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Teamleitung: 341 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 61
  • Verkauf und Handel 61
  • It & Internet 38
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • Transport & Logistik 21
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Immobilien 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 341
  • Mit Personalverantwortung 282
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 331
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Teamleiter Software Development Finance (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind für die fachliche Führung eines Teams im Bereich warenwirtschaftlicher Individualentwicklung verantwortlich. Die Koordination sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs der Anwendungen in Ihrem Team gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Verbesserung und Automatisierung von Prozessen unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL in den Arbeitsabläufen des Teams. Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Sie mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Zudem wünschen wir uns von Ihnen aktive Mitarbeit in der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Führungserfahrungen in der Datenbankentwicklung (SQL, PL/SQL, Apex) sammeln und bringen eine sehr gute Teamfähigkeit mit. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von warenwirtschaftlichen Lösungen mit - idealerweise im Oracle-Kontext. Sie kennen die Herausforderungen im IT-Service Management, z.B. in Bezug auf Incident- und Demand Management. Ausgeprägtes Organisationstalent gehört zu Ihren Stärken, aktuelle technologische Entwicklungen sind Ihnen vertraut und Sie denken zukunftsorientiert. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Heilerziehungs-/Krankenpfleger (m/w/d) als Gruppenleitung in der MontagePlus in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung

Mi. 01.12.2021
Kierspe, Bochum
Das Evangelische Johanneswerk ist einer der großen diakonischen Träger Deutschlands mit Sitz in Bielefeld. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in mehr als 70 Einrichtungen tätig. Die diakonischen Angebote richten sich an alte und kranke Menschen sowie Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Gegründet wurde das Werk 1951. Studjo - vormals Märkische Werkstätten und Altenbochumer Werkstätten - ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) gem. §225 SGB IX. Beschäftigte, die wegen Art und Schwere ihrer Beeinträchtigung nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, stehen im Zentrum unserer Angebote. Hierbei orientieren wir uns stets an die individuellen Wünschen und Kompetenzen der Menschen mit Beeinträchtigung. Dazu stehen circa 1.000 Arbeitsplätze in verschiedenen Berufsbildungs- und Arbeitsbereichen zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit über 30 Partnerunternehmen ist es möglich über 100 qualifizierte ausgelagerte Arbeitsplätze anzubieten. Mit circa 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir unseren produktiven, leistungsbezogenen Auftrag als auch eine an den Voraussetzungen der Beschäftigten orientierte, arbeitspädagogische, soziale und individuell notwendige Betreuung um. Schwerpunkte in den Berufsbereichen sind Montage, Gartenbau, Schlosserei, Wäscherei, Schreinerei, Hauswirtschaft sowie die MontagePlus für Schwerstmehrfachbehinderte, der Berufsbildungsbereich und Bereiche für Beschäftigte mit unterschiedlichen, erhöhten Assistenzbedarfen. Es sind zwei Stellen zu besetzen. Am Dienstsitz in Kierspe liegt der Stellenumfang bei 34,5 Stunden, in Bochum bei 39 Stunden pro Woche. Heilerziehungs-/Krankenpfleger (m/w/d) als Gruppenleitung in der MontagePlus in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung Beschäftigungsumfang: Kierspe: 34,5 Std pro Woche/ Bochum: 39 Std pro Woche Befristung: zunächst für zwei Jahre Beginn: 01.01.2022 Verantwortung, Betreuung und Förderung von schwerstmehrfachbehinderten Beschäftigten im Bereich unserer MontagePlus Zuverlässige Dokumentation und Einhaltung des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems Individuelles Heranführen, Begleiten und Anleiten der Beschäftigten an eine Arbeitstätigkeit Unterstützung der Beschäftigten in der Wahrnehmung ihrer Rechte auf Selbstbestimmung, Teilhabe und Inklusion Bereitstellung von notwendigen Assistenzleistungen im lebenspraktischen und pflegerischen Bereich Anleitung von Hilfskräften sowie Praktikanten und Praktikantinnen Aktive Mitgestaltung des Arbeitsbereichs Abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger, Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger Berufserfahrung in Ihrem Ausbildungsberuf und im Bereich der Behindertenhilfe sind wünschenswert Eigene psychische Stabilität, Belastbarkeit sowie eine hohe Flexibilität Eigenverantwortliches und zuverlässiges Handeln bei gleichzeitiger Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit sowie Reflexionsfähigkeit Bereitschaft zu Innovation und Weiterentwicklung EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert Professionelle Einarbeitung mit klar definierten Aufgaben Langfristige Beschäftigungsperspektive innerhalb eines großen diakonischen Trägers Ein spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gezielte Fort- und Weiterbildung Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Gemäß § 30a Abs. 2 des BZRG müssen Arbeitnehmer vor Ausübung einer Tätigkeit in unseren Einrichtungen ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Dieses ist dem Arbeitgeber vor Dienstbeginn kostenlos zur Einsicht vorzulegen.
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Teamleiter Software Development Buying & Sales (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind für die fachliche Führung eines Teams im Bereich warenwirtschaftlicher Individualentwicklung verantwortlich. Die Koordination sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs der Anwendungen in Ihrem Team gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Verbesserung und Automatisierung von Prozessen unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL in den Arbeitsabläufen des Teams. Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Sie mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Zudem wünschen wir uns von Ihnen aktive Mitarbeit in der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Führungserfahrungen in der Datenbankentwicklung (SQL, PL/SQL, Apex) sammeln und bringen eine sehr gute Teamfähigkeit mit. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von warenwirtschaftlichen Lösungen mit - idealerweise im Oracle-Kontext. Sie kennen die Herausforderungen im IT-Service Management, z.B. in Bezug auf Incident- und Demand Management. Ausgeprägtes Organisationstalent gehört zu Ihren Stärken, aktuelle technologische Entwicklungen sind Ihnen vertraut und Sie denken zukunftsorientiert. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Projektleitung (w/m/divers) kostenloses Schulfrühstück im nördlichen Ruhrgebiet

Mi. 01.12.2021
Gelsenkirchen, Gladbeck, Herne, Westfalen, Herten, Westfalen, Recklinghausen
brotZeit e.V. ist ein 2009 unter anderem von der Schauspielerin Uschi Glas gegründeter gemeinnütziger Verein, der jeden Morgen über 10.000 Kinder an Brennpunktschulen mit einem kostenlosen Frühstück versorgt. Für unsere Förderregion nördliches Ruhrgebiet (Gelsenkirchen, Gladbeck, Herne, Herten, Recklinghausen) mit 20 geförderten Schulen suchen wir eine Projektleitung (w/m/divers) kostenloses Schulfrühstück im nördlichen Ruhrgebiet ab sofort mit 25 Wochenstunden regelmäßiger Arbeitszeit im Home-Office mit Vor-Ort-Terminen. Aufbau der Förderregion vor Ort (Akquise und Beratung der Schulen, Onboarding, Schnittstelle zwischen Verein, Behörden, Sachaufwandsträgern und weiteren Stakeholdern) Rekrutierung von HelferInnen (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung der HelferInnen bei den Schulen, Beratung der Schulen) Umsetzung der Förderprojekte (Prüfung und Weitergabe von Anträgen, Sicherstellung der zeitnahen Umsetzung, Überprüfung der Projekte nach Art und Umfang) Anlaufstelle für Schulen und HelferInnen (Erstkontakt aller Stakeholder in der Region, Beratung von Schulen und HelferInnen bei Projektfragen, selbstständige Erledigung der projektbezogenen Anfragen) Organisation von Veranstaltungen (Dankeschönabende, Konferenzen, Schulungen und weitere) Koordination von Terminen mit Presse, Förderern und weiteren an Schulen Regelmäßiges Briefing der Regionalleitung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Projektmanagement und/oder Personal mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes abgeschlossenes Studium Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (Abrechnung entsprechend unserer Reisekostenrichtlinie) Eine der Position entsprechende Vergütung Flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes mit Laptop und Smartphone Ein vorerst auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Perspektive auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung Diese Position bedingt regelmäßige Außentermine in der Region, bei Schulbesuchen teils ab 7 Uhr.
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Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Betriebsassistent*in der Wasserversorgung und Abwasserreinigung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Krefeld
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. KREFELD-UERDINGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sicherstellung eines zuverlässigen und genehmigungskonformen Betriebes der Anlagen der Wasserversorgung und Abwasserreinigung in Zusammenarbeit mit dem / der Betriebsleiter*in Eigenverantwortliche Planung von Projekten zur (verfahrens-) technischen Weiterentwicklung der Anlagen und deren Umsetzung Betreuung des Qualitäts-, Energie- und Sicherheitsmanagements Optimierung des Instandhaltungsprozesses zusammen mit den Betriebsingenieur*innen Fachliche Führung der Betriebsmitarbeiter*innen (Meister*in/Facharbeiter*in) Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master); umwelttechnischer Schwerpunkt von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse der Wasserversorgung und Abwasserreinigung sowie der entsprechenden Verfahrenstechnik Teamorientiertes Arbeiten und überzeugende Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Mitarbeiter*innen und Behörden Teilnahme an der betrieblichen Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Betriebsassistent*in der Wasserversorgung und Abwasserreinigung (m/w/d)
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Souschef (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
In Nelson Müllers Restaurants, der Schote und dem MÜLLERS auf der RÜ sowie in Nelson Müllers Carteringunternehmen arbeitet ein engagiertes Team von rund 30 Mitarbeitern täglich Hand in Hand. Ihre Freundlichkeit und Liebe zum Detail, Professionalität und Leidenschaft für Perfektion haben die Schote zu einem der besten Restaurants in der Ruhrmetropole gemacht. Zur Verstärkung unserer Küchenbrigarde Schote/MÜLLERS suchen wir eine/n Sous Chef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Die Mitverantwortung für den kreative Speisekartenentwicklung, Ablauf, Planung, Kalkulation, Bestellung, die Speisenerstellung zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Personalführung in Vertretung der Küchenleitung sowie die Budgetierung, Einhalten der Kennzahlen, Inventur und Buchhaltung und die Teilnahme an Events, Außerhausveranstaltungen und Kochschulkursen im In und Ausland. Das alles mit einem starken Team im Rücken und einer kompetenten Küchenleitung an Ihrer Seite.   Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch und bereits langjährige und sehr gute Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie sowie in der Führung eines modernen Küchenteams mit. Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke zählt ebenso zu Ihren Stärken wie Verantwortungsbewußtsein und Teamfähigkeit. In unseren Restaurants Schote und MÜLLERS auf der RÜ sorgen Sie täglich für das kulinarische Wohl unserer Gäste und tragen damit einen entscheidenden Teil dazu bei, den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Wollen auch Sie mit uns daran weiterarbeiten, dann erwarten Sie mitten im Herzen vom Ruhrgebiet Sterneküche auf höchstem Niveau, spannende Aufgaben, eine adäquate Vergütung, nette Kolleginnen und Kollegen sowie beste Aufstiegsmöglichkeiten.
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Herne, Westfalen
WER WIR SIND! Bavaria Alm – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Die Bavaria Alm und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deinen Küchenteamleiter bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeitern und Kollegen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Zu Beginn Deiner Tätigkeit wirst Du bei uns vor Herausforderungen stehen und dies ist uns bewusst. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Alle unserer Führungskräfte nehmen regelmäßig an Workshops unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ teil. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Bei uns kannst Du eigenverantwortlich arbeiten und wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben, die Du selbst verantwortest, eine teamorientierte Führung und ein vertrauensvoller Umgang.
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Bereichsleitung Wassernetze (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Das IWW Zentrum Wasser zählt zu den führenden Instituten in Deutschland für Forschung, Beratung und Dienstleistung rund um das Thema Wasser. Wir bearbeiten Projekte in einem regionalen Kontext bis hin zu europaweiten Forschungskooperationen und sind ganz weit vorne bei Themen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit und Umwelt. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Biebesheim am Rhein bringen uns derzeit mehr als 140 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Engagement und Know-How voran. Bei uns gleicht kein Tag dem anderen - werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in aktuellen Zukunftsthemen. Unser Bereich „Wassernetze“ bearbeitet Beratungs- und Forschungsprojekte zu Rohrnetzbetrieb, Rohrnetzbewertung und zur Instandhaltung inklusive innovativer strategischer Korrosionsschutzkonzepte zur Verbesserung der Wasserqualität hinsichtlich Mischbarkeit, Korrosion und Hygiene bei der Wasserverteilung bzw. der Bewertung von Werkstoffen in Netzen und Speichern. Zur Führung und zukunftsorientierten Entwicklung des Bereiches „Wassernetze“ suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung entweder in Mülheim an der Ruhr oder in Biebesheim am Rhein eine Bereichsleitung Wassernetze (m/w/d) in Vollzeit Als Bereichsleitung führen Sie den Bereich gemeinsam mit Ihrem Stellvertreter mit voller Personal- und Budgetverantwortung. Sie nutzen Ihre fachlichen Erfahrungen und Netzwerke zur Akquisition von Beratungs- und Forschungsprojekten, leiten Schlüsselprojekte und beraten unsere Kunden hinsichtlich wassertechnischer Projekte im Rahmen von Wasserverteilung- und speicherung, unter Berücksichtigung technologischer, ökonomischer und sozialer Anforderungen an urbane Infrastrukturen, deren Leitbilder, Herausforderungen und Trends. Sie entwickeln die strategische Ausrichtung des Bereichs und setzen diese um. Als Bereichsleitung sind Sie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des IWW. Entwicklung und Anwendung innovativer Strategien zur Rehabilitation von Rohrleitungssystemen in Verbindung mit Risiko- und Zuverlässigkeitsbewertungsansätzen unter Berücksichtigung neuer Überwachungs- und Inspektionstechniken sowie Instandhaltungs-/Sanierungsverfahren  Entwicklung und Anwendung innovativer Strategien zur Entwicklung und Verbesserung von technischen Auswertungs- und Bewertungsmethoden für lineare und punktuelle Assets im Rahmen des Asset Managements  Entwicklung und konzeptionelle Umsetzung material- und werkstoffbezogener Innovationen hinsichtlich modularer und flexibel anpassbarer Rohrnetzkonzepte (z. B. selbstheilende Werkstoffe, integrierte Überwachungs- und Leckortungsfunktionen) im Rahmen anwendungsbezogener materialwissenschaftlicher Forschung  Führung eines interdisziplinär ausgerichteten Teams mit den Schwerpunkten Wasserverteilung, CFD-Anwendungen und Korrosion/Korrosionsschutz, Werkstoffprüfung  Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein individuell gestaltbares Arbeitsumfeld in kreativer und offener Arbeitsatmosphäre Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium mit anschließender Promotion (Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Versorgungstechnik oder vergleichbare Abschlüsse mit einem Schwerpunkt in Siedlungswasserwirtschaft, Wasserverteilung, Rohrleitungsbau, Werkstofftechnik, Korrosionsschutztechnik oder städtischer Infrastruktur)  Erfahrung im Projektgeschäft (Akquisition und Management) sowie der Kundenbetreuung  Präsentationskompetenzen sowie Gestaltung von Beiträgen für Fachveranstaltungen und Publikationen  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit  Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Erfahrung in der Personalführung sowie in der Führung interdisziplinärer Teams
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Manager Application Management, Integration & Development (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Meerbusch
Kyocera Document Solutions Europe ist ein Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc. mit Sitz in Osaka, Japan, einem weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Dokumentenbereich. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche MFPs und Drucker sowie Software-Lösungen und beratende Dienstleistungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu optimieren und zu verwalten, um effizienter zu werden. Mit professionellem Fachwissen und einer Kultur der partnerschaftlichen Zusammenarbeit hilft Kyocera seinen Kunden, Dokumente und Informationen besser zu managen und die digitale Transformation voranzutreiben Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager Application Management, Integration & Development (m/w/d) Systematische und zielgerichtete Überwachung der Aktivitäten und des täglichen Betriebs des Teams mit dem Ziel, die Arbeitsfähigkeit des Teams organisatorisch und funktional sicherzustellen Operative sowie disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter im Sinne der Unternehmensstandards Verantwortlich für die technische Verfügbarkeit der Unternehmensanwendungen auf Basis der vereinbarten Service Level Agreements und in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Definition von Rollen & Verantwortlichkeiten für alle damit zusammenhängenden Bereiche im Verantwortungsfokus und Aufbau von zentralen Kompetenzpunkten Ständige Verbesserung der IT-Landschaft des Unternehmens durch Etablierung serviceorientierter Strukturen und Architekturen Entwicklungsrichtlinien und Quality Gates sowie Unterstützung von IT-Governance-Prozessen Verantwortung für den Projektaufbau, Projektdurchführung inklusive Koordination interner/ externer Ressourcen und Zeit-/Kostenkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit berufsrelevanter Zusatzausbildung Fachliche Beherrschung aktueller Branchen- und Fachkenntnisse verbunden mit mehrjähriger erfolgreicher Berufserfahrung in Führungsfunktionen Applikations-Know-how mit speziellem Fokus auf SAP und e2e-Prozesse in Kernapplikationen in Bezug auf Technologie, Integration und Architekturaufbau SAP-Kenntnisse mit Basis-, Entwicklungstechniken und modulübergreifendem Know-how, Fokus auf exzellentes System-Deployment/Setup Teamführungsfähigkeiten mit dem Ziel, die Kernkompetenzen der unterstellten Mitarbeiter zu managen und auszubauen Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, Fähigkeit zum Führen und Handeln in multikulturellen/virtuellen Teams Sehr gute Englischkenntnisse Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstrukturen Ein angenehmes, teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt und Bonusvereinbarung Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Gruppenleiter Versicherungsspezialist Innendienst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Krefeld
Gut. Für die Region. Für unsere Kunden. Für unsere Mitarbeiter. Die S-Finanzdienste GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der Sparkasse Krefeld. Zu unseren Aufgaben gehört es, die Mitarbeitenden der Sparkasse Krefeld bei allen Versicherungsthemen und bei der Immobilienvermittlung zu unterstützen und zu begleiten. Unser Team besteht zurzeit aus 30 Mitarbeitenden. Sie haben Interesse an einer spannenden, abwechslungsreichen und zukunftsfähigen Aufgabe? Ihnen ist ein starkes Team mit leistungsfähigen Vorsorgepartnern und ein sozialversicherungspflichtiges Angestelltenverhältnis wichtig? Dann sind wir gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Gesucht: Gruppenleiter Versicherungsspezialist Innendienst (m/w/d) in Vollzeit zum sofortigen Einstieg Sie führen die Ihnen unterstellten fünf Mitarbeitenden entsprechend der geltenden Führungsstandards disziplinarisch und fachlich Sie unterstützen die Geschäftsführung in strategischen Aufgabenstellungen Sie führen eigenverantwortlich Prüfprozesse und Qualitätskontrollen im Zusammenhang mit der Umsetzung der EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD durch Sie unterstützen die Sparkassenmitarbeitenden im Versicherungsvertrieb über unsere Telefon-Hotline in allen sich ergebenden Fragestellungen Sie erstellen Angebote und Anträge Sie beantworten Anfragen von Bestandskunden Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle aus bestehenden privaten und gewerblichen Versicherungsverträgen Sie bearbeiten eigenverantwortlich Schadensfälle Sie unterstützen den Außendienst vertrieblich Sie sind Versicherungskaufmann (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation und haben sich darüber hinaus weitere Zusatzqualifikationen z.B. Versicherungsfachwirt erarbeitet idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich bei einem Kreditinstitut oder einer Versicherungsagentur erste Führungserfahrungen sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie verfügen über gute kommunikative und soziale Fähigkeiten und reagieren in kritischen Gesprächssituationen angemessen und verständnisvoll Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und gestalten Veränderungen aktiv mit ein attraktives Arbeitsumfeld in der Hauptstelle der Sparkasse am Ostwall in Krefeld einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden berufsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 40 € pro Monat Nutzung der Sparkassenkantine eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten sowie weitere Sozialleistungen
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