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Teamleitung: 62 Jobs in Plaue

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Restaurantleiter F&B (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Erfurt
Mitten im Herzen Thüringens, in der herrlichen Burgenlandschaft der "Drei Gleichen", befindet sich das Hotel mit direkter Anbindung zur A4 und A71 (ca. 3 km Entfernung).  Anstellungsart: Vollzeit  Organisiert, leitet und kontrolliert den effektiven und fachlich korrekten Einsatz aller im Service und Bankettbereich tätigen Mitarbeiter Vermittelt fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten im rahmen eines Trainingsplanes unter Berücksichtigung einer hohen Servicequalität Veranlasst und kontrolliert die Umsetzung von Maßnahmen zur aktiven Verkaufsförderung (Verkaufsgespräche, Sonderangebote, Aktionen, Warenpräsentation etc.) Trägt in seiner täglichen Arbeit zur Persönlichkeits- und Teamentwicklung bei Hat für sein Team disziplinarische Verantwortung Ist verantwortlich für die Vermittlung aller geforderten Ausbildungsinhalte an in seinem Verantwortungsbereich eingesetzte Azubis und Praktikanten Verantwortlich für ein einwandfreies Arbeiten der Soft- und Hardware zur Erfassung der Erlöse und Datenbewegungen und für die damit verbundene Datensicherheit Durchsetzung und Einhaltung der Grundsätze der Erlösbehandlung (Bonierung, Abrechnung, Kontrolle) Verantwortlich für das Erlös- und Kostenbudget des restaurant- und Bankettbereiches Qualitäts- und serviceorientiertes Arbeiten am Gast im täglichen Geschäft, bei Sonderveranstaltungen und bei Veranstaltungsabsprachen Erarbeitung und Abschluss von Veranstaltungsverträgen auf der Grundlage wirtschaftlicher und organisatorischer Vorgaben diesbezüglicher Organisationsanweisungen, Kontrolle und Umsetzung und der Abrechnung Leidenschaft für die Hotellerie Erfahrung im F&B-Bereich Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und flexible Arbeitsweise Teamplayer Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Die Vorteile einer internationalen Hotelkette 
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Leiter für Fertigungsbereiche (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ohrdruf
MöllerTech, das ist innerhalb der Möller Gruppe der weltweit anerkannte Premiumpartner für Entwicklung und Produktion von Kunststoffteilen im Automobilbau. Was uns auszeichnet? Neugier, Leidenschaft und Können. Das sind unsere speziellen Möller-Eigenschaften, wenn es darum geht, maßgeschneiderte Kundenlösungen zu erarbeiten. Leiter für Fertigungsbereiche (m/w/d) Gesamtverantwortung für einzelne Fertigungsbereiche unter Einhaltung von Fertigungsterminen, Wirtschaftlichkeit und hohen Qualitätsanforderungen der Automobilzulieferindustrie Eigenverantwortliche Steuerung der Fertigungsprozesse Gestaltung und Begleitung von Maßnahmen der kontinuierlichen Prozess- Verbesserung Personalverantwortung Controlling für den eigenen Bereich Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen des Unternehmens, Gestaltung interner Kundenverhältnisse   erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung (Techniker oder Meister) oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Kunststoff in vergleichbarer Position erworbene Führungserfahrung Problemlösekompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität Erfahrung im kennzahlengestützten Produktionsmanagement   Ein kollegiales, wertschätzendes und internationales Umfeld Vielfältige Angebote an Sozialleistungen und gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Vielseitige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Ein faires, tariflich gebundenes Entgelt
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Schichtführer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Erfurt
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung des Schichtablaufs unter Kosten- und Qualitätsaspekten. Sie überwachen und optimieren die operativen Prozesse des Teams. Sie führen ein Team von 10 -15 Mitarbeitern fachlich sowie disziplinarisch. Sie führen eine tägliche Einsatzbesprechung mit den Mitarbeitern durch. Sie nehmen eine übergeordnete Priorisierung und Koordination der Arbeitsabläufe vor. Sie kontrollieren die Einhaltung aller relevanten Sicherheitsbestimmungen. Sie prüfen die Auslastung der Fahrzeuge und den Zustand des Equipments. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) mit einschlägigen Weiterbildungen und bringen fundierte Berufserfahrung mit. Sie haben idealerweise bereits Führungserfahrung. Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit und flexiblen Arbeitszeiten mit. Sie haben einen Flurförderschein und Erfahrung in der Be- und Entladung sowie in der Ladungssicherung von LKW. Sie sind strukturiert, durchsetzungsstark und zielorientiert. Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Wir begrüßen Sie als Teil der DACHSER-Familie in unserem Logistikzentrum Erfurt, eine internationale Familie mit gegenseitiger Wertschätzung und einem partnerschaftlichen Miteinander. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich in einem Team weiterzuentwickeln und die Zukunft der Niederlassung mitzugestalten. Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.
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Leitung des Arbeitsbereiches "ITSM-Applikation" (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-6n-02/21-e Dienstsitze Frankfurt am Main, IlmenauIm Referat "Betriebliche Werkzeuge" werden ITSM-Systeme sowie in diesem Kontext stehende Infrastrukturen u.a. für Discovery, Monitoring, Lizenzmanagement oder Cloud Lifecycle Management betreut und weiterentwickelt. Das Referat stellt damit grundlegende Werkzeuge für die IT-Betriebsprozesse des ITZBund sowie Kundenbehörden zur Verfügung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Leitung des Arbeitsbereiches ITSM-Applikation Planung, Konzeption und Sicherstellung des Betriebes der ITSM-Applikationen sowie Weiterentwicklung unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Sicherheitsvorgaben Planung, Durchführung und Mitwirkung an IT-Projekten im Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen Konstruktive Begleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verwaltungsmodernisierung Unterstützung der Referatsleitung durch die verantwortliche Steuerung von Aufgaben im Arbeitsbereich ITSM-Applikation Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+z BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare praktische Erfahrung zu ITIL-Prozessen aus der Service Operation: Insbesondere Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management und Change Management Umfangreiche und anwendungsbereite Kenntnisse zu allen weiteren IT-ServiceManagement-Prozessen nach ITIL Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare praktische Erfahrungen in Planung, Aufbau und Betrieb von ITSM-Applikationen, insbesondere im Zusammenspiel mit Kundenanforderungen (u.a. Materna ITSM-Framework, BMC ITSM-Suite, REALTECH theGuard!) Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Kundenanforderungen im Rahmen des Anforderungs- und Testmanagement Erfahrungen in der Leitung von (auf mehrere Standorte verteilten) Teams Gute Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Gute Kenntnisse im Projektmanagement und praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Erfahrung bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zuWir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g/ A 13 g+z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Frühstücksleiter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Friedrichroda
153 komfortable Zimmer und Apartments Zwei Restaurants mit Sonnenterrasse inkl. Tagungsmöglichkeiten Auszeichnung mit dem Qualitäts-Siegel Wellness-Landschaft mit Schwimmbad Anstellungsart: Vollzeit Du sorgst mit Herzblut für das Wohl unserer Gäste Gestaltung der Dienstpläne für das Frühstücksteam Vor- und Nachbereitung von Restaurant und Buffet Du begrüßt unsere Gäste und steckst sie mit deiner guten Laune an Deine Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie hast du abgeschlossen und idealerweise Berufserfahrung in ähnlicher Position Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicheres & freundliches Auftreten runden dein Profil ab ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Kostenfreie Parkmöglichkeiten ✓ Training Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Projektleiter Elektrotechnik m/w/d

So. 26.09.2021
Lich, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt, Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Standorte in Lich, Rüsselsheim, Frankfurt und Erfurt!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Termin- und Kapazitätsplanung zuständig sind Sie erstellen Angebote und Nachträge und koordinieren die Baustellenabläufe und übernehmen das Projektcontrolling Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams Sie nehmen an Auftragsvergabegesprächen und Baubesprechungen teil Sie sind zuständig für die Kundenberatung und -pflege und übernehmen die Dokumentation Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. Meister im Bereich Elektrotechnik besitzen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gesammelt haben Sie bringen idealerweise sichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (VDE, VOB/B, DGUV) mit Sie sind service- und dienstleistungsorientiert und zeigen Freude am Umgang mit Menschen Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office Persönlich ist uns wichtig, dass Sie flexible und zuverlässig sind und sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Lead HR Business Partner*innen

Sa. 25.09.2021
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle und verbindet Kunden*innen, Marken und Partner*innen in 23 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 40 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Als Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kund*innen in ganz Europa.Als Lead HR Business Partner*innen trägst du aktiv zur Gestaltung von Themen in den Bereichen Führungskräftebetreuung und Organisationsentwicklung bei und leistest auf diese Weise deinen Beitrag zu unserem Erfolg. Coache und berate unsere Fach- und Führungskräfte in allen individual- und kollektivrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen. Führe ein Team von Business Partnern und entwickle dies fachlich und persönlich weiter. Arbeite konstruktiv mit unserem Betriebsrat zusammen, unterstütze und verantworte Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen. Verstehe Kennzahlen und People Data und bereite diese auf, um unternehmerische Herausforderungen und Trends zu analysieren und daraus Maßnahmen abzuleiten. Initiiere und implementiere HR-Projekte, begleite proaktiv Veränderungsprozesse, einschließlich der Einführung neuer HR Instrumente und Technologien zur besseren Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Business Partner+in oder in einer ähnlichen Rolle in einem größeren Unternehmen (vorzugsweise Supply Chain, Logistik oder Produktion) einschließlich fundierter Erfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung und Talentmanagement. Erfahrung als Sparringspartner*in für Führungskräfte, der Freude daran hat, diese mit Fakten und Zahlen ebenso zu begeistern wie mit Mut und dem richtigen Fingerspitzengefühl und der sich auch unter Zeitdruck auf die Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten fokussiert. Sichere Fachkenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und eine zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Enthusiasmus und Durchsetzungsvermögen. Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung sowie Führungserfahrung. Sicherer Umgang mit Office Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse. Organisationstalent und Spaß an der Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und Du-Kultur Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt sowie Rabatte bei externen Partnern -Mobile Work und flexible Arbeitszeiten, sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Mentoring sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Relocation Package und Unterstützung bei der Suche von Kindergarten- , Schul- oder Pflegeplätzen durch unser Employee Assistance Program Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Erfurt
In idyllischer Lage im Erfurter Stadtteil Linderbach liegt das Hotel Linderhof Erfurt. Mit 51 Zimmern, 1 Suite, gratis W-LAN, unseren Restaurants mit bester Thüringer Küche und dem kalt-warmen Frühstücksbüffet, dem Garten und Terrasse, Sauna & Dampfbad sowie hoteleigenen Parkplätzen und Fahrrädern bereichern wir den Aufenthalt unserer Gäste. Die Hotelzimmer sind ruhig zum Hof oder Garten auf 2 Etagen, die auch barrierefrei zugänglich sind. Unsere Küche verwöhnt die Gäste mit leckeren Thüringer Spezialitäten und besten Steak-Variationen. Wir verwenden frische, regionale und lokale Produkte. Bei gutem Wetter kann neben dem Restaurant auch auf der überdachten Terrasse oder im Biergarten entspannt gespeist werden. Zu unseren Gästen gehören Privatreisende, Geschäftsleute und Tagungsgäste. Anstellungsart: Vollzeit Mehrjährige Führungserfahrung in leitender Position und entsprechende Weiterqualifizierungen von Vorteil Interesse an aktuellen Trends im Food Bereich, Kreativität und Organisationstalent Betriebswirtschaftliche Kompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Hands On Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie Fidelio Suite 8 Sie führen Ihr Küchenteam eigenverantwortlich und gewährleisten einen reibungslosen Betriebsablauf Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Kollegen im Betrieb Sie motivieren Ihr Team zu Höchstleistungen und bieten unseren Gästen einen erstklassigen Service Sie verantworten das stetig steigende Bankett- und Cateringbusiness und sind hier planungssicher Ihre Kreativität stellen Sie bei der Erstellung von Menükarten sowie Tages- und Wochenangeboten unter Berücksichtigung von Region und Saison unter Beweis Sie steuern mit Weitsicht und unter Einhaltung von  sonstigen Richtlinien den Einkauf und die Lagerhaltung von Waren.  Hierbei sorgen Sie für die strikte Einhaltung von HACCP-Richtlinien Sie stellen Qualitätsstandards konstant sicher und optimieren stets Arbeitsabläufe Sie planen eine effiziente und kostenorientierte Personaleinteilung für das a la carte Restaurant, die Bankettküche sowie den Frühstücks- und Lunchbereich unter Berücksichtigung des geplanten Geschäftsaufkommens Sie stellen eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Service sicher 5-Tage Woche Abwechslung attraktiver Arbeitsplatz leistungsgerechte Entlohnung Schulungen Verpflegung zu geringen Kosten Nette Kollegen
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Teamleiter Versand (m/w/d) – Aufbau globales Logistikzentrum – Erfurt

Fr. 24.09.2021
Erfurt
Unsere internationale Unternehmensgruppe gehört in ihren Segmenten zu den weltweit führenden Automobil-Zulieferern für OEM-Kunden. Mit einem weltumspannenden Service- und Partnernetzwerk sind wir auch im Bereich Aftermarket sehr gut aufgestellt. Denn eine zuverlässige und schnelle Belieferung unserer internationalen Partner mit Originalteilen, -zubehör und Zukaufteilen hat oberste Priorität. Mit der Optimierung unserer Logistikstruktur sowie dem Aufbau unseres neuen Logistikzentrums in Erfurt für die Belieferung unserer weltweiten Kunden sind wir dafür künftig noch besser gerüstet. Wir haben viel vor und wollen viel erreichen – sind Sie dabei? TEAMLEITER VERSAND (M/W/D)* AUFBAU GLOBALES LOGISTIKZENTRUM – ERFURT Gefragt ist ein Profi mit Gestaltungspotenzial, der Lust hat, Hand in Hand mit dem Standortleiter Versandprozesse und -strukturen von Anfang an mitzugestalten. Als Kopf eines neuen Teams werden Sie Verantwortung für das Versandmanagement übernehmen. Sie sorgen mit Ihrem Team dafür, dass unsere Kunden auf der ganzen Welt sich auf eine termingerechte Lieferung verlassen können. Führung, Steuerung und aktive Unterstützung des Versandteams im Tagesgeschäft Bearbeitung und Planung versandfähiger Aufträge mit SAP – mit allen Verkehrsmitteln (Luft, See, Land) Abstimmung mit allen am Versand beteiligten internen und externen Partnern Zusammenstellen der Sendungen und Auswahl der Transportarten unter Effizienz- und Kostengesichtspunkten Troubleshooting: Recherche und Beauftragung von Sondertransporten, wenn es gelegentlich mal „brennt“ Erstellung aller notwendigen Versanddokumente unter Berücksichtigung der aktuellen Zoll- und Ausfuhrbestimmungen, Verkehrsvorschriften sowie länderspezifischer und kundenspezifischer Vorgaben Analyse und lösungsorientierte Bearbeitung von Transportreklamationen Entweder Studium Logistik-Management oder Ausbildung Speditions-, Groß- und Außenhandels-, Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation – z. B. Betriebs- oder Fachwirt Logistik Erfahrener Praktiker mit mehreren Jahren Erfahrung in Export, Versand und Logistik eines Industrieunternehmens oder einer Spedition Sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht sowie Warenursprungs-, Präferenzrecht und Luftfahrtsicherheit IT-affin und versiert im Umgang mit SAP sowie mit den MSOffice- Programmen Konstruktiver Teamplayer und starker Kommunikator – fließend auf Deutsch und arbeitsfähig auf Englisch Fachlich und menschlich überzeugende Führungskraft, die es versteht, ein Team zu fordern, zu fördern und zu motivieren.
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Rezeptions- & Empfangsleiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes am Empfang Führung und Koordination der Empfangsmitarbeiter und Auszubildenden Dienstplanerstellung Klärung der Aufgaben mit der Hausdame und Abstimmung mit dem Housekeeping, Zimmerkontrolle Verkauf und Erzielung einer optimalen Auslastung   Kassenführung und Rechnungslegung professionelles Reklamationshandling Implementierung und Einhaltung aller Hotel-Standards Erfüllen von Gästewünschen einschließlich Pflege eines aktiven Gästekontakts operative Mitarbeit im Zweischicht-System abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Fidelio Suite 8 und MS Office selbständige und strukturierte Arbeitsweise Grundkenntnisse Revenue Management Organisationsgeschick und Planungsfähigkeit  Hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit  Motivationsfähigkeit   Teamfähigkeit und Engagement Hohe Service- und Kundenorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild Leistungsgerechte Vergütung faire Dienstplanung mit 5-Tage-Woche hohe Eigenverantwortung moderne Technik Arbeiten in einem freundlichen, kompetenten Team eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Getränke gratis Vergünstigungen in unseren Schwesterhotels in Potsdam und Berlin
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