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Teamleitung: 176 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Banken 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Versicherungen 5
  • Metallindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 150
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bankett Supervisor (m/w/d) (ab 01.03.2021 oder nach Vereinbarung)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Roomers Baden-Baden, Mitglied der Autograph Collection by Marriott, ist Teil der Frankfurter Gekko Group. Micky Rosen und Alex Urseanu, die Köpfe hinter der Gruppe, sind zuletzt als „Hoteliers des Jahres“ ausgezeichnet worden. Mit ihrer Leidenschaft für Design und Innovation – und einem unschlagbaren Team – haben sie mit dem Roomers Baden-Baden ein wahres Meisterwerk geschaffen. Neben 130 Zimmern und Suiten, sowie einer Eventfläche für bis zu 200 Personen, wird Baden-Baden kulinarisch durch das panasiatische Restaurant moriki bereichert. Nachtschwärmer kommen in der Roomers Bar, in der die Barkultur mit allergrößter leidenschaft zelebriert wird, auf ihre Kosten. Wer im Roomers lieber ein echtes Hideaway genießen möchte, besucht den Spa und nutzt die Outdoor Acitivity Möglichkeiten der Umgebung. Baden-Baden bietet Gästen und Locals einen echten Spot, an dem Lifestyle auf Relaxation und Internationalität trifft. Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it.  Anstellungsart: VollzeitOrganisation,  Vorbereitung der Räume und Durchführung von Events und Banketts Betreuung der Gäste im Haus Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Conference & Banquetting Team Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Mitarbeit im Tagesgeschäft im Bankett & Restaurant Moriki Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie Hohe Belastbarkeit und effiziente Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln Hervorragende Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Hohes Maß an Loyalität Möglichkeit zur Teilnahme an In-House Schulungen Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Praktikable Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen ist gewünscht Entwicklung innerhalb des Unternehmens oder der Gruppe möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in Partnerhotels und Vergünstigungen durch Zugang zu Expedientenportalen Sonderraten für Mitarbeiter und deren Familien in über 6.000 Hotels von Marriott International, Inc. Mitarbeiterverpflegung im Betrieb Mitarbeiterfeste Kostenlose Reinigung der von uns gestellten Uniform 
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Leitung (m/w/d) Kindergarten

Do. 21.01.2021
Sersheim
Für unsere Kindertageseinrichtung „St. Stephanus“ in Sersheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leitung (m/w/d) Kindergarten Die Kindertageseinrichtung „St. Stephanus“ ist eine Einrichtung der katholischen Kirchengemeinde St. Stephanus in Sersheim. In unserer Einrichtung arbeiten wir nach einem teiloffenen Konzept. In einer Krippengruppe und drei Kindergartengruppen werden in unterschiedlichen Betreuungsformen bis zu 85 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren betreut, gebildet und gefördert. Gesamtleitung des Kinderhauses sowie Betriebsführung und Organisation in Zusammenarbeit mit dem Träger Kooperation mit Eltern, der Kirchengemeinde und anderen Institutionen Umsetzung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts mit dem Team Personalführung und -entwicklung sowie Steuerung des Personaleinsatzes Abschluss als Erzieher, Kindheits- oder Sozialpädagoge (m/w/d) oder eines anderen sozial- oder erziehungswissenschaftlichen Studiengangs einen kooperativen Führungsstil und gute Fähigkeiten in der Personalführung Flexibilität, Eigeninitiative, Engagement, hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein gute Reflexions-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Verbundenheit mit christlichen Werten und Zielen und die Bereitschaft, diese zu leben und zu vermitteln anteilige Freistellung von 50% für Ihre Aufgaben als Leitung eine Kindertagesstätte, die die Schwerpunkte des Orientierungsplanes und unseres QM-Systems erfolgreich umsetzt regelmäßige fachliche und organisatorische Austauschrunden mit den Leitungen anderer kath. Einrichtungen unbefristete Anstellung nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS) und Eingruppierung nach EG S15
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Head of Operations (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Branche: Industrielle Folienbearbeitung Standort: Baden-Württemberg Seit mehreren Jahrzehnten steht unser Mandant für qualitativ hochwertige und innovative Produkte in einem international agierenden Rahmen. Als verlässlicher, mittelständisch strukturierter Ansprechpartner für kundenspezifische Lösungen ist das Unternehmen seit Jahrzehnten weltweit in zahlreichen Branchen bestens bekannt. Am europäischen Standort im südlichen Baden-Württemberg besetzten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortungsvolle Führungsposition als Head of Operations (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für die operativen Bereiche mit ca. 50 Mitarbeitern Mitglied im Management Team und der erweiterten Geschäftsführung Sicherstellung der Fertigung unter Berücksichtigung von Sicherheit, Qualität, Produktivität, und Kosten Kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung der Operational Excellence Erfassung, Dokumentation und Analyse von produktionsrelevanten Daten und entsprechendes Reporting Verantwortung für die Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung von bestehenden Arbeitsschutzmaßnahmen und Einführung weiterer Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheitsqualität Mitarbeit oder Führung von projektspezifischen Themen Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Bereichsverantwortlichen Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise gute Kenntnisse in der Oberflächenbearbeitung und -veredlung von flexiblen Kunststoffen Hohe, Affinität zu Kennzahlen, betriebswirtschaftlichem Denken und Kostenbewusstsein 5-10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren, operativen Führungsverantwortung Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrungen mit Lean Management Methoden Auf Herausforderungen reagieren Sie lösungsorientiert und flexibel Ihre Kommunikationsstärke – auch in englischer Sprache – überzeugt intern wie extern auf allen Ebenen Hohe Teamfähigkeit Engagierte, führungsstarke und selbständige Persönlichkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und allgemeine IT-Affinität Besonders passend: Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Kunststoffverarbeitung oder Oberflächenbeschichtung sind vorteilhaft Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem international agierenden, mittelständisch strukturierten Unternehmen Anspruchsvolle Produkte und Projekte, die Sie federführend vorantreiben Ein motivierendes Arbeitsklima mit engagierten Mitarbeitern Unterstützung bei der Wohnungssuche und eine Beteiligung an Umzugskosten Vergütung: Ein attraktives, ergebnisorientiertes Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug
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Teamleiter Sales & Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Teamleiter (m/w/d) Konzeptions-Grafik für Dialogmarketing

Do. 21.01.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir freuen uns auf Menschen, die Lust haben, mit uns den Handel der Zukunft zu gestalten! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Pforzheim einen fachlichen Teamleiter (m/w/d) Konzeptions-Grafik für Dialogmarketing im Kompetenz-Center Marketing Services. Fachliche Führung eines Grafik-Teams für Dialogmarketing-Maßnahmen Print und Online Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der konzeptionellen Entwicklung und grafischen Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen Bewertung, Prüfung und Qualitätsprüfung der einzelnen Fertigungsstufen einer Dialogmarketing-Maßnahme und Abstimmung mit den Marken-Betreuern Mitarbeit bei der konzeptionsgrafischen Entwicklung und selbständige Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen für unterschiedliche Marken der KLiNGEL Gruppe Erstellen und Pflegen von erforderlichen Arbeits- und Planungs-Tools Erstellen von internen Verrechnungen Sie haben Erfahrungen in der fachlichen Teamführung und Sie sind versiert in der Planung und termintreuen Durchführung von Projekten Sie beherrschen grafische Gestaltungsprinzipien, Gesetzmäßigkeiten und sind sicher im Umgang mit Typografie für kommerzielle Print- und Online-Werbemittel Sie beherrschen den Umgang mit der gängigen Grafik- und Bildbearbeitungssoftware aus der Adobe-Welt und sind fit am Mac Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse in drucktechnischen Verfahren Sie haben darüber hinaus eine hohe Online-Affinität und Erfahrung in der Gestaltung von Online-Werbemitteln Ihr Arbeitsstil zeichnet sich aus durch Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung. Sie beherrschen die deutsche Sprache umfänglich und haben eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter oder ein entsprechendes Studium bzw. einen vergleichbaren Abschluss und bringen Berufserfahrung mit Mitwirkung und Mitgestaltung am Aufbau eines neuen Spezialisten-Teams innerhalb des Kompetenz-Centers Marketing Services Fundierte Einarbeitung und Schulungen im Bereich Dialogmarketing-Konzeption und Gestaltung für Dialogmarketing Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Rabatte beim Shoppen sowie eine moderne Kantine und entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab März 2021 suchen wir Dich als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen, ein Pkw wird zur Verfügung gestellt Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
KOLLEGE/-IN GESUCHT! Nutzen Sie Ihre Karrierechancen in einem internationalen, zukunftsorientierten Unternehmen! Unique gehört zu den führenden Personaldienstleistern. Entsprechend interessant und anspruchsvoll sind auch die Aufgaben. Wer in unserem Unternehmen noch fehlt, sind Sie! VERTRIEBSDISPONENT#UNIQUE#KARLSRUHE#SPAß AN DER ARBEIT#SICHERER ARBEITGEBER Warum Sie sich für Unique entscheiden sollten: Unique ist einer der führenden Personaldienstleister mit knapp 90 Standorten in Deutschland und steht seit 2014 ununterbrochen auf der Liste der Besten Unique ist ein sicherer Arbeitgeber mit über 40 Jahren Erfahrung auf dem Markt Unique bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein leistungsgerechtes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und eine tatsächlich gelebte Work-Life-Balance Unique bietet Ihnen ein Firmenfahrzeug und Firmenhandy Unique bietet Ihnen ein intensives Onboarding und Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten In Ihrer alltäglichen Arbeit stehen Ihnen die Profis aus den Fachabteilungen der Hauptverwaltung zur Seite Ihre spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben: Rekrutierung von externen Mitarbeitern sowie Pflege des Bewerber- und Mitarbeiterstamms Eigenverantwortliche Führung und Motivation von externen Mitarbeitern Einsatzplanung und Disposition der Mitarbeiter beim Kundenunternehmen Durchführung regelmäßiger Vertriebsaktionen Akquisition von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Individuelle Betreuung und Beratung der Kunden, Mitarbeiter und Bewerber in allen Fragen Mit diesem Lebenslauf begeistern Sie uns: Eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen  Erste Berufserfahrung im aktiven Vertrieb sowie in der Rekrutierung  Impulse setzen und andere für Ihre Ideen begeistern können Unternehmerisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit und Loyalität sind für Sie Werte, die Sie leben Empathie und Kreativität runden Ihr Profil ab  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Frau Stela Mincheva-Aladzhovkarriere@unique-personal.de Geschäftlich: +49 89 56827174 Vollzeit-Job in Karlsruhe [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Leiter Produktion (m/w/d) - Fertigung und Technik

Mi. 20.01.2021
Rottweil, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) mit Gestaltungswillen der sich in mittelständischen Strukturen zu Hause fühlt. Als Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrungen in einer Produktionseinheit gesammelt und wollen jetzt den nächsten Schritt gehen. Wir suchen eine Persönlichkeit, die das Potenzial mitbringt ein Unternehmen zu verändern und Dinge vorantreibt - um ein Beispiel zu nennen, gehört u.a. die Einführung einer automatischen Maschinendatenerfassung zu Ihren zukünftigen Tätigkeiten. In Ihrer Aufgabe als Leiter Produktion (m/w/d) übernehmen Sie die komplette Verantwortung für die Fertigung und Technik am Standort. Nebst operativem Tagesablauf und der Mitarbeiterführung sind Sie für die weitere Gestaltung der Fertigung, wie z.B. für die Einführung eines digitalen KVP zuständig. Entwickeln Sie sich in die Position! Unser Mandant gibt gerne Stellvertretern, Team- und Projektleitern (m/w/d) die Chance für den nächsten Schritt. Wenn Sie nach einer langfristigen Perspektive mit wirklichem Gestaltungsspielraum Ausschau halten, dann suchen wir genau Sie! - SHE/78967 Der Einsatzort: Großraum Rottweil, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung der Teams aus Produktion, Instandhaltung und Arbeitsvorbereitung, inkl. Personaleinsatzplanung und -entwicklung Sicherstellung der reibungslosen Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Effizienz, Termin- und Qualitätstreue im Tagesgeschäft Erstellung und Implementierung zukunftsfähiger Optimierungskonzepte für die Produktion - wie z.B. Einführung von KVP und eines digitalen Shopfloor Managements Konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und Produktivität Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung vor Ort Technische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker mit entsprechender Weiterbildung zum Meister, Techniker, Technischen Betriebswirt (m/w/d) oder technischem Studium im Bereich Maschinenbau Erste Führungserfahrung als Stellvertreter, Team- oder Projektleiter (m/w/d) in einem Produktionsunternehmen - z.B. im Bereich Automotive, Maschinenbau, etc. Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Fertigungsabläufen, idealerweise Erfahrung in der Einführung von Kennzahlen Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit eigenem Kopf und Ideen für die zukünftige Gestaltung einer lukrativen Produktionseinheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tiefe Einarbeitung und Mitgestaltung in der Übergangsphase Breite Diversifikation & gut gewachsene Kundenstruktur Exzellenter Unterbau auf Teamebene Autarker Standort sowie Einbindung in eine gesunde Unternehmensgruppe Möglichkeit fertigungstechnisch seine eigene Handschrift zu hinterlassen
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Referatsleiter Zentrales Projektportfoliomanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut circa 4,8 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner.Für die Abteilung Zentrales Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Referatsleiter/-in Zentrales Projektportfoliomanagement (m/w/d). Im Referat Zentrales Projekt­portfolio­management der VBL, das Bestandteil der Abteilung Zentrales Projekt­management ist, sind alle Aufgaben für das über­greifende Management aller Projekte der VBL gebündelt. Wir unter­stützen dabei die Projekt­leitungen mit Methoden, Tools und unserer Erfahrung, um gemeinsam den Erfolg der Projekte sicher­zustellen.  Als Referats Leiter/-in des Bereichs Zentrales Projekt­portfolio­management haben Sie Spaß an der Teamarbeit und Führungs­aufgaben, übernehmen gerne Verantwortung, haben Freude am Gestalten, sind sehr erfahren im Management von Projekt­portfolios, bringen Erfahrung in der Leitung von PMOs mit und haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt­management. Sie führen Ihr Referat in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht inklusive Entwicklung Ihrer Beschäftigten Sie entscheiden in schwierigen sowie grundsätzlichen fachlichen, personellen und organisatorischen Angelegen­heiten des Referates, insbesondere bei komplizierten Frage­stellungen, die nicht durch die Mitarbeiter/-innen abschließend bearbeitet werden können Sie übernehmen Verantwortung für den Projekt­portfolio­management­prozess und das PMO Sie verantworten das ganzheitliche Monitoren und Steuern der Projekte im gesamt­unter­nehmerischen Kontext und damit verbunden die ziel­gruppen­orientierte Kommunikation des Status der Projekte auf beispiels­weise Vorstands- und Abteilungsl­eitungs­ebene Sie entwickeln das Projekt­portfolio­management zur Umsetzung der strategischen Ziele der VBL inklusive der Mittelfristplanung sowie der Etablierung eines Benefits­managements in diesem Umfeld weiter Ebenso entwickeln Sie das zentrale PMO der VBL weiter Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (zum Beispiel Versicherungs­betriebs­lehre, Betriebs­wirtschaft) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit entsprechender beruflicher Erfahrung Detaillierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Funktion einer PMO-Leiterin / eines PMO-Leiters sowie in der Verantwortung / Leitung umfangreicher Projekte Sehr gute Kenntnisse im Projekt­portfolio­management Zertifizierung im Projekt­management (beispiels­weise GPM, PMP, Prince2 oder Vergleich­bares) Führungs­kompetenz sowie hohe Verantwortungs­bereitschaft, ausgeprägte Rhetorik-, Präsentations- und Moderations­fähigkeiten Qualifikation / Kenntnisse im Bereich interne Beratung, um Abteilungs­leitung, Kolleginnen und Kollegen erforderliche Entscheidungen ganzheitlich darstellen und erläutern zu können Konflikt- und Deeskalations­fähigkeit sowie Verhandlungs­kompetenz Teamfähigkeit und Flexibilität Eine Bezahlung nach dem TVöD (Bund) bis zur Entgeltgruppe 14, je nach Qualifikation und Kenntnissen Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgung Gute Work-Life-Balance, unter anderem durch eine flexible Arbeitszeit­gestaltung ohne Kern­arbeitszeit Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Entwicklungs- und Fortbildungs­möglichkeiten Ganzheitliches Gesundheits­management, unter anderem Betriebssport­gruppen, ärztliche Betreuung Familienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmens­netzwerks „Erfolgsfaktor Familie“
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Chef de Partie (m/w/d) für Werners Restaurant

Mi. 20.01.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 15 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Durchführung und Verantwortung eines Küchenpostens Fachgerechte Zubereitung hochwertiger Lebensmittel  Kreativer Ideengeber für die Entwicklung neuer Gerichte Mitverantwortung bei der Einhaltung des Wareneinsatzes  Umsetzung, Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen sowie hausinternen Hygienestandards Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Führung und Anleitung der Auszubildenden   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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