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Teamleitung: 41 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung

Teamleiter IT-Systemadministration (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Kraichtal
Wir suchen zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Teamleiter IT-Systemadministration (m/w/d) ARGO-HYTOS ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.600 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Führung unseres kleinen, kompetenten IT-Teams am Standort Kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse und des Einsatzes von Ressourcen, Tools und Verfahren Mitgestaltung der IT-Strategie, -Architektur, -Standards und –Prozesse in Zusammenarbeit mit der Gruppen IT Verantwortung für Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Wartung und Support der Windows-Server, Citrix-Server, VMWare, Clients, Storage, Drucker, Netzwerk, FW, AD, Telefonie (Avaya, VoIP) und Basis SW (Sicherheit, OS, O365, Middleware, VPN) Sicherstellung der Performance und Verfügbarkeit basierend auf Service Levels Administration und Dokumentation der Infrastruktur (OnPremise und Cloud) Betreuung und Schulung der Anwender Leitung und Mitarbeit von/bei Infrastruktur-Projekten Berichterstattung an die erste Führungsebene am Standort und unseren Gruppen- IT- Leiter Weiterentwicklung der Teammitglieder und Förderung des Teamspirits Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und mehrjährige relevante Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus bringen Sie umfassende Kenntnisse in den genannten Systemen mit Ergänzt wird Ihr berufliches Profil durch erste Führungserfahrung Idealer Weise verfügen Sie außerdem über Erfahrung mit der Administration und Anwendung von BDE-Systemen und Office 365 Persönlich zeichnen Sie sich durch eine starke Serviceorientierung, kommunikatives Geschick und Teamfähigkeit aus Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und es fällt Ihnen leicht komplexe Zusammenhänge zu erfassen und pragmatische Lösungsansätze abzuleiten Sie bringen Begeisterung für eine standortübergreifende, internationale Zusammenarbeit mit und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Herausforderung und Chance gemeinsam mit einem versierten Team die IT in unserem Unternehmen mitzuprägen Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen umfassenden Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen
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Teamleiter w/m/d Applikation Hochschulen

Fr. 05.06.2020
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Heidelberg einen Teamleiter w/m/d Applikation Hochschulen in Vollzeit. Steuerung und Koordination von bis zu 4 Mitarbeitern/-innen Eigenverantwortliche Steuerung des internen Betriebs und Bereitstellung Campus-Management-Software und bereichsübergreifende Steuerung von internen Projekten Ansprechpartner für interne und externe Partner Sicherstellung und Überwachung des Supports und Bearbeitung von Incidents und Changes im Ticketsystem Unterstützung des 1st Level Supports durch zur Verfügungstellung neuer Arbeitsmethoden Planung und Umsetzung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Informatikstudium Erfahrungen in der Leitung interdisziplinärer Teams Erfahrung in der Leitung von Projekten und in den Anforderungen an ein Projektmanagement Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens gute Fähigkeiten zur schriftlichen Anforderungskonzeption, Anforderungssteuerung externer Dienstleister eine interessante, unbefristete Festanstellung mit Fortbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie das RNV Job-Ticket runden das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Gartencenterleitung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Bretten (Baden)
Gartencenterleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Gartencenter kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und die Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Gartencenter oder in anderen „grünen“ Bereichen hast über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte reiche deine Bewerbung ausschließlich online über das Bewerbungsformular ein. So stellen wir sicher, dass deine personenbezogenen Daten gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet werden. Printbewerbungen werden nicht angenommen und bei postalischem Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.   Bei Rückfragen wende dich gerne an den zuständigen Ansprechpartner "Recruiter inkl. Rufnummer".
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Marktmanager (m/w/d) Heidelberg

Fr. 05.06.2020
Heidelberg
Marktmanager (m/w/d) Heidelberg Ort: 69120 Heidelberg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 62091    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets Ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf und an der Kasse jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Karaaslan oHG willkommen zu sein: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 62091) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Schichtleiter (m/w/d) im medizinischen Callcenter

Do. 04.06.2020
Bruchsal
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. Für unsere neu gegründete Tochtergesellschaft am Standort Bruchsal suchen wir Schichtleiter (m/w/d) für unser medizinisches Callcenter. Mitarbeit an der Planung und Organisation des Ressorts Planung und Organisation des Verantwortungsbereichs und Mitarbeiterführung Sicherstellung der Servicequalität sowie der technischen, organisatorischen und fachlichen Verfügbarkeit des Servicestellenbetriebs einschließlich der Koordination des Dienstbetriebs, Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung sowie des Einsatzes adäquater Soft- und Hardware Mit- und Weiterentwicklung des Konzepts der Servicestelle 116117 und der Prozesse des Betriebs der Servicestelle zur Optimierung der Servicequalität Erstellen und Analyse statistischer Auswertungen bezüglich des Service, wie des Anrufaufkommens, des Servicelevels, der Terminvermittlungen usw. eine abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheitsfach-, Leitstellen- oder einem vergleichbaren Bereich 2 – 5 Jahre Berufserfahrung in Aufbau und Leitung eines medizinischen Callcenters oder einer Leitstelle Wissen und Erfahrung in der Führung von großen Teams, sehr gutes Wissen in der Personaleinsatzplanung sowie breites und tiefes Wissen über Service Center-Techniken, -Organisation und -Prozesse Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens, des ärztlichen Bereitschaftsdienstes und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sehr gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Systemen zur Steuerung eines Service Centers oder einer Leitstelle und einer Leitstellensoftware des ärztlichen Bereitschaftsdienstes Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Schichtarbeit, zur Arbeit auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts) eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, eine hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und sichere Kenntnisse in Konfliktkommunikation und Konfliktbewältigung Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Teammanager w/m/d für unsere Hochschulleitung

Do. 04.06.2020
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Design, Ingenieurswissenschaften, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie angewandter Psychologie an. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Hochschulleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teammanager w/m/d in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Koordination und administrative Unterstützung eines vierköpfigen Führungsteams Koordination und Nachhalten der Terminplanung, inkl. der Planung von Dienstreisen Geschäftskorrespondenz mit Stakeholdern im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Koordination und Unterstützung aller Tätigkeiten der Hochschulleitung, inkl. der Vor- und Nachbereitung von Hochschulgremien und weiteren Sitzungen sowie der verantwortlichen Dokumentation von Berufungsverfahren und der Mitwirkung an Projekten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen sowie Konzeption von Workshops und Tagungen nach entsprechender Zielsetzung durch die Hochschulleitung Enge Zusammenarbeit mit unseren Fakultäten, Instituten und Teams sowie Ihrer Kollegin im Teammanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Teammanagement / in der Teamassistenz, bevorzugt im privaten Bildungssektor oder bei Stiftungen Hervorragende MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Proaktives Management komplexer Aufgaben mit einer ausgeprägten Serviceorientierung sowie einer eigenverantwortlichen und gewissenhaften Arbeitsweise im Team Hohes Maß an Loyalität für eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung sowie Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen privaten Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Team Manager Insolvenzen & Recherche (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Insolvenzen & Recherche (m/w/d). Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Sie leiten das Team Insolvenzen & Recherche, unsere Spezialisten für die Bearbeitung von Schuldenbereinigungsverfahren, Insolvenzen und alle Tätigkeiten rund um die Informationsbeschaffung für die Fallbearbeitung:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamSie stellen sicher, dass das Potenzial Ihrer kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Sie sind erste Anlaufstelle im Alltag und helfen Ihren Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handeln Sie stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Sie haben eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise Berufserfahrung in einer Führungsposition, vielleicht sogar in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie kommunizieren klar, angemessen, überzeugend und haben ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Sie inspirieren andere und haben Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Sie sind organisationsstark, behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für Ihre Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzen Sie stets in Ihrem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Ihr Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit attraktiven ZusatzangebotenFlexible ArbeitszeitgestaltungModerne IT-AusstattungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heidelberg
Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist einer der größten Träger diakonischer Aufgaben in Deutschland und unterhält verschiedene Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit mehr als 1.000 Betten/ Plätzen. Das Krankenhaus Salem der Evang. Stadtmission Heidelberg gGmbH ist Akademisches Lehrkrankenhaus und Kooperationspartner des Universitätsklinikums Heidelberg mit 238 Betten und den Hauptabteilungen: Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie/ Geburtshilfe, Urologie und Anästhesiologie/ Intensivmedizin. Wir suchen ab sofort einen Technischen Leiter (m/w/d) Vollzeit Organisatorische und fachliche Leitung der Technischen Abteilung (7 Mitarbeiter) sowie der gesamten Haus- und Betriebstechnik Sicherstellung der Funktions- und Anlagensicherheit Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in allen technischen Aspekten des Klinikbetriebes Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des technischen Gebäudemanagements Organisation und Betreuung aller notwendigen Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Primärer Ansprechpartner für Architekten und Fachingenieure bei Sanierungs-, Bau- und Umbauvorhaben Sicherstellung der Einhaltung aller technischen Sicherheits-, Schutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften Unterstützung eines wirtschaftlichen, umweltschonenden Energiemanagements Betreuung und Optimierung der Telefonanlage Brandschutz, Arbeitssicherheit, Abfallmanagement und Entsorgung Kostenoptimierung in allen Zuständigkeitsbereichen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Krankenhausbetriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige tätigkeits- und branchenspezifische Berufserfahrung Führungserfahrung in vergleichbarer Position Hohe Planungs- und Organisationskompetenz Technisch und wirtschaftlich orientierte Denkweise Kooperativer Führungs- und Kommunikationsstil Die Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) setzen wir voraus; unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit Vollzeittätigkeit Unbefristet 13. Monatsgehalt (100 %), Vergütung und Sozialleistungen nach Haustarif ver.di (TV-Stadtmission) Kinderzuschlag Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsrente: Eigenbeitragsfreie, ausschließlich arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse) Angenehmes Arbeiten in Zentrumsnähe (gute ÖPNV-Anbindung) Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe Möglichkeit der Personalunterkunft in der Nähe des Krankenhauses Jobticket
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Team Manager Legal Collection (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Legal Collection (m/w/d) Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Sie leiten das Team Legal Collection, unsere Spezialisten für die Titulierung, Zwangsvollstreckung und Offenlegungen:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamSie stellen sicher, dass das Potenzial Ihrer kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Sie sind erste Anlaufstelle im Alltag und helfen Ihren Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handeln Sie stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Sie haben eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise Berufserfahrung in einer Führungsposition, vielleicht sogar in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie kommunizieren klar, angemessen, überzeugend und haben ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Sie inspirieren andere und haben Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Sie sind organisationsstark, behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für Ihre Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzen Sie stets in Ihrem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Ihr Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit attraktiven ZusatzangebotenFlexible ArbeitszeitgestaltungModerne IT-AusstattungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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Team Manager Front Office (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Front Office (m/w/d) Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Sie leiten das Team Front Office, unser Startpunkt für die vorgerichtliche Bearbeitung:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamSie stellen sicher, dass das Potenzial Ihrer kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Sie sind erste Anlaufstelle im Alltag und helfen Ihren Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handeln Sie stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Sie haben eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise Berufserfahrung in einer Führungsposition, vielleicht sogar in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie kommunizieren klar, angemessen, überzeugend und haben ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Sie inspirieren andere und haben Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Sie sind organisationsstark, behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für Ihre Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzen Sie stets in Ihrem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Ihr Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit attraktiven ZusatzangebotenFlexible ArbeitszeitgestaltungModerne IT-AusstattungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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