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Teamleitung: 54 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Franchise 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Lead Architect Machine Learning (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Lead Architect Machine Learning (m/w/d) In der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH konsolidieren wir die in der Gruppe gesammelten Daten, um daraus unter Einsatz künstlicher Intelligenz Produkte für die Unternehmen der Gruppe zu entwickeln und zu betreiben. Dabei sind wir für Bereitstellung einer cloud-basierten Datenplattform sowie die Programmierung dieser Produkte verantwortlich. Das ist die Grundlage für die Entwicklung neuer und innovativer Geschäftsmodelle sowie für effizientere und transparentere Prozesse. Die ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH ist eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE, der führenden deutschen Unterhaltungsgruppe mit einem starken E-Commerce-Geschäft. Mit 14 Free- und Pay-TV-Sendern erreicht die Gruppe täglich über 45 Millionen TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ProSiebenSat.1 generiert mit seinen globalen Online-Angeboten acht Milliarden Videoaufrufe pro Monat. Das E-Commerce-Geschäft der Gruppe mit führenden Portfoliounternehmen, das Online-Preisvergleiche, Geschenke/Events, Dating, Beauty-Produkte und mehr anbietet, verzeichnet jedes Jahr über 360 Millionen Kundeninteraktionen. Die erzeugten Daten werden von den Experten der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH systematisch erfasst, aufbereitet und analysiert. Durch die Anwendung modernster KI-Methoden, wie z.B. Ensemble-Modelle mit Deep-Learning-Algorithmen, Computer Visioning und neuronalen Netzwerken, werden wichtige Erkenntnisse über die Kundenbedürfnisse für die Unterhaltungs- und E-Commerce-Angebote der Gruppe gewonnen. Das ultimative Ziel ist es, ein innovatives, aufregendes End-to-End-Entertainment-Erlebnis für den einzelnen Kunden über alle relevanten Touchpoints hinweg zu bieten. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für unsere Cloud AI / ML Platform mit aktuell folgenden Features: Infrastructre as code, CI / CD Pipelines Event-driven, serverless Architektur basierend auf state-of-the-art AWS Services (Lambda, Cloudwatch, Stepfunctions, DynamoDB etc.) ETL Stack bestehend aus den AWS Services Athena, Glue, S3 und EMR mit über 300 GB täglich verarbeiteten Daten Separate Processing Pipelines für ETL, Modeltraining und Inferenz Du übernimmst die fachliche Führung der Data Scientisten und Engineers im Team "Data Products & Technology", unterstützt sie bei ihrer Entwicklung und nimmst eine Vorbild- und Motivationsfunktion ein Dabei setzt du Standards, definierst Prozesse und unterstützt bei konzeptionellen Fragestellungen (insb. zur Architektur), der Lösung von Detailfragen sowie bei besonderen Herausforderungen Gleichzeitig hast du einen Fokus auf die Umsetzung unserer Business-Anforderungen und entwickelst dich zum Experten für die effiziente Produktionalisierung von Machine Learning Applikationen Als übergreifender technischer Ansprechpartner bist du in regelmäßigem Austausch mit dem Management und den interenen Stakeholdern und agierst als Übersetzer zwischen kommerziellen Anforderungen und technischer Umsetzung Du erhältst viel Freiraum und die nötige Unterstützung dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln – bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen, Verantwortung übernehmen und persönlich wie fachlich wachsen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in den Bereichen Informatik, Mathematik, Physik, Statistik, Ingeneurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits praktische Erfahrung als Architekt oder Lead Engineer in der Architektur, Entwicklung und dem Betrieb von cloud-basierter Applikationen mit agilen Methoden gesammelt, vorzugsweise im Bereich Data Science / Machine Learning Außerdem bringst du erste Erfahrungen in der fachlichen Führung und Entwicklung eines Teams mit Du kennst dich gut mit den gängigen Data Science und Engineering Tools (Hadoop Framework, Datenbanken, SQL und Python) aus Du hast bereits mit Cloudservices (AWS, Azure oder GCP) gearbeitet idealerweise mit AWS Zertifizierungen Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Teamlead Web & App (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Unterföhring
For our office in Unterföhring near Munich we are looking for: Teamlead Web & App (m/f/d) Our consumer experience web team is looking for an experienced teamlead who is passionate about developing and optimizing our digital products. We work in a cross-functional team with our product owner, UX expert and designer. Our mission is to deliver websites with a great user experience and a high quality for millions of visitors a month. ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and Kabel Eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. Our Tech Stack We build our websites in React, TypeScript and JavaScript, for our mobile apps we use React Native The website backend is GraphQL with fast API response times and a decoupled backend We use Docker and Gitlab CI to deploy our microservices to AWS As Teamlead Web you lead and develop your team of developers professionally and disciplinary You are a mentor and coach for your team members and willing to teach new technologies You design and implement components and features for our websites like ProSieben, Sat. 1 or ran In addition you are responsible for building and optimizing our highly scalable and performant architecture You are focused on quality - we are big on code reviews, unit testing and integration testing You take on the technical responsibility for a task from conception through implementation to successful use in production To take on this mission you have several years of experience in leading a team You gained profound knowledge in JavaScript, TypeScript, React, NodeJS as well as Redux and know how to work with GraphQL in production You have an eye for UX and know how to realize it on the page Besides that you know how to handle millions of requests on AWS and always have app performance in mind You want to write high-quality software - clean code and TDD are your tools You are a well-structures worker with an agile mindset and strong team and problem-solving skills Fluent verbal and written English skills are required, German language skills are a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Standortverantwortlicher / Supervisor (m/w/d) Lebensmittel-Logistik in Allershausen

Do. 21.01.2021
Allershausen, Oberbayern
Fatels Food Group. Alles begann als Karottenerzeuger. Heute sind wir zu einem vollwertigen Lebensmittelunternehmen herangewachsen, vom Anbau bis zur Logistik. Die Kommunikationswege sind kurz, die Atmosphäre persönlich und familiär. Täglich arbeiten wir mit 165 qualifizierten Kollegen für zahlreiche Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen. Vom Einzelhandel bis zur Industrie und Gastronomie. Glauben Sie, dass Sie zu uns passen? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Teams. Aufbau unseres neuen Logistik-Lagers in Allershausen Entwicklung und Überwachung von Arbeitsabläufen und -prozessen eigene Büro- und Lagertätigkeiten Personalfindung / Personaleinsatzplanung Anlernen von Mitarbeitern für Kommissionier- und Verladetätigkeiten Bestellung und Kontrolle von Verbrauchsmaterialien Berichterstattung an unsere zentrale Niederlassung abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, z. B. zur Fachkraft für Lagerlogistik Erfahrungen im Bereich Teamleitung Erfahrungen in den Bereichen Kommissionierung, Verladung und logistischen Prozessen bestenfalls Erfahrungen im Bereich Lebensmittel-Logistik kein Problem mit Spätschichten flexible Einstellung Teamplayer gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (rumänische Sprache von Vorteil) gute MS Office-Kenntnisse unternehmerisches und analytisches Denken ebenso wie Sorgfalt, Detailgenauigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine Position in einem kleinen, aber motivierten Team die Möglichkeit, in einer schnell wachsenden Organisation zu arbeiten eine angenehme und faire Arbeitsatmosphäre begeisterte Kollegen mit der Mentalität "Wir schaffen es zusammen" Raum für Eigeninitiative und gute Ideen Gehalt, das Ihren Erfahrungen entspricht
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für die stationäre Seniorenpflege

Do. 21.01.2021
Freising, Oberbayern, Heidelberg, Eschborn, Taunus, Bremen, Potsdam, Schönefeld bei Berlin, Chemnitz, Goslar, Hamburg, München
VIF Personal Vermittlung in Festanstellung Volker Bronheim  Wir sind ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Vermittlungs­unternehmen für Stellen­suchende und Unternehmen. Gegründet 2009. Nach erfolgreichem Vorstellungs­gespräch wird das Unter­nehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeits­vertrag mit Ihnen direkt schließen.  Unser Kunde betreibt bundes­weit derzeit 45 Senioren­residenzen, die Seniorenpflege-Einrichtungen betreuen ca. 90 bis 150 Be­wohner. Pflegedienstleitung (m/w/d) für die stationäre SeniorenpflegeRaum/Umgebung: Freising, Heidelberg, Eschborn, Bremen, Potsdam, Schönefeld, Chemnitz, Goslar, München, Hamburg Personalplanung Überprüfung der Pflegequalität Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohner­begut­achtungen durch den MDK Angehörigen­arbeit und Kontakt­pflege z. B. zu Ärzten und Sozial­arbeitern  Beratung der Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforder­lichen Versor­gung Ausbildung zum exami­nierten Gesund­heits-, Kranken- oder Alten­pfleger (w/m/d) abgeschlossenes Studium im Gesundheits­wesen oder Aner­kennung zur Pflege­dienst­leitung Erfahrung als Pflegedienst­leitung oder Stell­vertretung in einer Pflege­einrichtung oder vergleich­baren Insti­tution gute EDV-Anwender­kenntnisse hohe Sozial­kompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitar­beitern Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisa­tions­vermögen ein anspruchsvolles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet eine leistungsgerechte Vergütung wirtschaftliche Sicherheit eines dynamisch wachsenden Unternehmens viele Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten unbefristete Arbeits­verträge flexible Dienst­plan­gestaltung zukunftssicherer Arbeitsplatz angenehme Arbeits­atmosphäre in einem tollen Team
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Süd und Rhein-Neckar

Do. 21.01.2021
Bergkirchen, Heidelberg
Die ALHO Unternehmensgruppe zählt mit über 50 Jahren Erfahrung zu den Marktführern in der Erstellung von modularen Gebäuden. Europaweit arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an der Errichtung von Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Büro- und Wohngebäuden in innovativer und nachhaltiger Bauweise. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams! Niederlassungsleiter (m/w/d) Süd und Rhein-Neckar Vollzeit, unbefristet, ALHO Systembau GmbHNiederlassung Süd in München-Bergkirchen, Niederlassung Rhein-Neckar in HeidelbergMarkt- und Budgetverantwortung für Ihre NiederlassungAuftragseingang-, Umsatz- und DeckungsbeitragsplanungProdukt- und Programmentwicklung unter Markt- und KundenaspektenAngebotserstellung und Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit der ProjektleitungAkquise, Auswahl und Steuerung von SubunternehmernRegelmäßiges Reporting an die GeschäftsleitungStudium des Bauingenieurwesens oder der ArchitekturNachweisbare Vertriebserfolge im SchlüsselfertigbauUnternehmerisches Denken und HandelnErste Erfahrung in der MitarbeiterführungAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Familienunternehmen spannende Projekte attraktive Bezahlung Bonuskarte BGM Mitarbeiterevents Firmenwagen Firmenhandy, Laptop, Tablet E-Bike Leasing
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Laboratory Manager (w/m/d) in der Qualitätskontrolwe

Do. 21.01.2021
Garching bei München
ITM Medical Isotopes GmbH ITM ist eine biotechnologische und radiopharmazeutische Unternehmensgruppe in Privatbesitz, die zielgerichtete diagnostische und therapeutische Radiopharmazeutika und Radioisotope für die Krebsbehandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wachsender Pipeline an Produktkandidaten zur zielgerichteten Behandlung von Krebserkrankungen wie neuroendokrinen Tumoren oder Knochenmetastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von zielgerichteten Radionuklidtherapien im Bereich der Präzisionsonkologie den Behandlungserfolg sowie die Lebensqualität für Krebspatientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Nebenwirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich im Herzen des Forschungszentrums der Technischen Universität München (TUM). About ITM Group ITM Isotopen Technologien München AG is a privately owned biotechnology and radiopharmaceutical group of companies dedicated to the development, production and global supply of targeted diagnostic and therapeutic radiopharmaceuticals and radioisotopes for use in cancer treatment. ITM's main objectives are to significicantly improve outcome and quality of life for cancer patients while at the same time reducing side effects and improving health economics through a new generation of Targeted Radionuclide Therapies in Precision Oncology. Sicherstellung des laufenden operativen Laborbetriebs Freigabe von Ausgangsstoffen, Packmitteln, Wirkstoffen und Fertigarzneimitteln in Vertretung des Leiters der Qualitätskontrolle Review von analytischen Daten Fachliche Führung von Labormitarbeitern inkl. Schichtplanung Durchführung von OOX-, Deviation- und Changeverfahren Einhaltung des cGMP-Status im Labor Erstellung und Überarbeitung von GMP-Dokumenten wie SOPs und PAs Mitarbeit bei der Product-Quality-Review (PQR)-Erstellung und der Erhebung von Trend-Daten Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. im Bereich Chemie, bevorzugt mit Schwerpunkt Analytik) oder ein qualifizierender Berufsabschluss mit mehrjähriger Erfahrung in der pharmazeutischen Analytik Idealerweise fünf Jahren Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Profunde GMP-Kenntnisse Erfahrung mit modernen Analyseverfahren, z. B. ICP-MS, HPLC, LAL Bereitschaft zur Schichtarbeit Exzellente Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Durchsetzungsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter Vorgehensweise Einen modernen Arbeitsplatz mit State-of-the-art Laborausstattung Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hochprofessionellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikationswegen Ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Benefits
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Bauleiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München, Rosenheim, Oberbayern, Ebersberg, Freising, Oberbayern, Dachau, Fürstenfeldbruck, Wolfratshausen, Holzkirchen, Oberbayern
Die VIF Personal – Vermittlung in Festanstellung – Volker Bronheim ist ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Vermittlungs­unternehmen. Nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch wird das Unternehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeitsvertrag mit Ihnen direkt schließen. Wir bieten Ihnen direkte Vermittlung zu seriösen, geprüften Arbeitgebern.Ihr zukünftiger ArbeitgeberDie Albert Hauptstein Bauunternehmung e. K. steht für Qualität und Zuverlässigkeit am Bau. Wir sind seit über 40 Jahren ein verlässlicher Partner für namhafte Kommunikationsdienstleister im Kupfer- und Glasfaserausbau.Als ein familienfreundliches und modernes Bauunternehmen achten wir sehr auf „Work-Life-Balance“. Selbstverständlich bieten wir auch Möglichkeiten der Weiterbildung an, damit Sie Ihre Kompetenzen gemeinsam mit uns ständig fortentwickeln können. Wenn Sie motiviert sind und einen sicheren Arbeitsplatz schätzen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Unser Klient wächst stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir im Auftrag für die Albert Hauptstein Bauunternehmung e. K. für den Standort Oberhaching mehrereBauleiter (m/w/d)mit den Einsatzorten im Großraum München u. a. auch in Rosenheim, Ebersberg, Erding, Freising, Dachau, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Wolfratshausen und Holzkirchen.Selbstständige und effiziente Abwicklung der Baustellen bis hin zur Fertigstellung – in der Region München, bei Bedarf auch bundesweitPersonalführungPersonaleinsatzplanung Dokumentation, Aufmaß und AbrechnungSchnittstelle zu allen Baubeteiligten sowie Übernahme des baustellenrelevanten SchriftverkehrsVerantwortung für die technisch und qualitativ einwandfreie, termingerechte sowie wirtschaft­liche AusführungSie sind Bauingenieur, Bautechniker, Straßenbaumeister – oder verfügen über eine andere vergleichbare technische Ausbildung – und konnten bereits erste Berufserfahrungen als Bauleiter im Tiefbau sammelnEinsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist sind für Sie selbstverständlichEigenverantwortlicher, und lösungsorientierter ArbeitsstilFundierte MS-Office-KenntnisseFührerschein PKW mit Anhänger (Klasse BE) bzw. mindestens PKW (Klasse B)Sehr gute DeutschkenntnisseFirmenwagen (auch zur privaten Nutzung)Arbeiten in einem inhabergeführtem FamilienunternehmenLangfristige KarriereplanungAbwechslungsreiche Position mit kurzen Entscheidungswegen und flache Hierarchien mit offener KommunikationModerner Arbeitsplatz mit innovativer AusstattungModerner Gerätefuhrpark30 Tage ErholungsurlaubEngagiertes und sympathisches TeamIntensive Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Überdurchschnittliches, der Erfahrung entsprechendes GehaltKrisensicherer ArbeitsplatzRegelmäßiges Feedback
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Kaufmännische Leitung im Klinikumfeld (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Freising, Oberbayern
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein renommiertes, regionales Klinikum mit 353 Betten. In zehn medizinischen Abteilungen werden hier jährlich 19.000 stationäre Patienten und 21.000 ambulante Patienten versorgt. Das Klinikum bietet das klassische medizinische Spektrum an und verfügt zudem über eine umfassende Notfallversorgung. Das dynamische und innovative Umfeld vor Ort verbindet dabei attraktive Entwicklungsmöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und spannenden Aufgaben.Gesamtverantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Finanz- und Medizincontrolling, Einkauf, EDV, Patientenservice und -abrechnungSteuerung des operativen Tagesgeschäfts und Leistungsplanung mit dem Personal der KlinikKoordination des kaufmännischen Berichtswesens sowie Erstellung und Überwachung von Wirtschafts- und Finanzplan und Lagebericht für das Klinikum und deren TochtergesellschaftenVerantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit der Leitung der Hauptbuchhaltung sowie der Geschäftsführung der TochtergesellschaftenVorbereitung und Beteiligung an den Budgetgesprächen mit den Kostenträgern sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern (Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung etc.)Bindeglied zu den Tochtergesellschaften in wirtschaftlichen sowie strategischen BelangenEngagement und Einsatzfreude bei der Mitwirkung an der strategischen und wirtschaftlichen Ausrichtung des KlinikumsEnge, vertrauensvolle Kooperation und Austausch mit dem Geschäftsführer und Wahrung der Interessen des TrägersProkura und Stellvertretung des Geschäftsführers nach entsprechender Bewährung möglichWirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss, ggf. mit gesundheitsökonomischem Schwerpunkt oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Klinikumfeld (z.B. Kaufmännischer Leiter, Leiter Controlling oder Standortleiter)Praxisrelevante Kenntnisse in krankenhausrechtlichen Bestimmungen und Organisationstrukturen, insbesondere auch hinsichtlich des DRG-Systems und der KrankenhausfinanzierungFundierte Erfahrungen und Kenntnisse im Finanz-/ Rechnungswesen, FiBu, ControllingEinschlägige Erfahrungen in Budgetverhandlung, Zielplanung, Wirtschaftsplanerstellung, sowie JahresabschlusserstellungAusgeprägte Verhandlungskompetenz und Überzeugungskraft sowie kommunikatives und diplomatisches GeschickOrganisationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und PragmatismusSpannende Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem abwechslungsreichen UmfeldHohe soziale Absicherung durch die kommunale TrägerschaftAttraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie diverse Möglichkeiten der AltersversorgungUnbefristete Anstellung mit interessanten Incentives wie attraktive Sozialleistungen, großzügigen Einzelbüros, eigene Kantine sowie die Möglichkeit auf eine moderne PersonalunterkunftEin gutes Betriebsklima und ein kollegiales MitarbeiterteamHohes Maß an Eigenverantwortung
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Mi. 20.01.2021
Aichach an der Paar
CELO Befestigungssysteme mit Firmensitz in Aichach (Bayern) ist Teil der internationalen CELO Gruppe mit Hauptsitz in Spanien. Das qualitativ hochwertige Produktsortiment umfasst die Bereiche Leichtbefestigung, Metalldübel und chemische Dübel sowie Schrauben, Elektro- und Sanitärbefestigung. Die Dübel, Schrauben und Befestigungen werden an den deutschen Fachhandel sowie in 80 Länder weltweit vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter (m/w/d) Logistik Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Für Verpflegung ist gesorgt: kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie sind in Abstimmung mit dem Logistikleiter für die effiziente und ordnungsgemäße Organisation von Wareneingang, Warenausgang, Lagerhaltung und Produktionslogistik unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften und betrieblichen Standards verantwortlich Als Teamleiter sind Sie für die Einsatzplanung und die Erfolgskontrolle der Lager-Mitarbeiter sowie die internen Unterweisungen zuständig und stimmen sich eng mit dem Produktionsleiter ab Die Organisation und Durchführung von Inventuren im verantworteten Warenbereich gehören dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind dabei auch operativ im Lager tätig und unterstützen die Kollegen vor Ort tatkräftig Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Lagerlogistik haben Sie eine gute Basis für diese Position Sie haben bereits Berufserfahrung in der Warenwirtschaft bzw. Lagerhaltung und Versandabwicklung sammeln können und können idealerweise bereits erste Führungsverantwortung vorweisen Ein Berechtigungsschein zum Führen eines Flurförderfahrzeugs ist für diese Position unerlässlich Sie sind ein Teamplayer mit einem ausgeprägten Organisations-, Prozess- und Planungsdenken
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Teamleiter / Manager (m/w/d) Inside Sales

Mi. 20.01.2021
Olching
CAPTRON Electronic GmbH, mit Sitz in Olching und den internationalen Niederlassungen in China und den USA sowie Vertretungen in über 20 weiteren Ländern, ist ein innovatives und dynamisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Sensortechnik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Sensoren und Lösungen für Kunden weltweit. Als erfolgsorientierter und agiler Sensorhersteller tragen wir den innovativen und qualitativen Leitgedanken dabei immer voran. Wir setzen dabei stark auf Motivation und gemeinsames Schaffen, da wir so schnell und flexibel auf den Markt reagieren können. Um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten TEAMLEITER / MANAGER (M/W/D) INSIDE SALES für den Standort Olching bei München. Sie führen und coachen ein vierköpfiges Team des Vertriebsinnendienstes und sind für den weiteren Ausbau verantwortlich Die tägliche Steuerung der Prozesse im zugewiesenen Bereich gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie überwachen die Wirksamkeit der Strategie, identifizieren Chancen und Bereiche für Verbesserungen und führen genehmigte Korrekturmaßnahmen durch, um eine zweistellige Steigerung der Umsätze gemeinsam mit dem Sales Management zu erreichen Sie betreuen und interagieren mit in- und ausländischen Kunden, Partnern und Distributoren gemeinsam mit Ihrem Team bei strategischen sowie operativen Vertriebsthemen und überwachen dabei die Performance; aus den Ergebnissen erarbeiten Sie Maßnahmen, um die Planzahlen zu erfüllen Sie berichten an den Director Sales und verantworten dabei die Umsetzung der internationalen Expansion Sie sind der Lead Point of Contact für interne und externe Belange in Ihrem Verantwortungsbereich und unterstützen fortlaufend angrenzende Fachbereiche durch Ihre interdisziplinäre Zusammenarbeit Sie verantworten den Prozess der Anfragebearbeitung und steuern diesen entsprechend Sie überwachen die Dokumentation der Partner (Preislisten, Formulare und Vertragsvorlagen), wickeln neue Partnerverträge ab und überwachen den Erfolg bestehender Verträge hinsichtlich Laufzeit und Auflagen gemeinsam mit Ihrem Team Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches bzw. technisches Studium oder eine qualifizierte Ausbildung (technische Qualifikation wünschenswert) Mindestens fünf Jahre Vertriebserfahrung und mindestens drei Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer Rolle im internationalen Umfeld der Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Branche Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig, verbunden mit Beharrlichkeit, Verhandlungsstärke und Macher-Mentalität – Sie haben den Willen zum Erfolg Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken Eine hohe IT-Affinität und Verständnis von Industrie 4.0 und IoT sind von großem Vorteil Sie sind verhandlungssicher in Englisch und Deutsch Reisetätigkeit ist möglich Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen und dynamischen Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eine soziale und werteorientierte Unternehmenskultur Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Eine intensive und individuelle Einarbeitung in verschiedenen Fachabteilungen durch unser Onboarding-Programm Gemeinsame Firmenevents und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung und ausreichend verfügbare Parkplätze Ein moderner Arbeitsplatz mit neuester IT-Infrastruktur 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten
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