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Teamleitung: 45 Jobs in Obertraubling

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 4
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  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Telekommunikation 2
  • Handwerk 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Ingenieur als Leitender Bauüberwacher (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitenden Bauüberwacher für die DB Netz AG im Netz Regensburg. Deine Aufgaben: Als Leitender Bauüberwacher führst Du die örtliche Bauüberwachung und bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Du kümmerst Dich um die fachtechnische Führung der Mitarbeiter, die operative Personaleinsatzplanung auf Grundlage der gesetzlichen und tariflichen Randbedingungen und die Vorlage der Einsatzpläne nach den geltenden Regelungen Innerhalb des Projekts bist Du der Ansprechpartner der Bauüberwachung für das Projektmanagement Deine Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn führst Du unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und unter Beachtung des internen Regelwerks aus und erbringst die daraus resultierenden Pflichten Du gewährleistest die Einhaltung der betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung sowie zur Abnahme Zudem sorgst Du für die Vertragserfüllung der Auftragnehmer einschließlich der Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen und koordinierst die Abnahme, die Prüfleistungen sowie ggf. vorhandene Restleistungen Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen verantwortlich und erstellst Dokumentationen/Bautagebücher und Berichte Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Abschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung zum "Bauüberwacher Bahn" ist zwingend erforderlich Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung mit Im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB verfügst Du über sehr gute Kenntnisse Du arbeitest stark ziel- und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Außerdem zeigst Du Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, sowie unternehmerisches Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter / Leiterin (m/w/d) des Bereichs Kommunikation und Marketing

Fr. 26.02.2021
Regensburg
Die Universität Regensburg ist mit über 20.000 Studierenden eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen und hochrenommierten Forschungsaktivitäten und einem breiten und attraktiven Studienangebot für junge Menschen aus dem In- und Ausland. Die Universitätsleitung der Universität Regensburg misst der Kommunikation und dem Marketing entscheidende strategische Bedeutung für die erfolgreiche Positionierung und Weiterentwicklung der Universität bei. Hierfür bedarf es eines eng an die Universitätsleitung angebundenen Bereichs, der sich in den vergangenen Jahren dynamisch fortentwickelt hat und für zukünftige Aufgaben und Handlungsfelder beständig neu zu konzeptualisieren ist. Der Bereich Kommunikation und Marketing ist Teil der Präsidialabteilung, die das Präsidium in allen Belangen unterstützt. Dort ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leiter / Leiterin (m/w/d) des Bereichs Kommunikation und Marketing in Vollzeit (40,1 Stunden pro Woche) unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E14. Verantwortung und Gestaltung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Regensburg einschließlich des Marketings (Print, Online, Video) Fortentwicklung des bisherigen Referats Media Relations & Communications mit den Bereichen Pressearbeit, Online-Redaktion, Social Media-Redaktion, Event-Management, Alumniarbeit Weiterentwicklung und Steuerung der Gesamtkonzeption der Publikationen bzw. Publikationsreihen der UR, Konzeptionieren, Planen, Redaktion und Produktion von einzelnen Publikationen, redaktionelle Arbeiten Weiterentwicklung der Marketing- und Fundraising-Aktivitäten an der UR Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie der UR Weiterentwicklung und Steuerung der Corporate Identity (CI) der UR Eigenständige Verwaltung des Budgets Zusammenarbeit mit den übrigen Stabsstellen im Präsidialbüro zur Weiterentwicklung gesamtuniversitärer strategischer Prozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium einer einschlägigen Fachrichtung (Studienabschluss: Master, Diplom-Univ., Magister, Staatsexamen) mit überdurchschnittlichem Erfolg Eine journalistische Ausbildung (Volontariat bzw. vergleichbare Qualifikationen, Kenntnisse und Fähigkeiten) Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse-, Medien- oder Öffentlichkeitsarbeit und/oder in der Pressestelle Nachweisliche Führungserfahrung und -kompetenz Sprachliche Gewandtheit; schriftlich wie mündlich und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; Beherrschung organisatorischer und redaktioneller Abläufe und Fähigkeit Themen zielgruppen- und mediengerecht aufzubereiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortlichem Handeln
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Leiter Produktion / Fertigungsleiter (m/w/d) für Industrie Services

Fr. 26.02.2021
Regensburg
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industrie Kunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Branchen wie Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und transformieren Sie unseren Standort Regensburg mit derzeit 120 FTE in eine doppelt so leistungsfähige, zukunftsorientierte Service Factory. Für unsere Expansion suchen wir in Regensburg einen LEITER PRODUKTION / FERTIGUNGSLEITER FÜR INDUSTRIE SERVICES (M/W/D) Sie gehen in Führung: Sie leiten die Produktion, das Engineering und die Außenmontage inklusive Kapazitäts- & Ablaufplanung. Sie sind verantwortlich für ein Fertigungsvolumen von derzeit €15M. Sie senken die Stundensätze: Sie reduzieren die Kosten des Cost-Centers Regensburg um 15-25% bis 2023. Dieser Standort liefert Services für Electrical Machines (Generators & Engines). Sie optimieren die Fertigung: Sie reduzieren die Durchlaufzeiten durch Vereinfachung der Prozesse, Einsatz von Digitalisierung sowie Anpassung von Wertschöpfungstiefen. Sie erweitern die Produktion: In 2021 bauen Sie eine neue Fertigungsstraße für Mittelspannungsmotoren auf. Das sichert eine zusätzliche Grundauslastung von €5M. Sie unterstützten den Vertrieb: Sie erhöhen die Auslastung Ihrer Fertigung, indem Sie Sales mit wettbewerbsfähigen Produktkosten unterstützen, um mehr Angebote zu gewinnen. Sie können Fertigungsoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich Fertigungsstandorte transformiert. Das Senken von Kosten & Durchlaufzeiten ist Ihr Fachgebiet. Sie haben technisches Grundverständnis: Idealerweise für Electrical Machines oder vergleichbare Technik und kombinieren dies mit einem soliden kaufmännischen Verständnis. Sie sind Verhandlungsstark: Sie erzielen gute Vereinbarungen und lösen proaktiv Konflikte. Sie empowern Ihr Team besser, eigenständiger, verantwortlicher zu sein und Zusagen einzuhalten. Sie sind Teamplayer: Sie wissen, wie man unterschiedlichste Interessen balanciert. Sie besuchen gerne Kunden, repräsentieren auf Messen und engagieren sich in der Stadt. Sie sind reisebereit. Sie bringen Gründergeist mit: Sie begeistern sich für neue Produktionsthemen, Systeme, Tools, Software etc. Sie wollen eine State-of-the-Art Fertigung. Sie haben verhandlungssicheres Englisch. Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. State-of-the-Art Fortbildung: Geben Sie Ihren Führungsfähigkeiten den Feinschliff mit individuellem strengths-based Coaching on-the-Job. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie. Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten einen Dienstwagen, die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge und auf Wunsch Bikeleasing. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Regensburg. Selbstverständlich mit Obstkorb, kostenlosem Kaffee und garantiertem Parkplatz.
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Nahverkehrsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Obertraubling
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!am Standort Obertraubling, befristet für 1 JahrFührung, Planung und Motivation sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter im NahverkehrKontrolle und Überarbeitung von Touren- und Gebietsschnitten sowie die Zuteilung von Touren an SystempartnerAusschreibung von Touren, Vergabeverhandlungen mit neuen Systempartnern und Begleitung bis zur VertragsunterzeichnungKoordination der Betreuung und der Schulung von Systempartnern und ZustellernPrüfung der Systempartnerkalkulation und der PreisverhandlungenUmsetzung und Kontrolle neuer ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes kaufmännisches StudiumGute Erfahrung in der Planung und Disposition von TourenHohes Engagement, Motivation und hohe TeamfähigkeitFlexibilität sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein großes DurchsetzungsvermögenHohe ProblemlösungsorientierungWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Head of (m/w/d) Business Process Management

Do. 25.02.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. In Ihrer Rolle als Head of Business Process Management sind Sie verantwortlich für die Optimierung von End-to-End (E2E) Geschäftsprozessen zur Verbesserung von Prozesskosten und -qualität bei OSRAM. Sie sind für ein einheitliches Prozessframework und die Prozessmanagementmethodik verantwortlich, treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse voran und etablieren ein nachhaltiges Change-Management Konzept. Ihre Aufgabe umfasst die Führung eines funktionalen Teams von ca. 5 Mitarbeitern. Führung und Aussteuerung eines funktionalen Teams bestehend aus ca. 5 Mitarbeitern (m/w/d), die als Berater für die kontinuierliche Analyse, Verbesserung und Dokumentation unternehmensweiter Geschäftsprozesse verantwortlich sind Aktive kontinuierliche Förderung der Unternehmenskultur in Richtung eines prozessorientierten Unternehmens Globales zielgerichtetes Stakeholder Management auf OSRAM Board und Management Level über alle Geschäftsbereiche und Zentralfunktionen Ermittlung und Bewertung von Prozessschwächen anhand von Methodiken wie Process Mining, Prozessreifeprüfungen oder LEAN Process Mapping Workshops Gewährleistung der Kohärenz von strategischen und BPM-Zielen mit den Governance, Risk und Compliance Grundsätzen sowie Unterstützung der E2E-Prozessverantwortlichen bei der Ermittlung von Initiativen zur Prozessverbesserung Unterstützung des OSRAM Management, der E2E-Prozessverantwortlichen sowie Human Ressource in der Organisationsentwicklung durch konsistente Beschreibungen von Prozessbenutzerrollen Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt mit Promotion oder MBA-Abschluss, sowie langjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) oder vergleichbar Langjährige fundierte Berufserfahrung im BPM-Umfeld (zwingend erforderlich) Nachweis mehrjähriger Führungserfahrung, bevorzugt als cross-funktionaler internationaler Projektleiter und Berater, idealerweise aus der High-Tech-Industrie Zertifikate aus den Bereichen Business Process Management, LEAN Management sowie Projektmanagement und Nachweise über deren Anwendung Erfahrungen im IT Applikationsumfeld und hohes Interesse an neuen IT Technologien wie Robotics Process Automation, Artifical Intelligence Starke analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Kostenbewusstsein, Umsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln Sehr gutes Kommunikations- und Koordinationsgeschick in allen Hierarchiestufen, insbesondere Geschäftsleitung und oberes Management, in deutscher und englischer Sprache Weltweite Reisebereitschaft (ca. 10-15 %) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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First Line Sales Manager (Regionalleiter) CVRM (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Regensburg, Ingolstadt, Donau, München
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, bauen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) auf. Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir:First Line Sales Manager CVRM - Region Regensburg - Ingolstadt - München (m/w/d) Leitung einer Region im Bereich CVRMFührung, Qualifizierung und Coaching der Therapy Area Specialists Heart Failure, Therapy Area Specialists Diabetologists und Therapy Area Specialists DiabetesKonsequente Umsetzung der Firmen- und BU StrategieVerantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des regionalen TeamsMitarbeiterrekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern für Projektaufgaben mit qualitativem MonitoringEntwicklung einer individuellen Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen der Region inkl. Jahresplanung aller AktivitätenVerantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen regionalen Projekten und FortbildungskonzeptenSicherstellung der Besuchsziele der Mitarbeiter bei Zielärzten aus dem Allgemeinarzt, Facharztbereich und KlinikbereichErstellen von Businessplänen und BudgetverantwortungAktive Mitgestaltung und Integration neuer VertriebskanäleEntwicklung und Implementierung von Standards im Kundenprojektmanagement und Führung von strategischen AccountplänenGestaltung und Durchführung von RegionstagungenPerformancemanagementProaktive Zusammenarbeit in x-funktionalen Teams (Brand Teams, BU-übergreifend) Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inLangjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenen BereichErfahrung in kardiologischen Indikationen oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungMehrjährige Führungserfahrung und Expertise in der Außendienststeuerung unter Einsatz geeigneter Tools ist von VorteilStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseLösungsorientierte Kommunikation, Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systemen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt. AstraZeneca - Hier ist die Zukunft!
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Schulleitung (m/w/d) für unsere Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe der Barmherzigen Brüder

Mi. 24.02.2021
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Schulleitung (m/w/d) für unsere Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe der Barmherzigen Brüder Verantwortung für die Weiterentwicklung der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe Sicherstellen eines modernen zukunftweisenden Ausbildungskonzepts Mitarbeiterführung und -Entwicklung sowie Personalauswahl und -Beurteilung Umsetzung der rechtlichen Grundlagen in Bezug auf die Organisation der Ausbildung konstruktive Zusammenarbeit mit dem Träger und weiteren Ausbildungsstätten Organisation der praktischen Einsätze der Schüler Kooperation mit der Schulaufsichtsbehörde Repräsentation der Schule Abgeschlossenes Masterstudium der Pflegepädagogik bzw. die Bereitschaft dies zu absolvieren Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger idealerweise Lehrerfahrung im Bereich der Pflegeausbildung Kreativität und Innovationsbereitschaft zur Förderung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Ausbildung in Theorie und Praxis Mut und Kreativität für neue Wege Teamfähigkeit und eigenständiges zielorientiertes Arbeiten Überzeugendes Auftreten, Kontakt- und Kommunikationsstärke Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Arbeitgebers einen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungspotenzial und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Familiäres und sicheres Arbeitsumfeld als Rahmen für ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung (nach AVR) und soziale Absicherung Attraktive Infrastruktur und weitere betriebliche Leistungen (z.B.Jobticket, Einkaufsvergünstigungen, Fitness-und Wellnessangebote durch unseren Gympass, Möglichkeit der Kinderbetreuung uvm.)
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Regionalleiter (m/w/d) im Bereich Baumaschine

Mi. 24.02.2021
Regensburg
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz – also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Beutlhauser-Gruppe ist an 22 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich sowie mit knapp 1200 Mitarbeitern und 440 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Regionalleiter (m/w/d) im Bereich Baumaschine Standort: Regensburg – in Vollzeit – unbefristet Sie tragen die Gesamtverantwortung in der Region Regensburg. Sie stellen die Belange unserer Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns und das Ihrer Mitarbeiter. Dafür schaffen Sie Rahmenbedingungen, die genau das ermöglichen. Außerdem sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse. Der Umsatz und das Betriebsergebnis der Region liegen in Ihrer Verantwortung. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung. eine technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen hat. idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position mitbringt. das Selbstvertrauen besitzt, den Mitarbeitern Verantwortung zu übergeben und zu selbständigen Entscheidungen zu ermutigen. es versteht, für seine Mitarbeiter ein guter Gastgeber zu sein. auf empathische Art und Weise die betriebswirtschaftliche Verantwortung mit der Führung von Menschen verbindet. Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten und wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine vertrauensvolle und selbstverantwortliche Zusammenarbeit. Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Beutlhauser-Akademie. Firmenwagen mit Privatnutzung. Möglichkeit auf Homeoffice.
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Regensburg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Bereichsleitung Technik m/w/d

Di. 23.02.2021
Regensburg
Seit über 20 Jahren sind wir der regionale Telekommunikationsanbieter für Ostbayern. Wir verfügen über eine Reihe von Stadtnetzen, die zu einem Regionalnetz verbunden sind. In den Jahren wuchsen eine leistungsstarke Infrastruktur und ein breites Produktangebot. Heute vertrauen mehr als 20.000 Kunden aus den Bereichen Privatkunde, Geschäftskunde, öffentliche Einrichtung, Kommune und nationaler/internationaler Carrier auf unsere Angebote. Und der Erfolg geht weiter: Jedes Jahr erschließen wir über 5.000 Einheiten in mehr als 500 Gebäuden - eine herausfordernde Aufgabe. Als Bereichsleitung Technik sind Sie Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen prägen Sie unsere Unternehmensstrategie mit und verantworten deren technische Umsetzung. Sie führen ein Team von Experten und übersetzen die Unternehmensstrategie in Handlungsfelder für Ihren Bereich. Ihr Engagement sichert unser Wachstum und garantiert unseren Kunden stabile Telekommunikationsdienste. Sie leiten den Bereich Technik (25 Mitarbeiter) mit seinen Abteilungen Netze, Dienste und Service Sie verantworten die technische Entwicklung unseres Tochterunternehmens G-FIT Sie vertreten den Bereich Technik gegenüber Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern Sie pflegen den Kontakt zu Branchenverbänden und den fachlichen Austausch mit Kollegen anderer TK-Anbieter Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung in der Telekommunikation gesammelt Sie bringen Führungserfahrung mit und erreichten mit Ihrem Team die Ziele Sie kennen die passive/aktive Technik im Festnetz, Telekommunikationsdienste und Branchenprozesse Persönliche Fähigkeiten Sie identifizieren sich mit dem Selbstverständnis eines regional verankerten Unternehmens Sie verfügen über Selbstbewusstsein, Kommunikationsstärke, Innovationskraft und Empathie Sie sind Vorbild und überzeugen mit klarem, geplanten, zielorientierten Handeln Sie leben unsere Werte: verbindlich, fair, kompetent, engagiert, regional die Chance Ihre Ideen eigenverantwortlich umzusetzen ein aufgeschlossenes und motiviertes Kollegen-Team in flachen Hierarchien ein leistungsgerechtes Gehalt und jährliche Sonderzahlung laut Tarifvertrag TV-V einen Platz im Team der Sieger
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