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Teamleitung: 841 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Hotel 138
  • Gastronomie & Catering 138
  • It & Internet 125
  • Recht 95
  • Wirtschaftsprüfg. 95
  • Unternehmensberatg. 95
  • Sonstige Dienstleistungen 61
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  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Immobilien 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Agentur 17
  • Marketing & Pr 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 839
  • Mit Personalverantwortung 580
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 833
  • Home Office möglich 281
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 817
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter Frontend Softwareentwicklung im R&D (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Frontend Softwareentwicklung im R&D (m/w/d)  Als Teamleiter führen Sie ein Softwareentwicklungsteam disziplinarisch und fachlich Sie sind für die Organisation der Aufgaben und des Teams verantwortlich Sie steuern die Kommunikation inner- und außerhalb des Teams sowie gegenüber externen Partnern Sie unterstützen Ihr Team inhaltlich bei der Umsetzung der Aufgaben Sie sind für die Spezifikation, Entwicklung und Dokumentation von Software-Modulen für das HMI von kunststoffverarbeitenden Maschinen zuständig Sie analysieren und optimieren unsere Software und Software-Prozesse Sie erstellen Funktionsbeschreibungen  Sie analysieren die Anforderungen bzw. Lastenhefte und erstellen Pflichtenhefte  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (technischen) Informatik, Elektrotechnik bzw. eine ähnliche Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung/Zusatzqualifikationen Sie verfügen über Know-how in der allgemeinen Informatik und fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung Zudem beherrschen Sie die Programmiersprachen C++, C# (WPF), Java Script, HTML und CSS Sie sind sicher im Umgang mit Visual Studio und Azure DevOps Server Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung mit Frontendentwicklung und arbeiten mit den Methoden agiler Softwareentwicklung (Scrum) Sie kennen sich mit Netzwerktechnologien und Datenbanken (SQL) aus Empathie und Überzeugungsfähigkeit zeichnen Sie aus  Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist innovativ, qualitäts- und kostenbewusst Profitieren Sie von den vielfältigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Profitieren Sie von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten.
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Praxismanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
„In der Artemed Fachklinik können wir genau das verwirklichen, was wir gesucht haben: eigenverantwortliches Arbeiten in einem starken Team. Hier kümmern wir uns nicht  nur um unsere Patienten, sondern helfen uns  auch untereinander.“ In der Artemed Fachklinik München, als größtes Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut im süddeutschen Raum, gehen moderne Medizin und die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche mittels vielfältiger Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten Hand in Hand. Entsprechend deckt das Leistungs-spektrum unserer Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie die ganze Bandbreite venöser Erkrankungen ab. Die Abteilung für Dermatochirurgie und Dermatologie widmet sich allen Arten von Operationen an der Haut. Ein besonderer Fokus liegt auf der Chirurgie gut- und bösartiger Tumore. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Praxismanager (m/w/d) Mitarbeit im Tagesgeschäft insbesondere bei der OP-Terminvergabe sowie der Aufnahme von ambulanten Patienten Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Prozessoptimierung Koordination der Patienten im Ambulanz- und Wartebereich Organisation und Leitung eines 10-köpfigen Teams sowie Dienst- und Urlaubsplanung eine abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine ausgeprägte Patientenorientierung und einen wertschätzenden sowie hilfsbereiter Umgang mit Ihren Kollegen Organisationsgeschick, eine sehr gute Gesprächsführungskompetenz und eine problemlösungsorientierte Handlungsweise von einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, einer betrieblichen Altersvorsorge, steuerfreier monatlicher Zuschuss zum Grundgehalt, regelmäßige Feedbackgespräche und Unterstützung bei individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer vergünstigten Verpflegung während der Dienstzeit.
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Global Lead Buyer directs / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Lead Buyer directs / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien in Abstimmung mit Lead Engineer und dem globalen Materialgruppen-Team für Produktionsmaterial (Mechanik/Hydraulik/Elektrik)  Durchführung von Marktanalysen, RFI/RFQ Prozessen und Lieferantenauswahl Aktives Lieferanten- und Risikomanagement zur Sicherstellung von Qualität und Lieferperformance Verbesserung der Kostenstruktur durch Planung, Umsetzung und Nachhalten von Kostensenkungsinitiativen unter Einbezug der relevanten Kostensenkungshebel Verhandlung und Abschluss von globalen Rahmenverträgen inklusive Qualitäts- und Logistikvereinbarungen Aktive Teilnahme am Produktentstehungsprozess Fachliche Führung des globalen und crossfunktionalen Materialgruppenteams ​​​​Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder technisches Studium bzw. vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer, davon idealerweise 2 Jahre als Lead Buyer / Commodity Manager im Einkauf von Produktionsmaterial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Projektmanagement Reisebereitschaft ​​​​​Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Head of Global Procurement Governance, Processes, Tools & Controlling (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)   zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Global Procurement Governance, Processes, Tools & Controlling (m/w/d) Koordination der Definition und Steuerung der Einkaufsziele/KPIs Einkaufscontrolling, Tracking der (Einsparungs-) Initiativen & Reporting auf Ebene der Unternehmensgruppe Verantwortlich für das Cost Engineering und das Forward Sourcing mit Schnittstelle zu R&D Organisation und Steuerung von Einkaufsinitiativen, -programmen und Kostenanalysen Einführung global standardisierter Prozesse (Global Procurement Process House), Purchase-to-Pay-Prozesse & Tools (Rahmen für die Materialgruppenstrategien) Sicherstellung von Transparenz und Datenqualität im Einkauf (z.B. Materialgruppenschlüssel, Lieferantenstammdaten, Infosatzukalkulationen) Vernetzung durch globale Plattformen & IT Tools intern wie extern mit den Zulieferern, beispielsweise Ausschreibungsplattformen, Einführung Collaboration Tools Steuerung des Lieferantenmanagements sowie Durchführung von Lieferantenqualifizierungen und Audits Regelmäßige Risikomanagement-Reviews Roadmap zur Digitalisierung im Einkauf Mitarbeiterschulungen/-trainings Studium im Bereich der BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, nachweisbare Einkaufserfolge Kenntnisse in Vernetzung, Prozesse, Plattformen, Tools, IT, Technologie Skills in Strategie, Analytik, Big Data Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Team Lead Data Science (w/m/d) - Schwerpunkt Predictive Analytics

Di. 16.08.2022
München
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Team Lead im Steering Lab genießen Sie maximalen Gestaltungsspielraum bei der Entwicklung Ihres Teams aus Data Scientists Als fachliche und disziplinarische Führung dieses Teams leiten Sie Data Science Projekte mit interdisziplinären Teams aus unterschiedlichen Fach- und Funktionsbereichen Dabei identifizieren Sie fortlaufend neue Projektchancen und entwickeln die entsprechenden Lösungen mit unseren Beraterkollegen aus den jeweiligen Industrien oder Funktionen Sie fungieren als Schnittstelle der Data Science Welt zu den Business Anforderungen unserer Beraterkollegen/innen und der Kunden Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter, bauen neue Kontakte auf und bearbeiten eigenständig Leads im Vertrieb Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt der Statistik, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft mit quantitativem Schwerpunkt Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Data Science Bereich Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Data Science Teams, in (Teil-) Projektleitung oder anderen Führungsrollen Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche wünschenswert: Demand Modellierung und Prognose zur Optimierung operativer Prozesse (bspw. Produktionsprozesse); Machine Learning basiertes Pricing; Customer Analytics (bspw. Churn Prognosen, Kundensegmentierung, etc.); Ensemble Learning Methoden und Deep Learning Unternehmerische Persönlichkeit mit großer Begeisterung am Aufbau neuer Strukturen und Themen sowie eines eigenen Netzwerks im und außerhalb des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in Python oder R mit Fokus Data Science (z.B. pandas, TensorFlow, Keras, Scikit-learn) Erfahrung in Cloud Computing wie AZURE und AWS oder der Umsetzung von Data Science-Lösungen in SAP-Umgebungen Erfahrung mit Datenbanken (relational, OLAP, NoSQL oder Graph) Kenntnisse von business-nahen Analytics Tools wie z.B. Knime, Alteryx oder Rapidminer von Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor
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Supplier Integration Lead

Di. 16.08.2022
Poing bei München
LKQ Europe is the leading wholesaler of automotive accessories and spare parts for passenger cars, commercial vehicles and industrial vehicles as well as workshop equipment in Europe. It is the parent company of STAHLGRUBER Group with all affiliated subsidiaries. LKQ Europe currently operates in 21 European countries with more than 27,000 employees and serves 700,000 independent wholesale customers. Role overview:  Supplier Integration Lead (Supply Chain Management) is responsible for implementation and on-going management of standardized central service level agreements across multiple strategic partners, in line with the LKQ European functional roadmap and strategy. Working collaboratively with strategic partners and internal stakeholders to drive inbound excellence across all LKQ European regions and achieve expected delivery performance levels. Leading Supply Chain Management inbound performance reviews with assigned suppliers, tracking improvement actions, reporting progress to key internal stakeholders, and providing leadership as a point of escalation for supply issues. Active participation in supplier and functional meetings both remotely and in person, as required Start: immediately  Managing Supply Chain Supplier Service Level Agreements – negotiation, implementation, and long-term adherence Operationalize functional strategy with European supply partners Supplier performance KPIs Managing and providing updates relating to Supply Chain performance of European supply partners to key internal stakeholders Escalation point for European supply partner risks impacting/potential that will effect service level performance University degree or 10 years+ experience in Logistics & Supply Chain Leadership / people management experience Supplier performance management and service level agreement negotiation experience International stakeholder management experience in a matrix organisation Working proficiency in English Energetic, self-motivated, proactive, willing to take on responsibility Proficient IT user (Microsoft Office, ERP & BI systems) Willingness to travel within Europe up to 10% of work time Director of Supplier Integration Regional COO’s European and Regional Demand and Supply Planning Directors/Managers European Procurement European Freight Management Key European Suppliers
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Marketingleitung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Die Marke Roeckl gilt seit ihrer Gründung als Synonym für feinste Handschuhe und Premium Accessoires. Wir suchen Top-Mitarbeiter, die mit Engagement Ideen realisieren und mit Respekt vor Tradition, die Werte und Philosophie der Marke leben. Wir suchen Sie! Marketingleitung M/W/D IN Vollzeit / MÜNCHEN Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie Weiterentwicklung des Markenauftritts in allen Kommunikationskanälen Markenführung im Sinne der verabschiedeten Markenziele, der Absatz- und Umsatzziele und des Jahresbudgets Planung, Realisierung und Optimierung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens (Werbung, Kommunikation, PR, Online, Verkaufsförderung, Messen und Events) inclusive Auftritt am POS: Visual Merchandising, Dekoration und Promotions Erstellung und Verantwortung des Jahresbudgets Führung und Steuerung des Tagesgeschäftes in der Abteilung „Marketing & Communications“ Koordination der externen Agenturen und Dienstleister sowie Wahrnehmung der internen Schnittstellenfunktion Projektleitung und -administration Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder Textilmanagement) oder einer vergleichbaren Ausbildung besitzen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem Premium-Markenartikelunternehmen, bevorzugt in der Textil-, Luxusgüter- oder Lifestylebranche. Sie bringen ein strategisches Markenverständnis, organisatorisches Geschick sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit. Des Weiteren sind Sie textsicher, haben ein ausgeprägtes Gefühl für Gestaltung und ein sicheres Stilempfinden. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Leistungsorientierung. Darüber hinaus sind Sie in turbulenten Situationen stets belastbar. Sie verfügen zudem über sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache. Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Die Chance, eine gleichermaßen traditionelle wie moderne Marke aktiv weiterzuentwickeln Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Standort an der Isar mit guter öffentlicher Anbindung 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Wöchentlicher Yoga-Kurs
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Filialleiter (w/m/d) 37,5 Std./Wo.

Di. 16.08.2022
München
Großraum München Vollzeit, unbefristet ab sofort Die Stelle ist unbefristet per sofort in Vollzeit zu besetzen. Sie suchen nach neuen Herausforderungen, mehr Eigenverantwortung und der Chance, etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Gestalten Sie den Alltag unserer dm-Märkte mit und helfen Sie einem ganzen Team, über sich hinauszuwachsen.Erfolg sichern: Sie übernehmen die Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der FilialeArbeitsabläufe koordinieren und optimieren sowie die Unterstützung Ihres TeamsMitarbeiter fördern: Sie unterstützen die Kollegen bei ihrer persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungAllgemeine Bürotätigkeiten Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Sie sorgen für die richtige Darbietung und stellen die gewohnte dm-Wohlfühlatmosphäre sicherNeue Mitarbeiter finden: Sie bringen sich aktiv in den Bewerbungsprozess mit einAusbildung:Idealerweise eine kaufmännische AusbildungErfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen BereichIdealerweise Erfahrung in der MitarbeiterführungIdealerweise einen AusbilderscheinIdealerweise einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche ArzneimittelSicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Empathie, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Organisations- und Führungsstärke: Sie sind ein Organisationstalent, können Prioritäten setzen und haben ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und für etwas zu begeisternEigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und BelastbarkeitEigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen UmfeldMitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein SmartphoneRaum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige Lernangebote und EntwicklungsmöglichkeitenWeitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Teamkoordinator (gn) Sales Administration

Di. 16.08.2022
München
Wir suchen für unseren Kunden ab sofort einen Teamkoordinator (gn) Sales Administration in Vollzeit 40 Stunden pro Woche am Standort München in direkter Festanstellung.Zuständig für die Führung und die Aufgabenkoordination des Innendienst-TeamsEigenständige Entwicklung und Umsetzung von ProjektenLeitung von Mitarbeitergesprächen sowie Mitarbeit bei der Personalauswahl für den ZuständigkeitsbereichPlanung einer unkomplizierten Zusammenarbeit mit dem AußendienstVerteilung der Kundenanfragen an die Mitarbeiter sowie Weiterverfolgung des BearbeitungsablaufsAbgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungBerufserfahrung in der Konsumgüterindustrie oder der HandelsbrancheVerhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3Erfahrung in der Teamführung sowie eine selbstständige ArbeitsweiseWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberhaching bei München
Die VAVENTUS AG ist ein junges Unternehmen, welches seine Aktivitäten auf den Zukunftsmarkt Kälte-, Klima-, und Lüftungstechnik ausrichtet. Unsere erfolgreichen Handwerksbetriebe arbeiten autark in ihren Regionen und werden durch unsere zentrale Unterstützung zu regionalen Marktführern weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, eine führende Unternehmensgruppe in dem stark wachsenden Marktsegment Kälte, Klima, Lüftung zu werden. Der Mensch ist unser wichtigster Erfolgsfaktor und hat eine zentrale Verantwortung in unserem Aufbau. Bei dieser spannenden Aufgabe kannst Du uns tatkräftig mit Deinen Ideen und Erfahrungen unterstützen.  Optimieren der kaufmännischen Prozesse für den Bereich Finanzen/Rechnungswesen/Controlling Erstellen von Budgetplänen und Forecasts sowie von kurz- und langfristigen Cash Flow Rechnungen Weiterentwickeln des Management Reportings in Bezug auf GuV, Bilanz und Liquidität Überwachen des Baustellencontrollings Verantworten der Monats-, Quartals-  und Jahresabschlüsse innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater in allen relevanten Belangen Operative Mitarbeit in den relevanten Themen Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Controlling, Revision- und Treuhandwesen oder Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Leitung, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung oder dem Bauwesen Expertise im Umgang mit Excel und ERP-Systemen  Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 40%) Ihre Stärken: Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und Hand-on-Mentalität 30 Tage Urlaub Flexible Arbeits- und Präsenzzeiten Unternehmenskultur, die sich durch Wertschätzung und Teamgeist auszeichnet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltung Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe Attraktives Gehalt JobRad   
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