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Teamleitung: 458 Jobs in Ohler

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
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  • Banken 13
  • Marketing & Pr 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 455
  • Mit Personalverantwortung 382
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 454
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 448
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Manager Post Merger Integration (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neuss
Die Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich. Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für die Integration von externen Partnerunternehmen und Management von Kooperationspartnern  Mitwirkung bei der Erstellung von zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen besonders bei anorganischem Wachstum Identifizierung sowie Bewertung von Synergiepotentialen Gemeinsame Entwicklung einer Integrationsstrategie und Koordination der operativen Umsetzung des Konzeptes Enge Schnittstelle und Abstimmung zu den Bereichen M&A, strategisches Marketing und Entwicklung innerhalb des Konzern Leitung von interdisziplinären Teams mit Ansprechpartnern aus interner Entwicklung, M&A und Strategie sowie Ansprechpartnern aus Fusionsunternehmen Methodische Weiterentwicklung der Integrationsprozesse Vorbereitung und Moderation von Workshops Erstellung und Teilnahme von Präsentationen Regelmäßiges Reporting über den Integrationsfortschritt Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften 3-5 Jahre Berufserfahrung Vorzugsweise Kenntnisse im Automotive und Industrieumfeld Interesse für strategische und operative Fragestellungen Strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen Freude an Teamfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten Reisebereitschaft, auch ins europäische und internationale Ausland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Führerschein Kl. 3 oder B/BE Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Gruppenführer ICE-Instandhaltung Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer für die ICE-Instandhaltung Fachrichtung Elektrotechnik für die DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Führung einer Gruppe von Mitarbeitern sicher Steuerung der Werkstattbereiche nach einschlägigen Kennzahlen, einteilen der MA nach Auftragslage unter Berücksichtigung der benötigten Qualifikationen und der gesetzlichen Vorgaben / Richtlinien (u.a. QSI / Lizenzen) Du bist für die Einweisung und Unterweisung der MA im Auftrag des Fertigungsmeisters tätig Du überwachst die Einhaltung der Arbeits-, Brand, und Umweltbestimmungen der Mitarbeiter Du prüfst die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Anweisungen bei den beauftragten Arbeiten Du veranlasst Korrekturmaßnahmen und wirkst beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Du packst selbst mit an und führst gewerblich technische Tätigkeiten durch, weitere Aufgaben bei Vorliegen betrieblicher Erfordernisse und führst Sonderaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten durch Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren) in einem Elektroberuf mit möglichst langjähriger Berufserfahrung Sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und im Lesen von technischen Zeichnungen Gute Führungsqualität, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikationssteuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Kenntnisse der wesentlichen Kennzahlen zur Werkstattsteuerung und eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung mit Wechseldiensttauglich (Früh/Spät) und Bereitschaft zu deutschlandweiten mobilen Einsätzen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Gruppenführer Unfallinstandsetzung Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer für die Unfallinstandsetzung Fachrichtung Elektrotechnik für die DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Führung einer Gruppe von Mitarbeitern sicher Steuerung der Werkstattbereiche nach einschlägigen Kennzahlen, einteilen der MA nach Auftragslage unter Berücksichtigung der benötigten Qualifikationen und der gesetzlichen Vorgaben / Richtlinien (u.a. QSI / Lizenzen) Du bist für die Einweisung und Unterweisung der MA im Auftrag des Fertigungsmeisters tätig Du überwachst die Einhaltung der Arbeits-, Brand, und Umweltbestimmungen der Mitarbeiter Du prüfst die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Anweisungen bei den beauftragten Arbeiten Du veranlasst Korrekturmaßnahmen und wirkst beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Du packst selbst mit an und führst gewerblich technische Tätigkeiten durch, weitere Aufgaben bei Vorliegen betrieblicher Erfordernisse und führst Sonderaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten durch Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren) in einem Elektroberuf mit möglichst langjähriger Berufserfahrung Sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und im Lesen von technischen Zeichnungen Gute Führungsqualität, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikationssteuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Kenntnisse der wesentlichen Kennzahlen zur Werkstattsteuerung und eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung mit Wechseldiensttauglich (Früh/Spät/ggf. Nachtschicht) und Bereitschaft zu deutschlandweiten mobilen Einsätzen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Business Partner Demand Management Vehicle Systems Division (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Unterlüß, Hamburg, Düsseldorf, Kassel, Hessen, München
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Strategischer Partner und Bindeglied zwsichen der IT und der Geschäftsführung Aktive Entwicklung der Kundenbeziehungen und Steigerung der gemeinsamen Wertschöpfung Führung eines Teams von Business Prozess Analysten sowie Definition der lokalen Ausprägungen der IT Demand Organisation Abstimmung der Bedarfe für IT-Leistungen mit verschiedenen internen Kunden sowie deren Priorisierung und Bündelung Interner Berater bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen und Bildung der Schnittstellen zum inhouse IT-Supply, als primären Realisierungspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische Informatik oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext sowie Abnahme von erfolgreich implementierten Lösungen (solution sign-off) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Erfahrung in der Abstimmung, Arbeitsweise und Führngsverantwortung innerhalb einer Matrix-Organisation Ausgeprägte Kontakt- und Moderationsfähigkeit sowie selbstständiger Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Teamleiter Recruiting (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Möchtest du Teil der Supermarkt-Revolution werden? Picnic bietet dir die Möglichkeit, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Mit einem datengesteuerten Ansatz und einem außergewöhnlichen Service ist Picnic bestrebt, den Einkauf von Lebensmitteln für alle einfach, angenehm und erschwinglich zu machen. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und einer einzigartigen Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Teamleiter Recruiting (m/w/d) Du coachst und unterstützt dein Team beim Erreichen ihrer Recruitingziele Du hilfst bei der Suche nach weiteren Recruitingkolleg:innen für das Supply Chain Team, um dem wachsenden Bedarf in Deutschland zu decken  Du identifizierst den Recruitingbedarf in unserem Supply Chain und Operations Bereich und besprichst diesen mit relevanten Stakeholdern (Hiring Manager:innen, Team Leads, etc.)  Du baust ein großes Netzwerk inner- und außerhalb von Picnic auf  Sei hautnah mit dabei: Du unterstützt dein Team bei der Suche nach und bei der Einstellung von Kandidat:innen und koordinierst Recruitmentprozesse  Entwickle neue und innovative Strategien, um die besten Talente Deutschlands zu finden! Bachelor- oder Masterabschluss  3+ Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Recruitingrolle in einem e-commerce-Umfeld  Erfahrung in der Teamführung  Fließende Englisch-, sowie gute Deutschkenntnisse  Ausgeprägtes Interesse in Recruiting und Supply Chain Prozesse, sowie den Willen, dich noch mehr in diese Thematiken zu vertiefen Die Bereitschaft, regelmäßig zu verschiedenen Picnic Locations zu reisen (meistens innerhalb NRWs) Coaching-Kenntnisse: Du bleibst positiv, bist lösungsorientiert, gibst konstruktives Feedback und beseitzt die Fähigkeit dein Team täglich zu motivieren Du bist ein Organisationstalent, bist stressresistent ein Profi im Aufbau von Stakeholderbeziehungen Idealerweise bringst du ein Verständnis für den deutschen (Recruiting-)markt mit: Du bist dir der Herausforderungen bewusst und weißt, wie sich Gelegenheiten ausschöpfen lassen Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen
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Fertigungsmeister in der Instandhaltung im Bereich Fernverkehr (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen Dich als Fertigungsmeister im Bereich Fernverkehr bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Dir obliegt die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter innerhalb der Meisterei aus dem Bereich Fernverkehr Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Tätigkeiten erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Du verantwortest, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß den Richtlinien, sowie der technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Zudem stellst Du ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter für ihre Aufgaben sicher Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich durch Dir obliegt die Wahrnehmung der allgemeinen Aufsichtspflichten und Du koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß Fremdfirmenmanagement Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum IHK / HWK Meister, vorzugsweise im Bereich Mechanik, alternativ im Bereich Elektro oder Mechatronik mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Führungserfahrung als Meister in einem vergleichbarem Produktionsumfeld hast Du bereits sammeln können, idealerweise hast Du bereits Bahnkenntnisse Du besitzt ausgeprägte Führungseigenschaften, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise und darüber hinaus eine hohe Innovationsbereitschaft bringst Du mit Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Wahrnehmung der Führungsaufgabe wohl SAP-Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem Schichtmodell stellt für Dich kein Problem dar Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Versandleiter/in (m/w/d) - Neuss

Mi. 19.01.2022
Neuss
Die Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Als verantwortungsvolle(r) Versandleiter/in (m/w/d) übernehmen Sie an unserem Standort in D-41468 Neuss die Verantwortung für den wirtschaftlichen Warenfluss. Bei uns erfährt jeder Mensch Wertschätzung und Respekt bekommen Sie eine leistungsgerechte Vergütung erhalten Sie einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gesunden Familienunternehmen sorgen wir durch eine geförderte betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter erhalten Sie exklusive Einkaufsvorteile durch ein Mitarbeitervorteilsprogramm erhalten Sie Fahrrad Leasing und vieles mehr Sie bieten eine kaufm. Ausbildung, vorzugsweise im speditionellen Umfeld oder vergleichbar praktische Berufs- und Führungserfahrung im Versand idealerweise einen ADR-Schein sowie einen Führerschein für Flurförderfahrzeuge einen sicheren Umgang mit  MS Office Anwendungen, Erfahrung mit WMS von Vorteil ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Kosten-/Terminbewusstsein Ihre Zukunft bei Sostmeier In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie in direktem Kontakt zu unseren Kunden. Dabei sind Sie schwerpunktmäßig in folgenden Bereichen aktiv: Entwicklung sowie Optimierung von Versandkonzepten, sowie Überwachung aller ein- bzw. ausgehenden Sendungen Sicherstellung und Einhaltung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen Weiterentwicklung von Prozessen und der Servicequalität Führungsverantwortung für ca. 5 Mitarbeiter inkl. Personalbeschaffung / Einsatzplanung, Entwicklung und Anwendung von Maßnahmen zur Erreichung der KPI´s sowie Reporting an das Management Einhaltung und Kontrolle der gesetzlichen und behördlichen Vorschriften Ihr Ansprechpartner Herr Jan Stark freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbung@sostmeier.de Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung auch Ihre Gehaltsvorstellungen an. Sostmeier GmbH & Co. KG Internationale Spedition -Personalabteilung- Im Westerfeld 10, D-49504 LotteTelefon: 05404 959 0
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Küchenleitung (m/w/divers)

Mi. 19.01.2022
Neuss
Die Verbesserung der Lebensqualität ist mehr als nur ein Wunsch. Für Sodexo ist es eine Mission. Lebensqualität trägt dazu bei, dass Menschen gesund, motiviert und glücklich sind. Als weltweit führender Anbieter von „Quality of Life Services“ sind wir davon überzeugt, mit unseren über 100 Dienstleistungen im Bereich Catering, Facility Management sowie Workplace & Technical Services einen bedeutungsvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität zu leisten. Doing good business in a good way – das ist unser Antrieb und unsere Mission. Unser Ziel ist es, weltweit Positives zu bewegen und eine Milliarde Verbraucher zu begeistern. Sodexo bietet vielfältige Karrierechancen in 67 Ländern und mehr als 100 Jobkategorien. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten, unabhängig von Ihrem Hintergrund. Anstellungsart: Vollzeit Gekonnt gestalten Sie attraktive Speisepläne, erarbeiten abwechslungsreiche Buffetangebote und sorgen für eine gelungene Umsetzung Ihrer Ideen. Dabei stellen Sie jederzeit die optimale Qualität der Produkte bzw. Dienstleistungen sicher und behalten die einwandfreie Warenwirtschaft im Auge. Klar, dass Sie auch bei der Zubereitung kalter und warmer Speisen aktiv mit anpacken. Mit Ihrer Erfahrung schulen und motivieren Sie ein Team und kümmern sich um eine passgenaue Personaleinsatzplanung. In Abwesenheit des Betriebsleiters (m/w/divers) übernehmen Sie gewissenhaft dessen Vertretung. Ihre Arbeitszeiten sind MO-FR, insgesamt 38,5h/Woche Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Koch (m/w/divers) und einschlägiger Erfahrung in einer vergleichbaren Position sind Sie bestens für die vor Ihnen liegenden Herausforderungen gewappnet. Ihre Freude an aktuellen Trends im Food Bereich bringen Sie ebenso in Ihre Arbeit ein wie Ihre Kreativität, Ihren Teamgeist und Ihr ausgesprochenes Organisationstalent. Klar, dass Sie die Vorgaben nach HACCP in punkto Funktionalität und Sauberkeit kennen und an Ihrem Arbeitsplatz einhalten. Zudem punkten Sie mit Ihrer ausgeprägten Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung. Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie Routine im Umgang mit MS Office runden Ihr Profil perfekt ab. Eine qualifizierte Einarbeitung und Schulungen für notwendige Zertifizierungen Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Eine teamorientierte Arbeitsweise Globales Dienstleistungsunternehmen in Familienhand Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung Mitarbeiter-Rabatte über unsere Partner bei vielen namhaften Herstellern und Marken Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.
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Chef de Bar (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
THE VIEW Skylounge & Bar Anstellungsart: Vollzeit Gästebetreuung & fachliche Beratung bei der Getränkeauswahl  Zubereitung gängiger und außergewöhnlicher Cocktails sowie Longdrinks     Sicherstellung des hohen Qualitätsanspruches sowie eines professionellen Bar-Services  gerne mehrjährige Berufserfahrung      Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kreativität Initiative und hohe Eigenmotivation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein gepflegtes Äußeres und beispiellose Umgangsformen        Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der interessantesten Häuser am Düsseldorfer Medienhafen  perfekte Verkehrsanbindung Mitarbeiterkantine Betriebsinterne Schulungen und Weiterbildungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Ambiente Spezielle Zimmerraten weltweit für Sie und ihre Familie & Freunde in allen Hotels von Melia Hotels International
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Gruppenleitung für eine Wohngruppe

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gruppenleitung für eine Wohngruppe (EG S 12 TVöD) für das Jugendamt, Kinderhilfezentrum In einer Wohngruppe des Kinderhilfezentrums ist eine Stelle zu besetzen. Es wird eine Heim- und Schichtzulage gezahlt. Die Wohngruppen sind ein Hilfe- zur Erziehung – Angebot für Kinder im Aufnahmealter ab dem 6. Lebensjahr, die aufgrund unterschiedlichster Probleme vorübergehend nicht bei ihrer Familie leben können. Die Arbeit beinhaltet Wechseldienste auch an Sonn- und Feiertagen sowie Nachtbereitschaften. Gruppenleitung mit Dienst- und Fachaufsicht Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Jahrespraktikantinnen und Jahrespraktikanten Organisation und Gestaltung des gesamten Lebensalltags der Jugendlichen mit pädagogischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten sowie Verwaltungsaufgaben und Qualitätssicherung Eltern- und Familienarbeit Mitgestaltung und Mitwirkung bei der Hilfeplanung Teamsteuerung. Bachelor of Arts Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbarer Qualifikation Führungskompetenz und –fähigkeit Erfahrung in der Heimerziehung und fundierte Fachkenntnisse im Bereich der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in besonderen Problemlagen sind erforderlich Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kooperationsfähigkeit Zusatzqualifikationen in systemischer Beratung, Heilpädagogik oder Therapie sind wünschenswert
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