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Teamleitung: 490 Jobs in Pesch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • It & Internet 67
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • Verkauf und Handel 49
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  • Hotel 35
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  • Transport & Logistik 24
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  • Agentur 14
  • Marketing & Pr 14
  • Sonstige Branchen 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 488
  • Mit Personalverantwortung 411
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 486
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 480
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Bereichsleitung Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen soll sich bis 2030 zu einer der modernsten und klimafreundlichsten Industrie- und Wirtschaftsregionen Europas entwickeln. Bis zur Mitte des Jahrhunderts sollen die Menschen und Unternehmen in Nordrhein-Westfalen im Einklang mit den Klimazielen von Paris weitgehend klimaneutral leben und wirtschaften. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen und gleichzeitig die Energieversorgung und den Wohlstand zu sichern, brauchen wir in Nordrhein-Westfalen erhebliche Investitionen in klimaschonende Technologien, erneuerbare Energien, intelligente Netze und effiziente Speichertechnologien. Die Landesregierung NRW wird ihre bisherigen Aktivitäten im Bereich Klimaschutz und Energie in der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate GmbH bündeln und verstärken. Unser Projekt heißt "Zukunft gestalten" .Wir brauchen Macherinnen und Macher, Kreative, Organisationstalente, Netzwerkerinnen und Netzwerker, Verwaltungsgenies. Wir suchen Menschen, die mit Energie, Motivation und Leidenschaft eine neue und modern organisierte Landeseinrichtung mit aufbauen und gemeinsam am großen Ziel, so schnell wie möglich innerhalb der ersten Hälfte des Jahrhunderts klimaneutral zu sein, mitarbeiten möchten. Führung des Bereiches Energiewirtschaft mit aktuell 13 internen Mitarbeitenden sowie zusätzlichen externen Dienstleistungsverträgen Perspektivisch weiterer personeller und organisatorischer Ausbau des Bereiches Strategische Weiterentwicklung eines breiten Themenbereiches (von Ausbau Erneuerbarer Energien bis Zuverlässigkeit des Energiesystems der Zukunft) zur Erreichung der Klimaziele u.a. in Bezug auf technische Entwicklungen, rechtliche und administrative Hemmnisse sowie fördertechnische Ansätze und Geschäftsmodelle. Enger Austausch mit weiteren Bereichsleitungen sowie der Geschäftsführung zu fachlichen Themen und strategischen Weiterentwicklung der Gesellschaft Vernetzung und Zusammenarbeit mit relevanten Akteuren (z.B. Unternehmen, Kommunen, Verbänden, Bund, Bundesländer) Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen zu Themen und Projekten im Themengebiet Energiewirtschaft Beratung der Landesregierung in fachlichen, fördertechnischen und regulatorischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ technisch orientiertes Studium der Wirtschaftswissenschaften Umfassende Kenntnisse in möglichst vielen Bereichen des Energiesystems und Verständnis für die Zusammenhänge Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Führungspositionen Ausgeprägter Gestaltungswille und Freude daran, den Bereich Energiewirtschaft für die neue Landesgesellschaft weiter voranzubringen und auszubauen Sicheres Auftreten gegenüber unterschiedlichsten Anspruchsgruppen (Politik, Wissenschaft, Privatwirtschaft und öffentlichen Arbeitgebern) Hohe kommunikative Kompetenz sowie die Fähigkeit aus, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln Ein unbefristetes, zukunftsorientiertes Beschäftigungsverhältnis in einer Gesellschaft des Landes NRW Sie haben weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sie arbeiten in einem modernen, kreativen Arbeitsumfeld mit einer digital ausgestatteten Arbeitsumgebung; die Möglichkeit für Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten ist selbstverständlich gegeben Sie sind Teil eines multidisziplinären Teams im Aufbau und haben die Möglichkeit am Entstehen und Wachsen der Landesgesellschaft mitzuwirken Wir sind als Landesgesellschaft familienfreundlich und bieten Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort Ein Entgelt analog zu der Besoldungsstufe B2 (im Angestelltenverhältnis) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) Altersversorgung in Anlehnung an den öffentlichen Dienst
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Senior Consultant / Manager Financial Services - Sustainable Finance / ESG (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Als Mitglied des Management Consulting Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management zu Schlüsselfragen innerhalb verschiedener Sustainable Finance Themen.Themenvielfalt erleben – Im Kontext Sustainable Finance betreust Du neben der prozessualen, organisatorischen und produktbezogenen Veränderung entlang der Wertschöpfungskette auch das Thema aus der regulatorischen Perspektive. Dabei stellst Du die Umsetzung unter Wahrung höchster regulatorischer und qualitativer Ansprüche in den Themenblöcken Investments, Kredit & Risiko sowie Finance & Reporting sicher.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben – Du entwickelst übergreifende strategische Nachhaltigkeitsansätze bezüglich ökologischer, sozialer und ökonomischer (ESG) Problemstellungen für unsere Kunden. Dabei steht die Realisierung von Chancen über eine kundenspezifische und ganzheitliche Nachhaltigkeits-positionierung für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen – Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Marktzugang bekommen – Während der Betreuung von Bestandskunden und der Akquise von Neukunden hast du die Möglichkeit, dir ein Netz aus eigenen Kundenbeziehungen über die einzigartigen Zugänge der PwC-Gruppe aufzubauen.Führung leben – Die Führung deines (Teil-) Teams sowie die Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Leitung von Workshops oder Kundenterminen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder einem Finanzdienstleister mit und verfügst über Kenntnisse in den Themenspektren Kreditgeschäft, Payments, Investments, Meldewesen oder Reporting Bankenweit anwendbare gesetzliche Anforderungen sind dir bereits vertraut.Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in Sustainable Finance Themen, wie ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik (Taxonomie-VO, Offenlegungs-VO u. ä.) oder ESG integrierten Risikomodellen mit.Du verfügst du über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektarbeit und Projektmanagement, kannst gut in Prozessen denken und bist methodisch stark.Als Manager hast du zudem bereits Führungsverantwortung für dich und weitere Teammitglieder übernommen und bist daran interessiert, diese Fähigkeiten auf unterschiedlichen Projekten weiter auszubauen. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst du selbstverständlich mit.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Als Leiter Qualität (m/w/d) die Energiewende mitgestalten

Mi. 26.01.2022
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der dezentralen Strom- und Wärmeerzeugung. Mit einer über Jahre entwickelten Technologie mit außergewöhnlich hohem Wirkungsgrad ist das mittelständische Unternehmen international führend und im Zuge der Energiewende auf klarem Wachstumskurs. Um dieses Wachstum weiter zu ermöglichen und zu optimieren, suchen wir einen Leiter Qualität (m/w/d) am deutschen Produktionsstandort im Raum Aachen / Mönchengladbach, der die Bereiche Qualität und Arbeitssicherheit verantwortet und weiterentwickelt. Wenn Sie ein technisches Studium abgeschlossen haben, über Führungserfahrung im Qualitätsbereich verfügen und gerne mit Gestaltungsspielraum arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MJU/90044) Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d) mit einem ganzheitlichen Blick auf die Themen Qualität, Health and Safety, die die Zukunft eines innovativen, internationalen Unternehmens im progressiven Wachstum mitgestalten wollen. Der Einsatzort: Raum Aachen / Mönchengladbach Sie führen ein Team von fünf Mitarbeitern im Qualitätsmanagement sowie der Qualitätssicherung und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der unternehmenseigenen Standards in den Bereichen Qualität und Arbeitssicherheit in einem dynamischen Produktionsumfeld Sie entwickeln transparente und aussagekräftige Reportings auf Basis der wichtigsten KPIs, um kontinuierliche Verbesserungen und Fehleranalysen zu ermöglichen Sie entwickeln das Management System zielgerichtet weiter und unterstützen so die Optimierung der gesamten Produktionsprozesse Sie sind verantwortlich für die bestehende ISO-Zertifizierung, führen interne Schulungen durch, koordinieren Audits und bereiten weitere Zertifizierungen vor Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Qualitäts-Bereich in einem Produktionsumfeld Sie bringen Know-How in der Problemanalyse und entsprechende Methodenkenntnis (z.B. Ishikawa, 5-W-Methode) mit Sie arbeiten gerne zielorientiert, eigenständig und verfügen über ein ganzheitliches Qualitäts-Verständnis Sie denken und arbeiten strukturiert, sind kommunikations- sowie durchsetzungsstark und verfügen über gute Englischkenntnisse Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem international erfolgreichen Unternehmen mit großem Handlungsspielraum Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten und dabei Ihre eigene Handschrift im Unternehmen zu hinterlassen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine entscheidungsfreudige Unternehmenskultur Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem progressiv wachsenden Unternehmen Attraktive Rahmenbedingungen mit 30 Tagen Urlaub, Getränken und Obst sowie agilen Arbeitsmethoden in cross-funktionalen, internationalen Teams
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Head of B2B Sales Marketing (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Head of B2B Sales Marketing (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position bist Du verantwortlich für die kundengruppenspezifische sowie datengestützte Positionierung StepStones unter Beachtung der verschiedenen B2B Marketing Kanäle. Darüber hinaus verantwortest Du die Übersetzung der Unternehmensstrategie in zukunftsgerichtete Kommunikationskampagnen und -materialien. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du verantwortest die datengestützte Entwicklung und Operationalisierung einer kundengruppenspezifischen Positionierung von StepStone bei direkten und indirekten Kunden Du kreierst Formate und Inhalte zur Differenzierung von StepStone in der Kundeninteraktion, u.a. zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung (Webinare, Mailings) Erstellung und Weiterentwicklung der StepStone Value Proposition in enger Zusammenarbeit mit Branding und Kandidatenmarketing Verantwortung für Cross-Media Kommunikation Schnittstelle für vertriebsrelevante Themen zwischen Vertrieb, Customer Service, Geschäftsführung und unseren Kunden Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des B2B Marketing Teams, bestehend aus mehr als 10 Mitarbeitenden Verantwortung für die Erstellung der entsprechenden Marketing- und Kommunikationsunterlagen u.a. auf Grundlage analytischer Daten und Marktauswertungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation Dabei konntest Du mind. 5 Jahre Führungserfahrung im strategischen B2B-Marketing sammeln und verstehst es, als Führungskraft auf Augenhöhe, Dein Team empathisch und zielgerichtet zu leiten Du hast ein sehr gutes Verständnis für B2B Markenkommunikation sowie für datengetriebenes Marketing eines Vertriebsunternehmens Du bringst Erfahrung in der kundengruppenspezifischen Ansprache und der Auswahl des entsprechenden Kommunikationsmediums mit und bist gut in der Branche vernetzt Du hast Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit operativen Vertriebseinheiten und idealerweise eigene Vertriebserfahrung, sowie nachgewiesene Erfahrung in der cross-funktionalen Zusammenarbeit Strukturierte, selbständige, und zugleich kooperative Arbeitsweise, die durch Deadline-orientiertes Arbeiten mit Präzision geprägt ist Darüber hinaus kannst Du auf sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten (DE&EN) zurückgreifen und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern und mitzureißen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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VP Corporate Communications

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir Dich als VP Corporate Communications (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf. Du gestaltest und implementierst die internationale Strategie unserer Unternehmenskommunikation für unsere Geschäftsbereiche. Mit Deinen exzellenten Media Relations erreichst Du die Medien und Entscheidungsträger des Arbeitsmarkts sowie heutige und künftige Mitarbeiter*innen. Du berichtest direkt an unseren CEO und bist ein wichtiges Mitglied unseres Senior Leadership Teams. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Als strategische*r Owner*in bist Du der/die erste Ansprechpartner*in rund um Corporate Communications und Public Affairs für unseren CEO und das Management Du verantwortest die Entwicklung einer integrierten Kommunikationsvision für uns und unsere internationalen Marken Du entwickelst und steuerst pro-aktiv unser Thought Leadership sowie die Executive Visibility Interne Kommunikation und Mitarbeiterbindung sowie Corporate Responsibility liegen Dir am Herzen   Du steuerst und motivierst Dein Team fachlich sowie disziplinarisch Du managst Prozesse, Strukturen, Schnittstellen und unsere externe Dienstleister Wir suchen eine*n Strategen*in für eine effektive Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften aus den verschiedenen Geschäftsbereichen, um klare und konsistente Kommunikationsprodukte in einem schnelllebigen Umfeld zu entwickeln Profi mit exzellentem Urteilsvermögen, um Reputationsfragen zu meistern für die Positionierung von StepStone als Category Leader Kommunikationsmanager*in – der/die nicht nur Strategien, Themen, Inhalte und Kanäle managt, sondern auch Budgets, Prozesse, Strukturen und Menschen Pro-aktive*r und kreative*r Manager*in, erfolgreich in der Leitung und Implementierung von Kommunikationsinitiativen im Unternehmen Interkulturelle Kompetenz, der/die versiert im länderübergreifenden Management und sprachlich souverän (insbesondere in Deutsch und Englisch) ist Digitales Mind- und Skillset verknüpft mit Empathie und Menschenkenntnis Leader*in mit ausgeprägten zwischenmenschlichen und verbalen Fähigkeiten, um u.a. Dein Team zu motivieren, zu entwickeln und mit gutem Beispiel voranzugehen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Mobiles Arbeiten: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber*innen: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Gruppenleiter Demand (m/w/d) (ERGOAG03044)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Hamburg
Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Gruppenleiter Demand m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie haben Interesse an einer Führungsposition und wollen sich mit unserer Unterstützung in der Führung entfalten? Darüber hinaus haben Sie Freude an Innovationen und agieren stets im Interesse Ihrer Kunden? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie als Gruppenleitung unser Team am Standort Düsseldorf oder Hamburg.Zukunftsorientierte Betreuung der Fachbereiche und teamorientierte Mitarbeiterführung Sie übernehmen die Gruppenleitung und die Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Ihrer Rolle beraten Sie die Fachbereiche des CFO-Ressorts mit den SAP-, Risiko- und Reservierungssystemen, Solvency II und IFRS hinsichtlich einer zeitgemäßen, zukunftsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe. Hierbei setzen Sie innovative Technologien effizient ein und unterstützen die Fachbereiche bei der Erstellung von Business Cases. Sie erstellen und managen Anforderungen, bewerten gemeinsam mit den Fachbereichen die Bedarfe und bringen diese in die IT-Planungsprozesse ein. Zudem erstellen Sie entsprechende Reportings und schaffen Transparenz über das IT-Projektportfolio Ihres Verantwortungsbereichs. Sowohl die Beratung hinsichtlich der Kostenentwicklung der Anwendungssysteme (life-cycle-management) als auch die Initiierung von kostenreduzierenden Maßnahmen inkl. der Sicherstellung einer nutzungsadäquaten Leistungsverrechnung und Einhaltung von Service Level Agreements werden von Ihnen verantwortet. Zudem verantworten, planen und steuern Sie die Auslastung und Kosten der Gruppe. Mit Fokus auf Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Sie das Skillmanagement. Hierbei ermitteln Sie den Qualifikationsbedarf und leiten daraus Ausbildungs- und Schulungsmaßnahmen ab, deren Umsetzung Sie organisieren. Die operative Implementierung der Abteilungs- & Projektziele sowie die Übernahme von Innovations- & Sonderaufträgen liegen ebenfalls in Ihrer Hand.Innovationsfreude kombiniert mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Wenn Sie ein Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen haben, ist das bereits eine wertvolle Basis. Sie können mehrjährige Führungserfahrung oder Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten vorweisen? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen für die Position. Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren des Projektmanagements sowie Vorkenntnisse aus den Bereichen Versicherungen/ Financial Services sind ebenfalls von Vorteil. Sie punkten mit Ihrer ausgeprägten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und diese präzise und kundenorientiert zu formulieren. Dies kombinieren Sie mit Ihrer konsequenten Lösungsorientierung. Darüber hinaus können Sie Ihr diplomatisches Kommunikationsgeschick gewinnbringend insbesondere in der Zusammenarbeit mit Kunden einbringen. Nicht zuletzt haben Sie Freude an Innovationen und sind ein engagierter Teamplayer. Neben Ihrer strategischen Denkweise runden gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Eine spannende Führungsaufgabe mit fachlichem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03044
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Leiter Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Sie leiten die wohnwirtschaftlichen Abteilungen der belvona und führen die Unternehmung gemeinsam mit uns in die Zukunft Sie gestalten mit: Implementierung der Schnittstellen zwischen Property Management, Forderungsmanagement und Vermietung Sie sind Führungskraft und verantwortlich für die reibungslosen Abläufe und die Kommunikation der einzelnen Bereiche Hierzu entwickeln Sie entsprechende Strategien und Konzepte für die kaufmännischen Bereiche des Unternehmens Ein jährlicher Wirtschaftsplan und Soll-Ist-Abgleiche werden von Ihnen erstellt Sie berichten kompetent an die Geschäftsführung Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus wirtschaftlichen Bereichen und/oder eine adäquate Ausbildung des Immobilienbereichs mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung vorweisen Sie blicken auf eine mindestens 5jährige Erfahrung in einem der führenden Wohnungsunternehmen Deutschlands zurück Sie bringen fundierte Erfahrungen und Erfolge aus einer leitenden Position einer wohnungswirtschaftlichen Unternehmung mit Sie haben bereits ein Team von mehr als 15 Mitarbeiter geleitet und bringen die Freude mit, eine Führungsposition zu bekleiden Ein starkes Verständnis von Qualität und Dienstleistungsmentalität ist Ihnen zu eigen Hohes Engagement und Selbstorganisation sind für Sie selbstverständlich Abschließend bringen Sie Freude an der perfekten Wohnungswirtschaft mit Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Transportleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Groß-Gerau, Garching bei München, Langenhagen, Hannover, Niederaula, Hilden, Bönen
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Transport­leiter in Vollzeit bundes­weit in einem unserer operativen Standorte Groß-Gerau, Garching, Langenhagen, Niederaula, Hilden, Köln Bönen. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter­disposition  Auswahl, Betreuung und Bewertung von Transport­unter­nehmern im Nah­verkehr inkl. Abrechnung und Vertrags­wesen Optimierung der Transport­kosten und Erreichung der Qualitäts­ziele im Nah­verkehr Touren­planung und Anpassung der Touren für die Abholung, Zustellung und Sonder­fahrten in der Region unter Berück­sichtigung aller Volumen­schwankungen und anderer Einflüsse Sicher­stellung und permanente Verbesserung des Service­grades in der Region Operativer Ansprech­partner für Versender­kunden inkl. Mitwirkung bei der Implementierung von Neukunden Ansprech­partner für zentrale Fach­bereiche in operativen Belangen Verwaltung und Aktualisierung von Stamm­daten inkl. Fracht­führer­bewertung Erstellung aller erforderlichen Reports Mitarbeit bei der Kosten­erstellung und des Investitions­budgets Unter­stützung des Nieder­lassungs­leiters in allen Belangen der Standorte und der allgemeinen Sicher­heit Kaufmännische Berufs­ausbildung, vorzugs­weise im Speditions- / KEP-Bereich Berufs­erfahrung in der KEP-Branche, vorzugs­weise im Bereich Nachtexpress Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Zahlen­verständnis Umfassende Erfahrung im Bereich Touren­planung und Disposition Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauens­würdigkeit Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit Bereitschaft zur Nacht­arbeit Verbindliches Auftreten und gute Umgangs­formen Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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