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Teamleitung: 48 Jobs in Pentling

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kelheim
Wir sind seit mehr als 110 Jahren ein kommunaler Energie- und Wasserversorger und gehören zum deutschlandweit größten Netzwerk lokaler und regionaler Versorger, der Thüga-Gruppe. Haushalte sowie Gewerbekunden werden von uns mit Strom, Erdgas, Biowärme und Trinkwasser versorgt. Seit 2018 bauen wir zudem das Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Darüber hinaus stehen wir unseren Kunden mit Energiedienstleistungen wie Fördermittel- und Gebäudeenergieberatung beim Energiesparen zur Seite. Persönliche Beratung und Betreuung im Kundencenter in der Kelheimer Innenstadt, telefonisch, im Online-Chat oder per E-Mail zeichnen uns aus. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind wichtige Unternehmensgrundsätze. Deshalb erzeugen wir im eigenen Biomasseheizkraftwerk Wärme aus regional gewonnenen Holzhackschnitzeln. Zahlreiche Gütesiegel belegen unsere qualitativ hochwertige Arbeit. Darüber hinaus sind wir ein etablierter Ausbildungsbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: TECHNISCHEN LEITER (M|W|D) für die Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Biowärme und Breitband   Technische Gesamtverantwortung für einen wirtschaftlichen und unterbrechungsfreien Betrieb der Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Biowärme und Breitband Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand und sicheren Betrieb aller Anlagen Technische Führungskraft und verantwortliche Fachkraft nach DVGW FNN S1000, G1000, W1000 und AGFW1000 Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) sowie des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Entwicklung von Betriebs-, Instandhaltungsund Planungsstrategien für den Netzbetrieb und die technischen Anlagen Budgetplanung, -überwachung und -steuerung Weiterentwicklung der technischen Abteilung im Hinblick auf die künftigen Anforderungen (z.B. Digitalisierung, Smart Grid) und Integration neuer Geschäftsfelder Fachliche und disziplinarische Personalführung der Betriebsleiter der einzelnen Sparten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbares Studium sowie die verantwortliche Fachkraft nach DVGW G 1000 Qualifikation zur technischen Führungskraft Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und im operativen Netzbetrieb der einzelnen Sparten Eigeninitiative, betriebswirtschaftliches, unternehmerisches und spartenübergreifendes Denken sowie Flexibilität und Einsatzfreude Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen und normativen Anforderungen der Energiewirtschaft und der technischen Standards Kenntnisse im Regulierungsmanagement Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Führungskompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge für unterschiedliche Adressatenkreise aufzubereiten, zu präsentieren und Gesprächsrunden zu moderieren Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Führerschein Hohes Maß an Entscheidungsfreiheit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Wachstumspotenzial Modernes und zukunftssicheres Unternehmensumfeld Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Parkmöglichkeiten, ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement und viele Benefits sowie Teamevents Perspektive auf Handlungsvollmacht und die Übernahme der Position des Geschäftsführers der Abens-Donau Netz GmbH
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Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Nittenau

Do. 20.01.2022
Nittenau
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1822521 | Amazon DEU S2 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Projektleiter / Projektleiterin im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Regensburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als erfahrene Bauingenieurin oder erfahrener Bauingenieur (m/w/d) möchten Sie die Leitung der Projekte im Hoch- und Schlüsselfertigbau für eines der führenden Generalunternehmen Deutschlands übernehmen? Dann ist ZÜBLIN mit ihrem Bereich Regensburg Ihr Ziel! Als Projektleiterin oder Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Realisierung von regional prägenden Bauwerken in Regensburg und Ostbayern. Bauprojektmanagement: Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen, schlüsselfertigen Baumaßnahmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Kontaktpflege zu Bauherren und Planern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Führen und Steuern der Ausführungsplanung sowie der Ausschreibungen und Vergaben Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Personalführung: Mitarbeiterführung und -förderung, Einsatzplanung Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgabenstellungen Kundenbetreuung und Projektakquise: Mitwirkung bei der Bestandskundenbetreuung und Akquisition von Neukunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen, idealerweise ARRIBA,  iTWO Unternehmerisches Denken und Han­deln sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamgeist und eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei ZÜBLIN-Bereich Regensburg finden Sie die familiäre Atmosphäre eines regionalen Unternehmens in Kombination mit dem Kompetenznetzwerk eines Großkonzerns. Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben, sich erreichbare Ziele setzen und eine offene Fehlerkultur leben. Für den Erfolg dieser Ansätze spricht unser Projektportfolio: zu diesem zählen die Bauwerke wie z.B. die Continental Regensburg, Firmenzentrale E.ON Bayern sowie zahlreiche Häuser renommierter Hotelketten und moderne Wohnanlagen. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, zahlreiche Mitarbeitervorteile des Konzerns, ein firmeneigenes Büro in Regensburg sowie modern ausgestattete Baustellen sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Kolleginnen und Kollegen. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen Sie zur baulichen Weiterentwicklung Ostbayerns bei!
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Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling

Do. 20.01.2022
Schwandorf, Bayern, Regensburg, Amberg, Oberpfalz, Weiden in der Oberpfalz, Cham
Unser Auftraggeber ist der Pionier in seinem Segment. Auf den Baustellen und in der Industrie hat er Transport- und Hebelösungen revolutioniert.Die europaweit aufgestellte und ausgefeilte Vertriebs- bzw. Serviceorganisation und eine Produktion nach modernsten Standard hat die führende Marktstellung gebracht.Auf der Basis des erfolgreichen Wachstums der letzten zwei Jahrzehnte und für die Wahrnehmung der kommenden Marktchancen, werden weitere Organisationsstrukturen geschaffen. Wir besetzen daher eine neu geschaffene und hoch interessante Position.Am Hauptstandort in der mittleren Oberpfalz suchen wir den Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling ist die Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Rechnungswesen, bestehend aus Buchhaltung und Controlling. Ein eingespieltes Team von 5 Mitarbeitern unterstützt Sie im operativen Tagesgeschäft. Im Detail: Aufbau und Optimierung des Controllingprozesses Festlegung der Rahmenbedingungen für die Buchhaltung sowie für die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung unter Berücksichtigung der Konzernvorgaben selbständige Durchführung der Jahres- und Zwischenabschlüsse inkl. aller zusammenhängenden Aufgaben Hauptansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden, Versicherungen und Banken Verantwortung für den Zahlungsverkehr Erstellung und Anpassung der jährlichen Budgetplanung Bereitstellung aller kaufmännischen Grundlagen für die Kalkulation und Erarbeitung von Kalkulationsrichtlinien einen Mitarbeiter mit Berufserfahrung im relevanten Bereich. Abschlusssicherheit in HGB und IFRS haben Sie erlangt. Die professionelle Anwendung von IT-Programmen sind Sie gewohnt. Englische Sprachkenntnisse gehören dazu. Sie sollten eine moderne Führungskraft darstellen und eine teamorientierte Einstellung mitbringen. Sie verfolgen einen effizienten bzw. ergebnisorientierten Arbeitsstil. Das Fundament Ihres beruflichen Werdegangs ist ein Hochschulabschluss oder ein passender praktischer Weg.einen soliden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in mittelständischen Strukturen. Sie berichten direkt an den Gesellschafter und Geschäftsführer. Die vertraglichen Bedingungen sind ansprechend und der Position angemessen.
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Frühstücksmitarbeiter / Service Supervisor - "Der Genussbringer"*

Do. 20.01.2022
Regensburg
4 Marken – eine Mission Von klassisch bis extravagant. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie das Team der Novum Hospitality und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. the niu Hotels haben ihren eigenen Charakter und zeichnen sich durch ihr individuelles Neighbourhood-Konzept aus. Das Hotelerlebnis wird einzigartig durch eine Living Lobby mit einem kostbaren F&B-Konzept. Anstellungsart: VollzeitAls Genussbringer Arbeitest du aktiv im Service mit, leitest als Schichtleitung das Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Du begrüßt die Gäste erfasst diese auf der Frühstücksliste ggf. buchst du Frühstücke nach. Du bildest die Schnittstelle zwischen den Hotelmanager und dem Caterer und unterstützt diesen beim Bestellwesen. Außerdem hast Du ein Auge auf die Sauberkeit und kontrollierst die Einhaltung der HACCP Standards, die Umsetzung der Corona Auflagen sowie Nachschulungszeiträume. Es ist dir wichtig, dass die Frühstückstandards eingehalten werden. In kleinen Schulungen vermittels du die Standards an dein Team. Auch die Organisation des Barbereiches gehört zu deinen Aufgaben. Kurzfristige Herausforderungen werden von Dir als Genussbringer sportlich gesehen und souverän gemeistert.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Selbstständigkeit • Eigenverantwortung • Engagement • Teamfähigkeit • stressresistent • gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Gästeorientierung • Belastbarkeitfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Schichtmeister (m/w/d) für Hochvolt-Batteriesystemproduktion

Mi. 19.01.2022
Schierling
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Production & Operations. Kommen Sie in unser Team in Schierling als Schichtmeister (m/w/d) für Hochvolt-Batteriesystemproduktion Webasto Gruppe | Schierling | Vollzeit | ab sofort Disziplinarische und fachliche Führung eines Schichtteams in der HV-Batteriesystemproduktion im Drei-Schichtbetrieb (Modul- und Packfertigung) Steuerung des Personaleinsatzes in der Schicht  Umsetzung des geplanten Produktionsprogrammes hinsichtlich Ausbringung, Qualität und Kosten  Ergreifen von Maßnahmen bei Qualitäts- und Leistungsabweichungen sowie stetige Optimierung in der Schicht (Anwendung der QRQC-Methode) Durchführung fertigungsrelevanter Unterweisungen / Anweisungen Umsetzung der Standards hinsichtlich Ordnung, (technischer) Sauberkeit, Arbeitssicherheit und Umwelt  Durchführung von Prozessoptimierungen zur Erreichung der Zielgrößen mit dem Schichtteam Techniker- / Meisterabschluss mit geeigneter Fachrichtung in Metall- / Elektrotechnik / Maschinenbau Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in geeigneter Fachrichtung in Metall- / Elektrotechnik  Idealerweise Zusatzqualifikation Elektrofachkraft für HV-Batteriesysteme mit AuS Mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung im Produktionsbereich, vorzugsweise in der Automotive-Branche mit Führungserfahrung im Produktionsbereich Bereitschaft zur Schichtarbeit in Früh-, Spät- und Nachtschicht an fünf bis sechs Tagen Motivation, Proaktivität und Hartnäckigkeit, Fokus auf Ergebnisse Sicherer Umgang mit dem PC: MS-Office-Programme, ggf. SAP Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Equipmentingenieur*in (d/m/w)

Mi. 19.01.2022
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Equipmentbetreuung in der „Front of Line"-Instandhaltung bezüglich Neubeschaffung, Bestandsanlagen, Phaseout, Optimierung und Upgrade mit Schnittstellen zu Prozesstechnik, Facility, Lieferant, IT Umsetzung nachhaltiger Maßnahmen zur Kostensenkung und zur Steigerung von Personal-/Anlageneffizienz und Anlagenstabilität in der Instandhaltung Verantwortlich für Anlagen und Komponenten, Priorisierung und Entscheidungen bei Equipmentthemen Leiten und Initiieren von Problemlösungsteams mit Schwerpunkt Instandhaltung Definition der nötigen Hardwarekonfigurationen und IT-Schnittstellen für aktuelle und zukünftige Anlagenplattformen u. a. Condition Based Maintenance Erarbeiten und Umsetzen notwendiger Anlagenstrategie und Themen bezüglich Wartung, Ersatzteile, Service und Arbeitssicherheit Spezielle Zuständigkeit für Themen im Bereich Robotik und Antriebstechnik Fachliche Führung einer Instandhaltungsgruppe Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Relevante einschlägige Berufserfahrung in der Installation und Einführung neuer Anlagenplattformen Erfahrung in Methodenkompetenz wie Lean-Management Erfahrung in der Robotik/Antriebstechnik/Automatisierungstechnik Zielorientierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an persönlichem Einsatz, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Ingenieur als Leitender Bauüberwacher (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitenden Bauüberwacher für die DB Netz AG im Netz Regensburg. Deine Aufgaben: Als Leitender Bauüberwacher führst Du die örtliche Bauüberwachung und bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Du kümmerst Dich um die fachtechnische Führung der Mitarbeiter, die operative Personaleinsatzplanung auf Grundlage der gesetzlichen und tariflichen Randbedingungen und die Vorlage der Einsatzpläne nach den geltenden Regelungen Innerhalb des Projekts bist Du der Ansprechpartner der Bauüberwachung für das Projektmanagement Deine Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn führst Du unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und unter Beachtung des internen Regelwerks aus und erbringst die daraus resultierenden Pflichten Du gewährleistest die Einhaltung der betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung sowie zur Abnahme Zudem sorgst Du für die Vertragserfüllung der Auftragnehmer einschließlich der Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen und koordinierst die Abnahme, die Prüfleistungen sowie ggf. vorhandene Restleistungen Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen verantwortlich und erstellst Dokumentationen/Bautagebücher und Berichte Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Abschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung zum "Bauüberwacher Bahn" ist zwingend erforderlich Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung mit Im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB verfügst Du über sehr gute Kenntnisse Du arbeitest stark ziel- und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Außerdem zeigst Du Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, sowie unternehmerisches Denken und Handeln Es besteht die Möglichkeit zur privaten Nutzung des Firmenwagens Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Vertrieb Ventiltechnik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neustadt an der Donau, Regensburg, Ingolstadt, Donau
Lösungen rund um die Elektro­technik – entsprechend unse­rem Motto erarbeiten wir für unsere namhaften Industrie­kunden effiziente, individuelle Konzepte für ihre Anfor­de­run­gen im Bereich der Elektro­tech­nik und Ventiltechnik. Entscheidend für unseren Erfolg sind dabei in erster Linie unsere Mitarbeiter. In unserer Unternehmenskultur spielen neben Transparenz und Glaub­würdigkeit auch gelebte Of­fen­heit, Toleranz und Respekt eine wichtige Rolle. Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem angenehmen, har­mo­ni­schen Miteinander. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der RENG Gruppe und überzeugen Sie sich selbst. Technikbegeistert? Auf zu RENG! Verstärken Sie unser wachsendes Team der RENG Ventiltechnik GmbH an unserem Standort in Neustadt an der Donau, Regensburg oder Ingolstadt für das Vertriebsgebiet Süd (D/A/CH). Teamleiter Vertrieb Ventiltechnik Masoneilan & Consolidated (m/w/d)Organisatorisch: Sicherstellung der technischen und kauf­män­ni­schen Abwicklung der für unsere Kunden er­brach­ten Produkte und Dienstleistungen Zusammenarbeit mit den internen Stellen, den Kunden und den Zulieferern unter wirtschaft­li­chen, termin- und qualitätsgerechten Gesichts­punkten sowie dem aktuellen Stand der Technik (Vertriebs-)Technisch: Vertrieb von Regelventilen und Sicher­heits­arma­turen sowie entsprechenden Ersatzteilen im süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz Technische Beratung der Kunden, basierend auf zielorientierter und systematischer Kunden- bzw. Marktbearbeitung Auswahl und Auslegung der Ventile gemäß den technischen Anforderungen Betreuung und Beratung von Bestandskunden Gewinnung von Neukunden Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten sowie Mitgestaltung der Vertriebsstrategie Kaufmännisch: Durchführung des Vertriebs­controllings mittels Vertriebs­erfolgsrechnungen, Vertriebs­kenn­zah­lensystemen, Absatzstatistiken und Kunden­befragungen Durchführung der IT-gesteuerten Kalkulation und Auftragsabwicklung Kalkulation und Angebotserstellung gemäß der Vertriebsrichtlinien Führen von Verhandlungen Abgeschlossenes technisches Studium, Weiter­bildung zum Meister/Techniker oder eine ver­gleichbare Aus- und Weiterbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Ventil­technik Unternehmerisches Handeln und Erfahrung im technischen Vertrieb Kenntnisse im Bereich Zollrecht wären wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung in der Mitarbeiterführung Reisebereitschaft und Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Innen- und Außendienst Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Arbeitsumfeld: Neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz wartet ein interessantes und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet in unserem mittelständischen Unternehmen auf Sie. Vorsorge und Vergütung: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine gute betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte, faire Vergütung. Work-Life-Balance: Für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben bieten wir neben 30 Tagen Urlaub, einem Lebensarbeitszeitkonto und Freizeitausgleich auch Sonderurlaub zu besonderen Anlässen. Gesundheit und Sport: Durch unseren monatlichen Zuschuss von 25,- € bieten wir Ihnen mit qualitrain die Möglichkeit Ihre Fitness deutschlandweit in mehr als 4.000 Sporteinrichtungen zu verbessern – monatlich kündbar und ohne Bindung an ein Studio. RENG’s Kids Care: Eltern erhalten bei uns einen monatlichen Zuschuss von bis zu 75,- € für die Kinderbetreuung. Mitarbeiterangebote und -events: Neben zahlreichen vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern im Laufe des Jahres auch unterschiedliche Veranstaltungen wie Firmenfeste, Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflüge um sich auch mal außerhalb der Arbeit näher kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Fort- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter sollen zu den Besten gehören. Deshalb fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten individuelle Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bad Gögging
Ihr Augenmerk als Küchenchef/in liegt in der Gestaltung eines kulinarischen Verwöhnprogramms für unseren exklusiven Gästekreis. Sie sind ein kreativer Künstler am Herd und überzeugen nicht nur durch Ihre Kochkunst sondern sind auch ein sowohl kompetenter als auch professioneller Ansprechpartner für die Hoteldirektion und die Küchenmannschaft. Anstellungsart: Vollzeit charmanter, herzlicher Gastgeber unseres Hauses Führen einer Küchenbrigade von 20 Mitarbeitern ( Frühstückküche, Küche und Spüle) Unterstützung, Anleitung und Kontrolle des Küchenteams Erstellen von Speisekarten und Menü- und Buffetvorschlägen Erstellung von Kalkulationen Verantwortung für das Bestellwesen, die Warenannahme und -verräumung Qualitätssicherung Betreuung und Schulung von Auszubildenden Einarbeitung neuer Mitarbeiter  abgeschlossene Berufsausbildung als Koch  Berufserfahrung als Küchenchef in der gehobenen Hotellerie Erfahrung auf allen Posten fundierte HACCP-Kenntnisse Ausbilderschein von Vorteil Leidenschaft für die Verarbeitung frischer Lebensmittel und Produkte   Begeisterungsfähigkeit Flexibilität, Stressfestigkeit, Belastbarkeit Kommunikationstalent, Improvisationsfähigkeit, Kreativität Teamgeist  ein gepflegtes Erscheinungsbild gute Englischkenntnisse von Vorteil ein Team, das Spaß bei der Arbeit hat gehobene Hotellerie im internationalen Umfeld spannende, facettenreiche Arbeitstage eine 5-Tage-Woche mit zwei freien Tagen (nicht zwangsläufig am Wochenende) Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für Eigeninitiative Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarif kostenfreie Arbeitskleidung inkl. Reinigung Verpflegung und Getränke (Sachbezugsregelung) Mitarbeitersommerfest und Kick Off Party günstige Übernachtungspreise in Partnerhotels   kostenfreie Nutzung des hoteleigenen Fitnessraums
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