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Teamleitung: 339 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 337
  • Mit Personalverantwortung 278
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 337
  • Home Office 36
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 325
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
Teamleitung

Leiter Einkauf (m/w/inter)

So. 09.08.2020
Berlin
Als Global Player in den Bereichen Permanent-Make Up, Microneedling und Tattoo entwickeln und produzieren wir seit 1998 erfolgreich Geräte und Farben an unseren Berliner Standorten. Unsere Produkte gehen im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut und das weltweit. Um unsere Marktposition weiter auszubauen suchen wir Mitarbeiter, die bereit sind, diesen Weg mit uns zu gehen. Wir wollen Fußspuren hinterlassen! Sie auch? Finden Sie Ihren Weg zu uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin einen Leiter Einkauf (m/w/inter). Führung des Einkaufteams Gestaltung der Einkaufsstrategie Operativer Einkauf von: Komponenten für Apparate, Medizinprodukte Elektronikbauteilen Maschinen und Anlagen Dreh- und Frästeilen Kunststoffteilen Gummiteilen Durchführung von Lieferantenaudits Analyse und Auswertungen zu Preisen und Konditionen Erstellung von Lieferantenverträgen und Angebotsvergleichen Abgeschlossenes Ingenieur- oder Betriebswirtschaftsstudium Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Internationale Einkaufserfahrung, idealerweise bei einem Serienfertiger Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche Projektmanagement-Skills Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenverständnis Verhandlungsstark, innovativ und kommunikativ Ihr Fachwissen ebenso gern einbringen möchten, wie Ihr Engagement Flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld schätzen Den Teamgedanken nicht nur bei unseren gemeinsamen Sommer- und Weihnachtsfeiern leben wollen Sich in unserer eigenen Academy weiterbilden möchten Gern eigenverantwortlich und flexibel arbeiten und auch mal über den Tellerrand hinausschauen …dann könnten Sie bald Teil unseres Teams sein.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

So. 09.08.2020
Berlin, Potsdam, Magdeburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Berlin, Potsdam, Magdeburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleiter Public (m/w/d)

So. 09.08.2020
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019040MAN Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Fachgebiets Public Sector mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten Stetige operative und strategische Entwicklung des Teams mit Fokus auf das Leistungs- und Produktportfolio Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung sowie angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfassende Erfahrung bei Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Erfahrung bei der disziplinarischen Führung von Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft sowie Sozial- und Führungskompetenz Unternehmer im Unternehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

So. 09.08.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)

So. 09.08.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Teamleiter Consulting Betrieb (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Teamleiter Consulting Betrieb (w/m/d)" für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Wirtschaftliches Steuern der Ressourcen des Fachteams und Optimieren der Auslastung der Mitarbeiter Sicherstellung einer hochqualitativen und zeitgerechten Projektakquise für das Fachteam Optimierung der internen Prozesse und Abläufe bei Angebotserstellung und Projektdurchführung Gewährleistung einer dauerhaften Kundenzufriedenheitserhebung Durchführung einer dauerhaften internationalen Marktbeobachtung Projektdurchführung zu Betriebsplanungen, Betriebssimulationen und Planungen zum Neu- und Umbau von Bahnanlagen Sicherstellen der thematisch-inhaltlichen Weiterentwicklung des Fachteams sowie Führung der Mitarbeiter des Fachteams Gewährleistung eines Know-How-Austauschs innerhalb von Arbeitsgebiet und Fachteam sowie insbesondere für ins Ausland entsandte Mitarbeiter Dein Profil: Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Eisenbahnbetrieb sowie Eisenbahn-Systemkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Optimierung von Prozessen und Abläufen Mehrjährige Erfahrung in der Beratungsbranche, idealerweise im internationalen Verkehrswesen Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Methodenkompetenz sowie schnelle Auffassungsgabe Persönlichkeit und überzeugendes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Mobilität, Flexibilität und Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Sicherer Umgang mit Standardsoftware Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachleiter (w/m/d) Leiterplattenbestückung im Prototypenbau

Sa. 08.08.2020
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!-Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 Gleichgesinnte.Prima! Diese Leidenschaft kannst Du bei uns ausleben. Als Fachleiter (w/m/d) bist Du mit Deinem dreiköpfigen Team für den vollständigen Aufbau sämtlicher Prototypen, Funktionsmuster und Testschaltungen für die Hardware-Designs unserer FRITZ!-Produkte zuständig. Zwischen Kabeln und Lötkolben setzt Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen die Entwicklungen der Kollegen aus den Bereichen Hochfrequenztechnik und Systementwicklung mit Freude um. Zudem erwarten Dich folgende Aufgaben: Fachliche Führung von Mitarbeitern im Bereich Protoypenbau in der Hardwareentwicklung Identifizierung und Implementierung neuer Methoden und Techniken der Leiterplattenbestückung Gestaltung der Arbeitsplätze, Einführung von neuem Equipment zur kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe sowie Organisation des Bauelemente-Lagers Unterstützen der Teamkollegen bei der Bestückung von Leiterplatten und der Reparatur elektronischer Baugruppen Mit Deinen Erfahrungen in der Leiterplattenbestückung bringst Du neue Ideen und Impulse rein, die die tägliche Arbeit Deiner Teamkollegen erleichtert und die Ergebnisse optimiert. Mit Deinem Koordinationsgeschick behältst Du den Überblick über laufende Projekte und dabei bewahrst Du jederzeit Dein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Detailgenauigkeit. Zudem erfüllst Du noch die folgenden Voraussetzungen:  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik, einer vergleichbaren Fachrichtung oder langjährige Erfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen Langjährige fachspezifische Kenntnisse im Bereich Leiterplattenbestückung Praktisches und theoretisches Wissen über Lötverfahren und Bestückungstechniken Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams wünschenswert Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung bei der Entwicklung der Technik von morgen Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein Voneinandermiteinander-Lernen auf hohem technischen Niveau, z.B. im Rahmen unserer Developer Coffee Breaks Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Erzieher / Pädagogische Fachkraft als Teamleiter (m/w/d) für die Kita

Sa. 08.08.2020
Berlin
Ideale Bedingungen für früh­kindliche Bildung zu schaffen – das ist das Ziel unserer Arbeit bei Kinder im Kiez. Seit der Gründung als Freier Träger für Kindertagesstätten im Jahr 2004 ist dies unser Anspruch und der Prüfstein für unsere pädagogische Arbeit an insgesamt 20 Stand­orten in Berlin.Derzeit betreuen wir über 2500 Kinder in fünf Berliner Stadt­bezirken. Mit uns arbeiten qualifizierte Erzieher und Erzieherinnen, Fachpäda­goginnen und Fachpädagogen sowie Leitungskräfte jeden Tag daran, unser Angebot zu verbessern, damit jedes Kind in seinen Kompetenzen optimal gestärkt und gefördert wird.Für die Kita „Bärenkinder“ im Erieseering 33-35 in Lichtenberg suchen wir ab sofort einenTeamleiter (m/w/d) für den U3-BereichSie möchten sich beruflich weiterentwickeln, mehr Verantwortung übernehmen, Ihre Erfahrungen einbringen und ein Team anleiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum 1. August 2020 eine erfahrene pädagogische Fachkraft, die ein Team (ca. 80-100 Kinder, bis zu 20 Mitarbeitende) eigenständig anleiten kann. Neben Ihrer gruppen­übergreifenden Tätigkeit als Erzieher sind Sie als Teamleiter (+ 13 Wochen­stunden) für folgende Aufgaben verantwortlich:eigenverantwortliche Führung eines Krippen-Bereiches (Neubau)fachliche Anleitung des TeamsUmsetzung von BBP und Trägerstandardspädagogische Beratung der MitarbeiterEinarbeitung neuer MitarbeiterDurchführung von DienstberatungenDienstplanerstellung u.v.m.eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, Kindheitspädagogen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, frühkindlichen Pädagogen oder Elementarpädagogenhohe fachliche, soziale und kommunikative KompetenzVerantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeitressourcenorientiertes Arbeiten mit dem TeamOrganisationsgeschickDurchsetzungsvermögenpositive Grundhaltung & freundliches AuftretenDienstleistungsorientierungrespektvoller und beispielgebender Umgang mit Mitarbeitern, Kindern und Elterneinen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit30 Tage Urlaub und 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvesterregelmäßige Massagenfamilienfreundliche Arbeitszeitenkostenfreie Fort- und Weiterbildungen im trägereigenen Bildungsinstitut sowie bezahlte FreistellungFirmenticket für Berlin / Brandenburgein motiviertes und hilfsbereites Team
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Stellvertretende Niederlassungsleitung w/m/d

Sa. 08.08.2020
Berlin
Mit mehr als 1.500 Mitarbeitern weltweit sind wir Teil der DIGI-Texx Firmengruppe. Als BPO Serviceprovider bieten wir Digitalisierungs-und Erfassungsdienstleistungen für unsere international tätigen Kunden an. In Deutschland beschäftigen wir derzeit ca. 120  Mitarbeiter an den Standorten München (Hauptsitz) und Berlin. Wir suchen Sie ab sofort für unsere Niederlassung in Berlin als Stellvertretende Niederlassungsleitung w/m/d Werden Sie Teil unseres Führungsteams und sorgen Sie in unserer Niederlassung für den effizienten Ablauf aller Betriebsprozesse. Sie fungieren dabei als direkte Schnittstelle zwischen Digitalisierungscenter, Datenerfassung, Anwendungsentwicklung, unseren Kunden und der Geschäftsleitung in München. Operatives Prozessmanagement Führungsverantwortung für ca. 30 Mitarbeiter Arbeitszeitplanung und Personaleinsatzplanung Kommunikation mit Kunden im Rahmen der Projektdurchführung Auftragsüberwachung - technische und datenmäßige Qualitätskontrolle Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Basisdaten zur Kalkulationen und Abrechnung Unternehmerische Denk-und Handlungsweise Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Verständnis für kaufmännische, technische und betriebliche Zusammenhänge Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Freude an der Einführung und Umsetzung neuer Technologien Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Modernes Arbeitsumfeld Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für eigene Ideen abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit großen Gestaltungsfreiräumen Volle Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ziele
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Unser Team im Bereich Finanzen, Controlling & Einkauf verantwortet die Kernprozesse der wirtschaftlichen und finanziellen Steuerung und Berichterstattung sowie der Beschaffung benötigter Güter und Leistungen in der gematik. Das Team Einkauf versteht sich als proaktiver kaufmännischer Begleiter der Kollegen (m/w/d) aus den Fachbereichen sowie aus den anderen unterstützenden Bereichen. Das Themenfeld erstreckt sich von der laufenden Beschaffung regelmäßig benötigter Produkte und Services, über die engagierte kaufmännische Begleitung umfangreicher IT-Projekte, bis zur strategischen Gestaltung des Beschaffungsgeschehens des gesamten Unternehmens. Damit leisten wir mit unserem Team aus neun bis zehn engagierten Kollegen (m/w/d) einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der gematik. s Verantwortung: Sie führen das Einkaufsteam fachlich sowie disziplinarisch. Dabei fordern und fördern Sie die Weiterentwicklung Ihres Teams, vereinbaren gemeinsam Abteilungsziele und setzen diese termingerecht um. Aufgabe: Sie verantworten den kompletten Beschaffungsprozess mit Hinzunahme des Vertragsmanagements und der Change Requests. Zudem arbeiten Sie operativ bei der Optimierung von Ausschreibungsverfahren sowie der Gestaltung von Liefer-, Dienst- und Rahmenverträgen mit. Durch Sie wird der effektive und effiziente Beschaffungsprozesse sichergestellt und kontinuierlich verbessert. Herausforderung: Ebenso stellen Sie das Einkaufscontrolling inklusive Reporting sicher und fertigen Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung an. Überblick: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit analysieren und optimieren Sie bestehende Einkaufs- und Lieferantenstrategien sowie interne und externe Prozessabläufe. Weitsicht: Sie beobachten die relevanten Beschaffungsmärkte und wählen entsprechende Beschaffungskanäle sowie Lieferanten aus. Beteiligung: Sie organisieren effiziente Schnittstellen zu weiteren Abteilungen bzw. Bereichen und unterstützen Kostensenkungsprojekte ohne Qualitätseinbußen. Sie arbeiten aktiv und konstruktiv mit den Kollegen (m/w/d) der Fachbereiche und der anderen unterstützenden Bereiche und tragen dabei maßgeblich zur Lösungsfindung für bestehende Herausforderungen bei. Zukunftsorientierung: Sie fördern moderne Arbeitsmethoden und Denkweisen, treiben innovative Themen voran und gestalten aktiv den weiteren Wandel mit. Ausbildung: Sie sind Absolvent (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf, idealerweise aus einem öffentlichen Unternehmen oder der (IT-)Dienstleistungsbranche mit. Zusätzlich konnten Sie Projekterfahrung und fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung sammeln. Know-how: Sie verfügen über fundierte kaufmännische sowie rechtliche Kenntnisse in der Beschaffung im Rahmen von unterschwelligen als auch EU-Vergaben. Darüber hinaus besitzen Sie technisches Verständnis und versierte Anwenderkenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) sowie Kenntnisse in eVergabe-Lösungen und ERP-Anwendungen. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Persönlichkeit: Sie sind ein verhandlungsstarker Kommunikator (m/w/d) und haben ein freundlich, bestimmtes Auftreten. Sie sind zudem Motivator (m/w/d) für Ihr Team und haben eine Hands-on-Mentalität. Arbeitsweise: Sie denken vorausschauend und unternehmerisch, handeln verantwortungsbewusst, strategisch, lösungsorientiert und eigeninitiativ. Führungsstil: Sie führen kooperativ und überzeugen mit Ihrem proaktiven und konstruktiven Gestaltungswillen. Sie agieren durchsetzungsstark und gleichzeitig diplomatisch geschickt, um unterschiedliche Interessen in Einklang zu bringen. Die Weiterentwicklung Ihres Teams hat für Sie hohe Priorität. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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