Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 520 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 77
  • Groß- & Einzelhandel 69
  • Verkauf und Handel 69
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Transport & Logistik 36
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Immobilien 13
  • Medizintechnik 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Personaldienstleistungen 12
  • Pharmaindustrie 12
  • Banken 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 519
  • Mit Personalverantwortung 415
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 518
  • Home Office 48
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 499
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Architekt / Bauingenieur als Büroleitung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Ob Bank, Shop oder Store – scopio plant, steuert und organisiert den Um- und Ausbau von Filialen. Unser Team aus 20 Spezialisten ist von Neu-Ulm und Berlin aus deutschlandweit unterwegs und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden aus dem Bankensektor sowie Retail und Food. Als Business Unit des Architekturbüros Nething können wir auf die Unterstützung seitens 80 Kolleg*innen aus der Architektur und Innenarchitektur vertrauen. Mehr als 5.000 Projekte in den letzten 25 Jahren sprechen für sich. Wir wollen wachsen und suchen für unseren Berliner Standort eine Büroleitung (w/m/d), die entschlossen und zielorientiert die weitere Entwicklung forciert. Sie entwickeln unser Büro in Berlin in hoher Eigeninitiative strategisch weiter. Die Geschäftsführung wird Sie dabei unterstützen. Sie führen das Berliner Team und gestalten eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Sie betreuen eigenverantwortlich Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI mit dem Schwerpunkt Innenausbau und dies deutschlandweit. Sie arbeiten aktiv an der Akquise neuer Kunden und pflegen das vorhandene Netzwerk. Sie übernehmen Verantwortung für das strategische und operative Controlling. Sie stehen im engen Austausch mit den Kollegen des Neu-Ulmer Büros. Erfolgreiches Studium der Fachrichtungen Bauwesen bzw. Architektur oder einen Abschluss als Meister/Techniker (w/m/d) Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise für Filialumbauten (Shops, Retail, Food, Banking) Führungserfahrung von Vorteil Souveränes Auftreten, Kommunikations- und Führungsstärke, Zuverlässigkeit und Flexibilität Durchsetzungsvermögen sowie Organisation- und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Freude daran, Projekte eigenverantwortlich zum Erfolg zu führen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Inhabergeführtes Unternehmen, mit flachen Hierarchien und agiler Unternehmensführung Engagiertes und motiviertes Team Viel Freiraum und damit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Team Fort- und Weiterbildung Teamevents – wir feiern gern und unternehmen gerne etwas gemeinsam im Team Ein Büro in Berlin Mitte mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Leitender IT-Manager (w/m/d) Facilitymanagement

Do. 24.09.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Technischen Service (TS) sorgen wir dafür, dass Anlagen und Fahrzeuge stets in hoher Qualität zur Verfügung stehen. Wir entwickeln Dienstleistungen für die leitungsgebundene Infrastruktur und für technische Anlagen. Für unseren Standort Werner-Voß-Damm 51-53 in 12101 Berlin suchen wir ab sofort Verstärkung. Leitender IT-Manager (w/m/d) Facilitymanagement Leitung der Fachgruppe Ressourcen- und Systemkoordination Verantwortung für die wirtschaftliche Auslastung der Verwaltungsstandorte sowie Analyse, Bewertung und Optimierung der Raumbelegungskonzepte Sicherstellung der Erfassung und Fortschreibung von Flächenressourcen Absicherung der Aktualisierung der Gebäudebestandsdaten mittels CAD und Verantwortung für die Administration von IT-Systemen (SAP, DMS, CAD) Entwicklung und Einführung von Instandhaltungstechnologien- und strategien Organisation und Koordination des SAP-Umfeldes im Bereich Bachelorabschluss Wirtschaftsinformatik, Bauingenieur- wesen, Wirtschaftswissenschaften Fachrichtung Facility- management oder Immobilienmanagement Umfangreiche Ingenieurkenntnisse Fachrichtung Bau, FM und IT sowie Rechtskenntnisse (Verträge und Mietrecht) Kenntnisse in SAP-ERP (Module CO, PM, MM, FI, REFC u.a.) und CAD Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungserfahrung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, kreative Lösungsfindung und Offenheit für Neues Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik (m/w/d) - Kiekebusch, Schönefeld - Berlin

Do. 24.09.2020
Schönefeld bei Berlin
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Sortieren- und Logistikbereich in Kiekebusch, Berlin. Job ID: 1262707 | Amazon VZ Berlin-Brandenburg Fachliche Führung des operativen Teams Planung und Bereitstellung ausreichender Ressourcen Unterstützung bei der Ausbildung neuer Mitarbeiter Motivation der Mitarbeiter Nachverfolgung und Lösung prozessbezogener Probleme Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse Kommunikation mit Transportdienstleistern und Eskalation von Verspätungen an die zentrale Steuerstelle Nachverfolgung und Reporting von Stunden und Zeitplänen für die Mitarbeiter Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten Fähig in einem schnelllebigen und vielschichtigen Arbeitsumfeld zu arbeiten Die Bereitschaft, flexible Arbeitszeiten / Schichten / Bereiche zu akzeptieren Gute PC- und Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit elektronischen Hilfsmitteln (Scannern u.ä.) Engagement und Vorbildfunktion Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Führerschein Klasse B Bevorzugte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams Gute Englischkenntnisse Freu dich auf: die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket und eine unbefristete Festanstellung.
Zum Stellenangebot

Verwaltungskraft (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Eingliederungshilfe (BEW) in der Boxhagener Straße 19/20, 10245 Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d). Der gemeinnützige, interkulturelle Träger LebensWelt ist seit 20 Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe tätig und hat seinen Sitz im Herzen von Berlin. Neben der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bietet LebensWelt auch Eingliederungshilfe/Betreutes Einzelwohnen für erwachsene Menschen mit geistiger und/oder körperlicher, wie auch seelischer Behinderungen an. Betreuung der Fachkräfte in organisatorischen/ verwaltungstechnischen Fragen Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Weiterleitung von Dokumenten, Terminvereinbarungen, Ablage, Telefonannahme etc. Formale Korrektur von Berichten Organisation und Pflege der bezirklichen Klient*innen-Daten Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (Vorbereitung von Raum, Materialien, Verpflegung) Anerkennung- und Willkommenskultur Flache Hierarchien und wertschätzende Gesprächskultur Rückhalt durch den Träger Fort- und Weiterbildungen Zusammenarbeit in einem interkulturellen Umfeld Offener und freundlicher Arbeitsplatz in der Nähe des Rings (Boxhagener Straße 19/20, 10245 Berlin) Unbefristete Festanstellung 30 Wochenstunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken, Routinierter Umgang mit dem PC Selbstständiges und qualitätsbewusstes Arbeiten, Strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem interkulturellen Team
Zum Stellenangebot

Manager Group Accounting (w/d/m)

Do. 24.09.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Echte Typen / Manager Group Accounting (w/d/m) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Langstrecken BeraterInnen Wir haben einen Beratungsansatz, der sich vom Üblichen unterscheidet: Wir setzen im Management bei der Unternehmenssteuerung an. Also an der Nahtstelle von Strategieentwicklung und Umsetzung. Unsere Manager (w/d/m) lassen sich auf ihren Kunden wirklich ein, um sich dessen Geschäftsmodell zu eigen zu machen. Ihr Ehrgeiz und ihre Befriedigung ist es, der richtigen Lösung die richtige Umsetzung zu verschaffen. Bis zum guten Ende.Als Manager Group Accounting (w/d/m) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten bei der Optimierung der Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle leiten Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Ihre Erfahrungen einbringen können. Sie haben Gelegenheit, parallel in den Themen Controlling sowie Rechnungswesen Ihr Know-how auszubauen und Kundenprojekte zu verantworten. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie implementieren mit Ihrem Projektteam neue Prozesse und Strukturen, schaffen aussagefähige und transparente Reportings und diskutieren auf Augenhöhe mit den Entscheidern im Konzernrechnungswesen und -controlling.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Auf Basis einer akademischen Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, verfügen Sie über umfangreiche Berufs- und Projektleitungserfahrung. Ihre Expertise haben Sie entweder in der Beratung und/oder der Industrie gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie verfügen bereits über vielseitige und mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung in führenden Positionen im Umfeld Konsolidierung, Controlling und Rechnungswesen. Idealerweise waren Sie bereits für die Steuerung sowie Optimierungen und Neuausrichtungen von Konsolidierungs-Prozessen verantwortlich. Konzeptionelle und strategische, als auch operative Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Damit können Sie unsere Kunden als Teil unserer interdisziplinären Teams von der Strategie bis zur Umsetzung nachhaltig und erfolgreich begleiten.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Telesales mit Telesales Agent Funktion (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
„Wir sind das Start-up mit 95 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Zur Stärkung unseres Telesales-Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Teamleitung Telesales mit Telesales Agent Funktion (w/m/d) FP Direkt Vertriebs GmbH / Headquarters Berlin Sie verantworten Vertriebs- und Marketingziele sowie die Service- und Qualitätsstandards im Bereich Telesales, führen dabei ein zehnköpfiges Team und motivieren dieses zu Höchstleistungen. Gleichzeitig scheuen Sie sich nicht, selbst mitanzupacken. Sie sind das Vorbild: In Ihrer Leitungsfunktion übernehmen Sie die fachliche & disziplinarische Führung des Teams. In regelmäßigen Teammeetings, durch spezielles Teambuilding und gezielte Maßnahmen fördern Sie die Motivation der Teammitglieder und geben Feedback in Personalgesprächen. Sie steuern die Performance: Sie erheben Kennzahlen und Berichte für die Teamsteuerung und überwachen dabei die Kapazitätsplanung. Sie optimieren Vertriebsabläufe und halten somit den bestmöglichen Performance Management Prozess aufrecht. Sie entwickeln überdies Maßnahmen zur Umsatzerreichung wie die Kampagnenplanung und erstellen dahingehend Reportings. Sie sind unser Aushängeschild in der direkten Kommunikation nach außen: Sie nehmen Kundenanfragen über unsere Systeme an, reagieren ad hoc und agieren proaktiv in der Kundenansprache, wenn es um Vertragsabschlüsse und Kampagnenmanagement geht. Sie sind unser Top-Verkäufer*: Sie überzeugen unsere Kunden von der Vielfalt der FP-Produkte zur Postbearbeitung und cloud-basierter Kommunikationslösungen. Sie sind der Berater* für Ihre Kunden: Sie unterstützen bei der Auftragsabwicklung und erledigen administrative Aufgaben für Ihren Kunden. Dazu gehört z. B. der Austausch von Dokumenten, Unterstützung bei Fragen bzgl. vertraglicher Details oder Beratung bei der Entscheidung von Kauf- oder Finanzierungsmodellen. Sie sind unser Analyst*: Sie sammeln mit Ihren Calls Informationen über den Markt, über Wettbewerber, über spezifische Kundenvorstellungen und entwickeln darauf spontan kreative Ideen, die Sie an das Marketing und Produktmanagement weiterleiten. Sie haben eine abgeschlossene fachspezifische, mindestens dreijährige Berufsausbildung sowie langjährige Erfahrung im Outbound Telefonvertrieb oder telefonischen Vertrieb von Investitionsgütern für gewerbliche Kunden. Sie haben bereits erste Führungserfahrung und Freude am Leiten von Teams. Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsstärke sind Teil Ihrer persönlichen Stärken. Sie sind überzeugt mit Sozial- und Führungskompetenz das Team leiten zu können. Sie kennen sich idealerweise mit Hardwareprodukten im Bereich Büroausstattung aus und verfügen über ein technisches Grundverständnis. Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in der EDV und der Umgang mit CRM-Software ist für Sie kein Problem. Sie haben Freude am Verkauf und keine Scheu vor Cold Calls, sondern werden angetrieben von dem Erfolgsgedanken auch „harte Nüsse“ zu knacken. Sie haben die Gabe, Menschen am Telefon begeistern zu können und binden den Kunden langfristig mit Wertschätzung und Respekt in der Kommunikation. Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege – der direkte Draht in der Kommunikation wird hier groß geschrieben. Teamspirit – lassen Sie in informellen Kommunikationsecken Ihren kreativen Ideen freien Lauf oder interagieren Sie über digitale Kommunikationsplattformen. Work-Life-Balance – keine Schichtarbeit, geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden, angenehme Büroatmosphäre, überdurchschnittliche Entlohnung und Team-Events Sie lieben traditionelle Werte und lassen sich von der Geschwindigkeit des digitalen Zeitalters begeistern – diese außergewöhnliche Kombination finden Sie hier.
Zum Stellenangebot

Leitende Fachkraft für die Abteilung Konfektionierung m/w/d

Do. 24.09.2020
Berlin
Die VIA Blumenfisch gGmbH ist eine Tochtergesellschaft im VIA Unternehmensverbund. Sie bietet Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen und fördert die Rehabilitation in allen Phasen der beruflichen Bildung an fünf Berliner Standorten. Dazu gehören das Gästehaus und Schullandheim Blumenfisch am Großen Wannsee, der Blumenfisch Gartenbau in Kreuzberg, das Atelier Blumenfisch mit den zwei Fachgeschäften, Blumenfisch Floristik und Blumenfisch Design & Souvenirs in Prenzlauer Berg sowie die Betriebsstätten in Weißensee und Schöneberg. Zum Profil gehören weiterhin Serviceleistungen, handwerkliche Dienste und individuelle Produktionsangebote für Auftraggeber aus dem Einzelhandel, der Gastronomie und dem Kreativbereich. Zur Verstärkung des Teams in der Abteilung Konfektionierung am Standort Reichartstraße suchen wir ab sofort eine*n Leitende Fachkraft für die Abteilung Konfektionierung m/w/d in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Sie können ein Team führen, die Arbeit strukturieren und Mitarbeiter motivieren Personal- und Budgetverantwortung Menschen mit Beeinträchtigung im Arbeitsprozess anzuleiten, zu unterstützen und einzubinden Kundenpflege und Akquise von Aufträgen Betreuung in Produktions- und Gestaltungsprozessen Kalkulation, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Dienstplanung der Mitarbeiter und Tagesorganisation Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Handwerk mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben Leitungserfahrung und ein verbindliches und freundliches Auftreten Sie besitzen die Fähigkeit unsere Menschen mit Beeinträchtigung im Arbeitsprozess einzubinden Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsstärke aus eine hohe Sozialkompetenz ist für Sie selbstverständlich Sozialpädagogische Zusatzausbildung wünschenswert eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team fachspezifische Fortbildungen unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung eine 100% Arbeitgeberbeteiligung für die betriebliche Altersvorsorge Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Portfoliomanagement

Do. 24.09.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 600 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Teamleiter (m/w/d) Portfoliomanagementab sofort und unbefristet Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung, Förderung und Motivation eines Teams von 15 Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich Portfoliomanagement Sie setzen die Transparente Liegenschaftspolitik des Landes Berlin unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Stadtentwicklung mit stadt­ent­wick­lungs­politischen, kulturpolitischen und wirtschafts­politischen Zielvorgaben um Portfolioanalysen und Berichtswesen zum gesamten landes­eigenen Liegenschaftsvermögen gehören zu Ihren Aufgaben sowie Markt- und Standortanalysen für Einzelstandorte unter Berücksichtigung des Berliner Immobilienmarktes, des örtlichen Planungsrechtes und vorhandener Stadtentwicklungs- und Nutzungskonzepte Planungsrechtliche Qualifikation des Grundstücks­portfolios unter Ausschöpfung der Wertpotenziale Sie führen Vermögensänderungen innerhalb der unter­schied­lichen Landesvermögen durch Die Erstellung von Vorlagen und Berichten zur politischen Gremienarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Immobilien­management oder einem vergleichbaren Studiengang (z. B. Stadt- und Regionalplanung, Betriebswirtschaft) Sie verfügen über mehrjährige relevante Führungs- bzw. Projektleitungserfahrung und haben einen kooperativen und teamorientierten Arbeits- und Führungsstil Ihr ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungs­vermögen sowie Ihre Fähigkeit zum inter­disziplinären Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes Berlin Attraktives Angebot zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zentrale Lage am Alexanderplatz Keine Reisetätigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit­modelle Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub Gesundheitsleistungen Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Project Office Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Project Office Manager bundesweit.Sie leiten ein Team von Operations-Spezialisten und Project-Office-Spezialisten disziplinarisch und fachlich Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung der Auslastung der Delivery MitarbeiterInnen in der Unternehmensgruppe Sie optimieren die zugekauften Sub-Unternehmensleistungen Sie sind verantwortlich für die Koordination und Erstellung von Ressourcen-Reports sowie die aktive Zuordnung von freien Ressourcen zu verfügbaren Projekten und Tätigkeiten innerhalb und außerhalb des Unternehmens Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery Einheiten sind zentrale Aufgaben des Teams Sie erarbeiten mit Ihrem Team Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen, um schneller und effizienter auf Projekt- und Marktanfragen reagieren zu können Zusammenarbeit mit den Schulungs- und Trainingseinheiten zur weiterführenden technischen und fachlichen Entwicklung unserer MitarbeiterSie verfügen über Erfahrungen in der Optimierung von Auslastungsprozessen Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild ab Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Eines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket.
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/div.)

Do. 24.09.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinDie Zukunft mitgestalten: Sie übernehmen den Aufbau und die Leitung der IT für die neu zu gründende Tochtergesellschaft und gestalten aktiv die Weiterentwicklung und Anpassung der Systeme auf die Prozesslandschaft.Verantwortung übernehmen: Sie sind zuständig für die Führung des Teams am Standort Berlin und führen internationale Teams in China und Brasilien fachlich.Zuverlässig umsetzen: Sie tragen zusammen mit Ihrem Team die Verantwortung für die IT und deren reibungslosen Betrieb in den Bereichen kommerzielle Anwendungen (SAP), Engineering, IT Security und Infrastruktur inkl. End User Computing.Kooperation leben: Sie stimmen Anforderungen in übergreifender Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen, Standorten und den externen IT-Dienstleistern ab und stellen die Überführung in den Betrieb sicher.Vernetzt kommunizieren: Sie agieren in einem globalen Umfeld und arbeiten mit den Regionen Asia Pacific und America eng zusammen.Persönlichkeit: Sie sind lösungsorientiert, durchsetzungs- und kommunikationsstark, entscheidungs- und konfliktfähig sowie sicher und überzeugend im Auftreten.  Arbeitsweise: In Ihrer Arbeitsweise sind Sie strukturiert, verbindlich, zielorientiert und eigeninitiativ.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kommerziellen IT hinsichtlich Entwicklung, Einführung und Betrieb sowie Führungserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Betrieb, mit. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich kommerzielle IT Anwendungen. Sprachen: Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal