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Teamleitung: 156 Jobs in Oos

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Transport & Logistik 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Elektrotechnik 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 136
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Rooms Division Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Begleite uns in unserer Mission, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen!Du findest die Geschäftigkeit des Lebens spannend? Bist du in der Lage, Kundenbindung aufzubauen, während du das Tempo koordinierst und dein Team unter Kontrolle hältst? Dann werde Teil der Radisson Hotel Group und sorge dafür, dass jeder Moment zählt und unsere Gäste sich entspannen und ihren Aufenthalt genießen können!Unser erstklassiges Team der Rooms Division bildet das Herzstück des Hauses, wo wir mit Geduld, Empathie und Persönlichkeit die Rolle des Gastgebers übernehmen und uns bemühen, ein Gasterlebnis zu bieten, das alle Erwartungen übertrifft und unseren Gästen Momente, die in Erinnerung bleiben, beschert.Du wirst Teil eines Teams, das mit großer Leidenschaft außergewöhnlichen Service bietet. Wir glauben, alles ist möglich, und haben Spaß bei allem, was wir tun!Du hast Interesse? Dann sage Yes I Can! Denn wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen Menschen wie dir!Hauptverantwortlichkeiten:● Gewährleistet den reibungslosen Arbeitsablauf der Rooms Division, wobei alle Aspekte der Gästeerfahrung auf höchstem Niveau erfüllt werden ● Arbeitet proaktiv, um die Zufriedenheit und den Komfort der Gäste zu verbessern, und reagiert auf Anfragen und Probleme der Gäste positiv und zeitnah● Entwickelt Pläne und setzt diese um, wobei Initiativen der Rooms Division realisiert und Hotelziele erreicht werden● Leitet und verwaltet das Team der Rooms Division und fördert in der Abteilung eine Kultur des Wachstums, der Entwicklung und der Leistung● Kalkuliert und ist verantwortlich für das Abteilungsbudget und stellt sicher, dass Kosten und Inventar kontrolliert und Produktivitäts- und Leistungsniveaus gehalten werden● Baut effektive Arbeitsbeziehungen mit allen wichtigen Interessengruppen auf und pflegt diese ● Konzipiert und etabliert ein effektives Programm, das Servicestandards, Rentabilität und Kostenkontrolle fördert● Gewährleistet die Beachtung und Einhaltung sämtlicher Rechtsvorschriften, wenn Due-Diligence-Anforderungen und Best-Practice-Aktivitäten für interne wie externe Audits geplant, erfüllt bzw. ausgeführt und dokumentiert werden; kümmert sich, wie jeweils erforderlich, um die NachbearbeitungAnforderungen:● Nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Rooms Division und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten● Verfügt über ausgezeichnete Führungskompetenzen, ist praxisorientiert und geht mit positivem Beispiel voran● Verpflichtet sich zu beispiellosem Gästeservice und hat eine Leidenschaft für das Gastgewerbe● Ist fähig, kreative Lösungen zu finden und Rat und Empfehlungen zu geben ● Ist persönlich integer und in der Lage, in einem Umfeld zu arbeiten, das Exzellenz, Zeit und Energie fordert● Hat Erfahrung mit der Verwendung von IT-Systemen auf unterschiedlichen Plattformen● Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Schau mal, was für Vorteile wir dir noch bieten:Du bekommst eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy, egal ob online, live oder on the job. Wir geniessen alle attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette. Du brauchst berufliche und private Sicherheit? Das ist bei uns mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag möglich. Strebst du eine internationale Karriere an? Wir bieten dir durch Transfers an, länderübergreifend Erfahrungen zu sammeln.KARRIERENBegleite uns in unserer Mission dafür zu sorgen, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig ist, und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Weitere Informationen zur Radisson Hotel Group, unserer Kultur und unseren Werten findest du auf careers.radissonhotels.com.Yes I Can! spirit
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab März 2021 suchen wir Dich als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen, ein Pkw wird zur Verfügung gestellt Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Leiter Produktion (m/w/d) - Fertigung und Technik

Mi. 20.01.2021
Rottweil, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) mit Gestaltungswillen der sich in mittelständischen Strukturen zu Hause fühlt. Als Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrungen in einer Produktionseinheit gesammelt und wollen jetzt den nächsten Schritt gehen. Wir suchen eine Persönlichkeit, die das Potenzial mitbringt ein Unternehmen zu verändern und Dinge vorantreibt - um ein Beispiel zu nennen, gehört u.a. die Einführung einer automatischen Maschinendatenerfassung zu Ihren zukünftigen Tätigkeiten. In Ihrer Aufgabe als Leiter Produktion (m/w/d) übernehmen Sie die komplette Verantwortung für die Fertigung und Technik am Standort. Nebst operativem Tagesablauf und der Mitarbeiterführung sind Sie für die weitere Gestaltung der Fertigung, wie z.B. für die Einführung eines digitalen KVP zuständig. Entwickeln Sie sich in die Position! Unser Mandant gibt gerne Stellvertretern, Team- und Projektleitern (m/w/d) die Chance für den nächsten Schritt. Wenn Sie nach einer langfristigen Perspektive mit wirklichem Gestaltungsspielraum Ausschau halten, dann suchen wir genau Sie! - SHE/78967 Der Einsatzort: Großraum Rottweil, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung der Teams aus Produktion, Instandhaltung und Arbeitsvorbereitung, inkl. Personaleinsatzplanung und -entwicklung Sicherstellung der reibungslosen Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Effizienz, Termin- und Qualitätstreue im Tagesgeschäft Erstellung und Implementierung zukunftsfähiger Optimierungskonzepte für die Produktion - wie z.B. Einführung von KVP und eines digitalen Shopfloor Managements Konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und Produktivität Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung vor Ort Technische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker mit entsprechender Weiterbildung zum Meister, Techniker, Technischen Betriebswirt (m/w/d) oder technischem Studium im Bereich Maschinenbau Erste Führungserfahrung als Stellvertreter, Team- oder Projektleiter (m/w/d) in einem Produktionsunternehmen - z.B. im Bereich Automotive, Maschinenbau, etc. Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Fertigungsabläufen, idealerweise Erfahrung in der Einführung von Kennzahlen Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit eigenem Kopf und Ideen für die zukünftige Gestaltung einer lukrativen Produktionseinheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tiefe Einarbeitung und Mitgestaltung in der Übergangsphase Breite Diversifikation & gut gewachsene Kundenstruktur Exzellenter Unterbau auf Teamebene Autarker Standort sowie Einbindung in eine gesunde Unternehmensgruppe Möglichkeit fertigungstechnisch seine eigene Handschrift zu hinterlassen
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Chef de Partie (m/w/d) für Werners Restaurant

Mi. 20.01.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 15 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Durchführung und Verantwortung eines Küchenpostens Fachgerechte Zubereitung hochwertiger Lebensmittel  Kreativer Ideengeber für die Entwicklung neuer Gerichte Mitverantwortung bei der Einhaltung des Wareneinsatzes  Umsetzung, Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen sowie hausinternen Hygienestandards Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Führung und Anleitung der Auszubildenden   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Personalleitung/Head of HR (m/w/d) – Modernes HR Management für erfolgreichen Mittelständler

Mi. 20.01.2021
Baden-Baden
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein erfolgreiches, mittelständisch geprägtes und international agierendes Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern an mehreren Standorten. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Klienten, innovative Produkte und eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensstrategie sind die grundlegenden Faktoren für den kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens.  In dieser Position sind Sie strategischer Partner und Impulsgeber des Managements, übernehmen die operative Leitung des HR Managements und verantworten die weitere Gestaltung des internationalen HR Managements. Sie sind Mitglied im Management Team und berichten an den Vorstand. Im Detail: Gestaltung und Umsetzung einer innovativen HR Strategie sowie Implementierung geeigneter Maßnahmen und Initiativen Steuerung der Organisationsentwicklung, Begleitung in Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, auch international Strategischer Partner und Impulsgeber für Vorstand und Führungskräfte sowie kompetenter Ansprechpartner in allen HR-Fragestellungen Modernisierung der Personalarbeit und Prozesse unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung Konsequente Weiterentwicklung der HR Strukturen, Prozesse und Instrumente Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit sowie Verhandlungsführung mit dem Betriebsrat Führung, Motivation und Weiterentwicklung des HR Teams an zwei Standorten in Deutschland sowie international +10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Personalmanagement in Deutschland, bevorzugt in internationalen, produzierenden Unternehmen Kenntnisse der gesamten Palette des modernen HR-Managements Langjährige Erfahrung im Umgang mit Betriebsratsgremien, sehr gute kollektiv- und individualrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit komplexen tarifvertraglichen Fragestellungen Fundierte Erfahrung in Change Management, Organisationsentwicklung und in der Digitalisierung Freude an der Gestaltung von Prozessen und Strukturen, ausgeprägte Lösungsorientierung, pragmatische Arbeitsweise und dabei hohe Qualitätsorientierung Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Stärken in Kommunikation und Verhandlungsführung sowie proaktive und regelmäßige Interaktion mit Führungskräften und Mitarbeitern Internationale Denkweise und die Fähigkeit zu inspirieren und motivieren Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Doris Walger. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Leiter Controlling (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Baden-Baden
Wir sind ein expandierender, zukunftsorientierter und erfolgreicher Dienstleister in den Feldern Energie- und Wasserversorgung, Verkehr und Services. Die konsequente Ausrichtung am Markt, die vorhandenen Entwicklungspotenziale und strategische Beteiligungen in angrenzenden Wirtschaftsbereichen bilden die Voraussetzungen für eine positive Geschäftsentwicklung. Wir nutzen auch überregional unsere Chancen in sich ständig verändernden Märkten und bieten die Vielfalt eines modernen Energieversorgers mit Dynamik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und gleichsam zum Ausbau der kaufmännischen Potenziale im Unternehmensverbund suchen wir eine energiewirtschaftlich versierte Persönlichkeit mit einer langfristigen Planungsperspektive als Leiter Controlling (m/w/d) - moderner Energiedienstleister Südliches Baden-WürttembergMit dieser unternehmensrelevanten Position verantworten Sie neben operativen Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens und Kostenmanagements das zentrale Controlling und dessen Weiterentwicklung als faktenorientiertes Steuerungselement. Auf Basis effizienter Geschäfts- und Wirtschaftspläne und der kaufmännisch erfolgsorientierten Betreuung der Unternehmensbeteiligungen, tragen Sie einen essenziellen Anteil zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung mit bei. Im Rahmen Ihrer strategischen Aufgaben arbeiten Sie aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse und setzen das Optimierungspotenzial zielgerichtet um. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten Team unterstützt.Als Grundlage für diese verantwortungsvolle Position können Sie auf ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen adäquaten Ausbildungsweg verweisen. Sie bringen fundierte Berufserfahrungen aus der Branche Energie mit ein und besitzen entsprechende Kompetenzen in der Finanzplanung, Budgeterstellung sowie Kostenkontrolle und Reporting. Kooperatives Durchsetzungsvermögen sowie ein der Position angemessenes Auftreten prägen Ihr Persönlichkeitsprofil. Sie agieren selbständig und engagiert, pflegen den direkten Dialog mit Fachleuten und Führungskräften und überzeugen durch effektives Denken und Handeln. Gerne nehmen wir auch die Bewerbung von Interessenten entgegen, die nach erfolgreichen Jahren in der Praxis nun den Schritt in eine Führungsposition anstreben.Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen erwartet Sie. Eine angemessene Vergütung, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sowie eine gezielte persönliche Weiterentwicklung sind selbstverständlich.
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. In unserem Segment der Branche genießen wir weltweit einen herausragenden Ruf und zählen mit mehreren tausend Mitarbeitern zu den führenden Adressen. Kunden unterschiedlicher Branchen setzen auf unsere Innovationskraft und Partnerschaft, wenn es um die prozesssichere und effiziente Herstellung von Serienprodukten mit kompromisslosem Qualitätsanspruch geht. Auch unserem eigenen Streben nach Perfektion wollen wir einen Impuls geben und eine wichtige Abteilungsleitung, die direkt der technischen Geschäftsführung berichtet, mit einer qualifizierten, erfahrenen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit neu besetzen. Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Topadresse im Maschinenbau – spannende Fach- und Führungsaufgabe für ambitionierten QS-Profi aus Maschinenbau oder Automotive Führung der Teams QS-Eigenfertigung, QS-Kaufteile und Qualitätslenkung mit insgesamt über 40 Mitarbeitern Ableitung von Lieferantenentwicklungsbedarfen aus der Wareneingangsprüfung und Umsetzung im Schulterschluss und auf Augenhöhe mit dem Supply Chain Management Nachverfolgung von Qualitätsmängeln in der Produktion und bei Kundenreklamationen und konsequentes managen der Abstellmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Service in allen kundenrelevanten Qualitätsthemen – national wie international Unterstützung beim Aufbau eines entwicklungsbegleitenden Qualitätsmanagements Weiterentwicklung unserer Qualitätsprozesse, -tools und -maßnahmen in der Fertigung auf Augenhöhe mit der Produktionsleitung Erhebung der wesentlichen Qualitätskennzahlen, Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau o. ä.) und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in qualitätsorientierten Organisationen der Branchen Maschinenbau, Automotive o. ä. Erfahrung in verschiedenen Verfahren der Metallverarbeitung und mit Montageprozessen Eine klare Prozessdenke mit gelebter Vorbildfunktion und praxisorientiertes, authentisches Shopfloor Management Breites und tiefes Wissen im Qualitätsmanagement mit allen praxisrelevanten Tools und Methoden (8D-Report, Poka Yoke etc.) Idealerweise relevante Weiterqualifizierung zum Qualitätsmanager, Six Sigma o. ä. Führungs-Know-how und Durchsetzungsstärke auf verschiedenen Hierarchieebenen mit einem freundlichen und bestimmten Auftreten – intern sowie extern Sichere Englischkenntnisse und eine gewisse Reisebereitschaft auch ins Ausland
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Sales Manager (w/m/d) Klebstoff

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein mittelständischer Hersteller von chemischen Klebstoff- und Reaktionsharzspezialitäten in Baden-Württemberg. Seine Produktpalette umfasst Produkte auf Lösemittel- und Wasser-Basis ebenso wie lösemittelfreie ein- bzw. zweikomponentige Klebstoff- und Schaumsysteme, jeweils auf Basis von Polyurethan und anderen Reaktivkunststoffen. Mit der Flexibilität des Mittelstandes, Kundennähe, einem ungewöhnlich breiten Know-How und zertifizierten Produkten ist er ein schneller Problemlöser für industrielle Kunden in über 30 Ländern. Für unseren Mandanten suchen wir Kandidaten für die Position als Sales Manager (w/m/d) Klebstoff Koordination aller weltweiten Vertriebsaktivitäten und Führung des 5-köpfigen Vertriebsteams Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie gemäß den Zielen des Unternehmens Konsequente Neuakquise, Projektmanagement und Key Account-Betreuung inkl. entsprechender Dienstreisen Marktbeobachtung, Erarbeitung von Initiativen für die technische und regionale Weiterentwicklung Enge und kollegiale Zusammenarbeit im Führungsteam, v.a. mit Entwicklungsleitung, Produktionsleitung und dem Geschäftsführer, an den Sie berichten Langjährige Sales-Erfahrung aus dem Bereich der Klebstoffe oder Schaum-Systeme zur Verarbeitung durch den Kunden Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt, oder Sie möchten aus einer Position „in der zweiten Reihe“ nun eine Führungsrolle übernehmen Sie besitzen einen chemischen Studien- oder Ausbildungshintergrund, oder Sie haben als Kaufmann/Kauffrau eine starke technische Affinität und Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Industriebereich. Erfahrung mit Produkten auf Polyurethan-Basis ist vorteilhaft Sie arbeiten eigeninitiativ und stellen eine ausgeprägte Struktur in Ihrem Verantwortungs­bereich her Sie sind ein überzeugender Kommunikator (w/m/d), führen kooperativ und sind verlässlicher Ansprechpartner (w/m/d) der Kunden Sie sprechen natives Deutsch und geübtes, verhandlungssicheres Englisch. Kenntnisse osteuropäischer Sprachen sind von Vorteil Eine spannende Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative in einem leistungsfähigen und flexiblen mittelständischen Umfeld Die Möglichkeit, in einem sich neu formierenden Führungsteam Verantwortung zu übernehmen, Strukturen aufzubauen und Zeichen zu setzen Eine Vergütung, die Sie zufriedenstellen wird, zzgl. komfortabler Sozialleistungen und eines Dienstwagens
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People Lead (m/w/d) Portfolio- und Verbundstrategie - Videointerview möglich

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie. People Lead (m/w/d) Portfolio- und Verbundstrategie Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung eines Tribes. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Hauptabschnittsleiter (m/w/d) der Allgemeinen Verwaltung

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg ist einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben unseren großen Standorten in Karlsruhe und Stuttgart haben wir Regionalzentren in Aalen, Freiburg, Heilbronn, Mannheim, Ravensburg, Reutlingen, Schwäbisch-Hall, Ulm und Villingen-Schwenningen. Wir suchen für den Sitz in Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauptabschnittsleiter (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche und organisatorische Leitung eines Hauptabschnitts der Allgemeinen Verwaltung mit den Bereichen Poststelle, Reinigungsdienst, Innere Dienste (Parkraumbewirtschaftung, Schließverwaltung, Bewachung, Abfallwirtschaft, Registratur etc.) am Standort Karlsruhe, sowie den Bereichen Dienstreisen, Beihilfe und Betriebsgastronomie an den Standorten Karlsruhe und Stuttgart Personelle Leitung von rund 110 Mitarbeitenden in Abstimmung mit der Referatsleitung Sicherstellen des störungsfreien Dienstbetriebs der aufgeführten Bereiche einschließlich der dazu benötigten technischen Systeme und Geräte Fachliche Abstimmung aller mit den Bereichen zusammenhängender Themen Mitwirkung bei bzw. eigenständige Planung und Weiterentwicklung der Bereiche Durchführung und Weiterentwicklung von Qualitätskontrollen, internem Controlling Projektüberwachung bei Projekten im gesamten Aufgabengebiet Ausarbeitung und Erstellung von Stellungnahmen und Vorlagen Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsvoranschlags für die Bereiche und des Wirtschaftsplans der Betriebsgastronomie        Erledigung von Sonderaufgaben nach Weisung Eine abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst (Diplom Verwaltungswirt/in (FH)/ Bachelor of Arts (Public Management), Hochschulabschluss oder vergleichbare, durch Praxis erworbene und nachgewiesene Qualifikation für den gehobenen Dienst Fähigkeit zur zielgerichteten Führung und Motivation von Mitarbeitenden, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Vertragsrecht und IT- Anwendungen (MS Office, Lotus Notes) Technisches und wirtschaftliches Denken Organisatorisches Geschick Gute rhetorische Fähigkeiten und sicherer Schreibstil, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sicheres und gewandtes Auftreten Ein hohes Maß an ergebnisorientiertem Handeln, hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit, Einsatz- und     Lernbereitschaft Fähigkeit zu selbstständigem, analytischem Arbeiten, Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zu Dienstreisen an den Standort Stuttgart Bereitschaft auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten bei Sonderaktionen bzw. Veranstaltungen mitzuwirken Sehr interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung mit Gestaltungsspielraum und allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers, z.B. Zuschuss zum JobTicket und Betriebsrestaurant Gründliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich Familienorientierte Arbeitsbedingungen im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf als Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, Beratung und Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen durch externe Dienstleister, Kontakthalteprogramme für Beschäftigte in Familienpause, betriebliches Wiedereinstiegsprogramm nach familienbedingter Auszeit, Informationsveranstaltungen für Beschäftigte in Elternzeit und familienbedingtem Sonderurlaub. Vielfältige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), Fort- und Weiterbildungsangebote Es steht eine Planstelle der BesGr. A 13/Entgeltgruppe 13 TV-TgDRV (vergleichbar TVöD) zur Verfügung.
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