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Teamleitung: 52 Jobs in Penig

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • It & Internet 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Chemnitz
Wir sind einer der führenden Anbieter von Photovoltaik-Hochleistungsmodulen, welche ausschließlich in Deutschland am Standort Chemnitz produziert und weltweit vertrieben werden. Wir suchen eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Teamleiter Forschung & Entwicklung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich F & E und ggf. Prozessingenieure Projektleitung BMWK Forschungsprojekte Planung und Koordination von Materialtests (Klimaprüfungen, UV-Tests, diverse Laborprüfungen) Präsentation von Forschungs- und Testergebnissen vor Mitarbeitern, der Geschäftsleitung und vor Geschäftspartnern Freigabe von Prozess- und Verarbeitungsvorschriften Planung Weiterentwicklung der F&E-/ QS-Teststände Literaturrecherche Planung und Koordination Einführung neuer Materialien Weiterentwicklung des PV-Moduls Freigaben neuer Anlagen/ Prozesse/ Materialien Technischer Kontakt zu Lieferanten und Forschungsinstituten Erstellung von technischen Produktinformationen (Datenblatt, Typenschild, etc.) Anfrage, Koordination und Verfolgung von Produktzulassungen / Produktzertifizierungen Planung und Koordination von Effizienzsteigerungsmaßnahmen im Bereich QS und Produktion Prüfung und Freigabe von technischen Zeichnungen Die Stelle umfasst standortübergreifende Aufgaben, Befugnisse und Verantwortlichkeiten für unsere beiden Werk in Chemnitz und Langenwetzendorf Als verantwortungs- und qualitätsbewusste Persönlichkeit verfügen Sie idealerweise über eine Ingenieursausbildung im technischen Bereich (zum Bsp. Werkstofftechnik, Elektrotechnik, Physik, Chemie, Photovoltaik) Sie verfügen über: mehrjährige Erfahrung im Bereich F&E, idealerweise in der PV oder vergleichbaren Umfeld Begeisterung für die Aufgabe, Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit erste Leitungserfahrung ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eigeninitiative selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeit technisches und kaufmännisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Qualitätsbewusstsein Durchsetzungsfähigkeit sehr gute Softwarekenntnisse (MS Office, SAP optional) Führerschein Klasse B Einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsumgebung Ein interessantes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsträchtigen Produktionsunternehmen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Bearbeitung der Projekte und Aufgaben guten Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten gründliche und praxisorientierte Einarbeitung
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Gruppenleiter Debitoren (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland: eins energie in sachsen. Das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz gehört laut einer großen bundesweiten Untersuchung im November 2021 im Auftrag von DIE WELT zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden werden von eins mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen versorgt. Weitere Informationen unter www.eins.de.  Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Finanzen und Einkauf ab sofort einen: Gruppenleiter Debitoren (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie in der Abteilung Abrechnung verantwortlich für den Zahlungsverkehr, die Verbuchung von Zahlungen, das Forderungsmanagement und die Prüfung von Rechnungen. Sie überwachen vor allem die Arbeitsabläufe im Tätigkeitsbereich, kontrollieren die termin- und qualitätsgerechte Ausführung der Arbeiten, fördern die selbständige Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse und Mitarbeiter der Gruppe und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Struktureinheiten in- und außerhalb der Abteilung.   Sie überwachen die Durchführung der Zahl-, Mahnläufe, Bankbearbeitung und Rechnungsprüfung. Sie entwickeln moderne Methoden des Zahlungsverkehrs und des Forderungsmanagements zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Senkung der Forderungsausfälle. Sie treiben den weiteren Ausbau einer IT-gestützten Rechnungseingangsprüfung voran. Sie optimieren und entwickeln die Prozesse und Abläufe im Aufgabengebiet weiter. Sie führen eine Dokumentation der Tätigkeiten und Prozesse im Fachbereich durch. Sie wirken mit beim Aufbau eines regelmäßigen Monitorings im Aufgabengebiet und die Ableitung der entsprechenden Maßnahmen. Sie koordinieren und steuern übergreifend interne und externe Dienstleistern inklusive Monitoring. Sie entwickeln statistische Auswertungen insbesondere für die Erstellung von strategischen und operativen Planungen sowie Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie führen und leiten die ihnen unterstellten Mitarbeiter an. Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter durch regelmäßiges Briefing und Organisation von Schulungen zu den Themen im Fachgebiet weiter. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung gesetzlicher Vorschriften sowie technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Richtlinien und Regeln. Sie überwachen und organisieren den wirtschaftlichen Einsatz von finanziellen Mitteln für den zugewiesenen Aufgabenbereich im Rahmen der vorgegebenen Budgetgrenzen und Kennzahlen. Sie wirken in Projekten mit und übernehmen Projektleitungsaufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen wirtschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen ausgeprägte Fachkompetenz in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten. Sie verfügen über fundierte und anwendungsbereite Kenntnisse im Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr sowie in den Regeln der Technik der Versorgungswirtschaft einschließlich rechtlicher Rahmenbedingungen. Sie haben einen sicheren Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office und SAP IS-U. Des Weiteren zeichnen Sie die folgenden Soft Skills aus: soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft ein sehr gutes Urteilsvermögen und ausgeprägte Entscheidungsfreude ein hohes Maß an Loyalität service- und ergebnisorientiertes Handeln Kooperationsfähigkeit und Zusammenarbeit Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können. Ihr Arbeitsplatz liegt übrigens gut zu erreichen direkt im Zentrum von Chemnitz.
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Leiter*in Lagerlogistik/ Lagerwirtschaft im Baustoffhandel (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frohburg
Die Firma DREPPER ist seit mehr als 110 Jahren mit Herz, Leidenschaft und viel Erfahrung im Baustoffhandel tätig. Generation für Generation haben wir das Portfolio des Unternehmens weiter ausgebaut. Heute bieten wir unseren Kunden ein breites Markensortiment, eine erstklassige Beratung sowie eine schnelle und flexible Logistik – und das alles aus einer Hand. Nicht umsonst sind wir der Baumarkenbeschafferberaterlogistiker. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter*in Lagerlogistik/ Lagerwirtschaft im Baustoffhandel (m/w/d) Führung und Personaleinsatzplanung von 10 gewerblichen Mitarbeitern Sicherstellung der termingerechten Kommissionierung unserer Kundenaufträge Sicherstellung des Arbeitsschutzes Ausbildung Lehrlinge Urlaubsvertretung Disposition von 10 LKW- Zügen Kaufmännische Grundkenntnisse Du bist dabei Kommunikationsschnittstelle zwischen kaufmännischem Bereich und Lager Du bist für die Umschlagstechnik verantwortlich und achtest auf die Instandhaltung und Sauberkeit von Gebäude- und Hoffläche Ausbildung zum Fachlagerist, Disponent, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Organisationstalent mit Hands- on- Mentalität Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Möglichst Kenntnisse im Bereich Baustoffe Unbefristeter Arbeitsvertrag 30Tage Urlaub Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Ausreichend Parkplätze Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen kostenlose Lademöglichkeit für Elektroautos Gute Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für unsere Baustoffe für Mitarbeiter Kein arbeiten am Samstag
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Altenburg, Thüringen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Wohnbereichsleitung mit Begrüßungsprämie (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Chemnitz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Aussicht auf Begrüßungsprämie 2.000€ brutto Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Store Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, München, Köln, Bremen, Regensburg, Reutlingen, Chemnitz, Leipzig, Frankfurt am Main, Hanau
Mit über 9.000 Stores weltweit ist Claire’s stolz darauf, eine der weltweit beliebtesten Accessoires-Marken zu sein. Doch besonders stolz sind wir darauf, dass Claire’s für Freude, Innovation und unvergessliche Erinnerungen steht. Dies gilt nicht nur für unsere Produkte und die Kundenerfahrungen im Store, sondern auch für unsere Unternehmenskultur. Sobald du unsere Türen durchschreitest, spürst du unsere Energie und unsere grosse Leidenschaft für Claire’s. Wir lieben Fashion, Spass und neue Trends, wir lieben Retail und wir wertschätzen unsere Mitarbeiter. Deshalb werden wir dein Wachstum fördern und dich bei deiner Entwicklung mit Schulungen und Mentoring unterstützen. Auf deinem Weg werden sich dir neue und aufregende Chancen bieten, um dein Potenzial voll zu entfalten. Wir glauben an die Förderung unserer Mitarbeiter. Wir glauben an dein Talent. Wir möchten, dass DU brillierst und wir werden dir wie ein guter Ratgeber auf deinem Weg zur Seite stehen und dich anfeuern. Die wichtigsten Verantwortungsbereiche als Store Manager bei Claire’s sind: Umsatz und Profit: Storevorgaben durch Umsatzsteigerung erreichen Kundenservice: Höchste Kundenservice-Standards bieten Store Operations: reibungslose Store-Abläufe gewährleisten Wirtschaftlichkeit: gute Präsentation und korrekten wirtschaftlichen Aufbau sicherstellen Teamleader: Rekrutierung, Training, Management, Leitung und Entwicklung deines Teams, damit alle Mitarbeiter gefordert werden und Ergebnisse liefern Ohrenpiercing (hierfür erhältst du eine umfassende Schulung Wir suchen entweder einen routinierten Store Manager aus einem kleinen Store oder einen erfahrenen Assistant Store Manager aus einem grossen Store, der die Gelegenheit ergreifen möchte, die erste Store Manager Position wahrzunehmen. Starke Führungskraft Erfahrung in der Umsatzsteigerung und Erreichen von Unternehmensvorgaben Erfahrung in der Leitung / Führung eines Teams zur Erreichung von KPI-Vorgaben Kunden- und leistungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für den Einzelhandel und Fashion Erfahrung in der Rekrutierung, Schulung, Coaching und Entwicklung von Teammitgliedern Exzellente Kommunikations-, Planungs- und Organisationskenntnisse Motiviert, jede Herausforderung anzunehmen und zu erfüllen Zu den Vorteilen gehört: Bonuschancen für das Store Management    Hohe Mitarbeiterrabatte ​​Regelmässige Wettbewerbe und Gewinnspiele in unseren Stores Möglichkeiten, innerhalb der Organisation zu wachsen
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hainichen, Sachsen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Grüna bei Chemnitz
Seit 1950 ist Stahl bei WIEGEL in guten Händen! Wir sind inhaber­geführt und legen Wert auf sichere Perspek­tiven und strategisches Wachs­tum. Im Bereich des metallischen Korrosions­schutzes und Gitter­mast­baus sind wir eines der führenden Unter­nehmen in Deutsch­land. Nieder­lassungen finden Sie auch in Öster­reich, Tschechien und der Slowakei. Wir beschäftigen über 1800 Mit­arbeiter an 37 Standorten. Verstärken Sie unser Team in Chemnitz / OT Grüna ab sofort als Produktionsleiter (m/w/d)  Führung, Motivation und fachliche Weiter­bildung von ca. 30 Mitarbeitern in unserer Pro­duktion Gewährleistung eines reibungs­losen Produktions­ablaufes Überwachung der Produktqualität, der Erreichung von Plan­zahlen sowie der Ein­haltung von Unfall­ver­hütungs­vorschriften Steuerung und Kontrolle der Ressourcen- bzw. Personal­einsatz­planung Kontinuierliche Opti­mierung der Ferti­gungs­prozesse Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in einem Metall­beruf; idealer­weise haben Sie eine Weiter­bildung zum Meister (m/w/d), z. B. zum Industriemeister (m/w/d) Metall, absolviert. Sie haben Berufserfahrung in der Metall­bearbeitung und waren dabei bereits für Mitarbeiter verantwortlich, z. B. als Team­leiter / Schicht­führer (m/w/d) oder Vorarbeiter (m/w/d). Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie geübt; wünschens­wert wären Grund­kennt­nisse in SAP. Idealerweise besitzen Sie einen Staplerschein. Sie denken und handeln unternehmerisch, haben eine ausgeprägte Organi­sations­fähig­keit, können Ihre Mitarbeiter motivieren und haben kein Problem damit, im 2-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit langfristiger Perspektive in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ein sympathisches und motiviertes Team Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiterparkplätze
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Vorarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Chemnitz
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vorarbeiter Lagerlogistik (m/w/d) Einsatzort: Rossau (Sachsen) Wir sind ein seit 1997 stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich Schalung – Vermietung & Verkauf. Wir sind ein Systemanbieter von vermietbaren Wand- und Deckenschalungen. Unser Team steht für einen hohen Dienstleistungsgedanke, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in Beziehung zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir bieten professionelle Planung & Beratung vor der Bauausführung und betreuen die Projekte unserer Kunden gewissenhaft während der Baulaufzeit. Teamführung und Vorbildfunktion Erklärung der gemeinsamen Ziele und Organisation, wie diese im Team täglich gemeinsam umgesetzt werden Koordination für die zeitgerechte Kommissionierung der Waren Kontinuierliche Einhaltung der Termin-, Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Sicher­stellung, Identi­fikation und Behe­bung von Problemen sowie Weiter­ent­wick­lung der opti­malen Arbeits­abläufe Verantwortung für die Sauberkeit und Ordnung im Lager Bestellen der Ver­brauchs­materialien für einen sicheren, effi­zienten Betrieb Routine mit PC- und Scannerarbeiten Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Lagerlogistik Führerschein der Klasse B Staplerschein wünschenswert (kann auch später erworben werden) Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, qualitätsbewusstes Arbeiten guter Umgang mit Kollegen und Kunden sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlagen im Umgang mit MS Office-Anwendungen Unbefristeten Arbeitsvertrag Vollzeit / keine Schichtarbeit Berufsbekleidung ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld kollegiales Betriebsklima und ein humorvolles, offenes Miteinander Einkommen plus Leistungszulage individuelle Einarbeitung nach Einarbeitungsplan kostenfreie Getränke wie Kaffee und Wasser kostenfreies Mittagessen Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Nutzen Sie unser Gesundheitsticket
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Teamleiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Zwickau
Who we are: Tenneco is one of the world's leading designers, manufacturers and marketers serving the light vehicle, commercial truck, off-highway, industrial and aftermarket industries. Our colleagues throughout 25 countries around the world work as one team, driving advancements that help our customers get the most from every vehicle, every ride, every race, and every journey. With our product portfolio, dedication to quality, global reach, entrepreneurial setting and competitive strength, we're at a great place to build a lasting career.Teamleiter Materialwirtschaft Aufgaben: · Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team (8 MA) Materialwirtschaft, Disposition und Produktionsplanung, · Verantwortung für eine termingerechte Materialbeschaffung und Bereitstellung, · Zuständig für eine störungsfreie und pünktliche Materialverfügbarkeit innerhalb des Standorts sowie für die Kommunikation und Abstimmung mit internen Schnittstellen, · Führung der Kommunikation bei Materialengpässen zum Kunden und zur globalen Lieferkette, · Weiterentwicklung des Planungsprozesses im SAP-System, in den Bereichen Effizienz und Planungssicherheit, · Verantwortung über die Materialbestände im Werk Zwickau, · Steuerung der Materialbestände mit effektiven Methoden entsprechend den Unternehmenszielen, · Verbesserung der Arbeits- und Organisationsprozesse in allen Bereichen des Materialflusses, · Stellvertretung des Leiters Logistik in dessen Abwesenheit.Anforderungen: Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Bachelor,  Master oder Diplom) mit dem Schwerpunkt in Logistik,  Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und Produktionsplanung (fachlich und in der Personalführung),  Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und eine Affinität für Digitalisierung von Prozessen, Sicherer Umgang mit den MS Office-Kenntnissen (Outlook, Excel, Word, Power Point),  Projektleitungserfahrung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  Belastbare, strukturiert arbeitende und positive Führungskraft die Veränderungen vorantreibt. Wir bieten Ihnen: · 28 Urlaubstage pro Jahr, · Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, · Betriebliche Altersvorsorge, · JobRad, · Firmenparkplätze, · Ein sehr gutes, offenes und freundliches Arbeitsklima, · Den Einstieg in einen internationalen Konzern in der Automobilzulieferindustrie.
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