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Teamleitung: 35 Jobs in Pfeffenhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Gastronomie & Catering 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Hotel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Abteilungsleiter im Bereich Haushalts-Kleingeräte (m/w/d) in Kelheim

Do. 11.08.2022
Kelheim
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. Was uns ausmacht? Wir kennen unsere Region. Die Traditionen und Besonderheiten. Die Menschen: unsere Nachbar:innen. Und Kund:innen. Wir wissen, was sie wirklich brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir sind ehrlich, menschlich, nah. All das steckt in unserer DNA. Und all das erleben unsere Kund:innen tagtäglich, wenn sie unseren engagierten und freundlichen Mitarbeitenden begegnen. Vielleicht auch bald schon dir!  expert Reng GmbH ist seit 1965 in Neustadt und Kelheim zuhause und fest in der Region verwurzelt. Auf 2000 Quadratmetern bieten wir unseren Kund:innen von der Spülmaschine bis zur Spielekonsole alles rund um die Haushalts- und Unterhaltungselektronik. Und mehr noch: besten Service und individuelle Beratung – weil unsere Kund:innen auch unsere Nachbar:innen sind. Hierfür sind bei uns über 68 engagierte Mitarbeitende und 12 Auszubildende beschäftigt. Du übernimmst Führungsaufgaben in der Filiale und unterstützt den Marktleiter bei Tätigkeiten wie der Erstellung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Jahresplanungen und Plankostenrechnungen, Steigerung der Marktrentabilität, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie der Werbung Du entwickelst Maßnahmen zur Umsatz- und Ertragssteigerung Du übernimmst Projektaufgaben Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Elektronikfachhandel: Haushalts-Kleingeräte  Du denkst und handelst unternehmerisch Du hast Freude am Umgang mit Menschen und besitzt einen kooperativen und motivierenden Führungsstil Du zeichnest dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Du begeisterst dich für Produkte der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen Du kannst dich auf verlässliche und flexible Arbeitszeiten freuen Du arbeitest in einem außergewöhnlich gutem Betriebsklima, in dem jeder jeden unterstützt Dich erwarten abwechslungsreiche Arbeitstage und Herausforderungen, die so verschieden sind wie unsere Kund:innen und ihre Wünsche Du kannst dich auf eine spannende Einarbeitung freuen, die sich an deinen Fähigkeiten und Vorkenntnissen ausrichtet Du kannst in unserer expert-Akademie an den neuesten Schulungen teilnehmen, die dich fit für dein Tagesgeschäft machen Du kannst dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, ein alljährliches Betriebsfest, Firmenfitness und betriebliche Altersvorsorge freuen
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Teamleitung Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Landshut, Isar
Spitzenleistung seit über 20 Jahren.Wir, die Endor AG produzieren und vermarkten Simracing Produkte unter dem Markenname fanatec. Zu unserem Produktportfolio zählen High-End-Lenkräder und Controller für Spielkonsolen und PCs. Weiterhin verkaufen wir in Kooperation mit dem Vogel Verlag Fahrschulsimulatoren.Uns Mitarbeiter verbindet Kreativität, Teamspirit, Leidenschaft und das Hobby mit dem Beruf zu vereinen. Langfristige Beziehungen, Vertrauen und Nachhaltigkeit sowie die Freude an der gemeinsamen Arbeit und ein Austausch auf Augenhöhe – das sind unsere Grundwerte und prägen unser Leitbild. Aufgrund all dieser Faktoren und der familiären  Unternehmenskultur ist das Arbeiten bei Endor etwas ganz Besonderes.Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Simracings! Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit 3 Mitarbeitern Koordination, Abwicklung und Überwachung des weltweiten Warenflusses für Versendungen per Luft-, LKW- und Seefracht Erstellung und Prüfung von Verschiffungsdokumenten Organisation der Zollabwicklung von Import-, Export- und Mustersendungen Erarbeitung und Optimierung von Transportlösungen Vorauswahl von Logistikpartnern Koordination der Wareneingänge und Lagerbestände in den FulfillmentCentern weltweit Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern Dokumentation der Arbeitsprozesse und Reporting Rechnungsprüfung der Logistikpositionen Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise von Elektronikbaugruppen und -komponenten Erfahrung mit internationalen Beschaffungsmärkten, speziell China, sowie in der Lieferantenentwicklung / -management Sie besitzen Führungserfahrung, z.B. als Teamleiter oder in einer vergleichbaren Funktion und können Mitarbeiter mitreißen und motivieren Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, technisches Verständnis Überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Flexibilität und ein strukturiertes, zielorientiertes und konsequentes Handeln, gepaart mit Zuverlässigkeit Anpassungsfähig, teamfähig, selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik und Warenwirtschaft Mehrjährige operative Berufserfahrung im Bereich Logistik und Warenwirtschaft Fließende Englischkenntnisse Chinesische Sprachkenntnisse von Vorteil Interkulturelle Kompetenz speziell im Umgang mit China und Asien Selbstbewusstes Auftreten und eine hohe Durchsetzungskraft Analysestärke und Problemlösungskompetenz Führungserfahrung
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Sales Mitarbeiter Finance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Landshut, Isar
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten Unser Mandant ist bereits seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Herzblut als Finanzdienstleister und unabhängiger Ankäufer am Zweitmarkt für Lebens- und Rentenversicherungen in Deutschland und Österreich tätig. Im Zuge einer neu geschaffenen Wachstumsposition suchen wir ab sofort einen kompetenten und engagierten Sales Manager Finance (m/w/d) zur Stärkung des bestehenden Teams mit der Perspektive, die Leitung des Vertriebs zu übernehmen. Sie konnten bereits Erfahrungen im Finanzdienstleistungsumfeld sammeln und haben Interesse daran, in einem engagierten Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben tätig zu werden? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Landshut Sie betreuen die Partnerunternehmen mit Ihrer Expertise Sie sind kompetenter Ansprechpartner und sind verantwortlich für die digitale Präsentation des Geschäftsmodells Sie koordinieren die internen Prozesse der zugeordneten Vertriebspartner Sie sind von der Anbindung bis zur Abrechnung ständig involviert Sie begleiten den Aufbau eines digitalen Beratungsteams Eine erfolgreiche Ausbildung zum Finanzfachwirt, Handelsfachwirt, Betriebswirt oder Vertriebler Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von B2B-Kunden im Bereich Finanzdienstleistungen und Versicherungswesen Gute Praxiskenntnisse in digitaler Betreuung, inklusive entsprechender digitaler Tools (CRM, Onlinemeetings & -präsentationen, Verwaltungssoftware, etc.) Stärken im Verkauf in der Vertriebskommunikation Ein vielseitiges und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team Intensive Einarbeitung in die vorhandenen Strukturen und Prozesse Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in Festanstellung Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Eine lukrative Vergütung 29 Urlaubstage Hybrides Arbeiten möglich
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Nachwuchs-Bauleiter:in Hochbau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Regensburg, Landshut, Isar, Straubing
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie möchten bei technisch spannenden Projekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann ist ZÜBLIN - Bereich Regensburg Ihr Ziel! Denn als Bauleiter:in verantworten Sie die Organisation und Durchführung von regional prägenden Bauwerken in Regensburg und Ostbayern.Zu Ihren Aufgaben gehört im Speziellen: Auswahl der Arbeitsverfahren und Festlegen der Bautechnologien unter Berücksichtigung von modernen Methoden wie LEAN, 5S und BIM 5D® Planung der Baustelleneinrichtung und des Geräteeinsatzes gemeinsam mit der konzerneigenen Servicedienstleisterin Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Inspizieren von laufenden Arbeiten Durchführen der kontinuierlichen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination der Einsätze des gewerblichen Personals und  von Nachunternehmern Abrechnung von Baustellen Mitwir­kung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Was bringen Sie mit? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in, als Architekt:in oder eine vergleichbare Qualifikation Keine Berufserfahrung erforderlich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z.B. ARRIBA/RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei ZÜBLIN - Bereich Regensburg finden Sie die familiäre Atmosphäre eines regionalen Unternehmens in Kombination mit dem Kompetenznetzwerk eines Großkonzerns. Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hoch motivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben, sich erreichbare Ziele setzen und eine offene Fehlerkultur leben. Für den Erfolg dieser Ansätze spricht unser Projektportfolio. Zu diesem zählen die Bauwerke wie z.B. für Continental Regensburg, Firmenzentrale E.ON Bayern sowie zahlreiche Häuser renommierter Hotelketten und moderne Wohnanlagen. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, zahlreiche Mitarbeitervorteile des Konzerns, ein firmeneigenes Büro in Regensburg sowie modern ausgestattete Baustellen sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen. Fort- und Weiterbildungen zu allen Themenbereichen werden über unsere Konzernakademie angeboten. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen Sie zur baulichen Weiterentwicklung Ostbayerns bei!
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Sous Chef (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bad Gögging
'Herzlich, klassisch & lebenswert', so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Mitarbeiter täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit dem Küchenteam sind Sie für die Vorbereitung und Zubereitung unserer Speisen verantwortlich Sie stehen in engem Austausch mit dem Küchenchef Zudem fungieren Sie als Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Auszubildenden in der Küche Sie leben einen kostenbewussten Umgang mit Lebensmitteln Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie achten auf die Anwendung und Einhaltung von HACCP-Richtlinien Organisiertes und selbstständiges Arbeiten zeichnet Sie aus Sie sind absolut serviceorientiert Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Bereitstellung und Reinigung der Uniform Weiterbildung- und Aufstiegsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze am Hotel Rabatte für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde auf Übernachtungen in unseren Hotels Leistungsgerechte Bezahlung Kostenfreie Nutzung der Bäderlandschaft, des Fitnessstudios und des Golfplatzes
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Servicemanager / Einsatzleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bruckberg, Niederbayern, Raunheim, Schwäbisch Gmünd
Die EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein inter­nationales Unternehmen und als markt­prägender Hersteller von Schnell­lauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bewerben Sie sich bei einem der führenden Unter­nehmen der Industrietor-Techno­logie. Jeder Service­techniker hat sein eigenes Einsatzgebiet, jeweils in der Nähe der EFAFLEX-Kunden­dienst­nieder­lassung.Wir suchen für unsere Standorte Bruckberg, Raunheim und Schwäbisch GmündServicemanager / Einsatzleiter (m/w/d)sind das Disponieren und Über­wachen von Montage-, Reparatur- und Wartungs­einsätzen durch effektive Personal­einsatz­planung.Sie mit technischer Aus- bzw. Weiter­bildung in den Bereichen Elektro- oder Maschinen­bau bzw. einer kaufmännischen Ausbildung mit technischem Schwer­punkt.eine sehr attraktive Vergütung, einen sicheren und modernen Arbeits­platz, betrieblich geförderte Weiter­bildungs­möglichkeiten, familien­freundliche und flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Sozialleistungen.
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Marktleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Abensberg, Hallertau
Wir sind ein mittelständisches, selbständig geführtes Familienunternehmen des Lebensmitteleinzelhandels mit Märkten in Ingolstadt und Abensberg. Unsere gewachsene Firmenstruktur und Philosophie ist getragen von einer beständigen Kundenzufriedenheit weit über die Grenzen unserer Standorte hinaus. Wir suchen zum bald möglichen Termin einen MARKTLEITER in Vollzeit (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich einen modernen Verbrauchermarkt mit einer VK-Fläche von ca. 2.400 qm. Sie sind für eine verkaufsgerechte Warendisposition zuständig. Sie setzen das Qualitätsmanagement um und tragen Sorge für eine kompetente Beratung und einen zuvorkommenden Service für unsere Kunden. Sie überzeugen durch gezielte und verkaufsfördernde Warenpräsentation am POS. Sie verantworten Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie führen und motivieren unsere Mitarbeiter und sind für die bedarfsorientierte Einsatzplanung zuständig. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich bevorzugt im Lebensmitteleinzelhandel. Sie absolvierten idealerweise einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie verfügen ferner über eine mehrjährige Berufserfahrung als Marktleiter, Filialleiter, Hausleiter oder in einer führenden Position im Handel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie durch einen verantwortungsbewussten Arbeitseinsatz aus. Sie können auf fundierte Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind überdies ein Organisationstalent. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit SAP-basierten Warenwirtschaftssystemen und beherrschen die MS-Office-Anwendungen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit langjähriger Tradition bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive. Unsere Vorteile für Sie: Eine intensive und kooperative Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im direkten Kundenkontakt Eine leistungsgerechte Vergütung sowie interessante betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung nach Einarbeitungszeit Mehr vom Gehalt – durch einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf jeden Einkauf Fanderl heißt vorwärts - individuelle Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Immer ein offenes Ohr – regelmäßige Feedbackgespräche mit Geschäftsführung und Vertriebsleitung Topmodern ausgestattete Verkaufsflächen in unseren Märkten
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Gruppenleiter (m/w/d) Facility Management

Di. 09.08.2022
Moosburg an der Isar
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Wir suchen für unseren Standort Moosburg an der Isar zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Facility Management. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Koordinierung und Überwachung der Ausführung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsarbeiten an Gebäuden, Einrichtungen und technischen Anlagen Überwachung und Optimierung des Gebäude- und Anlagenzustands sowie der Betriebskosten mit dem Ziel der Sicherung einer langfristigen Werterhaltung Steuerung von Nachunternehmern im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement zur Umsetzung der Betreiberverantwortung und somit der Sicherstellung des rechtsicheren Betriebs Gewährleistungsverfolgung sowie Budget- und Instandhaltungsplanung Prüfung und Pflege technischer Unterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projekt- und Gebäudemanagement Führungserfahrung Kenntnisse in den maßgeblichen Vorschriften und Normen Sicherer Umgang mit CAD, SAP und idealerweise CAFM Kommunikations- und Umsetzungsstärke Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie Organisationstalent Tarif Betriebs­kantine Gleitzeit Spannende Aufgaben Mitarbeiter­angebote
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Bezirksleitung (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagement im Großraum München/Südbayern

Di. 09.08.2022
München, Nürnberg, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Wang, Isar, Erlangen, Würzburg
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bezirksleitung (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagement im Großraum München/Südbayern - Job-ID 9713 Apleona Cleaning GmbH, Niederlassung Süd Durchführung, Einhaltung und Optimierung unserer Dienstleistungsaufträge aus dem Bereich infrastrukturelles Gebäudemanagement Organisation von Neustarts Führung und Unterstützung der Objektleiter Unterweisung und Schulung von unterstellten Mitarbeitern Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reinigung, Hauswirtschaft oder Hotellerie Erfahrungen als Führungskraft Zuverlässliche und authentische Führungskraft mit unternehmerischer Denkweise und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Servicementalität Reisebereitschaft gepflegtes Äußeres und gute Ausdruckfähigkeiten Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit wertschätzender Führung einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung eine moderne IT-Ausstattung (Laptop, Iphone, Ipad) Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits (z.B. JobRad) Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Gruppenleiter (m/w/d) Entwicklung Kabine und Chassis

Di. 09.08.2022
Moosburg an der Isar
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Wir suchen für unseren Standort Moosburg an der Isar zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Entwicklung Kabine und Chassis. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen sowie Sicherstellung der entsprechenden Ressourcenzuteilung in den Projekten Unterstützung bei Planung und Controlling von Termin, Budget und Herstellkosten Mitwirkung bei der Pflichtenhefterstellung aus dem Blickwinkel Kabine bzw. Chassis Sicherstellung des Reifegrads der Prototypen gemäß Projektplan Prüfung und Freigabe des technischen Entwicklungsumfangs Sicherstellung der Anwendung einheitlicher Methoden und Tools Ausbau virtueller Verfahren zur Sicherstellung des Konstruktionserfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik o. Ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erste Führungserfahrung in einem technisch komplexen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten Vertieftes Know-how hinsichtlich Konstruktion und Fertigungstechnik von Stahlbauteilen Kenntnisse in der Konstruktion von Kunststoffbauteilen wünschenswert Freude bei der Bearbeitung und Lösung technisch komplexer Aufgaben Hohes Engagement und Flexibilität 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Bezuschusste Kantine Mitarbeiter­angebote
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