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Teamleitung: 367 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 50
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Transport & Logistik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Immobilien 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 364
  • Mit Personalverantwortung 311
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 363
  • Home Office 50
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 348
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Global IT (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein globaler Nischenplayer im Rhein-Neckar-Raum. Das internationale Industrieunternehmen mit ca. 85 Mio. Euro Umsatz in Europa und Nordamerika beschäftigt mehrere Hundert Mitarbeiter und ist auf kundenbezogene Leistungen im Industriebreich spezialisiert. Zum weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten und der Marktposition unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden LEITER GLOBAL IT (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den CFO und verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT. Deren Strukturen und Prozesse gestalten Sie maßgeblich und zielführend, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen, zuverlässigen und sicheren IT-Betrieb. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Abteilung Operative und strategische Leitung der IT-Organisation mit mehreren Auslandsgesellschaften IT-Risikomanagement, Datenschutz und Schwachstellenanalyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen innerhalb der IT Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche in diversen IT-Themen Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Weiterentwicklung des IT-Anforderungsmanagements zur Bedarfserhebung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Fachbereichen Optimierung der IT-Systeme und Sicherstellung eines konstanten IT-Betriebs Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und handelnden Führungspersönlichkeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein. An Ihre Aufgabenstellungen gehen Sie proaktiv, eigenständig, lösungsorientiert und zielgerichtet heran. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, alternativ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld des produzierenden Mittelstandes Erfahrung in der Betreuung internationaler Standorte umfassendes Know-how im IT-Projektmanagement und Kenntnis der entsprechenden Methoden und Tools Erfahrung mit Migrationsprojekten sowie im Change-Management Erfahrung im Einsatz und der Weiterentwicklung von ERP-Systemen und MES-Systemen sowie BI-Datenbanken gute Kenntnisse der übergreifenden SAP-Zusammenhänge, -Strukturen, -Merkmale und -Prozesse; Erfahrung in der Implementierung und Erweiterung von SAP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hervorragenden Betriebsklima und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
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Souschef (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein junges, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien aber mit einem hohen Anspruch jeden Tag das Beste aus uns herauszuholen. Für eine Neueröffnung und zur Verstärkung und Vergrößerung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Teamplayer. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung der Küchenleitung sowie das gemeinsame Leiten des Küchenteams Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Führung und Motivation aller Mitarbeiter  Sachgerechte Kontrolle und Lagerung aller Lebensmittel Qualitätssicherung und -kontrolle der Waren und Lebensmittel Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards und Hygienevorschriften nach HACCP Einschlägige Berufserfahrung als Souschef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
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Projektleiter Heizung/Sanitär (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Heizung/Sanitär für die DB Services GmbH, der Standort ist wählbar zwischen Stuttgart, Mannheim und Freiburg. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Heizung/Sanitär sorgst Du für eine leistungs-, termin- und qualitätsgerechte Realisierung von Baumaßnahmen mit dem Schwerpunkt Heizung/Sanitär Du begleitest die Bauprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI 1-9 hinweg, von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Du steuerst und überwachst das Projektbudget in Zusammenarbeit mit dem Controlling Du führst in Abstimmung mit dem Leiter Servicebereich technische Projektierung eine Kapazitätsplanung durch In Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf führst Du Vergabeprozesse durch und wirkst bei der Abgabe von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen mit Du bist für die Durchführung von selbständigen Absprachen zur Projektrealisierung mit dem Auftraggeber unter Berücksichtigung der strategischen Interessen der Servicegesellschaft verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Dipl. Ing. / B.Sc. / B.Eng. / M.Sc. / M.Eng / Architektur; Bauingenieurwesen) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement als Projektleiter und/oder Bauleiter Du kennst Dich mit den einschlägigen rechtlichen Grundlagen (VOB / HOAI und BGB) aus Du bist sicher im Umgang mit Auto-CAD, Archi-Cad und MS-Project Gute Kontaktfähigkeit und Kundenorientierung Du bringst Kenntnisse der üblichen EDV-Systeme, sowie Auto-CAD und MS-Project-Kenntnisse mit Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Head of Java Backend Development (all genders)

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.In dieser Position trägst Du die Verantwortung für eines unserer Java-Teams in der Backend-Entwicklung. Dabei unterstützt Du Deine Kollegen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dein ausgeprägtes Gespür für Personalführung sowie Backend-Entwicklung helfen Dir dabei, Dein Team nachhaltig voranzubringen und eine positive Teamdynamik zu kreieren. Du berätst alle Entwickler zu Themen in der Backend-Entwicklung und gestaltest die Ausrichtung unseres Technologie-Stacks unmittelbar mit. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für eines der Java Backend Teams. Team-Dynamiken behältst Du im Blick und beeinflusst sie auf positive Weise. Du bist Impulsgeber für die Zukunft unserer Backend-Entwicklung und gestaltest den eingesetzten Technologie-Stack unmittelbar mit. Du evaluierst selbstständig neue Technologien und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist selbst aktiv an der Entwicklung beteiligt und Teil eines Scrum-Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner lebst Du den agilen Produktentwicklungsprozess im Team und im Unternehmen vor und bist Impulsgeber in der Product Discovery. Auch in der Backend-Entwicklung hast Du unsere Nutzer stets im Blick und verbesserst gemeinsam mit dem ganzen Team die Usability und User Experience unserer Seiten. Neben der Entwicklung hast Du auch ein Auge für nachhaltige Produktentwicklung und schaffst gemeinsam mit Deinem Team ein solides Code-Fundament für unsere Plattform. Du hast bereits Erfahrung mit der Führung von Mitarbeitern und ganzer Teams. Idealerweise kommst Du aus dem Bereich Webentwicklung und kennst die Herausforderungen internationaler Web-Portale. Du kennst Dich sehr gut in der Java Backend-Entwicklung aus und es fällt Dir leicht, Dein Wissen an andere Mitarbeiter weiterzugeben. Du achtest stets auf die Wartbarkeit des Codes, Skalierbarkeit und Performance. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und zuverlässiges Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Wir vertrauen Dir und Deiner Kompetenz. Wir ermutigen Dich, Herausforderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen und Deine Entscheidungen zu vertreten. Du bist der Profi und verdienst den Spielraum, um Deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Ob ein Workshop zu Deinem Spezialgebiet oder ein Crashkurs in Sachen Soft-Skills – wir stillen Deinen Wissensdurst und fördern Dich in den Disziplinen, die Dich reizen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Quereinstieg zum Zugchef (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Mannheim
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt.Als Zugchef hast Du die Gesamtverantwortung im Intercity und ICE und tust alles für eine serviceorientierte, pünktliche und sichere Zugfahrt. Zum 01.02.2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Zugchef für die DB Fernverkehr AG am Standort Mannheim. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Dauer der Umschulung beträgt 12 Monate Der theoretische Unterricht sowie Deine Praxiseinsätze erfolgen am Standort Mannheim Die Ausbildungsklassen bestehen aus 10 Teilnehmern Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Gastgeber agierst Du mit Deiner charmanten Art und einem positiven Auftreten als Vorbild für Dein gesamtes Team Du führst, steuerst und coacht bis zu zehn Mitarbeiter an Bord Gemeinsam setzt Ihr einen ausgezeichneten Service bei der Betreuung unserer Fahrgäste und der Gastronomie im Zug um Du übernimmst sicherheitsrelevante Aufgaben und informierst die Gäste nach den vorgegebenen Standards Als Hauptverantwortlicher bist Du nicht nur für alle Fahrgäste, sondern auch für serviceorientierte sowie technische Maßnahmen zuständig Du stellst die Erreichung der unternehmerischen Ziele wie Kundenzufriedenheit, Pünktlichkeit, Einnahmensicherung und der Fahrscheinprüfung sicher Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem serviceorientierten Ausbildungsberuf, z. B. Restaurantfachmann, Hotelfachmann oder Kaufmann im Einzelhandel, alternativ langjährige Erfahrung als Flugbegleiter Zusätzlich konntest Du bereits mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsposition sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Führungs- und Unternehmerkompetenz sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Dir liegt der Umgang mit Menschen, Deine Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit zeichnen Dich aus Du kannst Dich durchsetzen und übernimmst die Verantwortung für Deine Entscheidungen Auswärtsübernachtungen und unregelmäßiger Schicht- und Wechseldienst sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Deine Eigeninitiative und Belastbarkeit Die Bereitschaft, Wissen im Bereich der Fahrzeugtechnik zu erwerben bringst Du mit Du bist offen für digitale Kommunikationsmittel - Tablets, Apps und Co. sind bei Dir willkommen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Bewerbungen ausgebildeter Zugchefs sind ebenfalls willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Abteilungsleiter Customer Experience (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Aufbau und Führung der Abteilung „Customer Experience“ innerhalb unserer Insurance-Branche mit Schwerpunkt auf das Thema Marketing Automation, Omnichannel Management sowie KundenzufriedenheitsmessungErörterung von Kundenbedürfnissen, Pain Points und Potenzialen, um als zentraler Ansprechpartner der Kunden einen optimalen Ablauf der Projekte zu garantierenVerantwortung für die Strategie, Priorisierung und das Management der Customer Experience ProjekteEntwicklung ganzheitlicher Customer Experience Konzepte sowie deren aktive Ausgestaltung besonders im Umfeld der Automatisierung und des Omnichannel ManagementsUnterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenMotivator und Entwickler Ihrer Mitarbeitenden sowie Ansprechpartner in beruflichen SituationenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing oder einem verwandten StudiengangAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSehr gute operatives Know-how in relevanten Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSErfahrung in der Führung und im Auf- und Ausbau einer Abteilung sowie die dazugehörige FührungspersönlichkeitKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe EigenmotivationBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Seehotel Villa Linde verfügt über 14 individuell gestaltete, geräumige Zimmer und Suiten, einen großzügigen Wellnessbereich und eine eigene Badewiese mit Badehaus. Kulinarisch bieten wir eine gehobene Gastronomie bestehend aus dem Sternerestaurant „s'Äpfle“ und der Bar& Lounge. Die Küche von Kevin Leitner und seinem Team ist mehrfach ausgezeichnet und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der besten Adressen Deutschlands etabliert (1 Stern Guide Michelin, 17 Punkte Gault& Millau, 8 Pfannen Gusto).                                         Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen     Restaurantleiter/in Anstellungsart: VollzeitDas bringen Sie mit:   Erfahrung in der gehobenen Gastronomie Leitung des Servicebereichs entsprechend dem hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Weinkenntnisse Kalkulation und ständige Erweiterung der Getränke- und Weinkarte Mithilfe bei der Definition und Schulung aller Arbeitsabläufe Kenntnisse mit dem POS Systems (Easy2Bon) – Stammdatenpflege Einkauf von Getränken in Kooperation mit der Hotelleitung Durchführung von monatlichen Inventuren Auswertung und Verantwortung für die Wareneinsätze Getränke Planung und Durchführung von saisonalen „Promotions“ und Events Motivation und Schulung der Servicemitarbeiter Kostenbewusstes Handeln in allen Bereichen Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP Damit begeistern Sie unsere Gäste:   Eine gute Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung sind uns natürlich willkommen. Mehr Wert legen wir aber auf Freude an der Arbeit, Freude am Umgang mit Gästen und Kollegen und die Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln. Das bieten wir:   leitungsgerechte Bezahlung 5 Tage Woche Sonntag und Monatg sind feste Ruhetage Trinkgeldbeteiligung Täglich frisch gekochtes Personalessen Gute Entwicklungs- und Karrierechancen
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Heidelberg
Mitten in der Altstadt liegt, das historische Hotel und Restaurant Weisser Bock. In seiner 300 jährigen Geschichte wurde es unter anderem von der katholischen Studentenverbindung Ripuaria genutzt. Mehrere alte Häuser wurden renoviert und 1995 zu einem der schönsten Restaurant-Hotels der Region zusammengefasst. Das Restaurant mit einem à la carte Bereich mit 140 Plätzen und zusammen mit den Banketträumen für Veranstaltungen bis zu 180 Plätzen bietet eine frische regionale bis internationale Küche auf gehobenem Niveau mit reichhaltiger Weinkarte. Das Hotel verfügt über 23 stilvoll eingerichtete Zimmer. Anstellungsart: Vollzeit Á-la-carte und Bankettvorbereitung und -service Koordination von Bestellungen und Lieferungen Erstellen der Dienstpläne Führung des Küchenteams Unterstützung der Auszubildenden Wir suchen eine Führungspersönlichkeit mit:   Berufserfahrung als Küchenchef, Sous – Chef oder Chef de Partie Erfahrung in der gehobenen Gastronomie Einsatzbereitschaft, Motivation, Kreativität Betriebswirtschaftliches und eigenverantwortliches Denken und Handeln Teamgeist Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Personalplanung Sie haben Spaß an der Zubereitung der Speisen und an der Zusammenarbeit mit Ihrem Team Wenn Sie den nächsten Karriereschritt gehen möchten, dann gehen Sie diesen doch mit uns! Faire Arbeitszeiten und übertarifliche Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen Heidelbergs Vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Aufstiegschancen innerhalb unserer Betriebe Einbindung in unser passioniertes, internationales Team Ein familiäres Betriebsklima, in dem alle füreinander da sind Unterstützung bei der Wohnungssuche in unserer wunderschönen Stadt
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Storemanager Schuheinzelhandel (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg, Heidelberg
GROUNDIES® ist die mit Abstand am schnellsten wachsende Schuhmarke der Welt. Durch unsere revolutionäre TrueSense® Sohlentechnologie in besten Styles erlebst du ein einzigartiges Laufgefühl wie natürlich barfuß. Unsere Schuhe sind die Neudefinition des Themas Fußgesundheit. Noch nie waren bedingungsloser Komfort, eine verantwortungsbewusste Produktion und Nachhaltigkeit so perfekt in einem beispiellos hochwertigen Design vereint. Jetzt kommst du ins Spiel! Für unsere bald zu entstehenden GROUNDIES® Stores in Hamburg und Heidelberg suchen wir dich als Storemanager. Du willst gemeinsam mit GROUNDIES® ein neues Zeitalter beginnen, bist engagiert und hast Freude am Beraten und Verkaufen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Storemanager Schuheinzelhandel (m/w/d) (Voll- und Teilzeit) in Hamburg und Heidelberg Wir suchen Mitarbeiter in Vollzeit (Umfang ca. 42 Std./Woche, nach Vereinbarung) und Teilzeit (Umfang ca. 20 – 30 Std./Woche, nach Vereinbarung). Operative Verantwortung für alle Abläufe im Store Einkauf und Sortimentspflege Verantwortung für den Gesamtauftritt des Concept Stores Optimale Warenpräsentation Lagerhaltung und Warenwirtschaftspflege Umsetzung unserer innovativen und anspruchsvollen Servicestandards Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Concept Stores Aktive, kompetente und serviceorientierte Kundenbetreuung Einschlägige Branchen- und Berufserfahrung in der Schuh- oder Sportbranche (idealerweise in vergleichbarer Position im Einzelhandel) Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Strategische und analytische Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Überzeugende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken Führungskompetenz Eigeninitiative und teamorientiertes Arbeiten Kundenorientierung, Freude am Verkauf von Schuhen und intensiver Kundenberatung
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Gestaltungsaufgabe für erfahrenen Produktionsfachmann als  Produktionsleiter (m/w/d)mit Expertenkenntnissen im Metallschweißen bei einem führenden Zulieferer im südlichen Baden-Württemberg Unser Mandant zählt zu den führenden Herstellern hochwertiger Edelstahlkomponenten. Für einen Standort im Süden Baden-Württembergs suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d), der sowohl durch seine Fachkompetenz als auch durch ausgeprägte Führungseigenschaften überzeugt. Leitung der Produktion hochwertiger Edelstahlkomponenten unter Einsatz moderner Methoden und Tools, wie z.B. Process Mapping, Control Plans, P-FMEA, etc. Fachlich kompetente Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Verbesserung der Transparenz in der Fertigung durch Einführung und Reporting relevanter KPIs Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs durch enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Fertigungsplanung, AV, Instandhaltung und Qualität Kontinuierliche Optimierung der Prozesse durch Initiieren und Durchführen von Lean/Kaizen-Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Weiterbildung zum Schweißfachingenieur, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation und Leitung einer Kleinserienfertigung, z.B. im Bereich der Fertigung von Rohren oder Wärmetauschern Ausgeprägte Führungskompetenz, Shopfloor Affinität und solide Kenntnisse der Lean Methoden Ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Vorbildfunktion, Gestaltungswillen und Freude an der Weiterentwicklung der Mitarbeiter Gute MS Office- und ERP Kenntnisse Sehr gutes Englisch Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen eine vielfältige Aufgabe mit großem Gestaltungspielraum in einem international tätigen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. Freuen Sie sich darüber hinaus auf attraktive Rahmenbedingungen und eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.   
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