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Teamleitung: 443 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 85
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Recht 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Sonstige Branchen 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Transport & Logistik 14
  • Versicherungen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Finanzdienstleister 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Funk 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 440
  • Mit Personalverantwortung 346
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 439
  • Home Office 38
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 427
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Teamleitung

Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Softwareentwickler Windows (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Germering, Oberbayern
About Thermo Fisher ScientificThermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $20 billion and approximately 65,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands - Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services - we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.All of our employees share a common set of values - Integrity, Intensity, Innovation and Involvement. Our ability to grow year after year is driven by our ability to attract, develop and retain world-class people who will thrive in our environment and share in our desire to improve mankind by enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer.If you share in our values and if you're looking for an employer who is strongly committed to developing talent and rewarding achievement, come grow with us at Thermo Fisher Scientific.Ihre Aufgaben:Entwicklung neuer Softwaremodule zur Gerätesteuerung, Datenerfassung und Diagnose für unser Chromatographie-Datensystem Chromeleon unter WindowsVerantwortung für Pflege, Dokumentation und Test der Software und Testsoftware, der bestehenden Treiber und TestroutinenEnge Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement hinsichtlich der Produktdefinition und unseren Firmware Entwicklern bei der Entwicklung neuer HardwareEvaluation neuer Software (Toolchain, Bibliotheken)Ihr Profil:Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches StudiumKenntnisse im Bereich der Analyse und des objektorientierten Designs von SoftwareMehrjährige Erfahrungen in Datenerfassung, Steuerungs- und Regelungstechnik idealerweise im Bereich von Labor- oder AnalysengerätenProgrammierkenntnisse in C# sowie automatisierter Testumgebungen (nUnit)Ausgeprägte Kenntnisse in Multithreading, idealerweise in verteilten SystemenStrukturierte, sehr sorgfältige und gleichzeitig kreative Arbeitsweise Vorteilhaft wären Kenntnisse und Erfahrungen aus den folgenden Bereichen:Grundkenntnisse in gängigen Kommunikationstechniken (USB, LAN, RS232)UI-Programmierung mit Windows Forms und Webtechnologien (AngularJS, Vue)Entwicklungen in einem größeren Team unter Einsatz verschiedenster Entwicklungstools (Azure DevOps, GIT, SVN, GCC, Eclipse, Jenkins)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchrifWir bietenEinen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten ArbeitgeberHervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden UnternehmenAttraktive betriebliche AltersvorsorgeEine Unternehmenskultur, in der Integrität, Engagement und Innovation gelebt werden.Jede unserer 75.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission.
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Gruppenleiter Product Development Consulting (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Strategischer Ausbau des Bereichs Produktentwicklungsberatung am Standort München Unternehmerische Verantwortung für eine eigene Business Unit mit Umsatz- und Gewinnverantwortung Akquise von Neuaufträgen und Projekten sowie kontinuierliche Erweiterung des bestehenden Kundenstammes Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen Disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Controlling und Sicherstellen der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Automobilindustrie (z.B. als Entwicklungs-/Testingenieur (m/w/d)) Tiefgehende Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern und OEMs Erste Führungserfahrung als Team-, Projekt- oder Gruppen-/Abteilungsleiter (m/w/d) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen Unternehmerische Denkweise, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an einem großen Gestaltungsspielraum Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Projekte Flexible Zeiteinteilung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Events Attraktive Vergütung Firmenwagen
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Germering, Oberbayern
About Thermo Fisher ScientificThermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $20 billion and approximately 65,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands - Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services - we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.All of our employees share a common set of values - Integrity, Intensity, Innovation and Involvement. Our ability to grow year after year is driven by our ability to attract, develop and retain world-class people who will thrive in our environment and share in our desire to improve mankind by enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer.If you share in our values and if you're looking for an employer who is strongly committed to developing talent and rewarding achievement, come grow with us at Thermo Fisher Scientific.Ihre Aufgaben:Entwicklung von Algorithmen für embedded Plattformen mit den folgenden Schwerpunkten:Datenerfassung und Signalanalyse unterschiedlichster Sensorik für Fluidik, Optik und MechanikStreckenerkennung, ~simulation und Entwicklung von Ablaufsteuerungen und Regelalgorithmen auf verschiedenen Bus-Systemen (PCIe, CAN, I2C, SPI)Erarbeitung von HardwarediagnosemöglichkeitenEvaluation und Definition der embedded Hardwareplattform für zukünftige GerätelinienVerantwortung für Erstellung, Pflege, Dokumentation und Test der Firmware und TestsoftwareEnge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern bei der Weiterentwicklung unseres Client Server Chromatographie-Datensystems ChromeleonIhr Profil:Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches StudiumKenntnisse in Regelungs- und Nachrichtentechnik sowie Simulationen (Matlab Simulink)Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von SoC’s (C, C++) und FPGA’s (Verilog, VHDL)Soft- und Hardwarekenntnisse im Bereich von Bussystemen, Prozessoren und Mikrocontrollern (PCI, PCIe, I2C, SPI, PWM, Intel, ARM, Microchip)Erfahrung im Umgang mit Softwaretools und Toolchains (GIT, SVN, GCC, Eclipse, Jenkins)Strukturierte, sehr sorgfältige und gleichzeitig kreative Arbeitsweise                      Vorteilhaft wären Kenntnisse und Erfahrungen aus den folgenden Bereichen:Embedded LinuxQt UI ProgrammierungElektronikentwicklung und Fertigung elektronischer GeräteAutomatisiertes Testen von Firmware (Unittest, TDD)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten ArbeitgeberHervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden UnternehmenAttraktive betriebliche AltersvorsorgeEine Unternehmenskultur, in der Integrität, Engagement und Innovation gelebt werden.Jede unserer 75.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission.
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Head of Logistics (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Unser Kunde ist ein weltweit führender Hersteller von optoelektronischen Komponenten, Modulen und Systemen. Die Organisation beschäftigt mehrere Tausend Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von mehreren Hunderten Millionen. Das Unternehmen belieferte eine Vielzahl an Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Mit derer hochmoderner Technologie beliefert das Unternehmen die unterschiedlichsten Sektoren mit innovativen Lösungen. Um in Deutschland und Europa weiterhin seine führende Marktstellung ausbauen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Logistics (m/w/d) Als Head of Logistics berichten Sie direkt an den Geschäftsführer in Deutschland und dotted line an das europäische Board. Sie tragen für den Bereich Logistik und Supply Chain Management die gesamte Verantwortung. Sie sind für die Neugestaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Logistik und SCM Prozesse verantwortlich und optimieren gemeinsam mit Ihrem Team die Lager- und Logistikabläufe am deutschen Hauptstandort. Zudem sind Sie für die Entwicklung und Implementierung von Warenbestandskontrollsystemen, KPIs sowie einem regelmäßigen Reporting zuständig. Sie arbeiten eng mit Ihren Teamleitern an dem operativen Warehouse Management und berichten sämtliche finanz- und betriebswirtschaftliche Kennzahlen an die Bereiche HR, Finance sowie die Geschäftsleitung. Mit dem Ziel einer digitalen Logistiklandschaft sind Sie als Head of Logistics für die strategische Entwicklung und anschließende Umsetzung eines integrierten Supply-Chain-Modells verantwortlich und arbeiten dazu eng mit den wichtigsten Schnittstellen zusammen. Im internationalen Kontext bauen Sie eine europäische Best-Practice-Group auf und berichten als Spokesman an das europäische Board sowie an die Muttergesellschaft. Zuletzt obliegt Ihnen die disziplinarische Führung Ihres Bereiches und die damit verbundene Aufgabe der Weiterentwicklung Ihres Teams anhand von diversen Coaching- und Weiterbildungsmaßnahmen gemäß den Unternehmensleitlinien.  Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwesens idealerweise im Bereich Logistik oder Supply Chain haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im Logistikumfeld. Sie sind eine schnittstellenerfahrene und prozessorientierte Führungskraft mit hohem Qualitätsbewusstsein und vertieftem Wissen im ERP Systemen, Warehouse Management, Logistikprozessen, Lean Management, Performance Management sowie in den modernen Logistikverfahren. Als strategisch denkender und gleichzeitig umsetzungsstarker Hands-on Manager mit ausgeprägtem Unternehmergeist verstehen Sie es, Potentiale zu erkennen, Ziele zu formulieren und die dafür notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und operativ umzusetzen. Sie sind es gewohnt, Teams zu führen und diese professionell zu entwickeln. Darüber hinaus können Sie Menschen auf Grund Ihrer sozialen und kommunikativen Kompetenzen motivieren und für neue Ideen gewinnen. Eine selbstständige, strukturierte und professionelle Arbeitsweise sowie sehr gute Kenntnisse in Englisch und internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Ihr Arbeitgeber ist ein innovativer Weltmarktführer, der auf starkem Wachstumskurs ist. Profitieren Sie direkt von diesem Renommee und den Referenzen des Hauses. Es erwartet Sie ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die weitere Entwicklung des Unternehmens, auch auf europäischer Ebene, entscheidend mitzugestalten. Als Head of Logistics sind Sie Mitglied des europäischen Best-Practice-Centers und kommunizieren mit den wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Sehr gute betriebliche Sozialleistungen sowie internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden Ihnen geboten. Neben einer spannenden, exponierten Führungsaufgabe erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket.
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Leiter (w/m/d) Einkauf und Logistik

Fr. 23.10.2020
München
Unser Kunde ist ein weltweit führender, mittelständischer HighTech-Hersteller von Lasersystemen für Wissenschaft, Biotechnologie und Messtechnik mit weltweit über 300 Mitarbeitern. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienst des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten und preisgekrönten "Hidden Champion", welche von den Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung am Standort München ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen Leiter (w/m/d) Einkauf und Logistik Der Positionsinhaber (w/m/d) ist verantwortlich für die Leitung der Abteilung Einkauf (strategisch und operativ), des Warenlagers und der Logistik und berichtet an den Leiter Produktion. Zu seinen Aufgaben gehört im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Führung des Teams von 8 Mitarbeitern. Akquisition, Pflege und Bewertung von erforderlichen Lieferanten. Internationale Beschaffungsmarktrecherche mit Schwerpunkt Japan, Taiwan, China. Leitung abteilungsübergreifender Kosten- und Risikominimierungsprojekte. Erweitertes Vertragswesen (z. B. Rahmenlieferverträge, Lizenzverträge). Steuerung des operativen Einkaufs und des Reklamationswesens. Gesamtverantwortung für die Beschaffung, Qualität und Verfügbarkeit direkter und indirekter Güter, den Projekteinkauf und das Vertragswesen. Pflege und Erweiterung des Kennzahlensystems für das Einkaufscontrolling und Reporting. Verantwortung für das Warenlager und die Bestände unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit und des Cashflows. Die Position beinhaltet Managementverantwortung, Budgetverantwortung und die Personalführung für aktuell insgesamt 17 Mitarbeiter. Dotiert ist die Position mit einem marktüblichen Fixgehalt und einem der Position angemessenen variablen Anteil. Ein privat nutzbarer Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt. Eine mindestens fünfjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Stellvertreter in der industriegüterproduzierenden Industrie, idealerweise Photonik, Optik, Sonderbau, Maschinebau o. Ä. mit B2B-Geschäft. Einen technisch / naturwissenschaftlichen Studienabschluss (Uni/FH), vorzugsweise in den Bereichen Elektrotechnik, Optik / Photonik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Vertiefte allgemeine Technik- und IT-Kenntnisse sind zwingend erforderlich. Konkrete, mehrjährige Erfahrung in der Personalführung eines Teams von mehreren Mitarbeitern ist ebenfalls eine zentrale Voraussetzung. Sehr großes Interesse an der Lasertechnologie oder verwandten Technologien, mit einer hohen Lernbereitschaft und Lernfähigkeit. Starke Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit einer guten Mischung aus „Zuhören können“ und Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen. Konzeptionelle und strategische Kompetenzen, um die Einkaufsaktivitäten zielgerichtet auf den langfristigen Unternehmenserfolg auszurichten. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend.
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Store Manager / Filialleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, München, Aschaffenburg, Stuttgart
Deine Karriere wächst mit uns In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Was Du von uns erwarten kannst       Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue. Es bedeutet auch, dass Du als Store Manager die Möglichkeit hast, Deinen Store für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst Du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst Du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Was wir von Dir erwarten           Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast Du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Store Manager sollst Du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und Dich aufrichtig dafür einsetzen, Dein Team mit auf die Reise zu nehmen. Du verdienst Dir Vertrauen und Respekt, weil Du zu Deinem Wort stehst. Du inspirierst Dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit Ihr gemeinsam Eure Geschäftsziele erreicht. Aus Deinen vorherigen Tätigkeiten bringst Du idealerweise Führungserfahrung mit. Dabei spielt die Branche keine Rolle.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen.Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.         Lass uns Teil Deiner Zukunft sein und gemeinsam wachsen. Videos und Fakten die Du dir anschauen kannst:              Hier klicken: www.tothetkmaxx.com Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal!                Hier klicken: www.jobs.tjx.com
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Teamleitung Vertriebsinnendienst / Sales Service (d/m/w)

Fr. 23.10.2020
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Sie suchen ein vielseitiges Aufgabengebiet, haben bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst und möchten sich in Richtung Teamleitung weiterentwickeln? Dann sollten wir uns kennen lernen! Unser Sales Service-Team in Kirchheim bei München sucht Verstärkung. Teamleitung Vertriebsinnendienst / Sales Service (in Vollzeit, befristet bis 31.12.2022)Fachliche Leitung eines vierköpfigen Vertriebsinnendienst-TeamsAktive Weiterentwicklung unserer VertriebsprozesseSchnittstelle zwischen Innen-/ und Außendienst und Unterstützung der Gruppenleitung Sales ServiceEnge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen FachabteilungenÜbernahme von Controlling-Aufgaben in Form von Reviews und ReportingsLeitung von Sales Service ProjektenUnterstützung unserer Account Manager bei Pflege und Ausbau der Kunden- und PartnerbeziehungenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge und Prozessabläufe in einem Unternehmen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Erfahrung in fachlicher Führung ist von VorteilFreude an der fachlichen Weiterentwicklung des Teams und seiner MitgliederKonfliktfähigkeit und Kontaktfreude sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedenste Gesprächspartner flexibel einstellen zu könnenSehr gutes Zeitmanagement, Organisations- und ImprovisationstalentVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialEin Unternehmen, das „Flexible Arbeitszeiten“ und „Work-Life-Balance“ groß schreibt und Ihnen deshalb eine betriebliche Kindertagesstätte sowie Unterstützung bei Ferien- und Kurzfrist-Betreuung Ihrer Kinder bietet und auch die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnGemeinsame Firmenevents und Fitness-Studio-Nutzung sowie Obst und Getränke  Home Office nach Absprache
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein renommierter Konzern aus dem Einzelhandel mit einer knapp 130-jährigen Unternehmensgeschichte. Deutschlandweit beschäftigt er über 2.000 Mitarbeitende. Damit ist unser Mandant klarer Marktführer in der Bundesrepublik. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Kunde ständig weiter und setzt dabei auch konsequent auf das Thema Digitalisierung.Verantwortung für die Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB der operativen Gesellschaften sowie des GesamtkonzernsFührung der Abteilung Rechnungswesen und Steuern mit rund 30 MitarbeitendenOptimierung und Digitalisierung aller kaufmännischen Prozesse innerhalb des KonzernsKoordination von monatlichen Steueranmeldungen und Jahressteuererklärungen sowie Ansprechpartner für steuerliche FragestellungenÜbernahme von Projekten im kaufmännischen BereichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung in der Führung einer kaufmännischen AbteilungAusgeprägte Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie Erfahrung in der KonzernkonsolidierungIdealerweise erste Erfolge im Bereich der Optimierung und Digitalisierung von ProzessenVersierte Kenntnisse in SAP und ExcelAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Eigeninitiative und ProblemlösungsfähigkeitenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten HandelsunternehmenMöglichkeit die Prozesse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen weiterzuentwickeln und nachhaltig zu prägenEine unbefristete Anstellung mit attraktiver, leistungsorientierter VergütungHohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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Hauptabteilungsleitung für die Hauptabteilung Religionsunterricht und hochschulfachliche Aufgaben

Fr. 23.10.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Hauptabteilung „Religionsunterricht und hochschulfachliche Aufgaben“ im Ressort Bildung zum 01.03.2021 eineHauptabteilungsleitung. Steuerung der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung des katholischen Religionsunterrichts an öffentlichen und privaten Schulen (alle Schularten) durch Beurteilung, Beratung, unterrichtsbezogene Begleitung; durch Formate wie Lehrerabende, Lehrertage, zentrale, regionale und lokale Fortbildungen, Medien zum Religionsunterricht in enger Kooperation mit der Fachstelle „Medien und Digitalität“ im Ressort Bildung Initiierung von Facharbeitsgruppen zur Klärung konzeptioneller und schulartspezifischer Fragen bzgl. des Religionsunterrichts Koordination der organisatorischen Planung für die Fachaufsicht über den katholischen Religionsunterricht sowie für die Dienstaufsicht für kirchliche Religionslehrkräfte Wahrnehmung der kirchlichen Mitwirkungs- und Aufsichtsrechte bzgl. des katholischen Religionsunterrichts (z.B. im Blick auf Lehrpläne und Schulbücher) und der Studiengänge in Katholischer Theologie Zusammenarbeit mit diözesanen und überdiözesanen Einrichtungen sowie mit staatlichen Behörden Sicherstellung einer rechtssicheren, stabilen Verwaltung, die die Umsetzung strategischer und politischer Entscheidungen transparent ermöglicht und die Zielorientierung in der Hauptabteilung gewährleistet aktive Zusammenarbeit mit der Ressortleitung und Gestaltung gemeinsamer Arbeitsprozesse für eine profilierte Mitwirkung der Hauptabteilung im Ressort Bildung. abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium der katholischen Theologie (Dipl.-Univ./MA) oder 1. und 2. Staatsexamen Lehramt Gymnasium; nach Möglichkeit Promotion einschlägige praktische berufliche Erfahrung als Religionslehrer/in mit besonders guten Leistungsbeurteilungen (umfassende Kenntnis wesentlicher Faktoren religiöser Lehr- und Lernprozesse) Erfahrung in der Aus- und Fortbildung von Religionslehrkräften, im konzeptionellen, projektbezogenen und wissenschaftlich fundierten Arbeiten sowie in der Erwachsenenarbeit umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in Verwaltungs- und Führungsaufgaben sowie gründliche Kenntnis des bayerischen Schulwesens herausragende Leitungskompetenz, ausgeprägte persönliche Souveränität und Vertrauenswürdigkeit hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche und fundierte Kenntnisse kirchlicher Strukturen. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz. Die Vergütung und die vertraglichen Bedingungen orientieren sich an der Bedeutung der Position. Die Beschäftigung erfolgt in einem außertariflichen Arbeitsverhältnis. Bei Vorliegen eines staatlichen Beamtenverhältnisses ist eine Beurlaubung aus dem Staatsdienst möglich.Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Der Arbeitsplatz ist nicht für Teilzeit geeignet.Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Erzdiözese München und Freising fördert aktiv die Gleichstellung von Männern und Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders willkommen.
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