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Teamleitung: 328 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 326
  • Mit Personalverantwortung 262
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 327
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 319
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leitung (m/w/d) Softwareentwicklung

Mo. 27.06.2022
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science- Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Renningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte LEITUNG SOFTWAREENTWICKLUNG M/W/D Fachliche und disziplinarische Führung der Softwareentwickler Planung, Steuerung und Kontrolle der Softwareentwicklung Verantwortung für unser ERP-System abas und damit verknüpfte IT-Systeme Abstimmung von Anforderungen aus den Fachbereichen Koordination und Teamwork mit den Bereichen IT-Systemadministration und IT-Business Solutions Fundiertes Know-How und Erfahrung als Leitung Softwareentwicklung o.ä. Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur Gute Kenntnisse in einer OO-Sprache wie Java sind von Vorteil Kenntnisse der abas ERP FO-Sprache sind von Vorteil Kenntnisse in einer SQL Datenbank sowie mit Linux-Umgebungen wären vorteilhaft Kenntnisse in Seeburger Business Integration Suite (BIS) sind von Vorteil AdA – Schein wäre von Vorteil Konzeptionell-analytische Fähigkeiten Gutes und sicheres Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Head of Campaign Management Customer Sales (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als Teamleiter*in für das Campaign Management im Customer Sales treiben Sie erfolgreich mit Ihren Mitarbeitenden die Wertsteigerung unserer Bestandskunden über den Verkauf unserer DSL & Mobilfunk-Produkte weiter voran. Sie tragen so maßgeblich dazu bei, unsere Kunden langfristig und zufrieden an unser Unternehmen zu binden und den Erfolg der 1&1 weiter auszubauen. Dabei verantworten Sie den Vertrieb über alle Direktmarketing-Kanäle, sowie das "Kunden werben Kunden" Programm. Sie führen und entwickeln ein 9-köpfiges Team. Sie analysieren im Team die zur Verfügung stehenden täglichen Performance-Kennzahlen und zeigen proaktiv Diskrepanzen, inkl. deren Ursachen, sowie Maßnahmen zur Zielerreichung auf. Sie definieren und setzen die Kampagnen erfolgreich über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Inbound, Outbound) um. Sie sind auskunftsfähig zu unseren Vertriebszielen, planen das Budget und monitoren die Einhaltung. Sie arbeiten erfolgreich mit Ihrem Team und mit Ihren Schnittstellen, dem Produktmanagement, Marketing, Finance und operativen Einheiten zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bildet den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie haben erste Führungserfahrung gesammelt. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Leiter IT / Senior Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als einer der führenden Messtechnikspezialisten im mobilen Data Logging entwickeln wir leistungsstarke Lösungen zur Absicherung innovativer Fahrerassistenzsysteme und des autonomen Fahrens. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams, um die Zukunft der Mobilität verantwortungsvoll mitzugestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe eine / einen Leiter IT / Senior Systemadministrator (m/w/d)Die Bedeutung und die Komplexität des Themas IT nimmt im Allgemeinen und mit verstärkt durch unser starkes Wachstum auf nun ca. 100 Mitarbeiter kontinuierlich zu. Daher möchten wir in unserem Unternehmen die neue Stelle eines IT-Leiters bzw. Senior IT-Administrators (m/w/d) schaffen.Zusammen mit unserem vorhandenen kleinen Team von Systemadministratoren und ggf. externen Partnern verantworten Sie alle IT-bezogenen Themen bei ViGEM. Neben unserer internen IT-Infrastruktur betrifft dies auch unseren Webauftritt, unsere Cloud-Dienste, unser Ticketsystem sowie zukünftige Unternehmenanwendungen wie CRM, PLM und ERP. Sie stehen in engem Austausch mit anderen Unternehmensbereichen und sind Ansprechpartner insbesondere bei Themen wie IT-Sicherheit, Datenschutz und der Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit einer vergleichbaren Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: IT- und Informationssicherheit Administration von Windows- und Linux-Systemen Virtualisierung, Clouddienste, Datenbanken, DSGVO Teamleitung Hilfreich sind auch Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Office365, Active-Directory, Hyper-V, Firewall etc. Unternehmensanwendungen wie Jira, PLM, ERP, CRM IT-Incident Management, ISO 27001, Lizenzmanagement Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Analytisches Denkvermögen mit einer sehr strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Unternehmerisches ganzheitliches Denken Sehr gut ausgebildete Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Projekte im Umfeld des autonomen Fahrens Eine moderne technische und digitale Ausstattung Ein familiäres Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke und frisches Obst Tolle Firmen- und Teamevents
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Vorarbeiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg im Breisgau – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – UlmVorarbeiter (m/w/d) Hochbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unterweisung der MitarbeiterMaterialkoordination und Einmessarbeiten vor OrtEinrichtung und Sicherung der BaustelleQualitätsüberwachung und Leistungskontrolle der NachunternehmerErstellung von Bautagesberichten und (Foto-)Dokumentationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungsbauer, Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein (idealerweise sogar Kran­führer­schein)eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Leiter technisches Datenmanagement (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 27.06.2022
Offenburg, Appenweier, Bühl (Baden), Karlsruhe (Baden), Rastatt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und gleichzeitig international erfolgreiches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau und zählt mit seinen innovativen Lösungen zu den Markt- und Technologieführern in seiner Branche. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat nach einer SAP-affinen Führungspersönlichkeit, die in einer der zentralsten Positionen im Unternehmen die Datenqualität verantwortet. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in der technischen Datenverwaltung mitbringen, dann könnte diese Leitungsfunktion der nächste Karriereschritt für Sie sein. Der Einsatzort: Offenburg, Appenweier, Bühl, Baden-Baden, Rastatt Führung des 4-köpfigen Teams in der Datenverwaltung inkl. der individuellen Förderung dieser Teammitglieder Verantwortung für die Datenqualität im Unternehmen durch optimale Erfassung sämtlicher Daten in SAP, die Standardisierung des Materialstamms sowie die Reduzierung der Teilevielfalt mittels Klassifizierung Selbstständige Prüfung und Freigabe von Fertigungszeichnungen nach Werksnormen bzw. weiteren Normen wie DIN, EN, ISO usw. Schnittstellenfunktion zu sämtlichen Unternehmensbereichen; besonders enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion, um stets eine korrekte Dokumentenerstellung zu gewährleisten SAP Key-User innerhalb des technischen Büros Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Qualifikation Fundiertes Know-how im Umgang mit SAP Materialwirtschaft und dem Vorgehen bei Klassifizierungen, Konfigurationen und der Netzplanbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in 3D-CAD- und PDM-Systemen Ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeit, gepaart mit pragmatischer Hands-On Mentalität Sichere Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Unternehmensumfeld Neben den überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten bietet Ihnen diese Führungsposition einen großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum mit direkter Einwirkung auf den Unternehmenserfolg. Bei Interesse kann auch die Betreuung von Auszubildenden sowie Studierenden Teil dieser spannenden Position für Sie sein. Der Arbeitgeber punktet mit einer hohen Reputation in der Branche, flexiblen Arbeitszeiten im Sinne der Work-Life-Balance, guter Anbindung an die Autobahn, kostenlosen Parkplätzen und einer Kantine mit frischer Zubereitung.
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Projektleiter Diagnose After Sales (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektleiter Diagnose After Sales (m/w/d)Ort: MönsheimFachliche Führung und Entwicklung der After Sales Mitarbeiter (m/w/d)Verantwortlich für die Erstellung von KundenangebotenÜberwachung der einzuhaltenden KPI´s Steuerung von Projekten in Bezug auf Personaleinsatz, Qualität, Termine und KostenAnsprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) bei der Bearbeitung der jeweiligen Projekte (fachlich als auch disziplinarisch)Schnittstelle zum Kunden für den verantwortlichen Themenbereich Akquise neuer Projekte sowie von Neukunden Strategische Weiterentwicklung des eigenen Bereichs entlang der KonzernstrategieErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder einem vergleichbaren StudiengangErfahrung mit dem Thema der MitarbeiterführungGute Kenntnisse in einem der folgenden Themenbereiche: Diagnose, Diagnosetestmanagement, Diagnoseentwicklung und/oder OTA (Over the Air)Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrungen in den Segmenten After Sales, Service,  Aftermarket sammelnVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre kommunikative Art,  eine selbständige, prozessorientierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Koordinationsgeschick runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Parkplätze  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Vermessungsingenieur (m/w/d) Leitung der Qualitätssicherung

Mo. 27.06.2022
Calw
Der Landkreis Calw liegt zentral zwischen den beiden Großstädten Stuttgart und Karlsruhe und bietet dabei mit Schwarzwald und Heckengäu zwei der schönsten Landschaften Baden-Württembergs!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Abteilung Vermessung ab 01.10.2022 in Vollzeit einenVermessungsingenieur (m/w/d)für die Leitung der Qualitätssicherung Hauptverantwortliche Leitung der Qualitäts­sicherung Prüfung der Gebühren beigebrachter Vermessungs­schriften Durchführung der Eignungs­prüfung nach Nr. 32 VwVLK mit Sicherstellung einheit­licher Qualitäts­standards Prüfung der Gebühren­festsetzungen Mitwirkung an der Ausbildung von Vermessungstechnikern (w/m/d) nach dem BBiG und an der Ausbildung der Laufbahnbewerber im Vorbereitungsdienst Ansprechpartner (w/m/d) für Kolleginnen und Kollegen und ÖbVI bei Fragen zur Eignungs­prüfung Abschluss als Bachelor Sc., bzw. Dipl.-Ing (FH) oder Aufstiegsbeamte (w/m/d) mit der Laufbahn­befähigung für den gehobenen vermessungs­technischen Verwaltungs­dienst. Sie arbeiten mit über­durch­schnitt­lichem Engagement selbst­ständig und eigen­verantwortlich, verstehen es aber auch, sich in ein Team einzubringen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und Konflikt­fähigkeit sowie Einfühlungs­vermögen aus. Sie besitzen mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung in der Führung des Liegen­schafts­katasters oder der Durch­führung von Liegen­schafts­vermessungen in Baden-Württemberg. Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Wir bieten zahlreiche Perspektiven zur beruflichen Weiter­entwicklung, unter anderem ein umfassendes Fortbildungs­programm, ein Nachwuchs­führungs­kräfteprogramm sowie ein Weiter­bildungs­programm für Führungs­kräfte. Wir bieten einen Fahrtkosten­zuschuss für den ÖPNV, einen Zuschuss für bestimmte Fitness­studios und die Möglichkeit eines Sabbatjahrs. Wir bieten eine sehr gute Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf durch unser flexibles Arbeits­zeit­modell, mobiles Arbeiten und eine Kinder­betreuung während der Sommerferien. Die Stelle kann im Beamten­verhältnis bis Besoldungs­gruppe A 12 besetzt werden. Bei der Einstufung berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrungen.
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Team Manager Java Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als Team Manager Java Development (m/w/d) übernimmst du mit deinem Team die Verantwortung für hochwertige Beratungsleistungen und Individualentwicklungen. Du begleitest unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Welt und entwickelst in agilen Projekten flexible Java-basierte Softwarelösungen unter Einsatz modernster Methoden und Technologien. Aufbau und Einführung eines Expertenteams zur Realisierung von Enterprise Business Applications innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Serverless, Kubernetes, Spring Boot etc.) Übernehme Verantwortung für die thematische und strategische Ausrichtung deines Teams sowie für die stetige Team- und Personalentwicklung Beteilige dich aktiv in Projekten – gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von IT-Projekten Interagiere mit anderen Exxeta-Fachbereichen bei der Entwicklung innovativer sowie kunden- und nutzerzentrierter Lösungen Verknüpfe Strategie und Business – Angebotserstellung und Aufwandsschätzung von und für Beratungsprojekte, um weiteres Wachstum zu fördern     Einschlägige Berufserfahrung im Consulting als Senior Entwickler:in, Software Architekt:in, Projektleiter:in oder (Team) Manager im Java Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings    Erfahrung in der disziplinarischen Führung, dem Coaching und der Motivation von Mitarbeiter:innen ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Nutze umfangreiche Weiterbildungsangebote und regelmäßige Zeiten für selbstgewählte Projekte
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(Senior) Consultant Software Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Braunschweig
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Consultant Software Development (m/w/d) bist du maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten bei und mit unseren Kunden beteiligt. Du stehst unseren Kunden von der Ideenentwicklung, über das Prototyping und die Konzeption bis hin zur Umsetzung beratend zur Seite. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich mit modernsten Werkzeugen und Technologien und trägst mit deinem Engagement und Know-how zum Projekterfolg bei. Dein Einsatz erfolgt entsprechend deines bevorzugten Interessengebietes oder technologischen Schwerpunktes.  Verantwortung für die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen bzgl. Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten zur Realisierung von Softwarelösungen innerhalb der Systemlandschaften im Bereich Java, C#, Python oder Ähnlichen Begleitung von komplexen IT-Transformationen und Projekten Vertiefung des erworbenen Wissens und aktives Einbringen in unser Team, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Leiten von Expertenteams sowie der damit einhergehenden technischen Aufgaben Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Große Gestaltungsspielräume und die Verwirklichung von eigenen Ideen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Fundierte Erfahrung in Beratungs- und Softwareentwicklungsprojekten nach klassischen und/oder agilen Methoden z. B. nach Scrum Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen) Erfahrungen mit aktuellen Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Innovationsgeist sowie Leidenschaft für die Softwareentwicklung Flexibilität und Mobilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Bei uns findest du genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Profitiere von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell Entwickle dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Bleibe gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen Nutze attraktive Entwicklungsperspektiven durch kontinuierliches Wachstum
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Leiter Lagerlogistik (m/w/d)

So. 26.06.2022
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in seinem Produktsegment der weltweit größte spezialisierte Produzent im Bereich Wissenschaft und Industrie. Mit internationalen Standorten und der langjährigen Kompetenz ist er ein wichtiger Partner für namhafte und global tätige Unternehmen. Zudem sind alle Premiumprodukte "100%-Made-in-Germany". Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir auf der Suche nach einem Leiter Lagerlogistik (m/w/d). Im Fokus der Aufgabe steht die Optimierung der Logistikprozesse unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden. Durch Ihre beruflichen Erfahrungen, idealerweise im produzierenden Umfeld, analysieren Sie den IST-Zustand und leiten daraus Maßnahmen für nachhaltige standardisierte Prozesse ab. Zudem treiben Sie die Digitalisierung voran und verantworten bzw. entwickeln rund 30 Mitarbeitende. Sie suchen aktiv nach einer verantwortungsvollen Position bei einem internationalen Marktführer? Dann ergreifen Sie diese Chance und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! (SKA/95815) Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung von rund 30 Mitarbeitenden Analyse, Konzeption und Optimierung bestehender Abläufe der internen Logistik sowie der Lagerwirtschaft Ausbau der SAP-Prozesslandschaft für Lager und Logistik Entwicklung neuer Logistikkonzepte für das gesamte Unternehmen Unterstützung beim Aufbau einheitlicher Strukturen und Prozesse Selbstständige Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich Logistik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lager und/oder Logistik setzen wir voraus Kenntnisse im produzierenden Umfeld Hohe Projektkompetenz mit Erfahrung im LEAN-Management Gute MS-Office Kenntnisse und ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP Teamorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke, analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung Top modernes Unternehmen mit einem Maschinenpark "State of the Art" Hoher Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Breites Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und wachsenden Produktionsunternehmen Premiumprodukte - "100%-Made-in-Germany" Flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfahrenes Team
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