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Teamleitung: 237 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 53
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  • Verkauf und Handel 34
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 196
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Abteilung Geotechnik m/w/d

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Heidelberg, Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein kerngesundes, stark expansives, mittelständisches Ingenieur- und Planungsbüro mit einem breiten Dienstleistungsspektrum in Familienbesitz mit mehreren Niederlassungen und Sitz im Raum Karlsruhe-Stuttgart. 200 Mitarbeiter an 10 Standorten planen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Ingenieurbau, Infrastruktur, Wasser- und Abfallwirtschaft für Kunden unterschiedlicher Größenordnung. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Abteilungsleiter Geotechnik m/w/d. Leiter Abteilung Geotechnik m/w/d aufbauen – gestalten – führen Raum Karlsruhe oder Frankfurt | KENNZIFFER: 799-195Sie sind als Abteilungsleiter Geotechnik m/w/d mit Ihrem kleinen Team (aktuell 2 Mitarbeiter) für die Planung und Realisierung geotechnischer Projekte (Erd- und Grundbau, Spezialtiefbau, Baugrunderkundung, Gründungsberatung etc.) verantwortlich. In dieser Aufbausituation sind Sie nicht nur in der Führung und in der Entwicklung des Teams gefordert, sondern auch persönlich in Akquise, Projektleitung / Bauüberwachung, Berechnungen und Gutachten involviert. Darüber hinaus arbeiten Sie in fachbereichsübergreifenden (Groß-) Projekten mit. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und haben Ihren Dienstsitz im Headquarter oder in der Niederlassung im Raum Heidelberg / Frankfurt a.M.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines Bauingenieurstudiums (Schwerpunkt Geotechnik / Tiefbau) bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich der Geotechnik in einem Ingenieurbüro oder in der Planungsabteilung eines Bauunternehmens mit. Sie sind konzeptions- und organisationsstark, verfügen über eine moderne Toolbox (IT / Berechnung / Simulation), sind kommunikativ und haben Freude, in einem dynamischen Umfeld diesen Bereich signifikant auszubauen.
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People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie - Videointerview möglich

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Unternehmensstrategie. People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Das Servicefeld Unternehmensstrategie bündelt und integriert in zwei Tribes alle Leistungen, die zur Erarbeitung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und Gremienarbeit beitragen. Hierbei übernehmen Sie die personelle Führung im Servicefeld. Gemeinsam mit den beiden Tribe Leads – den fachlichen Führungskräften – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Polier (m/w/d) Ingenieurbau

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und erfahrene Poliere (m/w/d) Ingenieurbau. Schnittstelle zwischen Bauplanung und -ausführung Disposition von Personal, Geräten und Baustoffen Koordination der Nachunternehmer Einweisung sowie Überwachung der Bauarbeiten nach Qualität und Termintreue Führung der gewerblichen Mitarbeiter Überprüfung und Sicherstellung von arbeitsrechtlichen sowie sicherheitstechnischen Standards Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung als Polier Verantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsstärke und Führungskompetenz Engagierte und motivierte Mitarbeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge und JobRad) Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung
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Teamleiter Automatisierungstechnik (m/w/d) - Graben

Do. 06.05.2021
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben bei Augsburg suchen wir einen Teamleiter Automatisierungstechnik (m/w/d) (Bereich Automatisierung & Förderanlagen) Job ID: 1453134 | Amazon FC Graben GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die fachliche Führung als auch die Verantwortung für ein Team von Technikern welches für die regelmäßige Wartung unserer fördertechnischen Anlagen, sowie die Instandhaltung der Automatisierungstechnik in unserem Logistikzentrum zuständig ist. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit Ihrem Team eine konstante Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und dem gezielten Einsatz von Ressourcen.  Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit der Fördertechnischen Anlagen  Überwachung und Steuerung von Paketflusssystemen  Durchführung von Fehleranalysen an den automatisierten Robotersystemen  Kontrolle von Bussystemen und Kommunikationsschnittstellen  Koordination von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten  Einsetzen Ihrer Führungsqualitäten für Motivation und Weiterbildung Ihres Teams  Mitarbeit an der Ausarbeitung und Umsetzung technischer Projekte  Abgeschlossene Ausbildung der Mechanik, Elektromechanik, Mechatronik oder Elektrik sowie artverwandte Ausbildungen in technischen Bereichen  Weiterbildung mit Abschluss als Meister oder Techniker in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau  Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk  Führungserfahrung von kleinen Teams  Erfahrung in der Instandhaltung von Automatisierungstechnik  Kenntnisse über produktionsrelevantes Equipment  Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise  Teamfähigkeit  Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb  Englischkenntnisse Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich, z.B. für Etiketten Applikatoren, Routingscannern oder Getriebemotoren Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit 2.000 € Begrüßungsprämie*

Do. 06.05.2021
Pforzheim
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortung#wertschätzung#handinhand •Leitung und Koordination des Wohnbereichs •Umsetzung des Pflegekonzepts •Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung •enge Kooperation mit Ärzten und Behörden •Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen •fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter •abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege •Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) •Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position •sicheres und verbindliches Auftreten •Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen •Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft *2.000 € Begrüßungsprämie bei Vollzeit klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Head of Collaboration (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Head of Collaboration arbeiten Sie mit Kolleg*innen in einem Bereich, der technische und organisatorische Querschnittsleistungen in einem stark wachsenden, global verteilten, unternehmensübergreifenden und multikulturellen Umfeld erbringt. Sie verantworten dabei folgende Themen: Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Arbeits- und Zusammenarbeitseffizienz und der Sicherheit und Privatsphäre in einer heterogenen Arbeitsumgebung (Büro, Homeoffice, mobil). Entwicklung einer auf Mitarbeitende fokussierte, aber stark technisch unterstützten Vision / Mission / Strategie. Zentrale Steuerung der Umsetzung der Strategie in einem verteilt agierenden und verantworteten Umfeld. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Collaboration-Teams. Sie haben 10 Jahre Erfahrung in der aktiven inhaltlichen Steuerung großer verteilter Büro-IT- und / oder Kollaborationsumgebungen sowie Erfahrung in der Führung globaler Teams, auch ohne disziplinarische Verantwortung. Kenntnis über den zunehmend cloudbasierten Markt von Kollaborationslösungen, sowie die Integrationsmöglichkeiten dieser untereinander und in bestehende On-Premise-Umgebungen. Fundiertes Wissen über (IT-) Sicherheit und Datenschutz und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit / Arbeitsplätze. Breites und fundiertes Wissen zu den Nutzungsprofilen eines Cloud- / IT-Unternehmens, z. B. Arbeitsumgebungen von hoch-standardisiert (z. B. Customer Care) bis zu hoch-individuell (z. B. Systemadministration, Softwareentwicklung, DevOps Teams) orientierten Mitarbeitenden. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir lieben Technik, aber Menschen und ihr Teamwork sind noch wichtiger. Wir möchten, dass Sie in Ihrem Team tun können, was Sie lieben und sein können wie Sie sind, unabhängig von z. B. Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Alter oder Gesundheit.
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Bauingenieur als Technischer Projektleiter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance als Produktionsleiter (m/w/d) bei einem weltweiten Technologieführer mit Sitz im Großraum Kassel Unser Mandant ist ein international führender Pharma- und Laborzulieferer. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen hilft das Unternehmen seinen Kunden auf der ganzen Welt, komplexe und qualitätskritische Prozesse in der Biopharmaproduktion und im Labor sicher und wirtschaftlich umzusetzen. Für einen Produktionsbereich im Hauptwerk des Unternehmens suchen wir eine erfahrene und gestandene Führungspersönlichkeit. Leitung und Steuerung eines Produktionswerks Führung von 5 Führungskräften, indirekte Führung von ca. 170 MA Sicherstellung des termingerechten Produktionsprogramms Steigerung der Produktivität durch kontinuierliche Analysen und Maßnahmen der Fertigungsoptimierung Steuerung des Verantwortungsbereichs nach Kennzahlen sowie der Qualität Investitionsplanung und Budgetverantwortung Überwachung sowie Einhaltung aller einschlägigen arbeits- und umweltrechtlicher Vorschriften Abgeschlossenes Ingenieurstudium, im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Kunststofftechnik, Chemie o.ä. Alternativ: Passende Technikerausbildung mit langjähriger Erfahrung Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Produktionsteams und -bereichen Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Produktionen mit verfahrenstechnischen Elementen (Veredelung, Modifizierung, Beschichtung, nass- oder elektrochemische Prozesse) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP wäre ein Plus Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket ein äußerst interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung und Selbstständigkeit, wettbewerbsfähige Produkte und Lösungen, flache Hierarchien sowie weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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Teamleiter Vetriebsaußendienst Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Ihre Aufgaben * Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung der zugeordneten Teammitglieder * Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der Unternehmensgesundheit und Produktivität * Einsatzplanung, Personalplanung und Entwicklung der Mitarbeiter * Effektivitätssteigerung der operativen Prozessen sowie der Angebotsqualität * Verantwortlich für Auftragsgenerierung (Bearbeitung durch den Innendienst) * Durchführung von Team Review Meetings sowie Tätigkeitsabstimmung mit dem Vertriebs-Außendienst * Zeitnahe Lösung aller vertrieblichen Aufgaben zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit  * Coaching und Mentoring der Vertriebskollegen (m/w/d) zur Unterstützung der Kundenbindung * Durchsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben gemäß der gesetzlichen Vorschriften sowie firmenspezifischer Richtlinien, z.B. der DoA, bei internen Mitarbeitern und externen Subunternehmern, Lieferanten, etc.  * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Managementteam der Niederlassung Südwest * Vertreten und Fördern der Unternehmenskultur und deren Werte Wie werden Sie Ihre Aufgabe angehenVor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern nehmen diese gezielt in Angriff. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ziel- und Lösungsorientierung aus. Durch Ihre sehr guten Kommunikations- sowie Durchsetzungsfähigkeiten leiten Sie erfolgreich Ihr Team an. Ihre Qualifikationen * Fachspezifischer Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Diplom-, Master-Abschluss) im Bereich Elektro- oder Kommunikationstechnik bzw. gleichwertige handwerkliche Meister-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung * Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen im Bereich der Gebäude- insbesondere der Sicherheitstechnik * Fachliche Führungserfahrung, mindestens drei Jahre sowie disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert  * Kenntnis der einschlägigen Regeln der Sicherheitstechnik, insbesondere deren Normen und Vorschriften * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken gepaart mit analytischen Fähigkeiten   * Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung * Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  * Erste Erfahrung im Bereich des Change Managements, Coachings und/oder der Mitarbeiterentwicklung wünschenswert * Sehr gute Kenntnisse von Führungsmethoden zum Aufbau einer nachhaltigen Performance Kultur * Change Management Erfahrung in der "Digitalen Transformation" * Gute Kenntnisse in verschiedenen Vertriebsmethoden wie z.B. SPIN Selling * Gutes und sicheres Verhandlungsgeschick auch auf C-Level und bei Generalunternehmer * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig sowie gute Grundkenntnisse in Englisch  (schriftlich und mündlich) * Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, PowerPoint etc.)Was wir Ihnen bietenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Verena Medved (verena.medved@jci.com). See Job Description
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Leiter Konzernrechnungswesen (m/w/d); Head of Group Accounting (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie verantworten die Abteilungen Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Bilanzbuchhaltung Sie erstellen die handels- und steuerrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie koordinieren die dezentralen Finance Manager weltweit für Ihren Aufgabenbereich Sie arbeiten mit Wirtschaftsprüfern und Behörden eng zusammen Sie koordinieren und unterstützen die Einführung von SAP S/4HANA für die Module FI und AA Sie arbeiten fachübergreifend in Optimierungsprozessen mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen Sie haben fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem international tätigen Konzern im Handelsumfeld Hohe Sozialkompetenz, unternehmerische Verantwortung, Eigeninitiative und hohes Engagement zeichnen Sie aus Sie besitzen gute SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut Sie erwartet eine wichtige Führungsfunktion im obersten Management mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an den CFO Sie treffen auf ein erfahrenes und motiviertes Team und auf eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, umfangreiche Weiterbildungsprogramme, Company-E-Bike)
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