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Teamleitung: 48 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leiter Technik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Aalen
Konzerntochter - Wachstumsstark - Profitabel - Papierhersteller Wir arbeiten für die Tochtergesellschaft einer international wachsenden Gruppe - einer der führenden Hersteller in der Dekorpapier Industrie - mit rund 250 Mitarbeitern am Standort im Raum Aalen. Als wachsender Standort für eine der effizientesten Dekorpapierherstellungen Europas werden 500 bis 1000 verschiedene Papiersorten für verschiedenste Kunden hergestellt. Um das weitere Wachstum zu stärken, wird ein "Technischer Leiter" gesucht. Raum Aalen, östlich von StuttgartFührung und Weiterentwicklung von ca. 45 Mitarbeitern Führung und Weiterentwicklung von ca. 45 Mitarbeitern in den Abteilungen Kraftwerk, Elektrotechnik und Mechanik Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltungs- und Fertigungstechnik (inkl. KPIs), des Wartungs- und Investitionsmanagements sowie der Energieeffizienz Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse sowie der gesamten Produktionskette im Hinblick auf Ressourceneinsatz und Nachhaltigkeit Umsetzen des Investitionsplans, von Engineering-Projekten, Steuerung externer Auftragnehmer sowie die Förderung innovativer Technologien und Herstellungsverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem Werksleiter, dem VP Technology & Engineering, dem Controlling und der gesamten Organisation im Sinne einer werksübergreifenden Zusammenarbeit In dieser spannenden Position berichten Sie direkt an den Werksleiter."Hands-on" Führungspersönlichkeit - Instandhaltungserfahrung in der Papierindustrie Ein Ingenieursstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeiten seit mehreren Jahren in der Papierindustrie in einer Projekt- oder Instandhaltungsleiterposition. Der Spaß im ab und zu notwendigen Eintauchen in Details und die kontinuierliche Weiterentwicklung auch mit Bordmitteln, zeichnen Sie aus. Sie sind eine gestandene und analytisch starke Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Sie haben eine hohe Sozial- und Führungskompetenz, gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und verfügen über gute Englischkenntnisse.
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Abteilungsleiter / Metzger (w/m/d) Frische / Bedienungstheken

Sa. 28.11.2020
München, Erlangen, Stuttgart, Erbach (Odenwald), Aalen (Württemberg), Ellwangen (Jagst), Offenbach am Main, Rodenbach bei Hanau, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein erfolgreich wachsendes Handelsunternehmen im LEH und legt Wert auf Fairness, Transparenz, hohe Qualität der Lebensmittel und Regionalität. Wir suchen für folgende Standorte: München, Erlangen/Nürnberg, Stuttgart, Erbach, Aalen, Ellwangen, Offenbach, Rodenbach, Frankfurt.Als Abteilungsleitung (w/m/d) verantworten Sie die Bedienungsabteilungen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Sie und Ihre Mitarbeiter glänzen durch Service, Fachwissen und Liebe zu guten Lebensmitteln. Ihr Verantwortungsbereich: servicegerechte Organisation und Führung Ihrer Mitarbeiter eine von Frische geprägte Darstellung der Abteilung kundenorientierte Beratung und kompetente Warenpräsentation Erfüllung der betriebswirtschaftlichen Zahlen Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, inkl. der eigenen QM-Vorgabenerster erster Ansprechpartner für Kunden sowie Vorbild und Motivator für Mitarbeiter Gewünscht ist eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer/in oder Fleischereifachverkäufer/in, als Koch/Köchin oder im Handel. Idealerweise konnten Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition sammeln. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und wissen, wie man eine Frische- bzw. Metzgereiabteilung führt. Solides Fachwissen zum Thema Frische und tiefergehende Warenkenntnisse sind vorhanden. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch hohes Engagement und Zuverlässigkeit. Sie sind argumentativ stark und gerne ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation. Ein hoher Dienstleistungsanspruch und wertschätzende Kommunikation sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu überzeugen  Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Gehalt, 6 Wochen Urlaub und viele weitere Sozialleistungen sind selbstverständlich. Vielversprechende Karriereperspektiven und optimale persönliche Entwicklung runden das Angebot ab.
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Teamleiter Produktionsbereich Aluminium (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Schwäbisch Gmünd
Jobnummer: 11350 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Energy Storage Systems Schwaebisch Gmuend Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Schwäbisch Gmünd Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum ehest möglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Teamleiter (m/w/d) für den Produktionsbereich Aluminium.Das Besondere an dieser Position Als Führungskraft denken Sie unternehmerisch und handeln zielorientiert. Sie übernehmen die fachliche und disziplinäre Leitung, organisieren, lenken und überwachen. Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsstandards und das Erreichen der Produktionsziele sicher. Im Weiteren achten Sie auf die Einhaltung der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften. Sie qualifizieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) laufend weiter. Sie erarbeiten Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität (KVP) und setzen diese mit Ihrem Team um. Besonderes Augenmerk legen Sie auf das Einhalten von Prozessvorgaben, die Strukturierung und Optimierung von Abläufen und Prozessen. Sie sind betraut mit der Pflege und Weiterentwicklung von Kennzahlen. Sie informieren schichtübergreifend und kommunizieren mit angrenzenden Bereichen. Sie wirken bei Problemlösungsprozessen und Projekten mit, sichern die Lieferversorgung der innerbetrieblichen Abnehmer und externe Kunden. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich bzw. Industriemeister oder Vergleichbares Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachliche und technische Kenntnisse im Automobilzuliefererumfeld wünschenswert Kenntnisse im Bereich Lean Management sowie in Produktionssystemen Selbständiges Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau Gute Methodenkompetenz in Personalführung, Mitarbeitermotivation und Verbesserungsprozessen Erfahrener MS-Office-Anwender und ERP-Erfahrung Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung bei Qualität, Kosten und Termintreue Wir bieten Ihnen Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Aufgaben und Prozesse kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Linda Pachmann, HR ManagerMagna Energy Storage Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Gruppenleiter (w/m/d) Vorentwicklung Elektro-Antriebe

Sa. 28.11.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Vor mehr als zehn Jahren stieg STIHL in die Entwicklung von Akkugeräten ein. Seit 2016 steht in Waiblingen das hochmoderne Akkuentwicklungs-Kompetenzzentrum von STIHL. Immer mehr Geräte mit Akkuantrieb gelangen auf den Markt. Als Gruppenleiter (w/m/d) in der Vorentwicklung für Elektro-Antriebe bringen Sie neue Technologien voran und gestalten aktiv die zukünftige strategische Ausrichtung dieses Bereichs. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines fünfköpfigen interdisziplinären Teams und verantworten den Kompetenzaufbau und die Weiterentwicklung der Themenfelder E-Antriebe und Thermomanagement und einer ganzheitlichen Systembetrachtung vom Akku bis zum Werkzeug. Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe einschließlich Verantwortung für die Personal- und Organisationsentwicklung Initialisieren und Koordinieren von Projekten in der Vorentwicklung mit den Schwerpunkten zukünftiger E-Antriebe und Antriebsplattformen Kompetenzaufbau und Weiterentwicklung der Themenfelder E-Antriebe und Thermomanagement und einer ganzheitlichen Systembetrachtung vom Akku bis zum Werkzeug Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen als auch externen Dienstleistern und Instituten   Mehrjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung als Team- oder Gruppenleiter (w/m/d), Mitarbeiterorientierung und Begeisterungsfähigkeit Einschlägige Berufserfahrung in der Projektarbeit mit nachhaltigem Projekterfolg auf dem Gebiet Elektroantriebe Fundierte Fachexpertise im Bereich E-Antriebe und Akkutechnologie Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master Ing. oder ggf. Promotion mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Mechatronik Strukturiertes, wirtschaftlich und unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Konzeptionelle Stärke, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie Entscheidungsfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Global Sales & Operations Planning Process Manager (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Leitung des Global Sales & Operations Planning Process in unserem Netzwerk, das alle kommerziellen Einheiten, das globale Distributionsnetzwerk, alle Supply Chain- und Planungsfunktionen und unser 2-stufiges Produktionsnetzwerk mit etwa 15 Produktionseinheiten verbindet als Prozess-Owner alle Stakeholder im globalen Sales & Operations Planning Process koordinieren, um eine konsistente Planung und daraus abgeleitete Aktivitäten aus End-to-End-Sicht sicherzustellen und ein hohes Serviceniveau für unsere Kunden bei angemessenen Kosten und Lagerbeständen zu ermöglichen Leitung des Global Supply Review unter Beteiligung der Vice Presidents aller Operations und Supply Chain Funktionen, um konsistente Entscheidungen und Maßnahmen im gesamten Netzwerk zu treffen Einbindung des Produktmanagements am S&OP-Prozess und Leitung der Schnittstelle zum Produktmanagement Aktivitäten bei der Vorbereitung und Durchführung des globalen S&OP-Prozesses vorantreiben, indem Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit allen relevanten Beteiligten geklärt, kommuniziert und gemonitored werden Unterstützung des Global Supply Chain Management-Teams durch enge Zusammenarbeit im S&OP-Prozess, bei strategischen Initiativen und in Bezug auf Investitionsentscheidungen für Kapazitätserweiterungen in Richtung Vorstand kontinuierliche Entwicklung des Global Sales & Operations Planning-Prozesses im Einklang mit der Supply-Chain-Strategie ein starkes Netzwerk und vertrauensvolle Beziehungen innerhalb von ZEISS aufbauen und neue Initiativen zum Ausbau von S&OP Excellence vorantreiben Universitätsabschluss, vorzugsweise in Ingenieurwesen, Wirtschaft, Logistik oder ähnlichem, gepaart mit einer Leidenschaft für Supply Chain Management mehrere Jahre Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Supply Chain oder in Operations mit Fokus auf Betrieb und Verbesserung von operativen Prozessen - idealerweise in einem Planungsumfeld - mit hoher Prozessmanagementkompetenz mehrjährige Erfahrung in der Durchführung funktionsübergreifender Prozesse oder Projekte mit einer großen Anzahl von Stakeholdern mit unterschiedlichem Hintergrund Tiefes Verständnis der Interdependenzen entlang der End-to-End Supply Chain und Erfahrung in S&OP/IBP und in der „fast-moving“ Industrie bevorzugt idealerweise gutes Verständnis von ERP System und Prozess und der wichtigsten Funktionen bzgl. Demand & Supply Planning, Master Scheduling und Inventory Management sowie Erfahrung in der Leitung von Sales and Operations Planning (S&OP) Prozessen ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten (sowohl mündlich als auch schriftlich) gepaart mit „Hands-on Mindset“ hohe Soft Skills und Dialogfähigkeit Fähigkeit mit Stakeholdern aus verschiedenen Funktionen und über Management-Level hinweg stark ausgeprägte Selbst-Führung mit hoher Prozess-Disziplin und Zielorientierung Fähigkeit in einer dynamischen, „fast-paced“ Umgebung zu arbeiten sehr gute Microsoft Excel-Fähigkeiten gepaart mit einer starken analytischen Denkweise und Geschäftssinn internationale Erfahrung und fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Kaufmännischer Leiter Controller (m/w/d)*

Fr. 27.11.2020
Aalen (Württemberg)
Mit mehr als 45 hochqualifizierten beschäftigten Personen hat sich die aku.automation GmbH von der lo­ka­len Hightech-Schmiede in Aalen zum global agierenden Spezialisten im Bereich der industriellen Bild­ver­arbeitung entwickelt. Viele anspruchsvolle Kunden, wie u.a. Milka, Bosch, Hochland, Unilever, Varta und VW, setzen rund um den Globus auf uns – und damit auf maximale Prozesssicherheit in ihren Unter­nehmen. Innovationskompetenz und Mut zu Neuem zählt bei aku.automation zur Unternehmens-DNA. KAUFMÄNNISCHER LEITER CONTROLLER (M/W/D)* Kompetente Unterstützung und Sparringspartner für unsere Geschäftsführung Teamleitung für die Bereiche Finanzen, Auftragsabwicklung und Einkauf sowie erster Ansprechpartner für die angrenzenden Fachbereiche Aktive Vorbereitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung von Projekten in den benannten Bereichen Regelmäßiges Reporting gegenüber Gesellschaftern und Banken sowie eine enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Analyse und Optimierung der Prozesse sowie Auf- und Ausbau des Kennzahlensystems zum aktiven Steuerungsinstrument Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium, fundierte kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen mit Projektgeschäft Erfahrung in der Führung eines Teams Hands-on-Mentalität mit interdisziplinärem Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Ausdauer Hohes kaufmännisches Verständnis und Kostenbewusstsein sowie Affinität zu vertraglichen und rechtlichen Themen Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung im Einkauf sind wünschenswert Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Solides familiengeführtes Unternehmen mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitgestaltung in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung * Chancengleichheit wird bei uns großgeschrieben. Die Stellenanzeige richtet sich an sich bewerbende Per­sonen jeglichen Geschlechts. Bewerbungen werden von uns unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, sexu­eller Orientierung, Behinderung oder sonstigen schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt.
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Teamleitung (m/w/d) Produktionsplanung & Produktionssteuerung

Fr. 27.11.2020
Gerstetten (Württemberg)
Die zwissTEX-Gruppe ist international vertretener Partner für die Entwicklung, Produktion, Veredelung und Kaschierung von Textilien. Vom Hightech-Gewirke für renommierte Automobilhersteller über hochmoderne Funktionstextilien bis hin zu exklusiven Modestoffen für den Laufsteg – zwissTEX vereint alle Textilexperten der Dr. Zwissler Holding AG in einer starken Gruppe.Als Verstärkung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineTeamleitung Produktionsplanung & Produktionssteuerung (m/w/d)Verantwortung für die operative und strategische Produktionsplanung für die Bereiche Wirken, Kaschieren sowie externe VeredelungsprozesseMaterialdisposition und Steuerung des Rohstoffbedarfs in Abhängigkeit der Planung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Produktion und dem EinkaufFachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich ProduktionsplanungVerantwortung für die termingerechte Umsetzung des täglichen PlanungsprozessesVerantwortung, Überwachung und Steuerung der Warenbestände (Leftover Management)Erarbeitung von Vorschlägen und Konzepten zur Performanceverbesserung der jeweiligen Logistikkennzahlen unter Beachtung übergeordneter BelangeOperative Mitarbeit im TagesgeschäftReporting an den Head of Supply Chain ManagementErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich ProduktionsplanungKenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von ProzessenSehr gute SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen PP und MMHohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige, proaktive und teamorientierte Denk- und ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches DenkenGutes Englisch in Wort und SchriftLeistungsgerechte VergütungInteressante EntwicklungsmöglichkeitenTeil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe zu werdenFlexible ArbeitszeitenUnterstützung bei der betrieblichen AltersvorsorgeWeitere moderne Sozialleistungen (z. B. Jobrad etc.)
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Heidenheim an der Brenz
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Gruppenleiter 3FM System Operation (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Betrieb der größten jemals bei ZEISS gebauten Messmaschine 3FM im Serienbetrieb verantworten und dabei die Betriebsabläufe organisieren sowie eng mit dem Service in OZH, der HiNA-Optikproduktion in OPRH, dem Engineering und der Entwicklung abstimmen im Rahmen gelebter Betreiberverantwortung für die 3FM Messmaschine sorgfältig die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit Unfallverhütung, Umweltschutz und sonstiger Vorschriften sicherstellen eigenverantwortlich einen 3-Schichtbetrieb mit Wochenendarbeit planen, organisieren und mit allen Beteiligten abstimmen neue Mitarbeiter auswählen sowie vorhandene Mitarbeiter fördern, Mitarbeitergespräche führen, Schulungen planen, Entgeltfragen überprüfen und echte Leadership vorleben die Kostenverantwortung für den Serienbetriebes des 3FM übernehmen, die 3FM Kostenstelle verantworten sowie produktivitätssteigende Maßnahmen erfolgreich umsetzen den Einsatz von Personal, Material und Betriebsmitteln nach Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten und Terminlage im Schichtbetrieb täglich neu organisieren und dauerhaft optimieren eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik, optischer Technik, Produktionswesen oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrung mit disziplinarischer oder lateraler Personalführung, gerne auch mit disziplinarischer Teamleitung im Rahmen von Schichtarbeit oder im Bereich Instandhaltung fundierte Erfahrungen mit Betreiberverantwortung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie gute Kenntnisse entsprechender gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen eine ruhige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Führungsstärke, unternehmerisches Denken, ein überdurchschnittliches Maß an Team- / Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stets ein offenes Ohr für die Mitarbeiter im Reinraum grundsätzliche Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Gruppenleiter Elektronik & Software - Produktentwicklung (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Kompetenz-Entwicklung für robuste Embedded Systeme gemeinsam mit den Kollegen vorantreiben die Produkteinführung beim Elektronikhersteller definieren und das Integrations- und Testkonzept der Elektronikbaugruppen mitgestalten die Auswahl von Lieferanten und deren technische Qualifizierung in Zusammenarbeit mit Einkauf, Qualität und technischer Lieferantenentwicklung gewährleisten die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen zur Industrialisierung planen und bereitstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten im internationalen Umfeld Erfahrung in der Herstellungstechnologie für Elektronikbaugruppen und in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen Spaß daran, Mitarbeiter zu engagieren und die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen eine hohe Eigenmotivation und Initiative, sowie die Fähigkeit die Industrialisierungs-Gruppe auszurichten eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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