Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 42 Jobs in Oederan

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Hotel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Vertriebsleitung (m/w/d) als designierte Nachfolge

Fr. 09.04.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein wachsendes und traditionsreiches Produktionsunternehmen im nördlichen Sachsen-Anhalt, das seit vielen Jahrzehnten in seiner Branche international erfolgreich ist. Nun wird die Altersnachfolge für den sehr erfolgreichen Vertriebsleiter vorbereitet, der in wenigen Jahren aufhört. Deshalb wird zum nächstmöglichen Termin jemand gesucht, der/die auf die Übernahme dieser Position vorbereitet wird und sich unter der Anleitung des Stelleninhabers in diese globale Vertriebs- und Führungsrolle einfindet. Gesucht wird die Vertriebsleitung (m/w/d) als designierte Nachfolge Kennziffer: HR5193 Sie sind technisch geprägt, denken unternehmerisch, sind ehrgeizig und wollen Verantwortung übernehmen? Sie haben erste nachweisbare Erfolge im technischen Vertrieb gesammelt, interessieren sich für technisch anspruchsvolle Lösungen? Sie denken strategisch, krempeln aber dennoch gern selbst mal die Ärmel hoch, um mit anzupacken? Sie streben eine Führungsposition an, sind aber trotzdem ein Mannschaftsspieler? Sie sprechen verhandlungssicher Englisch, interessieren sich für Menschen und gehen gern auf andere zu? Dann könnten Sie genau der oder die Richtige sein. Ihre Aufgabe wird es sein, den Markt zu analysieren, den Wettbewerb zu beobachten, innovative Ideen einzubringen und neue Lösungen mit Ihren Kunden zu entwickeln. Außerdem sollen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Stelleninhaber in die Position des/der Vertriebsleiter/in hineinwachsen, unter anderem mit ersten Teil-Führungsaufgaben nach einer gewissen Zeit der Einarbeitung. Kundenbetreuung und Entwicklung neuer Lösungen mit den Kunden Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtungen und Akquise neuer Kunden Erhöhung der Marktpräsenz durch Kundenbesuche Projektleitungsaufgaben Erste Teil-Führungsaufgaben Kundenberatung Angebote mit technischem Hintergrund erstellen Mitwirkung bei der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Umfassende Kundeprojektbegleitung als verantwortlicher Ansprechpartner Preisverhandlungen Netzwerken Geschäftsreisen Maschinenbaustudium oder ein anderes Studium mit entsprechender technischer Ausrichtung Vertriebserfahrung mit technisch anspruchsvollen Lösungen/Produkten Erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb insbesondere aus der Metallbranche Praktische Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Verhandlungssicheres Englisch Unternehmerische Persönlichkeit Strategisch denkend mit Führungspotenzial Vertriebsorientiert
Zum Stellenangebot

Head of Marketing E-Commerce (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Kunde ist ein erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, das europaweit im Markt etabliert ist. Die Basis für die deutlich zweistelligen Wachstumsraten der vergangenen Jahre bilden ein breites Produktportfolio, exzellenter Service sowie eine eigene Logistik. Um weitere Kundensegmente zu erreichen und zu binden wird nun das Omnichannel-Business weiter ausgebaut. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir hierfür zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n neue/n Head of Marketing (m/w/d). Du führst und entwickelst Dein vierzehnköpfiges Team über drei Direct Reports (Brand, Channel, Content). Du unterstützt Dein Team in fachlichen Fragen und sorgst für eine stetige Weiterentwicklung – Empowerment. Neben der Teamführung ist ein Kern Deiner Arbeit die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Marketings sowie der Marke. Als Gesamtverantwortliche/r trägst Du die Budgetverantwortung für alle Marketingaktivitäten. Die Grundlage für diese Position bildet Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise mit einem Schwerpunkt in Betriebswirtschaft oder Marketing. Deine breiten Kenntnisse im Marketing-Bereich konntest Du in Unternehmen aufbauen, die auch im Omnichannel-Business aktiv waren. Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt und möchtest Dich hier weiterentwickeln. Du bist dicht an der Geschäftsführung und an den strategischen Entscheidungen beteiligt! Mit der Freiheit zur Gestaltung sollst Du hier Deine Handschrift hinterlassen, kreativ sein und weiterdenken. Homeoffice wird unterstützt und Du erhältst die entsprechende Ausstattung – Notebook und Mobiltelefon. Sonderkonditionen gibt es nicht nur bei ausgesuchten Fitnessstudios, sondern natürlich auch im eigenen Online-Shop. Das Unternehmen unterstützt Deine Mobilität mit dem ÖPNV oder einem JobRad Programm – Parkplätze stehen natürlich auch zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Chemnitz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen im Umfeld der elektronischen Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrolle). Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen an BtB Kunden. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Niederlassungsleiter (m/w/d). Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik/Gebäudeautomation oder Elektrotechnik, haben in der Vergangenheit ein Team von Mitarbeitern geführt und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Chemnitz Planung, Steuerung und Überwachung der Umsatzziele in der Vertriebsregion Mitarbeiterverantwortung im Bereich Service, Montage und Vertrieb Betreuung von Key Accounts Reporting Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Feste Anstellung in einer sicheren Branche Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Förderung und Weiterqualifizierung
Zum Stellenangebot

Regionalleitung Personal (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Weißenfels, Saale, Freiberg, Sachsen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Als Personalleitung der Region leiten Sie die Personalabteilungen der Standorte Weißenfels, Hohwald, Radeberg und Sebnitz. Es gibt einen festen Dienstsitz, während die weiteren Standorte tageweise besucht werden.  Sie berichten direkt an die Regionalgeschäftsführung und die jeweiligen Geschäftsführungen und beraten in allen HR-relevanten Fragestellungen, wobei Sie konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammenarbeiten Internes Bewerber- und Vertragsmanagement Beratung der Mitarbeiter in tariflichen und betrieblichen Angelegenheiten Personalentwicklung mit Fortbildungsmanagement Verantwortung der Personalgewinnung und Ansprechpartner für Zeitarbeits- und Personalvermittlungsunternehmungen Aufbereitung von Informationen für Schnittstellen und Ansprechpartner Personalcontrolling (z.B. Personalbedarfsrechnung) • Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Personalmanagement des Gesundheitswesens/Krankenhauses • Abgeschlossene Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und Personalschwerpunkt, kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung im Gesundheitsbereich  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten • Fundiertes Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht • Kenntnisse des Abrechnungssystems LOGA und MS Office-Produkte (insbesondere Excel) sind wünschenswert • Kenntnisse in den Bereichen Personalcontrolling, Personalbedarfsberechnung und Budgetierung • Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten, rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Leiter Kundenservice E-Commerce (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Kunde ist ein erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, das europaweit im Markt etabliert ist. Die Basis für die deutlich zweistelligen Wachstumsraten der vergangenen Jahre bilden ein breites Produktportfolio, exzellenter Service sowie eine eigene Logistik. Damit das Qualitätsniveau des Service mit dem Wachstum mithalten kann, sollen die bestehenden Prozesse weiterentwickelt und optimiert werden. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n neue/n Leiter*in Kundenservice (m/w/d). Du führst den Kundenservice über 4 Direct Reports und verantwortest die operative Performance und Qualität. Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die operative und strategische Weiterentwicklung des Customer Service zum Profit-Center. Die Weiterentwicklung sowie der Ausbau von Prozessen, Systemen und Touchpoints liegt in Deiner Verantwortung. Du optimierst die Kundenkommunikation (Templates, Chatfuktionen etc.) und baust die Nutzung von KPIs und Reports aus. Weiterentwicklung des Wissensmanagements und Trainings runden Dein Aufgabengebiet ab. Die Grundlage für diese Position bildet Deine kaufmännische Ausbildung bzw. Studium. Du bist technologie- und prozessaffin und hast Lust unsere Prozesse zu gestalten. Idealerweise hast Du Erfahrungen im Customer Service sammeln können. Du hast bereits erste Führungserfahrung und möchtest Dich hier weiterentwickeln. Du bist dicht an der Geschäftsführung und an den strategischen Entscheidungen beteiligt! Mit der Freiheit zur Gestaltung sollst Du hier Deine Handschrift hinterlassen, kreativ sein und weiterdenken. Homeoffice wird unterstützt und Du erhältst die entsprechende Ausstattung – Notebook und Mobiltelefon. Sonderkonditionen gibt es nicht nur bei ausgesuchten Fitnessstudios, sondern natürlich auch im eigenen Online-Shop. Das Unternehmen unterstützt Deine Mobilität mit dem ÖPNV oder einem JobRad Programm – Parkplätze stehen natürlich auch zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) ASP – Technik / Reparatur

Do. 08.04.2021
Großschirma
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 Mitarbeitern zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei?Der Teamleiter (m/w/d) Autorisierte Service Provider von Cyberport ist für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts, Mitarbeiterführung sowie die ständige Prozessoptimierung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien, mit dem Ziel "Durch effiziente Reparaturmaßnahmen zu einer maximalen Kundenzufriedenheit", unter Berücksichtigung einer optimalen Wirtschaftlichkeit, verantwortlich. Das heißt: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Personaleinsatzplanung Ständige Prozessoptimierung Umsetzung der Zielvorgaben des Teams und Prämiensteuerung Förderung der Unternehmens- und Teamkultur Weiterentwicklung des Teams, z. B. durch Entwicklungsgespräche, Co-Working und Fortbildungsplanung sowie Techniker-Zertifizierungen Überwachung und Weiterentwicklung des Kennzahlen- und Performancemanagementsystems Betreuung der Auszubildenden im Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern Sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer auf Vertrauen basierenden Eigenverantwortung Erwerb relevanter Herstellerzertifizierungen Motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Strukturierte Einarbeitung Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie z. B. kostenloser Obstkorb, Kaffeeflatrate, JobRad, Jobticket, kostenfreie Parkplätze und Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung bei Nachweis umfangreicher technischer Kompetenzen Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen Bereich Einschlägige Erfahrung in der Führung kleiner Teams oder Gruppen Methodenkompetenz im Prozess- und Projektmanagement Sehr gute SAP R/3- und/oder SAP CRM-Anwenderkenntnisse (Key User) Sehr gute Kenntnisse in Apple GSX Idealerweise vorhandene Zusatzkenntnisse: Techniker-Zertifizierung, z. B. als Apple Certified Macintosh Technician Sicherer Umgang in mindestens einem der gängigen Desktop- bzw. Mobile-Betriebssysteme (Windows/Mac OS/iOS/Android)
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesen

Do. 08.04.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentli­chen Bereich nutzen un­sere Produkte z.B. zur Er­stellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Hei­ratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Chemnitz, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesen im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren   Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Werkleiter (m/w/d) - Chemie

Mi. 07.04.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist Teil eines deutschen Traditionskonzerns und eine nachhaltige Erfolgsgeschichte. Im Landkreis Leipzig werden verschiedene Produkte für den B2B- und B2C-Markt entwickelt und produziert. Aktuell suchen wir in seinen Namen einen Werkleiter (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Unsere Ausschreibung richtet sich an Persönlichkeiten mit fundierten Produktions- und Führungserfahrungen, welche darüber hinaus ebenfalls entlang der Supply Chain firm sind.Unser Mandant ist Teil eines deutschen Traditionskonzerns und eine nachhaltige Erfolgsgeschichte. Im Landkreis Leipzig werden verschiedene Produkte für den B2B- und B2C-Markt entwickelt und produziert. Stellenbeschreibung Sie steuern vollumfänglich die lokale Produktion und Supply Chain, führen die entsprechenden Abteilungen disziplinarisch und verantworten die G&V Sie stellen eine effiziente, kostenoptimierte Produktion sicher unter Einhaltung der gesetzlichen und konzerninternen Qualitätsstandards sowie gesetzlicher Auflagen Sie verbessern kontinuierlich entlang der gesamten Supply Chain die Prozesse in Hinblick auf eine hohe Kundenzufriedenheit in der Belieferung Sie stehen im engen Austausch mit anderen Werken des Konzerns, eruieren hier Best Practices und transformieren diese auf lokaler Ebene Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Technikbezug Fundierte Berufserfahrung in der Werkleitung oder als Produktionsleiter mit Ergebnisverantwortung, gerne innerhalb der Verfahrensindustrie Hohe Affinität zu technischen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und die Fähigkeit hiervon konkrete Optimierungsmaßnahmen abzuleiten Eine jederzeit empfängergerechte Kommunikation in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und einem guten Urteilsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Ein Traditionskonzern mit stabilen Arbeitsumfeld Mannigfaltige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Management Trainee Programm (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Konzernbereichsleiter (m/w/d) Personalmanagement

Di. 06.04.2021
Buchholz in der Nordheide, Stollberg, Zschopau
Als kommunale Kliniken des Erzgebirgskreises verstehen wir uns als Dienstleister für die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen im Erzgebirge. Für die bevorstehende Fusion der vier Standorte Annaberg, Stollberg, Zschopau und Olbernhau zur Erzgebirgsklinikum gGmbH mit über 2.200 hochqualifizierten Mitarbeitern, 1.000 Betten, 40.000 stationären und 135.000 ambulanten Patienten jährlich, suchen wir motivierte und erfolgsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Fusionsprozess mit neuen Impulsen und hoher Einsatzbereitschaft vorantreiben. Zum 01.08.2021 oder früher suchen wir in Vollzeit einen Konzernbereichsleiter (m/w/d) Personalmanagement konzernweite Führung des Personalmanagements, d. h. der Fachbereiche Controlling, Lohn- / Gehaltsabrechnung und Personalsachbearbeitung sowie Personalentwicklung, Recruiting und Talent Management Planung, Kontrolle und Steuerung aller personalrelevanten Prozesse   Reporting an die Konzernleitung sowie Beratung in den verantworteten Bereichen Etablierung eines konzernübergreifenden HR-Berichtswesens (Kennzahlen, Reporting) Aufbau einer neuen Teamstruktur und Mitarbeiterführung ausgewiesene Expertise in allen Bereichen des Personalmanagements, die vorzugsweise im Rahmen eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Vertiefung im Personalwesen oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworben wurde erweiterte Kenntnisse in der Gestaltung von Personalprozessen Praxiserfahrung hinsichtlich der Aufgaben im Personalbereich bei einer Unternehmensfusion sowie der Konsolidierung auf Konzernebene Routine bei der standortübergreifenden Leitung eines größeren Teams in einer Konzernstruktur umfassende Kenntnisse im Tarif-, Sozial- und Arbeitsrecht sowie krankenhausspezifischer Vorschriften versierter Umgang mit elektronischen Datenverarbeitungssystemen, vorzugsweise LOGA und SAP Befähigung zur Ausbildung von Lehrlingen Wir wünschen uns: Führungskompetenz und Verhandlungsgeschick betriebswirtschaftliches Denken hohe Eigeninitiative, Organisationstalent und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Affinität für digitales Arbeiten Bereitschaft zu Fahrtätigkeiten zwischen den Standorten eine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge – fixiert in einem unbefristeten Arbeitsvertrag eine Beschäftigung in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal