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Teamleitung: 327 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 36
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Verkauf und Handel 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 327
  • Mit Personalverantwortung 275
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 323
  • Home Office 34
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 325
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Techniker oder Meister (w/m/d) im Bereich Lüftungstechnik als Führungskraft

Fr. 22.01.2021
Untertürkheim
Die GVT Schwaben GmbH plant und baut für in­du­strielle Kunden anspruchs­volle Anlagen der Te­ch­ni­schen Gebäude­ausrüstung (TGA). Mit den operativen Bereichen Lüftung, Medien-Versorgungstechnik und Klimatechnik bieten wir unserem Kunden ein um­fas­sendes Dienst­leistungs­paket im Großraum Stuttgart. GVT Schwaben ist ein Tochterunternehmen der international tätigen, familiengeführten Zech Group SE. Für die Montage und Inbetriebnahme von Lüftungsanlagen sowie die zugehörige Einsatzplanung des Personals suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Stuttgart / Untertürkheim einen versorgungstechnisch ausgebildeten und führungserfahrenen Techniker oder Meister (w/m/d) im Bereich Lüftungstechnik. Kennziffer: S04N-20-1002Für unsere Kunden wickeln Sie Bauprojekte im Bereich der Lüftungstechnik ab. Ihr Verantwortungsbereich: Sie sind für den Einsatz von Material, eigenem Personal und Nachunternehmern verantwortlich. Mit Ihrer Fachkompetenz überwachen Sie die korrekte Umsetzung aller Montagearbeiten und überprüfen, ob Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben und Qualitätsstandards sowie gesetzliche Vorschriften und die Maßnahmen zur Arbeitssicherheit eingehalten werden. Vor Ort auf der Baustelle sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Mitarbeiter. Als Führungskraft denken Sie unternehmerisch: Sie planen effizient, optimieren Abläufe gezielt, behalten Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick – stets im Austausch mit dem Projektleiter – und sehen, welche Zusatzleistungen für den Kunden geeignet sind. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (w/m/d) und haben sich zum Meister oder Techniker (w/m/d) weiterqualifiziert. Wichtig ist Ihre mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der TGA-Branche, insbesondere in der Montage, Instandhaltung und Reparatur von Lüftungsanlagen. Unsere unternehmerischen Ziele verfolgen Sie sowohl in Ihrer Führungsaufgabe als auch im Kundenkontakt. Für Ihren Einsatz vor Ort beim Kunden benötigen Sie den Führerschein der Klasse B und sind bereit, an unserem Ruf- und Notdienst nach Absprache teilzunehmen. Ihre Stärken: Sie arbeiten strukturiert, behalten auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf und können sich schnell auf neue Situationen einstellen. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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Meister Heizungstechnik / Heizungsbau Sanitär/Heizung/Klima SHK (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein dynamisches, innovativ und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der Energieversorgung und seit dem Jahr 1949 erfolgreich im Mineralöl- und Schmierstoffhandel, im Tankstellenbetrieb sowie in der Heizungstechnik tätig. Als regionales Unternehmen betreuen wir unsere Kunden im Bereich der Heizungstechnik schwerpunktmäßig in der Region Ludwigsburg, Rems-Murr und Stuttgart. Im Bereich unserer Abteilung Heizungstechnik warten wir die Heizungsanlagen (Öl- / Gasheizungen) unserer Stammkunden seit vielen Jahrzehnten und sanieren diese auch im Bedarfsfalle. Zur Leitung unserer Abteilung Heizungstechnik suchen wir einen erfahrenen Meister Heizungstechnik Sanitär/Heizung/Klima SHK (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Leiter unserer Abteilung Heizungstechnik verantworten Sie die technische Leitung, sowie die fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter Sie erstellen eigenständig Angebote und verhandeln diese mit den Kunden Sie gewährleisten die fach-, kosten- und termingerechte Vorbereitung und Abwicklung aller Projekte und Aufträge Sie überwachen anspruchsvollere Aufgaben und arbeiten bei Bedarf auch mit Sie erarbeiten technische Lösungsansätze und setzen diese anschließend um, dabei halten Sie stets die einschlägigen Bestimmungen, Normen und anderen technischen und rechtlichen Vorschriften ein Ihr Profil Sie haben Ihre Berufsausbildung im Handwerk und eine Weiterbildung zum Meister des Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk, oder eine ähnliche Ausbildung, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Installation und Montage von kompletten Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Wartung und Sanierung nachweisen und verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Hohe Motivation und Einsatzfreude sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben bereiten Ihnen Freude Sie beherrschen Microsoft Office Anwendungen Sie sind im Besitz eines Führerscheines der Klasse B Was wir Ihnen bieten Als mittelständig geführtes Unternehmen bieten wir Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten bei uns in einem Team mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Kontakt Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Email an bewerbung@hoffmann-energie.com Franz Hoffmann Mineralöl-Vertrieb GmbH & Co. KG Waldäcker 8 71636 Ludwigsburg   www.hoffmann-energie.com  
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Teamleiter (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA

Fr. 22.01.2021
Velburg, München, Würzburg, Stuttgart
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 150 Mitarbeitern in der technischen General­planung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort für unsere Standorte in Velburg, München, Würzburg und Stuttgart Unterstützung. Motivation, Coaching und fachliche Führung eines Teams von Projektleitern im Bereich Versorgungs­technik Eigenständige Ressourcen- und Meilensteinplanung für Ihr Projektleiterteam Unterstützung Ihres Teams rund um das Projektgeschäft Zudem betreuen Sie Ihre eigenen Projekte im Bereich Versorgungstechnik Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Weiterbildung zum Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Führungserfahrung Die HOAI-Leistungsphasen sowie einschlägige Normen und Vorschriften sind Ihnen bestens vertraut Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Homeoffice Ein hochmotiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeitsklima
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Koch (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Arbeiten wo andere Ihre Freizeit verbringen oder ihre Traumhochzeit feiern? RIVERHOUSE - RIVERBEACH - RIVERBOATS und das RIVERVIEW WEINBERGHAUS - die Traumlocations in Stuttgart direkt am Neckar! Montags - samstags sind wir reine Anmiet-Event-Locations für geschlossene Gruppen. Montags & dienstags meist ohne Veranstaltungen (Ruhetage), mittwochs & donnerstags oftmals mit kleineren Team-Events und Tagungen in der Regel tagsüber, freitags & samstags eine beliebte Location für Hochzeiten, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern für Gruppengrößen von 50 - 150 Gästen. An den Sonn- und Feiertagen haben wir von April bis Oktober von 11 - 19 Uhr und von Dezember bis Februar von 16 - 21 Uhr für jeder Mensch auf mit einem modernen Selbstbedienungskonzept, sodass die Gäste im Riverbeach oder auf der Neckarterrasse bei uns das Leben genießen können, angereichert mit einem umfassenden Eventprogramm wie einem Bootsverleih mit SUP, Elektrobooten, Kanus, Weintouren, Planwagenfahrten und im Winter mit Eisstockschießen u.v.m.Anstellungsart: VollzeitDEINE AUFGABEN Küchenleitung unserer Locations Mitarbeiterführung und Dienstplangestaltung Küche Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards (HACCP) Wareneinkauf / Inventur / Dokumentaion / Lagerhaltung Food Teamorientiertes und betriebwirtschaftliches Denken und Handeln Hohes Maß an Kreativität und Gestaltungsmöglichkeit DEIN PROFIL Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin und wenn möglich bereits Praxiserfahrung und ggf. einen Ausbilderschein Selbständiges Arbeiten und Aufgabenverteilung Flexibilität und Belastbarkeit Organisationstalent und Teamfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild und Begeisterungsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse und möglichst auch Grundkenntnisse in englisch WAS DICH ERWARTET Spass und Freunde in einem jungen, dynamischen Team Innovatives, modernes und zukunftorientiertes Event- & Gastro-Konzept welches dank der vielen Outdoor-Möglichkeiten auch in Corona-Zeiten funktioniert Leistungsgerechte Entlohnung Faire elektronische Arbeitszeiterfassung bei einer 4 bis 5-Tage-Woche (Mittwoch - Samstag / Sonntag), keine unbezahlten Überstunden Möglichkeit von Fortbildungen und ein langzeit sicherer Arbeitsplatz Tolles Gästepublikum mit vielen Stammgästen und Fans der Locations, sowie motivierte und nette Kolleginnen und Kollegen
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Senior Manager (w/m/d) Data Architecture - Data & Analytics

Fr. 22.01.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,multinationalen  Datenarchitekturprojekten, schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Konzeption und Implementierung geeigneter , auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Datenarchitekturlösungen Aufbau von strategischen Partnerschaften sowie cross-funktionale Zusammenarbeit iinnerhalb von EY zur Weiterentwicklung des Serviceportfolios im Bereich Datenarchitekturen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen Datenarchitekturprojekten, sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich Konzeption und Aufbau von Datenarchitekturen, inkl. Kenntnissen in Oracle, SQL und Cloud Computing Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Teamleitung Kasse / Info (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kirchheim unter Teck
Teamleitung Kasse / Info (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Gewährleistung der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Bereich Kasse und Information Respekt, wenn du ... Lust auf einen Service- und Kundenorientierten Verantwortungsbereich hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Kassenbereich oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Leiter Produktmanagement (m/w/d) Software-Lösungen

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Marktführer - Dynamisches Wachstum - Softwarehersteller (ECM/DMS) - Eigentümergeführt Unser Klient ist ein weltweit führender, stark wachsender und international aufgestellter Anbieter von Software-Lösungen im Bereich Enterprise Content Management, Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflow. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 750 Mitarbeiter und hat seine Zentrale im Raum Stuttgart. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums wird ein Leiter Produktmanagement gesucht. Raum StuttgartWeiterentwicklung des Produktmanagements  Führung und Weiterentwicklung eines Teams von acht Mitarbeitern Verantwortung für das "Requirement Management", die "Product Delivery" bis hin zur Vertriebsunterstützung Gestaltung des Produkt- und Releasemanagement-Prozesses mit Entwicklungsleitung und Management Enge Kooperation mit Software-Entwicklungsteams (Entwicklung), Vertrieb, Marketing, Academy und weiteren Bereichen Weiterentwicklung der Produktstrategie und Beobachtung der Zielmärkte und des Wettbewerbs In dieser spannenden Position berichten Sie an den Bereichsleiter Strategische Geschäftsentwicklung und Produktmanagement.Agile Persönlichkeit - Softwareumfeld - Strukturiert und Analytisch Sie arbeiten im Produktmanagement und/oder im Business Development Management (BDM) und/ oder im strategischen Vertrieb und/oder im Consulting eines Software-Herstellers für z. B. DMS, ECM, ERP, CRM. Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung mit klassischer und agiler Software-Entwicklung. Sie haben Führungserfahrung oder zumindest mehrjährige Projektleitungserfahrung. Die Identifikation des Bedarfs und der Potentiale von Produkten durch Analyse, Konzeption und Optimierung sind Themen, mit denen Sie sich bereits intensiv befasst haben. Sie kennen das Arbeiten in und/oder den Aufbau von klaren Prozessen und Strukturen. Das Spannungsumfeld Produktmanagement, Entwicklung und Vertrieb ist Ihnen bekannt. Sie sind eine unternehmerisch denkende, strukturierte und analytische Persönlichkeit. Sie können andere begeistern und haben dabei immer die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden im Blick. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ditzingen
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen in der Reinstmedienversorgung und im Kleinanlagenbau mit Sitz in der Region Ditzingen. Im international agierenden Unternehmen, das in seinem Marktsegment technologisch führend und sehr anerkannt ist, engagieren sich derzeit knapp 50 Mitarbeiter und es ist weiteres Wachstum geplant. Gesucht wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende, mittelständisch geprägte Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) mit unternehmerischen Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzenden und modernen Führungsstil.Sie berichten an die Geschäftsführung und verantworten die Abteilungen Finanzbuchhaltung & Controlling, den Einkauf sowie die Materialwirtschaft inklusive der Logistik, und die kaufmännische Projektabwicklung. Langfristig Führung aller kaufmännischen Abteillungen. Zu Ihren Aufgaben zählt die Führung und Weiterentwicklung aller kaufmännischen Prozesse und in Ihrem Kernbereich unter anderem die Erstellung und Koordination des monatlichen Berichtswesens, die termingerechten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und die Weiterentwicklung der Kostenstellenrechnung. Sie etablieren das Controlling, Kennzahlen sowie Reportings, steuern Produktionskennzahlen, Wirtschaftlichkeits- sowie Profitabilitätsanalysen und erstellen zudem Forecasts und Abweichungsanalysen. Als kaufmännisches Gewissen des Unternehmens sind Sie erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und Steuerberater sowie kompetenter interner Business Partner für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Fragen, u. a. auch in der Planung von Projekten und im Vertragswesen. Sie schaffen optimale kaufmännische Rahmenbedingungen für ein weiterhin profitables und nachhaltiges Wachstum des Unternehmens.Unser Mandant sucht das Gespräch mit kaufmännisch geschulten Persönlichkeiten mit „hands-on“ geprägter Arbeitsmentalität, die bereichsübergreifend denken und handeln. Sie verfügen über ausgewiesene strategisch-analytische Fähigkeiten, hinterfragen Zahlen und Ergebnisse. Mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortung gehen Sie die Dinge an. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre positive Persönlichkeit und können Ihre Mitarbeiter/innen für Ziele begeistern. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling. Mehrere Jahre nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Unternehmenscontrolling eines produzierenden mittelständischen Unternehmens. Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Überzeugende Kenntnisse im Projektcontrolling und in der Bewertung von Projektfortschritten Erfahrung im Vertragsmanagement Sehr gute Kenntnisse in ERP und FiBu Systemen sowie MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Mandant bietet Ihnen eine vielseitige und hochanspruchsvolle Führungsposition mit Perspektive in einem hochkompetenten, marktführenden Unternehmen. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, ein mittelständisches Unternehmen entscheidend mitzugestalten und sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiter zu entwickeln.
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Leiter Finanzen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Wir, die Klumpp Coatings GmbH, entwickeln und produzieren qualitativ hochwertige, innovative Beschichtungssysteme für Holz-, HDF-/MDF-, Mineralfaser-, Folien- und Kunststoff (PVC/WPC) Oberflächen für die Panel-, Möbel- und Fußbodenindustrie. In der Klumpp-Gruppe sind wir mit 6 Auslandsgesellschaften weltweit vertreten. Wir gehören zur Peter Möhrle-Holding in Hamburg, einer familiengeführten Holding. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart einen Leiter Finanzen (w/m/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die deutschen Gesellschaften Koordination und Steuerung der Auslandsgesellschaften hinsichtlich finanzwirtschaftlicher Themen Erstellung der monatlichen und jährlichen Konzernabschlüsse für den Teilkonzern Klumpp Coatings inklusive des Monatsreportings sowie die Kommunikation mit der Geschäftsführung und den Eigentümern Übernahme des Controllings für den Teilkonzern Klumpp Coatings Erstellung der Forecast, Budget- und Mittelfristplanung für den Teilkonzern Klumpp Coatings in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Eigentümern Steuerung, Bearbeitung und Optimierung buchhalterischer Prozesse Verantwortung für die Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den reibungslosen Zahlungsverkehr Kommunikation mit Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt Übernahme des operativen Personalmanagements Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt BWL oder vergleichbare, qualifizierte Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich Einschlägige Erfahrung als Führungskraft, idealerweise aus dem Mittelstand Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Software und Konsolidierungssoftware (LucaNet) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise (Hands On Mentalität) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und hohe Eigeninitiative Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit Fließende Englisch-Kenntnisse  Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld Ein der Qualifikation und Einsatzbereitschaft entsprechendes Gehalt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten
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Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Stu­dium abge­schlossen? Sie verfügen über profunde tech­ni­sche Kennt­nisse in Bezug auf Halb­lei­ter­pro­dukte? Sie waren bereits erfolgreich im Busi­ness Mar­ke­ting aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abtei­lun­gen „Busi­ness Mar­ke­ting“, „Pro­duct Mar­ke­ting“ und „Sales“ für alle kun­den­ori­en­tier­ten Akti­vi­tä­ten zu­stän­dig. Das welt­weit agie­rende, dyna­mi­sche High­tech-Unter­neh­men, das zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile zählt, kre­iert mit 20.000 Mit­ar­bei­tern die DNA moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­tech­nik. In einem der süd­deut­schen Stand­orte ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren 400 Mit­ar­bei­ter elek­tro­ni­sche Halb­lei­ter-Wafer für ver­schie­dene Divi­sio­nen und Pro­dukte.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Busi­ness Mar­ke­ting bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur Halb­lei­ter / Auto­mo­tive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semi­conductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreu­en­den Kun­den inner­halb Ihrer Halb­lei­ter­sparte so­wie das Mana­gen Ihres Teams. Ihnen oblie­gen die Wei­ter­ent­wick­lung des Halb­lei­ter­ge­schäfts, die Rea­li­sie­rung der pro­dukt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie, das An­sto­ßen neuer Ge­schäfts­mög­lich­kei­ten so­wie die Ini­ti­ie­rung von Preis­fin­dungs­ver­fah­ren ein­schließ­lich der Kon­trolle und Koor­di­na­tion der Preis­ver­hand­lun­gen mit Kun­den. Dabei arbei­ten Sie eng mit dem Team für Ver­kauf und Ge­schäfts­ent­wick­lung zu­sam­men, um die Kun­den­be­zie­hun­gen zu ver­bes­sern. Sie berich­ten an den Senior VP Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor, der zum Jah­res­ende in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand geht und des­sen Nach­folge Ihr Vor­gän­ger an­tritt. Ihre Aufgaben als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) im Ein­zelnen: Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des Markt­po­ten­tials der Halb­lei­ter­sparte, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragen Preiskoordinationen und Opti­mie­run­gen in Europa mit von Europa aus zu betreu­en­den glo­ba­len Groß­kunden Unterstützung des Kunden­stam­mes hin­sicht­lich tech­ni­scher An­for­de­run­gen und auch An­for­de­run­gen aus der Halb­lei­ter­sparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Ge­schäfts­chan­cen, prä­sen­tie­ren neue Ideen und ini­ti­ie­ren die Ver­bes­se­rung der Kom­mu­ni­ka­tion in Ihrem Team so­wie zwi­schen den Ab­tei­lungen.Sie haben ein Faible für Halb­lei­ter, kön­nen mit Men­schen umge­hen und wol­len im euro­pä­i­schen Markt als Head of Busi­ness Mar­ke­ting zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Dabei möch­ten Sie für einen Glo­bal Player unter­wegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik mit Schwer­punkt Halb­lei­ter, alter­na­tiv waren Sie als Phy­si­ker (w/m/d) in der Halb­lei­ter­in­dus­trie respek­tive -for­schung tätig oder ver­fü­gen über eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­ka­tion bzw. lang­jäh­rige Erfah­rung im Busi­ness Mar­ke­ting der Halb­lei­ter­in­dustrie Profunde Kenntnisse des Halb­lei­ter­mark­tes und sei­ner Pro­dukte, im Ideal­fall ins­be­son­dere Dioden Verständnis für die Belange der Auto­mo­bil­in­dus­trie/-kul­tur so­wie für Dis­tri­bu­toren Überzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keiten Langjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung und be­triebs­wirt­schaft­li­ches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und Kunden Verhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Euro­pas, ggf. auch welt­weit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­nehmens Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nutzung Bemerkenswerte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. be­trieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning und neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen Eine langfristige Zusammen­ar­beit und eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten Ein partnerschaftlicher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil
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