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Teamleitung: 166 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Versicherungen 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Metallindustrie 5
  • Telekommunikation 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 138
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Teamleitung

Teamleiter Banken, Zahlungsverkehr und Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­einrichtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut circa 4,8 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner. Für die Abteilung Rechnungs­wesen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/-n Teamleiter/-in Banken, Zahlungs­verkehr und Haupt­buchhaltung (m/w/d).Leiten des Teams Banken, Zahlungs­verkehr und Haupt­buchhaltung.Führen und Steuern des Teams in fachlicher und diszi­plinarischer Hinsicht einschließlich Sicher­stellen von Fach­kompetenz und Schlüssel­qualifikationen der unter­stellten Mitarbeiter/-innen.Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten nach HGB einschließlich Vorberei­tung der für Monats- / Jahres­abschlüsse erforder­lichen Unterlagen sowie Prüfung und Abstimmung der Auswirkung auf die einzelnen Abrechnungs­verbände.Verantwortung über die Abwicklung des gesamten Zahlungs­verkehrs der VBL inklusive Disposition der täglich verfüg­baren Guthaben.Kommunizieren mit externen Dritten im Zusammen­hang mit fachlichen und technischen Frage­stellungen.Umsetzung der versicherungs­technischen Bilanzen der Aktuare in die Handels­bilanz der VBL sowie Aufbereiten von Zahlen­material für Geschäfts­bericht und Wirtschafts­prüfer.Analyse und Steuerung der Prozesse bei SAP-basierten Renten­zahlungen über den Postrenten­service.Aufstellung des Wirtschafts­plans mit Erläuterungen. Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschul­studium (zum Beispiel BWL) oder eine gleich­wertige abgeschlossene Berufs­ausbildung / Berufs­erfahrung und detaillierte Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen im Rechnungs­wesen Mehrjährige Berufs­erfahrung im Buchhaltungs­bereich sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse mit MS Office und SAP-Anwendungen Erfahrung mit Online­banking zum Beispiel SFIRM Führungs­kompetenz Logisch-analytisches Denk­vermögen, Organisation­vermögen Einsatz­bereitschaft, Belast­barkeit und hohes Verantwortungs­bewusstsein Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise Interessante, eigen­verantwort­liche Aufgaben­stellung unter Einsatz moderner Informations­technologie Motivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen, dynamischen und aufgeschlossenen Team Praxis­orientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungs­möglichkeiten Bezahlung nach dem TVöD Bund bis zur Entgelt­gruppe 12, je nach Qualifikation und Kenntnis­stand
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Sonderpädagoge (m/w/d) mit Schulleitungsaufgaben

Fr. 30.10.2020
Calw
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Für die Außenstelle der Ludwig-Haap-Schule in Calw, einem staatlich anerkannten Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, suchen wir wegen Eintritts der bisherigen Stelleninhaberin in den Ruhestand zum Schuljahresbeginn 2021/2022 einen Sonderpädagogen (m/w/d) mit Schulleitungsaufgaben in Vollzeit – unbefristet Leitung der Außenstelle Calw mit derzeit ca. 90 Schülern und 25 Kollegen zusammen mit dem erweiterten Schulleitungsteam Sicherung der hohen Fachlichkeit der Schule und Abstimmung mit den schulnahen Jugendhilfeangeboten Pflege des Netzwerks aus Schulen und sonstigen Akteuren der Bildung in der Region Weiterentwicklung von neuen, individualisierten Lernformen im Rahmen des sonderpädagogischen Bildungskonzeptes des Landes Baden-Württemberg Zusammenarbeit mit Eltern und Unterstützungssystemen Mitgestaltung der diakonischen Prägung der Schule 2. Staatsexamen für das Lehramt Sonderpädagogik Kommunikative und kooperative Stärke bei der aktiven Gestaltung von Außen- und Innenbeziehungen Interesse in Bezug auf die Entwicklung neuer didaktischer Konzepte sowie Motivation, Engagement und Freude beim Voranbringen von Schulentwicklungsprozessen Ein motiviertes Kollegium von Sonderschul- und GHS-Lehrkräften Eine gute Einbindung in das Schulleitungsteam der Ludwig-Haap-Schule Loßburg sowie in das Leitungsteam der Jugendhilfe bei gleichzeitig hoher Eigenständigkeit vor Ort Aussicht auf Übernahme der Funktionsstelle eines Konrektors Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit, Neues zu gestalten Beamtete Bewerber (m/w/d) können aus dem Staatsdienst an unsere Privatschule beurlaubt werden Bezahlung entsprechend der besoldungsrechtlichen Vorgaben des Landes Baden-Württemberg oder den tariflichen Vorgaben des TV-L; unter bestimmten Voraussetzungen kann eine persönliche Zulage gewährt werden
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Leiter (m/w/d) lokale IT Standort Bretten

Do. 29.10.2020
Bretten (Baden)
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Leiter (m/w/d) lokale IT Standort Bretten Neff GmbH | Bretten | Vollzeit | Vollzeit | unbefristet Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Fachliche und disziplinarische Führung der lokalen und globalen IT am Standort Bretten; Sicherstellen des IT-Betriebes in Bretten Verantwortung für das Invest- und Gemeinkostenbudget der lokalen IT in BTN einschließlich Kosten-Planung, -Controlling und -Verrechnung Service-Verantwortung Livecycle für Endgeräte, Rollout-Projekte, lokale IT-Lösungen im Produktions- und Entwicklungsumfeld in Bretten Interface zum Business, lokaler Repräsentant der gesamten IT, Ansprechpartner für neue IT-Anforderungen aus den Fachbereichen Mitglied des deutschlandweiten IT-Managements und KeyAccounting, Bindeglied zu den Center of Excellence sowie technischen IT-Abteilungen abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung als IT Service Manager, IT Business Partner oder IT Consultant ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, analytisches und strategisches Denkvermögen Stakeholder-Management, Abstraktionsfähigkeit, agile Haltung und Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten im internationalen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersversorgung und moderne Gesundheitsleistungen
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Neuroscience im Raum Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team. Für Janssen stellt die Neuroscience seit Jahrzehnten ein wichtiges Betätigungs- und Geschäftsfeld dar. Unseren wissenschaftlichen Führungsanspruch, wollen wir in weitere Indikationen, insbesondere die Depression weiter ausbauen. Als neues Teammitglied dieses Hoch-Performance-Teams stellen Sie das Wachstum unserer Produkte im Raum Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland sicher.Als Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80%)in unserem Neuroscience-Team führen Sie ein sehr gut etabliertes und erfahrenes Verkaufsteam von wissenschaftlichen Pharmaberatern. Sie begrüßen Vielfalt und gehen mit sich wandelnden Rahmenbedingungen positiv und vorwärtsgewandt um. Diese Aufgaben erwarten Sie: Umsetzung der auf die regionalen Kunden angepassten nationalen Verkaufsstrategie und Übernahme von Umsatzverantwortung für die zugeordneten Produkte/Healthcarelösungen Proaktive Nutzung aller verfügbaren Ressourcen zur Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalyse und Umsetzung von daraus mit dem Team abgeleiteten strategisch sinnvollen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung Im Sinne des strategischen Stakeholdermanagements – Nutzung von modernen Technologien für die zielgerichtete und cross-funktional abgestimmte Planung, Vorbereitung und Nachbereitung (Dokumentation Kundeninteraktionen und -profile) von Kundeninteraktionen Entwicklung und Etablierung - im Sinne des strategischen Kundenmanagements - von stabilen Zugängen/Beziehungen mittels effizienter Nutzung aller cross-funktional zur Verfügung stehenden Ressourcen und Kommunikationskanälen Analyse und zielgerichtete Bearbeitung komplexer Kundennetzwerke im Sinne eines strategischen Accountmanagements in enger cross-funktionaler Abstimmung zur langfristigen Optimierung der Kundenbeziehungen Identifikation von Bedürfnissen / Versorgungslücken von Kunden und Patienten entlang des Therapieverlaufs und Implementierung darauf basierender Lösungs-Ansätze, produktstrategie- und credo-konform, mit und für die Kunden Erreichung der definierten quantitativen Plangrößen im Betrachtungszeitraum in guter Qualität Entwicklung und Führung der Mitarbeiter in Abhängigkeit von deren Leistungsfähigkeit und Potential mit einer vertrauensbasierten, kooperativen und mitarbeiterorientierten Haltung unter Einbeziehung von bedarfsgerechten Coachingmaßnahmen Vorbildliches und kontinuierliches Agieren als Change-Agent - Vermittlung einer klaren Vision der Zukunft und Schaffung von Begeisterung für Neues sowohl bei Mitarbeitern als auch Teamkollegen Planen und Durchführen von regelmäßigen Mitarbeitertagungen, Trainings- und Teambildungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/medizinisches Hochschulstudium oder ein Hochschulstudium mit Zusatzqualifikation Pharmareferent/in Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb und 2-4 Jahre Erfahrung als Vertriebsleiter. Weitere berufliche (Führungs-) Erfahrungen aus mindestens einem anderen Funktionsbereich von Vorteil Kenntnisse von der Behandler- und Therapielandschaft im Bereich der Psychiatrie/Neurologie von Vorteil Einschlägige Kenntnisse zu den Themen Gesundheitspolitik, Betriebswirtschaft sowie Strukturen im Gesundheitsmarkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit starken analytischen und strategischen Fähigkeiten Sehr gute Führungskompetenz, hohe Belastbarkeit und starke Fähigkeit, Wandel positiv und optimistisch zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, von neuen Dingen zu überzeugen und für diese zu begeistern Sehr gute Teamfähigkeit sowie Wille Dinge zu verbessern Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. 
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Verkaufsleitung Deutschland (m/w/d) Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)

Do. 29.10.2020
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit über 1.700 Beschäftigten weltweit an 7 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Werden Sie Teil unseres Erfolges und verstärken Sie unser Team bei der WEBER-HYDRAULIK GMBH. Für den Geschäftsbereich Rescue an unserem Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verkaufsleitung Deutschland (m/w/d) Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Impulsgebung und Ausbau neuer Markt- sowie Kundenbeziehungen mit Budget- und Ergebnisverantwortung Zielorientierte und wertschätzende Führung von unserem Vertriebsteam Deutschland Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie sowie die Planung und Steuerung gemeinsam mit dem Vertriebsteam Key Account Funktion für Schlüsselkunden (u.a. THW, Bundeswehr, Aufbauhersteller) mit aktiver Marktbearbeitung sowie Expansion bestehender Kundenbeziehungen Durchführung von Kunden- und Marktanalysen zur Identifikation von Marktpotential Planung und Durchführung von produktbezogenen Präsentationen und Schulungen, sowie Teilnahme an nationalen Messen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Produktabteilungen Inhouse Aufbau und Pflege eines BOS-Netzwerkes in Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein kaufmännisches Studium mit relevanter Erfahrung im technischen Umfeld Mehrjährige Vertriebserfahrung von technischen Produkten Beratungs- und Kundenorientierung sowie Ergebnis- und Zielorientierung Modernes Führungsverständnis mit erprobter Fähigkeit zur Eigen- und Teammotivation und Entwicklung Selbstständigkeit, Verbindlichkeit und Umsetzungsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse mit interkultureller Kompetenz Reisebereitschaft (bis zu 50 %) Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition
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Teamleitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Pforzheim
Die Caritas Pforzheim unterhält die verschiedensten Dienste und Einrichtungen und ist schwerpunktmäßig im Bereich der Hilfen für alte Menschen, für Menschen mit Behinderung, für psychisch erkrankte Menschen und in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Zurzeit beschäftigen wir in Pforzheim ca. 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir eine Stelle für die Teamleitung Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit neu. Gruppenleitung von 5 Mitarbeiter*innen Unterstützung der Leitung des Finanz- und Rechnungswesens Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Offenen Posten und des Mahnwesens Erstellung von Berichten Mitarbeit bei Projekten Sonstige in der Buchhaltung anfallende Arbeiten Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Belastbarkeit Genaues, zuverlässiges systematisches Arbeiten Team- und Dienstleistungsorientierung Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Sorgfältige Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer Vergütung nach den Arbeitsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR Caritas) mit betrieblicher Altersvorsorge.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bruchsal
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Bruchsal in Voll- oder Teilzeit als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind das IT-Servicezentrum und Tochtergesellschaft der EUROBAUSTOFF, mit 6 Mrd. Euro Umsatz Europas größte Kooperation für den mittelständischen Baustoffgroß- und -einzelhandel. Neben unserer Zentrale und den Zentrallagern betreuen wir ca. 450 Gesellschafterstandorte in allen IT-Angelegenheiten und versorgen diese mit standardisierten und maßgeschneiderten Softwarelösungen, attraktiven Serviceangeboten sowie fachkundiger Prozess- und Organisationsberatung.Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unseren Standort in Karlsruhe zur Verstärkung einenTeamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung eines TeamsPlanung und Koordination von Aufgaben im TeamVerantwortung für die Mitarbeiterentwicklung, -unterstützung und -gewinnungAktive Mitarbeit im Führungskreis und an den UnternehmenszielenStrategische Weiterentwicklung der Anwendungen für unseren Kunden EUROBAUSTOFFZusammenarbeit mit den Fachabteilungen der EUROBAUSTOFFÜberwachen und Begleiten des Vertriebsprozesses bis zur AuftragserteilungAufnahme der Anforderungen und Erstellen von Konzepten und Angeboten für die Umsetzung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den EntwicklernZeitliches Einplanen und Überwachen der termingerechten Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik und mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Umfeld der kaufmännischen Softwareentwicklung Erste Erfahrung in der Führung von kleineren Teams Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie soziale Kompetenz Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie zur Organisation und Koordination der Aufgaben des Teams Fähigkeiten zur Analyse von Geschäftsprozessen und deren strategischer Weiter­entwicklung Projekterfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld bzw. in der Entwicklung von Lösungen für Handelsunternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen eines größeren Unternehmens Strukturiertes Vorgehen und gute analytische Fähigkeiten beim Lösen von Problemen Sehr gute Erfahrungen in agiler Software-Entwicklung (Scrum, Kanban) Attraktive VergütungModerner und sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem motivierten und engagierten TeamStrukturierte Einarbeitung in die komplexen Anwendungsprogramme der EUROBAUSTOFFFlexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeitenViel Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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System Architect (f/m/d) for Traffic Management Systems

Do. 29.10.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 11 locations with their own production and development. SYSTEM ARCHITECT (F/M/D) FOR TRAFFIC MANAGEMENT SYSTEMS for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0100658In this role you are in charge of architecture, technical choices and roadmap throughout their lifecycle of product line. It also involves the following tasks: Technical leadership for TMS NG Analysing the product requirements prepared by the PLM to define the product technical solution, including architecture and technical choices, with the best trade-off between those requirements and schedule (NRC/RC costs, core/non-core and strategic make-team-buy), maintainability objectives and risks and opportunities Technical definition of functionalities, architecture and building blocks Technical analysis of competition products Defining and managing all variability, commonality and re-use across the product line and throughout the product lifecycle Participating in engineering reviews, technical meetings or peer reviews during the bid or project Participating in product decision reviews Close collaboration with purchasing and suppliers Close coordination with bids and projects to detect and mitigate risks of divergence with product line technical roadmap Degree in Engineering (System Engineer, Computer Science etc.) 5 years of experience in Software Engineering High developed engineering skills Experience in signaling domain especially with operating and dispatching systems Experience in cloud technologies is a plus Well-developed verbal skills to interact effectively and professionally in a variety of forums Well-developed writing skills to prepare effective reports, documents etc. in a clear and concise format Proficient in German and English We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Director (f/m/d) Service and After Sales Global

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen. Mit einer breit aufgestellten Kundenstruktur ist das wirtschaftlich gesunde und sehr innovative Unternehmen mit weltweit rund 3.000 Mitarbeitenden auf weiterem Wachstumskurs. Als Technologie- und Marktführer in seinem Branchensegment steht unser Mandant für höchste Qualität seiner Produkte und hohe Kundenzufriedenheit. Durch globale Präsenz an über 30 Standorten kann ein leistungsfähiger und kundenorientierter Service gewährleistet werden. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollen die Serviceorganisation sowie die entsprechenden Prozesse optimiert und weiterentwickelt werden. Zugleich bietet sich im Rahmen der unternehmerischen Aufgabe die Chance, den After-Sales-Bereich als wirtschaftlich erfolgreiche Einheit zu etablieren und zu führen. Director (f/m/d) Service and After Sales Global Technologieregion Karlsruhe Leitung des global agierenden Service-Teams Etablierung und Weiterentwicklung der Organisation, Strukturen und Prozesse, auch in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Weiterentwicklung einer globalen Aftersales Strategie, inklusive weiterem Aufbau eines Teams zur (Service-)Produktoptimierung Ausrichtung der Organisation hin zu einer proaktiven, kunden- und serviceorientierten Einheit Erzeugung von Kundenbegeisterung durch Optimierung des Reklamationsmanagements Einführung und Analyse der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Serviceversprechens Weiterentwicklung, Qualifizierung und Förderung der rund 30 weltweit eingesetzten Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in einer Serviceorganisation oder ähnlichen Position in einem vergleichbaren und/oder branchennahen Unternehmen; idealerweise im Bereich (Verpackungs-) Maschinenbau oder System- bzw. Komponentenhersteller Fundierte Führungserfahrung in der Leitung eines Service-Teams Internationale Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strategisches Denken, Business-Drive
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