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Teamleitung: 51 Jobs in Obertraubling

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Equipmentingenieur*in (d/m/w)

Do. 07.07.2022
Regensburg
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Fachliche Führung eines Instandhaltungsteams Definition der nötigen Hardwarekonfigurationen und IT-Schnittstellen für aktuelle und zukünftige Anlagenplattformen Leitung von Hardwareprojekten (z.B. Neuinstallationen, Phaseout-Projekte, Upgrades) zusammen mit der Prozesstechnik sowie Forschungs- und Entwicklungsteams Treiben von Projekten zur Uptime-Steigerung und Kostenreduzierung Erarbeiten der Anlagenstrategie und Treiben von nachhaltigen Hardware-Lösungen zur Verbesserung der Personal-/Anlageneffizienz und Reduzierung der Komplexität Verantwortung für neue und modifizierte Anlagen und Komponenten, Priorisierung und Entscheidungen bei Hardware-Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Berufserfahrung in der Führung von Instandhaltungsprojekten von Vorteil Technisch versiertes Arbeiten Zielorientierte und analytische Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft
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Teamleiter (m/w/d) für Werksführungen eines Autoherstellers

Mi. 06.07.2022
Landshut, Isar, Regensburg, Leipzig
Wir sind 65 Experten, Kreative, Berater. Wir sind Geschichtenerzähler und Markendesigner, Kommunikationsstrategen und Digitallotsen, Eventmacher und Produktbotschafter. In Stuttgart, Berlin und auf der ganzen Welt. Wir schaffen Begegnungen, die in Erinnerung bleiben. Mit Marken, Produkten und Menschen. Live und auf allen Kanälen. Mehr als 30 Jahre lang sind wir nie stehen geblieben. Haben uns immer weiterentwickelt – gemeinsam mit unserem Portfolio, unseren Projekten, unseren Kunden. Die Mission bleibt unverändert: AUTHENTIC BRAND EXPERIENCES. Für unser Team in Leipzig, Landshut und Regensburg suchen wir Unterstützung. Teamleiter (m/w/d) für Werksführungen eines Autoherstellers// Ansprechpartner gegenüber dem Kunden vor Ort // Schicht- und Einsatzplanung eines ca. 10-köpfigen Teams // Durchführung von Werksführungen einer Besuchergruppe // Vor- und Nachbereitung der Führungen // Gäste- und Kundenbetreuung // Administrative Tätigkeiten// Faszination und Begeisterung für Premium-Automobile  // Erfahrung im Führungswesen von Vorteil // Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein // Professionalität und Serviceorientierung // Hohe Kommunikationsfähigkeit // Spaß am Organisieren und Talent zur Führungskraft // Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift // Sicherer Umgang mit MS Office // Interkulturelle Kompetenz // Gepflegtes Erscheinungsbild// Pünktliche und faire Bezahlung eines Festgehalts sowie Bonuszahlung pro Führung // Geregelte Arbeitszeiten // Langfristige Perspektive // Sicherheit durch Angestelltenverhältnis // Einen Home-Office-Tag pro Woche
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Produktingenieur*in (d/m/w) Chip NPI

Mi. 06.07.2022
Regensburg
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Produkteigenschaften im Rahmen von Entwicklungsprojekten über die gesamte Projekt-Laufzeit Analyse von Daten mittels statistischer Methoden zur Ermittlung von Ausbeute-Detraktoren und von Einflüssen der Prozesse auf Produkteigenschaften und Durchführung und Umsetzung von Yield-Verbesserungsmaßnahmen Initiieren und fachliches Leiten von bereichsübergreifenden Problemlösungsteams und Taskforces Unterstützung von Technology-Transfers zwischen zwei Produktions-Standorten Spezieller Fokus auf die Weitergabe von Produktionserfahrungen / Lessons Learned in die neuen Projekte und Produkthochläufe Zusammenarbeit in einem internationalen Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, der Chemie oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen/technischen Studienganges Erfahrung in der Halbleitertechnologie und Halbleiterphysik wünschenswert Erfahrung in der fachlichen Führung und Koordination von Problemlösungs-Teams Basis-Kenntnisse von statistischen Methoden der Datenanalyse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einem interdisziplinaren Umfeld Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 20%) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Category Manager*in (d/m/w) Einkauf Metrology Equipment

Mi. 06.07.2022
Regensburg
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Strategische/r Leiteinkäufer*in für Halbleiter-Fertigungsequipment im Bereich Metrology Fachliche Führung eines crossfunktionalen, standortübergreifenden Teams Definition und Umsetzung einer standortübergreifenden Lieferanten- und Beschaffungsstrategie Verhandlung von globalen Rahmenverträgen für den Einkauf von Fertigungsequipment inkl. Ersatzteile und Serviceverträge Vertrags- und Preisverhandlung von globalen und lokalen Einzelprojekten Lieferantenmanagement und Eskalationen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Einkauf, Category Management und/oder Vertrieb idealerweise von Halbleiter-Fertigungsequipment Ausgeprägte Ergebnisorientierung (Einhaltung der Zielkosten, des Zieltermins und der definierten Qualität bei allen zu beschaffenden Maschinen und Materialien) Interkulturelle Erfahrung und Prozesskenntnisse in der Halbleiterfertigung wünschenswert Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie anderen gängigen Programmen Sehr gutes Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (10-20%) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Verkaufsleiter Außendienst / Vertriebsleiter / Key Account Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Ulm (Donau), Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser bundesweites Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Verkaufsleiter / Vertriebsleiter / Key Account Manager (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit für unser Außendienst-Team in Süd- und Westdeutschland.  Als Verkaufsleiter*in repräsentieren Sie unsere Unternehmensgruppe Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den Vertrieb unserer Produkte in Süd- und Westdeutschland Die Konzeptionierung und Implementierung von neuen Produktsegmenten und Verkaufsaktionen wird durch Sie gesteuert Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie konstant neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie den Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Dank Ihres selbstsicheren Auftritts und Ihres Kommunikationstalents überzeugen Sie sowohl Kunden als auch Kollegen Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen Sie wohnen idealerweise in der Nähe oder Umgebung unserer Niederlassung in München und bringen Reisebereitschaft mit Als Teil unseres traditionsreichen Familienunternehmens betreuen Sie ein eigenes Team und Außendienstgebiet in Wohnsitznähe haben Sie mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich Arbeitszeiten übernehmen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit vertreiben Sie hochwertige Qualitätsprodukte  können Sie sich auf einen unbefristeten, sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen) verlassen Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter www.loeschgroup.de.
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Management Trainee (w/m/d)- Regensburg

Di. 05.07.2022
Regensburg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Regensburg Req No. 2021-378599Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) für Global Player im Mittelstand

Di. 05.07.2022
Regensburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierendes produzierendes Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitenden und 80 Standorten. Das modern ausgerichtete deutsche Familienunternehmen wächst krisensicher und gesund weiter und besticht durch eine dynamische wie wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien. In der neu geschaffenen Rolle als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) bekleiden Sie eine Schlüsselposition in direkter Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung als auch mit dem Regional Operation Manager sowie dem Regional Market Manager. Als kaufmännische Leitung Ihrer Region stellen Sie eine funktionsfähige kaufmännische Organisation sicher, analysieren und optimieren Prozesse und tragen bei voller G&V Verantwortung zur strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung Ihrer Region bei. Wir richten uns in der Suche an Kandidat:innen mit Erfahrung in der Position als kaufmännische Leitung / Finanzleitung / Leitung Rechnungswesen (m/w/d), die Lust haben, sowohl strategisch als auch operativ mit anzupacken und ihre Region auf ein neues Level zu heben. Es erwarten Sie ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen mit Wachstumsambitionen und echter Perspektive. Sie haben Lust, in einem erfolgreichen, modern geführten Familienunternehmen die nächste Generation mit zu gestalten und sich und Ihre Ideen langfristig unternehmensübergreifend und strategisch einzubringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Regensburg Kaufmännische Leitung und strategische wie organisatorische Weiterentwicklung Ihrer Region im Hinblick auf Umsatzsteigerung und Profitabilität Forecast und Budget-Planung, Analyse der monatlichen Ergebnisse (Plan/Ist-Abweichungsanalysen) sowie Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse Working Capital Management einschließlich Erarbeitung von Gestaltungs- und Finanzierungsoptionen sowie Rentabilitätsberechnungen Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung sowie zu den Abteilungen Tax & Treasury und Business Finance auf Gruppenebene Ansprechpartner für ausgelagerte Buchhaltung, Steuerberater, Anwälte und Wirtschaftsprüfungen Identifikation von Einkaufspotenzialen, Optimierung von Einkaufsprozessen und Verhandlungsführung mit Lieferpartnern sowie kaufmännische Vorprüfung von Verträgen in der Region (z.B. Miet- und Leasingverträge, Kunden- und Lieferantenverträge) Personalverantwortung für ein Team von 5 Direct Reports inkl. Coaching, Mentoring, Feedback-Kultur und Mitarbeiter-Entwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Supply Chain Management, o.Ä. Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. in einem breiten kaufmännischen Themengebiet Erfahrung in mittelständischen und/oder inhabergeführten Unternehmen im produzierenden Umfeld oder im Bereich Logistik / Supply Chain Management Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Flexibler, engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, starker Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Mut für Innovation Analytisches Verständnis, starke Prozessorientierung, Organisationsstärke, strukturierte Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut bis fließend in Wort und Schrift Schlüsselposition mit strategischer Ausrichtung und direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sehr hoher Gestaltungsspielraum und die Chance, Ihre Region richtig nach vorne zu bringen Stark aufgestelltes international renommiertes Familienunternehmen mit Wachstumsambitionen in einer wirtschaftlich stabilen Branche Sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz mit moderner Unternehmenskultur, kurzen Wegen und flachen Hierarchien Ein Team, mit dem es wirklich Spaß macht zu arbeiten Attraktives Vergütungspaket, kurze Wege, volle Verantwortung, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) Krankenhaus

Di. 05.07.2022
Fürth, Bayern, München, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Bamberg, Passau, Würzburg, Ingolstadt, Donau, Bayreuth
Als Dienstleistungsunternehmen mit über 1.600 Beschäftigten an 24 Standorten in Bayern beraten wir die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegefachlichen Fragestellungen. Werden Sie Stellvertretender Leiter (m/w/d) Krankenhaus, Voll- oder Teilzeit Standort: BayernweitMit allen weiteren stellvertretenden Leitern (m/w/d) Krankenhaus sind Sie zuständig für die Sicherstellung der fristgerechten, fachkompetenten und qualitativ hochwertigen Beratung und Begutachtung im Rahmen aller gesetzlichen Aufträge im Bereich Krankenhaus. Ebenso verantworten Sie die Einhaltung und Überwachung des Datenschutzes gemäß der jeweils gültigen Dienstanweisung. Sie führen die Mitarbeiter (m/w/d) in Ihrem Zuständigkeitsbereich fachlich, organisatorisch und disziplinarisch und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss. Durch den Austausch mit anderen Organisationsbereichen, insbesondere der Logistik und der IT, gewährleisten Sie eine gute Zusammenarbeit mit anderen Stellen des Dienstes und Auftraggebern. Daneben gehört zu Ihren Aufgaben, aus den verfügbaren Controlling-Instrumenten bei Bedarf Handlungsvorschläge abzuleiten. Die Bereitschaft, Fachvorträge intern und extern zu halten ist erwünscht.   Ihre Führungsrolle beinhaltet schwerpunktmäßig : Führung und Entwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter. Die Sicherstellung der Beratungs- und Begutachtungsqualität im Rahmen der Einzelfallprüfung und der Struktur-/Qualitätsprüfung. Die Umsetzung der QM-Standards sowie die kontinuierliche Anpassung bestehender Arbeitsprozesse an die aktuellen gesetzlichen und politischen Rahmenbedingungen. Die Überwachung datenschutzkonformen Handelns. Die intensive und kontinuierliche Betreuung unserer Kunden und Partner in der Region. Die regionale Repräsentation des MD Bayern in der Öffentlichkeit. Sie sind Facharzt (m/w/d) mit einer breiten beruflichen Ausbildung und klinischer Erfahrung, idealerweise mit Erfahrung im DRG-System. Führungserfahrung ist von Vorteil. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit aus. Sie sind überzeugend, kommunikationsstark, belastbar und besitzen Durchsetzungsvermögen. Sicherer Umgang mit moderner Informationstechnologie und MS-Office Anwendungen. Betriebswirtschaftliches Denken, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität runden Ihr Profil ab.  Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftssicheren Unternehmen der Gesundheitsbranche. Gleitende Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Wohnraumarbeit und Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag. Ansprechende Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag). Ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein umfangreiches Fortbildungsangebot.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Regensburg
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Hyperion Broking Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützt die EUROASSEKURANZ Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipiert die gewünschte Versicherungslösung. Für unseren Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d).• Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) • Verantwortung für die Makler- und Treuhandbuchhaltung sowie die Finanzbuchhaltung • Steuerung In- und Exkasso, Courtagen und Provisionen • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Buchhaltung • Klärung steuerrechtlicher Fragestellungen • Erstellung und Überwachung der Investitions- und Liquiditätsplanung • Verantwortung für die Finanzsysteme • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) • Führungserfahrung • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung • Sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS • Sehr gute Englischkenntnisse • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office • Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Systemen • Hohe Zahlen-Affinität • Kenntnisse im Versicherungsbereich• Teamorientierte Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege • Persönlicher Pate während der Einarbeitungsphase • Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten • Modernstes Equipment • Mitarbeiterparkplätze
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Bauleiter:in Hochbau (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Regensburg, Straubing
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie möchten bei technisch spannenden Projekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann ist ZÜBLIN-Bereich Regensburg Ihr Ziel! Denn als Bauleiter:in verantworten Sie die Organisation und Durchführung von regional prägenden Bauwerken in Regensburg und Ostbayern.Folgende Bereich gehören zu Ihren Aufgaben: Arbeitsvorbereitung   - Auswahl der Arbeitsverfahren und Festlegen der Bautechnologien      unter Berücksichtigung von modernen Methoden wie LEAN, 5S       und BIM 5D®   - Planung der Baustelleneinrichtung und des Geräteeinsatzes      gemeinsam mit der konzerneigenen Servicedienstleisterin       STRABAG BMTI Bauausführung   - Koordination der Gewerke auf der Baustelle   - Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen       Zielsetzungen   - Inspizieren von laufenden Arbeiten   - Durchführen der kontinuierlichen Bauablauf- und       Baustellenergebniskontrolle   - Koordination der Einsätze des gewerblichen Personals und       von Nachunternehmern   - Abrechnung von Baustellen Nachtragsgestaltung   - Mitwir­kung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in, als Architekt:in oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z.B. ARRIBA/RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei ZÜBLIN-Bereich Regensburg finden Sie die familiäre Atmosphäre eines regionalen Unternehmens in Kombination mit dem Kompetenznetzwerk eines Großkonzerns. Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hoch motivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben, sich erreichbare Ziele setzen und eine offene Fehlerkultur leben. Für den Erfolg dieser Ansätze spricht unser Projektportfolio. Zu diesem zählen die Bauwerke wie z.B. für Continental Regensburg, Firmenzentrale E.ON Bayern sowie zahlreiche Häuser renommierter Hotelketten und moderne Wohnanlagen. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, zahlreiche Mitarbeitervorteile des Konzerns, ein firmeneigenes Büro in Regensburg sowie modern ausgestattete Baustellen sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen. Fort- und Weiterbildungen zu allen Themenbereichen werden über unsere Konzernakademie angeboten. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen Sie zur baulichen Weiterentwicklung Ostbayerns bei!
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