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Teamleitung: 899 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 123
  • Gastronomie & Catering 107
  • Hotel 107
  • Groß- & Einzelhandel 98
  • Verkauf und Handel 98
  • Recht 76
  • Unternehmensberatg. 76
  • Wirtschaftsprüfg. 76
  • Gesundheit & Soziale Dienste 65
  • Transport & Logistik 63
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 37
  • Immobilien 25
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Medizintechnik 22
  • Nahrungs- & Genussmittel 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 898
  • Mit Personalverantwortung 665
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 891
  • Home Office möglich 288
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 872
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Produktionsleiter*in

Fr. 19.08.2022
Regesbostel
Die BMI Group ist einer der führenden Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme die dazu beitragen, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. Architekten, Handwerkern, Bauherren und Immobilienbesitzern bieten wir mit unseren Produkten und Services Schutz, Mehrwert und Sicherheit.   Die BMI Group gehört zu Deutschlands Top 10 Arbeitgebern im Bereich Bau (Quelle: Stern / statista 2022). Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die Unternehmensgruppe über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.  In unserem Braas Werk in Rahmstorf produzieren wir hochwertige Dachsteine aus Beton. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Rahmstorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierten  Produktionsleiter*in Als Produktionsleiter*in berichten Sie direkt an den Werkleiter und sind das Bindeglied zu den Schichtführern, die an Sie berichten  Sie verantworten die Dachstein-Produktion einer unserer Produktionslinien   Sie realisieren die wirtschaftliche und termingerechte Produktionsplanung unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsstandards Sie erstellen Wartungspläne und koordinieren die termingerechte Wartung und Reparatur von Anlagen und Maschinen Sie entwickeln kontinuierlich die Prozesse zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung sowie der     Kostenoptimierung weiter Sie arbeiten aktiv bei Projekten mit (inkl. Planung, Verfolgung und Umsetzung) und beraten bei der Beschaffung neuer Maschinen und Anlagen Sie sind für die Betreuung und Koordination der Ausbildung zuständig  Sie verfügen über einen Studienabschluss in Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder besitzen einen Abschluss als Techniker oder . Industriemeister Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld gesammelt  Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln  Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse in der Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und moderne Produktionsmethoden Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement  Sie verfügen über eine Ausbildereignung  Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Zielorientierung, Eigenverantwortlichkeit sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Die englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Sie können die gängigen  Office Produkte sowie SAP sicher anwenden  Ein interessantes Gehalt  und attraktive Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und kontinuierliche Weiterentwicklung Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten
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Team Lead Customer Success (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Facelift bbt ist seit mehr als 10 Jahren erfolgreich auf dem Markt und Europas führender Anbieter für eine All-in-One-Lösung von Social Media Marketing Technologien:  Facelift Cloud. Facelift gehört als Teil der UNITED Marketing Technologies zu der DuMont Media Group. Mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten, wie z.B. Paris, arbeiten über 300 Mitarbeitende täglich daran, Social Media für Unternehmen einfacher zu gestalten. Facelift betreut mehr als 2.000 Kunden weltweit und ist offizieller Meta Business und Instagram Partner.     Du übernimmst die Verantwortung für ein Team in unserem Customer Success Department und führst Support Specialists oder Product Experts. Deine Vision ist es, für eine erstklassige Produkt- und Serviceerfahrung beim Kunden zu sorgen und mit diesem Anspruch kannst Du Dein ganzes Team überzeugen und motivieren, über sich hinaus zu wachsen. Du identifizierst das Entwicklungspotential Deiner Mitarbeiter:innen und sicherst die stetige Weiterentwicklung durch Coaching, Trainings und regelmäßiges Feedback. Mit Deinem inspirierenden Customer-Mindset steckst Du Dein Team an und machst Deine Mitarbeitenden jeden Tag ein Stück besser, sodass ihrer Weiterentwicklung bei Facelift der beste Werkzeugkasten mitgegeben wird. Du steuerst und gestaltest proaktiv unsere internen Prozesse und Workflows. Du bildest die Schnittstelle zwischen Deinem Team und anderen Fachabteilungen und garantierst so ein gutes Zusammenspiel aller Beteiligten. Mit Deiner Energie und Leidenschaft bringst Du uns nach vorne und unterstützt unseren erfolgreichen Transformations-Prozess.   Du kennst Dich in der digitalen Medienwelt und in der Produktwelt eines Software-Unternehmens (SaaS) aus und hast eine hohe technische Affinität.  Teamführung ist für Dich kein neues Thema - Du hast relevante Berufserfahrung in einer leitenden Funktion und hast starke Leadership-Skills.  Du bist zielorientiert und analytisch und hast Spaß daran, ambitionierte Ziele mit Deinem Team zu erreichen und sogar zu übertreffen.  Mit Deiner positiven und überzeugenden Art fällt es Dir leicht, andere zu motivieren und zu inspirieren.  In einem dynamischen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld wie unserem, fühlst Du Dich wohl.  Du bist ein gutes Vorbild, ein echter Team-Player, bekannt für Deine Hands-On-Mentalität und unterstützt Deine Kollegen, wo Du kannst. Du sprichst Deutsch und Englisch und kannst Dich in beiden Sprachen gut ausdrücken.   Du hast Freude daran, als ein Team mit einer hoch professionellen Crew zu arbeiten und bringst neben dem Daily Business eine gesunde Portion an Humor mit.      Das ist Dein Team:  Im Customer Success Department dreht sich alles um unsere vielfältigen Kunden. Unser Team Adoption Experts begleitet neue Kunden innerhalb des persönlichen Onboardings mit einem hohen Produktwissen bei den ersten Erfolgen mit Facelift Cloud. Als stetiger Begleiter operieren unsere Customer Success Experts als Gesicht zum Kunden – sie haben jederzeit sowohl die Kundenbedürfnisse als auch den Ausbau der langfristigen Kundenbeziehung im Blick. Flankierend steht unser Customer Support Team unseren Kunden jederzeit für Rückfragen zur Seite – lösungsorientiert und pragmatisch werden technische Aufgabenstellungen gemeinsam und im Interesse unserer Kunden gelöst. Hand in Hand garantieren 25+ Expert:Innen eine hohe und langfristige Kundenzufriedenheit bei Facelift.      Das solltest Du nicht verpassen:   Ob in unserem modernen Office im Herzen von Hamburg, von zu Hause oder wo es Dir am besten gefällt: Bei uns kannst Du zu 100% mobil und remote arbeiten (auch im Ausland!) und das mit flexiblen Arbeitszeiten. Von Tag 1 startest Du mit einem intensiven Onboarding-Programm und kannst u.a. in cross-funktionalen Projektteams Deine Ideen mit einbringen. Außerdem kannst Du Dich auf eine moderne Infrastruktur und moderne Hardware freuen. Deine persönliche und professionelle Entwicklung ist uns wichtig: Dein Einsatz wird nicht nur mit einem attraktiven Gehalt belohnt, sondern auch mit 30 Tagen Urlaub. Zudem hast Du bei uns die Möglichkeit auf einen Teilzeitjob und ein  Sabbatical. Für Dein Wohlbefinden im Office sorgen wir mit regelmäßigen Frühstücksrunden, After-Work Party´s (z.B. auf unserer Dachterrasse) und auch Dein Hund ist an bestimmten Tagen bei uns willkommen. Und damit Du bequem ins Office kommen kannst, erhältst Du vielseitige Mobilitätsangebote. Deine Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen: Mit regelmäßigen Check-Up´s, Impfungen und Massagen bieten wir Dir attraktive Health- und Wellness-Angebote. Über ein vielseitiges Corporate Benefit Programm erhältst Du top Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen namhaften Shops und Marken. Bei all diesen Benefits sollten wir eigentlich gar nicht mehr erwähnen, dass es selbstverständlich auch Kaffee, frisches Obst, kühle Getränke und Eis gibt und natürlich auch eine Betriebliche Altersvorsorge.   
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Regional Manager (w/m/d) IT Field Support Nord

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Regional Manager (w/m/d) IT Field Support Nord FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Hamburg als Regional Manager (w/m/d) IT Field Support Nord. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du stellst den reibungslosen Ablauf des IT Field Supports  in der Region Nord (Hamburg – Bremen – Hannover) sicher und entwickelst unseren 24/7-IT-Support weiter. Du arbeitest dabei eng mit den zentralen IT-Teams (Service-Desk und Fachbereiche) zusammen. Du koordinierst entsprechende IT-Projekte/IT-Teil-Projekte und setzt diese um. Du verantwortest die Serviceabwicklung mit Lieferanten und Partnerunternehmen. Du übernimmst selbst Aufgaben im Field Support  und im Bereitschaftsdienst. Du integrierst neue Niederlassungen in das bestehende IT-Support-Konzept. Du übernimmst die fachliche Führung des zweiköpfigen IT-Field-Support-Teams, identifizierst Schulungs- und Weiterbildungsbedarf und planst entsprechende Maßnahmen für dein Team. Du stehst im Rahmen deiner Aufgaben im regelmäßigen Informationsaustausch mit den Verantwortlichen der Niederlassungen. erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Führungserfahrung einschlägige Berufspraxis in unterschiedlichen operativen Bereichen der IT-Administration und/oder im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikumfeld gute Soft- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern, Netzwerkhardware und Ticketsystemen; Kenntnisse im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert strukturierter, proaktiver und serviceorientierter Arbeitsstil mit Verantwortungsbewusstsein souveränes Auftreten und Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt   gutes Englisch in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in der Region Hamburg – Bremen – Hannover (überwiegend Tageseinsätze) Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Filialleiter* in Hamburg (Ottensen)

Fr. 19.08.2022
Ottensen
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Neueröffnung in Hamburg (Ottensen) als: FILIALLEITER* Leitung der Filiale nach zentralseitigen Vorgaben Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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IT-Consultant/in (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeitende, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Consultant  (w/m/d)Ihre täglichen Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungsmitarbeitenden Ausbau und Weiterentwicklung der IT Abteilung Sie verantworten diverse Projekte (z. B. Optimierung unserer ERP-Systeme, den Ausbau und die Umsetzung der gesamten Netz- und Systeminfrastruktur, Steuerung der Administration der Serverlandschaft,) Sie sind mit verantwortlich für die Wartung unserer Hardware, die Installation und Pflege unserer Software sowie die Annahme und Lösung von Störungen im 1st und 2nd Level Support Sie koordinieren den Auf- und Abbau der Arbeitsplätze unserer Mitarbeitenden innerhalb der Zentrale in Hamburg sowie die Administration von PCs und Printern und die Einbindung von mobilen Endgeräten Sie steuern die Verwaltung von Benutzerkonten sowie die Administration der Speichersysteme, Datensicherung und Datenwiederherstellung Sie unterstützen an den Schnittstellen bei der Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP / CRM-Systeme und bei der Mitarbeit bei internen Projekten Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen: Sie bringen erste Führungserfahrung mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker/in oder Fachmann/Fachfrau für Systemintegration und haben gute Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Windows Server, Exchange, MS SQL und Active Directory) sowie gute Netzwerkkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über fachliches Know-How im Betrieb und Support von Hard- und Software Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt kunden- und dienstleistungsorientiert zu agieren und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Sie verstehen es Prioritäten zu setzen Wir bieten Ihnen: Spannende und verantwortungsvolle Projektaufgaben  Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Aufstiegschancen Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort: Hamburg Eintrittstermin: Sofort Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
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Stationsleitung (w/m/d) für die C5 – Allgemein- und Viszeralchirurgie

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik St. Georg – direkt an der Außenalster im Herzen von Hamburg gelegen - ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg. Wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 651 Betten hat die Klinik mit ihren medizinischen Zentren und Fachabteilungen als Spezialanbieter von Hochleistungsmedizin eine überregionale Bedeutung. Jährlich lassen sich rund 22.000 Patienten stationär und 48.000 Patienten ambulant in unserem Haus behandeln.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktStationsleitung (w/m/d) für die C5 – Allgemein- und Viszeralchirurgie Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung sowie die Personaleinsatzplanung als Stationsleitung sichern Sie die Weiterentwicklung der Pflegequalität Entwicklung und Implementierung pflegerischer Versorgungskonzepte nach Standardverfahren Sie stellen die Dokumentation sicher und unterstützen Ihre Mitarbeiter (w/m/d) bei der Umsetzung der Expertenstandards Sie sind mitverantwortlich für die Organisation unter fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten Sie wirken an Projekten und am bereichsbezogenen Qualitätsmanagement mit bei Bedarf übernehmen Sie auch die Grund- und Behandlungspflege sowie die spezielle Pflege Ihrer Patienten eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position setzten wir voraus Ausgewiesene pflegerische Expertise in der chirurgischen postoperativen Versorgung Sie haben die Fähigkeit zu empathischer, situativer Mitarbeiterführung Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sind belastbar Sie sind eine motivierte und kommunikative Persönlichkeit ein sicheres sowie freundliches Auftreten gegenüber Patienten und Mitarbeitern ist für Sie  selbstverständlich die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln setzen wir voraus Sie bringen Überzeugungskraft, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung innovativer Maßnahmen und Prozessoptimierungen mit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine Vergütung nach TVöD-K, 30 Tage Urlaub, eine Jahressonderzahlung, eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems und eine betriebliche Altersvorsorge wir unterstützen Ihren Beginn mit einem Einführungstag sowie einem theoretischen und praktischen Einarbeitungskonzept einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit allen Entwicklungsmöglichkeiten ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm vielfältige gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Campus HVV Proficard sowie diverse Mitarbeiter-Vergünstigungen eine Kita auf dem Klinikgelände einen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg direkt an der Alster mit optimaler Verkehrsanbindung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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(Senior) Manager Nachhaltigkeitsberatung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Climate Change and Sustainability Services in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten und Integration in bestehende Prozesse bei unseren Mandant:innen Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Gewinnung neuer Aufträge und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter:in in der Prüfung und Darstellung von Nachhaltigkeitsinformationen oder in einer vergleichbaren Position beispielsweise im Portfoliomanagement oder Measurement and Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Leitung eines Teams und Blick für die gemeinsamen Aufgaben Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Teamleitung / Manager Payroll (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Führung eines Teams mit bis zu 10 Mitarbeitern in der Mandantenbuchhaltung mit dem Fokus auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie verantworten den Aufbau interner Prozesse und Strukturen zur optimalen Betreuung von großvolumigen Mandanten. Sie sind zuständig für die Ausweitung des Produkt- und Mandatsportfolios und steuern die Einführung von neuen DATEV-Anwendungen im Bereich Payroll. Außerdem übernehmen Sie Outsourcing-Projekte sowie für die Motivation Ihrer Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie idealerweise erste Erfahrung in der Führung eines Payroll-Teams Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in DATEV oder alternative Systeme Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Personalleitung für wachsendes Dienstleistungsunternehmen (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen aus Hamburg mit Zweigstellen in ganz Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Personalleitung (m/w/d), die ein Team führen kann, eine gehörige Portion Engagement und Unternehmergeist mitbringt und Lust auf ein wirklich dynamisches Umfeld hat. Das Führungsteam steht hinter Ihnen und freut sich auf eine Zusammenarbeit! Der Einsatzort: Hamburg Sie verantworten die gesamte Bandbreite des HR Managements des Unternehmens. Strategisch arbeiten Sie eng mit dem Geschäftsführer und Kaufmännischen Leiter zusammen. Sie führen ein kleines, erfahrenes Team und professionalisieren die Prozesse kontinuierlich. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen. Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat und externen Partnern zusammen. Sie haben ein juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen mehrjährige, fundierte und generalistische HR-Erfahrung, gerne im mittelständischen Umfeld mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Sie sind eine empathische und souverän auftretende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten selbständig und proaktiv, sind engagiert und zuverlässig und können überzeugen und sich durchsetzen. Firmenwagen zur privaten Nutzung Sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgabe in einem starken Team Gestaltungsfreiheit und Weiterentwicklung sehr gewünscht
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(Senior) Consultant Healthcare - Transaction Strategy and Execution (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Transaction Strategy & Execution berätst du unter der Marke EY-Parthenon Mandant:innen bei der Ausschöpfung des vollen Potenzials von Portfolioinvestitionen und unterstützt sie dabei, fundierte strategische Entscheidungen zu treffen. Du möchtest deine persönlichen Fähigkeiten durch die Arbeit in interdisziplinären und multikulturellen Teams weiterentwickeln? Werde jetzt Teil unseres Teams! Bei EY-Parthenon geben wir dir die Chance, Karriere im Bereich Strategieberatung zu machen - individuell auf dich abgestimmt. Als Mitglied unseres Transaction Strategy & Execution Healthcare Teams gestaltest du Unternehmenstransformationen, Digitalisierungsstrategien, Prozessoptimierungen, operative Restrukturierung und Innovationen aller Größenordnungen im Bereich Healthcare. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von Krankenhäusern und Krankenkassen hinsichtlich der Optimierung und Restrukturierung ihrer Prozesse und Strukturen Erstellung von Digitaliserungsstrategien und - inititativen, sowie Begleitung bei deren Umsetzung Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit Kolleg:innen unterschiedlicher Fachbereiche im globalen EY-Netzwerk Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufs- und Projektleitungserfahrung , bestenfalls im Gesundheitswesen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Medizin, Gesundheitsökonomie, Wirtschafts- oder Medizininformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitswesen (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierte:r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine auf deine Fähigkeiten und Ziele zugeschnittene berufliche Weiterentwicklung und diverse Schulungsmöglichkeiten unter Einsatz modernster Technologien schaffen neue Aufgaben für dich - Tag für Tag Umfassende und personalisierte Programme zur Entwicklung und Förderung von Führungskräften, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeitenden tagtäglich zu führen und zu inspirieren Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und -orte Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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