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Teamleitung: 106 Jobs in Offingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • It & Internet 20
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Gastronomie & Catering 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 95
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, München, Neumünster, Holstein, Ramstein-Miesenbach, Ulm (Donau), Wolfsburg, Zweibrücken, Pfalz
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Berlin, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Köln, München, Neumünster, Ramstein, Ulm, Wolfsburg, Zweibrücken suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Teamlead Software (f/m/x)

Mo. 06.12.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Data Science team in Ulm is currently seeking a Teamlead Software (f/m/x) At BMW Car IT, a wholly owned subsidiary of BMW AG, we live and breathe software. We design and implement embedded software for the electronic control units of the BMW cars as well as related tools and frameworks. We offer you the opportunity to play an exciting and leading role in an international and highly professional team of software developers, scrum masters and product owners. You will work in a future-oriented environment where we develop software for user interaction, advanced driver assistance systems and enablers towards autonomous driving. We are proud that BMW customers already experience the products we've built, and more thrilling features will come. Be part of that journey!   What awaits you? You create the future of BMW Car IT GmbH by driving important cross-cutting topics, long-term perspective and sustainability as well as methods and processes. You bring new ideas to the table and actively search for new and unknown ways of doing things within your team and beyond. You are responsible for building, managing and supporting result-oriented, agile teams. The motivation, support, development and coaching of your employees with regards to their technical and soft skills is part of your job. In addition, you are responsible for components, features and applications along the entire software development chain. You work in close cooperation with other departments across multiple sites, with process partners and external suppliers worldwide. Both delivering in the short-term, as well as influencing and shaping the long-term strategy for your team and its products will complete your field of action.   What should you bring along? Degree in computer science, computer engineering or a comparable field of study. Significant experience in software development and software engineering in an international company. Preferably with automotive experience. Experience in the professional and disciplinary leadership of internal and external teams in an agile environment with various interfaces. Proficient English skills required; German skills desired.   You are interested in cutting-edge technologies and being part of a great team? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Company car for all proficiency levels. Mobile Work. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Flexible organisation of working times. Career development.   Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Christina Simon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Key Account Management Handwerk - Ulm, Memmingen, Augsburg, Garmisch

Mo. 06.12.2021
Ulm (Donau), Memmingen, Augsburg, Garmisch-Partenkirchen
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der RECA Group. Unser Spezialgebiet: Werkzeuge, Befestigungstechnik, sowie ganzheitliche Prozess- und Kostenoptimierung im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Regionalverkaufsleitung | Key Account Management Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Führungskraft erzeugen Sie ein Teamgefühl, in dem sich alle Kollegen wertgeschätzt fühlen. Sie begeistern und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind dabei nahbar, geradlinig und berechenbar. Durch persönlichen Kontakt, regelmäßiges Feedback, Verkaufs- und Produktschulungen, sowie Gruppenbesprechungen teilen Sie Ihr Wissen und sorgen so für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Ihr Ziel haben Sie stets vor Augen: Die Unternehmensstrategie gemeinsam mit Ihrem Team bei bestehenden und neuen Kunden erfolgreich in die Tat umzusetzen. Sie treiben Veränderungen und Prozessoptimierung aktiv voran – stets auf der Suche nach optimalen Lösungen. Zielvereinbarungen verfolgen Sie engagiert und mit Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent. Ihr Zahlenverständnis hilft Ihnen, richtige Maßnahmen abzuleiten. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium und bringen Erfahrung im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung mit. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und souveränes Auftreten aus. Feedback sehen Sie als Chance, sich zu reflektieren und zu verbessern. Sie handeln als positives Vorbild, gehen mit Wertschätzung, Eigeninitiative und Vision voran, geben konstruktive Rückmeldungen. Sie bringen digitales Verständnis und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Systemen mit. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wir sind direkt und zielgerichtet, loben und feiern Erfolge gemeinsam und sind stolz auf unseren guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir vertrauen Ihnen als Führungskraft unsere Mitarbeiter an. Eine hervorragende Grundlage für Ihre Führungskarriere bildet unsere „Führungswerkstatt“ als Teil Ihrer Einarbeitung. Ihrer Entwicklung und der Ihres Teams sind keine Grenzen gesetzt. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und bauen gemeinsam an Ihrer Karriere. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy, Notebook, Drucker und Beamer.
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Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d)

So. 05.12.2021
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH840.01 | Branche Freizeit/Mobilität |  Region im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist als eigenständige GmbH eingebettet in eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach und die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Führungsteams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als (m/w/d) Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting Beim Weltmarktführer Wachstum begleiten und Karriere machen Sie führen und entwickeln das Team mit 8 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für die Haupt-, Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie steuerliche Angelegenheiten der Gesellschaft in direkter Abstimmung mit der Holding Sie verantworten die Erstellung von Monats-/, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie koordinieren die Durchführung der SOX Aktivitäten in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für diesen Bereich Sie optimieren und entwickeln die Prozesse mit Blick für Effizienz Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und unterstützen bei standortübergreifenden Projekten Sie unterstützen und steuern das Berichtswesen (Berichtslinie: Geschäftsleitung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Finanz-/Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erste Führungserfahrung (Abteilungs-, Bereichs- oder Teamleitung, vorstellbar auch aus der Stellvertreterfunktion) Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und US-GAAP Kenntnisse im Steuerrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) In dieser Führungsposition gestalten und entwickeln Sie Ihren Bereich. Sie priorisieren die Aufgaben und leiten die Mitarbeiter zu lösungsorientiertem Denken und Handeln an. Sie weisen den Weg im Wandel zu immer professionellerer Umsetzung der Prozesse im Verantwortungsbereich (Accounting, Finance). Im Gegenzug werden Ihnen langfristige Sicherheit in einer modernen Unternehmensgruppe, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.
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Graduate Learning Specialist (m/w/d) - Heidenheim

Sa. 04.12.2021
Heidenheim an der Brenz
About Amazon: At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. We're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Our overall mission is simple: We want Amazon to be the place where our customers can find, discover and buy anything online. Whatever our customers want, we will find the means to deliver it. Our Fulfilment Centres are at the heart of Amazon’s world-class and rapidly growing Operations network. They’re where we manage our customers’ orders using industry-leading workflows. This is how we delight our customers! With your help, Amazon will continue to enable people to discover new worlds. This is your chance to make history. Stellen-ID: 1717907 | Amz Heidenheim GmbHIf you love a challenge, have experience leading teams in fast paced operational environments, and have a passion for learning, we want you on our team. As a member of the leadership team in one of our fulfillment centers, your role will be to manage the learning needs of all Amazonians in the building. In this dynamic and challenging role, you will be very close to the action and spending time on the warehouse floor with the teams who make our fulfillment centers great. Amazon has seen rapid growth over the last few years and we plan to keep on growing. This means a lot of new Amazonians to train and coach. A lot of people to help stay curious and keep learning. You will be essential to the growth and success of Amazon and our team members. Your Responsibilities: Ensure that new starters, and current Amazonians learning new skills, quickly develop the knowledge and ability to settle in and become experts at what they do Lead, manage and coach your team of Trainers to be the best they can be. Understand what motivates your team, support them to develop a career plan and actively support them to achieve it. Take a data driven approach to understanding performance issues. Take action to improve the quality and effectiveness of training and coaching at your site. Build relationships and influence your site leadership team colleagues to address issues that inhibit effective learning. Partner with different stakeholders to identify opportunities to improve the quality of training and coaching. Lead projects (with support from your EU colleagues) to continuously improve the design of training materials and coaching interventions. Support the delivery of local and EU wide projects to improve how the site operates. Identify any additional training materials and ‘train your Trainers’ in new processes/changes to existing processes. Provide a safe learning environment. Partner with Human Resources, Health & Safety and Engineering colleagues to ensure all compliance and safety training is delivered within the agreed timescales. Recruit and train the best ‘instructors’ from within our Amazon community to deliver training and coaching. Ensure that you deliver the European standard training content. Recently graduated from a bachelor's degree or equivalent Excellent verbal and written communicators - both in the native language and English Data skills and the ability to understand how Learning’s activities and responsibilities play into the metrics that drive how the site is managed Proficiency in MS Office
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Produktionsleiter/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Edelstahl-Blechverarbeitung

Sa. 04.12.2021
Ulm (Donau)
Die Friedrich Sailer GmbH ist Spezialist für die Ausstattung von Lebensmittelbetrieben, Reinräumen und für hochwertige Edelstahlverarbeitung. Wir beliefern namhafte Unternehmen der Pharma-, Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie. Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit fast 100-jähriger Firmengeschichte und gleichzeitig eines der innovativsten Metallverarbeitungsunternehmen im süddeutschen Raum. Unser Standort in Neu-Ulm mit rund 50 Mitarbeitern verfügt über modernste Produktionseinrichtungen, die Fertigung wird stetig weiterentwickelt. Innovative Produktionseinrichtungen sind unter anderem eine Laserschweißanlage, ein kollaborierender Schweiß-Roboter (Cobot) und ein eigener Montage-Reinraum sowie Spezialmaschinen z.B. für das Verschweißen von Ecken. Sie sind verantwortlich für die Produktion mit den Bereichen Laserschneiden, Schweißen, Finish, Logistik, Montage, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung Als Führungskraft geben Sie ihren Mitarbeitern Orientierung, sind motivierendes und anpackendes Vorbild und haben Freude an der Ausbildung Sie garantieren die termin- und qualitätsgetreue Auslieferung der kundenindividuellen Projektaufträge in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion/AV und den Projektleitern und sichern die Qualität über die gesamte Produktionskette im 1-Schichtbetrieb Sie sind erfahren in der Optimierung und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen und konsequent in der Umsetzung und bringen diese Erfahrung in den geplanten Neubau des Produktionsstandortes in Nersingen ein Sie bringen eine technische Ausbildung / Studium (Metallbaumeister Industrie oder Handwerk, Produktionstechnik oder vergleichbare) mit einer Zusatzqualifikation im Schweißen (Schweißfachingenieur oder vergleichbar) mit Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Produktionsleitung in der Metallverarbeitung mit kundenspezifischer Einzelfertigung Ihre Persönlichkeit zeichnet die Fähigkeit aus, mit Empathie und Führungserfahrung die Mitarbeiter zu qualifizieren, weiterzuentwickeln und zu motivieren Sie arbeiten selbständig, durchsetzungsstark, flexibel und belastbar Sie suchen eine Aufgabe, in die Sie sich langfristig einbringen und gestalten wollen Die Friedrich Sailer GmbH ist nicht nur ein Familienunternehmen, sondern lebt dies auch. Der respektvolle Umgang mit unseren Mitarbeitern gehört zu unseren Kernwerten. In unserem Umfeld sind wir marktführend und wir werden von unseren Kunden in höchstem Maße geschätzt. Wir verfügen über ein außerordentlich hohes Niveau in der Blechverarbeitung. Mit dem geplanten Neubau wird der nächste Schritt in die Zukunft getan, an den Sie sich aktiv einbringen können. Wenn Sie ein innovatives stabiles Umfeld suchen, werden Sie hier eine neue berufliche Heimat finden.
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ulm (Donau)
Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen genießt das Siedlungswerk bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Die seit Bestehen gebauten Objekte – über 30.000 Wohnungen, Gewerbe und soziale Einrichtungen – zeichnen sich durch anspruchsvolle Architektur und besondere Wohnkonzepte aus. Diesen hohen An­sprüchen wollen wir auch künftig gerecht werden. Für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Ulm suchen wir zur Festanstellung einen Geschäftsstellenleiter (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Immobilienvermarktung Erfolgreiche Vermarktung unserer hochwertigen Immobilien-Projekte im Neubau und in Bestandsobjekten Beratung anspruchsvoller Kunden und ganzheitliche Betreuung des Kaufprozesses inkl. Notartermin Akquisition und Beurteilung von Grundstücksangeboten Mitwirkung bei der Entwicklung und Konzeption neuer Bauvorhaben im Projektteam Repräsentanz der Geschäftsstelle bei Kommunen, Institutionen und in der Öffentlichkeit Markt- und Standortanalysen sowie kontinuierliche Marktbeobachtung Pflege und Ausbau regionaler Netzwerke Strategische Führung und Steuerung der Geschäftsstelle Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium in der Immobilien­wirtschaft Lebensmittelpunkt in der Region Ulm/Neu-Ulm mit vorhandenem Netzwerk Fundierte Fachkenntnisse in allen relevanten wohnwirtschaftlichen Bereichen Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung in der Immobilienvermarktung Ausgeprägte soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Kunden Sehr gute EDV-Kenntnisse Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft für einen anspruchsvollen, interessanten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsperspektiven
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Betriebsleiter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist ein seit über 20 Jahren etablierter und erfolgreicher Hersteller von technisch anspruchsvollen Produkten für Bauunternehmen, Energieversorger und Installationsbetriebe. Die Produkte finden Verwendung in deutschen und internationalen Bauprojekten. Großprojekte von großen namhaften Unternehmen werden ebenso betreut wie der Bedarf kleinerer Kunden schnell und unkompliziert gedeckt wird. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in der Region Ulm/Aalen beschäftigt aktuell 80 Mitarbeiter/innen. Mit einer etablierten und bodenständigen Mannschaft werden innovative Produkteproduziert und vertrieben. Zur Weiterführung und Ausbau des Unternehmens suchen wir im Rahmen einer Nachfolge im Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n langfristig orientiertenBetriebsleiter (mit Option auf spätere Geschäftsführung) (w/m/d) Steuerung und Entwicklung des Betriebes Sicherung einer effizienten und stabilen Produktion durch pragmatische Lösungen im Alltag und strategische Zukunftsplanung Analysieren und Optimieren von Produktionsabläufen sowie innerbetrieblicher Prozesse Aufbau und Weiterentwicklung der Digitalisierung und des ERP-Systems Sie arbeiten kooperativ, konstruktiv sowie ziel- und ergebnisorientiert im Team mit anderen Führungskräften innerhalb der zugehörigen Holding zusammen. Sie entwickeln die Mitarbeiter:Innen weiter und fördern Talente Sie zeichnen sich gleichermaßen durch Sozial-, Führungs- und Methodenkompetenz, Sensibilität sowie durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Stressresistenz und Organisationsfähigkeit aus Sie verfügen über ein Ingenieurstudium, vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, (Maschinen-) Bau oder Elektrotechnik mit kaufmännischem Background  Sie können auf eine erfolgreiche Tätigkeit in der Entwicklung oder Produktion mit Budgetverantwortung in einem mittelständischen Unternehmen zurückgreifen Sie sind bereit sich ständig weiter zu entwickeln, Fortbildungen zu besuchen und interessieren sich für zukunftsweisende Themen Eine attraktive Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungspotential Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Wir ermöglichen Fortschritt – Entfaltungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven in einem expandierenden Familienunternehmen Wir sind motiviert und tragen Verantwortung – flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Umfeld neben abwechslungsreichen Tätigkeiten Wir sind ein Team – gemeinsame Events wie Sommer-, Skiausflug und Weihnachtsfeier Wir bieten Vorteile – umfangreiche Sozialleistungen wie VWL, BAV, Qualitrain und Jobrad
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Senior Experte / Teamleiter SAP (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir an unserem Standort Ulm einen Senior Experten / Teamleiter SAP (m/w/d) Die Abteilung SAP gehört zu einem der wachsenden Bereiche unserer BU IT. Die 7 Kollegen/innen unterstützen externe Kunden (vornehmlich produzierende Mittelständler aus dem süddeutschen Raum) als auch die steep GmbH als internen Kunden bei folgenden SAP-Themen: Anwenderbetreuung/Customizing Module MM, PP, QM, SD, FI, CO, HCM, PS Basisbetreuung und Systempflege Kunden- und interne IT-Projekte wie Migration SAP R3 zu S/4 Hana unterstützen und entlasten Sie die aktuelle langjährige Stelleninhaberin und lernen so die bestehenden Kundenstrukturen immer besser kennen arbeiten Sie in einem der o. g. SAP-Aufgabenbereiche aktiv mit (idealerweise Modulbetreuung HCM oder MM) wachsen Sie durch immer mehr eigene Leitungs- oder Projektaufgaben zunehmend in die endgültige Leitungsrolle hinein und bringen dabei auch eigene Vorschläge ein Mehrjährige Berufserfahrung in einem der oben genannten SAP-Themen, z. B. als SAP (Inhouse) Consultant (m/w/d), Modul- / Anwendungsbetreuer (m/w/d) oder Systemspezialist (m/w/d) und guter Überblick über die gesamte SAP-Welt Idealerweise erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität, um sich schnell in unsere verschiedenen Kundenanforderungen hineindenken und Lösungen finden zu können Pragmatismus und Spaß daran, operativ im Team mitzuarbeiten Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Empathie, Integrationsfähigkeit, aber auch Durchsetzungsstärke und Souveränität in herausfordernden Situationen Ein Unternehmen, das aufgrund seiner lang­jährigen Kunden­beziehungen und seines bewusst breiten Dienstleistungs­portfolios auf sicheren Füßen steht Die für einen Mittelständler typischen flachen Hierarchie­stufen und kurzen Kommunikations- und Entscheidungs­wege sowie ein persön­liches Miteinander Ein motiviertes und gut eingespieltes Team Überschaubare Dienstreisen (in die steep-Zentrale nach Bonn oder zu den wichtigsten externen Kunden, meist im regionalen Umfeld)  
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Produktionsleiter / Fertigungsleiter (w/m/d) in der Kunststofffertigung

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Meine Leidenschaft. Meine Geschichte. Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte – bei der Gummi-Welz! „Türschließsysteme, die mitdenken“ – das ist das Credo der Gummi-Welz Gruppe. Und das bereits seit 1945. Denn wir produzieren und konfigurieren Gummidichtsysteme für die Türen von Zügen und Bussen. Besser gesagt: Unsere rund 90 Mitarbeiter*innen in Neu-Ulm tun das – zukünftig gerne gemeinsam mit Ihnen! Verstärken Sie ein buntes Team aus aufgeschlossenen, authentischen Menschen, in dem offene Kommunikation auf Augenhöhe wirklich gelebt wird – vom Geschäftsführer bis zu den Produktionshelfer*innen. Ihr Talent, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, kommt bei uns gut an! Übrigens ein sicherer Job: Schließlich haben wir die HÜBNER-Gruppe im Rücken, ein Familienunternehmen mit über 3.500 Beschäftigten, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Werden Sie Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte als Produktionsleiter / Fertigungsleiter (w/m/d) in der Kunststofffertigung Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die Fertigung mit ca. 60 Mitarbeitern Bedarfsgerechte Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse Konsequente Prozessoptimierung hinsichtlich Produktivität, Qualität, Kosten, Zeit und Lieferfähigkeit sowie Termintreue durch Anwendung von Lean- und/oder Six-Sigma-Werkzeugen Intensive Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Kapazitäts- und Investitionsplanung sowie Organisation des Maschinenparks Organisation der Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie Kontrolle der Einhaltung Verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Erfolgreiches Studium zum Wirtschaftsingenieur (w/m/d) / Studium mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung, wünschenswert wären erste Erfahrungen in der gummiverarbeitenden Industrie Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Leitung einer technischen Fertigung oder in einer vergleichbaren Position Kenntnisse der aktuellen Techniken der Produktionsplanung sowie der gängigen Methoden des Qualitätsmanagements Grundkenntnisse im Bereich Six Sigma und Lean wünschenswert, ggf. Zertifizierung zum Green Belt / Black Belt bereits vorhanden Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, verbunden mit einer selbständigen, analytischen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Position, in der Sie Ihre erworbenen Führungsfähigkeiten selbständig einsetzen können. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Gute Arbeitsbedingungen und eine an Ihre Fähigkeiten gekoppelte Vergütung gehören neben verschiedenen Sozialleistungen dazu.
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