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Teamleitung: 576 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • Verkauf und Handel 49
  • Sonstige Dienstleistungen 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Elektrotechnik 37
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Sonstige Branchen 35
  • Gastronomie & Catering 34
  • Hotel 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Transport & Logistik 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Immobilien 12
  • Bildung & Training 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 575
  • Mit Personalverantwortung 482
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 571
  • Home Office möglich 167
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 562
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter Servicestützpunkt Rosenheim (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Nürtingen
HELLER ist einer der weltweit führenden Hersteller für spanende Werkzeugmaschinen und komplexe Fertigungssysteme. Unsere Kunden überzeugen wir durch innovative Ideen, Präzision und höchste Qualität - in jedem Bereich. Mit unseren unterschiedlichen Geschäftsfeldern sind wir marktorientiert aufgestellt und bedienen globale Wachstumsmärkte in den verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Service / After Sales suchen wir für den Standort in Rosenheim einen persönlich überzeugenden Leiter Servicestützpunkt (m/w/d). Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für das Servicegebiet Technische und kaufmännische Betreuung des Servicegebietes als erster Ansprechpartner für Kunden Betreuung von Schlüsselkunden Vertrieb von Dienstleistungsprodukten Betreuung und Einsatzplanung der Servicetechniker bei Inbetriebnahmen, Störungsbeseitigungen und Wartungen Führung des Teams Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. bzw. eine technische Ausbildung inkl. Weiterqualifizierung zum Techniker oder Meister  Fundierte technische Kenntnisse von Werkzeugmaschinen, insbesondere von horizontalen 4/ 5-Achs-Bearbeitungszentren  Erfahrungen in der Personalführung sowie im Servicevertrieb sind von Vorteil  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Erfahrung mit SAP sowie MS Office  Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit  Führungs- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung  Reise- und Einsatzbereitschaft
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Stellvertretende Sachgebietsleitung Recht, Verträge und Mobilität (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Stellvertretende Sachgebietsleitung Recht, Verträge und Mobilität (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine stellvertretende Sachgebietsleitung für das Tiefbauamt, Abteilung Verwaltung und Recht, Sachgebiet Recht, Verträge und Mobilität der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (80%) und unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Ausgestaltung und Prüfung von privatrechtlichen Verträgen (Nutzungs-, Miet-, Werbe- und Gestattungsverträge) Erstellen von Eisenbahnkreuzungsvereinbarungen nach dem Eisenbahnkreuzungsgesetz Ausarbeitung von Satzungen und Gemeinderatsvorlagen Ansprechpartner*in (m/w/d) für straßenrechtliche Fragestellungen stellvertretende Leitung des Sachgebiets Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) (FH), Bachelor of Arts (Public Management) oder vergleichbarer Abschluss fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen sowohl im öffentlichen Recht als auch im Privatrecht eigenverantwortlicher Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe und ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil sicheres Auftreten sowie sichere, sachliche und souveräne Verhandlungsführung sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit, auch in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu bewahren Interesse an den vielfältigen Aufgaben des Tiefbauamts eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein engagiertes und freundliches Team ein bezuschusstes Firmenticket ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Workcafé Wir bieten Ihnen einen Dienstposten der Besoldungsgruppe A 13 hD. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Leiter IT-Dienste (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) fördert, entwickelt und stärkt ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden die Qualifikationen von rund 5.200 Studierenden. Sie sorgen dafür, dass junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familienfreundlichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird hier aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. An unserem Standort in Nürtingen suchen wir in der Abteilung IT-Dienste zum 01.07.2022 einen Leiter IT-Dienste (w/m/d) in Vollzeit Leitung IT-Dienste (personell, organisatorisch, finanziell) mit den Fachabteilungen IT-Anwendungssoftware IT-Infrastruktur IT-Organisation Fachliche Leitung der o. g. Fachabteilungen Projektverantwortung für IT-Projekte der Hochschule Mitwirkung an der Ausarbeitung von Vorschlägen und Entscheidungen zur strategischen Weiterentwicklung der hochschulweiten IT-Architektur Ein erfolgreicher Abschluss eines IT bezogenen Hochschulstudiums, dessen Abschluss zur Promotion berechtigt. Sie haben bereits Erfahrungen in Bezug auf ITIL/ITSM. Führungserfahrung und -kompetenz zeichnen Sie aus, sowie Teamgeist, Durchsetzungsfähigkeit und Kreativität. Ihr Auftreten ist sicher und freundlich, dazu besitzen Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Vertiefte Kenntnisse in der Administration von Serversystemen und umfassende Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von DV-Netzwerken sind wünschenswert. Ein vielseitiges und selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld Aktive Entwicklung neuer Dienstleistungen im IT-Bereich Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Verantwortungsbereiche Eine umfassende Einarbeitung Ein kreatives und kollegiales Team Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Hohe Selbstverantwortung für Ihre Arbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung (VBL) Die Stelle ist unbefristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis zur Entgeltgruppe E 13. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Weiter streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb fordern wir qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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Leitung Finanzbuchhaltung/Accounting (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Für unser dynamisches Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanzbuchhaltung/Accounting (w/m/d). Weltweit sind rund 20.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon ca. 1.460 in Deutschland, bei PKF beschäftigt. Der Standort Stuttgart ist mit knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Head Office der gut 300-köpfigen PKF WULF GRUPPE, die mit 9 Standorten in Baden-Württemberg und Bayern vertreten ist. Als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte beraten wir unsere Mandanten von Start-Up bis Weltmarktführer, von Handwerksbetrieb bis Industriekonzern immer mit hoher Kompetenz und Leidenschaft.Ihre Aufgabe ist die Leitung der Abteilung Finanzbuchhaltung/Accounting mit einem eingespielten Team von 6 Mitarbeitern (w/m/d), die Sie im operativen Tagesgeschäft unterstützen werden. Im Detail: Ihre Aufgaben und Verantwortung: Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams Finanzbuchhaltung/Accounting. Dabei entwickeln und optimieren Sie die bestehenden Systeme, Abläufe und Prozesse in der Abteilung, nach Abstimmung mit den Partnern, kontinuierlich weiter. Das kontinuierliche Reporting an die Partner, die Ressourcenplanung/Auslastung und Prozessoptimierung innerhalb des Teams sowie die Koordination der internen Schnittstellen sind ebenfalls wichtige Aufgaben für Sie. Weiterhin übernehmen Sie in der operativen Buchhaltung anspruchsvolle und komplexere Mandate unter Beachtung aller bilanz- und steuerrechtlichen Grundsätze. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere komplexen Mandate und übernehmen das Onboarding von neuen Mandanten. Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene Weiterbildung mit der Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung Erste Führungserfahrung wünschenswert Sie verfügen über umfangreiche DATEV-Kenntnisse Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben die Neugier, über den Tellerrand des eigenen Fachbereichs hinauszuschauen Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit und in einem Team Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Outlook, Excel, Word etc.) sowie eine hohe Zahlenaffinität Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein aus Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen sowie einer Kommunikation auf Augenhöhe Eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag Wiedereinsteiger in den Beruf, z.B. nach Elternzeit oder auch Quereinsteiger sind willkommen Homeoffice möglich Wöchentliche Vitaminlieferungen, freie Getränke und Sportangebot Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und motivierten Team Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem agilen Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten Benefits ergonomische Büroausstattung Parkplatz Fort- und Weiterbildung Attraktiver Standort Sportgruppen Firmenevents technische Ausstattung strukturiertes Onboarding flexible Arbeitszeit Sonderurlaub Förderung von Berufsexamina
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Teamleitung E-Government (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig! Teamleitung E-Government (m/w/d) Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeitergespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter­zufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in ent­sprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Teamleiter (m/w/d) Service Sicherheitssysteme

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Der Flughafen Stuttgart ist Baden-Württembergs größte Verkehrsdrehscheibe und für über 10.000 Menschen ein verlässlicher Arbeitgeber. Das Jobspektrum ist vielfältig, die Aufgaben abwechslungsreich - ob auf dem Vorfeld, in den Büros, Werkstätten, Terminals oder im Homeoffice. Beim Klimaschutz geht der Airport entschlossene Schritte. Wir haben uns mit dem Leitbild fairport STR zum Auftrag gemacht, dauerhaft einer der leistungsstärksten und nachhaltigsten Flughäfen in Europa zu sein. Daran arbeiten wir gemeinsam.Für unsere Abteilung IT-Services Verkehr und Sicherheit suchen wir Sie alsTeamleiter (m/w/d) Service SicherheitssystemeFachliche und disziplinarische Führung der unterstellten MitarbeiterSicherstellung aller Wartungen inklusive Qualitätssicherung an den FI 2-2 AnlagenEinholung von Angeboten, sowie Bestellung und Rechnungsprüfung für die Instandhaltung der zugeordneten Anlagen Planung und Ausführungsüberwachung von InstandhaltungsmaßnahmenAufbau und Sicherstellung des erforderlichen Fachwissens Mitarbeit an der jährlichen Kostenstellen- und InvestitionsplanungMitwirkung bei der Abnahme von AnlagenSicherstellung der geforderten SystemdokumentationErstellung von Arbeits- und RufbereitschaftsplänenDispatchen von Störungen inkl. der Qualitätssicherung bei der BehebungVerantwortlich für den Betrieb und die Erweiterungen der zugewiesenen GewerkeÜberwachung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben für die unterstellten Gewerke und AnlagenRegelmäßige Berichte an die VorgesetztenIhre Ausbildung in den Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie erfolgreich abgeschlossenEinwandfreie deutsche Sprachkenntnisse, sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und selbstständiges, verantwortungsbewusstes ArbeitenDurchsetzungsvermögenGrundkenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und in SAP PMFührerschein Klasse BBereitschaft zur Teilnahme an der RufbereitschaftBereitschaft zur WeiterbildungHervorragende Altersvorsorge (VBLklassik)Zahlreiche Mitarbeiterangebot (Kantine, Zuschuss zum ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze und vieles mehr)Flexible Home- und Mobile-Office-RegelungenCorporate BenefitsExzellente Gesundheits- und Familienangebote (u. a. individuelle Ergonomieberatung, Teilzeitmodelle und Kinderferienbetreuung)Spannende Aufgabengebiete und offene WeiterbildungskulturGesicherte Arbeitsbedingungen durch den TVöD
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AMG Projektleiter Änderungsjahre AMG Sportwagen SL und GT (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2313 Führung und zielgerichtete Gestaltung der Projekte in der Produktentstehungsphase in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachfunktionen Sicherstellung der Projektziele (Reifegrad, technische Funktion, Gewicht, Termine, Qualität, Kosten) von Mercedes-AMG Gesamtfahrzeugen, hier Sportwagen sowie Wahrnehmen der Projektmanagementaufgaben für den gesamten Produktentstehungsprozess Leitung des Projektes im Rahmen der etablierten Projektorganisation innerhalb und außerhalb der Mercedes-AMG Gestaltung, Überwachung und Steuerung der Projektziele sowie der Produktentstehungsprozesse (Entwicklung, Werk, Logistik, Qualität, Sales, Aftersales) während des gesamten Projektzeitraums, Erkennen von Handlungsbedarfen sowie Einleitung und Führung von Eskalationsthemen Fundierte, lösungsorientierte Projektberichterstattung in übergeordneten Gremien sowie Planung, Moderation bzw. Leiten von Abstimmungsrunden sowie spezifischen Workshops oder Klausuren, um das Erreichen der Projektziele sicherzustellen Teilnahme an notwendigen Projektsitzungen um die Steuerung der Produktprojekte wahrzunehmen bzw. zu vertreten Bearbeitung komplexer, interdisziplinärer und ressortübergreifender Sonderaufgaben in der strategischen Projektleitun Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gesamtfahrzeugentwicklung (HW/SW) sowie Kenntnisse und Erfahrungen mit elektrischen Antriebssträngen Mehrjährige Erfahrung im Bereich der verantwortlichen Projektleitung Fundierte Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden Detaillierte Kenntnis der wesentlichen betrieblichen Abläufe und Zusammenhänge in der Mercedes-AMG und im Daimler-Konzern von Vorteil Hohes analytisches Denkvermögen sowie hoher Grad an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Nachhaltigkeit Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine systematische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Teamleitung (m/w/d) - Softwareentwicklung Java

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Great Place to work! - Schon mehrfach wurde unser Partner als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Nicht nur seine Mitarbeiter, sondern auch seine Kunden kann der IT-Dienstleister von sich begeistern. Unternehmen aus verschiedensten Branchen vertrauen auf das breite technologische und fachliche Wissen Ihres neuen Arbeitgebers. Gemeinsam mit den über 5.000 Mitarbeitern konnten bereits Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe erzielt werden. Bewerben Sie sich jetzt als Teamleitung (m/w/d) am Standort in Stuttgart und werden Sie ein Teil eines außergewöhnlichen Unternehmens. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Als Teamleiter:in in der Softwareentwicklung sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung eines zehn-köpfigen Teams verantwortlich Von der Planung bis zum Abschluss übernehmen Sie die Aufgaben des operativen Projektmanagements   Gemäß der Hands-On-Mentalität arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an fachlichen Projekten   Als Coach und Anleiter:in des agilen Teams fördern Sie deren Weiterentwicklung und schaffen die Atmosphäre für eine optimale Zusammenarbeit Sie bringen Erfahrung in der Java/JavaScript Entwicklung und entsprechenden Technologien (bspw. Angular, Spring, JSF) mit Sie verfügen über relevante Führungserfahrung und vielfältige Kenntnisse im IT-Projektmanagement Durchsetzungsvermögen, ein selbstbewusstes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus   Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind bereit Projektbezogene Dienstreisen vorzunehmen Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf Home-Office, schaffen Sie eine Balance zwischen beruflichem und privatem Leben      Sie haben die Qual der Wahl! Suchen Sie sich Ihre eigene Hardware aus Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist Ihrem neuen Arbeitgeber sehr wichtig, weshalb diese durch außergewöhnliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert wird   Sie erwartet ein Gehaltspaket von bis zu 100.000 € je nach Erfahrung und Qualifikation   Freuen Sie sich auf weitere Benefits wie regelmäßige Events, Mitarbeiterprämien und Ferienprogramme für Ihre Kinder
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Teamleiter Hardware Testing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Disziplinarische und fachliche Führung Ihres Teams aus derzeit 7 Mitarbeitern im direkten Umfeld von Entwicklungsprojekten Verantwortung für die Hardware-Qualifizierung unserer Elektrowerkzeuge als unternehmensweite Zentralfunktion entlang das Produktentwicklungsprozesses Aktive Mitarbeit an bereichsinternen und -übergreifenden Prozessen rund um das Erreichen der Serienreife unserer Werkzeuge Eigenverantwortliche und enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsabteilungen und Serienbetreuung über mehrere Entwicklungsstandorte Weiterentwicklung der Elektronik-Qualifizierungskompetenz und -methodik mit Fokus auf Verfügbarkeit, Risiko und Reproduzierbarkeit Aktive Mitgestaltung des Elektronik-Qualifizierungsprozesses Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Neben mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld in einem Industrieunternehmen konnten Sie idealerweise bereits erste Führungserfahrung sammeln; in jedem Fall haben Sie Freude an der Weiterentwicklung eines dynamischen und eigenständigen Teams Sie verfügen unter anderem über Kenntnisse zu eingebetteten Systemen, EC-Motoren und Lithium-Ionen-Akkumulatoren; ebenso haben Sie bereits Entwicklungsarbeit anhand des V-Modells kennengelernt Analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, haben den Blick für das Wesentliche und bringen die Dinge auf den Punkt betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Senior Cloud Solution Architect (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie gestalten eine neue Generation von DevOps-Plattform, welche in automotive Softwareentwicklungsprojekten eingesetzt werden wird. Durch Ihren Beitrag stellen sie die Skalierungsfähigkeit und Verfügbarkeit der SW Entwicklung für alle unsere Kunden sicher.Sie definieren und entwickeln Erweiterungen für unsere Cloud Plattform welche "End-to-End" Softwareentwicklungs-Tools hosted. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Architektur, Konzeption der technischen Lösungen und der technischen Abstimmung mit den Kunden.In Abstimmung mit unseren Product Ownern definieren Sie auf Basis der Use Cases und Kundenanforderungen die Architektur, planen die Umsetzungschritte und begleiten deren Implementierung. Sie finden dabei für manuelle Schritte innovative technische Lösungen hinsichtlich einer Automatisierung.Sie arbeiten in einem internationalen - über mehrere Kontinente verteilten - Team und treiben den standortübergreifenden Austausch von Know-how proaktiv voran. Ihre Expertise im Bereich Cloud, DevOps und SW  Entwicklung teilen Sie aktiv mit anderen Teammitgliedern.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: Sie sind verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und arbeiten gerne in heterogenen Teams. Sie bringen aktiv ihr Know-How ins Team ein und coachen gerne Kollegen.Arbeitsweise: Ausgeprägte Selbstständigkeit und Lernbereitschaft. Sie setzen die definierten Ziele in hohem Maße eigenständig und eigenverantwortlich um, kommunizieren aber dennoch früh Hindernisse und Unklarheiten. Für neuartige Probleme finden Sie proaktiv und gerne kreative Lösungen.Erfahrungen: Sie bringen >7 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und technischen Leitung von Softwareprojekten und der Architekturentwicklung mit. DevOps und die damit verbundenen ganzheitlichen Entwicklungsprozesse und Paradigmen leben Sie aktiv. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Cloudapplikationen.Know-how: Blue-Green deployments, Canary releases und Technologien wie Docker und Kubernetes stellen keine Fremdworte für Sie dar.Begeisterung: Software ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen sich aktiv in Aufbau und Weiterentwicklung unseres Teams ein. Zudem möchten Sie sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln.Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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