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Teamleitung: 302 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 300
  • Mit Personalverantwortung 234
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 291
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leitung der Hochschulkommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 12 Standorten) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Karlsruhe, in der Rheinebene zwischen Pfälzer Bergen, Vogesen und Schwarzwald gelegen, ist eine junge Großstadt im Herzen Europas. Die TechnologieRegion Karlsruhe ist eine der leistungsfähigsten Regionen Europas. Sie zählt zu den führenden Wissenschafts- und High-Tech-Standorten. Derzeit sind an der DHBW Karlsruhe rund 3.200 Studierende in den Fakultäten Wirtschaft und Technik immatrikuliert. An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Vollzeitstelle zu besetzen: Leitung der Hochschulkommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d) Kennziffer KA-721 strategische Planung und Steuerung der internen und externen Kommunikationsmaßnahmen (Außenauftritt und Informationsdarstellung) in Abstimmung mit der Hochschulleitung Beratung der Hochschulleitung in allen kommunikativen Belangen Veranstaltungsmanagement, insbesondere Konzeption und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen des Rektors (z. B. Erstsemesterbegrüßung, Akademische Jahresfeier, Akademische Abschlussfeier etc.) Entwicklung eines strategischen Marketingplans in Funktion als Pressesprecher*in: verantwortlich für die Kommunikation mit Medien, Ministerien und der regionalen Wirtschaft etc. Leitung des Teams der Hochschulkommunikation mit derzeit fünf Mitarbeiter*innen abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige hauptamtliche Berufserfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bevorzugt im Hochschulsektor Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, in der Organisations- und Strategieentwicklung sowie im Change Management Erfahrung und Kenntnisse mit Social Media, Typo3 und IT-gestützten Kommunikations- und Organisationswerkzeugen Erfahrung in der Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen Fähigkeit Gender-und Diversity-Aspekte zu integrieren Bereitschaft zur Teilnahme an Wochenend- und Abendterminen kooperativer Führungsstil sowie Freude an der Erarbeitung von Lösungen im Team mit dem Ziel einer ergebnisorientierten Umsetzung Es handelt sich um eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit für kreative Ideen und Konzepte. eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Hochschulumfeld Jobticket sowie eine gute ÖPNV-Anbindung flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten einschließlich entsprechender IT-Ausstattung familiengerechte Hochschule (Belegplätze, Ferienprogramm, Familienzimmer) vielfältige berufliche sowie persönliche Fortbildungsmöglichkeiten und attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Dual Career Service Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen). Es werden die Grundsätze des AGG beachtet. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Zulassungsservice

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe oder Reutlingen einen Sachgebietsleiter (m/w/d) Zulassungsservice Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für eines unserer Herzstücke im Mitgliederservice: dem Sachgebiet Zulassungsservice mit der Niederlassungsberatung und den beiden Arztregistern. Dabei übernehmen Sie die Führung eines neu gegründeten Sachgebiets mit seinen kompetenten und motivierten Kolleginnen und Kollegen, die über viel Erfahrung verfügen und Freude an ihrer Arbeit haben. Sie sind das Aushängeschild des Geschäftsbereiches und kümmern sich um alle Fragen unserer Mitglieder rund um die Themen Zulassung und Niederlassung. Sie etablieren neue Prozesse im Zulassungsservice und entwickeln bestehende Prozesse weiter und bringen eigene Ideen ein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auch auf der Digitalisierung der Arztregister Baden-Württemberg. Sie tragen Sorge dafür, dass das notwendige Fachwissen im Sachgebiet vorhanden ist und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen dabei, sich weiterzuentwickeln. Sie kümmern sich um das Wissens- und Schnittstellenmanagement zu anderen Organisationseinheiten und koordinieren die Entwicklung von einheitlichen Standards und Richtlinien für die Durchführung der Aufgaben. Sie entwickeln das Sachgebiet fachlich, indem Sie die Wirksamkeit der bestehenden Beratungsstrukturen analysieren und neue Beratungsangebote entwickeln. Sie repräsentieren das die Beratung in unterschiedlichen Gremien auf Landes- und Bundesebene. Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (Volljurist) vorweisen können oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der öffentlichen Verwaltung verfügen. Sie über tiefgehendes Wissen im Gesellschafts- sowie Verwaltungsrecht und Vertragsarztrecht verfügen. Sie kreativ sind, Freude am Gestalten von Arbeitsabläufen und Weiterentwickeln eines Teams haben und Sie hierfür bereits Kenntnisse und Erfahrungen im Geschäftsprozessmanagement und in Veränderungsmanagement besitzen. Sie Spaß daran haben, die Verantwortung für ein motiviertes Team zu übernehmen sowie gerne mit Menschen zusammenarbeiten. Sie Freude an der Ausgestaltung von Strategien zur Weiterentwicklung Ihres Sachgebiets haben. Ihnen die medizinische Versorgung in Baden-Württemberg und die Ärztinnen und Ärzte, sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, die sich tagtäglich dafür einsetzen, am Herzen liegen.  Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 29.06.2022
Wuppertal, Bielefeld, Düsseldorf, Bonn, Speyer, Schwerin, Mecklenburg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Stuttgart, Zwickau
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 29.06.2022
Krefeld, Bielefeld, Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Celle, Hanau, Speyer, Karlsruhe (Baden), Schweinfurt, Kassel, Hessen, Wesel am Rhein
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator bist Du die Schnittstelle zwischen dem Servicebereichsleiter, Auftraggebern sowie Mitarbeitern im Bereich Fahrzeugreinigung Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit den Auftraggebern hinsichtlich der Leistungserbringung sowie bei Reklamationen Hierbei wirkst Du bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsdokumentationen mit Du gewährleistest ein effizientes Reporting, Ressourcen- sowie Qualitätsmanagement Die fachliche Führung der Mitarbeitenden der Fahrzeugreinigung sowie Kontrollpflichten nimmst Du wahr und erstellst Arbeitsanweisungen Dabei stellst Du die Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes sowie Anlagenkontrollen sicher und führst entsprechende Unterweisungen durch Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene fachbezogene Facharbeiter- oder Meisterausbildung (beispielsweise als Gebäudereiniger) bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Reinigungsbereich mit Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich der Fahrzeugreinigung oder der Qualitätskontrolle Du hast gute IT-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Neben guten arbeitsorganisatorischen Fähigkeiten zeichnet Dich eine selbstständige Arbeitsweise aus Du bringst Flexibilität zur Nachtarbeit, Kommunikationsstärke sowie Motivationsfähigkeit mit Kundenorientiertes Auftreten sowie ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Heim- und Verwaltungsleitung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Illingen
Im März 2023 wird in Illingen / Enzkreis ein neues Wohnheim mit Tagesförderstätte in Betrieb genommen. Hier finden 26 erwachsene Menschen mit hohem Hilfebedarf eine neue Heimat. In mehreren modernen Bungalows verwirklichen wir Wohnen und die Tagesförderung in einem Konzept und schaffen durch eine individuelle und professionelle Betreuung und Begleitung ein möglichst selbstbestimmtes und auf die Bedürfnisse der dort lebenden Menschen abgestimmtes Lebensumfeld. Wir setzten uns für die gleichberechtigte Teilhabe und Selbstbestimmung der Menschen mit hohem Hilfebedarf in allen gesellschaftlichen Bereichen ein. Für die neue Einrichtung in Illingen suchen wir zum 01.01.2023 eine Heim- und Verwaltungsleitung (w/m/d) mit einem Stellenumfang von 100 %.Verantwortliche Leitung der Einrichtung unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Prozesse Entwicklung und Umsetzung eines Betreuungskonzeptes sowie Sicherstellung einer optimalen, fachgerechten und auf die Bedürfnisse der Bewohner(innen) ausgerichteten Pflege, Versorgung und BetreuungUmsetzung und Weiterentwicklung der konzeptionellen Ausrichtung der Einrichtung unter Einhaltung der Standards gemäß Bundesteilhabegesetz (BTHG) Aufbau und Führung eines interdisziplinären motivierten Teams Kooperation und Austausch mit dem Haus am KappelhofEnge Zusammenarbeit mit Angehörigen und ElternErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwesen oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Behindertenhilfe und PersonalführungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse Partizipativer Führungsstil Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsstärke sowie Kommunikationsgeschick Hohes Verantwortungsbewusstsein für die uns anvertrauten MenschenAufbau und Entwicklung einer neuen Einrichtung Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständigem ArbeitenIndividuelles EinarbeitungskonzeptAktive Führungskräfteentwicklung Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe WeiterbildungsangeboteJob-Rad für MitarbeitendeJob-Ticket für Mitarbeitende Betriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Vergütung und Arbeitsbedingungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes mit zusätzlicher AltersvorsorgeWohnmöglichkeiten Wir setzen uns für einen grenzachtenden Umgang nach innen und außen ein. Für die Stelle als Heim- und Verwaltungsleitung ist ein Nachweis gemäß der einrichtungsbezogenen Impfpflicht gegen Covid-19 erforderlich.
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Zootechniker*in

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Zootechniker*in Der Zoo Karlsruhe sucht Sie als Zootechniker*in für die Abteilung Bau und Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem) zunächst befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Fachliche und personelle Führung der handwerklichen Mitarbeitenden Koordinieren der handwerklichen Tätigkeiten Unterstützen der Abteilungsleitung Bau und Technik und enge Zusammenarbeit mit der Zooinspektion Bauleitung von kleineren technischen/baulichen Maßnahmen sowie Mitwirken und Planen von Sanierungs-, Modernisierungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen Instandhalten, Warten und Pflegen der zootechnischen Anlagen inklusive Exotenhaus und Lebensraum Wasser, Mängelbeziehungsweise Schadensfeststellung Einsatz von Fremdfirmen, Überwachung und Abnahme der durchgeführten Arbeiten Beschaffen von Baumaterialien Das Aufgabengebiet kann sich aufgrund einer bevorstehenden Organisationsuntersuchung noch ändern Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in mit Fachrichtung Bautechnik oder Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker*in Kenntnisse in den Technikgewerken sind von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung und hohe soziale Kompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu führen und zu motivieren PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Organisations- und Verhandlungsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen bei Bedarf Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Pädagogische Leitung/Pflegedienstleitung (w/m/d) in Teilzeitbeschäftigung oder Vollzeitbeschäftigung mit Zusatzaufgaben und in unbefristeter Anstellung

Mi. 29.06.2022
Illingen
Im März 2023 wird in Illingen / Enzkreis ein neues Wohnheim mit Tagesförderstätte in Betrieb genommen. Hier finden 26 erwachsene Menschen mit hohem Hilfebedarf eine neue Heimat. In mehreren modernen Bungalows verwirklichen wir Wohnen und die Tagesförderung in einem Konzept und schaffen durch eine individuelle und professionelle Betreuung und Begleitung ein möglichst selbstbestimmtes und auf die Bedürfnisse der dort lebenden Menschen abgestimmtes Lebensumfeld. Wir setzten uns für die gleichberechtigte Teilhabe und Selbstbestimmung der Menschen mit hohem Hilfebedarf in allen gesellschaftlichen Bereichen ein. Für die neue Einrichtung in Illingen bieten wir zum 01.02.2023 eine Stelle für eine Pädagogische Leitung/Pflegedienstleitung (w/m/d) in Teilzeitbeschäftigung oder Vollzeitbeschäftigung mit Zusatzaufgaben und in unbefristeter Anstellung.Personalplanung, Erstellung der Dienstpläne, Kontrolle und Einhaltung der QualitätsstandardsKoordination, Steuerung und Mitverantwortung der betrieblichen AbläufeOptimierung der Lebensbedingungen der uns anvertrauten MenschenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit Leitung und FachkräftenEine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Einrichtung oder DienstQualifikation zur Pflegedienstleitung/ anderweitige Weiterbildung bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvierenPädagogisches Grundverständnis für die Belange von Menschen mit Behinderung; respektvoller UmgangOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätEine verantwortungsvolle und interessante TätigkeitDie Teilnahme an beruflichen Fort- und WeiterbildungenJob-Rad, Job-Ticket und Betriebliches GesundheitsmanagementTarifliche Vergütung und Arbeitsbedingungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes, u. a. mit Jahressonderzahlung und zusätzlicher AltersvorsorgeWenn gewünscht, kann ein Dienst-Apartment gestellt werden. Wir setzen uns für einen grenzachtenden Umgang nach innen und außen ein. Für die Stelle als Pädagogische Leitung/Pflegedienstleitung ist ein Nachweis gemäß der einrichtungsbezogenen Impfpflicht gegen Covid-19 erforderlich.
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Project Manager Software/ System Projects (w/m/div.)- remote möglich

Mi. 29.06.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimDu übernimmst die Gesamtverantwortung für Software- und/oder Systementwicklungsprojekte in der Größenordnung von 15 FTEs.Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Führung eines oder mehrerer Projektteams zur Abwicklung von Kundenprojekten im internationalen Umfeld.Du kümmerst Dich um die Übernahme aller Aktivitäten über den gesamten Projektlebenszyklus von Akquise bis Abschluss.Du definierst Projektziele und kümmerst Dich um die Sicherstellung des Erreichens derselben im Einklang mit hoher Kunden- und Projektmitarbeiterzufriedenheit.Persönlichkeit und Arbeitsweise: interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft international zu reisen, hohe Führungskompetenz in einem Umfeld verteilter internationaler Projektteams in klassischer, agiler oder hybrider Projektabwicklung, hohe Bereitschaft und Motivation die definierten Projektziele zu erreichenErfahrung und Know-How: fundierte Kenntnisse der Software-/Systementwicklung bevorzugt im Bereich Automotive, mehrjährige Erfahrung in der Leitung entsprechender Projekte und sicheres Steuern der Projekte durch die Entwicklungsprozesse, sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche Automotive SPICE, Funktionale Sicherheit und Cyber Security, Erfahrung in der Hardwareentwicklung von VorteilSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleitung Hausdienste und Hörsaalbetreuung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Facility Management - Infrastruktur - Gebäudedienste (FM-INFRA-GD) ab 1. Juli 2022 unbefristet eine Teamleitung Hausdienste und Hörsaalbetreuung (w/m/d)Als Teamleitung führen bzw. koordinieren Sie ein Team von ca. 28 Mitarbeiter/innen (w/m/d). Dienstaufgaben der Hörsaalbetreuer/innen (w/m/d) werden im Rahmen von Arbeitsabläufen von Ihnen koordiniert, festgelegt und kontrolliert. Sie sind in dieser Funktion zuständig für die Einsatz- und Urlaubs­pläne, planen mögliche Überstunden und wickeln diese innerbetrieblich ab. Als Teamleitung sind Sie direkte/r Ansprechpartner/in (w/m/d) für unsere Hörsaal­betreuer/innen (w/m/d) und führen auch Mitarbeitergespräche. Die Einhaltung der Arbeitssicherheit innerhalb Ihres Teams gehört ebenfalls in Ihrem Verant­wor­tungs­bereich. Die Abwicklung von Bestellungen wie Waren und Dienstleistungen sowie die damit verbunden administrativen Aufgaben, ist Teil Ihrer Aufgaben. Im Rahmen eines Qualitätsmanagements arbeiten Sie zudem am stetigen Verbesserungsprozess aktiv mit. Des Weiteren unterstützen Sie die Leitung der Gebäudedienste und vertreten diese in Abwesenheitszeiten.über eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung, mit möglichst technischem/kaufmännischen Zusatzwissen oder eine vergleich­bare Ausbildung. Berufserfahrungen auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung sind wünschenswert. Zudem verfügen Sie über gute MS-Office- und idealerweise erste SAP-Kenntnisse. Eine sehr gute Organisationsfähigkeit, ein dienstleistungs­orien­tierter Umgang mit unseren Kunden sowie eine gute Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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