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Teamleitung: 279 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 47
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Gastronomie & Catering 41
  • Hotel 41
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • It & Internet 23
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  • Unternehmensberatg. 13
  • Recht 13
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  • Feinmechanik & Optik 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Mit Personalverantwortung 218
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Trainee zur Junior - Führungskraft (m/w/d) für die Gebäudedienstleistung Region Ludwigshafen

Di. 24.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem konjunkturunabhängigen Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie Junior-Führungskraft in Ludwigshafen. und profitieren Sie für Ihre berufliche Zukunft von unserem umfassenden Einarbeitungsprogramm. Wir sind ein weiterhin expandierendes Unternehmen der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege sowie den Werterhalt von Immobilien. Rekrutierung und Führung eines eigenen Teams Disposition der Arbeitsabläufe zur Sicherstellung einer reibungslosen Dienstleistung Die Gewinnung von Neukunden im B2B sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen im Umkreis Ihrer Niederlassung Objektbegehungen mit Aufmaßerstellung für die Angebotsgestaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Die Technik ist Ihnen nicht fremd Sie organisieren gerne und sind empathisch Sie handeln lösungsorientiert und treffen eigene Entscheidungen Eine intensive Einarbeitung für die spätere Übernahme eines eigenverantwortlichen Bereiches Die Betreuung durch einen persönlichen Paten während des gesamten Einarbeitungsprogrammes Weiterbildungsseminare in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie, Workshops sowie zahlreiche E-Learning-Module Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessanten Perspektiven und zahlreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Eine gemeinsame Entscheidung über Ihren beruflichen Werdegang in unserem Unternehmen
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Teamleiter (m/w/d) Montage mit Schwerpunkt automatisierte Produktionsanlagen

Di. 24.05.2022
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreib­ge­rä­ten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreib­begeisterte rund um die Welt. Lamy ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Disziplinarische und fachliche Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter im Zweischichtbetrieb Sicherstellen der Produktion in Bezug auf Qualität, Quantität, Termintreue und Materialverfügbarkeit Organisation und Optimierung des eigenen Verantwortungsbereiches einschließlich Weiterentwicklung der Prozesse Prozessabsicherung und kontinuierliche Verbesserung durch Beachtung von Qualitätsvorgaben Proaktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Gestaltung von Qualitätsstandards für den Bereich Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit durch entsprechende vorbeugende Instandsetzungskonzepte sowie ein geeignetes Ersatzteilmanagement Gestaltung des Verantwortungsbereiches unter Beachtung der betrieblichen 5S-, KVP- und Lean-Konzepte Enge Abstimmung mit den Bereichen Fertigungssteuerung, Betriebstechnik und Fertigungstechnik Im Bedarfsfall sind alle anfallenden Arbeiten der zugeordneten Mitarbeiter in der Schicht selbst auszuführen Abgeschlossene Ausbildung im verarbeitenden Gewerbe oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) Metall Langjährige Erfahrung im Bereich der Anlageninstandhaltung im Produktionsumfeld Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute PC-Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft Office Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem internationalen erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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Teamleiter (m/w/d) Fakturierung am Standort Mannheim

Di. 24.05.2022
Mannheim
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist.Wir suchen Sie alsTeamleiter (m/w/d) Fakturierung für den Bereich Customer Service am Standort Mannheim.Sie sehen sich als kooperative Persönlichkeit, die sowohl andere als auch sich selbst gerne fachlich und persönlich voranbringt? Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 10 Mitarbeitern Förderung des Teamspirits Organisation aller administrativen Abläufe und Prozesse innerhalb des zuständigen Bereichs Mitarbeit in der Abrechnung und Unterstützung bei der Erstellung von Reportings sowie Monats- und Jahresabschlüssen Schnittstelle zum Accounting (Buchhaltung) Unterstützung, gerne auch als (Teil-)Projektleiter (m/w/d), in abteilungsübergreifenden Projekten, wie der kontinuierlichen elektronischen Rechnungsstellung Sie begegnen Ihren Mitarbeitern mit Empathie und es ist Ihnen ein Anliegen, auch in stressigen Situationen das „Wir-Gefühl“ im Team zu stärken? Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, z. B. im Bereich Invoicing Kenntnisse im Bereich Kundenservice bzw. Customer Service Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP IT-Affinität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Ideenreichtum Diese Benefits bieten wir Ihnen als Mitarbeiter unseres Teams: Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Moderne Arbeitsbedingungen Partner in allen Lebenszyklen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
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Technical Lead (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! Technical management of your team in close cooperation with the Product Owner to ensure flawless technical implementations Collaborating with other Tech Leads to refine our tech vision and develop the architecture roadmap Supporting the team as mentor through mutual learning (e.g. code reviews and pair programming) while being an active developer Agile development of various products in a continuous integration and deployment process (CI/CD) Act as the technical liaison between business teams, the product team and stakeholders Introduction of innovative solution approaches and tech trends to further improve the development Successfully completed studies in computer science or business informatics or a comparable training e.g. as IT Specialist (m/f/d) with several years of professional work experience At least two years of relevant work experience as Tech Lead (m/f/d) with Java Knowledge of Docker/Kubernetes, DevOps, TDD, API design as well as cloud infrastructure (GCP, AWS, Azure) and CI/CD High focus on code quality, performance, maintainability and expandability Empathic teamplayer with strong people and communication skills Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Restaurantleiter (m/w/d) operative Restaurantleitung

Di. 24.05.2022
Heidelberg
Das NEO // Bar & Restaurant wurde 2016 in Heidelberg eröffnet. // Feed Your Soul // Das einzigartige Gastronomiekonzept durfte sich als "Big Point" in der Rhein-Necker Region etablieren. Man zelebriert in einer urbanen und eleganten Atmosphäre seinen kullinarischen Fokus auf hochwertiges Fleisch und kalifornischen Sushi. Wir nennen es die perfekte Mixtur von modernem Restaurant-Erlebnis und Genuss-Qualität. Anstellungsart: VollzeitWir bieten Dir einen gastronomischen Spielplatz! Ergänze als Service Talent, mit Charakter & Persönichkeit, unser Team und lebe deine Gastgeber Rolle voll aus. Individuelle Bezahlung, Trinkgeld und Extras damit Du eine finanzielle Basis für Dein Leben hast. Individuell nach Lebensphase, Leistung und Arbeitszeitmodell. Mit uns bist du auf der sicheren Seite. Individuelle Arbeitszeitmodelle, backe Dir dein Job. Vollzeit oder Teilzeit, 169 – 198 Stunden, 4, 5 oder 6 Tage Woche. Was willst Du? Feel Good Management in der BLISS Group. Deine Zufriedenheit ist uns ein Anliegen. Wir fördern Deine Zufriedenheit mit einer offenen Feedbackkultur durch alle Verantwortungsbereiche, Zielgesprächen, Teamevents, und einer Community Rate für alle Betriebe der Bliss Group. Strukturiertes und systematisches Onboarding, damit Du dich schnell mit Deinem Team und Deiner Rolle identifizieren kannst und Du Dich sicher in Deinen Aufgaben fühlst. Kostenfreies und hochwertiges Mitarbeiteressen damit die Grundbedürfnisse gestillt sind und Du gestärkt Deiner Arbeit nachgehen kannst. Elektronische Zeiterfassung, Führen eines Zeitkontos und Monatsdienstplan, damit wir Deine Work-Life Balance unterstützen können. We CARRY your CAREER! Mit Weiterbildungen unseres QP-Modells (Quality Performance – Selbstkompetent | Sozialkompetent | Fachkompetent) fördern wir Deine Weiterentwicklung im beruflichen wie privaten Kontext. Heimat Heidelberg wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche damit Du Dich auch zuhause fühlst. Du findest, die Gastronomie ist ein wichtiger Teil einer Gesellschaft und Du identifizierst Dich mit Deiner großartigen Arbeit am Gast? Dein starker Servicegedanke und Deine Gastorientierung sind für Dich mehr als ein Job und die Merkmale, die Dich auszeichnen und auf die Du stolz bist? Dank deiner Erfahrung kannst Du alle nötigen Aufgaben, die mit der Vorbereitung, dem Service und der Nachbereitung verbunden sind leicht organisieren und mit deinem Team umsetzen? Du hast Spaß beim Verkaufen von High End Produkten und dabei die Erwartungen Deiner Gäste zu übertreffen. Du weißt, dass der Gesamterfolg immer das Ergebnis einer Teamleistung ist? Bewerbe Dich jetzt als Restaurantleitung und werde Teil der BL!SS Group – gastronomy experiences. Dein Platz im Team: Als Restaurantleitung bist Du ein Leader und ein wichtiger Teil eines einzigartigen Teams aus Betriebsleiter, Köchen, Servicekräften, Barkeepern, Designern, Konzeptentwicklern, Visionären und Machern, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen. Wir erschaffen einen Ort, in dem es um mehr geht als Essen und Trinken. Das Leben und die Kulinarik werden hier individuell zelebriert. Wir bereichern unsere Gäste mit „Einem Tag am Meer“, ungewöhnlichen Seafood-High End Produkten, mitten in Heidelberg in 24 Metern Höhe. Über den Dächern können die Gedanken frei sein und der Blick in die Ferne lässt das Meer hinter dem Horizont vermuten. Du bist ausgebildeter Restaurantfachmann oder Quereinsteiger mit Erfahrung, als Leader, in einem Restaurant. Du weißt wie man das operative Geschäft managet und gleichzeitig selbst die eigenen Gäste, mit hohem Anspruch, betreut. Du hast eine ausgeprägte Affinität und ein starkes Fachwissen für hochwertige Speisen und Getränke. Du weißt, wann und wie man Gast- und Bedürfnisorientiert verkauft. Du kannst Dein Team weiterbringen und die Teammitglieder entwickeln. Im Team zu arbeiten und eine „Hands-On“ Mentalität sind für Dich ganz natürlich und Du bist in der Lage mit Kollegen das optimale Ergebnis zu erzielen. Dir ist klar, dass die internen Spielregeln und eine zielorientierte Kommunikation die Basis für einen reibungslosen Arbeitsablauf sind. Ordnung und Struktur sind für Dich Wichtig, damit Arbeitsabläufe leicht und effizient sind. Dass sich die Qualität der Arbeit stetig verbessert ist für Dich ein persönliches Ziel, das Dich motiviert.   Persönlichkeit vor fachlicher Qualifikation. Sollte, unsere Vision von Dir, nicht zu 100% übereinstimmen, keine Sorge, auch wir unterstützen Dich darin, Deine Stärken weiter auszubauen und neue Stärken zu entwickeln. Du hast noch andere Talente? Dann erzählen sie uns! Nur durch unsere Mitarbeiter können wir alle besser werden. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass auch wir uns verändern müssen. Teile uns mit, was Du von einer modernen, zukunftsorientierten Gastronomie erwartest. Wir sind im Veränderungsprozess, sei mit deinen Impulsen Teil dieses Prozesses! Wir freuen uns auf Dich!
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Junior Küchenchef (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Speyer
Als AMEDIA Plaza Speyer bieten wir Innovation als auch alle Vorzüge einer stetig wachsenden Marke und das Ambiente eines privat geführten Hauses. Insgesamt verfügen wir über 117 Zimmereinheiten und einem Veranstaltungsraum für bis zu 50 Personen. Die Amedia Hotelbetriebs GmbH verfügt derzeit über 23 Hotels national und international. Zur Komplettierung unseres jungen Teams suchen wir ab sofort einen Junior Küchenchef (m/w/d) für unser Hotel in Speyer. Anstellungsart: VollzeitSie bauen sich das Küchenteam selber auf, leiten und führen dieses und setzen mit uns im Rahmen des AMEDIA Standards das geplante Konzept um. Unser neues Restaurantkonzept beinhaltet Steak und Fischvariationen. Sehr können Sie mit unserem jungen Team dieses Konzept erweitern und ändern. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Koch Sie sind in der Lage unser geplantes Küchenkonzept, Steakhouse umzusetzen Sie stehen selber gerne am Herd Sie haben Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiterführung, Wareneinsatz, Wareneinkauf, HACCP und Menükalkulation Sie sind ein Mensch, der Kommunikativ ist, mitdenkt und einsatzbereit ist Sie sind mit viel Engagement Küchenchef und kochen mit Leidenschaft eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team - Selbstverwirklichung durch Einbringen eigener Ideen in das Unternehmen - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - ein Teil einer dynamischen und stetig wachsenden Hotelkette zu werden - Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen in allen Standorten der AMEDIA Hotelkette
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Fachbauüberwacher (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Neustadt an der Weinstraße, Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Bautechniker als Fachbauüberwacher (w/m/d) Fachkraft Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 114670 DB Netz AG Verkehrsinfrastruktur Vollzeit (Dauer: Unbefristet) Neustadt, Mannheim, Ludwigshafen Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns – längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautechniker als Fachbauüberwacher für die DB Netz AG am Standort Neustadt (Weinstraße). Als Fachbauüberwacher stellst Du die auftragsgerechte und termingerechte Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Bereich Oberbau (Schiene, Schotter, Schwelle) sicher Du bist für die Abwicklung von Bauprojekten in der Instandhaltung entsprechend der vereinbarten Vorgaben und Interessen der Bauherr/Auftraggeber bzw. Betreiber der Bahninfrastruktureinrichtung auf der Baustelle verantwortlich Du berücksichtigst dabei die Kundenanforderungen, strategischen Vorgaben und zentraler Planungen Du gewährleistest dabei einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen und reagierst auf Veränderungen im Bauablauf Die fachliche Planung und Leitung der DB-eigenen Bautrupps sowie externer Auftragnehmer koordinierst Du eigenverantwortliche Dabei hältst Du die Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften ein Deine Arbeit dokumentierst Du im SAP R/3 Netz Du sorgst für eine wirtschaftlichen, qualitätsgerechten und kundenorientierten Zielsetzung Du verfügst über einen Abschluss als Bautechniker oder einen Meisterabschluss im Gleisbau Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Gleisbau und Eisenbahnwesen mit Zu Deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft Dich zeichnet ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit aus Du hast Übung im sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP R/3 Netz Du verfügst über einen Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Lernen sowie zum Arbeiten auch in der Nacht und am Wochenende und Feiertage runden Dein Profil ab Arbeitsplätze deutschlandweit Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Attraktive Konditionen Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Freifahrten Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Individuelle Weiterentwicklung Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Stabilität und Sicherheit Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
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Produktmanager Schwerpunkt E-Mobilität (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutsch­land­weit das B2B-Geschäft für ganz­heitliche energie­wirtschaft­liche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Töchter­unter­nehmen ein breit­aufgestelltes Lösungs­portfolio an. Wir sind ein Tochter­unter­nehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Team Lösungs­entwicklung sucht Sie am Standort Mannheim alsProduktmanager Schwerpunkt E-Mobilität (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Produktmanager Schwerpunkt E-Mobilität (m/w/d) nehmen Sie eine Schnitt­stellen­funktion zwischen Vertrieb, Projekt­entwicklung und Rechts­abteilung ein und über­nehmen die Leitung cross­funktionaler Projekt­teams im Rahmen von Lösungs­entwick­lungs­projekten mit dem Schwerpunkt E-Mobilität. Hierbei verstehen Sie es wirtschaftliche Maßgaben abzuleiten und mit Ihrem technischen Verständnis zu kombinieren und wissen es rechtliche Rahmen­bedingungen zu berück­sichtigen. Sie übernehmen die Zusammen­stellung und Steuerung cross­funktionaler Projektteams, bestehend aus internen Stakeholdern und externen Koopera­tions­partnern Sie führen Pilotprojekte zur Verifizierung der Wirtschaft­lichkeit und Machbarkeit von Produktideen durch Sie erarbeiten und evaluieren Synergien sowie Up- und Cross-Selling Möglichkeiten innerhalb des geplanten und bestehenden Lösungs­portfolios und berücksichtigen hierbei unter anderem wirtschaft­liche und rechtliche Rahmen­bedingungen Sie stellen die stetige Prozess­optimierung innerhalb der Lösungs­entwicklungs­projekte sicher und erhöhen dabei den Digita­lisie­rungs­grad der operativen Prozesse im Tages­geschäft Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Auswertung von Markt­informationen Abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen Bereich oder als Wirtschaftsingenieur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produkt- und Dienst­leistungs­entwicklung Projektleitungserfahrung sowie Kenntnisse in den Themen E-Mobilität sowie in der Entwicklung von Dienst­leistungen rund um technische Lösungen Hohe Innovationskraft, technische Affinität, kommunikatives und diplomatisches Geschick Selbstständige, verantwortungs­bewusste Arbeits­weise und Team­fähigkeit MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Category Lead Home & Living (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Category Lead Home & Living (m/w/d) bist du Teil der Abteilung Category Management Operations und verantwortest die channelgerechte Vermarktung sowie den Umsatz deines Sortimentportfolios im BAUHAUS Online-Shop Dein Team, bestehend aus Product Marketing Managern (m/w/d) und Product Demand Managern (m/w/d), steuerst du eigenverantwortlich und baust als Mentor die Entwicklungspotenziale deiner Mitarbeiter:innen aus Du identifizierst Optimierungspotenziale innerhalb der Sortimente durch die kontinuierliche Prüfung der Produktpräsentation (Bilder, Videos, Produktbeschreibung, Werte/Attribute, Cross-Selling, usw.) und treibst gemeinsam mit deinem Team KPI-basiert die Erweiterung des Sortiments voran Auch die logistische Steuerung und die Sicherstellung der Produktverfügbarkeiten im Online-Shop hast du dabei stets im Blick Die Ergebnisse aus deinen Marktanalysen und Trend-Scoutings übersetzt du agil mit deinem Team in messbare Ziele (bspw. OKR) Du arbeitest eng verzahnt mit den Fachabteilungen Category Management Systems, dem Einkauf und Online-Marketing sowie Business Intelligence zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Digitale Medien oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Team Lead Category Management (m/w/d) oder Category Manager (m/w/d) im E-Commerce. Erfahrung im Produkteinkauf oder dem Lieferantenmanagement sind von Vorteil Du bringst erste Erfahrung in der Teamführung und -entwicklung mit Die Auswertung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen sowie webanalytischen Kennzahlen meisterst du mit Leichtigkeit Gegenüber Lieferanten und internen Gesprächspartnern weißt du argumentativ und durchsetzungsstark zu überzeugen Du bist im E-Commerce zu Hause, erkennst Trends und verstehen es diese zusammen mit anderen Fachabteilungen umzusetzen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Team Manager SAP Platinum (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Leitung des Teams SAP Platinum: fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 7 Mitarbeitern inklusive derer Entwicklung  Fachliche Unterstützung in Sales und Presales zu SAP-spezifischen Kundenanfragen  Verantwortung für das Leistungsportfolio, der Optimierung und Implementierung in die Teams der SAP Service Delivery Europe  Kontinuierliche Weiterentwicklung der technologischen Konzepte sowie der Weiterentwicklung und Bereitstellung geeigneter Überwachungs- und Analysewerkzeuge  Supportunterstützungen in der Definition neuer Deals zusammen mit dem Kunden  Erarbeitung von neuen globalen Standards und Optimierungen der bestehenden Prozesse  Steuerung von internationalen Projekten, Koordination beteiligter Fachbereiche und Kommunikation in die entsprechend verantwortlichen Gremien Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Erfahrene Führungskraft mit ausgeprägten Führungskompetenzen  Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen SAP Basis, Datenbanken, Infrastruktur sowie Projektmanagement  Kundenorientierung, hohes Engagement, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Internationalität dringend erforderlich Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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