Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 469 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 83
  • Sonstige Dienstleistungen 55
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Verkauf und Handel 42
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Banken 13
  • Elektrotechnik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Pharmaindustrie 13
  • Transport & Logistik 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 469
  • Mit Personalverantwortung 362
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 466
  • Home Office 119
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Betriebswirt (m/w/d) mit Prokura für die Bereiche Controlling, Aufbau- und Ablauforganisation und IT

Mi. 01.04.2020
München
Wir suchen für ein inhabergeführtes, erfolgreiches, mittelständisches Traditionsunternehmen mit Spezialisierung im Bereich handwerkliche Fertigung und Wartung von technischen Anlagen im Großraum München einen Betriebswirt (m/w/d) mit Prokura für die Bereiche Controlling, Aufbau- und Ablauforganisation sowie ITIn einem traditionellen und erfolgreichen Unternehmen innovative Konzepte und Lösungen implementieren, um so erfolgreiche Brücken zwischen Tradition und Zukunft zu bauen. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für die positive zukünftige Entwicklung des Unternehmens in einem dynamischen Umfeld. Ihr zukünftiges Aufgabenspektrum: Finanz- und Rechnungswesen Aufbau- und Ablauforganisation Internes Prozessmanagement und IT Führen kleiner Fachteams Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung Strategisches Denken und Handeln im unternehmerischen Kontext Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kundenorientierung Führungserfahrung zur Leitung kleiner Fachteams Netzwerk- und Prozesskompetenz für die Gesamtorganisation Nachgewiesene solide Fachkompetenz in den Bereichen Controlling, Aufbau- und Ablauforganisation sowie IT Pragmatische Lösungsorientierung im Tagesgeschäft Stabile Persönlichkeit mit Handlungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Hohe Eigenmotivation mit positiver Abstrahlung Attraktives Gehalt mit Entwicklungsperspektive Stabiles Unternehmen mit langer Tradition und stetigem Wachstum Gutes Betriebsklima mit gewachsener Belegschaft Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeitsfelder mit klarem Kompetenzrahmen Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) in der Herstellung

Mi. 01.04.2020
Ottobrunn
apceth ist ein modernes Biotechnologieunternehmen mit Standorten in Ottobrunn und München Großhadern. Für unsere Kunden produzieren wir komplexe Zell- und Gentherapien nach den Vorgaben der Guten Herstellungspraxis (GMP) für die Anwendung im Menschen. Unser Erfolg basiert auf unseren hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Aufgrund der weiteren Expansion unseres Unternehmens suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Herstellung am Standort Ottobrunn einen: Teamleiter (m/w/d) in der Herstellung Projekt-Nr. 2020/3300/08 Operative und disziplinarische Leitung eines jungen Teams zur aseptischen Herstellung zellbasierter Arzneimittel im Reinraum Schulung der Mitarbeiter zur Sicherstellung einer GMP-gerechten Herstellung Einsatzplanung der Produktionsaufträge und Koordination der Arbeitsabläufe Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Fehlervermeidung und Fehlerbeseitigung sowie ständige Verbesserung der Ablauforganisation Sicherstellung des abteilungsinternen und -übergreifenden Informationsaustauschs Erstellung und Revision von Arbeitsanweisungen und Herstellvorschriften Aktive Unterstützung von Herstellungsprozessen Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharma- bzw. Chemikant, Bioingenieur, Krankenpfleger/-schwester, technischer Assistent (BTA/MTA/CTA/PTA), oder vergleichbare Berufe Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Organisation eines Teams Hoch entwickeltes Qualitätsverständnis Proaktives Organisationstalent mit Blick für Details Sie arbeiten gerne im Team, kommunizieren klar und deutlich und können Inhalte verständlich vermitteln Außerordentlich Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Sie besitzen sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen in der pharmazeutischen Herstellung und/oder bei der Arbeit mit Zellkulturen Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Die Gelegenheit am Wachstum der Zelltherapien unmittelbar mitzuwirken
Zum Stellenangebot

Leitung Personalverwaltung & Entgeltabrechnung (m/w/d) - eine vielfältige Führungsaufgabe

Mi. 01.04.2020
München
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein renommiertes Unternehmen mit zentralem Sitz in München. Die Kombination seiner Kernleistungen macht ihn zum vertrauensvollen Partner und sichert stetiges Wachstum.Sie führen das Personalverwaltungs- und Personalabrechnungsteam und berichten bei dieser Rolle direkt an die Leitung Personal. Im Detail: Verantwortung für die termingerechte und korrekte Entgeltabrechnung, sowie für die ordnungsgemäße Reiskostenabrechnung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen in der Personalverwaltung und Entgeltabrechnung Verantwortung für die Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Verfolgung und Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung Steuerung, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsprozesse sowie HR-Prozesse Ansprechpartner für Führungskräfte und das operative Personalmanagement bei Fragen zur Personalverwaltung, sowie für Krankenkassen und Finanzämter, Systembetreuer und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengang) Mehrjährige Berufs- (und Führungserfahrung) im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft eines mittelständisch geprägten Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Aufstellung und (Re-)Organisationen von Verwaltungsbereichen und in der Optimierung von Prozessen Erfahrung im Umgang mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise LOGA Hohes Maß an Verbindlichkeit und Serviceorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und ausgeprägtes diplomatisches Geschick Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Patrick Kuhn. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Zum Stellenangebot

Warehouse Manager (m/f/d)

Mi. 01.04.2020
Weßling, Oberbayern
Dornier MedTech (www.dornier.com), a wholly-owned subsidiary of Advanced MedTech Holdings Pte. Ltd. (www.advanced-medtech.com), is an innovative market leader in urology.  As the pioneer of shockwave lithotripsy and a variety of surgical lasers for transcutaneous, endoscopic and laparoscopic applications, Dornier continues to develop advanced medical solutions for the urology market. The company offers a complete portfolio of active and non-active medical devices for stone and BPH treatment including lithotripters, lasers, imaging systems, tables and consumables.  Dornier also offers shock wave treatment devices for a variety of urological and orthopedic applications.  As a global company, Dornier has operating units and service partners throughout the world. Dornier MedTech is a privately held company headquartered in Weßling near Munich, Germany. We are looking for a Warehouse Manager (m/f/d) Achieve high levels of customer satisfaction through excellence in receiving, storing, packing and shipping goods to internal and external customers Organize, optimize and maintain inventory and storage area with highest expectation regarding efficient, accurate and proper space utilization Ensure adequate packing of goods for well protected shipments Achieve high efficiency and accuracy level of goods receipt, shipment and warehouse transactions Identify areas of improvement and establish innovative or adjust existing work procedures and practices Implement, improve and maintain proper documentation of warehouse procedures Ensure proper storage of goods under consideration of shelf life, storage conditions and other special requirements Ensure clear and proper segregation of material according to allocated areas Control and ensure accuracy of inventory level by conducting physical counts and reconciliation with ERP system Schedule, perform and control regular stocktaking exercises Develop and evaluate warehouse related scorecards / KPI’s / reports to measure and report the efficiency and accuracy of warehouse transactions and department performance and to identify issues/errors Ensure warehouse operations are in compliance with existing guidelines, policies and regulatory requirements Plan and control optimal and economical utilization of human and technical resources Develop and maintain strong working relationships and provide excellent customer service to internal and external customers Maintain positive internal working relationships with all relevant departments and employees by communicating in a professional manner Maintain warehouse staff by recruiting, selecting, orienting, and training employees Set department/team goals for performance incl. regular performance evaluation Maintain warehouse staff job results by coaching, counseling, and disciplining employees; planning, monitoring, and appraising job results Contribute to team effort by accomplishing related results as needed Provide back up support for the team in times of heavy workload or reduced staff Commercial education with additional qualification as a certified specialist in warehouse management, inventory management, transportation or supply chain At least 5 years of relevant experience in warehouse management, inventory management, transportation or supply chain in a manufacturing and technical oriented industrial environment Leadership experience Understanding of quality standards Deep knowledge of performance evaluation and budgeting concepts Experience in reporting on key warehouse metrics Knowledge of process improvement techniques (e.g. Lean Six Sigma, Kaizen etc.) Knowledge of business, finance and management principles Knowledge of human resource principles and practices Critical thinking and problem solving skills Planning  and organizing skills Attention to detail Strong decision-making Outstanding communication ability, persuasiveness and negotiation skills Excellent organizational and leadership skills Ability to manage conflicts Adaptability and stress tolerance Results-driven Well versed with in-depth user-knowledge on ERP-functions for warehouse and inventory related modules. Proficient in the use of MS Office tools Fluent in German and good command of English Forklift permit Personalized onboarding plan with an experienced buddy Continuous training and development Flat hierarchy Flexible working hours 30 days of vacation Appealing canteen
Zum Stellenangebot

Manager Supply Chain Consulting (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Zum Stellenangebot

Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

Mi. 01.04.2020
München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Dortmund, Düsseldorf, München oder Hamburg beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Ansprechpartner für unsere internationalen Mandanten im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitern Begleitung und Unterstützung des Team in ihrer Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandanten Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhaltet bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in der Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Ingenieur*in der Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d) E 11 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 12371 Ihr Einsatzbereich: Baureferat, Hauptabteilung Tiefbau, Berg-am-Laim-Straße 47Sie leiten ein Team mit derzeit 7 Mitarbeiter*innen. Ihnen obliegt die übergeordnete Bau­stellen­koor­dination für Bau­maß­nahmen der elektrischen Verkehrs­infra­sktruktur wie z. B. Ampeln und Straßen­beleuchtung. Dabei übernehmen Sie alle erforder­lichen über­grei­fenden, verkehr­lichen und logis­tischen Planungen und stellen die ordnungs­gemäße Ausführung sicher. Zudem vertreten Sie die Arbeits­gruppen­leitung.Im Rahmen des Aufgaben­gebietes ist auch das Begehen der zu betreu­enden Baumaßnahmen erforderlich, wobei hier die Barriere­freiheit nicht sicher­gestellt werden kann. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro­technik oder einer ver­gleich­baren ingenieur­wissen­schaft­lichen Fachrichtung Führerschein der Klasse B Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: praktische Erfahrungen in der Baukontrolle oder Planung von elektro­tech­nischen Anlagen sowie im Projekt­management und der Baustellen­sicherung, Erfahrung als Sicherheits- und Gesund­heits­schutz­koordinator*in (SiGeKo), sichere Anwendung der Unfall­verhütungs­vorschriften sowie der ein­schlägigen Vorschriften für elektro­technische Arbeiten (ausgeprägt) Verantwortungsvolle Mitarbeiter*innen-Führung, insbesondere Ergebnis- und Ziel­orien­tierung (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Informationsstärke, Motiva­tions­fähigkeit und Verhand­lungs­geschick (ausgeprägt) Von Vorteil sind: SAP Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
Wir sind eine private Traditionsbrauerei im Herzen von München und suchen zur Unterstützung unserer Logistik einen Disponent (m/w/d) Steuerung der Abhollogistik über das Zeitfenstermanagement Planung und Vergabe der Abholtermine für Kunden und den internen Shuttletransport Auftragserfassung im SAP-System und Lagerverwaltungssystem Organisation der Hoflogistik Bestandsüberwachung im Tagesgeschäft Durchführung von monatlichen Bestandszählungen und Inventuren Abwicklung von Haustrunkbestellungen und Deputat-Ausgaben Führung des Schichtpersonals Erstellen von Personaleinsatzplänen Mitverantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen bzgl. Nutzlast und Ladungssicherung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Industriekaufmann (m/w/d) Bevorzugt mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Güterverkehr und Logistik Erfahrung in der Personalführung Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Denken und Handeln Organisations- und Planungsgeschick Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit SAP-Kenntnisse in der Auftragserfassung und Anwenderkenntnisse mit MS Office Schichtmodelle mit Flexikonto Ein sicherer, vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Freiwillige Sozialleistungen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen Gratis Haustrunk Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Werkstattleitung Fachgebiet Bewegtbild / Medientechnik (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Fakultät für Design der Hochschule München hat ihren Sitz seit 2018 im ehemaligen landesherrlichen Zeughaus von 1866, das zu einer anspruchsvollen Designausbildungsstätte umgebaut wurde. Erstmals sind damit beide Studiengänge und die drei Studienrichtungen Foto-, Industrie- und Kommunikationsdesign unter einem Dach vereint. Als Tor zum künftigen Kreativquartier wird die Fakultät eine noch größere Rolle in der Kreativ-, Kultur- und Stadtlandschaft über­nehmen. Wir möchten diese neue Präsenz nutzen, um unser Verständnis von Design als Disziplin im Zentrum innovativer Prozesse im gesellschaftlichen, kulturellen und ökonomischen Feld, aber auch unsere vielfältigen Schwerpunkte und Aktivitäten einer breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren. Als größte staatliche Institution für akademische Designforschung und -lehre in München mit einer über 100-jährigen Tradition will die Fakultät diskursive Plattform für aktuelle Designthemen sein und den Wissenstransfer gestalterischer Themen zwischen verschiedenen Interessensgruppen ermöglichen. Das Zeughaus soll zum zentralen Ort der Designdebatte in München werden, an dem sich Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft treffen und austauschen. Die Fakultät für Design sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Werkstattleitung Fachgebiet Bewegtbild / Medientechnik (m/w/d) Kennziffer: 12-02-20 in Teilzeit mit 20,05 Std./Wo. Selbstständige Organisation, Wartung, Betrieb der AV-Computer inkl. Aufnahme- und Produktionstechnik Planung Medientechnik, Reparatur, Verwaltung, insbesondere Lizenzverwaltung, Schnittstelle zur Zentralen IT Technische und gestalterische Unterstützung bei der Umsetzung von multimedialen Projekten (Schnitt von Bild und Ton) Technische Unterstützung bei Forschungs- und Drittmittelprojekten Selbstständige und verantwortungsvolle Durchführung von Technikworkshops in Bewegtbild – technische / gestalterische Unterstützung bei Lehrveranstaltungen Selbstständige Betreuung von Studien- und Prüfungsarbeiten der Studierenden, das Abhalten von Sprechstunden sowie die Mitarbeit an der technischen Weiterentwicklung der Fachrichtung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-n (Bild- und Ton), Cutter/-n (Bild und Ton) oder vergleichbar langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bild, Schnitt, Ton Ein einschlägiges Studium (BA) im Bereich Film / Schnitt, Medienproduktion / Medientechnik oder vergleichbarer Fachrichtung wäre wünschenswert Affinität zur produktiven Problemerfassung und -lösung (Video, Audio, Licht, Projektion) Pädagogische Eignung und didaktische Befähigung und die Bereitschaft zur Mitarbeit an der weiteren Ausgestaltung/Entwicklung der Fakultät für Design Umgang mit Windows- und Mac-Systemen Umgang mit Kamera-, Audio-, Licht- und Projektionstechnik sowie Audio- und Videocodecs Kenntnisse gängiger Software wie Adobe CC zwingend, Grundkenntnisse in 3D und Interaktion wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Rendering / Renderfarm wünschenswert Einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TV-L Homeoffice Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job-Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im technischen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen abweichenden Teilzeitanteil einzubringen. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Koch mit Leitungsfunktion in der Betriebsgastronomie (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Restaurantleiter für die DB Gastronomie GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Planung, Organisation und Durchführung gastronomischer Dienstleistungen aller Art Termin- und qualitätsgerechte Fertigung und Bereitstellung von Warm- und Zwischenverpflegung im Casino, sowie für den Konferenzservice und Sonderveranstaltungen Umsetzung betrieblicher Konzepte und Standards Umsetzung und Einhaltung der Marketinggrundsätze der DB Gastronomie / DB AG Gestaltung und Optimierung von Organisationsabläufen Angebotserstellung sowie Führen von Kunden- und Verkaufsgesprächen Kalkulation der angebotenen Speisen und Gerichte Ansprechpartner für unsere Gäste, Kunden und Lieferanten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Cateringveranstaltungen Umsatz- und verkaufsorientiertes Handeln Erreichung höchstmöglicher Gastzufriedenheit Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch und mindestens einjährige Berufserfahrung Sehr gute PC-Kenntnisse: Umgang mit gängigen MS Office Programmen, firmeneigenen Systemen und Programmen, z.B. Kalkulationsprogramm, Kassensysteme, Zeitwirtschaftssystem sowie Online-Bestellprogramme Kenntnisse in Veranstaltungs- und Eventmanagement Kaufmännische Kenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Qualitätsdenken in den Bereichen Angebot und Präsentation Erfahrung in Personaleinsatzsteuerung Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot


shopping-portal