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Teamleitung: 152 Jobs in Pfullingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 127
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Gruppenleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen - von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion über standardisierte Module und Anlagen bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als Gruppenleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions. Fachliche und disziplinarische Führung des Software-Development-Teams, inkl. Personalplanung und -entwicklung Mitwirkung bei der Definition, Entwicklung und Pflege von Softwarestandards, Templates und Bibliotheken für Produkte aus unserem Portfolio Erstellung von Softwarekonzepten und -architektur für Maschinen und Produktionslinien Beschreibung von Arbeitspaketen für die Teammitglieder oder für Ausschreibungen (intern & extern), inkl. Definition der Richtlinien für den Qualitätsstandard des Software-Codes Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen (Zeit, Kosten, Qualität), inkl. Kontrolle und Validierung des Fortschritts der Arbeitspakete und der Funktionalität der Software Abgeschlossenes Studium als Bachelor / Master mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  5 Jahre Berufserfahrung, inkl. Leitung eines Software-Engineering-Teams, sowie Kunden- und Lieferantenkommunikation; Erste Führungserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Software-Engineering-Tools, insbesondere in der Konzeption & Entwicklung von SPS-Software und -Architektur sowie der Standardisierung von Software, idealerweise mit Beckhoff SPS Erfahrungen und Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung mit gängigen Methoden Ehrgeizige und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Motivation und Belastbarkeit Systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kostenbewusstsein Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu weltweiten Reisen runden Ihr Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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Gruppenleitung für die Entwicklung von Druck- und Gassensoren (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenSie übernehmen die Leitung einer Projekt- und Systemintegrationsgruppe für Consumer Sensoren im Bereich Druck- und Gassensorik. Dies umfasst die Verantwortung für fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter sowie den Entwicklungserfolg der Projekte von Vorentwicklung bis Serienanlauf.Sie verantworten Projektmanagement, System Design, System Integration, Charakterisierung und Qualifizierung innerhalb der Druck- und Gassensorentwicklung und entwickeln diese Schwerpunkte sowie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter weiter.Sie stellen gemeinsam mit den Projektleitern und Experten in Ihrer Gruppe die Erreichung der Projektziele sicher und tragen damit auch durch Ihre hohe Kundenorientierung zum wirtschaftlichen Erfolg der Bosch Sensortec GmbH bei.Sie stimmen Anforderungen sowie Roadmaps gemeinsam mit dem Produktmanagement in der Diskussion mit Kunden ab. Sie sind gut mit Stakeholdern aus benachbarten Entwicklungs- und Fertigungsbereichen vernetzt und treiben strategische Entscheidungen so voran.Sie bringen neue Verfahren aus der Zusammenarbeit mit Corporate Research, Hochschulen und Instituten unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele ein.Sie binden internationale Entwicklungsstandorte und Entwicklungsdienstleister in die Projekte ein und koordinieren die weltweiten Teams der Bosch Sensortec.Persönlichkeit: Hohe Motivation- und Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung, Begeisterung für Consumer Electronics Anwendungen (Smartphones, Wearables) und internationale Zusammenarbeit (Asien, USA).Arbeitsweise: Strukturierte Denkweise, unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und verteilten Entwicklungsumfeld.Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Entwicklungsprojekten (idealerweise Mikroelektronik/MEMS/Mikrosystemtechnik) und/oder der Führung von Teams.Qualifikation: Gute Kenntnisse von MEMS-Sensoren (insb. Druck- oder Gassensoren) sowie Kenntnisse anderer Domänen (z.B. Produktmanagement, Qualität, Produktion) sind vorteilhaft.Begeisterung: Breites Netzwerk in Industrie- sowie Hochschulbereich und Freude an dessen Erweiterung.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne auch mit Promotion.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Gruppenleiter eBike System Diagnose (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Als Gruppenleiter:in übernimmst Du die disziplinarische und technische Führung der Gruppe eBikeSystem Diagnose. Die Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter ist Dir stets ein besonderes Anliegen, ebenso die Weiterentwicklung der Gruppe mit ihren Themen und Kompetenzen.Darüber hinaus bringst Du Dich in der Diagnose Vorentwicklung und Diagnose Systementwicklung mit Deiner Kreativität und neuen Ideen ein und berücksichtigst dabei neue Technologien. Du entwickelst mit Deiner Gruppe das eBike Diagnosesystem und berücksichtigst neben Zukunftsfähigkeit, Wartbarkeit, Modularität, Performance und Testbarkeit auch Time-to-market sowie die Umsetzbarkeit und Harmonisierung der Designelemente als weitere Kriterien. Dabei legst Du ein besonderes Augenmerk auf das systemoptimale Zusammenspiel aller eBike-Komponenten und IT Umgebungen.Deine Gruppe erarbeitet fundierte Konzepte und Lösungen zur Diagnose des Bosch eBikes für die unterschiedlichen Kundengruppen und Du treibst diese technisch und wirtschaftlich voran. Dabei nimmst Du maßgeblich Einfluss auf wesentliche Entscheidungen und sorgst stets für einen optimalen Kundennutzen.Du steuerst die Kooperation mit den Stakeholdern wie z.B. dem Management, den Kundengruppen, dem Produktmanagement und unseren Entwicklungsteams und sorgst für ein abgestimmtes Vorgehen über Abteilungsgrenzen hinweg unter Berücksichtigung der jeweiligen Interessen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Technik, der Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: führungsstark, problemorientiert, kommunikativ, durchsetzungsstark, eigenverantwortlich, zielorientiertArbeitsweise: analytisch, strukturiert, zielgerichtet, kundenorientiert, kreativErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Entwicklung von komplexen Systemen, Tiefe Kenntnisse in der Entwicklung und Standardisierung von Diagnosesystemen, idealerweise auch in der Entwicklung von komplexen, verteilten, softwareintensiven Systemen (embedded, PC, Cloud, App) sowie stark ausgeprägtes, übergreifendes SystemverständnisBegeisterung: Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Fahrradindustrie, Begeisterung für das Entwerfen von neuen LösungenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 12.08.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leitung* Fachreferat Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Nürtingen
Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als Leitung* Fachreferat Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie (m/w/d) für unseren Standort Samariterstiftung – Hauptverwaltung in Nürtingen *Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht. Die Stelle ist unbefristet Beschäftigungsumfang: Vollzeit oder Teilzeit Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktSie verantworten in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie besonders in Bezug auf die Umsetzung des BTHGs. Als Leitung des Fachreferats moderieren und koordinieren Sie konzeptionelle Entwicklungsprozesse in enger Verzahnung zwischen unseren verschiedenen Regionen und der Hauptverwaltung. Zudem haben Sie die sozialpolitischen, fachlichen sowie rechtlichen Entwicklungen im Blick und setzen diese strategisch, planerisch und kommunikativ im Fachbereich um. Sie beraten den Vorstand und vertreten diesen bei Abstimmungen mit den zuständigen Behörden der Stadt- und Landkreise. Bei der Umsetzung fachlicher Konzepte in baulicher Infrastruktur arbeiten Sie eng mit internen und externen Stellen zusammen. In Ihrer Verantwortung liegt die Einführung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen im Bereich Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Referaten, Abteilungen und den Verantwortlichen in den Regionen.ein Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialmanagement oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen haben,mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Behindertenhilfe und/oder Sozialpsychiatrie haben,über sehr gute fachliche Kenntnisse sowie ein aktuelles Wissen im Hinblick der rechtlichen Vorgaben und Verordnungen im Bereich Behindertenhilfe und/oder Sozialpsychiatrie verfügen,Organisations-, Beratungs-, Moderations- und Schulungskompetenz haben,sicher im Umgang mit IT- Systemen sind,eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen,über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört.ein sehr hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre Kreativitäteine enge Vernetzung mit den Führungskräften der SamariterstiftungKollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeitenein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passteine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken könneneine Vergütung, die der Verantwortung als Stelleninhaber*in entspricht
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 12.08.2022
Hechingen
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, wofür Du täglich Dein Bestes gibst. Bei Artivion stellen wir hoch­wertige Produkte und Lösungen zur Behandlung von Aorten­er­krankungen her. Gemeinsam mit Chirurgen weltweit retten wir Leben. Dabei setzen wir auf die Stärken jedes einzelnen Mit­arbeiters. Auch Deine Stärke zählt: Als wichtiges Glied in der Kette leistest Du gemeinsam mit uns einen Beitrag, Leben zu retten. Bringe Deine Stärken ein und lass uns gemeinsam wachsen. Wir suchen einen TEAMLEITER M/W/D QUALITÄTSSICHERUNG Führen des Quality-Control-Labor-Teams mit 10 Mit­arbeitern (fach­lich und disziplinarisch) Einarbeiten von neuen Mitarbeitern sowie Schulen des Teams in Bezug auf Änderungen in Prozessen und Arbeits­anweisungen Erstellen der Wochen­planung sowie Ein­teilung und Organisation des Teams Koordinieren und Ab­stimmen von Prozessen sowie Sicher­stellung der Produkt­ver­füg­barkeit für die Produktion  Planen, Koordinieren und Durchführen von Routine­prüfungen (z. B. Rohmaterial­prüfung und Leistungs­tests) Abgeschlossene tech­nische Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Ausbildung im Qualitäts­wesen oder in der Medizin­technik Mehrjährige Berufs­erfahrung im Labor­bereich wünschens­wert Erste Führungs­erfahrung – idealer­weise in einem produzierenden Unter­nehmen  Gute Prozess­kennt­nisse und Er­fahrungen in der Qualitäts­sicherung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben Ein erfolgreiches Medizintechnik-Unternehmen mit großem Campus Aktive Mitge­staltung sowie spannende Prozesse und Projekte in einem wachsenden Unter­nehmen mit inter­nationalen Standorten und Ein­bindung in ein börsen­notiertes Unternehmen in den USA Vielfältige Benefits wie Gleit­zeit­regelung, Jobrad, betriebliche Alters­vor­sorge und vermögenswirksame Leistungen
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Section Manager Traysetting (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Flughafen
Wir suchen Sie als Section Manager (m/w/d), um mit uns gemeinsam die Zukunft der Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland am Flughafen-München zu gestalten. Wir bieten Ihnen von Anfang an herausfordernde Aufgaben im kollegialen Umfeld, legen Wert auf Work-Life-Balance und arbeiten mit Ihnen gemeinsam aktiv an Ihrer Personalentwicklung. Sicherstellen einer qualitativ und quantitativ einwandfreien und termingerechten Auftragsausführung unter Berücksichtigung der Vorgaben und des kostengünstigsten Einsatzes aller Produktionsfaktoren. Mitwirken an der Planung des kurz- und mittelfristigen Kapazitätsbedarfs (Personal/Raum/Betriebsmittel) Durchführen und Umsetzen der Personal- und Materialeinsatzplanung auf Basis innerbetrieblicher Steuerungsdaten sowie Sicherstellen der Rückmeldung von Ist-Daten. Durchführen der Auswertung aller variablen und veränderten tages-/operationsbezogenen Daten sowie Sicherstellen der Auftragsweitergabe und -durchführung. Sicherstellen der Durchführung von Inventuraufnahmen mit Differenzklärung. Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der operativen Prozesse, der Produktivität und der Reduzierung von Kosten. Leiten von bzw. Mitarbeiten in Projekten im Rahmen des übertragenen Aufgabengebietes. Sicherstellen der Einhaltung von Hygiene-, Qualitäts-, Arbeits- und Sicherheitsvorschriften/ -vorkehrungen sowie der Durchführung der Arbeitsplatz- und Arbeitsgerätereinigung. Stellung nehmen zu Borddienst- und Unfallberichten. Veranlassen und Koordinieren von Reparatur- und Wartungsarbeiten an Geräten bzw. Fahrzeugen. Fachliche und disziplinarische Führung der nachgeordneten Mitarbeiter. Sicherstellen einer effizienten Kommunikation und Unterstützen des Change Managements im Rahmen des Aufgabengebiets. Mitwirken bei der Auswahl nachgeordneter Mitarbeiter. Erstellen von Mitarbeiterbeurteilungen,  regelmäßiges Führen von Feedbackgesprächen sowie ggf. Einleiten von Personalentwicklungsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Hotelbetriebswirt oder akademisch vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Aufgabengebiet, Führungserfahrung Kenntnisse der aufgabenbezogenen Arbeitsabläufe, Regeln und Richtlinien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einfühlungsvermögen, Fähigkeit zur Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen Planungs-, Koordinations- und Dispositionsvermögen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung  Eine verantwortungsvolle Posi­tion innerhalb eines soliden  Unternehmens. Sie arbeiten in einem  Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre.  Altersvorsorge/ Betriebsrente/ Gewinnbeteiligungen, Kostenloses Parken Arbeitsgebersubventionierte Kantine Jobticket & Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc.)
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Stellvertretender Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Vollzeit

Fr. 12.08.2022
Ostfildern
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Ostfildern suchen wir Sie als Stellvertretender Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 11756 Verantwortung: Sie führen in Zusammenarbeit mit der Marktleitung Ihren Markt und sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um unsere hochwertigen Frischetheken geht Zahlenaffinität: Sie haben unsere Umsatzziele im Blick und können mit Kennzahlen umgehen Sortiment: Von der Steuerung der Ware, dem Aufbau bis hin zur Präsentation - dafür haben Sie die Fachkenntnisse  Fokus: Der Kunde steht bei Ihnen im Vordergrund, genauso wie die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Führungsverantwortung: Unsere Mitarbeiter sind für Sie der entscheidende Erfolgsfaktor, aus diesem Grund fördern und entwickeln Sie diese  Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Warengeschäft (idealerweise Vollsortiment) und idealerweise in der Personalführung  Kenntnisse: Sie können betriebswirtschaftlichen Faktoren deuten und scheuen sich nicht vor Kennzahlen Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, agieren selbstständig, zeigen Einsatzbereitschaft und wissen Ihr Team zu motivieren und organisieren Stärken: Sie zeichnen sich durch Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität aus Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Teamleitung Marketing – Onlinemarketing / B2B (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ostfildern
Ihre Zukunft bei Simba: Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir erfolgreich Finanz- und ERP-Software für Steuerkanzleien und Unternehmen und sind einer der führenden Anbieter in dieser Branche. Wir arbeiten stets lösungsorientiert mit dem Fokus auf Innovation und Benutzerfreundlichkeit für unsere Kunden. Unser Erfolg basiert auf drei wesentlichen Säulen: Kundennähe, kompetenter Beratung und technischem Know-how. Um diesen Erfolg zu sichern, erweitern wir unsere Marketingabteilung und suchen für unseren Hauptsitz in Ostfildern (bei Stuttgart) unbefristet in Voll- oder Teilzeit eine: TEAMLEITUNG MARKETING – ONLINEMARKETING / B2B (m/w/d)Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung der integrativen Marketing- und Kommu­nika­tions­strategie in Absprache mit der GeschäftsführungKontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyseProjektmanagement und Contenterstellung mit Aufgaben aus dem gesamten Marketing- und Kommunikationsspektrum mit Schwerpunkt Digital- und OnlinemarketingFachliche Führung des Marketingteams (aktuell zwei Personen), Budget- und Ressourcenplanung sowie Steuerung externer Agenturen und DienstleisterAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder (digitale) Medien bzw. eine vergleichbare Ausbildung, bspw. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d)Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung im (digitalen) Marketing, vorzugsweise B2BErste Führungserfahrung vorteilhaft, Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien sowie in der Führung von Agenturen und internen und externen DienstleisternGute Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit, Kenntnisse in Adobe CC, MS Office, Social Media sowie Interesse, neue Software zu erkundenVisionäres Denken im Kommunikationsbereich und starke konzeptionelle Fähigkeiten sowie zielgerichtete, initiative und integrative ArbeitsweiseGestaltungsfreiraum: anspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenTeamplayer: offene konstruktive Kommunikation und Arbeiten als Kollege auf AugenhöheAlltagshelfer: modern ausgestattete Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive und zahlreichen Extras wie Weihnachtsgeld, Getränke, Tischkicker, Mitarbeiterveranstaltungen und mehrWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Absprache, Möglichkeit zur Teilzeitarbeit (mindestens 75%) und 30 Tage Jahresurlaub
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Souschef (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Tübingen
Die junge Universitätsstadt, wenige Kilometer südlich von Stuttgart, zählt zu den lebenswertesten Städten Deutschlands. Und mitten im Leben von Tübingen und direkt am Tor zur Altstadt, befindet sich unser Privat-Hotel, seit 1885 im Familienbesitz. Wir verfügen über das Restaurant LUDWIGs, 3 Bankett- und Tagungsräume und einen erfolgreichen Catering-Service.  Anstellungsart: VollzeitZur Verstärkung unseres 15 köpfigen Küchen-Teams suchen wir noch einen weiteren Sous-Chef. Ihre Aufgabe umfasst nichts weniger, als die Küchenleitung zu unterstützen für : - den reibunslosen Ablauf - die durchgängige Qualität - die Organistation - die Bestands- und Warenkontrolle - die gesamte Teamführung Sie haben Erfahrung in der Position als Sous-Chef oder stellen sich dieser neuen Herausforderung. Leistungsgerechte Vergütung Eine gute Organisationsführung Mitsprache in allen Bereichen Moderne Unternehmensführung Offene Kommunikation Geregelte Arbeitszeiten
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Team Leader Global Classification (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezial- chemieunternehmen mit weltweit 26 Gesellschaften und insgesamt rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. TEAM LEADER GLOBAL CLASSIFICATION (M/W/D) Standort/ Bereich: Tübingen, Product SafetyVertragsart: Vollzeit; unbefristet Starttermin: nach Vereinbarung Fachliche und disziplinarische Teamleitung (derzeit 5 Mitarbeiter/innen), Aufbau eines globalen Fachnetzwerks innerhalb der CHT Group CLP- und GHS-Bewertungen von Stoffen und Formulierungen auf der Grundlage wissenschaftlicher Daten Erstellung von Sicherheitsdatenblättern für einzelne Stoffe und Endprodukte gemäß CLP- und GHS-Vorschriften Bereitstellung von erweiterten Sicherheitsdatenblättern Pflege und Entwicklung von Datenbanken und Implementierung von Prozessen Durchführung von Poison Centres Notification (PCN) sowie C&L-Meldungen gemäß gesetzlichen Anforderungen Mitarbeit in Arbeitsgruppen von Industrieverbänden Abgeschlossenes Studium der Chemie, Biologie, Toxikologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich, erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse über Transportvorschriften und Kennzeichnungsanforderungen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hoch qualifizierten Teams Wertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet wurde Sicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen Gehalt Freiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung Verantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigenständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen
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