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Teamleitung: 118 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Hotel 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
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  • Elektrotechnik 9
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  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleiter Logistik (m/w/d) - Lampertswalde

Sa. 04.12.2021
Lampertswalde bei Großenhain
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1816303 | Amazon DEU E5 Transport GmbHDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Einzel- und Großhandel Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du kannst andere motivieren Bevorzugte Qualifikationen: Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Lampertswalde

Sa. 04.12.2021
Lampertswalde bei Großenhain
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1641722 | Amazon DEU E5 Transport GmbH Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Einzel- und Großhandel Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du kannst andere motivieren Bevorzugte Qualifikationen: Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) zur zukunftssicheren und direkten Anstellung im Raum Dresden

Sa. 04.12.2021
Dresden
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer Kunden, einem Unternehmen aus dem Bereich Health- und MedTech mit langer lokaler Geschichte und Anbindung an einen Weltkonzern auf Wachstumskurs, sind wir mit der Besetzung der Stelle Leiter Instandhaltung (m/w/d) durch eine fachlich versierte, engagierte und persönlich überzeugende Führungskraft beauftragt worden. Wir suchen Sie alsLeiter Instandhaltung (m/w/d) zur zukunftssicheren und direkten Anstellung im Raum DresdenGroßraum DresdenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: Führung, Entwicklung und Motivation eines Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern Verantwortung über die Wartung und Verfügbarkeit der Anlagen Stetige Abstimmung mit den einzelnen Abteilungen des Unternehmens Übernahme und Koordination von einzelnen Projekten, z. B. zur Modernisierung oder Einführung neuer Anlagen und Systeme Erstellung von Instandhaltungskonzepten, Planung und Durchführung entsprechender Maßnahmen Stetige Optimierung der Prozesse Besondere Berücksichtigung und Weiterentwicklung von Arbeits- und Brandschutzmaßnahmen Dokumentation und Reporting Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Umfangreicher Verantwortungsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Beste Zukunftsperspektiven in einer wachsenden Branche Ein motiviertes Managementteam sowie eine bestens aufgestellte Mitarbeiterschaft Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt aus der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Mechanik - Ingenieur oder Techniker - oder auch eine Meisterausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens, Projekt- und Qualitätsmanagement Anwenderkenntnisse geläufiger Office-IT-Systeme Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließend Englisch Eine kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit mit Teamorientierung Organisations- und Strukturierungsstärke und unternehmerisches Denken
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Teamlead IT Infrastructure, gern Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben eine Leidenschaft für Informatik, Sie denken in Netzwerken und sind erfahrener Infrastructure Engineer (w/m/d)? Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihr Fachwissen proaktiv und an zentraler Stelle in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als Teamlead IT Infrastructure (w/m/d). Kennziffer: 209121 Sie sind mit Ihrem Team für den reibungslosen Betrieb der lokalen IT-Infrastruktur verantwortlich und nehmen sich auch als OPEX-Manager (w/m/d) wahr, der die Operational Excellence stets im Fokus behält. Als Teamleiter (w/m/d) Infrastruktur arbeiten Sie auf Augenhöhe mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen: Dabei sind innovative, effiziente Lösungen, die an den Anforderungen und Machbarkeiten orientiert sind, das gemeinsame Ziel. Sie gewährleisten, dass alle Infrastrukturdienste aktuellen Stand haben, sind zu Markt, Trend und Technologie bestens informiert und identifizieren Verbesserungspotenziale so treffsicher. Dienstleistermanagement: Sie betreuen und koordinieren externe Dienstleister, schließen Supportverträge, erwerben Lizenzen und sichern eine lückenlose Dokumentation – so sind auch hier etwaige Prozessoptimierungen gut zu definieren. Sie sind stets auf Wissenstransfer und Kenntnisvermittlung bedacht: Das Coaching und die Weiterentwicklung Ihrer Kolleginnen und Kollegen hat für Sie hohe Priorität. Der Hintergrund im IT-Projektmanagement kann vielfältig sein – ein Abschluss als Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d) ist ebenso gut geeignet wie eine IT-nahe Ausbildung. Entscheidend ist Ihre umfassende Praxis – langjährig in der IT- und Systemadministration, als IT Engineer oder IT Architect (w/m/d). Sie bewegen sich absolut sicher in IT-Infrastrukturen und insbesondere in Microsoft Windows Umgebungen. Ihr Augenmerk lag idealerweise auf Netzwerken (LAN / WAN), Data Center, Security, Ausfallkonzepten, Virtualisierung (VMware / Citrix). Agile Projektmethoden sind Ihnen vertraut, idealerweise haben Sie auch schon Teams geführt. Sie begeistern und motivieren mit vorgelebter Problemlösungskompetenz, man merkt Ihnen an, dass Sie Leidenschaft für Ihr Thema haben und alle Mitarbeitenden mitnehmen möchten. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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Abteilungsleiter Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallation (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dresden
Sie sind Meister und ein leidenschaftlicher Installateur von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen? Sie bauen gern neue Anlagen, unabhängig ob für Einfamilienhäuser, Hotels oder Unternehmen? Sie haben Sie Ihr Meisterstudium erfolgreich abgeschlossen und wollen nun die ersten Schritte in einem gestandenem Handwerksunternehmen machen? Dann bewerben Sie sich bei uns. Die RINOVA Haustechnik und Ausbau GmbH ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen, das seit mehr als 15 Jahren mit mehreren Gewerken auf vielen Baustellen in der Landeshauptstadt Sachsens zu finden ist. Derzeit tragen mehr als 70 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei. Zur Erweiterung unseres Teams in Dresden suchen wir zur Festanstellung:  Abteilungsleiter Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallation (m/w/d) Sie führen die Mitarbeiter Ihres Teams und steuern deren Einsatz Sie kalkulieren und planen die Bauvorhaben Sie tragen Verantwortung für das operative Ergebnis der Abteilung, akquirieren im Geschäftsgebiet und betreuen die gewerblichen und privaten Kunden ihrer Abteilung. Sie besitzen einen Abschluss als Heizungsbauermeister oder haben bereits erfolgreich als Installateur gearbeitet Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und haben Verantwortung für Bauvorhaben getragen und ein Team vor Ort geführt. Eine unbefristete Stelle mit interessanten Tätigkeiten am Standort Dresden in einem leistungsstarken mittelständischen Bauunternehmen. Eine überdurchschnittliche Bezahlung und attraktive leistungsabhängige Zusatzvergütungen Ein Firmenfahrzeug und moderne Kommunikationsmittel, auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Weiterbildung zu Fach- und Führungsthemen Ein kollegiales motiviertes Team und moderne Arbeitsplätze.
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Head of Data & Analytics

Sa. 04.12.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Data & Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data & Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Leiter Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Radebeul
Unser Mandant, die LTB Leitungsbau GmbH mit Hauptsitz in Radebeul bei Dresden, ist eines der führenden Unternehmen im Freileitungsbau in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung zur Sicherstellung der Stromübertragung bei. LTB ist ein anerkannter Partner der Stromnetzbetreiber, der Deutschen Bahn AG, der Industrie sowie öffentlicher Auftraggeber. Neben dem Bau von Anlagen zur Energie- und Informationsübertragung gehören Service, Instandhaltung und Retrofit, Projektierung und Errichtung von Hochspannungsfreileitungen und Kabel ab 110kV, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Planfeststellung, Trassenfindung u.v.m. zum umfangreichen Leistungsspektrum aus einer Hand. Mit mehr als 100-jähriger Erfahrung ist die LTB bereit für die anspruchsvollen Aufgaben der Energiewende in Gegenwart und Zukunft. Im Zuge einer planmäßigen Altersnachfolge suchen wir für den Standort in Radebeul eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit m/w/d als Leiter Finanzen/Rechnungswesen m/w/d.  Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechten Prozesse im Rechnungs- und Steuerwesen sowie der Finanz-, Bilanz- und Betriebsbuchhaltung Gemeinsam mit Ihren derzeit vier Mitarbeitenden stellen Sie eigenverantwortlich die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, das Cash-Management und die Liquiditätsplanung sicher Sie koordinieren die Aufgaben in der Abteilung, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sorgen für ein leistungsfähiges betriebswirtschaftliches Instrumentarium sowie effektive Prozesse Sie agieren mit hoher Transparenz, pflegen eine offene Kommunikation und arbeiten eng mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken, Ämtern und Kammern zusammen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität/HS/FS) oder eine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Bilanzsicherheit sowie Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Sie arbeiten strukturiert, prozessorientiert und zuverlässig und überzeugen mit dem Blick für das Wesentliche, Gestaltungswillen und Durchsetzungsfähigkeit Mit Ihrer offenen und verbindlichen Kommunikation können Sie Mitarbeiter sowie interne und externe Partner für gemeinsame Ziele begeistern Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und direkter Berichtslinie an den Kaufmännischen Leiter Sicherheit, Stabilität und Perspektive eines traditionsreichen und erfahrenen Unternehmens, das als Teil der Schweizer BKW-Gruppe optimale Strukturen bietet Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein gutes, auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtetes Arbeitsklima Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Entwicklungsperspektiven
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Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dresden
ARBEITEN IM HERZEN DER STADT! Das Hilton Dresden ist einer der schönsten Arbeitsplätze in Dresden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt direkt neben der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Neben 333 Gästezimmern bieten wir kulinarische Köstlichkeiten in 11 verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars, Gäste entspannen sich nach einem aufregenden Tag in unserem Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna oder verweilen in unserer exklusiven Executive Lounge bei kalten und warmen Getränken sowie Snacks aus der Hotelküche. Desweiteren finden bei uns Events jeglicher Art in 12 Veranstaltungsräumen statt, d.h. vom kleinen Vorstandsmeeting, über Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten, privaten Feiern und After-Work-Barbecues.  Genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Angebot für unsere Gäste ist das Arbeiten bei uns im Team! Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung reibungsloser Abläufe aller technischer Anlagen im Hotel und Brandschutzeinrichtungen sowie Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Überwachung von behördlichen Prüfungen (z.B. TÜV) Erstellen von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturplänen für alle technischen Bereiche sowie Überwachung der Umsetzung Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Hotel und Organisation schnellstmöglicher Reparatur bei festgestellten Mängeln und Schäden Auftragserteilung an Fachfirmen, Angebotseinholung und Preisverhandlung inklusive Kontrolle und Abnahme der durchgeführten Arbeiten Kontaktperson zu lokalen Behörden wie Feuerwehr, Gesundheitsamt, Bauaufsichtsamt, etc. Mitarbeit bei der jährlichen Budgeterstellung für Wartungs-, Energie- und Reparaturkosten sowie Erstellung der monatlichen Forecast der Energiekosten Mitwirkung bei der kurz- und langfristigen Investitionsplanung für alle Bereiche des Hotels inklusive Projektplanung Durchführung von Sicherheits- und Havarieschulungen für Abteilungsleiter und Duty Manager tatkräftige Unterstützung bei Havarien im Ernstfall als z.B. Einsatzleiter Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, ein fundiertes Verständnis für technische und bauliche Herausforderungen, solides Fachwissen in der Instandhaltung von Gebäuden und technischen Anlagen sowie mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position sind die besten Voraussetzungen für diese Position. Kenntnisse als Sicherheitsfachkraft und/oder Brandschutzbeauftragter sind wünschenswert, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit dem PC sind erforderlich. Dazu sollten Sie ein Teamplayer auf Augenhöhe sein, immer ein offenes Ohr für alle Abteilungen mit technischen Herausforderungen und Havarien haben und als Mitglied des Hotelmanagement Teams sollte Gastfreundschaft für Sie selbstverständlich sein - jederzeit kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer positiven Ausstrahlung!Wir bieten Ihnen viele Perspektiven in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit allen Vorteilen der internationalen Hotellerie, z.B.: vergünstigte Übernachtungen in Hilton Hotels weltweit 50% Mitarbeiterrabatt in unseren Restaurants frisches Essen im Team Restaurant kostenlose Nutzung unseres Mitarbeiter-Fitnessraum kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung in der hoteleigenen Wäscherei Mitarbeiterrabatte bei lokalen Dienstleistern und auf Online-Shopping-Plattformen verschiedene Teamaktivitäten zur Mitarbeitermotivation Ausserdem garantieren wir Ihnen alle tarifvertraglichen Benefits wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und eine geregelte Dienstplanung! Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Karriere zukünftig sowohl lokal, national als auch international mit Hilton fortzuführen. Mit uns können Sie Ihre Zukunft gestalten!
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Abteilungsleitung Elektronische Messtechnik (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) ist eine Forschungseinrichtung mit ca. 1.400 Mitarbeitenden und Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Seine fachübergreifenden wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Forschungsbereichen Energie, Gesundheit und Materie. Die Zentralabteilung Forschungstechnik entwickelt spezialisierte Forschungs­ausrüstung für die Institute des HZDR. Die Abteilung Elektronische Messtechnik besetzt ab 1. Januar 2022 eine Stelle als ABTEILUNGSLEITUNG ELEKTRONISCHE MESSTECHNIK (W/M/D) Die Besetzung der Abteilungsleitung (w/m/d) erfolgt mit dem Ziel der Entfristung. Der Arbeitsort ist Dresden-Rossendorf. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Personelle Leitung der Abteilung Elektronische Messtechnik Strategische Ausrichtung des Methoden- und Themenspektrums der Abteilung Koordination mit den Nachbarabteilungen Leitsysteme und Mechanik Planung und Management von Projekten Betreuung besonders komplexer Geräteentwicklungen Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern (w/m/d) im HZDR Abgeschlossenes Hochschulstudium auf den Gebieten Elektronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Abgeschlossene Promotion Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement Erfahrung in der Entwicklung von Elektronikkomponenten (Bsp.: aus den Bereichen Messtechnik, Antriebstechnik, Leistungselektronik) Erfahrung in der Anwendung unterschiedlicher Entwicklungswerkzeuge Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus Hohe wissenschaftliche Vernetzung und wissenschaftliche Exzellenz Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit dem Ziel der Entfristung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit: Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung Flexiblen Arbeitszeiten Betrieblichem Gesundheitsmanagement
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Qualitätsingenieur Werksbetreuung Leistungshalbleiter / ASIC (m/w/div.)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Die Zukunft mitgestalten: Als Qualitätsingenieur agieren Sie in technologiespezifischen, interdisziplinären Simultaneous Engineering Teams (SE-Teams). Sie fungieren in diesen Teams als Integrator für Qualitätsthemen in der von Ihnen betreuten Technologie. Mittels Datenbanken haben Sie den Überblick über die gesamte Qualitätslage der Produkte in der von Ihnen betreuten Technologie und sind für die Erstellung der Qualitätsprognose verantwortlich.Verantwortung übernehmen: Sie vertreten in den SE-Teams die Qualitätsinteressen gegenüber der Technologie, Produkttechnik und Produktion. Dabei sind Sie für die Auswertung von kunden- und produktspezifischen Qualitäts-KPI verantwortlich und transferieren dieses Wissen in die Organisation.Ganzheitlich umsetzen: Sie werten die Qualitätslage hinsichtlich relevanten Ausfallursachen aus und transferieren Lessons Learned Erkenntnisse - Rootcause Analysen - aktiv in die Organisation. Diese Kenntnisse bringen Sie in die bestehenden Qualitätssicherungselemente (z. B. FMEA) ein. In der Qualitätsabteilung sind Sie der direkte Ansprechpartner, wenn es um Beanstandungen in der von Ihnen betreuten Technologie geht. Sie starten den 8D-Prozess, leiten das 8D-Team und schließen den Bericht mit dem Team ab. Alle erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität werden von Ihnen initiiert, begleitet und dokumentiert. Im Rahmen der Qualitätsüberwachung monitoren Sie die Wirksamkeit dieser Maßnahmen.Kooperation leben: In Projekt Quality Gates (Quality Meilensteinen) sind Sie als Mitglied des Projekt-Teams für die Einhaltung der Qualitätsaspekte zuständig. Dafür stehen Sie auch in aktivem Austausch mit der Qualitätsabteilung am Standort Reutlingen und bauen sich ein Netzwerk in die Organisation auf.Persönlichkeit: kooperativ und kommunikativ, teamfähig, flexibel, lösungsorientiert, konfliktfähigArbeitsweise: verantwortungsbewusst, strukturiert, selbständig, interdisziplinär, kundenorientiertErfahrungen und Know-How: Prozesse der ASIC / Leistungshalbleiter / Halbleiterfertigung auf 300 mm Wafern und der Assembly-Prozesse; Fähigkeit, den Aufbau der Technologie und produktspezifischer Designelemente im Halbleiter-Fertigungsprozess zu verstehen und die Auswirkung von Abweichungen auf die Produktperformance zu bewerten; Kenntnisse der physikalischen, chemischen und elektrischen Analysemethoden; Problemlösungstechniken (z. B. 5x WHY, Kepner-Tregoe, DRBFM, FT Analyse); vertiefte Kenntnisse der 8D-Methode; anwendungsbereite Kenntnisse der Methoden der Risikobewertung; Projektarbeit und ModerationQualifikation: Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung wünschenswert, ebenso wie anwendungsbereite Halbleitertechnologie- und ProzesskenntnisseSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium in einem naturwissenschaftlich - technischen StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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