainingsangebote in der unternehmenseigenen Akademie Flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitswesen und weitere zahlreiche Mitarbeitervorteile Attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Polier / Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau

So. 17.10.2021
Hannover
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit 135 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier/Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Bauingenieur als Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist für die Objekt- und Tragwerksplanungen für Brückenbauwerke und sonstige Ingenieurbauwerke in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI zuständig Koordination eines Fachteams von internen und/oder externen Planern und Übernahme der Budgetverantwortung für das Fachgewerk des Konstruktiven Ingenieurbaus Planen von Bauabläufe und Bauphasen unter Berücksichtigung des Bahnbetriebs Die Erstellung von Machbarkeitsuntersuchungen und Vorplanungen sowie gewerkeübergreifende Baubetriebs- und Bauzustandsplanungen gehören zu Deinen Aufgaben Erarbeiten von Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben, Finanzierungsvereinbarungen, Vorstandsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Du arbeitest eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab Arbeit und Weiterentwicklung von innovativen Methoden, wie BIM, SCRUM oder der Automatisierung der Brückenplanung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Bauingenieur mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung idealerweise auch in der Ausführungsplanung und/oder im Bereich Tragwerksplanung von Infrastrukturprojekten Wünschenswert sind Kenntnisse im Projektmanagement zur Koordination von Planungen im Konstruktiven Ingenieurbau Hilfreich sind Kenntnisse in der HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiter Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du führst elektrische und elektrotechnische Arbeiten in der Großregion Hannover aus Du übernimmst unterstützende administrative Tätigkeiten des Servicebereichsleiter Montage- und Instandsetzungsarbeiten an elektrischen Innen- und Außenanlagen (z. B. in Objekten, Bahnhöfen, Stellwerken) Wartung und Reparatur von elektrischen- und maschinentechnischen Anlagen Fehleranalyse- u. behebung Dir werden alle notwendigen Materialen, Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden gestellt Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation erste Führungserfahrung wünschenswert Du bist bereits zum Erwerb weiterer notwendiger Qualifikationen Du besitzt ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung Du bringst Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement mit Zum Erreichen der Baustellen in Niedersachsen ist der Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) für den Fachbereich Personal und Organisation

Sa. 16.10.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Personal und Organisation eine Fachbereichsleitung Die Landeshauptstadt Hannover ist mit ca. 11.500 Beschäftigten eine der größten Arbeitgeber*innen in der Region. Im Fachbereich Personal und Organisation arbeiten rund 1.000 hoch engagierte und fachlich hervorragend aufgestellte Mitarbeiter*innen. Das zu verantwortende Jahresbudget beträgt insg. rund 168 Millionen Euro (Ergebnis-/Finanzhaushalt). Die Leitung des Fachbereichs Personal und Organisation umfasst ein sehr breites Spektrum von unterschiedlichen und komplexen Aufgabenfeldern wie die Bereiche Zentrale Fachbereichsangelegenheiten, Wahlen und Statistik, Personal und Organisation, Personalrecht und -rechnungswesen, Betrieblicher Gesundheitsservice, Zentrale Vergabe und Submission, Informations- und Kommunikationssysteme (IT), Rats- und Bezirksratsangelegenheiten sowie die kommunale Gebäudereinigung. Weiterhin sind hier die Stabsstellen des Datenschutzes, der Informationssicherheit, der Beauftragten für die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt und die Gesamtschwerbehindertenvertretung der Stadtverwaltung Hannover organisatorisch angesiedelt. Eine Änderung der Aufgabenstruktur ist vorbehalten. Verantwortliche Führung und Leitung des Fachbereichs in Bezug auf die Personal- und Ressourcenplanung und auf den Arbeits- und Gesundheitsschutz in den o.g. Aufgabenfeldern. Strategische, konzeptionelle und fachliche Ausrichtung und Weiterentwicklung des Fachbereichs insbesondere bei der Entwicklung von Leitlinien, Zielvorstellungen und Standards für die Erbringung von Dienstleistungen für die Stadtverwaltung, bei der Bearbeitung von Grundsatzfragen und bei der Umsetzung von rechtlichen Vorgaben. Steuerungsunterstützung für die Verwaltungsführung in Hinblick auf die ständig wachsenden Anforderungen an eine moderne Kommunalverwaltung insbesondere vor dem Hintergrund des demographischen Wandels, einer großen Vielfalt in der Beschäftigtenstruktur und in der Steuerung von begrenzten Personalressourcen durch den Fachkräftemangel. Weiterhin obliegt der Fachbereichsleitung, die Verwaltungsführung in Fragen der Verwaltungsentwicklung und -modernisierung, der Haushaltssicherung, der Personalkostenplanung und des Personalkostencontrollings, der Personalplanung und -entwicklung, im Diversitymanagement, bei der Umsetzung moderner Arbeitsmethoden bzw. bei der Optimierung von Prozessen, bei personalrechtlichen Grundsatzfragen und Bezirksratsangelegenheiten zu beraten und zu unterstützen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Personalvertretung, mit der Gleichstellungsbeauftragten und der Gesamtschwerbehindertenvertretung in der Abstimmung von Personal- und Organisationsfrag Sie bringen mit: ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z.B. Verwaltungswissenschaften, Verwaltungsmanagement, Personalmanagement, Personal und Organisation, Organisationspädagogik oder Arbeitswissenschaften) oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste eine mindestens dreijährige Leitungserfahrung in herausgehobener Position mehrjährige Berufserfahrung in den Aufgabenfeldern des Personalmanagements und der Organisationsentwicklung Erwartet werden: ausgewiesene strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Planungsfähigkeit wirtschaftliches Denken und Handeln Beteiligungs- und Veränderungskompetenz Gender- und Diversitykompetenz Sie passen zu uns, wenn Sie einen offenen und zugewandten Führungsstil praktizieren und Mitbestimmung und Beteiligung der Mitarbeitenden als wertvolle Grundlage für konstruktive Zusammenarbeit betrachten und über ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit verfügen. Diese Führungsposition setzt darüber hinaus ein hohes Maß an Überzeugungskraft voraus sowie eine hohe Belastbarkeit und ein gesundes Maß an Pragmatismus, Entscheidungsfreude und Eigeninitiative sowie Erfahrungen in modernen, agilen Arbeitsformen. Die Bereitschaft zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit politischen Gremien und Interessenvertretungen wird erwartet. Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) im Einzelfall eine Leistungsprämie die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm auf Wunsch persönliches Coaching die Möglichkeit ein Lebensarbeitszeitkonto einzurichten ein von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägtes Arbeitsklimaleine Dezernatsleitung, die Sie unterstützt und stärkt Die Vergütung erfolgt für Tarifbeschäftigte auf Basis einer außertariflichen Vereinbarung oder bei einer Besetzung mit Verbeamteten in der Besoldungsgruppe B2. Die Vollzeitstelle ist spätestens zum 01.01.2022 unbefristet zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Es ist ein Wissensmanagement mit der derzeitigen Stelleninhaberin von ca. drei Monaten geplant.
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People Manager (m/w/d) für selbstorganisierte Teams im IT-Fachbereich

Sa. 16.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als People Manager (m/w/d) für selbstorganisierte Teams. Mit Ihren Teams übernehmen Sie die Entwicklung, Unterstützung und den Betrieb von IT-Business Services für unsere Fachbereiche der Schaden-Rückversicherung. In Ihrem neuen Aufgaben­gebiet über­nehmen Sie die disziplinarische Führung von 25 Mitarbeitenden, die in mehreren selbst­organisierten Teams nach agilen Prinzipien zusammen­arbeiten und die fachliche Verantwortung für ihre Arbeits­ergebnisse selber tragen. Teambildung/-entwicklung/-coaching, Ressourcen-Management, inklusive externer Unterstützung für die Teams Personalentwicklung durch die Nutzung von Weiterbildungs­maßnahmen, Mentoring, Coaching und regel­mäßigem bilateralen Aus­tausch mit allen Mitarbeitern (m/w/d) Gestaltung der Arbeitsumgebung für Teams und einzelne Mitarbeiter (m/w/d) bzgl. Ausstattung der Räume, technischer Geräte und Software sowie der Prozesse Disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d), inklusive Budget­planung und Über­wachung sowie Berichts­wesen an den Bereichsleiter Kapazitätsplanung für die eigene Organisationseinheit, inklusive aktiver Personal­­arbeit, wie die regel­mäßige Prüfung der Rollen, das Führen von Mitarbeiter­gesprächen und Einstellen neuer Kollegen (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise bei einem international aufgestellten Versicherungs­unternehmen Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit in einer globalen und bereichs­über­greifenden IT-Umgebung Erfahrungen im Projektmanagement und in der Software-Entwicklung Mehrjährige relevante Führungserfahrung, insbesondere mit nach agilen Prinzipien arbeitenden Teams, sowie in der Anwendung moderner Führungs­methoden und -techniken Studium der Fachrichtungen Informatik/Wirtschafts­informa­tik oder Sozial­wissenschaften mit Informatik­schwerpunkt (Rück-)Versicherungskenntnisse bzw. die Fähigkeit, sich mit diesen in der Einarbeitung grund­legend vertraut zu machen Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Fähigkeit, mit allen Ebenen inner­halb und außer­halb des Unter­nehmens zu arbeiten und zu kommunizieren, verbunden mit Ihrem pragmatischen, lösungs­orientierten Umgang mit Auftrag­gebern und Dienst­leistern. Wenn Sie auch eine ausgeprägte Planungs- und Organisations­kompetenz sowie Entscheidungs­fähigkeit und Verantwortungs­bewusstsein mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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