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Teamleitung: 76 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Baugewerbe/-Industrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Pflegefachkraft und Praxisanleiter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Pflegefachkraft und Praxisanleiter (m/w/d) individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner beim selbstbestimmten Leben     Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohnern und Mitarbeitern      Anleitung, Betreuung und Beratung der Auszubildenden und der Praktikanten Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuern unserer Bewohner und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-pflegerin, Kindergesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-pflegerin) oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss Ausbildung zum Praxisanleiter (mind. 300 Stunden berufspädagogische Zusatzqualifikation) idealerweise solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen und Auszubildenden einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Getränkeangebot, ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Ingenieur (TU-Diplom / Master) (m/w/d) als Projektgruppenkoordinator (m/w/d) in der FR Bauingenieurwesen oder mit aufgabenentsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten

Di. 01.12.2020
Dresden
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahr für Mensch und Umwelt entsteht. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Dresden sucht zum 01.02.2021 unbefristet für das „Gesamtkonzept Elbe (GKE)“ eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (TU-Diplom / Master) (m/w/d) als Projektgruppenkoordinatorin / Projektgruppenkoordinator (m/w/d) in der FR Bauingenieurwesen oder mit aufgabenentsprechenden Kenntnissen und FähigkeitenDer Dienstort ist Dresden.Referenzcode der Ausschreibung 20202200_9339Das „Gesamtkonzept Elbe“ ist ein strategisches Konzept des Bundes und der Länder für die Entwicklung der deutschen Binnenelbe und ihrer Auen, das unter anderem auch Maßnahmen zur Bekämpfung der Erosion und zur Gewährleistung der verkehrlichen Nutzung von der deutschtschechischen Grenze bis zum Wehr Geesthacht bei Hamburg zum Inhalt hat. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Leitung / Koordination und in der Projektausführungsverantwortung für die Maßnahmen der WSV im Rahmen des „Gesamtkonzeptes Elbe“ in organisatorischer, planerischer und technischer Hinsicht. Hierbei werden Sie durch direkt zugeordnete Mitarbeiter/innen unterstützt. Die konkrete Bearbeitung der Maßnahmen erfolgt durch Mitarbeiter an den Standorten Dresden, Magdeburg und Lauenburg. Es sind Koordinierungsaufgaben von großer Bedeutung zu erfüllen. Schwerpunkte: Konzeptionelle Entwicklung der Maßnahmen der WSV im Rahmen des Gesamtkonzeptes Elbe Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Projektmanagements Mitwirkung an der Erarbeitung der theoretischen Grundlagen im Rahmen der Optimierung des Stromregelungssystems der Elbe sowie von Konzeptionen zur Erfolgskontrolle von baulichen Maßnahmen Planung, Steuerung und Koordinierung von:o Baulichen Maßnahmen der WSV entlang der gesamten deutschen Binnenelbeo Maßnahmen im Rahmen der verkehrsbezogenen Unterhaltung in Verbindung mit der wasserwirtschaftlichen Unterhaltung und unter Berücksichtigung der Maßgaben aus dem Gesamtkonzept Elbe sowie der wasserwirtschaftlichen und naturschutzfachlichen Belange (EG-WRRL, FFH-Richtlinie etc.)o Maßnahmen zur Verbesserung der verkehrlichen Nutzung (Niedrigwasseroptimierung, Verbesserung der Streckeninformationen, Nutzung digitaler Daten) Mitwirkung in den Gremien und Strukturen des Gesamtkonzeptes Elbe Personalführung und -koordinierung Zwingende Anforderungskriterien: Befähigung für die Laufbahn des höheren technischen Dienstes, Fachrichtung Bauingenieurwesen oder mit aufgabenentsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten, für Tarifbeschäftigte abgeschlossenes wissenschaftlich-technisches Hochschulstudium (Master/Diplom-Ingenieur (Uni)) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen möglichst mit Schwerpunkt Wasserbau, Hydrowissenschaften oder Wasserwirtschaft oder mit aufgabenentsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten Verwaltungskenntnisse Berufserfahrung in einer Leitungsposition, Kompetenz zur Führung und Förderung von Beschäftigten Wichtige Anforderungskriterien: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Wasserbau, Gewässersanierung, Flussbau Erweiterte Kenntnisse im Umwelt- und Wasserrecht (FFH, WRRL, Natura 2000, …) Vertiefte Kenntnisse im Vergabewesen (VOB, VgV, UVgO, HOAI u.a.) Vertiefte Kenntnisse bei der Durchführung öffentlich-rechtlicher Beteiligungsverfahren Kenntnisse im Baubetrieb Entscheidungskompetenz Verantwortungsübernahme Durchsetzungsvermögen/Überzeugungsfähigkeit Befähigung, Konflikte zu erkennen und sachgerecht zu lösen Interkulturelle Kompetenz Erfahrung im Umgang mit der Öffentlichkeit (Öffentlichkeitsbeteiligungen, Pressearbeit) Anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich MS-Office, ArcGIS, CAD sowie Projektmanagementprogrammen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Planungs- und Organisationsvermögen mit der Fähigkeit zum konzeptionellen Denken Befähigung zum analytischen und lösungsorientierten Denken Befähigung zum zielorientierten und flexiblen Handeln Verhandlungsgeschick Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines dienstlich bereitgestellten Kfz Bereitschaft für häufige ein- und mehrtägige Dienstreisen Gesundheitliche Eignung für Dienstgänge/-reisen auf Baustellen und im unbefestigten Gelände Die Eingruppierung für Tarifbeschäftigte erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 14 TVöD. Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe A14 gereiht. Aufgrund des Stellenhaushalts sind jedoch nur Beamtinnen und Beamte der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes bewerbungsfähig. Es besteht die Möglichkeit der Übernahme der Umzugskosten für einen Umzug nach bzw. in den Raum Dresden gemäß den Bestimmungen des Bundesumzugskostengesetzes. Besondere Hinweise:Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission. Mit den Bewerbern und Bewerberinnen, die in die engere Auswahlentscheidung einbezogen werden, wird ein Potenzialanalysegespräch (OPUS-Verfahren) durchgeführt.
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Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Außendienst - Thüringen / Sachsen

Di. 01.12.2020
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Thüringen / Sachsen Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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(Senior) IT Architekt Testautomatisierung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Dresden
SOFTWARE ARCHITEKT, TESTAUTOMATISIERUNG, TEST AUTOMATION, JAVA, CONTINUOUS INTEGRATION, CI, CD, DEVOPS, AWS, KUBERNETES, SELENIUM WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering - mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Als Teil eines agilen Teams von IT-Architekten, Softwareentwicklern und Testautomatisierern entwirfst du die Testarchitektur in agilen Softwareprojekten im DevOps-Bereich Du konzeptionierst und planst Test Frameworks in Softwareprojekten (vorwiegend in Java) für unsere Kunden Für ein oder mehrere Teams von Softwarearchitekten und Softwareentwicklern übernimmst du die fachliche Leitung Du entwickelst unser Testautomatisierungs-Frameworks (Java) sowie unsere komplexe Test Automation Plattform in der AWS weiter Du implementierst das Testautomatisierungsframeworks in den Entwicklungsprozess (Continuous Integration) bis hin zur betrieblichen Bereitstellung (DevOps) Zudem leistet du einen wichtigen Beitrag zur Architektur, dem Aufbau und der Entwicklung einer automatisierten Service Lane (CI/CD-Pipe) Abgeschlossenes Studium (z.B. der Informatik) oder vergleichbare Berufsausbildung Praktische Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, Golang, Javascript Erfahrung im Entwurf von Software- oder Systemarchitekturen Know-how im Bereich Kubernetes und Cloud-Technologien Erfahrungen im Bereich der Testautomatisierung oder Testarchitektur Erfahrung in der fachlichen Führung von Softwareentwicklungs-Teams Know-how im Bereich Continuous Integration Tools, Build Tools und Container-Technologien EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in der Konzeption von Microservice-Architekturen Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Frontends (z.B. Javascript-Frameworks) Kenntnisse in mindestens einem Testautomatisierungswerkzeug (z.B. Selenium, HP QTP, SilkTest, Cucumber, Tosca, TFS, Visual Studio) Erfahrung im Bereich Behaviour Driven Testing Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Dresden
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Dresden suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz, Zwickau, Stollberg / Erzgebirge, Freiberg, Sachsen
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz, Zwickau, Stollberg, Freiberg suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation

Mo. 30.11.2020
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation (Job-ID: req33896). Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter des Fachbereichs Auslegung und Dimensionierung von Leitungsnetzen in gebäudetechnischen Anlagen Behebung von Störungen in elektrischen Schaltanlagen planerische Umsetzung anspruchsvoller Projekte in der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation Planung komplexer Automatisierungslösungen und Steuerung Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der erforderlichen Dokumentation (z. B. Elektropläne etc.) und Revisionsunterlagen Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik/EMSR 2-3 jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Vorschriften Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (z.B. Simatic S 7) idealerweise in der E-Plan-Erstellung mit der Software EPLAN P8 oder ES-Plan und Erfahrung in der Elektroinstallation Kenntnisse im Schaltanlagen- und Steuerungsbau/Schaltplanerstellung Führerschein erforderlich
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Standortleiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dresden
BCUBE ist eines der führenden internationalen Unternehmen für integrierte Logistikdienstleistungen mit weltweit ca. 7.000 Mitarbeitern. Die deutsche BCUBE Projektlogistik GmbH realisiert an mehreren Standorten praxis- und prozessorientierte Lösungen für die Supply Chain. Planung, Implementierung und Realisierung gehen dabei Hand in Hand. Es erwarten dich interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben, faire Bezahlung mit marktgerechten Zuschlägen und Prämien, Aufstiegsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sozial engagierten, innovativen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Standortleiter (m/w/d) für unseren Standort in Dresden.Als Standortleiter bis Du unser Hauptansprechpartner für unseren Kunden mit einem Team von bis zu 30 Mitarbeitern (m/w/d). Du sorgst für die reibungslose Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts am Standort in Dresden. Anhand von SLA und KPI-Vorgaben steuerst Du die Personalplanung, wobei es Dir Deine bisherigen beruflichen Erfahrungen in der Logistik / Lagerwirtschaft ermöglichen, anhand entsprechender KPIs bei Bedarf praktikable Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten. Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts mit unserem Kunden Kontrolle und ggf. Einleitung von Gegenmaßnahmen hinsichtlich der Einhaltung von SLA-Vorgaben Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Kontinuierliche Kontrolle relevanter KPIs sowie bedarfsweise Lösungsvorschläge für Gegenmaßnahmen Schnittstellenkommunikation mit internen und externen Kunden, auch auf Managementebene Verantworten des Budgets, Kosten und Logistikprozesse für den Standort im Zuständigkeitsbereich Sicherstellung und Weiterentwicklung der logistischen Prozesse im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Qualitätsstandards und Effizienz Enge Zusammenarbeit mit dem Führungskreis und dem Vertrieb in der Region Mitarbeit in unterschiedlichen Projektgruppen innerhalb der Organisation Leitung der jeweiligen Betriebsstätte Kontinuierliche Prozessoptimierung auch durch Innovation Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und unseren Zentralabteilungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder kaufmännische/technische Ausbildung 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik, Einkauf und Transport o.ä. Sehr gute Kenntnisse logistischer Prozesse nachweisbare Berufserfahrung in der Führung von Teams Kenntnisse gängiger WMS Systeme, versiert im Umgang mit SAP Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, v. a. Excel, Word Power Point Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gute Projektmanagementkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Motivation und Spaß an der Arbeit Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Unternehmen 40h/Woche - flexible Arbeitszeiten eine umfassende und praxisbezogene Einarbeitung attraktive Sozialleistungen einen langfristigen Arbeitsplatz flache Hierarchien
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mo. 30.11.2020
Dresden
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern

Mo. 30.11.2020
Sachsen, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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