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Teamleitung: 109 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 98
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

teamleiter entwicklung pumpen / hochdrucktechnik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. gesamtverantwortung für die entwicklung von pumpen und hochdruck komponenten eigenverantwortliche leitung von produktentwicklungsprojekten und verantwortung für die zielerreichung hinsichtlich qualität, kosten und zeit   effiziente planung und steuerung der eingesetzten ressourcen (personal, energie, material, infrastruktur) durchführung technischer marktrecherchen und machbarkeitsstudien sowie patent-recherchen erstellung von pflichtenheften, festlegung der projekt meilensteine und saubere dokumentation der projektfortschritte fachliche und disziplinarische führung und weiterentwicklung des entwicklungs- und konstruktionsteams enge fachliche zusammenarbeit mit den bereichen versuch, einkauf, qualität, logistik, produktion und service abgeschlossenes studium im bereich maschinenbau, wirtschaftsingenieurwesen, verfahrenstechnik oder vergleichbare qualifikation mehrjährige erfahrung in der leitung von produktentwicklungsprojekten im mittelständischen maschinenbau praktische erfahrung in der konstruktion, kenntnisse von projektmanagementmethoden und gutes betriebswirtschaftliches verständnis sehr gute kenntnisse in metallurgie, metallbearbeitung, CFD strömungsberechnung, FEM berechnung und allgemeiner physik leidenschaft, ideenreichtum und begeisterungsfähigkeit bereitschaft, verantwortung zu übernehmen und vorleben eines verbindlichen arbeitsstil belastbarkeit, durchsetzungsvermögen und überzeugungskraft selbständige, analytische und strukturierte arbeitsweise mit hohem qualitäts- und kostenbewusstein stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub kindergartenzuschuss, altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager (m/w/d) Engineering Automatisierungstechnik

Sa. 04.12.2021
Friedrichshafen, Biberach, Lindau (Bodensee), Wangen
Manager (m/w/d) Engineering Automatisierungstechnik (BU292b) IICT - Führung eines erfahrenen Teams zur Entwicklung innovativer Lösungen Internationale Strukturen • Zukunftsorientierung • Modernes Arbeitsumfeld • Innovative Produkte Unser Auftraggeber ist als Teil einer inter­na­tio­nalen Unter­nehmens­gruppe mit knapp 1.000 Mitar­beitern weltweit in den Bereichen industrielle Kommunikation (IICT) und Industrial Internet of Things (IIoT) erfolgreich; seit Jahren hat er die Stellung als international führender Anbieter inne. Die Produkte und Lösungen sowie das Know-how ermöglichen es, die Fertigungs­ebene mit über­ge­ord­neten IT-Systemen zu verbinden. Hier steht nicht nur die Neu- und Weiter­ent­wick­lung der eigenen Produkt­palette im Mittel­punkt, sondern auch die Herstellung von Produkten und die Entwicklung von Systemlösungen, ganz nach kundenspezifischen Wünschen. Der dynamische Austausch innerhalb der Unternehmens­gruppe ermöglicht konstant die Erfor­schung und Ent­wick­lung neuer Techno­lo­gien. Im Rahmen einer Nach­folge­regelung suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für den Stand­ort im Groß­raum Friedrichs­hafen – Biberach a. d. R. – Lindau – Wangen i. A. einen Manager Engineering (m/w/d), der das Team IndustrialCom mit seiner Erfahrung und Leiden­schaft für System- und Software­archi­tek­tur nach­haltig verstärkt. Verantwortung für die Produkt­ent­wicklung von industriellen Kommuni­kations­lösungen der Mobilitäts- und Energie­branche unter Berück­sichtigung neuer Trends und Techno­logien Führung und Weiter­entwicklung eines 12-köpfigen Teams erfahrener, moti­vierter und enga­gierter Software­entwickler im Umfeld von Embedded Systems und Windows/Linux Entwurf von System- und Software­architekturen unter Berück­sichtigung der Zeit- und Kosten­aspekte Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden in tech­nisch anspruchs­vollen Frage­stellungen Abgeschlossenes tech­nisches Studium der Infor­matik, Elektro­technik oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Software­ent­wicklung und System­architektur, idealer­weise in der Mobilitäts-, Energie- oder Automati­sierungs­branche Kommunikationsstärke und Sprach­gewandtheit in Deutsch und Englisch Führungserfahrene Per­sönlichkeit mit hoher Eigen­initiative, Begeisterungs­fähigkeit, inter­kultureller Kom­petenz und Teamgeist Modernes sowie familien­freundliches Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeits­zeiten Individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und ein struktu­rierter Onboarding-Prozess Spannendes Arbeits­umfeld sowie ein sympathisches und kollegiales Team Attraktives Gehalts­paket mit umfang­reichen Zusatz­leistungen
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Projektleiter (m/w/d) Testautomatisierung

Sa. 04.12.2021
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser renommierter Mandant baut seit vielen Jahren komplexe und anspruchsvolle Teststände im Automobil-, Luft- und Raumfahrtbereich. Das Entwicklungsprojekt besteht derzeit aus über 100 Komponenten und einer Anwenderzahl von über 10 Mio. Nutzer, deren Anforderungen und hoher Sicherheitsstandard die Software sowohl fachlich wie auch technisch gerecht werden muss. Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten zur Verstärkung und Leitung des Teams am Standort Ulm einen Projektleiter (m/w/d) Testautomatisierung für die Softwareentwicklung. Hierzu sind fundierte Erfahrungen in der Programmierung mit Python auf Linux unerlässlich, ebenso wie Projektleitungserfahrung. Wenn Sie einen interessanten, anspruchsvollen und unbefristeten Arbeitsplatz mit viel Freiraum für Ihre Ideen und hervorragenden Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung suchen, dann bewerben sich zeitnah unter Angabe der Referenznummer JBT/89769. Der Einsatzort: Ulm Sie steuern und führen das Entwicklungsteam und treffen Entwicklungsentscheidungen Sie kommunizieren auf Augenhöhe mit den Kunden Sie entwickeln und stellen automatisierte Testdurchführungen mit Python auf Linux basierten Systemen sicher Sie analysieren, erstellen und verarbeiten komplexe sowie kritische User-Stories für die sicherheitsorientierte Entwicklung der Test- und Prüfsoftware Sie führen spezifische Komponententests durch sowie die hardwarenahe Entwicklung an den Prüfständen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in einer ähnlichen Position mit erster Führungsverantwortung Fundierte Erfahrung in der Programmierung mit Python auf Linux Kenntnisse in der Entwicklung von automatisierten Testfällen Gutes Verständnis für Prüfstände, Bussysteme sowie Vernetzungsthemen Hohe Hardwareaffinität sowie Hands-on-Mentalität Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Unbefristete, sichere Festanstellung in einem gesunden Unternehmen mit flachen Hierarchien Sehr attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Gute berufliche Entwicklungsmöglichkeit Wertschätzender Umgang und ein kreatives Team in einer modernen Arbeitsumgebung Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ulm (Donau)
Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen genießt das Siedlungswerk bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Die seit Bestehen gebauten Objekte – über 30.000 Wohnungen, Gewerbe und soziale Einrichtungen – zeichnen sich durch anspruchsvolle Architektur und besondere Wohnkonzepte aus. Diesen hohen An­sprüchen wollen wir auch künftig gerecht werden. Für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Ulm suchen wir zur Festanstellung einen Geschäftsstellenleiter (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Immobilienvermarktung Erfolgreiche Vermarktung unserer hochwertigen Immobilien-Projekte im Neubau und in Bestandsobjekten Beratung anspruchsvoller Kunden und ganzheitliche Betreuung des Kaufprozesses inkl. Notartermin Akquisition und Beurteilung von Grundstücksangeboten Mitwirkung bei der Entwicklung und Konzeption neuer Bauvorhaben im Projektteam Repräsentanz der Geschäftsstelle bei Kommunen, Institutionen und in der Öffentlichkeit Markt- und Standortanalysen sowie kontinuierliche Marktbeobachtung Pflege und Ausbau regionaler Netzwerke Strategische Führung und Steuerung der Geschäftsstelle Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium in der Immobilien­wirtschaft Lebensmittelpunkt in der Region Ulm/Neu-Ulm mit vorhandenem Netzwerk Fundierte Fachkenntnisse in allen relevanten wohnwirtschaftlichen Bereichen Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung in der Immobilienvermarktung Ausgeprägte soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Kunden Sehr gute EDV-Kenntnisse Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft für einen anspruchsvollen, interessanten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsperspektiven
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Schichtleiter (m/w/d) Schelklingen

Sa. 04.12.2021
Schelklingen
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht schnellstmöglich einen Schichtleiter (m/w/d) für unser Zementwerk in Schelklingen, im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb. Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben unter Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit Durchführung von Kontrollgängen Durchführung von Notreparaturen mit den Schichthandwerkern Fachliche und disziplinarische Führung der Schichtmitarbeiter Unterweisung der Schichtmitarbeiter bezüglich der Arbeits- und Gesundheitsschutzbestimmungen Schulung der Mitarbeiter auf die tätigkeitsbezogenen Gefährdungen anhand der Gefährdungsbeurteilungen Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern anderer Produktions- und Instandhaltungsabteilungen Einhaltung und Umsetzung von Auflagen des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit Erfüllung der Forderungen des Management-Systems nach DIN EN 9001, 14001 und 50001 für seinen Aufgabenbereich Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder Industriemechaniker Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Zementindustrie als Produktionssteuerer Abgeschlossene Meisterausbildung VDZ oder IHK von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb IT-Kenntnisse und Interesse im Umgang mit MS-Office, SAP, etc. Ausgeprägte Führungskompetenz - Motivator und Vorbild Einsatz- und Leistungsbereitschaft Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Produktionsleiter/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Edelstahl-Blechverarbeitung

Sa. 04.12.2021
Ulm (Donau)
Die Friedrich Sailer GmbH ist Spezialist für die Ausstattung von Lebensmittelbetrieben, Reinräumen und für hochwertige Edelstahlverarbeitung. Wir beliefern namhafte Unternehmen der Pharma-, Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie. Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit fast 100-jähriger Firmengeschichte und gleichzeitig eines der innovativsten Metallverarbeitungsunternehmen im süddeutschen Raum. Unser Standort in Neu-Ulm mit rund 50 Mitarbeitern verfügt über modernste Produktionseinrichtungen, die Fertigung wird stetig weiterentwickelt. Innovative Produktionseinrichtungen sind unter anderem eine Laserschweißanlage, ein kollaborierender Schweiß-Roboter (Cobot) und ein eigener Montage-Reinraum sowie Spezialmaschinen z.B. für das Verschweißen von Ecken. Sie sind verantwortlich für die Produktion mit den Bereichen Laserschneiden, Schweißen, Finish, Logistik, Montage, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung Als Führungskraft geben Sie ihren Mitarbeitern Orientierung, sind motivierendes und anpackendes Vorbild und haben Freude an der Ausbildung Sie garantieren die termin- und qualitätsgetreue Auslieferung der kundenindividuellen Projektaufträge in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion/AV und den Projektleitern und sichern die Qualität über die gesamte Produktionskette im 1-Schichtbetrieb Sie sind erfahren in der Optimierung und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen und konsequent in der Umsetzung und bringen diese Erfahrung in den geplanten Neubau des Produktionsstandortes in Nersingen ein Sie bringen eine technische Ausbildung / Studium (Metallbaumeister Industrie oder Handwerk, Produktionstechnik oder vergleichbare) mit einer Zusatzqualifikation im Schweißen (Schweißfachingenieur oder vergleichbar) mit Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Produktionsleitung in der Metallverarbeitung mit kundenspezifischer Einzelfertigung Ihre Persönlichkeit zeichnet die Fähigkeit aus, mit Empathie und Führungserfahrung die Mitarbeiter zu qualifizieren, weiterzuentwickeln und zu motivieren Sie arbeiten selbständig, durchsetzungsstark, flexibel und belastbar Sie suchen eine Aufgabe, in die Sie sich langfristig einbringen und gestalten wollen Die Friedrich Sailer GmbH ist nicht nur ein Familienunternehmen, sondern lebt dies auch. Der respektvolle Umgang mit unseren Mitarbeitern gehört zu unseren Kernwerten. In unserem Umfeld sind wir marktführend und wir werden von unseren Kunden in höchstem Maße geschätzt. Wir verfügen über ein außerordentlich hohes Niveau in der Blechverarbeitung. Mit dem geplanten Neubau wird der nächste Schritt in die Zukunft getan, an den Sie sich aktiv einbringen können. Wenn Sie ein innovatives stabiles Umfeld suchen, werden Sie hier eine neue berufliche Heimat finden.
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Betriebsleiter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist ein seit über 20 Jahren etablierter und erfolgreicher Hersteller von technisch anspruchsvollen Produkten für Bauunternehmen, Energieversorger und Installationsbetriebe. Die Produkte finden Verwendung in deutschen und internationalen Bauprojekten. Großprojekte von großen namhaften Unternehmen werden ebenso betreut wie der Bedarf kleinerer Kunden schnell und unkompliziert gedeckt wird. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in der Region Ulm/Aalen beschäftigt aktuell 80 Mitarbeiter/innen. Mit einer etablierten und bodenständigen Mannschaft werden innovative Produkteproduziert und vertrieben. Zur Weiterführung und Ausbau des Unternehmens suchen wir im Rahmen einer Nachfolge im Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n langfristig orientiertenBetriebsleiter (mit Option auf spätere Geschäftsführung) (w/m/d) Steuerung und Entwicklung des Betriebes Sicherung einer effizienten und stabilen Produktion durch pragmatische Lösungen im Alltag und strategische Zukunftsplanung Analysieren und Optimieren von Produktionsabläufen sowie innerbetrieblicher Prozesse Aufbau und Weiterentwicklung der Digitalisierung und des ERP-Systems Sie arbeiten kooperativ, konstruktiv sowie ziel- und ergebnisorientiert im Team mit anderen Führungskräften innerhalb der zugehörigen Holding zusammen. Sie entwickeln die Mitarbeiter:Innen weiter und fördern Talente Sie zeichnen sich gleichermaßen durch Sozial-, Führungs- und Methodenkompetenz, Sensibilität sowie durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Stressresistenz und Organisationsfähigkeit aus Sie verfügen über ein Ingenieurstudium, vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, (Maschinen-) Bau oder Elektrotechnik mit kaufmännischem Background  Sie können auf eine erfolgreiche Tätigkeit in der Entwicklung oder Produktion mit Budgetverantwortung in einem mittelständischen Unternehmen zurückgreifen Sie sind bereit sich ständig weiter zu entwickeln, Fortbildungen zu besuchen und interessieren sich für zukunftsweisende Themen Eine attraktive Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungspotential Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Wir ermöglichen Fortschritt – Entfaltungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven in einem expandierenden Familienunternehmen Wir sind motiviert und tragen Verantwortung – flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Umfeld neben abwechslungsreichen Tätigkeiten Wir sind ein Team – gemeinsame Events wie Sommer-, Skiausflug und Weihnachtsfeier Wir bieten Vorteile – umfangreiche Sozialleistungen wie VWL, BAV, Qualitrain und Jobrad
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Senior Experte / Teamleiter SAP (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir an unserem Standort Ulm einen Senior Experten / Teamleiter SAP (m/w/d) Die Abteilung SAP gehört zu einem der wachsenden Bereiche unserer BU IT. Die 7 Kollegen/innen unterstützen externe Kunden (vornehmlich produzierende Mittelständler aus dem süddeutschen Raum) als auch die steep GmbH als internen Kunden bei folgenden SAP-Themen: Anwenderbetreuung/Customizing Module MM, PP, QM, SD, FI, CO, HCM, PS Basisbetreuung und Systempflege Kunden- und interne IT-Projekte wie Migration SAP R3 zu S/4 Hana unterstützen und entlasten Sie die aktuelle langjährige Stelleninhaberin und lernen so die bestehenden Kundenstrukturen immer besser kennen arbeiten Sie in einem der o. g. SAP-Aufgabenbereiche aktiv mit (idealerweise Modulbetreuung HCM oder MM) wachsen Sie durch immer mehr eigene Leitungs- oder Projektaufgaben zunehmend in die endgültige Leitungsrolle hinein und bringen dabei auch eigene Vorschläge ein Mehrjährige Berufserfahrung in einem der oben genannten SAP-Themen, z. B. als SAP (Inhouse) Consultant (m/w/d), Modul- / Anwendungsbetreuer (m/w/d) oder Systemspezialist (m/w/d) und guter Überblick über die gesamte SAP-Welt Idealerweise erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität, um sich schnell in unsere verschiedenen Kundenanforderungen hineindenken und Lösungen finden zu können Pragmatismus und Spaß daran, operativ im Team mitzuarbeiten Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Empathie, Integrationsfähigkeit, aber auch Durchsetzungsstärke und Souveränität in herausfordernden Situationen Ein Unternehmen, das aufgrund seiner lang­jährigen Kunden­beziehungen und seines bewusst breiten Dienstleistungs­portfolios auf sicheren Füßen steht Die für einen Mittelständler typischen flachen Hierarchie­stufen und kurzen Kommunikations- und Entscheidungs­wege sowie ein persön­liches Miteinander Ein motiviertes und gut eingespieltes Team Überschaubare Dienstreisen (in die steep-Zentrale nach Bonn oder zu den wichtigsten externen Kunden, meist im regionalen Umfeld)  
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Bereichsleiter Qualitätssicherung / -management (m/w/d) Härterei

Fr. 03.12.2021
Geislingen an der Steige
Unser Klient ist ein inhabergeführtes, mittelständisches und innovatives Unternehmen der Härtereitechnik, das sich durch zukunftsorientierte Technik, stetige Investitionen in die Anlagen sowie die Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeitenden eine führende Marktposition u.a. in der Automobil- und deren Zulieferindustrie erarbeitet hat. Das QM-System ist auditiert bzw. zertifiziert nach VDA 6.1 und TS 16949, in den Bereichen Energie und Umwelt nach ISO 50001 und ISO 14001. Zur Absicherung seiner hohen Qualitätsstandards sucht unser Klient einen erfahrenen Bereichsleiter Qualitätssicherung / -management (m/w/d) Härterei Raum Kirchheim u. Teck - Göppingen - Geislingen a. d. Steige Umsetzung der Qualitätspolitik und -ziele des Unternehmens, Koordination der QS-Verantwortlichen in 3 Werken Kommunikation mit Kunden und Lieferanten zu qualitätsrelevanten Themen Verantwortung für die Bemusterungsprozesse, Leitung von Freigabeprozessen mit Hilfe von APQP, PPAP, PPF, Prozessaudits, etc. Planung und Sicherstellung von Versuchen und Projekten im Bereich QS Pflege und Weiterentwicklung der Qualitätskennzahlen, Mitarbeit oder Moderation in KVP- und PULS-Teams Sicherstellung der Reklamationsbearbeitung in den Werken, Leitung von Schadensanalysen inklusive Dokumentation Sicherstellung der Aktualität von Vorgabedokumenten der QS, Aktualisierung der FMEAs Techniker- oder Ingenieursausbildung in einer werkstofftechnischen Richtung oder Ausbildung als Werkstoffprüfer (m/w/d) Mindestens 5-jährige Berufs- und Führungserfahrung in der Qualitätssicherung im Umfeld der Automobilindustrie Verständnis für in der Werkstoffprüfung relevante nationale und internationale Normen, z.B. ISO 6507 Härteprüfung Grundkenntnisse in der Anwendung der wichtigsten statistischen Methoden und Analysetechniken Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Kommunikative Umgangs- und Kontaktformen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Unser Kunde bietet Ihnen neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Gleitzeitregelung kostenloses Wasser, Fahrgeld, Zuschüsse zu VWL, JobRad E-Bike-Leasing und Betrieblicher Altersvorsorge, im Gesundheitsmanagement Firmenevents oder Präventionsgutscheine für die Rückenschule und jährliche Sommerfeste bzw. Weihnachtsfeier.
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Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Günzburg
Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit über 120 Jahren für „Sicherheit. Made in Germany.“ bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 380 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung alsLeiter Logistik (m/w/d)Verantwortung für die gesamten Logistikprozesse im Unternehmen, sowie der eingesetzten TransportdienstleisterFachliche und disziplinarische Führung des LogistikteamsVerantwortung für die Bestandsführung im LagerverwaltungssystemGewährleistung der korrekten und termingerechten Auslieferung sowie Versorgung der internen BereicheFortlaufende Optimierung der Logistikprozesse und strategische Ausrichtung des BereichsSicherstellung der gesetzlichen und zollrechtlichen Anforderungen des LogistikbereichesVerhandlungen mit Dienstleistern gemeinsam mit der GeschäftsführungProjektmanager im Rahmen der Logistik und damit verbundenen DigitalisierungsprojektenVerantwortung für die Einhaltung und Überwachung der ArbeitssicherheitsvorschriftenAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik und mehrjähriger Berufs- sowie Führungserfahrung im LogistikumfeldEinschlägige Kenntnisse im Bereich der zollrechtlichen Anforderungen eines IndustriebetriebsSehr gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office ProduktenSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenLangfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungSie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen alle wichtigen Abteilungen zum Kennenlernen der betrieblichen Prozesse und SchnittstellenSehr gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen
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